Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 06.11.2019, 14:22
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Resümee, die Alemannia muss endlich reagieren, die Protagonisten müssen identifiziert werden und Hausverbot bekommen. __________________
Alles o.k.

Vielleicht sollten die Spieler als allererstes mal eine Marke setzen,und nicht schon vor dem Spiel zu den Dauerschädigern der Alemannia hinlaufen, um ihnen Beifall zu zollen. Die Vereinsschädiger fühlen sich ja dadurch womöglich in ihrem Irrsinn noch bestätigt.

P.S.

Die Stadionverbotler Fahne wird übrigens immer noch geschwenkt. Wenn ich das sehe, wird mir ständig übel.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (06.11.2019), Allegretto (06.11.2019), ErwinvdB (06.11.2019), golfyankee (06.11.2019), Kosh (07.11.2019), Rodannia (06.11.2019)
Werbung
  #142  
Alt 06.11.2019, 14:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zwei Namen, der gleiche Tuppes.

Nein, das war keine Tat einzelner, das war eine geplante und konzertierte Aktion des gesamten Ultrahaufens.

Diese dämliche Diskussion führen wir hier seit Jahr und Tag, immer das gleiche Muster, immer das gleiche Vorgehen.

Ein paar Wochen ist Ruhe, bis ein eher aufsehenerregendes Spiel stattfindet mit entsprechender Öffenlichkeit, wo die Schwachmaten sich dann ebenso öffentlichkeitswirsam daneben benehmen können um den anderen Schwachmaten der Republik zeigen zu können, dass sie die noch größeren Schwachmaten sind. Hipp hipp hurraa.................

Genau deswegen haben sie dann auch das Spiel gegen Fortuna für ihre Pyroshow benutzt. Warum wohl??

Weil es ein Montagabendspiel war, dass im Fernsehen übertragen und deswegen von einer breiteren Öffentlichkeit gesehen und wahrgenommen wurde und man der Republik zeigen konnte, was man doch für eine tolle Ultraszene in Aachen ist und ha
t.

Wir hirnlos dieser Haufen ist mag dann nur noch die Tatache offenbaren, dass sie einerseits die Öffentlichkeit des Montagsabendspiels für ihren Pyroquatsch benutzt haben, andererseits sich gegen genau diese Motagsabendspiele und die Übertragungen von Sport 1, verbunden mit der dadurch gegebenen Öffentlichkeit, wenden und dagegen demonstrieren mit ihrem fast erzwungenen Spielabbruch durch die Pfeifaktion.

Resümee, die Alemannia muss endlich reagieren, die Protagonisten müssen identifiziert werden und Hausverbot bekommen.

Ansonsten passiert das, was seit Jahren passiert in Endlosschleife. Vergehen der Ultras, großes Aufregen, endlos lange Disskussionen, auch hier im Forum, nix passiert, Alemannia zahlt die Zeche, die Diskussionen ebben ab, bis zum nächsten Mal und wieder von vorne. __________________

Schon paradox, erst gegen die Live-Spiele meckern und anschließend genau diese Bühne nutzen, um sich in der Ultra-Szene zu zeigen.


Das nenne ich mal konsequent
  #143  
Alt 06.11.2019, 14:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.650
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Eine Geldstrafe (und "hoffentlich" nur das) wird kommen, da sind wir uns ja sicherlich alle einig.

Nehmen wir mal an, Alemannia sagt nach einer Verurteilung vom Verband "Zahlen wir nicht, da wir die Pyro-Aktion weder veranlasst noch unterstützt haben". Der Verband würde natürlich sagen "Dann ziehen wir euch Punkte ab". Dann würde ich als Alemannia einfach mal vor ein normales Gericht ziehen. Einfach mal riskieren. Mir kann doch keiner erzählen das es rechtlich legitim ist einen Verein für das Verhalten seiner Fans zur Kasse zu beten...

Am Tivoli haben wir das doch alles im Griff. Kann mich gar nicht daran erinnern ob da überhaupt mal bei uns gezündet wurde!?

Und NEIN, das sage ich nicht um den Ultras einen Freifahrtschein auszustellen, sondern mir geht es dabei nur darum eine Geldstrafe zu verhindern!
  #144  
Alt 06.11.2019, 15:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eine Geldstrafe (und "hoffentlich" nur das) wird kommen, da sind wir uns ja sicherlich alle einig.

Nehmen wir mal an, Alemannia sagt nach einer Verurteilung vom Verband "Zahlen wir nicht, da wir die Pyro-Aktion weder veranlasst noch unterstützt haben". Der Verband würde natürlich sagen "Dann ziehen wir euch Punkte ab". Dann würde ich als Alemannia einfach mal vor ein normales Gericht ziehen. Einfach mal riskieren. Mir kann doch keiner erzählen das es rechtlich legitim ist einen Verein für das Verhalten seiner Fans zur Kasse zu beten...

Am Tivoli haben wir das doch alles im Griff. Kann mich gar nicht daran erinnern ob da überhaupt mal bei uns gezündet wurde!?

Und NEIN, das sage ich nicht um den Ultras einen Freifahrtschein auszustellen, sondern mir geht es dabei nur darum eine Geldstrafe zu verhindern!

Um die Geldstrafen in Zukunft zu verhindern, gibt es eigentlich nur eines.

Ihr müsst leider draußen bleiben.

Alles andere hat nichts genutzt. Kein Reden, keine Fürbitten, keine Rücknahme von Sanktionen, keine exclusive Rechte im Stadion, nichts, rein gar nichts.
__________________
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (06.11.2019), Blackthorne (06.11.2019), ErwinvdB (06.11.2019), golfyankee (06.11.2019), Kosh (07.11.2019), Rodannia (06.11.2019), Steen (06.11.2019), Traumtor (06.11.2019)
  #145  
Alt 06.11.2019, 16:04
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.039
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Um die Geldstrafen in Zukunft zu verhindern, gibt es eigentlich nur eines.

Ihr müsst leider draußen bleiben.

Alles andere hat nichts genutzt. Kein Reden, keine Fürbitten, keine Rücknahme von Sanktionen, keine exclusive Rechte im Stadion, nichts, rein gar nichts.

Dafür brauchst du jedoch einen Geschäftsführer der die "Eier" hat ein Hausverbot durchzusetzen.
Ob dies jemals geschieht, ich wage es zu bezweifeln.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #146  
Alt 06.11.2019, 18:33
Benutzerbild von Karl Auer
Karl Auer Karl Auer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 224 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal an, Alemannia sagt nach einer Verurteilung vom Verband "Zahlen wir nicht, da wir die Pyro-Aktion weder veranlasst noch unterstützt haben". Der Verband würde natürlich sagen "Dann ziehen wir euch Punkte ab". Dann würde ich als Alemannia einfach mal vor ein normales Gericht ziehen. Einfach mal riskieren. Mir kann doch keiner erzählen das es rechtlich legitim ist einen Verein für das Verhalten seiner Fans zur Kasse zu beten...

Damit macht man sich bestimmt viele Freunde


Man kann meines erachtens die Volldeppen nur mit ihren eigenen Waffen schlagen. Man muss das Pyro nicht nur legalisieren, sondern man muss es von Vereins- und Sponsorenseite fördern. Alle Pyro- und Protestanhänger gehen in einen extra dafür eingerichteten Block. Jeder einzelne Feuerwerkskörper erhält einen eigenen Sponsor, mit Schriftzug und minutenlanger Ankündigung und einem Countdown des Stadionsprechers. Protestaktionen gegen Anstosszeiten werden live im Vorabendprogramm der betreffenden Sender gezeigt. Jedesmal unterlegt mit Spannungsmusik und einem Off-Sprecher, der darauf hinweist, wie wichtig diese Proteste sind, und dass die Fernsehsender eigentlich auch lieber alle Spiele am Samstag hätten. Dadurch würden sie neben den ganzen Vor- Während- und Nachberichterstattungen und dem üblichen "Bayern hat schon wieder 2 Gegentore kassiert und jetzt nur noch 8 Punkte Vorsprung in der Tabelle, wie gehen die Verantwortlichen mit der Mega-Krise um?"-Gedons, noch mehr Material, mit denen sie die Pausen zwischen den Werbeblöcken füllen können. Am besten jedes Mal mit Cliffhänger!



Dann wird das für die Spezialisten auf den Rängen sehr schnell extrem uncool, wie damals die Go-Tüten, und jeder, der was auf sich hält, wird von diesem Kommerz-Mainstream-Einheitsbrei Abstand nehmen. Man wird vermutlich heimlich Feuerlöcher ins Stadion schmuggeln um die Feuerwerkskörper so rechtzeitig wie möglich wieder zu löschen, um den Sponsoren die Show zu vermasseln!
__________________
"Aachen hat ein Tor gemacht und Gladbach hat auch ein Tor gemacht, also ist ein 1:1 ein gerechtes Ergebnis." (Hans Meyer)
  #147  
Alt 06.11.2019, 19:01
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.654
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum bei so einer Aktion der Verein wieder zur Kasse gebeten wird obwohl es ein Auswärtsspiel war?
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...Mir kann doch keiner erzählen das es rechtlich legitim ist einen Verein für das Verhalten seiner Fans zur Kasse zu beten...

Stellt Euch einfach mal vor, was los wäre, wenn die Vereine für Fehlverhalten ihrer Fans bei Auswärtsspielen nicht verantwortlich gemacht würden:


Dann gäbe es doch für die Krawalltouristen aller Vereine doch gar keinen Grund mehr, sich auswärts auch nur ein bisschen an die Regeln zu halten, weil man ja nur den Gegner schädigt.


Dann gäbe es auch keinerlei Druck mehr innerhalb der Fanszene, sich auch auswärts zum Wohle des eigenen Vereins doch ein bisschen zu benehmen.


Dann gäbe es deutlich mehr Pyro, Randale und Gewalt in deutschen Stadien.


Und zum Thema Gerichtsurteil: Die Alemannia hat sich gegenüber dem Verband auf zivilrechtlicher Ebene verpflichtet, sich an seine Spielregeln zu halten. Im Gegenzug hat der Verband der Alemannia erlaubt, an dem von ihm organisierten Ligawettbewerb teilzunehmen. Zu den Spielregeln gehört nunmal auch die Akzeptanz von Strafen für Fanfehlverhalten. Der Verband ist so wie die Alemannia eine private Institution, aus juristischer Sicht sind wir nicht gezwungen, uns dem Verband anzuschließen. Die Alemannia könnte aus dieser Vereinbarung aussteigen und in der bunten Liga antreten oder mit Gleichgesinnten eine Konkurrenzliga gründen, in welcher es keine derartigen Strafen gibt. Oder von Fußball auf Synchronschwimmen umsteigen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (06.11.2019), tivolino (06.11.2019)
  #148  
Alt 06.11.2019, 19:12
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Aus dem Blickwinkel der YC

https://www.yc2014.de/16-spieltag-sc...11/#more-12538
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #149  
Alt 06.11.2019, 19:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.650
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Stellt Euch einfach mal vor, was los wäre, wenn die Vereine für Fehlverhalten ihrer Fans bei Auswärtsspielen nicht verantwortlich gemacht würden:


Dann gäbe es doch für die Krawalltouristen aller Vereine doch gar keinen Grund mehr, sich auswärts auch nur ein bisschen an die Regeln zu halten, weil man ja nur den Gegner schädigt.


Dann gäbe es auch keinerlei Druck mehr innerhalb der Fanszene, sich auch auswärts zum Wohle des eigenen Vereins doch ein bisschen zu benehmen.


Dann gäbe es deutlich mehr Pyro, Randale und Gewalt in deutschen Stadien.


Und zum Thema Gerichtsurteil: Die Alemannia hat sich gegenüber dem Verband auf zivilrechtlicher Ebene verpflichtet, sich an seine Spielregeln zu halten. Im Gegenzug hat der Verband der Alemannia erlaubt, an dem von ihm organisierten Ligawettbewerb teilzunehmen. Zu den Spielregeln gehört nunmal auch die Akzeptanz von Strafen für Fanfehlverhalten. Der Verband ist so wie die Alemannia eine private Institution, aus juristischer Sicht sind wir nicht gezwungen, uns dem Verband anzuschließen. Die Alemannia könnte aus dieser Vereinbarung aussteigen und in der bunten Liga antreten oder mit Gleichgesinnten eine Konkurrenzliga gründen, in welcher es keine derartigen Strafen gibt. Oder von Fußball auf Synchronschwimmen umsteigen.
Ganz so bindend sind diese Regeln aber ja nicht, wie man u.a. am "Bosman-Urteil" oder bei Boavista Porto gesehen hat. Boavista musste auch Jahre später wieder in die höchste Liga aufgenommen werden und was der andere Fall für Folgen hatte ist jedem bekannt.


Beides Fälle die zeigen, dass es eben nicht zwangsläufig heißt "mein Spiel, meine Regeln".

Aber ich gebe Dir recht, dass erstmal das Chaos ausbrechen würde, weil man ja dann wüsste das es dem Verein nichts kostet.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (06.11.2019)
  #150  
Alt 06.11.2019, 19:49
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 854
Erhielt 2.082 Danke für 856 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Stellt Euch einfach mal vor, was los wäre, wenn die Vereine für Fehlverhalten ihrer Fans bei Auswärtsspielen nicht verantwortlich gemacht würden:


Dann gäbe es doch für die Krawalltouristen aller Vereine doch gar keinen Grund mehr, sich auswärts auch nur ein bisschen an die Regeln zu halten, weil man ja nur den Gegner schädigt.


Dann gäbe es auch keinerlei Druck mehr innerhalb der Fanszene, sich auch auswärts zum Wohle des eigenen Vereins doch ein bisschen zu benehmen.


Dann gäbe es deutlich mehr Pyro, Randale und Gewalt in deutschen Stadien.

Das verstehe ich!
Nur andersrum könnte man so auch argumentieren:


Warum sollten die Ordner der Heimmannschaft die Gästefans kontrollieren wenn die Verantwortung nachher eh bei dem Gastverein liegt?


Deutlich mehr Pyro gibt es nur wenn deutlich weniger kontrolliert wird! Klar kannst du bei 2500 Zuschauer auch mal 2-3 Sachen übersehen. Aber wenn ich nicht in der Lage bin 2500 Zuschauer zu kontrollieren, dann werde ich auch nicht in der Lage sein 10.000 zu kontrollieren. Und das von einem Ex-Drittligisten. Traurig!


Wenn es eine Verteilung der Verantwortung geben würde bei der Bestrafung, dann sollte das meiner Meinung nach aber 70:30 sein. 70 Heim, 30 Gast.
Denn der Verein, also die Alemannia, kann nichts für die Gäste die sich auswärts Spiele anschauen. Wohl aber für die Gäste die am heimischen Tivoli sind. Da herrscht Hausrecht.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.11.2019), Michi Müller (07.11.2019), Odin (07.11.2019)
  #151  
Alt 06.11.2019, 20:01
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Das verstehe ich!
Nur andersrum könnte man so auch argumentieren:


Warum sollten die Ordner der Heimmannschaft die Gästefans kontrollieren wenn die Verantwortung nachher eh bei dem Gastverein liegt?


Deutlich mehr Pyro gibt es nur wenn deutlich weniger kontrolliert wird! Klar kannst du bei 2500 Zuschauer auch mal 2-3 Sachen übersehen. Aber wenn ich nicht in der Lage bin 2500 Zuschauer zu kontrollieren, dann werde ich auch nicht in der Lage sein 10.000 zu kontrollieren. Und das von einem Ex-Drittligisten. Traurig!


Wenn es eine Verteilung der Verantwortung geben würde bei der Bestrafung, dann sollte das meiner Meinung nach aber 70:30 sein. 70 Heim, 30 Gast.
Denn der Verein, also die Alemannia, kann nichts für die Gäste die sich auswärts Spiele anschauen. Wohl aber für die Gäste die am heimischen Tivoli sind. Da herrscht Hausrecht.
Als letztes mal die Essener hier gezündelt haben, musste Essen und Aachen zahlen.
Essen wegen der eigenen Fans, Alemannia deswegen, weil ein MA vom Verband beim Eintritt im Gästeblock nicht kontrolliert wurde.
So einfach ist die Regel
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (06.11.2019)
  #152  
Alt 06.11.2019, 20:29
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.654
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ganz so bindend sind diese Regeln aber ja nicht, wie man u.a. am "Bosman-Urteil" oder bei Boavista Porto gesehen hat. Boavista musste auch Jahre später wieder in die höchste Liga aufgenommen werden und was der andere Fall für Folgen hatte ist jedem bekannt.


Beides Fälle die zeigen, dass es eben nicht zwangsläufig heißt "mein Spiel, meine Regeln".

Aber ich gebe Dir recht, dass erstmal das Chaos ausbrechen würde, weil man ja dann wüsste das es dem Verein nichts kostet.

Wobei sowohl Bosman als auch Boavista nicht vergleichbar sind:
Bei Bosman ging es um grundlegende Arbeitnehmerrechte, die durch die vorherige Praxis gravierend beschnitten waren. Also ein höherwertiges Rechtsgut.

Bei Boavista ging es um eine Art Formfehler, weil die Disziplinarkommission, die den Zwangsabstieg beschlossen hatte, zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar nicht beschlussfähig war. Der Zwangsabstieg widersprach also auch den eigenen Regeln des Fußballverbandes. (in diesem Beitrag ganz gut beschrieben:

https://www.transfermarkt.de/zwangsa...#anchor_275956 )



Solange die Verbandsstrafen also keine Formfehler enthalten und auch keine existentiellen Grundrechte beschneiden, dürfte man dagegen nicht ankommen.
  #153  
Alt 06.11.2019, 20:34
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.654
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Warum sollten die Ordner der Heimmannschaft die Gästefans kontrollieren wenn die Verantwortung nachher eh bei dem Gastverein liegt?
...
Wenn es eine Verteilung der Verantwortung geben würde bei der Bestrafung, dann sollte das meiner Meinung nach aber 70:30 sein. 70 Heim, 30 Gast.
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Als letztes mal die Essener hier gezündelt haben, musste Essen und Aachen zahlen.
Essen wegen der eigenen Fans, Alemannia deswegen, weil ein MA vom Verband beim Eintritt im Gästeblock nicht kontrolliert wurde.
So einfach ist die Regel

Nach meiner Erinnerung erhält bei Pyro von Auswärtsfans auch immer der gastgebende Verein eine Strafe für mangelhafte Kontrollen. Wobei die Strafe für den Gastgeber in der Regel niedriger ausfällt als für den Verein, der "seine Zündler mitgebracht" hat.
  #154  
Alt 06.11.2019, 21:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Das verstehe ich!
Nur andersrum könnte man so auch argumentieren:


Warum sollten die Ordner der Heimmannschaft die Gästefans kontrollieren wenn die Verantwortung nachher eh bei dem Gastverein liegt?


Deutlich mehr Pyro gibt es nur wenn deutlich weniger kontrolliert wird! Klar kannst du bei 2500 Zuschauer auch mal 2-3 Sachen übersehen. Aber wenn ich nicht in der Lage bin 2500 Zuschauer zu kontrollieren, dann werde ich auch nicht in der Lage sein 10.000 zu kontrollieren. Und das von einem Ex-Drittligisten. Traurig!


Wenn es eine Verteilung der Verantwortung geben würde bei der Bestrafung, dann sollte das meiner Meinung nach aber 70:30 sein. 70 Heim, 30 Gast.
Denn der Verein, also die Alemannia, kann nichts für die Gäste die sich auswärts Spiele anschauen. Wohl aber für die Gäste die am heimischen Tivoli sind. Da herrscht Hausrecht.
Verteilung der Verantwortung.

Soll das ein Witz sein?

Es gibt nur einen Verantwortlichen, nämlich die Karlsbande. Zu 100%.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
  #155  
Alt 06.11.2019, 21:16
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 854
Erhielt 2.082 Danke für 856 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Verteilung der Verantwortung.

Soll das ein Witz sein?

Es gibt nur einen Verantwortlichen, nämlich die Karlsbande. Zu 100%.
Anscheinend ja nicht.
Sonst hätte man sich die letzten 5 Posts sparen können
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
  #156  
Alt 06.11.2019, 21:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Das einzig erhellende ist die klare Benennung und das Outen der Verantwortlichen der Pyroaktion. Die Karlsbande. Auch wenn dies nicht beabsichtigt war, ein dickes Danke dafür, einen besseren Kronzeugen kann man sich kaum vorstellen.


"Die zweite Halbzeit startete dann mit einer Pyroaktion der Karlsbande, bestehend aus einer Zaunfahne die thematisch den Zauber unserer Alemannia mit dem des Harry Potter Universums verband. Im Block wurden zunächst kleine Schwenkfahnen verteilt und anschließend dazwischen diverse Blinker und Feuerwerksbatterien gezündet. Die Stimmung entwickelte sich danach recht zufriedenstellend. Liedauswahl und Mitmachquote im Ultrabereich stimmten, der Rest der mitgereisten Aachener stieg aber nur wenig in die Lieder mit ein. Dadurch war die Lautstärke zwar solide bis gut, aber bei der Anzahl an Alemannen, die sich im Gästeblock befanden, wäre doch etwas mehr drin gewesen......"
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (06.11.2019 um 21:28 Uhr)
  #157  
Alt 06.11.2019, 21:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Sonst hätte man sich die letzten 5 Posts sparen können

Richtig.
__________________
  #158  
Alt 06.11.2019, 21:44
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.654
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das einzig erhellende ist die klare Benennung und das Outen der Verantwortlichen der Pyroaktion. Die Karlsbande.

Ein "Outen" war hier ja gar nicht notwendig, weil sie ihre Aktion im Schutze ihrer eigenen Blockfahne gestartet und unmittelbar rings um ihre Fahne herum ausgeführt haben. Ein Verweis auf unbekannte Pyromanen, die zufällig genau daneben stehen, wäre wohl kaum glaubwürdig gewesen. Problematisch weiterhin: "Die Karlsbande" ist keine Person, kein Verein, nichts juristisch greifbares. Es gibt kein Mitgliederverzeichnis, anhand dessen man nun bestimmte Personen ausschließen, geschweige denn für Strafzahlungen haftbar machen könnte.


Generell sind aber natürlich allgemeine Sanktionen möglich und sollten auch wieder eingeführt werden, u.a. das Verbot, den Tivoli mit Fahnen oder Klamotten zu betreten, die Schriftzug oder Logo der Karlsbande enthalten.
  #159  
Alt 06.11.2019, 21:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ein "Outen" war hier ja gar nicht notwendig, weil sie ihre Aktion im Schutze ihrer eigenen Blockfahne gestartet und unmittelbar rings um ihre Fahne herum ausgeführt haben. Ein Verweis auf unbekannte Pyromanen, die zufällig genau daneben stehen, wäre wohl kaum glaubwürdig gewesen. Problematisch weiterhin: "Die Karlsbande" ist keine Person, kein Verein, nichts juristisch greifbares. Es gibt kein Mitgliederverzeichnis, anhand dessen man nun bestimmte Personen ausschließen, geschweige denn für Strafzahlungen haftbar machen könnte.


Generell sind aber natürlich allgemeine Sanktionen möglich und sollten auch wieder eingeführt werden, u.a. das Verbot, den Tivoli mit Fahnen oder Klamotten zu betreten, die Schriftzug oder Logo der Karlsbande enthalten.

Genauso wie die Verkaufsstände. Zudem sollten die Fernsehbilder ausgewertet werden. Jeden den man identifizieren kann, Stadionverbot erteilen und in Regress nehmen für die Hammerstrafe. Erst wenn einige Honks ein paar Tausender aus der eigenen Tasche abstottern müssen, lernen die und werden wach.


Ansonsten bliebe die Androhung von mehrjährigen Stadionverboten für jeden, den man beim zündeln erwischt. Das erhöht die Hemmschwelle zu derartigen Ausfällen wie in Köln.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Traumtor (06.11.2019)
  #160  
Alt 06.11.2019, 23:15
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge

Unf--cking fassbar. Ich zitiere "Fußball wurde aber an diesem Abend auch noch gespielt." Im dritten Absatz ! Vorher nur Beweihräucherung wie toll die Aktion doch war, und wie gut das ausgesehen hat.


Protest gegen Sport1, schön und gut. Aber warum, warum nur muss man seinem Verein bewusst Schaden zu fügen ????


Verband hin oder her. Alemannia Aachen hat sich der Regionalliga angeschlossen und hat dort Rechte und Pflichten. Punkt. Kein wenn und aber und kein "wir müssen es jetzt dem Verband mal zeigen". Es gibt Regeln, die Alemannia akzeptiert hat. Diese kann man sogar nachlesen. Der Strafenkatalog ist uns ja dank dieser "Fans" schon ausreichend bekannt.


Ich kann da nur den Kopf schütteln
G
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schorsch für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (07.11.2019), Rodannia (07.11.2019), Traumtor (06.11.2019)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung