Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2841  
Alt 18.09.2009, 02:39
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
as sehe ich genauso ....

... und vieles ist schlüssig. Bzgl. Büskens hier noch ein Artikel im kicker:http://www.kicker.de/news/fussball/2...h-im-Kurs.html und die Info in der Zeitung das er 3 Stunden auf der Geschäftsstelle weilte... für mich ist Funkel mein Wunschkandidat, aber Ich glaube es wird Büskens....

Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich mag jetzt einfach mal meine Eindrücke bis hierhin zusammenfassen. Dieser Thread ist sehr unterhaltsam, war für manchen Lacher gut... aber hat mich auch des öfteren mit dem Kopf schütteln lassen.

Fakt ist: Wir haben in einem sehr frühen Stadium der Saison den Trainer entlassen. Die meisten hier sind sich einig, dass dies der richtige Schritt war. Auch ich, obwohl ich Seeberger lange Zeit verteidigt habe, habe keine Entwicklung mehr gesehen, sondern eher einen Rückschritt, weshalb ich diese Entlassung zwar nicht gefordert habe, sie aber keineswegs mehr als "unglücklich" bezeichnen würde.

Ärgerlich ist eigentlich nur, dass der Trainer offenbar zu einem nicht unerheblichen Teil von der Mannschaft aus seinem Amt gedrängt wurde. Dies führt nämlich zu einer besonders schlechten Verhandlungsposition seitens der Alemannia (Alemannia muss den guten Trainer von sich überzeugen!), die durch den Auftritt vergangenen Sonntag noch verschärft wurde. Kronhardt möchte ich da gar keinen Vorwurf machen, denn ich denke er schlägt sich im Rahmen seiner "Interimsmöglichkeiten" ganz gut... nur wurde auch er am Sonntag von der Mannschaft (bzw. vom größten Teil der Mannschaft) alleine gelassen.

Was bleibt? Eine Trainerentlassung zu einem ungünstigen Zeitpunkt mit nicht gerade der besten Stimmung innerhalb der Alemannia-Familie. Das Bornemann nun, im Gegensatz zu einem sich über Wochen abzeichnenden Rausschmiss, keine sofortige Notfalllösung in der Tasche hat, ist wohl gut nachvollziehbar.

Ausgangssituation war nun ein Markt mit bis zu 50 Kandidaten ("die Liste"), die in Frage kämen bzw. sich selbst ins Spiel gebracht haben (SMS). Viel hilft aber nicht immer viel, weshalb hier zunächst in Ruhe sondiert werden musste. Zur Personalie Hecking habe ich bereits früher etwas geschrieben und die Nichtbeteiligung der sportlichen Verantwortlichen bestärkt mich in meiner Meinung, dass dort aus naheliegenden Gründen einfach ein schneller Schlussstrich gezogen wurde (Hecking-Interview & Pressemitteilung).

Klammert man DH nun aus, bleibt Funkel, der auch mein persönlicher Favorit wäre. Allgemein wird angenommen, dass dieser nicht bezahlbar sei, was dementsprechend als Widerspruch zur aktuellen Aussage des Noch-OB interpretiert wird. Konkrete Aussagen, ob und wie mit Funkel verhandelt wurde, und ob und woran diese Verhandlungen gescheitert sind, gibt es nicht. Desöfteren wurde hier betont: Vielleicht will ein Funkel auch gar nicht nach Aachen. Wie oben erläutert bieten wir zur Zeit nicht die attraktivste Position im deutschen Fußball an, insbesondere wenn der Kandidat nicht auf eine schnelle Beschäftigung angewiesen ist.

Nun hatte Bornemann ein klares Profil, das er sicher auch auf "die Liste" angesetzt hat. Dadurch wurde diese klar minimiert, doch wenn sich dann kein Kandidat wiederfindet, der wieso auch immer nicht bereit wäre in Aachen anzuheuern, dann ist es sachlich korrekt, eben dieses Profil aufzuweichen. In der Öffentlichkeitsarbeit mag dies nicht so toll wirken, aber ich denke, der Mob würde noch lauter toben, wenn es (wie damals bei Schmadtke üblich) gar keine Wasserstandsmeldungen gäbe.

Jetzt haben wir eine handvoll Namen, zu denen jeder ein paar Gründe anführen kann, wieso sie nicht geeignet wären. Mir persönlich wäre es schon lieb, wenn es letztlich nicht Fach oder Bommer ist. Schaut man auf die zuletzt genannten Namen, habe ich selbst folgende Einschätzung:

Slomka: Wäre aus der Restmenge mein Favorit. Hat gewisse Erfahrung, nach außen nett und freundlich, nach innen durchaus mit harter Hand. Könnte uns wirklich weiterbringen.

Büskens: Ob er als Trainer qualifiziert wäre? Schwer zu sagen, aber er ist zumindest ein "Typ", d.h. jemand der unserem aktuellen Sauhaufen immerhin das 1x1 des Fußballs beibringen könnte. Anschließend könnte dann ein emotionaler Trainer wie er mit einer Mannschaft, die ihre spielerische Klasse wiederentdeckt hat, sicher einiges bewirken. Ein Co Kronhardt würde in dem Fall - so leid es mir tut - aber nicht in Frage kommen, denn dort müsste dann ein sachlicher Taktiker installiert werden.

Wück & Krüger: Kann ich persönlich nicht beurteilen. Meine Unterstützung hätten sie sicherlich, mein Bauchgefühl sortiert sie aber eher in eine Reihe mit Frontzeck, Buchwald & Seeberger... auch wenn der Vergleich jeweils ein wenig hinkt.

Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen. Auch habe ich nichts dagegen, wenn Kronhardt am Sonntag nochmals auf der Bank sitzt, denn selbst wenn die Aktionen dieser Woche eher in die Kategorie "Brot und Spiele" fallen, fände ich es persönlich Schade, wenn er sich mit diesem Oberhausen-Spiel wieder in die zweite Reihe (oder gar ganz) verabschieden müsste. Ich traue ihm durchaus zu, zumindest eine kleine Richtungsänderung zu bewirken, was einem neuen Coach in so kurzer Zeit sicherlich sehr schwer fallen sollte.

Geändert von raineruusoche (18.09.2009 um 02:42 Uhr)
Werbung
  #2842  
Alt 18.09.2009, 03:30
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Was ich mich frage:
Warum muss es ein Trainer mit "Namen" sein?
Wenn der keinen Namen hätte, wie sollten die Spieler ihn anreden?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #2843  
Alt 18.09.2009, 03:35
gysir gysir ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Herrlich wohltuend

Hallo Öcher Gemeinde,
nachdem ich hier lange mitgelesen habe, hab ich mich jetzt mal zur Anmeldung entschlossen. Also:

Tach zusammen!!

und @svenc:
Dein letzter Beitrag ist herrlich wohltuend und m.E. völlig richtig.
Wir haben in der Vergangenheit (und da mein ich als "alter Fan" mal nicht die letzten 5 sondern die letzten 15/20 Jahre schon manch schlechte Erfahrung mit vermeindlich erfahrenen Trainern gemacht genau wie manch gute mit Neulingen (und natürlich auch umgekehrt).

Ergo: Namen sind Schall und Rauch, es muss der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit sein.
Das ist z.B. Stanislawski in Pauli (Eigengewächs) und war auch ein Klopp in Mainz.
Und mal ganz ehrlich: Buchwald war Weltmeister, hatte Erfolge in Japan, kannte den deutschen Fußball und hatte Connections...
Aber als Trainer lies er Grotten-Fußball spielen...
Und Funkel: Wer's unansehnlich und defensiv mag... bitte schön...

Nee, dann lieber en Typ wie Büskens wenns passt.

So, das war mein Eingangsstatement.

Bis Sonntag
  #2844  
Alt 18.09.2009, 07:41
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Guten morgen Sven,

Du siehst es vollkommen richtig. Ich glaube nicht, das die Mannschaft garnicht will. Jedoch denke ich, das die erste Aktion die der Mannschaft nicht passt, bei entsprechender Angriffsfläche genutzt wird um dem Trainer die Grenzen aufzeigen.
Deine Aufstellung ist sehr interessant, jedoch vergisst Du ein paar Aspekte aus den Augen:

- wie tickt/funktioniert die Mannschaft?
- wie tickt der Verein?
- wie tickt das Umfeld?

Alles Faktoren, die es einem
unerfahrenen Trainer in Aachen eher schwer machen.

Mainz z.B. ist ein Verein, der 95% Eventpublikum hat, denn vor 7-8 Jahren war da tote Hose. Die "Fans" sind dort die Vorzeigekonsumenten, deswegen sind sie ja auch so beliebt in der Medienlandschaft. Die rasante Entwicklung scheint jedoch dem
Vorstand nicht zu Kopf gestiegen zu sein. Dort arbeitet man Hand in Hand, anders als hier.

Nürnberg etwa hat einen überdurchschnittlich guten Kader, sogar für die BuLi (der Abstieg galt als Betriebsunfall) und Roth hält da in den letzten Jahren auch schön still. Sicherlich kein leichtes Umfeld, aber ein Verein mit anderen Möglichkeiten. Konnte damals mehr Risiko eingehen, da man bis zu diesem
Zeitpunkt keinen Neuling als Trainer hatte. Wenn es nicht geklappt hätte, dann hätte man Oenning ausbezahlt und nochmal kräftig in die Mannschaft investiert.

In Stuttgart musd Babbel nun noch beweisen, was wirklich passieren kann. Derzeit tut man sich ohne Gomez extrem
schwer.

Es sind meiner Meinung nach Vergleiche die ein wenig hinken. Der nächste Trainer muss sitzen, dass ist doch der Tenor hier.
Falls nicht, tut dem
Verein die Abfindung ziemlich weh und man muss sich aufgrund der finanziellen Situation von einigen Großverdienern zur nächsten Saison trennen. Darin könnte wie 2002/03 eine Chance bestehen, es kann aber auch nach hinten losgehen.
Vor allem Büskens, der vermutlich einen Trainerstab (Co und TT) mitbringt könnte daher teuer werden.

Ich lehne einen "Neuling" nicht prinzipiell ab, denke aber das wir die Ruhe eines Namens wie Slomka oder gar Funkel erstmal gut gebrauchen können. Ob es klappt, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Ruhe und das Vertrauen wäre erstmal da und bei einem erfahrenen Trainer kann man zumindest versuchen zu beurteilen, wie er mit schwierigen Situationen umgehen kann. Slomka hat sich da gut geschlagen. Büskens musste eine solche Situation noch nicht bewältigen, weil er sich als Spieler wie als Interimstrainer seltener "stellen" musste.

Trotzdem würde ich ihn begrüßen, vor allem
wenn er den bekloppten Youri und nen neuen TW-Trainer mitbringt. (Nichts gegen CS, aber er kann Stucki und auch Hohs kaum
etwas beibringen)...

So und jetzt gehts ab zur Arbeit!!!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #2845  
Alt 18.09.2009, 07:58
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.324
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Ich hab langsam den Eindruck, dass man die Entscheidung so lange herauszögert, bis alle hier froh sind, überhaupt einen Trainer gefunden zu haben.

Ich kann mich mit fast allen hier übrig gebliebenen anfreunden:

Büskens: Da hab ich gute Spiele von Schalke als Assoziation sowie ein gut funktionierendes Team mit Youri Moulder

Frank: Naja, deswegen hab ich oben "fast" geschrieben...

Krüger: Wer in den letzten 5-10 Jahren aufmerksam die dritten Ligen und auch deutsche Trainer im Ausland verfolgt hat, dem sollte Michael Krüger ein Begriff sein. Er ist zumindest erfahren und hat auch einige Erfolge aufzuweisen.

Wück: Hat einen guten Ruf aus Ahlen - wieso nicht.

Egal wer es wird, er braucht erstmal 100 Tage Schonzeit und Unterstützung...
  #2846  
Alt 18.09.2009, 08:38
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Was ich mich frage:
Warum muss es ein Trainer mit "Namen" sein? Warum muss der Trainer denn "große Erfahrung" in der Bundesliga/2. Bundesliga haben?

Das von Dir genannte Argument: "bei dem die Mannschaft von vorne herein wenig Angriffsfläche hat" würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die Mannschaft gar nicht will und nur darauf aus ist, dem Trainer ein Bein zu stellen. Das glaube ich nicht wirklich. Ich weiss, dass die Mannschaft besser spielen kann, sie können die Leistung derzeit einfach nicht abrufen.

Wenn man sieht, wieviele Trainer (ohne "Namen") in den letzten 1.5 Jahren recht erfolgreich (desolate) Mannschaften erfolgreich trainiert haben, könnte doch auch ein "frisches" Gesicht ein guter Trainer sein.

Ich finde in Nürnberg, jetzt in Mainz erkennt man doch, dass die Jungs Spaß am Spiel haben. Beide Mannschaften spielen in der 1. Liga und gehören wahrlich nicht zu den schlechtesten Mannschaften. Die Spielweise beider Mannschaften ist doch auch recht ansehnlich.

Nachtrag: hatte Frontzek vergessen, der war ja auch Neuling (und nicht so schlecht, wie manche hier meinten)

Selbst einen Labbadia zähle ich dazu. Der hat 1 Jahr Erfahrung in der 2. Liga und ist nach Leverkusen jetzt beim HSV gelandet... Labbadia hat vorher Darmstadt in der Regionalliga trainiert..... tick tick tick... genau, Ulf Kirsten (nur als Beispiel) trainiert seit 6 Jahren in der Regionalliga.

Markus Babbel hat vorher noch überhaupt keine Erfahrungen als Cheftrainer gehabt. Hallo? Der trainiert seit 1.5 Jahren den VfB Stuttgart und seine Bilanz kann sich wahrlich sehen lassen (er ist übrigens einer der wenigen Trainer, die einen guten Offensivfussball pflegen, obwohl sie als Spieler in der Defensive tätig waren).
Die Erfahrungen, die Mainz mit Klopp gemacht hat (vom Spielfeld auf die Trainerbank) sind doch auch wirklich gut. Auch Robin Dutt in Freiburg war ein "Neuling".

Diese Neulinge agieren derzeit alle in der 1. Liga und das zum größten Teil bei Aufsteigern!

Beim KSC ist Markus Schupp Trainer, auch ein Neuling.
Auch Stanislawski war als Trainer ein "grüner Jung" und wer würde den niciht gerne als Trainer hier in Aachen sehen?

ALLE oben genannten Trainer würden bei uns durch das Anforderungsprofil fallen......


Die einzige Mannschaft, die mit "Neulingen" wirklich auf die "Fresse" gefallen ist (Ausnahme Hecking), sind wir.... warum nur? Obwohl man Seebergers Bilanz ja wirklich nicht als "furchtbar" bezeichnen kann (Mit den Neulingen bei der Alemannia meine ich eher Frontzeck und Buchwald).

Ist es ein AR, der sich versucht in die sportlichen Belange einzumischen und glaubt, dass dies bei einem unerfahrenen Trainer möglich ist? Ist es die Unfähigkeit des Managements auch Trainertalente zu entdecken?

Ich glaube nämlich nicht, dass es an Seebergers fehlender Erfahrung im deutschen Fußball lag. Er hat es einfach nicht geschafft, der Mannschaft den Spaß am Fußball zu vermitteln. Alle Trainer "nach Hecking" hatten hier sehr große Defizite. Eine Mannschaft, die über eine große Anzahl technisch versierter und offensiver Spieler verfügt, braucht echten "Bock auf Fußball".
Die von Frontzeck eingeführte, von Buchwald übernommene und von Seeberger "perfektionierte" Art und Weise Fußball zu spielen, sorgt vielleicht bei Cottbus für "Spaß am Job", aber nicht in Aachen. Für diese Spielweise haben wir den falschen Kader!

Ein "harter Hund", der es nicht schafft, diesen Spaß zu vermitteln und mit der Mannschaft nur "Boot Camp"-artige Trainings durchführt, wird auch nur für kurze Zeit erfolgreich sein. Das bedeutet nicht, dass ich die harten Bandagen, die Kronhardt derzeit aufzieht, für falsch halte. Dies darf aber kein Dauerzustand werden.

Gruss

svenc
Tolle Analyse!! Ich sehe es genauso.

Nur eines: Du schreibst, nur wir wären mit "Neulingen" auf die Fresse gefallen. Ich sehe es eher so, dass wir zu feige waren und sind, wirklich mal auf einen Neuling zu setzen. Soweit ich weiss, waren nur Pit Neururer und der große Werner Fuchs tatsächlich Neulinge. Die anderen hatten ja alle irgendwo Erfahrungen gesammelt in Japan, Schweiz usw.
Und jetzt das Gehampel mit Erfahrungen usw. ist wieder der selbe Schlingerkurs. Entweder man nimmt einen wirklich Erfahrenen oder eben einen echten Anfänger (zu dem ich Büskens zähle). Alles andere ist ein wackeliger Kompromiss! Also entweder Slomka oder vielleicht doch Funkel (man hört sowenig von ihm, dass ich durchaus glaube, er könnte es doch noch werden), oder eben Büskens. Die ganzen Wücks, Hocks und Krügers sind nix.

Nachtrag: habe Frontceck vergessen, der war auch Neuling (und im Nachhinein wohl auch ganz gut).
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (18.09.2009 um 08:40 Uhr)
  #2847  
Alt 18.09.2009, 09:14
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Neues bei den Aachener Nachrichten Online.

Und hierzu sage ich jetzt nichts mehr...

Michael Krüger
  #2848  
Alt 18.09.2009, 09:19
Benutzerbild von Beamrider
Beamrider Beamrider ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Wenn der keinen Namen hätte, wie sollten die Spieler ihn anreden?
Mit Dränä natürlich !
__________________
Mansche lärnen eß nieh!

Geändert von Beamrider (18.09.2009 um 09:21 Uhr)
  #2849  
Alt 18.09.2009, 09:19
Micha6876 Micha6876 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Wollen wir hoffen, dass dieser Kelch an uns vorüber zieht....

Aber desto länger es dauert, desto schlechter wird mein Gefühl....
  #2850  
Alt 18.09.2009, 09:20
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Neues bei den Aachener Nachrichten Online.

Und hierzu sage ich jetzt nichts mehr...

Michael Krüger

Immerhin ist Krüger sudanesischer Meister und ägyptischer Pokalsieger geworden......
Das muss erst mal einer nachmachen
  #2851  
Alt 18.09.2009, 09:22
Benutzerbild von Colombo
Colombo Colombo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge
krohardt am sonntagt noch trainer

Zitat:
Sonntag gegen 1860 München soll Willi Kronhardt (40) noch mal auf der Alemannia-Bank sitzen.
„Das ist so geplant“, sagt Sportchef Andreas Bornemann. Seine Einschränkung: „Es könnte sich noch ändern, wenn wir bis dahin einen Trainer finden, der sofort einsteigen will.“
aber das macht doch überhaupt keinen sinn.
wer heute übernimmt leitet morgen das erste training..
und in einem tag kann man doch nich sein team kennenlernen und umstellen??

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...e-zukunft.html
  #2852  
Alt 18.09.2009, 09:29
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne_in_Trier Beitrag anzeigen
aber das macht doch überhaupt keinen sinn.
wer heute übernimmt leitet morgen das erste training..
und in einem tag kann man doch nich sein team kennenlernen und umstellen??

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...e-zukunft.html
Es macht vielleicht in soweit Sinn, dass man eine größere Chance hat gegen 1860 zu gewinnen als gegen die Eintracht und gegen Düsseldorf, wenn der neue Trainer mit 2 Niederlagen startet brennt doch schon wieder der Baum, zumindest an manchen stellen.
__________________
Vür stönd zesame!
  #2853  
Alt 18.09.2009, 09:31
Benutzerbild von buzzie
buzzie buzzie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine These.....

Willi sitzt am Sonntag auf der Bank (wir verlieren 3:1) und M.B. wird am Montag präsentiert. Er verhandelt nur noch um den Co-trainer.

Dat flüstern so die Spatzen auf dem Dorf
  #2854  
Alt 18.09.2009, 09:33
Benutzerbild von printenue
printenue printenue ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Morgen zusammen,
nachdem ich mich jetzt durch 8 Seiten Spekulationen und Zeitungen (die auch nur alle spekulieren) gekämpft habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der neue Trainer schon feststeht und man nur mit der Veröffentlichung wartet weil es keinen Sinn hat, den Neuen 2 Tage vor den nächsten Meisterschaftsspiel zu inthronisieren.
Und ich habe immer noch die Hoffnung, (nach den Aussagen unseres noch OB) dass es FF wird.
__________________
Seit 45 Jahren zum Tivoli und eine Ende ist nicht in Sicht:klatschen:
  #2855  
Alt 18.09.2009, 09:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenue Beitrag anzeigen
Morgen zusammen,
nachdem ich mich jetzt durch 8 Seiten Spekulationen und Zeitungen (die auch nur alle spekulieren) gekämpft habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der neue Trainer schon feststeht und man nur mit der Veröffentlichung wartet weil es keinen Sinn hat, den Neuen 2 Tage vor den nächsten Meisterschaftsspiel zu inthronisieren.
Und ich habe immer noch die Hoffnung, (nach den Aussagen unseres noch OB) dass es FF wird.
Warum müssten sich dann noch Bornemann und Kraemer in Düsseldorf mit Büskens Treffen?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #2856  
Alt 18.09.2009, 09:38
Benutzerbild von buzzie
buzzie buzzie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Warum müssten sich dann noch Bornemann und Kraemer in Düsseldorf mit Büskens Treffen?
Um die Co-Trainer Frage zu klären !
  #2857  
Alt 18.09.2009, 09:41
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenue Beitrag anzeigen
Morgen zusammen,
nachdem ich mich jetzt durch 8 Seiten Spekulationen und Zeitungen (die auch nur alle spekulieren) gekämpft habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der neue Trainer schon feststeht und man nur mit der Veröffentlichung wartet weil es keinen Sinn hat, den Neuen 2 Tage vor den nächsten Meisterschaftsspiel zu inthronisieren.
Und ich habe immer noch die Hoffnung, (nach den Aussagen unseres noch OB) dass es FF wird.
Sollte es so sein, dann ist es schon clever gelöst. Durch die Trainerfrage erhoffen sich die Verantwortlichen evt. den Druck etwas von der Mannschaft zu nehmen - oder auch nicht
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #2858  
Alt 18.09.2009, 09:43
Benutzerbild von printenue
printenue printenue ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Warum müssten sich dann noch Bornemann und Kraemer in Düsseldorf mit Büskens Treffen?
Wer weiß schon ob das wirklich stimmt. Ich finde es schon erstaunlich, dass außer Gerüchten, nichts wirklich handfestes nach außen gedrungen ist.
Und dafür Herr Bornemann mein Kompliment.
__________________
Seit 45 Jahren zum Tivoli und eine Ende ist nicht in Sicht:klatschen:
  #2859  
Alt 18.09.2009, 09:53
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenue Beitrag anzeigen
Wer weiß schon ob das wirklich stimmt. Ich finde es schon erstaunlich, dass außer Gerüchten, nichts wirklich handfestes nach außen gedrungen ist.
Und dafür Herr Bornemann mein Kompliment.
Vielleicht gibt es nix für zum nach aussen dringen?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #2860  
Alt 18.09.2009, 10:06
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es nix für zum nach aussen dringen?
Ich glaube schon, dass sich hinter den Kulissen einiges tut. Ob wir dass als Fans nun gut bewerten oder nicht, ob uns dass Ergebnis gefällt oder nicht - die verhandeln und es gibt ja genügend Kandidaten mit denen man sich zumindest mal treffen kann.

Klar favorisieren wir nur 1-3 Trainer aber wer weis, was die aus dem Hut zaubern. Evt. ja eine positive Überraschung
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung