Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 13.08.2012, 16:44
Der Kampfgraf Der Kampfgraf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wenn man da mal Antwort bekommen würde! Ich werde jetzt eine 3. Anfrage wegen etwas anderem dort hin schicken, aber selbst eine Beschwerde bei der Geschäftsführung hat bisher noch keine Antwort gebracht...

Servicewüste Alemannia Aachen!
Leider ist genau das auch meine Erfahrung, weshalb ich mir schon seit Sonntag überlege, ob sich eine Mail mit der Schilderung meiner Beobachtung überhaupt lohnt - auf eine Mail von vergangenem Mittwoch habe ich nämlich auch keine Reaktion erhalten!!

Traurig....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kampfgraf für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (13.08.2012)
Werbung
  #202  
Alt 13.08.2012, 17:00
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.065 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Kampfgraf Beitrag anzeigen
Ja, ich spreche hier NICHT vom Hörensagen, sondern ausschließlich von dem, was ich selber gesehen habe!!! Ich stand in S2 und habe extra drauf geachtet!!

Die Gruppe in unmittelbarer Nähe zum Supporters-Banner (O5 / O6, links von der oberen Säule, innerhalb der Gruppe stand ein bulliger Glatzkopf in weißem Polo) hat mit 10-15 Leuten geschlossen den Mittelfinger gezeigt, gepfiffen und gemotzt (WAS konnte ich natürlich auf die Entfernung nicht hören!) Die Karlsbande hab ich dabei nicht parallel beachtet, weil ich mehr auf die Reaktionen der Supporters geachtet habe!

Zudem war zu sehen - nein, ICH habe gesehen, dass als die ACU Ihr Transparent "5 nach 12" zeigten aus der Gruppe der Karlsbande Mittelfinger und Fäuste in die Luft gestreckt wurden und dabei wild in Richtung ACU gestikuliert wurde! Die Supporters hab ich dabei nicht beobachtet, weil ich mehr auf die Reaktionen der Karlsbande geachtet habe!

Aber ich finde es Aussage genug, dass man, wenn die Spieler ein Transparent gegen Gewalt zeigen, den Mittelfinger gegen die eigenen Spieler erhebt und Drohgebärden von sich gibt!!
Was haben solche Leute dann im Umfeld der Alemannia zu suchen, wenn nicht Streit und Unruhe!?!?
Genau. Ich wollte auch nur deine Bestätigung haben. Wenn du das so beobachtet hast, pflichte ich Dir in vollem Umfange bei.
Was für Dumpfbacken.
Sie scheinen auch nicht wirklich was zu lernen diese Idioten.
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 13.08.2012, 17:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Kampfgraf Beitrag anzeigen
Leider ist genau das auch meine Erfahrung, weshalb ich mir schon seit Sonntag überlege, ob sich eine Mail mit der Schilderung meiner Beobachtung überhaupt lohnt - auf eine Mail von vergangenem Mittwoch habe ich nämlich auch keine Reaktion erhalten!!

Traurig....
Deswegen würde ich es auch an Deiner Stelle als Brief abschicken. Einfach als ganz neutrale sachliche Schilderung der Szenen, ohne große Forderungen oder Verurteilungen, einfach als Augenzeugenbericht zu Händen derer, die über Maßnahmen bezüglich der Vorfälle entscheiden.

Sollen die dann damit machen was sie wollen.
Abgesehen davon, Ich selber habe zwar erst zweimal an die Alemannia Kontakt E-mail geschrieben, habe aber beide Male eine Antwort bekommen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 13.08.2012, 18:07
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich selber habe zwar erst zweimal an die Alemannia Kontakt E-mail geschrieben, habe aber beide Male eine Antwort bekommen.
Kann es sein dass alle Anfragen immer noch an Herrn Rambau weitergeleitet werden?
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 13.08.2012, 18:16
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Kann es sein dass alle Anfragen immer noch an Herrn Rambau weitergeleitet werden?
Oder an Pracht?
Wäre beides zumindest irgendwie eine Erklärung.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 15.08.2012, 09:36
Muckel Muckel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Antwort der Alemannia

Das ist so nicht ganz Richtig!

Ich selbst habe Anfang der Woche eine E-Mail an die PR und Öffentlichkeitsarbeit geschickt. Diese wurde zu meiner freudigen Überraschung gestern beantwortet. Persönlich, etwas allgemein aber auf jedenfall mit mehr relevanten Details als sie in der Zeitung oder auf der HP der Alemannia stehen! Ich kann sagen, dass ich zufrieden mit der Antwort war! Für alle dies interessiert, hier meine Mail:

"Sehr geehrtes Team der PR und Öffentlichkeitsarbeit.

Sicherlich sind Sie nicht der endgültig richtige Ansprechpartner für mich, aber ich hoffe trotzdem, dass Sie diese Mail ernst nehmen und zumindest weiterleiten!
Ich bin 24 und seit über einem Jahrzehnt Alemanne! Ich habe den Aufstieg aus der Regionalliga erlebt, die 2 Abstiege und all die schönen Zeiten. Jahre lang bin ich mit der Alemannia auf Auswärtsspiele gefahren! Mit dem Zug, mit dem Auto und mit dem Bus. Und auch ich habe getrunken, gegrölt und Spökes gemacht. Doch was ich heute in den Nachrichten vernehmen musste und was schon länger im Untergrund in unserer "Fanszene" passiert, will ich nicht mehr kommentarlos hinnehmen! Das EIN HUNDERT Fans sich an dem persönlichen Eigentum eines Raststättenbetriebes zu schaffen machen. Pöbeln und Stehlen! Und das alles unter dem Wappen der Alemannia, dass kann und darf es nicht sein! Hier werden Grenzen der ZIVILISIERTEN WELT grob überschritten. Der RESPEKT jedem anderen Menschen gegenüber, der im Fussball von jung an vermittelt werden soll und ein zwingender Teil dieses Sports ist, ist vollsten abhanden gekommen! Dies ist kein Kavaliersdelikt einer einzelnen Gruppe mehr, dies ist die Ursache von ALIBIHANDELN ggüber dieser Szene! Ich würde mir wünschen, wenn die Alemannia die Videoauswertungen der Polizei dazu nutzt, diese sogenannten Fans aus dem Kollektiv zu schmeissen! Es muss endlich mal ein DEUTLICHES ZEICHEN gemacht werden anstatt immer nur zu reden und dann auch noch schön zu reden! Über diesen, man muss ihn ja fast schon organisierten Überfall einer Raststätte nennen, bin ich so empört, dass ich mir echt 10 Minuten meiner Arbeitszeit nehmen muss um mein Entsetzen zu äußern! Sollte diese Mail wirklich weitergeleitet werden, dann empfehle ich nach Rücksprache mit Polizei, Staatsanwaltschaft und Raststättenbetreiber noch eine völlig andere Maßnahme: Die Veröffentlichung des Videomaterials auf den beiden Großleinwänden im Stadion! Vor vollem Haus!!! Das es jeder sehen kann und jeder sich in die Verantwortung nehmen muss... Soll dieses respektlose Gesindel vor Scham im Erdboden versinken!!! Ich denke, dass auch dieses Thema ein Thema für die Abteilung PR und Öffentlichkeitsarbeit ist! Mit freundlichen Grüßen Andreas .........
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 15.08.2012, 09:56
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Die Antwort der Alemannia wäre aber jetzt interessanter als deine Mail.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.08.2012), Kalex (16.08.2012), Kosh (16.08.2012)
  #208  
Alt 16.08.2012, 11:21
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Zum Streit der Ultras und Konsorten untereinander
Die braunen Hools von Alemannia, jungle/Tövla vom 16. August 2012
Alemannias «Fan-Krieg»: Fall für den Strafrichter, AZ/Schmetz vom 16. August 2012
Zum unteren Artikel:

Dass solche Strafverfahren in den Zusammenhang mit der Alemannia gesetzt werden ist die Folge der fehlenden Ausgrenzung dieser Gruppierung.

Es wird höchste Zeit für die Alemannia UNMISSVERSTÄNDLICH klar zu machen, dass diese Gruppierung nicht ins Stadion gehört und dort nicht erwünscht ist, damit das Problem nicht mehr als eins der Alemannia zu schildern ist, sondern ein Problem der Gesellschaft mit gewaltbereiten Rechtsradikalen ist.
Es nervt, dass diese Bühne, die diese Leute (auch wenn gemäß diesem Artikel offenbar recht dümmlich) nun auch vor Gericht für sich nutzen wollen, im Zusammenhang mit Alemannia-Spielen steht.

Es wird ein langer Weg bis dahin sein, diese Gruppe in der öffentlichen Wahrnehmung als unerwünschte Gruppe außerhalb der Aachener Fanszene zu etablieren.
Aber wenn die Alemannia weiterhin noch nicht mal ansatzweise was tut, um sie komplett auszugrenzen, passiert nichts. So lange werden wir vollkommen zu recht als ein Verein wahrgenommen, der gewaltbereite Rechtsradikale toleriert. Wo gibt es das auch sonst schon noch, dass ein Verein einer latent gewaltbereiten und teils rechtsradikalen Gruppe ein meterbreites und meterhohes Graffiti im Stadion zuspricht? Der Umgang unserer GmbH mit dem Thema ist schon, ich sag mal, sehr "speziell"......zu Lasten der in Verruf geratenden Fanszene.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.08.2012), Aix-la-Chapelle (16.08.2012), Ditschi (16.08.2012), WoT (16.08.2012)
  #209  
Alt 16.08.2012, 11:25
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Kann es sein dass alle Anfragen immer noch an Herrn Rambau weitergeleitet werden?
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Oder an Pracht?
Wäre beides zumindest irgendwie eine Erklärung.
Gar nicht so abwegig.
Schau mal auf die e-mail-Adresse unseres aktuellen Presssprechers bei bundesliga.de:
http://www.bundesliga.de/de/medien/m...en/contact.php
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 16.08.2012, 11:39
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
zu "die braunen Hools von Alemannia"

http://jungle-world.com/artikel/2012/33/46081.html

Zitat:
Wahrscheinlich waren die Polizeibeamten im Saarland von ihren Kollegen in Aachen aber einfach nur unzureichend bis gar nicht über die aktuelle und bereits seit längerem brandgefährliche Situation innerhalb der Aachener Fanszene unterrichtet worden und entsprechend mit der Situation vollkommen überfordert.
Da ist eindeutig was dran und verwundert haben mich da auch die Schilderungen von Fans, die ebenfalls vor Ort waren, dass die Polizei total ahnungslos und überfordert war. Kein gutes Zeichen für die Szenekundigen Beamten aber auch unsere Fanbeauftragten. Das es diese Spannungen gibt, hätte man durchaus kommunizieren müssen.

Edit ergänzt noch das Zitat aus dem Artikel. Trifft den Nagel auf den Kopf:

Zitat:
Auch die Rolle der Aachener Polizei erscheint dubios. Offenbar hat sie ihre Kollegen in Saarbrücken nicht ausreichend über die Sachlage informiert und damit zumindest fahrlässig die Sicherheit aller nicht-rechten Fans in der Aachener Kurve gefährdet. Es ist verständlich, dass die Polizei von dem schon lange andauernden Konflikt und von der Mehrarbeit, die er für sie bedeutet, überfordert ist. Durch Nichteingreifen zu begünstigen oder überhaupt erst zu ermöglichen, dass nicht-rechte Ultras von Neonazis und deren Freunden aus dem Stadion gedrängt werden, ist aber nicht die geeignete Reaktion darauf.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (16.08.2012 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 16.08.2012, 11:42
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Zum unteren Artikel:

Dass solche Strafverfahren in den Zusammenhang mit der Alemannia gesetzt werden ist die Folge der fehlenden Ausgrenzung dieser Gruppierung.

Es wird höchste Zeit für die Alemannia UNMISSVERSTÄNDLICH klar zu machen, dass diese Gruppierung nicht ins Stadion gehört und dort nicht erwünscht ist, damit das Problem nicht mehr als eins der Alemannia zu schildern ist, sondern ein Problem der Gesellschaft mit gewaltbereiten Rechtsradikalen ist.
Es nervt, dass diese Bühne, die diese Leute (auch wenn gemäß diesem Artikel offenbar recht dümmlich) nun auch vor Gericht für sich nutzen wollen, im Zusammenhang mit Alemannia-Spielen steht.

Es wird ein langer Weg bis dahin sein, diese Gruppe in der öffentlichen Wahrnehmung als unerwünschte Gruppe außerhalb der Aachener Fanszene zu etablieren.
Aber wenn die Alemannia weiterhin noch nicht mal ansatzweise was tut, um sie komplett auszugrenzen, passiert nichts. So lange werden wir vollkommen zu recht als ein Verein wahrgenommen, der gewaltbereite Rechtsradikale toleriert. Wo gibt es das auch sonst schon noch, dass ein Verein einer latent gewaltbereiten und teils rechtsradikalen Gruppe ein meterbreites und meterhohes Graffiti im Stadion zuspricht? Der Umgang unserer GmbH mit dem Thema ist schon, ich sag mal, sehr "speziell"......zu Lasten der in Verruf geratenden Fanszene.

Man muss relativieren. Ich hatte gestern auch im Gericht zu tun und habe ein wenig von der im Artikel behandelten Verhandlung mitbekommen. Nach Aussagen von Leuten, denen ich Sachkunde und Neutralität unterstelle sind nur etwa 15-20 % der KB wirklich pol . motiviert und als von sich aus Gewaltbereit einzustufen. Das Problem ist die hinterher hechelnde Meute die von "ich bin sofort dabei" bis "eigentlich hab ich keinen Bock, gehöre aber dazu" ein sehr breites Spektrum abdeckt. Erfolgversprechends wird im allgemeinen nur eingeschätzt die 80 % KB die ohne die anderen 20% wahrscheinlich relativ unauffällig wären zu erreichen. Es muss erreicht werden durch Sanktion oder was auch immer das ein mitmachen unattraktiver ist als ein nicht mitmachen. Wenn jemals wieder eine Karlsbande gäbe die sich von den 20 % trennt wäre es eine herzlich willkommene "Bande" . Denn für den tollen Support reichen die 80 % auch aus.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.08.2012), balu (16.08.2012), I LOV IT (16.08.2012), Kalex (16.08.2012)
  #212  
Alt 16.08.2012, 12:03
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Man muss relativieren. Ich hatte gestern auch im Gericht zu tun und habe ein wenig von der im Artikel behandelten Verhandlung mitbekommen. Nach Aussagen von Leuten, denen ich Sachkunde und Neutralität unterstelle sind nur etwa 15-20 % der KB wirklich pol . motiviert und als von sich aus Gewaltbereit einzustufen. Das Problem ist die hinterher hechelnde Meute die von "ich bin sofort dabei" bis "eigentlich hab ich keinen Bock, gehöre aber dazu" ein sehr breites Spektrum abdeckt. Erfolgversprechends wird im allgemeinen nur eingeschätzt die 80 % KB die ohne die anderen 20% wahrscheinlich relativ unauffällig wären zu erreichen. Es muss erreicht werden durch Sanktion oder was auch immer das ein mitmachen unattraktiver ist als ein nicht mitmachen. Wenn jemals wieder eine Karlsbande gäbe die sich von den 20 % trennt wäre es eine herzlich willkommene "Bande" . Denn für den tollen Support reichen die 80 % auch aus.
Hast Du, oder die Leute, auf deren Aussagen Du Dich beziehst, denn irgendwie den Eindruck, dass innerhalb der Karlsbande ein Diskssuion darüber herrscht? Wie hoch ist denn der Prozentsatz in der Gruppe, die sich über die Gewaltbereitschaft oder ähnliches ihrer Kollegen empört. Wollen diese aktiv die Gruppe verändern und sind deshalb weiter dort Mitglied? Und wenn nicht: Warum sind sie dann weiter dort Mitglied?
Ich glaube nicht, dass 80% der Gruppe "eigentlich" problemlos wäre. Das passt nicht damit zusammen, dass man in offiziellen Veröffentlicheungen von "ihren Stadionverbotlern" spricht oder in den Berichten eigene Gewalt nie thematisiert sondern eher abstreitet oder gemeinsam zu vereinsschädigenden Aktionen aufruft.

Ich glaube, dass die überwältigende Mehrheit der Gruppe all dies toleriert und mitträgt.
Ich würde z.B. den "älteren Herren" der Supporters eine interne Diskussion über das Verhalten im Sinne der Alemannia und des Supports zutrauen. Der Karlsbande nicht. Ich habe bzgl. der KB keinen Bock mehr irgendwas zu relativieren, irgendwas zu unterscheiden oder irgendein Verständnis aufzubringen. Das ist der Fehler, der schon lang genug gemacht wurde und zu einer bedenklichen Entwicklung geführt hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Ditschi (16.08.2012)
  #213  
Alt 16.08.2012, 12:18
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Hast Du, oder die Leute, auf deren Aussagen Du Dich beziehst, denn irgendwie den Eindruck, dass innerhalb der Karlsbande ein Diskssuion darüber herrscht? Wie hoch ist denn der Prozentsatz in der Gruppe, die sich über die Gewaltbereitschaft oder ähnliches ihrer Kollegen empört. Wollen diese aktiv die Gruppe verändern und sind deshalb weiter dort Mitglied? Und wenn nicht: Warum sind sie dann weiter dort Mitglied?
Ich glaube nicht, dass 80% der Gruppe "eigentlich" problemlos wäre. Das passt nicht damit zusammen, dass man in offiziellen Veröffentlicheungen von "ihren Stadionverbotlern" spricht oder in den Berichten eigene Gewalt nie thematisiert sondern eher abstreitet oder gemeinsam zu vereinsschädigenden Aktionen aufruft.

Ich glaube, dass die überwältigende Mehrheit der Gruppe all dies toleriert und mitträgt.
Ich würde z.B. den "älteren Herren" der Supporters eine interne Diskussion über das Verhalten im Sinne der Alemannia und des Supports zutrauen. Der Karlsbande nicht. Ich habe bzgl. der KB keinen Bock mehr irgendwas zu relativieren, irgendwas zu unterscheiden oder irgendein Verständnis aufzubringen. Das ist der Fehler, der schon lang genug gemacht wurde und zu einer bedenklichen Entwicklung geführt hat.
Was du beschreibst ist doch das "normale" Mitläufertum"

Konkreter . Nein es sind nicht 80 % die sich distanzieren. Nichts desto trotz kann man sagen die Mehreheit ist nicht wegen der poilitkacke dabei sonder eher trotzdem weil sie es dulden , nicht schlimm finden oder wie auch immer . Trotzdem geht man davon aus das der grossteil ohne seine Köpfe auch anderen Dingen folgen würde und nicht aus eigenem Antrieb übergriffig würde. Man stelle sich das wie einen kleinen Staat vor der relativ starke Leader hat denen man nachfolgt. "gemeinsam sind wir stark". Nachgefragt was hinter den Sch... Parolen steckt kommt eh bei den meisten nur heisse Luft. Diese Mitläufer wollen die Gruppe derzeit natürlich auch nicht verändern, (sie haben ja auch keinen Anlass dazu) und sind schon gar nicht deswegen dabei. Im Gegenteil, solange es die Leader schaffen ein Martyrerbild und Vordergründige unpolitische Parolen zu schmettern (Stadionverbote und Pyro) ist man solidarisch auch mit der anderen Sülze. Wer genau und wie diese Mehreheit erreichen und beeinflussen könnte ist ungeklärt. In diese Richtung denken die Fan Projekte, die aber bei uns offenkundig versagt haben. Es ging mir absolut nicht darum >Verständnis aufzubringen eher zu Erklären.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (16.08.2012 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 16.08.2012, 12:29
Muckel Muckel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Die Antwort der Alemannia wäre aber jetzt interessanter als deine Mail.
Die Antwort würde ich gerne posten, aber aus rechtlichen Gründen hat mich die Alemannia ausdrücklich dazu angehalten dies nicht zu tun.

Aber ich kann sagen, dass ich von den 3 Tätern einen Tag vorher bescheid wusste, dass es nicht die letzten sein werden und das der Kredit bei der Alemannia gänzlich verspielt wurde. Die Videos der Raststätte werden ausgewertet für Stadionverbote, die Videos von Saarbrücken sind irrelevant, weil dort nur Saarbrücken Stadionverbote verhängen kann und die Ausschließung gesamter Gruppen ist aus rechtlichen Gründen gar nicht möglich. Und die Kommunikation zwischen Alemannia, Polizei und dem FC. Saarbrücken ist sehr rege seit den Vorfällen!

In die Details will ich schon alleine aus rechtlichen Gründen nicht gehen...

Grüße
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 16.08.2012, 12:37
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Was sollen denn das für rechtliche Gründe sein? Entweder gibt es eine offizielle Position des Vereins oder nicht, dann kann man auch öffentlich dazu stehen.

Du bist doch aus Alemannias Sicht kein interner Mitarbeiter sondern "Öffentlichkeit" somit ist die Mail auch öffentlich.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 16.08.2012, 12:38
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Muckel Beitrag anzeigen
Die Antwort würde ich gerne posten, aber aus rechtlichen Gründen hat mich die Alemannia ausdrücklich dazu angehalten dies nicht zu tun.

Aber ich kann sagen, dass ich von den 3 Tätern einen Tag vorher bescheid wusste, dass es nicht die letzten sein werden und das der Kredit bei der Alemannia gänzlich verspielt wurde. Die Videos der Raststätte werden ausgewertet für Stadionverbote, die Videos von Saarbrücken sind irrelevant, weil dort nur Saarbrücken Stadionverbote verhängen kann und die Ausschließung gesamter Gruppen ist aus rechtlichen Gründen gar nicht möglich. Und die Kommunikation zwischen Alemannia, Polizei und dem FC. Saarbrücken ist sehr rege seit den Vorfällen!

In die Details will ich schon alleine aus rechtlichen Gründen nicht gehen...

Grüße
Was aber der Herr FK in der Presse angekündigt hat
Gib mal Gas,oder geht es Ihnen primär um die Vertragsverlängerung?
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 16.08.2012, 12:44
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Was sollen denn das für rechtliche Gründe sein? Entweder gibt es eine offizielle Position des Vereins oder nicht, dann kann man auch öffentlich dazu stehen.

Du bist doch aus Alemannias Sicht kein interner Mitarbeiter sondern "Öffentlichkeit" somit ist die Mail auch öffentlich.

Das siehst du rechtlich falsch. Schriftverkehr zwischen Personen (auch jur. Personen und nat. Personen ist immer zunächst nicht öffentlich) . Das man natürlich auch öffentlich dazu stehen könnte ist natürlich richtig.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Max (16.08.2012)
  #218  
Alt 16.08.2012, 13:04
Muckel Muckel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Was sollen denn das für rechtliche Gründe sein? Entweder gibt es eine offizielle Position des Vereins oder nicht, dann kann man auch öffentlich dazu stehen.

Du bist doch aus Alemannias Sicht kein interner Mitarbeiter sondern "Öffentlichkeit" somit ist die Mail auch öffentlich.
Diese Mail enthält vertrauliche und rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder
diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte
Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

Mir ist es lieber, wenn ich Sie nicht veröffentliche

Aber zu dem Gruppenverbot kann ich ja nun meine neue rechtlich gewonne Kompetenz weitergeben

Aaaalso... Ein FuBa Stadion ist anders als eine Privatwohnung ein halböffentlicher Raum. Die Verweigerung des Zutritts für gesamte Gruppen ist rechtlich nicht ohne Weiteres möglich, solange einzelne Personen in dieser Gruppe nicht gegen die Hausordnung verstoßen!


Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 16.08.2012, 13:09
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Muckel Beitrag anzeigen
Diese Mail enthält vertrauliche und rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder
diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte
Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

Mir ist es lieber, wenn ich Sie nicht veröffentliche

Aber zu dem Gruppenverbot kann ich ja nun meine neue rechtlich gewonne Kompetenz weitergeben

Aaaalso... Ein FuBa Stadion ist anders als eine Privatwohnung ein halböffentlicher Raum. Die Verweigerung des Zutritts für gesamte Gruppen ist rechtlich nicht ohne Weiteres möglich, solange einzelne Personen in dieser Gruppe nicht gegen die Hausordnung verstoßen!



Im Gegensatz zum Entzug von Privillegien die ganzen Gruppen freiwillig gewährt wurden.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
WoT (16.08.2012)
  #220  
Alt 16.08.2012, 13:16
Muckel Muckel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zum Entzug von Privillegien die ganzen Gruppen freiwillig gewährt wurden.
Das ist sicherlich richtig! Der Entzug der Privilegien wird wohl auch der nächste Schritt der Alemannia sein.

Wobei man mir auch mal kurz erklären könne, welche Privilegien die KB, Supporters und Konsorten überhaupt erhalten, die so drastisch wären, dass eine Fortführung Ihres Verhaltens enden würde, sobald sie diese verlieren sollten?!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Muckel für den nützlichen Beitrag:
WoT (16.08.2012)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung