Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 04.11.2012, 10:48
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Schade dass Eric van der Luer nicht Cheftrainer geworden ist , da hätte man viel Geld sparen können.
Erics Leistung darf man nicht überbewerten. Sein Kader (mit Andreas Korte) ist regionalligafähig und das in der Oberliga. Aber immerhin, die rockt er mit 40 Punkten aus 14 Spielen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 04.11.2012, 11:34
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Wer solche Aussagen trifft hat für mich nix mehr hier verloren.

Wer solche Aussagen trifft will vermutlich auch gar nicht mehr zurückkehren!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
hemingway (04.11.2012)
  #203  
Alt 04.11.2012, 11:36
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Wer solche Aussagen trifft hat für mich nix mehr hier verloren.
Vor allem ist die Aussage, gegen uns in der Regionalliga spielen zu wollen, völlig unrealistisch.

Wo auch immer wir im nächsten Jahr spielen werden, es wird auf keinen Fall die Regionalliga sein.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 04.11.2012, 11:41
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Vor allem ist die Aussage, gegen uns in der Regionalliga spielen zu wollen, völlig unrealistisch.

Wo auch immer wir im nächsten Jahr spielen werden, es wird auf keinen Fall die Regionalliga sein.


Ach, ich wäre mir da nicht so sicher. Letztes Jahr hat man auch gebetsmühlenartig dasselbe von der 3. Liga gesagt!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 04.11.2012, 11:43
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.376
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Vor allem ist die Aussage, gegen uns in der Regionalliga spielen zu wollen, völlig unrealistisch.

Wo auch immer wir im nächsten Jahr spielen werden, es wird auf keinen Fall die Regionalliga sein.

GmbH insolvent. Verein übernimmmt die U23, die einen Aufstiegsplatz in die Regionalliga innehat und schwubs ist man dabei. OK, theoetisch.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 04.11.2012, 11:49
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ach, ich wäre mir da nicht so sicher. Letztes Jahr hat man auch gebetsmühlenartig dasselbe von der 3. Liga gesagt!
Du hast die Intention meines Beitrags anscheinend nicht mitbekommen.

Wir spielen im nächsten Jahr entweder in der 3. Liga oder deutlich darunter, auf keinen Fall aber in der 4. Liga.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 04.11.2012, 11:59
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Du hast die Intention meines Beitrags anscheinend nicht mitbekommen.

Wir spielen im nächsten Jahr entweder in der 3. Liga oder deutlich darunter, auf keinen Fall aber in der 4. Liga.


Klar hab ich das verstanden. Letztes Jahr war es doch genauso. Ich kann auf Anhieb 10 Beiträge raus suchen in denen sinngemäß steht:
"Nächstes Jahr spielen wir auf keinen Fall dritte Liga! Entweder wir schaffen den Klassenerhalt oder wir fangen ganz unten neu an. Das ist Fakt!"

Bei den ganzen Intimkennern hier hab ich mich mal einfach darauf verlassen! :-D Aber solange Jürgen Röber hier Trainer ist und Patschinski stürmt, ist doch alles halb so schlimm!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 04.11.2012, 12:19
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ich kann auf Anhieb 10 Beiträge raus suchen in denen sinngemäß steht:
"Nächstes Jahr spielen wir auf keinen Fall dritte Liga! Entweder wir schaffen den Klassenerhalt oder wir fangen ganz unten neu an. Das ist Fakt!"
Die Situation ist überhaupt nicht vergleichbar, eine vierte Liga ist nun wirklich nicht mehr finanzierbar.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 04.11.2012, 12:25
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die Situation ist überhaupt nicht vergleichbar, eine vierte Liga ist nun wirklich nicht mehr finanzierbar.


Ja und dieses Jahr ist aber wirklich die stärkste 2. Liga aller Zeiten. Ich weiß das sagt man jedes Jahr, aber dieses Jahr ist es wirklich so!

Die nächste 2.Liga ist immer die stärkste!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 04.11.2012, 13:51
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die Situation ist überhaupt nicht vergleichbar, eine vierte Liga ist nun wirklich nicht mehr finanzierbar.

Das kommt wirklich auf die Umstände an. Die Stadt wird doch beim Abstieg keine Million pro Jahr mehr für das Stadion bekommen. Die haben dann nur die Wahl zwischen jetzt kein Geld bekommen oder nie Geld zu bekommen. Die Fans werden weniger, aber auch da werden wir wieder zu den Top-Zuschauermagneten gehören und das ist der entscheidende Einnahmeblock in den unteren Ligen. Dazu können wir uns das genauso schönreden wie letztes Jahr die 3. Liga: in der Regionalliga West spielen schon ein paar attraktive Vereine: Fortuna und Viktoria Köln, Rot-Weiß Essen, RW Oberhausen, Wuppertaler SV und nächstes Jahr halt wieder Uerdingen. Dortmund II und die ganzen anderen Zweitvertretungen (MSV II wohl mit Zwangsabstieg, aber Leverkusen, Düsseldorf, Schalke, Bochum, Köln, MG) darf man natürlich auch nicht vergessen...

Nicht finanzierbar ist natürlich der Erstliga-Luxus, aber das hatten wir ja schon.

Gegen Eric würden wir allerdings sowieso nicht spielen. Der fliegt bei der ersten Niederlage, auch wenn der Aufstieg bis dahin schon perfekt ist. Herr Lakis ist da nicht zimperlich.
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 04.11.2012, 19:16
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das kommt wirklich auf die Umstände an. Die Stadt wird doch beim Abstieg keine Million pro Jahr mehr für das Stadion bekommen. Die haben dann nur die Wahl zwischen jetzt kein Geld bekommen oder nie Geld zu bekommen. Die Fans werden weniger, aber auch da werden wir wieder zu den Top-Zuschauermagneten gehören und das ist der entscheidende Einnahmeblock in den unteren Ligen. Dazu können wir uns das genauso schönreden wie letztes Jahr die 3. Liga: in der Regionalliga West spielen schon ein paar attraktive Vereine: Fortuna und Viktoria Köln, Rot-Weiß Essen, RW Oberhausen, Wuppertaler SV und nächstes Jahr halt wieder Uerdingen. Dortmund II und die ganzen anderen Zweitvertretungen (MSV II wohl mit Zwangsabstieg, aber Leverkusen, Düsseldorf, Schalke, Bochum, Köln, MG) darf man natürlich auch nicht vergessen...

Nicht finanzierbar ist natürlich der Erstliga-Luxus, aber das hatten wir ja schon.

Gegen Eric würden wir allerdings sowieso nicht spielen. Der fliegt bei der ersten Niederlage, auch wenn der Aufstieg bis dahin schon perfekt ist. Herr Lakis ist da nicht zimperlich.
Die Regionalliga wäre der absolute Genickbruch für die Alemannia. Einerseits ist die Regionalliga West recht stark, andererseits hat nur ein Verein überhaupt die Möglichkeit, dort aufzusteigen. Und dieser eine potentielle Aufstiegsplatz bei 20 Vereinen in der Liga ist auch noch ein Relegationsplatz. Außerdem steigen mindestens fünf und maximal neun (!) Vereine ab. Je nachdem, wie viele NRW-Vereine aus der 3.Liga in die Regionalliga absteigen und ob der Meister der Regionalliga West sich in der Relegation zur 3.Liga durchsetzt, können die Vereine auf den Plätze 12 bis 15 ebenfalls absteigen. Fest steht, die Regionalliga ist kein Zuckerschlecken.
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 04.11.2012, 19:43
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
...bin ich im Eric-Faden?
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 04.11.2012, 20:11
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...bin ich im Eric-Faden?
Eric der emotionale .......so wie hörte sogar handgreiflich gegenüber Spielern wurde.
Quelle sag ich nicht
Wer ihn in der Amateurliga mal gesehen hat,kann sich einiges vorstellen
__________________
Das gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 04.11.2012, 20:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Eric der emotionale .......so wie hörte sogar handgreiflich gegenüber Spielern wurde.
Quelle sag ich nicht
Wer ihn in der Amateurliga mal gesehen hat,kann sich einiges vorstellen
Sie Quelle kannste im Archiv nachlesen...das ist doch nun wirklich nix neues.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 04.11.2012, 20:55
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Sie Quelle kannste im Archiv nachlesen...das ist doch nun wirklich nix neues.
Bin ich jetzt ungemein beruhigt
__________________
Das gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 15.12.2012, 01:04
Uerdinger Uerdinger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Van der Luer versucht wirklich etwas aufzubauen in Krefeld. Da hat Lakis endlich mal wieder ein glückliches Händchen bewiesen. Jetzt hat vdL einen Stadioninvestor für den KFC an der Angel.

http://www.reviersport.de/217272---k...nulltarif.html


Dazu möchte er mit Svärd einen Ex-Bundesligaprofi holen:

Der dänische Mittelfeldspieler Sebastian Svärd, der früher unter anderem bei Borussia M******gladbach und Hansa Rostock in der Bundesliga gespielt hat, hält sich weiterhin bei den Uerdingern fit – im Hinblick gerade auf die kommende Saison ist der KFC offenbar nicht aus dem Rennen. "Sebastian prüft gerade zwar Angebote, aber es gefällt ihm hier sehr gut. Für uns wäre er natürlich eine tolle Verstärkung, wenn er wieder fit ist", sagt van der Luer.

http://www.rp-online.de/niederrhein-...rien-1.3107290
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 15.12.2012, 12:07
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Uerdinger Beitrag anzeigen
Van der Luer versucht wirklich etwas aufzubauen in Krefeld. Da hat Lakis endlich mal wieder ein glückliches Händchen bewiesen. Jetzt hat vdL einen Stadioninvestor für den KFC an der Angel.

http://www.reviersport.de/217272---k...nulltarif.html


Dazu möchte er mit Svärd einen Ex-Bundesligaprofi holen:

Der dänische Mittelfeldspieler Sebastian Svärd, der früher unter anderem bei Borussia M******gladbach und Hansa Rostock in der Bundesliga gespielt hat, hält sich weiterhin bei den Uerdingern fit – im Hinblick gerade auf die kommende Saison ist der KFC offenbar nicht aus dem Rennen. "Sebastian prüft gerade zwar Angebote, aber es gefällt ihm hier sehr gut. Für uns wäre er natürlich eine tolle Verstärkung, wenn er wieder fit ist", sagt van der Luer.

http://www.rp-online.de/niederrhein-...rien-1.3107290
...ich wünsch euch mit Eric viel Erfolg! Ich denke er ist ein prima Trainer...ist bei uns an den Personalzusammensetzungen gescheitert...wird euch mit seinen Verbindungen nach Limburg noch Freude machen...
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 15.12.2012, 13:44
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Uerdinger Beitrag anzeigen
Van der Luer versucht wirklich etwas aufzubauen in Krefeld. Da hat Lakis endlich mal wieder ein glückliches Händchen bewiesen. Jetzt hat vdL einen Stadioninvestor für den KFC an der Angel.

http://www.reviersport.de/217272---k...nulltarif.html
Sowas ähnliches ist bei uns vor Jahren doch auch mal geplant worden.
Zu regionalliga Zeiten sollte ein Stadion für, ich glaube, 12000 Zuschauer im Gewerbegebiet Am Gut Wolf entstehen.
Irgendwann sind wir dann glücklicherweise Aufgestiegen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 15.12.2012, 14:36
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Uerdinger Beitrag anzeigen
Van der Luer versucht wirklich etwas aufzubauen in Krefeld. Da hat Lakis endlich mal wieder ein glückliches Händchen bewiesen. Jetzt hat vdL einen Stadioninvestor für den KFC an der Angel.

http://www.reviersport.de/217272---k...nulltarif.html
...
Und immer wieder die gleiche Geschichte. Warum braucht jeder Regionalligist ein eigenes, zweitligataugliches Stadion? Gerade in Krefeld, wo man nach Duisburg, Düsseldorf und M******gladbach locker mit der Straßenbahn kommt. Naja, die wissen ja, wie man mit Insolvenzen umgeht...
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 15.12.2012, 14:45
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Und immer wieder die gleiche Geschichte. Warum braucht jeder Regionalligist ein eigenes, zweitligataugliches Stadion? Gerade in Krefeld, wo man nach Duisburg, Düsseldorf und M******gladbach locker mit der Straßenbahn kommt. Naja, die wissen ja, wie man mit Insolvenzen umgeht...


Beim Lesen wäre Dir aufgefallen, dass der Verein nicht als Investor auftritt. Da ist die Stadt gefordert, auch der Bauherr des Stadions. Genau das - hat uns den Hals gebrochen. Alemannia hätte nie und nimmer Bauherr des Tivoli sein dürfen. Die Rechenkünstler, die uns das jetzige Szenario eingebrockt haben, sollte man zur Verantwortung ziehen. Hoffentlich wird das im Rahmen des Insolvenzverfahrens offengelegt. Allerdings glauben tue ich das nicht. Da ist es einfacher einen Traditionsverein abzuwickeln.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung