Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 27.04.2021, 21:08
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Lipka muss sich aber die Frage stellen lassen, wie seine Rolle war.

Offensichtlich muss etwas sehr gravierendes vorgefallen sein und das Tischtuch zwischen Trainer und Mannschaft war zerschnitten.

Die Spieler suchten an mehreren Stellen Ansprechpartner und Hilfe, wurden aber immer weitergeschickt, der Sportdirektor sei zuständig, der aber, wie sich um Verlauf herausstellte, Teil des Problems war.

Wurde Lipka auch angesprochen? Wie hat er reagiert? Hat er geholfen?

Er war mit in der Verantwortung eines Krisenmanagements, welches in die Hose ging.

Meine These: Lipka war nur der "Frühstücks-GF". Entscheidungen haben andere getroffen. Und das war nicht Hengen bzw. Vollmerhausen. Das waren Gremiker.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 27.04.2021, 21:10
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Dazu noch ein paar Infos aus dem Interview:
Lipka sagt, dass im Vorfeld niemand zu ihm gekommen ist, obwohl er angeboten habe, dass seine Türe immer offen ist. Er sei ja selbst Profi gewesen und kenne manche Befindlichkeit. Er findet es gut, dass Spieler im Gegensatz zu früher viel öfter mal was sagen dürfen, ohne abgestraft zu werden. Trotzdem würde es Regeln geben, an die man sich halten sollte. Es könne nicht sein, dass aus dem Nichts ultimativ die Entlassung des Trainers gefordert wird. In dem Zusammenhang wurden "die Kapitäne" genannt, deren Vorgehensweise nicht die war, die er von ihnen erwarte. Der Aufstand hat ihn maßlos geärgert und war aus seiner Sicht völlig überflüssig.
Das zeigt mal wieder, dass die Mannschaft nicht nur aus "feinen Jungs" besteht. Und wer hat Schuld daran?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 27.04.2021, 21:12
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Es ist schwer vorstellbar, dass ein Geschäftsführer nichts von solchen Vorgängen erfährt.

Und dann wäre eine aktive Krisenintervention naheliegend, anstatt zu warten, bis jemand kommt...

Wenn ein Feuerwehrmann ein brennendes Haus sieht, wartet er auch nicht, bis die Sirene angeht..

Vielleicht hat der ja im Home-Office gesessen, der HPL, und daher nix mitbekommen oder wie gesagt, er war nur der "Frühstücks-GF". Belegt haben die Brötchen aber andere...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 27.04.2021, 21:13
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es ist doch so wie immer, letztendlich geht es immer von oben nach unten.

Wenn die ganzen Attribute von der Führungscrew, dem GF usw nicht vorgelebt werden, dann darf man sich nicht wundern

Genau, sag ich doch immer: Der Fisch stinkt vom Kopf. Wasser predigen und Wein saufen.

...So war es immer schon, so wird es auch für alle Zeiten sein. Alemannia ...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 28.04.2021, 14:57
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Quelle www.alemannia-aachen.de


"Vereinspräsident Dr. Martin Fröhlich ergänzt: „Wir danken Hans-Peter Lipka für seinen außerordentlich hohen Einsatz für die Alemannia. Hans-Peter hat eindrucksvoll bewiesen, dass er in der aktuell schwierigen Corona-Situation für den Verein da war und diesen mit der nötigen Ruhe geführt hat.“"


Also ich weiß nicht, was der Herr Fröhlich da meint. Hat Herr Lipka den Verein oder die GmbH geführt? Wenn er die GmbH geführt hat, ist unter seiner Führung der Trainer entlassen worden, der Sportchef gegangen und es hat den Spieleraufstand gegen Vollmerhausen gegeben. Welche Rolle hat Lipka dabei gespielt? Ich habe ja schon immer gesagt, dass die Vermtung sein kann, das er nur der "Frühstücks-Geschäftsführer" war und die GmbH jemanden brauchte um zu unterschreiben und nach außen vertretungsberechtigt zu sein. Wer im Inneren die Fäden gezogen hat...? We will never know...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 28.04.2021, 15:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Quelle www.alemannia-aachen.de


"Vereinspräsident Dr. Martin Fröhlich ergänzt: „Wir danken Hans-Peter Lipka für seinen außerordentlich hohen Einsatz für die Alemannia. Hans-Peter hat eindrucksvoll bewiesen, dass er in der aktuell schwierigen Corona-Situation für den Verein da war und diesen mit der nötigen Ruhe geführt hat.“"


Also ich weiß nicht, was der Herr Fröhlich da meint. Hat Herr Lipka den Verein oder die GmbH geführt? Wenn er die GmbH geführt hat, ist unter seiner Führung der Trainer entlassen worden, der Sportchef gegangen und es hat den Spieleraufstand gegen Vollmerhausen gegeben. Welche Rolle hat Lipka dabei gespielt? Ich habe ja schon immer gesagt, dass die Vermtung sein kann, das er nur der "Frühstücks-Geschäftsführer" war und die GmbH jemanden brauchte um zu unterschreiben und nach außen vertretungsberechtigt zu sein. Wer im Inneren die Fäden gezogen hat...? We will never know...
Wenn unser AR sich mal aus dem Tagesgeschäft raushalten würde, wären wir vermutlich deutlich besser aufgestellt.

Die Gerüchte gibt es ja seit Jahren, dass der AR sich in alles einmischt und ein Geschäftsführer bei der Alemannia eher ein Handlanger des AR ist.

Der AR ist ja die ernannte Führungscrew von Herrn Wirtz. Ich Dummkopf hatte es ja immer so verstanden, dass ein GF die Geschäfte führt und der AR kontrolliert...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Cello (28.04.2021), Öcher Wellenbrecher (29.04.2021)
  #147  
Alt 28.04.2021, 16:45
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich Dummkopf hatte es ja immer so verstanden, dass ein GF die Geschäfte führt und der AR kontrolliert...

Die Rollen von GF und AR hast Du schon richtig verstanden. So wird es natürlich auch bei Alemannia Aachen gelebt.


Aber es gibt natürlich auch andere Konstrukte. Insb. im Mittelstand kann es Unternehmen geben, die nicht durch ihren offiziellen im Handelsregister eingetragenen Geschäftsführer geleitet werden. Typischerweise wird eine Person überredet, als Strohmann die Geschäftsführung einer GmbH zu übernehmen. Diese Person wird dann als Geschäftsführer ins Handelsregister eingetragen, obgleich die tatsächlichen Geschicke der Gesellschaft von einem Hintermann geleitet werden.


Ob das vielleicht so bei einem Fußballverein mit einem Mäzen so ist...?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 28.04.2021, 23:26
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Der Lipka wird schon ordentlich Arbeit gehabt haben bei Alemannia. Das Schwarz-weiss-Denken ist hier völlig unangebracht.

Er hat einen guten Job bekommen und Geld für seine Tätigkeit.

Ein GF führt selten federführend die Geschäfte in einem Unternehmen, wo es darüber Fürungsgremien gibt.
Ihn deswegen als Frühstücks-GF zu bezeichnen ist genauso unangebracht wie nun einen unglaublichen Verlust festzustellen.

Über die Qualität seiner Arbeit wissen wir Stand heute nichts.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 29.04.2021, 07:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Der Lipka wird schon ordentlich Arbeit gehabt haben bei Alemannia. Das Schwarz-weiss-Denken ist hier völlig unangebracht.

Er hat einen guten Job bekommen und Geld für seine Tätigkeit.

Ein GF führt selten federführend die Geschäfte in einem Unternehmen, wo es darüber Fürungsgremien gibt.
Ihn deswegen als Frühstücks-GF zu bezeichnen ist genauso unangebracht wie nun einen unglaublichen Verlust festzustellen.

Über die Qualität seiner Arbeit wissen wir Stand heute nichts.

Ein AR ist aber kein Führungsremium, sondern ein Organ, das die Geschäfte des GF beaufsichtigt.


Richtig ist mit Sicherheit, dass der AR zum Beispiel einen Etat bei uns abnicken muss, oder dass ein GF Ausgaben in einer gewissen Größenordnung abgestimmt bekommen muss, oder dass zusätzliche Stellen zB in der Geschäftsstelle freigegeben werden müssen.
Das halte ich für richtig und für gut. Daamit ist ja auch eine gewisse Kontrolle gewährleistet.



So lange sich ein GF bei uns aber im vorgegebenen Rahmen bewegt, hat der AR normalerweise nichts im s.g. Tagesgeschäft zu suchen.


Und genau das bezweifel ich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (29.04.2021)
  #150  
Alt 29.04.2021, 08:04
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ein AR ist aber kein Führungsremium, sondern ein Organ, das die Geschäfte des GF beaufsichtigt.


Richtig ist mit Sicherheit, dass der AR zum Beispiel einen Etat bei uns abnicken muss, oder dass ein GF Ausgaben in einer gewissen Größenordnung abgestimmt bekommen muss, oder dass zusätzliche Stellen zB in der Geschäftsstelle freigegeben werden müssen.
Das halte ich für richtig und für gut. Daamit ist ja auch eine gewisse Kontrolle gewährleistet.



So lange sich ein GF bei uns aber im vorgegebenen Rahmen bewegt, hat der AR normalerweise nichts im s.g. Tagesgeschäft zu suchen.


Und genau das bezweifel ich.
Ist denn Der Verein in irgendeiner Form weisungsbefugt als Eigner der GmbH?
Ich blick da nicht mehr durch.
Wer entscheidet eigentlich bei Rausschmiss?
Das schafft doch immer Abhängigkeiten.

Vielleicht liegt hier der Grund, dass die GF bei uns recht häufig wechseln, weil Ihre Kompetenzen so beschnitten wurden, dass Sie nicht mehr in der Haftung als GF dafür sein wolten.

Das ist dann aber definitiv kein Alemannia-spezifisches Problem.
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 29.04.2021, 08:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ist denn Der Verein in irgendeiner Form weisungsbefugt als Eigner der GmbH?
Ich blick da nicht mehr durch.
Wer entscheidet eigentlich bei Rausschmiss?
Das schafft doch immer Abhängigkeiten.

Vielleicht liegt hier der Grund, dass die GF bei uns recht häufig wechseln, weil Ihre Kompetenzen so beschnitten wurden, dass Sie nicht mehr in der Haftung als GF dafür sein wolten.

Das ist dann aber definitiv kein Alemannia-spezifisches Problem.
Die GmbH ist eine Tochtergesellschaft des eV und zwar zu 100%.

Die GmbH hat verschiedene Organe - den GF und den AR. In meinen Augen ist der AR mit dafür da, die Rahmenbedingungen zu klären - Etat muss freigegeben werden usw. Der Geschäftsführer bekommt dadurch einen gewissen Rahmen und grundsätzlich sollte er sich in diesem Rahmen frei bewegen dürfen. Alles andere ist grundsätzlich nicht vorgesehen.

Der eV entsendet normalerweise Personen in den AR der GmbH um dort zu kontrollieren, dass da kein Unfug gemacht wird - Ende.

Natürlich gibt es Bereich, die schwammig sind, wenn ein einzelner AR zum Beispiel einen Sponsor auftut, oder bei der Trainersuche Kontakte spielen lässt. Das wäre konstruktiv, wenn alle an einem Strang ziehen. Wenn aber jemand wie HPL ( Aachener, ex-Spieler, kommt aus dem Bereich Marketing, wenn ich das richtig verstanden habe ) in einem Jahr kaum offen in Erscheinung tritt, dann denke ich auch, dass er da gerade in diesem komplizierten Jahr NICHT die Geschäfte geführt hat und als oberstes, aktiv handelndes Organ unterwegs war.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 29.04.2021, 14:18
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die GmbH ist eine Tochtergesellschaft des eV und zwar zu 100%.

Die GmbH hat verschiedene Organe - den GF und den AR. In meinen Augen ist der AR mit dafür da, die Rahmenbedingungen zu klären - Etat muss freigegeben werden usw. Der Geschäftsführer bekommt dadurch einen gewissen Rahmen und grundsätzlich sollte er sich in diesem Rahmen frei bewegen dürfen. Alles andere ist grundsätzlich nicht vorgesehen.

Der eV entsendet normalerweise Personen in den AR der GmbH um dort zu kontrollieren, dass da kein Unfug gemacht wird - Ende.

Natürlich gibt es Bereich, die schwammig sind, wenn ein einzelner AR zum Beispiel einen Sponsor auftut, oder bei der Trainersuche Kontakte spielen lässt. Das wäre konstruktiv, wenn alle an einem Strang ziehen. Wenn aber jemand wie HPL ( Aachener, ex-Spieler, kommt aus dem Bereich Marketing, wenn ich das richtig verstanden habe ) in einem Jahr kaum offen in Erscheinung tritt, dann denke ich auch, dass er da gerade in diesem komplizierten Jahr NICHT die Geschäfte geführt hat und als oberstes, aktiv handelndes Organ unterwegs war.
Ich habe ihn auch eher als Verwalter wahrgenommen, kann mir aber trotzdem sehr gut vorstellen, dass er damit voll ausgelastet war.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 29.04.2021, 15:57
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich habe ihn auch eher als Verwalter wahrgenommen, kann mir aber trotzdem sehr gut vorstellen, dass er damit voll ausgelastet war.

Den einzigen Verwalter den ich kenne ist der Insolvenzverwalter.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Geändert von PapaSchlumpfAC (29.04.2021 um 16:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 29.04.2021, 16:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
...
Vielleicht liegt hier der Grund, dass die GF bei uns recht häufig wechseln, weil Ihre Kompetenzen so beschnitten wurden, dass Sie nicht mehr in der Haftung als GF dafür sein wolten.

Das ist dann aber definitiv kein Alemannia-spezifisches Problem.
Na der Hauptgrund wird wohl in allererster Linie der ganz simple Grund sein, dass wir eigentlich immer nur von einer Insolvenz in die nächste geschlittert sind.

Dass wir in den letzten Jahren allerdings immer wieder derart unfähige Leute wir Mronz, Klitzpera und Benbenneck sowie Hengen und Vollmerhausen eingestellt haben und man sich denen zugunsten von menschlich passenderen, führungskompetenteren und erfolgreicheren Personen getrennt hat, dass scheint mir bei Alemannia durchaus System zu haben.

Man fällt bei uns offenbar immer wieder auf eloquent wirkende Dampfplauderer rein, die zwar relativ überzeugend auftreten und sich bei Vorstellungsgesprächen gut verkaufen können aber sonst wirklich alles vermissen lassen was man an "soft skills" so braucht, um eine Fußball GmbH langfristig erfolgreich zu führen.

Und in Anbetracht des Spieleraufstands und seines Inteviews bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher in welche Kategorie von Führungskräften Hans-Peter Lipka so gehört.
Mit Ruhm hat sich unser Geschäftsführer dabei jedenfalls ganz sicher nicht bekleckert.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (29.04.2021 um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (29.04.2021), Heinsberger LandEi (29.04.2021), tivolino (29.04.2021), tjangoxxl (29.04.2021)
  #155  
Alt 29.04.2021, 16:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich habe ihn auch eher als Verwalter wahrgenommen, kann mir aber trotzdem sehr gut vorstellen, dass er damit voll ausgelastet war.
Kann sein, dass er damit ausgelastet war, ich weiß es nicht.

Ich erwarte aber eigentlich, dass unser Geschäftsführer auch die Geschäfte führt, Fans und Sponsoren informiert und nicht der Geschäftsausführer des Aufsichtsrates ist.

Wenn die Klamotte nämlich so läuft, dann ist der Sinn und Zweck eines Kontrollorgans komplett ausgehebelt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (29.04.2021), Münzenberg (30.04.2021)
  #156  
Alt 29.04.2021, 16:50
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Kann sein, dass er damit ausgelastet war, ich weiß es nicht.

Ich erwarte aber eigentlich, dass unser Geschäftsführer auch die Geschäfte führt, Fans und Sponsoren informiert und nicht der Geschäftsausführer des Aufsichtsrates ist.

Wenn die Klamotte nämlich so läuft, dann ist der Sinn und Zweck eines Kontrollorgans komplett ausgehebelt.
Das sind ja eigentlich alles nur Vermutungen, auch wenn sie in unseren Augen nah liegen. Ich habe z.B. vermutet, dass der Wolfgang "Tim" Hammer noch ganz extremen Einfluss auf den Vorstand/Aufsichtsrat hat, und sah mich nach der seltsamen AZ/AN-Veranstaltung für und mit Gronen/Hammer auch bestätigt.

Demnach würde Hammer den Vorstand/AR lenken, die wiederum den GF lenken anstatt ihn zu kontrollieren. Dann wäre jetzt nur noch die Frage: Wer lenkt den Hammer? Oder ist er der heimlich Chef?

Ich glaube, wir müssen aufpassen, dass unsere Vermutungen und Unterstellungen nicht zu unseren Wahrheiten werden. Auch wenn ich absolut nachvollziehen kann woher da diese Gedanken kommen.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 29.04.2021, 17:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das sind ja eigentlich alles nur Vermutungen, auch wenn sie in unseren Augen nah liegen. Ich habe z.B. vermutet, dass der Wolfgang "Tim" Hammer noch ganz extremen Einfluss auf den Vorstand/Aufsichtsrat hat, und sah mich nach der seltsamen AZ/AN-Veranstaltung für und mit Gronen/Hammer auch bestätigt.

Demnach würde Hammer den Vorstand/AR lenken, die wiederum den GF lenken anstatt ihn zu kontrollieren. Dann wäre jetzt nur noch die Frage: Wer lenkt den Hammer? Oder ist er der heimlich Chef?

Ich glaube, wir müssen aufpassen, dass unsere Vermutungen und Unterstellungen nicht zu unseren Wahrheiten werden. Auch wenn ich absolut nachvollziehen kann woher da diese Gedanken kommen.
Hammer ist seit gefühlt 20 Jahren der heimliche Chef bei Alemannia.
Wenn er mal vorübergehend nicht in einem Gremium vertreten ist, mischt es sich ein über Hammer& Friends.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (29.04.2021)
  #158  
Alt 29.04.2021, 17:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das sind ja eigentlich alles nur Vermutungen, auch wenn sie in unseren Augen nah liegen. Ich habe z.B. vermutet, dass der Wolfgang "Tim" Hammer noch ganz extremen Einfluss auf den Vorstand/Aufsichtsrat hat, und sah mich nach der seltsamen AZ/AN-Veranstaltung für und mit Gronen/Hammer auch bestätigt.

Demnach würde Hammer den Vorstand/AR lenken, die wiederum den GF lenken anstatt ihn zu kontrollieren. Dann wäre jetzt nur noch die Frage: Wer lenkt den Hammer? Oder ist er der heimlich Chef?

Ich glaube, wir müssen aufpassen, dass unsere Vermutungen und Unterstellungen nicht zu unseren Wahrheiten werden. Auch wenn ich absolut nachvollziehen kann woher da diese Gedanken kommen.
Hammer ist seit gefühlt 20 Jahren der heimliche Chef bei Alemannia.
Wenn er mal vorübergehend nicht in einem Gremium vertreten ist, mischt es sich ein über Hammer& Friends.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 29.04.2021, 17:45
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hammer ist seit gefühlt 20 Jahren der heimliche Chef bei Alemannia.
Wenn er mal vorübergehend nicht in einem Gremium vertreten ist, mischt er sich ein über Hammer& Friends.

Alemannia Pate eher seit den 90ern
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 29.04.2021, 18:45
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Kann sein, dass er damit ausgelastet war, ich weiß es nicht.

Ich erwarte aber eigentlich, dass unser Geschäftsführer auch die Geschäfte führt, Fans und Sponsoren informiert und nicht der Geschäftsausführer des Aufsichtsrates ist.

Wenn die Klamotte nämlich so läuft, dann ist der Sinn und Zweck eines Kontrollorgans komplett ausgehebelt.
Im Interview mit Pauli hat er dazu Stellung genommen: Am meisten überrascht war er darüber, dass sehr viel "operativer Kleinkram" am GF hängt und zum Führen kaum Zeit blieb.

Wir sind eine kleine Klitsche, von der man nicht zuviel erwarten darf.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung