Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2012, 19:54   #1
petrocelli
Foren-Legende
 
Benutzerbild von petrocelli
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Auflösungserscheinungen rund um die Alemannia. Passt aber zum alemannischen Zeitgeist. Die IG gibt momentan das gleiche desolate Bild ab wie GmbH. Erbärmlich und peinlich! Solche Dinge gehören intern geklärt und nicht via PM und Forum. Aber wie gesagt, wer Alemannia in der letzten Zeit verfolgt hat, dem kommt das bekannt vor. Ich wurde wieder mal bestätigt, warum es richtig ist, kein IG-Mitglied zu sein.

Unfassbar, diese Posse!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
petrocelli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
dizoe (21.11.2012), Schwalbenkönig (21.11.2012), Stephanie (21.11.2012)
Alt 21.11.2012, 23:05   #2
Schwalbenkönig
Stammposter
 
Benutzerbild von Schwalbenkönig
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Auflösungserscheinungen rund um die Alemannia. Passt aber zum alemannischen Zeitgeist. Die IG gibt momentan das gleiche desolate Bild ab wie GmbH. Erbärmlich und peinlich! Solche Dinge gehören intern geklärt und nicht via PM und Forum. Aber wie gesagt, wer Alemannia in der letzten Zeit verfolgt hat, dem kommt das bekannt vor. Ich wurde wieder mal bestätigt, warum es richtig ist, kein IG-Mitglied zu sein.

Unfassbar, diese Posse!
Ich bin zuletzt nicht immer Deiner Meinung gewesen, aber treffender kann man es nicht zusammenfassen.

Nach dem Motto: Jeder blamiert sich, so gut er kann.
Zumindest darin erreichen wir momentan auf allen Ebenen Champions League-Niveau.


Persönliche Eitelkeiten werden auf allen Ebenen über das Vereinswohl gestellt. Einfach traurig!

P.S.: Ich will nicht in der Kreisliga D neu anfangen, aber es wird auf allen Ebenen zurzeit alles dafür getan, dass dieses Schreckensszenario Wirklichkeit wird.
Schwalbenkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schwalbenkönig für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (21.11.2012), Grenzwolf (22.11.2012)
Alt 21.11.2012, 19:53   #3
Kalex
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Siehst du, dann unterstütze ich die andere Seite, die, die sich nicht hat steuern lassen.

Die 3 Buhmänner hätten vielleicht vorher darüber nachdenken sollen, was sie tun. Haben sie nicht, jetzt sind sie die Buhmänner im IG Vorstand. Damit triffst du aber eigentlich nicht die strippenzieher, aber die trauen sich ja auch nicht nach vorne sondern ziehen sich zurück, sobald der erste Gegenwind kommt.
Mir geht es nicht darum, eine Seite zu unterstützen. Der IG und allen Vorstandsmitgliedern wird durch die Art der Formulierung dieser PM viel Schaden zugefügt. Die Differenzen die da vorliegen, kann man auch anders angehen.
Für mich nicht nachvollziehbar, wie man das Vorgehen in dieser Form, ohne Rücksicht auf die IG als Institution, gut heißen kann.

Und ich bezweifel, dass die Rollenverteilung von Gut und Böse so einfach zu skizzieren ist, wie die Mitteilung, du und der Forumshetzer uns verkaufen wollen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Kalex ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (21.11.2012), Stephanie (21.11.2012), sunnylenz (21.11.2012)
Alt 21.11.2012, 20:03   #4
circo
Foren-Guru
 
Benutzerbild von circo
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Mir geht es nicht darum, eine Seite zu unterstützen. Der IG und allen Vorstandsmitgliedern wird durch die Art der Formulierung dieser PM viel Schaden zugefügt. Die Differenzen die da vorliegen, kann man auch anders angehen.
Für mich nicht nachvollziehbar, wie man das Vorgehen in dieser Form, ohne Rücksicht auf die IG als Institution, gut heißen kann.

Und ich bezweifel, dass die Rollenverteilung von Gut und Böse so einfach zu skizzieren ist, wie die Mitteilung, du und der Forumshetzer uns verkaufen wollen.
Es steht der anderen Seite doch frei, ihre Sicht (bzw. die Sicht ihres Mentors) der Dinge darzulegen.

Was wird heute Abend spannender? Die CL oder dieser Thread? Ich habe schon Bier und Chips bereit...
circo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:04   #5
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Und ich bezweifel, dass die Rollenverteilung von Gut und Böse so einfach zu skizzieren ist, wie die Mitteilung, du und der Forumshetzer uns verkaufen wollen.
Hier geht es nicht um Gut oder Böse, sondern um radikal oder moderat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:13   #6
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hier geht es nicht um Gut oder Böse, sondern um radikal oder moderat.
Was bedeutet denn moderat und was radikal in diesem Zusammenhang? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen. Lief die eine Gruppe mit einer Kalaschnikov rum und die andere wollte Kuschelkurs fahren oder was? Das hört sich an wie Krieg und Frieden.
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 23:51   #7
sunnylenz
Neuling
 
Benutzerbild von sunnylenz
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 97 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hier geht es nicht um Gut oder Böse, sondern um radikal oder moderat.
Immer dieses leidige und aggressionsfördernde Schubladendenken ... warum denn nur? Es muss nicht alles gut oder böse sein, genausowenig links oder rechts. Differenzieren ist das Allheilmittel, nicht gleich abtun und runterwürdigen bzw. -brechen.

Natürlich gibt die IG gerade im jetzigen Moment kein gutes Bild ab - da sind sich womöglich alle einig. Wahrscheinlich hat auch jeder IG-Verantwortliche sicherlich mal einen Fehler gemacht, womöglich sogar mehrere. Auch der Zeitpunkt und die Form des aktuellen "Auseinanderbrechens" helfen weder den "organisiert sein wollenden" Fans und Fangruppen. Und sicherlich hat die IG die Chance vertan, gerade jetzt als "Fels in der Brandung" zu fungieren. Scheinbar waren persönliche Eitelkeiten und auch sachlich unterschiedliche Auffassungen dafür verantwortlich. Dann ist es leider folgerichtig, dass sich die IG in dieser Form, bzw. ihr Vorstand, auflöst.

Dann muss ich hier aber keineswegs hingehen und mit der Pistole auf jeden einzelnen schießen, was das Zeug hält. Auch hieraus müssen wir alle jetzt das Beste machen. Es hilft niemandem, wenn sich nun wirklich jeder hier der Gier hingibt, sich bis aufs Letzte zu zerfleischen.

Unsere Alemannia hängt, bildlich gesprochen, in den Seilen. Als würde der Verein in eine Schlucht gestürzt sein, so gerade noch mit dem kleinen Finger den letzten lockeren Ast in der Felswand haltend, und wir nichts Besseres zu tun haben, als noch weiter am endgültigen Absturz zu basteln - und zwar mit Hochdruck.

Nein, ich kenne leider weder die Idealbesetzung für einen Präsidenten, der unseren Verein aus der Misere holt, noch habe ich ein Team zur Hand, das sich wie von Wunderhand perfekt für einen besseren Aufsichts- oder Verwaltungsrat eignen würde. Leider fehlt mir auch das geeignete "Material" für eine neue und starke IG, die im besten Falle wirklich im Stande sein wird, die Interessen der Fans und Fangruppen zu bündeln, zu repräsentieren und dafür einzustehen. Aber wäre es nicht hilfreich, hier nun vielleicht daran zu arbeiten - GEMEINSAM - um nun gewünschte und starke Konstellationen bilden zu können?

Es mag hypersensibel klingen, aber in jedem Versagen - und das möchte ich hier explizit niemandem konkret anhaften - kann auch eine Chance verstanden werden, die Zukunft besser zu gestalten. Es sind Fehler gemacht worden, die es in Zukunft von vorneherein zu vermeiden gilt. Nur, damit es überhaupt wieder in eine konstruktive Richtung gehen kann, müssen wir hier mal wieder ein anderes Forumsklima etablieren. Ein Klima, wofür es sich lohnt, wieder zurückzukehren und aktiv zu werden. Ein Klima, in dem vielleicht der längst verloren gegangene Positivismus wieder Einzug hält und nicht der stete Pessimismus vorherrscht. Zumindest hierzu hat jeder einen Teil beizutragen - und der ist denkbar einfach.

Manch einer mag diesen Gedankengang jetzt vielleicht als oberflächlich, verweichlicht oder sonst wie abtun - ich bin mir fast sicher, dass genau diese Passage auch zitiert wird - aber es ist denkbar einfach, mal etwas Neues zu wagen. Nett, positiv, nachsichtig, verständnisvoll, differenziert, sinnvoll, zielgerichtet, gewinnbringend wären nur einige der Adjektive, die ich in diesem Zusammenhang gerne öfter im Kopf rumschwirren hätte, wenn ich hier ins Forum reinschaue.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf - weder für meinen Verein, meine Liebe, noch für dieses Forum. Denn nur - 5€ ins Phrasenschwein - zusammen sind wir stark!
sunnylenz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu sunnylenz für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.11.2012), balu (22.11.2012), DerPaul (22.11.2012), I LOV IT (22.11.2012), Kiki13 (22.11.2012), oue Braander (22.11.2012), Rabauke12 (25.11.2012), Urbi et orbi (22.11.2012), Willi (22.11.2012)
Alt 22.11.2012, 01:37   #8
balu
Experte
 
Benutzerbild von balu
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von sunnylenz Beitrag anzeigen
Immer dieses leidige und aggressionsfördernde Schubladendenken ... warum denn nur? Es muss nicht alles gut oder böse sein, genausowenig links oder rechts. Differenzieren ist das Allheilmittel, nicht gleich abtun und runterwürdigen bzw. -brechen.

Natürlich gibt die IG gerade im jetzigen Moment kein gutes Bild ab - da sind sich womöglich alle einig. Wahrscheinlich hat auch jeder IG-Verantwortliche sicherlich mal einen Fehler gemacht, womöglich sogar mehrere. Auch der Zeitpunkt und die Form des aktuellen "Auseinanderbrechens" helfen weder den "organisiert sein wollenden" Fans und Fangruppen. Und sicherlich hat die IG die Chance vertan, gerade jetzt als "Fels in der Brandung" zu fungieren. Scheinbar waren persönliche Eitelkeiten und auch sachlich unterschiedliche Auffassungen dafür verantwortlich. Dann ist es leider folgerichtig, dass sich die IG in dieser Form, bzw. ihr Vorstand, auflöst.

Dann muss ich hier aber keineswegs hingehen und mit der Pistole auf jeden einzelnen schießen, was das Zeug hält. Auch hieraus müssen wir alle jetzt das Beste machen. Es hilft niemandem, wenn sich nun wirklich jeder hier der Gier hingibt, sich bis aufs Letzte zu zerfleischen.

Unsere Alemannia hängt, bildlich gesprochen, in den Seilen. Als würde der Verein in eine Schlucht gestürzt sein, so gerade noch mit dem kleinen Finger den letzten lockeren Ast in der Felswand haltend, und wir nichts Besseres zu tun haben, als noch weiter am endgültigen Absturz zu basteln - und zwar mit Hochdruck.

Nein, ich kenne leider weder die Idealbesetzung für einen Präsidenten, der unseren Verein aus der Misere holt, noch habe ich ein Team zur Hand, das sich wie von Wunderhand perfekt für einen besseren Aufsichts- oder Verwaltungsrat eignen würde. Leider fehlt mir auch das geeignete "Material" für eine neue und starke IG, die im besten Falle wirklich im Stande sein wird, die Interessen der Fans und Fangruppen zu bündeln, zu repräsentieren und dafür einzustehen. Aber wäre es nicht hilfreich, hier nun vielleicht daran zu arbeiten - GEMEINSAM - um nun gewünschte und starke Konstellationen bilden zu können?

Es mag hypersensibel klingen, aber in jedem Versagen - und das möchte ich hier explizit niemandem konkret anhaften - kann auch eine Chance verstanden werden, die Zukunft besser zu gestalten. Es sind Fehler gemacht worden, die es in Zukunft von vorneherein zu vermeiden gilt. Nur, damit es überhaupt wieder in eine konstruktive Richtung gehen kann, müssen wir hier mal wieder ein anderes Forumsklima etablieren. Ein Klima, wofür es sich lohnt, wieder zurückzukehren und aktiv zu werden. Ein Klima, in dem vielleicht der längst verloren gegangene Positivismus wieder Einzug hält und nicht der stete Pessimismus vorherrscht. Zumindest hierzu hat jeder einen Teil beizutragen - und der ist denkbar einfach.

Manch einer mag diesen Gedankengang jetzt vielleicht als oberflächlich, verweichlicht oder sonst wie abtun - ich bin mir fast sicher, dass genau diese Passage auch zitiert wird - aber es ist denkbar einfach, mal etwas Neues zu wagen. Nett, positiv, nachsichtig, verständnisvoll, differenziert, sinnvoll, zielgerichtet, gewinnbringend wären nur einige der Adjektive, die ich in diesem Zusammenhang gerne öfter im Kopf rumschwirren hätte, wenn ich hier ins Forum reinschaue.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf - weder für meinen Verein, meine Liebe, noch für dieses Forum. Denn nur - 5€ ins Phrasenschwein - zusammen sind wir stark!
Einfach nur
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
balu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 09:25   #9
greeny
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Na, ich weiß nicht ...

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Siehst du, dann unterstütze ich die andere Seite, die, die sich nicht hat steuern lassen.

...
Bist du dir sicher, dass es bei der anderen "Seite" nicht auch Strippenzieher im Hintergrund gibt ??? Ganz, ganz sicher ???

Ich nicht so sehr ... könnte mir da den ein oder anderen vorstellen. Wie war das noch mit dem Glashaus ...

Was hier passiert ist, ist einfach schrecklich.

greeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 19:34   #10
Mia Schwarz Gelb
Foren-Guru
 
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.926
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Unabhängig davon was passiert ist, finde ich, dass das ein ganz schlechter Stil ist. Es wäre ausreichend gewesen, auf unterschiedliche Ansichten und eine fehlende Basis für eine weitere Zusammenarbeit zu verweisen, ohne Namen zu nennen.

Das Ergebnis haben wir: Hier werden ohne eine konstruktive Grundlage drei Personen als alleinige Buhmänner dargestellt. Ich finde, das ist nicht richtig.
ALLGEMEIN ZERFALL auf alle Ebenen.
Mia Schwarz Gelb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 19:47   #11
I LOV IT
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von I LOV IT
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Kennt jemand nen guten Nervendoktor? Was gerade rund um die Alemannia abgeht ist nicht mehr feierlich... Ich bin über andere Menschen erschrocken,aber auch über mich selber erschrocken. Wahnsinn. Kann mir einer erklären warum sich jetzt selbst die treuesten Alemannen untereinander immer mehr in persönlichen Dingen verzetteln? Ich habe mich ja heute auch geärgert (tue es jetzt noch). Wo ich dann jetzt langsam "runterkomme" muss ich aber genauso feststellen "Was geht denn hier ab?".

Wieso machen wir ALLE es gerade nicht besser als die, die hier unbedingt vom Hof haben müssen? Kann man nicht mal irgendwas organisieren wo ALLE mal diese nagative Energie aus dem Körper bekommen? Ich verstehe es nicht. So viele gute und schwarz-gelbe Leute - und wir ALLE verkacken es. Auch ich. Kann doch nicht sein.

Ich sage jetzt mal gute Nacht. Die Nummer heute fand ich heftiger als die letzten Monate und Jahre mit der Alemannia.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
I LOV IT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.11.2012), D@ny (22.11.2012), Kalex (21.11.2012), Kiki13 (21.11.2012), Michi Müller (21.11.2012), mise (21.11.2012), Schwalbenkönig (21.11.2012), sunnylenz (21.11.2012), Urbi et orbi (21.11.2012)
Alt 21.11.2012, 19:58   #12
Kalex
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Kennt jemand nen guten Nervendoktor? Was gerade rund um die Alemannia abgeht ist nicht mehr feierlich... Ich bin über andere Menschen erschrocken,aber auch über mich selber erschrocken. Wahnsinn. Kann mir einer erklären warum sich jetzt selbst die treuesten Alemannen untereinander immer mehr in persönlichen Dingen verzetteln? Ich habe mich ja heute auch geärgert (tue es jetzt noch). Wo ich dann jetzt langsam "runterkomme" muss ich aber genauso feststellen "Was geht denn hier ab?".

Wieso machen wir ALLE es gerade nicht besser als die, die hier unbedingt vom Hof haben müssen? Kann man nicht mal irgendwas organisieren wo ALLE mal diese nagative Energie aus dem Körper bekommen? Ich verstehe es nicht. So viele gute und schwarz-gelbe Leute - und wir ALLE verkacken es. Auch ich. Kann doch nicht sein.

Ich sage jetzt mal gute Nacht. Die Nummer heute fand ich heftiger als die letzten Monate und Jahre mit der Alemannia.
Leider wahr Fritz. Ich bin sehr enttäuscht. Um so schlimmer, dass sowas auch von einzelnen noch beklatscht wird. Persönliche Befindlichkeiten haben dann doch Vorrang.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:

Geändert von Kalex (21.11.2012 um 20:34 Uhr)
Kalex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:19   #13
Achim F.
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Achim F.
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Leider wahr Fritz. Ich bin sehr enttäuscht. Um so schlimmer, dass sowas auch von einzelnen noch beklatscht wird. Aber wie Achim über formuliert hat: Persönliche Befindlichkeiten haben dann doch Vorrang.
Ich habe meinen Beitrag gelöscht. Undifferenzierte Darstellung meinerseits.
__________________
Nur der TSV !!
Achim F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:37   #14
Kalex
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Beitrag gelöscht. Undifferenzierte Darstellung meinerseits.
Ich habe meinen dementsprechend angepasst.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Kalex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:02   #15
Herzblut
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Kennt jemand nen guten Nervendoktor? Was gerade rund um die Alemannia abgeht ist nicht mehr feierlich... Ich bin über andere Menschen erschrocken,aber auch über mich selber erschrocken. Wahnsinn. Kann mir einer erklären warum sich jetzt selbst die treuesten Alemannen untereinander immer mehr in persönlichen Dingen verzetteln? Ich habe mich ja heute auch geärgert (tue es jetzt noch). Wo ich dann jetzt langsam "runterkomme" muss ich aber genauso feststellen "Was geht denn hier ab?".

Wieso machen wir ALLE es gerade nicht besser als die, die hier unbedingt vom Hof haben müssen? Kann man nicht mal irgendwas organisieren wo ALLE mal diese nagative Energie aus dem Körper bekommen? Ich verstehe es nicht. So viele gute und schwarz-gelbe Leute - und wir ALLE verkacken es. Auch ich. Kann doch nicht sein.

Ich sage jetzt mal gute Nacht. Die Nummer heute fand ich heftiger als die letzten Monate und Jahre mit der Alemannia.
Hier ist --Die Antwort-- auf alle Fragen

http://youtu.be/NTD9h-zG5J0

Auch mein Vorschlag --wir sollten alle mal bis Morgen abschalten. Das was hier im Moment passiert ist eine eigentlich --normale --menschliche Reaktion wenn die Nerven blank liegen .Im Kern wollen wir doch alle nur das Eine --unsere Alemannia retten--.
Dann berücksichtigen wir alle ab Morgen noch folgendes Motto : etwas weniger ICH und etwas mehr WIR !
Wäre doch echt gelacht wenn --wir Alemannen-- das nicht gemeinsam packen könnten
Herzblut ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Herzblut für den nützlichen Beitrag:
balu (21.11.2012)
Alt 21.11.2012, 23:16   #16
Rudi72
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Kennt jemand nen guten Nervendoktor? Was gerade rund um die Alemannia abgeht ist nicht mehr feierlich... Ich bin über andere Menschen erschrocken,aber auch über mich selber erschrocken. Wahnsinn. Kann mir einer erklären warum sich jetzt selbst die treuesten Alemannen untereinander immer mehr in persönlichen Dingen verzetteln? Ich habe mich ja heute auch geärgert (tue es jetzt noch). Wo ich dann jetzt langsam "runterkomme" muss ich aber genauso feststellen "Was geht denn hier ab?".

Wieso machen wir ALLE es gerade nicht besser als die, die hier unbedingt vom Hof haben müssen? Kann man nicht mal irgendwas organisieren wo ALLE mal diese nagative Energie aus dem Körper bekommen? Ich verstehe es nicht. So viele gute und schwarz-gelbe Leute - und wir ALLE verkacken es. Auch ich. Kann doch nicht sein.

Ich sage jetzt mal gute Nacht. Die Nummer heute fand ich heftiger als die letzten Monate und Jahre mit der Alemannia.
Guten Abend,
als Außenstehender der 660km vom Geschehen entfernt ist und dieses Forum ließt, ist die Antwort ganz einfach. Hier werden nur noch Verschwörungen und Klüngel gesehen, und fast jeder hier denkt, die Aktionen die von der "anderen Seite" getätigt wird,mus was sein um entweder andere zu schützen, sich selber zu profilieren oder was weiß ich. Und das liegt meiner Meinung daran, dass wir vor einem großen Trümmerhaufen stehen, keiner weiß wirklich warum, aber jeder kennt jeden Schuldigen und wenn Vorschläge gemacht werden wer helfen könnte, wird dieser mögliche Helfer wieder von der anderen Seite nicht angenommen, weil zumindest dessen Tochter jemanden kennt, der jemanden kennt der von Pintos Friseur gehört hat, dass Linden und Phillip in Wirklichkeit mit der AM Fans von Westwacht Aachen sind. Hier in diesem Forum sind nur Spekulatius und "ICH WEIß, WAS ABER DARF ES NICHT SAGEN"-Floskeln zu gegen. Wie ich Stephanie geschrieben habe, lese ich mich gerade durch aber eine chronologische, neutrale Bewertung wann das Desaster angefangen hat, wie es weiter gegangen ist habe ich hier noch nicht gelesen. Und das Desaster hat nicht mit der Einstellung von Kraemer begonnen, sondern meiner Meinung nach früher.
Und ich bitte mal diejenigen, die was wissen aber nichts sagen dürfen oder wollen, auch keine Andeutungen zu machen, denn dann kommen wieder die Verschwörungstheorien und alles ist wieder entzweit.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Rudi72 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rudi72 für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (22.11.2012)
Alt 21.11.2012, 20:10   #17
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Fritz, es ist immer die Frage, was man denn als Nachricht rüberbringen will. Wenn der Verfasser dieser PM das so wollte, dann finde ich das mutig und in diesem Fall auch noch unterstützenswert!
Also wenn man Spaß daran hat, dass sich die Leute gegenseitig belöffeln, dann ist die PM in der Tat unterstützenswert und mutig, ansonsten hätte man das auch anders lösen können. Das hier ist doch nur für Leute wie unsere Kunstfigur, die sich hier jetzt einen Ast abfreut. Ansonsten schadet es nur.
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Kalex (21.11.2012)
Alt 21.11.2012, 20:18   #18
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also wenn man Spaß daran hat, dass sich die Leute gegenseitig belöffeln, dann ist die PM in der Tat unterstützenswert und mutig, ansonsten hätte man das auch anders lösen können. Das hier ist doch nur für Leute wie unsere Kunstfigur, die sich hier jetzt einen Ast abfreut. Ansonsten schadet es nur.
Bist Du jetzt enttäuscht, dass der Radikalkurs "der IG", vertreten durch die 3 betreffenden Vorstandsmitglieder und gesteuert und befeuert von einem Ex - Vorstand der IG ( der mit mit Heiligenschein ) jetzt vorerst mal beendet ist ?

Es wird sich schon wieder irgendwann klären, in welche Richtung wird man sehen.

Zunächst mal ist " die IG " nicht handlungsfähig und das ist besser als die letzten 2 Unsinn - Aktionen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:28   #19
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bist Du jetzt enttäuscht, dass der Radikalkurs "der IG", vertreten durch die 3 betreffenden Vorstandsmitglieder und gesteuert und befeuert von einem Ex - Vorstand der IG ( der mit mit Heiligenschein ) jetzt vorerst mal beendet ist ?

Es wird sich schon wieder irgendwann klären, in welche Richtung wird man sehen.

Zunächst mal ist " die IG " nicht handlungsfähig und das ist besser als die letzten 2 Unsinn - Aktionen.
Ich schreibe doch, was ich mir von einer Fan-IG erwarte. Das erwarte ich unabhängig von der Besetzung der Posten und irgendwelcher Schattenmänner. Da kann sich unsere IG mal eine Scheibe von der Fangemeinschaft Dynamo Dresdens eine dicke Scheibe abschneiden. Bei denen könnte man sich mal erfragen, was es heißt, ein starker Gegenpol zu sein, eine Gruppe, an der man nicht vorbei kommt und die man einbinden muss - wenn es denn erforderlich ist.

Aber zu Deiner Frage: Die IG hat sich bei dem ganzen geschadet und tritt kaputt, was man mühsam erarbeitet hat. Ob aber damit gestoppt werden kann, dass mal aufgeräumt wird, das bezweifle ich oder will man Fans, die an der Aufarbeitung ein Interesse haben, diese Gedanken und ein eventuelles Handeln verbieten? Also wenn es da irgendwelche Fans gibt, die sich entsprechend engagieren wollen, dann tun sie das sicher auch abseits der IG und werden dafür bestimmt auch Unterstützer (genauso wie Gegner) haben. Insofern würde ich nicht zu früh frohlocken.

Dass Du aber noch Öl ins Feuer gießt, dafür fehlt mir auch das Verständnis.
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (21.11.2012), I LOV IT (21.11.2012), Rabauke12 (23.11.2012), Schwalbenkönig (21.11.2012)
Alt 21.11.2012, 20:45   #20
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich schreibe doch, was ich mir von einer Fan-IG erwarte. Das erwarte ich unabhängig von der Besetzung der Posten und irgendwelcher Schattenmänner. Da kann sich unsere IG mal eine Scheibe von der Fangemeinschaft Dynamo Dresdens eine dicke Scheibe abschneiden. Bei denen könnte man sich mal erfragen, was es heißt, ein starker Gegenpol zu sein, eine Gruppe, an der man nicht vorbei kommt und die man einbinden muss - wenn es denn erforderlich ist.

Aber zu Deiner Frage: Die IG hat sich bei dem ganzen geschadet und tritt kaputt, was man mühsam erarbeitet hat. Ob aber damit gestoppt werden kann, dass mal aufgeräumt wird, das bezweifle ich oder will man Fans, die an der Aufarbeitung ein Interesse haben, diese Gedanken und ein eventuelles Handeln verbieten? Also wenn es da irgendwelche Fans gibt, die sich entsprechend engagieren wollen, dann tun sie das sicher auch abseits der IG und werden dafür bestimmt auch Unterstützer (genauso wie Gegner) haben. Insofern würde ich nicht zu früh frohlocken. Dass Du aber noch Öl ins Feuer gießt, dafür fehlt mir auch das Verständnis.
Es geht nicht darum , dass sich organisierte Fans engagieren, sondern wie sie sich in einer Situation , in der wir derzeit sind, engagieren:
agressiv oder moderat.
Darüber gab es offenbar Differenzen im Vorstand.
Offenbar gab es Alleingänge der agressiveren Vorstände, was ich ja auch schon angemerkt hatte.
Und natürlich Einflussnahme + Befeuerung von aussen.
Wer in dieser Art Einfluss nehmen und befeuern will, soll es bitte offen machen, auch hier übrigens.

Ich guck aber jetzt Schalke.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung