Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Leichtathletik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.2009, 16:01
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alemannia herausragend bei den Kreismeisterschaften 10.000 Meter

Hallo,
unsere Langstreckenläuferinnen und -läufer brachten bei den Kreismeisterschaften über 10.000 Meter auf der Bahn herausragende Leistungen. Neben vielen persönlichen Bestleistungen gab es die meisten Titel für uns.
Claudia Leschnik war schnellste Frau in 38:49,96 Min. vor Stephanie Mosler, die nach langer Verletzungspause erstmalig wieder einen Wettkampf lief und mit 40:29,45 Min. hoch zufrieden war. Dritte und damit Meisterin der W 35 war Heike Herma in 40:40,23 Min.
Schnellster unserer Männer war Raoul Genick-Giammarino als Meister der M 45 in 37:14,60 Min. Zweiter dieser Klasse war Hans-Jürgen Schwartz in 37:19,44 Min. Albert Lintzen kam nach 47:03,82 Min. auf den 6. Rang.
Meister der M 55 wurde Gerald Stüber in 37:35,65 Min. Dritter in dieser Klasse war Norbert Hanf in 47:56,92 Min.
Unser Oldie Georg Biesing wurde Meister der M 65. Er war nach 46:58,85 Min. im Ziel, eine tolle Zeit für einen fast 69 Jährigen.
Vizemeister der M 30 wurde Sven Schimitzek. Er blieb mit 39:36;38 Min. erstmals unter 40 Minuten.
Ebenfalls Vizemeister wurde Guido Schwark in der M 40 in 40:23,48 Min. Fünfter dieser Klasse war Björn Schwick in 41:24,75 Min.
Viele Grüße
Peter
PS.: Diese neue Gruppe im Verein wird immer größer, es sind bereits über 40 Aktive. Interessenten können gerne dienstags und donnerstags um 18:00 Uhr unverbindlich zum Training in das Aachener Waldstadion kommen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 24.04.2009, 10:34
Benutzerbild von Scalarfisch
Scalarfisch Scalarfisch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Beitrag

Die 1 Herren Fußball sollte mal bei euch mittrainieren....schaden würde es nicht.

Interessanter gedanke ist es eh, von verschiedenen Fachrichtungen zu lernen.

Bisweilen...adieda
__________________
ZITAT: ~~„Die Fans sollen im Stadion nicht randalieren, sondern ihre Wut lieber zu Hause an ihren
Frauen auslassen“~~
Präsident Heinz Gregor Johnen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2009, 15:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Scalarfisch Beitrag anzeigen
Die 1 Herren Fußball sollte mal bei euch mittrainieren....schaden würde es nicht.

Interessanter gedanke ist es eh, von verschiedenen Fachrichtungen zu lernen.

Bisweilen...adieda
a) haben wir das schon oft genug durchgekaut. Konditionell kann man der Mannschaft nichts vorwerfen. Das ist durch Fakten belegt.

b) bringt das Training eines Langläufers einem Fußballer nichts. Die Belastungen sind ganz anders. Ein Langläufer würde bei einem Fußballspiel nach 60min umfallen. Seine Kondition ist auf eine gleichmässige Belastung ausgelegt und nicht auf eine dauernd wechselnde Belastung (Sprints, etc..) mit kurzen unregelmässigen Ruhephasen.
Genauso schafft selbst ein top-trainierter keinen Marathon..

Gruss

svenc


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2009, 15:56
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
... bringt das Training eines Langläufers einem Fußballer nichts. Die Belastungen sind ganz anders.
Wär aber mal was für Schiedsrichter und insbesondere Linienrichter. Von denen verpasst der eine oder andere schon mal eine optimale Sicht, weil zu lange Ruhephasen sucht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2009, 19:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Wär aber mal was für Schiedsrichter und insbesondere Linienrichter. Von denen verpasst der eine oder andere schon mal eine optimale Sicht, weil zu lange Ruhephasen sucht.
nö, auch die Schiedsrichter sollten ihre Fitness eher ähnlich der eines Fußballprofis trainieren. Wenn die nur Langlauf trainieren, sind sie zu langsam (und schaffen es dann nicht bis zur Torauslinie und können nicht sehen, ob ein Ball hinter der Linie war (1860 - FCK).

Wenn ich schon sehe, wie sich die Schiris warm machen, bekomme ich ne Gänsehaut. Dieser komische Laufstil muss genetisch bedingt sein. Lasse 10 Leute an mir vorbeilaufen, den deutschen Schiri erkenne ich sofort

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2009, 19:09
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
nö, auch die Schiedsrichter sollten ihre Fitness eher ähnlich der eines Fußballprofis trainieren. Wenn die nur Langlauf trainieren, sind sie zu langsam (und schaffen es dann nicht bis zur Torauslinie und können nicht sehen, ob ein Ball hinter der Linie war (1860 - FCK).

Wenn ich schon sehe, wie sich die Schiris warm machen, bekomme ich ne Gänsehaut. Dieser komische Laufstil muss genetisch bedingt sein. Lasse 10 Leute an mir vorbeilaufen, den deutschen Schiri erkenne ich sofort

Gruss

svenc
jow, genau, die laufen alle so langgezogen - schlaksig - irgendwie so wie die, die auf dem Schulhof nie gewählt wurden
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung