Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Volleyball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2010, 20:52
Benutzerbild von #13
#13 #13 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
Personalkarussell & Vorbereitung 2010

SUPER SAISON - Ein großes Lob an alle "Ladies in Black"

Blick nach vorn:

#1 Brynn Maurer - ??? doch lieber die Sonne in Kalifornien geniesen?
#2 Mareike Hindriksen - Tschö - Viel Erfolg beim neuen Team
#3 Ehster Stahl - Tschö - Leider, aber verständlich
#4 Kira Walkenhorst - Hoffendlich die große Überraschung und Verstärkung in der nächsten Saison
#5 Anika Brinkmann - ??? keine klare Aussage - Verbleib?
#6 Matilda Wikander - ??? nach Mareikes Abschied ein Wiedersehen möglich?
#7 Das sind wir - Wir sind auf jedenfall wieder dabei!!!!
#8 Jana Franziska Poll - Bleibt trotz toller Doppelbelastung, TOLL
#9 Laura Feldmann - Bleibt, braucht aber sicherlich noch eine Saison um eine Stütze zu werden.
#10 Anna Rönnbäck - ??? nach Alexandras Abschied ein Wiedersehen möglich, aber eher unwahrscheilich.
#11 Christina Speer - Bleibt, starke Leistungssteigerung während der Saison. Weiter so!
#12 Jennifer Schräder - Tschö - Viel Erfolg in der 2. Mannschaft
#13 Alexandra Preiß - Tschö - Der (Flug) Kapitäin verläßt das Team, Schade
#15 Rita Liliom - ??? kann Aachen mit anderen Vereien sportlich und finanziell mithalten? Hoffendlich ja!

Also nur Kira, Jana, Laura und Christina nächste Saison sicher wieder dabei, das heißt viel Arbeit beim Aufstellen einer neuen erstligareifen Mannschaft und das jetzt auch noch ohne ANDRE [Danke Danke]

und noch eine unwichtige Bitte zum Schluß - nächste Saison wieder "Ladies in Black" und nicht hell grau!
__________________
SchwarzGelbes Herz in der Brust und die 13 auf dem Rücken nur der tsv

Geändert von #13 (09.05.2010 um 21:09 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 31.05.2010, 17:10
inderWinkel inderWinkel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nun steht es fest

Anika Brinkmann wechselt nach Erfurt !!!!!!

Tschüss und alles gute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2010, 17:54
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von inderWinkel Beitrag anzeigen
Anika Brinkmann wechselt nach Erfurt !!!!!!

Tschüss und alles gute
Soso, auf der frischen Transferliste von heute steht sie noch. Aber wenn Du meinst, da haben wir wohl noch so einen sonderbaren Fall von "Heimweh nach Thüringen". Schade, daß Brinkmann nicht bleibt, alles Gute!

Zum Schwedenspiel gibt es übrigens Bilder bei dem irgendwie sehr undurchsichtigen Facebook. (Edit: Bilder die wohl nicht allgemein zugänglich sein sollen, wie mir gerade beim Nachhalten der jetzt gelöschten Links aufgefallen ist. Facebook ist wohl zu hoch für mich. /Edit) Außerem gibt es vom Abschied nach dem Spiel das Video La grande finale....

Gruß

Geändert von WoT (31.05.2010 um 17:59 Uhr) Grund: Verlinkungen gelöscht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2010, 18:28
inderWinkel inderWinkel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Quelle AZ

Zitat "Erfurts Trainer Heiko Herzberg wollte sich gestern nicht äußern. Das tat dann jedoch der Sportliche Leiter: Wir haben eine Einigung erzielt. Der Vertrag liegt vor und muss nur noch unterschrieben werden.Anika Brinkmann war ins Dreiländereck gewechselt, das sie jetzt wieder verlässt."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2010, 01:47
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
sportlich schade,menschlich eher weniger.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.2010, 08:33
Benutzerbild von Drummerboy
Drummerboy Drummerboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Solche Zitate finde ich schade!

Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
sportlich schade,menschlich eher weniger.
...und ich unterstelle, dass das Zitat auf einem reinen Blick "von außen" beruht...

Menschen aus diesem Blickwinkel dann jedoch auch noch öffentlich so zu denunzieren finde ich mehr als schade und unwürdig für eine Spielerin, die ein Jahr lang sehr hart für die Alemannia gekämpft hat und der der Abschied wahrlich nicht leicht gefallen ist! Das kommt dem berühmten "Nachtreten" gleich und DAS ist unsportlich von Dir, Stolberger! Schade!

Carsten
__________________
;) Only I decide when I get angry! :updown:
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2010, 09:07
inderWinkel inderWinkel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Drummerboy Beitrag anzeigen
...und ich unterstelle, dass das Zitat auf einem reinen Blick "von außen" beruht...

Menschen aus diesem Blickwinkel dann jedoch auch noch öffentlich so zu denunzieren finde ich mehr als schade und unwürdig für eine Spielerin, die ein Jahr lang sehr hart für die Alemannia gekämpft hat und der der Abschied wahrlich nicht leicht gefallen ist! Das kommt dem berühmten "Nachtreten" gleich und DAS ist unsportlich von Dir, Stolberger! Schade!

Carsten
100 % Zustimmung
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.06.2010, 09:56
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
sportlich schade,menschlich eher weniger.
Sportlich würde ich als Laie sagen, daß Brinkmann im Angriff gut ist, oft spektakulär gut. Zur Annahme, die man vielleicht auch nicht so leicht beurteilen kann, weil sie eben oft nicht so spektakulär daher kommt, hat sie sich gelegentlich selbst geäußert, durchaus selbstkritisch geäußert, auch öffentlich. Die Fähigkeit, eigenes Verbesserungspotential zu erkennen und auch noch einzugestehen, ist in meinen Augen auch etwas, was man beim Beurteilen menschlicher Züge ruhig einmal mit einfließen lassen kann. Manchmal hab ich -ganz allgemein- den Eindruck, der eine oder andere Alemanne könnte in dieser Hinsicht ruhig einmal einen etwas stärkeren Auftritt hinlegen, nicht nur aus den Reihen der Alemanniaprominenz. Ansonsten weiß ich nicht, auf welcher tatsächlichen Basis Du Dich zu einem solchen Urteil berufen fühlst und warum es Dich drängt, das mal eben öffentlich fallen zu lassen, jetzt noch fallen zu lassen. Wahrscheinlich ist es besser, wir beenden die Diskussion über menschliche Qualitäten einfach stillschweigend, nicht wahr?

Ich hatte gelegentlich den vagen Eindruck, daß Brinkmann etwas zurückhaltend, vielleicht etwas schüchtern ist, sehe das aber nicht als Kritikpunkt. Sie war ja als Sportlerin hier und nicht als Unterhaltungskünstlerin. Ansonsten konnte man insbesondere zB beim Saisonausklang und auch beim Schwedenspiel meiner Einschätzung nach durchaus spüren, daß sie ziemlich gerne bei Alemannia ist/war. Und nun ist sie halt der zweite Teil unserer Thüringenhilfe. Das muß jetzt aber auch reichen, mehr geben wir nicht her.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.06.2010, 18:22
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
da habt ihr recht beurteile nur das was ich von außen sehen und wenn man hört was in Münster da los war mit ihrem Abgang und das hab ich nicht aus der Zeitung da denkt man sich halt seinen teil,vill spricht auch etwas frust aus meiner aussage da ich es schade finde das die manschaft zerfählt. Aber finde es auch beim Fußball nicht so prickelnd dieses Verein hopping ist aber woll heute an der Tagesordnung heutzutage. Na ja vill ist das auch nicht der richtige Sport für mich weil mir das etwas zu lieb ist.

Geändert von Stolberger (03.06.2010 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.06.2010, 20:27
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Personalkarussell & Vorbereitung

Für die Zeit bis zum Beginn der neuen Saison 2010/2011
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.06.2010, 22:06
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
jetzt mal ne frage an die volleyball kenner Lina Meyer von Sonthofen wäre so eine verpflichtung für uns drin also vom finanzielen her finde sie sportlich und von der perönlichkeit gut da sie auch jemand ist der führen kann.

Geändert von Stolberger (03.06.2010 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.06.2010, 22:43
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
jetzt mal ne frage an die volleyball kenner Lina Meyer von Sonthofen wäre so eine verpflichtung für uns drin also vom finanzielen her finde sie sportlich und von der perönlichkeit gut da sie auch jemand ist der führen kann.
Persönlich kenne ich sie natürlich nicht, fand die aber -was man so mitbekommt- in mancherlei Hinsicht ziemlich stark.

Zu den Kennern zähle ich mich ebenfalls nicht und bin auf deren Antwort -so es etwas internettaugliches zu berichten gäbe- schon gespannt, schreib aber doch einmal etwas zu Deiner Frage: Ob unsere Sonthofener Freunde das so cool fänden, wenn wir Meyer jetzt weglocken würden? Wo sie in Sonthofen doch gerade erst lesen konnten "Mut macht den Fans, dass Spitzenspielerin Lina Meyer (25) bereits für die kommende Saison einen Vertrag unterschrieben hat."? Zum anderen Teil der Frage, eine deutsche Nationalspielerin aus einem Vertrag herauskaufen können wir wohl sicher nicht, glaube ich. Ich fänd es schon einmal gut, wenn wir Liliom halten könnten usw.

Gruß
PS Die Transferliste gibt es übrigens dort (unten). So Leute wie zB Brinker sind aber zum zweiten Mal in Folge gewechselt, ohne da auch nur kurz aufzutauchen. Und unsere Neuverpflichtungen zur vergangenen Saison, die ich alle ziemlich gut fand, waren da sehr überwiegend auch nie zu sehen.

Geändert von WoT (03.06.2010 um 23:05 Uhr) Grund: tippo
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.06.2010, 22:59
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Persönlich kenne ich sie natürlich nicht, fand die aber -was man so mitbekommt- in mancherlei Hinsicht ziemlich stark.

Zu den Kennern zähle ich mich ebenfalls nicht und bin auf deren Antwort -so es etwas internettaugliches zu berichten gäbe- schon gespannt, schreib aber doch einmal etwas zu Deiner Frage: Ob unsere Sotnhofener Freunde das so cool fänden, wenn wir Meyer jetzt weglocken würden? Wo sie in Sonthofen doch gerade erst lesen konnten "Mut macht den Fans, dass Spitzenspielerin Lina Meyer (25) bereits für die kommende Saison einen Vertrag unterschrieben hat."? Zum anderen Teil der Frage, eine deutsche Nationalspielerin aus einem Vertrag herauskaufen können wir wohl sicher nicht, glaube ich. Ich fänd es schon einmal gut, wenn wir Liliom halten könnten usw.

Gruß


PS Die Transferliste gibt es übrigens dort (unten). So Leute wie zB Brinker sind aber zum zweiten Mal in Folge gewechselt, ohne da auch nur kurz aufzutauchen. Und unsere Neuverpflichtungen zur vergangenen Saison, die ich alle ziemlich gut fand, waren da sehr überwiegend auch nie zu sehen.

Danke für die antwort hatte jetzt nicht gelesen das sie verlängert hat und das ich ja was ich mich frage wüsste zb das jetzt im fussball ein klose nicht nach aachen wechseln würde könnte aber nicht sagen ob zb Meyer für uns machbar wäre weil ich da die demensionen im finanz bereich kenne und finde sie ziemlich stark von daher weiss ich nicht ob sie überhaupt kommen würde denke meyer und liliom hätte schon was vorallem in der annahme fand ich sie auch stark
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.06.2010, 00:36
Benutzerbild von #13
#13 #13 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
Abgänge 2010 / 11

Mareike Hindricksen - VfB Suhl
Alexandra Preiss - Karriereende
Jenny Schräder - Jugendtrainerin
Esther Stahl - Karriereende
Anika Brinkmann - SWE Volley Team
Anna Rönnbäck - unbekannt
Matilda Wikander - unbekannt

Quelle: DVL
www.volleyball-bundesliga.de / Wechselbörse


??? 2010 / 2011

Rita Liliom
Brynn Maurer


Kader 2010 / 2011

Kira Walkenhorst
Jana Franziska Poll
Laura Feldmann
Christina Speer


Zugänge 2010 / 11

------

Hoffendlich werden demnächst auch mal Neuzugänge gemeldet.
__________________
SchwarzGelbes Herz in der Brust und die 13 auf dem Rücken nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.06.2010, 20:32
Benutzerbild von #13
#13 #13 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
Kleiner Tipp

Weil sich in Bezug Neuverpflichtungen anscheinend bei den Ladies nichts tut und man auch nichts hört, ob man nächste Saison Rita wieder in der Halle bewundern darf und kann hier ein kleiner Tipp:

Babara Degi / USC Münster steht seit dem 9.6.2010 auf der Transferliste. Die Spielerin kann Diagonal (Esther), Außenangriff (Anika) und im Mittelblock (Alex) eingesetzt werden und könnte den einen oder anderen Verlust ausgleichen. Außerdem ist sie als Ungarin vieleicht eine zusätzliche Motivation Rita davon zu überzeugen in Aachen zu bleiben.
__________________
SchwarzGelbes Herz in der Brust und die 13 auf dem Rücken nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.06.2010, 23:51
goldig1205 goldig1205 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Diese Warterei... Ich weiß, dass Trainer und Scout intensiv arbeiten. Aber wie siehts mit den Finanzen aus?
Dass Rita immer noch nicht definitiv abgesagt hat, lässt mich hoffen und ehrt sie sehr, finde ich. Und uns auch !!
Wird wohl noch eine Weile dauern, bis da was zu hören ist.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.06.2010, 23:57
goldig1205 goldig1205 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
jetzt mal ne frage an die volleyball kenner Lina Meyer von Sonthofen wäre so eine verpflichtung für uns drin also vom finanzielen her finde sie sportlich und von der perönlichkeit gut da sie auch jemand ist der führen kann.
Lina Meyer als Spielführerin von Sonthofen wegzuholen kann ich mir schwer vorstellen. Aber Recht hast Du. Als Typ schwer in Ordnung. Und kann ein ganzes Team mitreißen, wie wir - ich inzwischen schon acht Mal - gesehen haben.

Auch Maja Ilic steht auf der Transferliste. Finde ich sehr interessant. Aber - die Finanzen...

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.06.2010, 10:23
MarcO MarcO ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Anna Rönnbäck wechselt nach Belgien

Nun ist es amtlich:
Anna Rönnbäck spielt nächste Saison für Datovoc Tongeren in der 1. Belgischen Liga.

Anna, vielen Dank für deine 2 Jahre in Aachen und viel Erfolg in deiner neuen Wahlheimat!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.06.2010, 18:36
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Bleibt den wenigstens matilda wikander weil laut der facebook seite sind in der rubrik team alle abgänge schon raus aber matilda steht noch dabei vill ein zeichen das sie doch bleibt??
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.06.2010, 14:09
Benutzerbild von Drummerboy
Drummerboy Drummerboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
Bleibt den wenigstens matilda wikander weil laut der facebook seite sind in der rubrik team alle abgänge schon raus aber matilda steht noch dabei vill ein zeichen das sie doch bleibt??
Hallo Stolberger,

auf der Facebook-Seite sind lediglich alle diejenigen gestrichen, die offiziell nicht mehr im Team bleiben werden und von denen auch feststeht, wohin sie wechseln oder dass sie aufhören.

Wenn Du mich persönlich fragst, dann gehe ich leider nicht davon aus, dass wir alle, die auf der Facebook-Liste noch stehen, im nächsten Jahr wieder sehen. Offiziell sind es bis dato nur

Kira Walkenhorst (#4)
Laura Feldmann (#9) und
Chrsitina Speer (#11).

Jede weitere Nennung steht m.E. nach wie vor unter dem Vorbehalt der Spekulation bzw. ist noch nicht offiziell bestätigt - leider...

Wir werden uns weiter gedulden und auf die erfolgreiche Arbeit des Betreuer-Stabs vertrauen müssen. So schwer es auch fällt... jedes Jahr die gleiche Spannung in der Sommerpasue ;-)

Viele Grüße,
Carsten
__________________
;) Only I decide when I get angry! :updown:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung