Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 29.06.2022, 17:39
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.916
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Die haben wir längst: Aldin Dervisevic! Gegen LIP zB megastark, ja, manche schwächere Einsätze, aber er ist noch sooo jung.
Ihm fehlt aus meiner Sicht die Schnelligkeit und auch in der Spieleröffnung habe ich ihn nicht so stark wahrgenommen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1142  
Alt 29.06.2022, 17:52
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.916
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei: Der aktuelle Kader ist bereits um einiges stärker als der der letzten Rückrunde. Und die haben wir bekanntlich mit Rang 8 abgeschlossen. Und ich hege so einige Zweifel, ob die Verantwortlichen diese Verstärkung veranlasst haben, um sich im Endeffekt um vielleicht zwei oder drei Plätze zu verbessern.
"Wenn nicht jetzt, wann dann?" (Die Höhner)
In der Breite ist er das sicherlich, ob er es in der Spitze ist, muss der Kader erst noch zeigen. Ich will hier ja auch gar nicht die optimistische Stimmung verderben, aber der Schritt von Optimismus zu erheblicher Erwartungshaltung erscheint mir zum Teil recht klein... Ich würde mich schon sehr freuen, wenn wir mehr mitreissende Spiele wie ja einige in der letzten Rückrunde sehen würden, und wenn wir die ersten 5 Spieltage ordentlich überstehen, plane ich dann auch die Anreise zur Meisterfeier...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (29.06.2022)
  #1143  
Alt 29.06.2022, 19:36
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja, nach den beiden tollen Transfers mit einer Vorgeschichte aus sehr sehr guten NLZs (Dortmund und Stuttgart) wünsche ich mir spätestens zur nächsten Saison einen jungen, gut ausgebildeten Innenverteidiger, der auch das Spiel eröffnen kann ....

Darf ich das anders sehen? Innenverteidiger mit guter Spieleröffnung werden in höhere Ligen gefiltert, mit Geld als Katalysator. Auch Torgefährlichkeit bei Standards zeichnet gute Innenverteidiger aus. Für RL-Verhältnisse sind wir mit den im besten Alter befindlichen IVs Heinze und Uzelac optimal besetzt, zumal Uze hervoragende Freistöße schießen kann.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (01.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (29.06.2022), tivolino (29.06.2022), Wissquass (29.06.2022)
  #1144  
Alt 29.06.2022, 19:46
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 577 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Oute mich mal an Nummernfetischist:
Dass mit der 5, der 10, der 13 und natürlich der 14 gleich vier supergute Rückennummern nicht besetzt sind (bei noch vermutlich einem ausstehenden Transfer, der nicht ganz unwahrscheinlich die unansehnliche 28 bekommen könnte), will mir nicht in den Sinn.
Was das zu bedeuten hat? Nichts. Gott sei Dank absolut nichts.

alemannia - zahlen, bitte!
#14
Zum zweiten Mal habe ich im Ticker gelesen, dass Korzuschek der Zehner war!

Kann es also doch sein, dass er sich die Nummer gesichert hat?
Mit Zitat antworten
  #1145  
Alt 29.06.2022, 19:57
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Zum zweiten Mal habe ich im Ticker gelesen, dass Korzuschek der Zehner war!



Kann es also doch sein, dass er sich die Nummer gesichert hat?
Gut möglich, in der Vergangenheit wurden öfter die Trikotnummern bei den Bestandsspielern zu Saisonbeginn gewechselt. Da wir aber noch in den alten Trikots spielen, kann es sein, dass das aus Kostengründen erst mit der Präsentation der neuen Trikots erfolgt.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu NovemberRain für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (29.06.2022)
  #1146  
Alt 29.06.2022, 20:23
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Damascheck hat doch schon von der 27 auf die 30 gewechselt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.06.2022)
  #1147  
Alt 30.06.2022, 00:00
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.916
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Darf ich das anders sehen? Innenverteidiger mit guter Spieleröffnung werden in höhere Ligen gefiltert, mit Geld als Katalysator. Auch Torgefährlichkeit bei Standards zeichnet gute Innenverteidiger aus. Für RL-Verhältnisse sind wir mit den im besten Alter befindlichen IVs Heinze und Uzelac optimal besetzt, zumal Uze hervoragende Freistöße schießen kann.
Ja, natürlich darfst Du das anders sehen...

Ich habe auch überhaupt nichts gegen die Beiden, und solange sie fit sind, ist das prima. Zumal wir ja auch im Mittelfeld hoffentlich jetzt mehr Qualität haben, um nicht von hinten heraus mit langen Bällen operieren zu müssen.
Dennoch widerspreche ich Dir, was Innenverteidiger mit guter Spieleröffnung angeht. Das zählt seit Jahren zum Standard in guten NLZs, wie ich selbst gesehen habe, und jedes Jahr kommen etliche junge Spieler da raus, ohne eine Chance auf die höheren Ligen zu haben. Dervisevic hat möglicherweise da noch Potential, das muss man abwarten. Ich wünsche mir nur schon seit Jahren, dass wir auf dieser Position gezielt mindestens einen jungen Spieler mit entsprechender Qualität finden, das kann das spielerische Niveau erstaunlich anheben.
Mit Zitat antworten
  #1148  
Alt 30.06.2022, 12:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja, natürlich darfst Du das anders sehen...

Ich habe auch überhaupt nichts gegen die Beiden, und solange sie fit sind, ist das prima. Zumal wir ja auch im Mittelfeld hoffentlich jetzt mehr Qualität haben, um nicht von hinten heraus mit langen Bällen operieren zu müssen.
Dennoch widerspreche ich Dir, was Innenverteidiger mit guter Spieleröffnung angeht. Das zählt seit Jahren zum Standard in guten NLZs, wie ich selbst gesehen habe, und jedes Jahr kommen etliche junge Spieler da raus, ohne eine Chance auf die höheren Ligen zu haben. Dervisevic hat möglicherweise da noch Potential, das muss man abwarten. Ich wünsche mir nur schon seit Jahren, dass wir auf dieser Position gezielt mindestens einen jungen Spieler mit entsprechender Qualität finden, das kann das spielerische Niveau erstaunlich anheben.
Ich habe erstmals seit Schubert den Eindruck, dass sich die Kaderentwicklung richtig nach vorne verschiebt.

Einerseits glaube ich, dass die neue Führung nicht nur Lust hat zu schauen, wie wir die Regionalliga irgendwie schaffen können, sondern wie wir einen Schritt nach oben vollziehen können.
Zweitens habe ich den Eindruck, dass wir mit Hohl jemanden haben, der mit ganz viel Plan an die Sache geht und auch die nötige Zeit hat, um Sachen in Ruhe anzugehen.

Heinze und Uzelac sind in meinen Augen sehr gute IV für die Regionalliga. Du hast absolut Recht, dass man im Idealfall für jede Position versuchen sollte, sich perspektivisch und qualitativ zu verbessern. Vermutlich wird das aber der zweite Schritt sein. Erstmal wird es darum gegangen sein, eine deutlich stärkere Mannschaft an den Start zu bekommen und hier ist jetzt Fuat absolut gefordert, der Mannschaft ein klares System zu verpassen, mit welchem wir möglichst viele Punkte einsammeln. Fuat muss in meinen Augen nachweisen, dass er eine Mannschaft dahin bringen kann, auch mal einen 2er Punkteschnitt, gerne +x hinter dem Komme zu erzielen. Seine Prämisse war eigentlich immer, gut und stabil stehen, Leidenschaft zeigen und sich nach dem Gegner zu richten. Wenn wir weiter nach vorne wollen, dann muss auch er da weitere Lösungen finden.

Warten wir es ab, ich bin super gespannt auf die neue Saison
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (01.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (30.06.2022), Ramazzotti (30.06.2022)
  #1149  
Alt 30.06.2022, 13:13
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Fuat muss in meinen Augen nachweisen, dass er eine Mannschaft dahin bringen kann, auch mal einen 2er Punkteschnitt, gerne +x hinter dem Komme zu erzielen. Seine Prämisse war eigentlich immer, gut und stabil stehen, Leidenschaft zeigen und sich nach dem Gegner zu richten. Wenn wir weiter nach vorne wollen, dann muss auch er da weitere Lösungen finden.

Warten wir es ab, ich bin super gespannt auf die neue Saison

Damit wären wir letzte Saison mindestens Vierter geworden. Bei aller Euphorie, die ich auch teile....wir sind letzte Saison knapp dem Abstieg entkommen. Für mich persönlich sind dies überhöhte Erwartungshaltungen für die kommende Saison.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (30.06.2022)
  #1150  
Alt 30.06.2022, 13:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Damit wären wir letzte Saison mindestens Vierter geworden. Bei aller Euphorie, die ich auch teile....wir sind letzte Saison knapp dem Abstieg entkommen. Für mich persönlich sind dies überhöhte Erwartungshaltungen für die kommende Saison.
wenn Du irgendwann nochmal die Zuschauer aus positiven Gründen mobilisieren möchtest, musst du in Schlagdistanz nach oben kommen.

Ja, wir sind letzte Saison knapp dem Abstieg entkommen, keine Frage. Wir haben aber jetzt eine relativ eingespielte Mannschaft, die zumindest in der Rückrunde 8. geworden ist und mit einem top Gefühl aus der Saison gegangen sein müsste. Dazu haben wir ALLE Leistungsträger halten können und haben uns zumindest in meine Augen, sehr sinnvoll verstärkt.

Ein Platzierung unter den Top 5 ist mit Sicherheit kein Selbstläufer, aber auch nicht vollkommen ausgeschlossen. Wir müssen dafür hart arbeiten, alle zusammen Gas geben und auch mal etwas Glück haben, was die ersten 10 Spiele angeht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (30.06.2022)
  #1151  
Alt 30.06.2022, 13:27
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Es ist so ruhig geworden in Punkto Stürmer....
Mit Zitat antworten
  #1152  
Alt 30.06.2022, 13:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Es ist so ruhig geworden in Punkto Stürmer....
Wenn Imbongo sich vernünftig präsentiert, er kommen möchte und wir ihn bezahlen können, dann müssen wir auch nicht mehr suchen.

Fuat wird bestimmt einen ersten Eindruck haben, ob es passen wird oder nicht, da Imbongo zweimal trainiert hat und einmal mit beim Spiel war. Grundsätzliche Tendenz dürfte vorhanden sein
Mit Zitat antworten
  #1153  
Alt 30.06.2022, 13:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Es ist so ruhig geworden in Punkto Stürmer....
Klar, wir haben Mause. Aber wie schnell was passieren kann in Sachen Verletzung, haben wir erst letzte Saison gesehen.

Von daher wäre ein Königstransfer auf dieser Position als letzte Verpflichtung so enorm wichtig.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1154  
Alt 30.06.2022, 13:44
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn Imbongo sich vernünftig präsentiert, er kommen möchte und wir ihn bezahlen können, dann müssen wir auch nicht mehr suchen.

Fuat wird bestimmt einen ersten Eindruck haben, ob es passen wird oder nicht, da Imbongo zweimal trainiert hat und einmal mit beim Spiel war. Grundsätzliche Tendenz dürfte vorhanden sein

Ja, nur was ist mit den anderen Kandidaten??
Mit Zitat antworten
  #1155  
Alt 30.06.2022, 14:02
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Ja, nur was ist mit den anderen Kandidaten??
Warteschleife...

Sollte Imbongo die Form von vor 3 Jahren erreichen können, wäre das eine super Verstärkung für uns, komplett ohne Frage.
Mit Zitat antworten
  #1156  
Alt 30.06.2022, 14:05
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.675
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Ja, nur was ist mit den anderen Kandidaten??
Der einzig verbleibende Kandidat ist, wenn ich das richtig sehe, Imbongo. Der gestrige Test hat gezeigt, dass wir, Imbongos Verpflichtung vorausgesetzt, jede Position damit zumindest doppelt besetzt hätten.
Gut so.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.06.2022)
  #1157  
Alt 30.06.2022, 14:15
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.472 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Der einzig verbleibende Kandidat ist, wenn ich das richtig sehe, Imbongo. Der gestrige Test hat gezeigt, dass wir, Imbongos Verpflichtung vorausgesetzt, jede Position damit zumindest doppelt besetzt hätten.
Gut so.
„Man merkt, dass Dimi noch nicht fit ist, aber man hat auch seine Qualitäten gesehen. Er kann Bälle sehr gut festmachen und für Entlastung sorgen“, sagte Kilic.

Kilic nach dem Spiel in der AZ/AN.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.06.2022)
  #1158  
Alt 30.06.2022, 14:15
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Ich habs im Gefühl, dass der Königstransfer schon da ist, bin nicht top entschieden, habe aber bei 1,2 Jungs ein UnterschiedsGEFÜHL und bei einem eine fanverklärte Hoffnung.
Und der Mittelstürmer (den ich damit nicht meine) ist m.E. auch schon da, wie B.Trüger richtig sagt. Pragmatisch und sinnvoll, die Verpflichtung,schillernd und aufregend war an dem Punkt der Vorbereitung nicht dran.
Insofern: Es ist still, weil im Wesentlichen alles gesagt ist. Tippe ich.
(Eine Seite von mir hockt natürlich noch mit Bonbonhoffnung da ;-))

alemannia - fertig!
#14
Mit Zitat antworten
  #1159  
Alt 30.06.2022, 14:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Ja, nur was ist mit den anderen Kandidaten??
Gute Frage. Bisher waren Dimitri Imbongo, Lars Lokosch und Michael Seaton in der Lostrommel.

Bleibt die Frage, was die Verpflichtung von Felix Heim in diesem Zusammenhang bedeutet. Vor allem, da unsere finanziellen Möglichkeiten arg ausgereizt scheinen.

Ansonsten scheint wohl Imbongo die Nase vorne zu haben, zumindest ist er der Einzige, der bereits im Probetraining ist und Vorbereitungsspiele mitgemacht hat.

Von daher gibt es, Stand heute, wohl drei Möglichkeiten. Entweder es wird gar keiner mehr verpflichtet, Imbongo wird es, oder aber es kommt noch "Mister Unbekannt" mit besonderen Qualitäten um die Ecke.

Meine Prioritätenliste geht dabei von hinten nach vorne.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1160  
Alt 30.06.2022, 15:17
Ramazzotti Ramazzotti ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 765
Erhielt 515 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe erstmals seit Schubert den Eindruck, dass sich die Kaderentwicklung richtig nach vorne verschieb Seine Prämisse war eigentlich immer, gut und stabil stehen, Leidenschaft zeigen und sich nach dem Gegner zu richten. Wenn wir weiter nach vorne wollen, dann muss auch er da weitere Lösungen finden.

Warten wir es ab, ich bin super gespannt auf die neue Saison
Ich denke das wird auch so kommen, bei den offensiven Spielern die verpflichtet wurden. Fuat muss und wird den nächsten Schritt machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung