![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Ellen, Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe an anderer Stelle geschrieben, dass ich Björn Jansen schon länger kenne und ich mich nicht zu seiner Qualifikation als Präsident und nicht zu seinem Team äußern werde. Alemannia bekommt einen Pöstchenjäger als Präsident und es wird sich nichts ändern. Schade, Chance verpasst. Liebe Grüße Rolf |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie das in der Praxis funktioniert, davon bekommt man bei genauerem Hinhören eine erste Kostprobe: Die Versuche seitens des Moderators "Fangewalt" tiefergehend hinterfragen zu wollen, ignoriert er konsequent und weicht, über die, sicherlich nicht nur ihn, faszinierenden Zuschauerzahlen, der eigentlich aufgeworfenen Diskussion aus. Selbst noch keine Gewalterfahrung, kennt er aber immerhin andere, die negative Erfahrungen mit Gewalt gemacht haben, sieht darin aber lediglich "Einzelfälle". Wiederholt auf "Rechte Gewalt" angesprochen, reagiert er schließlich mit einer Art Übersprungshandlung: „Wir wehren uns gegen jegliche Art von Gewalt, egal ob die von rechts, von links, von oben oder von unten kommt, aber man muss auch akzeptieren, dass es eine gewisse Fankultur gibt.“ … Die Fans interessiert nur was auf dem Rasen passiert [28:15] und alles andere muss man wegatmen und so aufstellen, dass da nicht mehr drüber gesprochen wird. … Mir bleibt bei solchen Äußerungen, im übertragenen Sinne sozusagen, die Luft gleich ganz weg. Fürs "Wegatmen" käme/komme ich aber sowieso nicht infrage. ![]() .
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich hatte dies schon einmal erwähnt, aber da steht, dass zwei von fünf Präsidiumsmitglieder angeben, dass sie einen "Vertrauensverlust in die Vereinsführung" haben und daher demnächst austreten. Und diese beiden Gremienvertreter sind nicht Hinz und Kunz, sondern von Beruf Rechtsanwalt und Steuerberater. Dieses Zitat wird dann noch verschlimmert durch die Aussage "Alles, was ich sage, könnte der Alemannia nur noch mehr schaden." Puh, das haut mich noch immer um! Durch diese Sichtweise wird mehr als deutlich, dass das Präsidium offensichtlich zwei Gruppen hat, die sehr unterschiedliche Ansichten zu haben scheinen. Und da gibt es anscheinend auch weiteres Material, was besser nicht an die Öffentlichkeit kommt. Die Aussage, dass man selbst das Vertrauen in das Gremium verloren hat, in dem man selbst ist, ist doch fast eine Bankrotterklärung. Und das ist auch nicht gut für den Verein. Somit frage ich mich schon seit längerer Zeit, wieso hier nichts nachgekommen ist. Hätte hier der Verwaltungsrat als Kontrollgremium des Präsidiums einschreiten müssen? Evtl. auch der Ehrenrat? Das darf doch eigentlich so nicht stehen bleiben, oder? Die ungeklärte Frage für mich ist, wer hat recht? War das Präsidium so schlimm, dass die Aussage des "Vertrauensverlustes" berechtigt ist? Oder haben hier Präsidiumsvertreter überreagiert und hätten einen Widerruf veröffentlichen müssen? Ich weiß das nicht! Latent kann ich mir nur nicht vorstellen, dass besonders ein Rechtsanwalt sich zu so einer Aussage verleiten lässt, wenn dies nicht zumindest teilweise berechtigt ist. Björn Jansen und sein Team kennen hoffentlich den vollen Umfang der Hintergründe. Sie werden mit Herrn Platz und Herrn Fischer nicht mehr viel zu tun haben, aber sie planen mit Präsidiumsmitglieder weiter zu machen. Damit wird doch eigentlich indirekt dargelegt, dass diese Hintergründe nicht geprüft wurden oder, dass der "Vertrauensverlust" nicht wirklich haltbar ist? Ebenso ist unsicher, ob diese Frage noch vom Verwaltungsrat aufgenommen wurde? Spielt das auch in die Rücktritte von Alois Poquett und Fritz Jeschke mit rein? Fragen über Fragen und ich wäre sehr dankbar, wenn hier evtl. noch vor der Mitgliederversammlung Klarheit vorliegen würde. In der Regel kommt früher oder später immer wieder mal etwas an die Öffentlichkeit; dann lieber früher, als später. Herr Pauli, wäre das eine Story für einen Artikel? Und wenn Sie dabei sind, vielleicht gibt es auch noch etwas zu den VIP-Tickets zu berichten?
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004] |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (08.05.2025), Aixi (08.05.2025), Andreas (08.05.2025), Franz Wirtz (08.05.2025), greeny (09.05.2025), Pepe (08.05.2025), Printenkopp (09.05.2025), ZappelPhilipp (08.05.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie du richtig anmerkst sind es ja ingesamt "VIER" Gremienmitglieder die entweder entäuscht nicht mehr antreten oder desillusioniert und/oder ohne Hoffnung auf Besserung aufgeben. Scheinbar gefällt man sich als Restgremienvertreter & Geschäftsfüher in seiner Position und klebt daran so sehr das man hier jegliche Selbstkritik vermissen lässt oder/und sich weiterhin hinter dem Rücktritt/Verfehlungen von M.Moberz versteckt. Man kann am Ende über die Art und Weise des Auftretens und Verbindungen eines M.M diskutieren oder verschiedene Sichtweisen haben, aber hier darf man festellen das am Ende Verantwortung übernommen wurde. Diese Verantwortung geht unserem aktuellen Präsidenten, seinen Kumpels oder unserem Geschäftsführer mal komplett ab. Aalglaat und z.t ohne Scheu wurde/wird agiert, Sachlagen unter den Teppich gekehrt, Gremienmitglieder & Mitarbeiter diskreditiert und obendrein u.a Menschen in den Verein eingebunden werden, die dort schon aufgrund ihrer Vergangenheit in keinem Zusammenhang mit der Alemannia mehr auftreten sollten. Dazu kommt immer mal wieder Freundschaftspolitik Menschen denen es nicht nur um ihr persönliches Ego geht oder denen es um Alemannia Aachen geht. Nein, hier geht es dann in erster Linie um eigene Pöstchen oder/und darum an der Alemannia zu verdienen / Kohle abzugreifen, Sowas hatten wir alles schon einmal in den 2000er Jahren und dennoch verfällt man wieder in alter Muster. Mitarbeiter wie Reiner Plasshenrich, der unsere Alemannia liebt, der Alemannia Aachen verkörpert wie nur wenige die aktuell für die Alemannia tätig sind, solcher Leute entledigt man sich. Natürlich hat der eine Meinung, und sagt einem auch mal Dinge ins Gesicht. Er ist geradeaus als Mensch ( so war er schon als Spieler & Kapitän unserer Alemannia ). Aber solche Leute will man nicht, nicht als Angestellte und auch nicht als Fans. Man will #zesame & heile Welt vorheucheln Man hat keinen Bock auf berechtigte Kritik , keine Lust auf Selbstreflektion oder einmal Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Nicht wenige Fans sind maximal angewidert was hier in den letzten Monaten und auch aktuell so abläuft! Als Fan liebt man diese Alemannia, überhaupt keine Frage, aber die Begleiterscheinungen machen es sehr schwer dabay zu bleiben. Die JHV wird nicht nur für mich als Fan entscheidend sein. Ob ich nach 44 Jahren weiterhin dabei bleibe oder solange fernbleibe bis unsere Alemannia wieder Menschen in Verantwortung hat / beschäftigt wo man guten Gewissens und mit Freude dabay sein möchte ist eine Überlegung. Mir tut verdammt weh, das ich mich aktuell nicht über das Sportliche erfreuen kann, wie ich es so gerne tun würde. PS > Über die 125 Jahr Feier und seinen Vorbereitungen & Organisatoren haben wir da noch garnicht gesprochen. Deine Hoffnung auf Pauli kannst du mal komplett vergessen.
|
||||
|
||||
Ja Mensch.. Es wird langsam wieder ruhig um die Alemannia und manche fangen sich auch langsam wieder an über den Klassenerhalt zu freuen.. das kann doch nicht sein!!
Herr Pauli?! Herr Wolff?! Kann doch nicht sein, dass sie da keinen neuen Artikel drüber verfassen! VIP Tickets, Drogenkonsum (?), Rücktritte einiger "ganz wichtigen Personen" da muss doch was zu finden sein.. Ansonsten nochmal etwas über Mobi & Co. raus suchen? Vielleicht hat der Maulwurf noch etwas? Oder sitzt er nun nicht mehr an der Quelle? Hachja.. Ich glaube dass hier einige garnicht wirklich Ruhe für die Alemannia wollen.. das wird nur als Alibi benutzt um nicht mögende Personen los zu werden.. mit allen Mitteln.. Auch wenn es den Verein und das Umfeld schadet.. Aber eines steht für mich fest, egal wer und was nach der JHV raus kommt und unsere Alemannia in Zukunft öffentlich führt.. ICH bleibe der Alemannia treu.. Warum? Weil ich DIE Alemannia liebe.. so wie sie ist.. Ich benötige keine "Gute Gumpels" (oder wie geht der Mist ![]() Vielleicht wird es hier ja nach der JHV was "angenehmer" mich würde es sicherlich freuen.. sicherlich aber nur ne Nebelkerze wie die zig "Rückzugsandrohungen" einiger Foristen hier ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Odin (08.05.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was gibt es denn da zu berichten? Weiß jemand, wie der Stand bzgl. der Jubiläumsfeier ist? |
|
|||
|
|||
Eben Jansen … Wegducker, Wendehals, Blender und wie an anderer Stelle geschrieben Pöstchenjäger.
Zitat:
Sollte so jemand Präsident von Alemannia Aachen werden? Meine Entscheidung steht. Auch wenn ich mit meiner einzelnen Stimme sicher nichts bewirken kann, trotzdem nehme ich die 700 km Anreise gerne auf mich.
|
||||
|
||||
Schöner Bericht über Bernd Deil, gerade in der Lokalzeit (müsste in Kürze unter diesem Link online stehen, Beitrag kam ganz gegen Ende; https://www.ardmediathek.de/sendung/...GF1cyBBYWNoZW4
Deil hat als Stadionmanager unser Wohnzimmer gerettet.... Vielleicht kann er ja als Aufsichtsrat weitermachen? Der Job bei der Stadt Aachen ist vorüber, er wurde ja auch im Stadion am Samstag verabschiedet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sent from my SM-S921B using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
So stand es in der AZ(27.04.): "Eher kurzfristig hat sich nach Informationen dieser Zeitung nun Bernhard Deil beworben." |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Atömchen (Gestern) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat sich Ende April fristgerecht beworben für den Aufsichtsrat. Ich fände dat jut. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Atömchen (Gestern) |
|
||||
|
||||
Ha! Da ist man mal im Urlaub und zack, schon hab ich Info verpennt.
Erscheint mir als die seriöseste Option, und dass er im Sinne der Alemannia denkt hat er bereits unter Beweis gestellt. Sent from my SM-S921B using Tapatalk
Braveheart (Heute) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|