Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #521  
Alt 07.03.2021, 13:18
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Dann bleibt eben nur, es zu ignorieren oder einfach darüber hinweg zu lesen. Mit wem man hier diskutieren kann, sollte doch mittlerweile hinreichend bekannt sein.

Es bringt leider nichts, sich auf eine Auseinandersetzung einzulassen, das führt nur dazu, dass hier seitenweise Dinge stehen, die über 90% der hier Lesenden nur noch nerven. Gewinnen kann man eine solche Diskussion nicht; die Provokateure klatschen sich vermutlich jedesmal auf die Schenkel, wenn sich jemand hier öffentlich über ihre Beiträge ärgert.
Also am Besten einfach ins Leere laufen lassen.

Alles richtig! Aber welchen Sinn/Mehrwert hat dann überhaupt ein Verbleib von 1-2 Vögeln für das Forum? Ich meine garkeinen, nada, null.... und von daher kann man sie auch vor die Tür setzen. Dann ist Ruhe im Karton und man kann wieder auf sachlicher Ebene diskutieren.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (07.03.2021), Neverwalkalone (07.03.2021)
Werbung
  #522  
Alt 07.03.2021, 13:20
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Alles richtig! Aber welchen Sinn/Mehrwert hat dann überhaupt ein Verbleib von 1-2 Vögeln für das Forum? Ich meine garkeinen, nada, null.... und von daher kann man sie auch vor die Tür setzen. Dann ist Ruhe im Karton und man kann wieder auf sachlicher Ebene diskutieren.
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 07.03.2021, 13:35
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Richtig arm im Alter sein ist wirklich traurig.

Du bekommst doch als pensionierte Technischer Beigeordneter eine fürstliche Pension. Was macht eigentliche Dein alter Chef heute noch so?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 07.03.2021, 13:44
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.883
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Alles richtig! Aber welchen Sinn/Mehrwert hat dann überhaupt ein Verbleib von 1-2 Vögeln für das Forum? Ich meine garkeinen, nada, null.... und von daher kann man sie auch vor die Tür setzen. Dann ist Ruhe im Karton und man kann wieder auf sachlicher Ebene diskutieren.
Und dann? Melden sich die Leute unter neuem Namen wieder an. Da hätte ich als Moderator auch besseres zu tun.

Was ist denn so schwer daran, nicht zu reagieren oder wenigstens nicht auch noch zu zitieren? Jedenfalls dann, wenn es um reine Provokation geht. Gelegentlich kommt ja zumindest bei einem auch mal ein sinnvollerer Beitrag wie ein Link.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (07.03.2021), DerPaul (08.03.2021), Eu-Forist (08.03.2021), Franz Wirtz (07.03.2021), Grenzwolf (07.03.2021), Heinsberger LandEi (08.03.2021), Mott (08.03.2021), Wolfgang (07.03.2021), Zoltan (12.03.2021)
  #525  
Alt 07.03.2021, 13:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Alles richtig! Aber welchen Sinn/Mehrwert hat dann überhaupt ein Verbleib von 1-2 Vögeln für das Forum? Ich meine garkeinen, nada, null.... und von daher kann man sie auch vor die Tür setzen. Dann ist Ruhe im Karton und man kann wieder auf sachlicher Ebene diskutieren.
Es sollte abgewogen werden,was für die Mehrheit hier wichtiger ist, in Frieden wieder wie früher sachlich diskutieren zu können oder aber sich weiter von 2-3 Störenfrieden das Forum kapputmachen zu lassen.

Nochmal:
die gelbe Karte und wenn dann immer noch weitergemacht wird die rote mit Sperre für 3 Monate.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (07.03.2021)
  #526  
Alt 07.03.2021, 13:55
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Und dann? Melden sich die Leute unter neuem Namen wieder an. Da hätte ich als Moderator auch besseres zu tun.

Was ist denn so schwer daran, nicht zu reagieren oder wenigstens nicht auch noch zu zitieren? Jedenfalls dann, wenn es um reine Provokation geht. Gelegentlich kommt ja zumindest bei einem auch mal ein sinnvollerer Beitrag wie ein Link.
Wir kommen hier aber doch auf keinen grünen Zweig, denn auch wir kritisieren doch die augenblickliche Situation. Aber der überwiegenden Mehrzahl der Diskutanten hier geht die überragende Dummheit und Stänkerei einfach nur gegen den Strich. Das ist kaum noch auszuhalten. Du erinnerst dich sicher noch an unsere Kilicdebatten, Chris. Dann tauscht man sich mal aus, es geht um die Sache und dann darf man auch streiten. Aber diese Typen machen jeden Diskurs zunichte, die wollen nicht mal im Recht sein. Die könnten auch in einem Faden über Autoscheinwerfer oder Süßigkeiten stänkern, aber nein, die prollen hier rum. Das ist unerträglich und das macht das Forum kaputt, zumindest aber obsolet.
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 07.03.2021, 14:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Das Wort zum Sonntag ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Richtig arm im Alter sein ist wirklich traurig.
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
a.tetzlaff macht einen auf dicke Hose.
„Mag dein Leben noch so armselig sein, nimm es auf dich und lebe es; versuche nicht, dich darum zu drücken, und beschimpfe es nicht. Es ist nicht so schlecht wie du. Es sieht am ärmsten aus, wenn du am reichsten bist.“ […]
Henry David Thoreau
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 07.03.2021, 14:14
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.883
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es sollte abgewogen werden,was für die Mehrheit hier wichtiger ist, in Frieden wieder wie früher sachlich diskutieren zu können oder aber sich weiter von 2-3 Störenfrieden das Forum kapputmachen zu lassen...
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
... Aber diese Typen machen jeden Diskurs zunichte, die wollen nicht mal im Recht sein. Die könnten auch in einem Faden über Autoscheinwerfer oder Süßigkeiten stänkern, aber nein, die prollen hier rum. Das ist unerträglich und das macht das Forum kaputt, zumindest aber obsolet.
Ob man sich in den Diskurs mit ihnen begibt, entscheidet ja jeder selbst. Und somit auch, ob man sich etwas kaputt machen lässt.
Ich finde es, ehrlich gesagt, weniger schlimm, über ausgeblendete Beiträge von meiner Ignorierliste oder auch, wenn ich nicht angemeldet bin, über die Beiträge bestimmter User nach kurzem Blick darauf hinwegzuscrollen, als wie gestern im Spieltagsfaden seitenlang wirklich unsinnige, und wie ich finde, unnötige "Diskussionen" vorzufinden, die aber letztlich dadurch so ausufern, dass den bekannten Usern geantwortet wird.

Solange sich Leute in die Diskussion mit denen begeben, wüsste ich nicht, warum die Moderatoren sie sperren müssten - anscheinend besteht ja ein Interesse am Austausch.
Ich weiß, dass das schwer ist, ich habe anfangs oft genug selbst geantwortet, komme aber jetzt prima zurecht, wenn ich es einfach nicht zur Kenntnis nehme, wenn es mich nervt.
Ich empfehle das ja auch nur...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (07.03.2021), Heinsberger LandEi (08.03.2021), Jonas (08.03.2021)
  #529  
Alt 07.03.2021, 14:14
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es sollte abgewogen werden,was für die Mehrheit hier wichtiger ist, in Frieden wieder wie früher sachlich diskutieren zu können oder aber sich weiter von 2-3 Störenfrieden das Forum kapputmachen zu lassen.

Nochmal:
die gelbe Karte und wenn dann immer noch weitergemacht wird die rote mit Sperre für 3 Monate.

Abgewogen werden. Hast Du früher auch so das Baudezernat geführt? Gelbe Karte an den Mitarbeiter und wenn das nicht geht gab es dann auch drei Monate kein Gehalt. Sozial ist das nicht...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 07.03.2021, 14:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Du bekommst doch als pensionierte Technischer Beigeordneter eine fürstliche Pension. Was macht eigentliche Dein alter Chef heute noch so?
Fürstlich ist relativ.

Es hängt ab von der Besoldung und dem Ruhegehaltssatz.
Man kommt aber gut hin damit.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (07.03.2021)
  #531  
Alt 07.03.2021, 15:31
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ob man sich in den Diskurs mit ihnen begibt, entscheidet ja jeder selbst. Und somit auch, ob man sich etwas kaputt machen lässt.
Ich finde es, ehrlich gesagt, weniger schlimm, über ausgeblendete Beiträge von meiner Ignorierliste oder auch, wenn ich nicht angemeldet bin, über die Beiträge bestimmter User nach kurzem Blick darauf hinwegzuscrollen, als wie gestern im Spieltagsfaden seitenlang wirklich unsinnige, und wie ich finde, unnötige "Diskussionen" vorzufinden, die aber letztlich dadurch so ausufern, dass den bekannten Usern geantwortet wird.

Solange sich Leute in die Diskussion mit denen begeben, wüsste ich nicht, warum die Moderatoren sie sperren müssten - anscheinend besteht ja ein Interesse am Austausch.
Ich weiß, dass das schwer ist, ich habe anfangs oft genug selbst geantwortet, komme aber jetzt prima zurecht, wenn ich es einfach nicht zur Kenntnis nehme, wenn es mich nervt.
Ich empfehle das ja auch nur...

Sehe ich anders. In diversen Beiträgen haben diese Usern massiv, so zumindest in meinen Augen, gegen die Netiquette verstoßen. Das sollte in meinen Augen nicht geduldet werden bzw nicht nur mit der Aufforderung diese zu ignorieren gewürdigt werden....dann wäre die Netiquette vollkommen obsolet.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.03.2021), Exiloecherjonge (07.03.2021), Flutlicht (08.03.2021), Joschi (07.03.2021), miba222 (07.03.2021), Neverwalkalone (07.03.2021), Steen (07.03.2021)
  #532  
Alt 07.03.2021, 16:42
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.067
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. In diversen Beiträgen haben diese Usern massiv, so zumindest in meinen Augen, gegen die Netiquette verstoßen. Das sollte in meinen Augen nicht geduldet werden bzw nicht nur mit der Aufforderung diese zu ignorieren gewürdigt werden....dann wäre die Netiquette vollkommen obsolet.
Wie oft muss man eigentlich hier noch erwähnen, dass das auch für andere User gilt? Man macht es sich entschieden zu einfach, wenn man auf einem Auge "blind" ist.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Andreas (07.03.2021), Bucki (07.03.2021), Christoph.Ac (07.03.2021), DerLängsteFan (07.03.2021), Gorgar (07.03.2021), Jonas (08.03.2021)
  #533  
Alt 07.03.2021, 18:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.650
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Wie oft muss man eigentlich hier noch erwähnen, dass das auch für andere User gilt? Man macht es sich entschieden zu einfach, wenn man auf einem Auge "blind" ist.
Nur reden wir bei einer ganz kleinen Hand voll von Usern von permanentem systematischem Misbrauch ihrer Accounts und bei ganz vielen anderen Usern von gelegentlichen verbalen Entgleisungen.

Das ist der fundamentale Unterschied, und wenn man den mittlerweile immer noch nicht erkennt, dann muss man aber wirklich auf beiden Augen "blind" sein.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (07.03.2021), Flutlicht (08.03.2021), Koebes (09.03.2021)
  #534  
Alt 07.03.2021, 18:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. In diversen Beiträgen haben diese Usern massiv, so zumindest in meinen Augen, gegen die Netiquette verstoßen. Das sollte in meinen Augen nicht geduldet werden bzw nicht nur mit der Aufforderung diese zu ignorieren gewürdigt werden....dann wäre die Netiquette vollkommen obsolet.

Das sehe ich genauso. Und ich wiederhole die Frage, was eine Netiquette soll, wenn sich bestimmte Leute permanent, kontinuierlich und absichtsvoll nicht daran halten, ohne dass dies aber auch nur irgendeine Konsequenz nach sich zieht.


Dann sollte man gleich auf eine Netiquette verzichten, wenn sich niemand an die Regeln zu halten braucht.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.03.2021), Christoph.Ac (07.03.2021), Exiloecherjonge (07.03.2021), flitzer1982 (07.03.2021), Flutlicht (08.03.2021), Koebes (09.03.2021)
  #535  
Alt 07.03.2021, 18:27
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Wie oft muss man eigentlich hier noch erwähnen, dass das auch für andere User gilt? Man macht es sich entschieden zu einfach, wenn man auf einem Auge "blind" ist.
Ja, das stimmt sicherlich. Es schaukelt sich zu oft hoch und geht dann in wechselseitige Provokationen über.

Aber wenn man sich anschaut, wer auf die Provokationen reagiert und auf welche Weise und sich dann anschaut, wie derjenige vor Monaten reagiert hat/hätte, dann lässt sich eins festhalten: Viele sind einfach nur ermüdet und entsetzlich genervt von den andauernden Fieber-Wahn-Träumen, Übertreibungen und Dauerschimpftiraden über Extrainer.

Und was sich der Großteil des oft emotionalen, aber meist sachlichen Forums in den letzten Monaten gefallen lassen musste, geht für meinen Geschmack klar über die Grenzen von Satire und Überspitzungen hinaus. Da waren von Verunglimpfungen, lächerlichen Verniedlichungen, Respektlosigkeiten, Gewaltvergleichen, unterschwellig rassistischen Äußerungen ("seine Türken-Connections") bis hin zu persönlichen Beleidigungen, penetrantem unflätigen Nachtreten und nachweislichen Falschaussagen alles dabei.

Da frag ich mich schon, warum war ein "Modefan" damals weg und wofür gibt's bzw. in welchen Fällen gilt die Netiquette überhaupt noch? Klar, ignorieren, kann man versuchen. Klappt nur nicht immer und ist auch keine wirkliche Lösung. Alles subjektiv, natürlich. Jedem seine Meinung. Aber wo sind die Grenzen und was lässt man durchgehen? Ab wann hat man den Moment verpasst, einzugreifen? Inwieweit nimmt man Forums-Verunstaltung und flüchtende User hin?

Eins ist aber sicher: ständiges Fordern nach Sperren (auch wenn ich persönlich (!) das begrüßen würde, allein wieder etwas Friedlichkeit reinzubringen) führt nicht zu Konsequenzen. Das haben die letzten Wochen/Monate gezeigt. Womit man wieder beim bloßen Ins-Leere-laufen-Lassen ist als letzte verbliebene Möglichkeit.

Geändert von Exiloecherjonge (07.03.2021 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.03.2021), chris2010 (07.03.2021), flitzer1982 (07.03.2021), Flutlicht (08.03.2021), Koebes (09.03.2021), miba222 (07.03.2021)
  #536  
Alt 07.03.2021, 20:39
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.883
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. In diversen Beiträgen haben diese Usern massiv, so zumindest in meinen Augen, gegen die Netiquette verstoßen. Das sollte in meinen Augen nicht geduldet werden bzw nicht nur mit der Aufforderung diese zu ignorieren gewürdigt werden....dann wäre die Netiquette vollkommen obsolet.
Da ich das in der Regel nicht lese(n kann), habe ich das vielleicht nicht so mitbekommen. Ich denke aber, mit "Kontra geben" kommt man nicht weiter. Wenn die Beiträge der Betreffenden nicht oder wenigstens nicht so häufig kommentiert würden, was dann ja meist zu einer erneuten Entgegnung führt, wären die Entgleisungen deutlicher, weil isoliert da stehend. Und dann würden möglicherweise auch Konsequenzen folgen.

Falls die Moderatoren aber bei ihrer derzeitigen Linie bleiben, gäbe es für das Forum durch Nichtbeachten immerhin die Chance, das Unwesen zumindest deutlich zu reduzieren.
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 07.03.2021, 20:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.650
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
...
Falls die Moderatoren aber bei ihrer derzeitigen Linie bleiben, gäbe es für das Forum durch Nichtbeachten immerhin die Chance, das Unwesen zumindest deutlich zu reduzieren.
Schau Dir doch die Entwicklung des Forums einfach an, und dann musst Du doch wohl auch, genau wie so ziemlich andere jeder hier, zugeben, dass es so wie bisher ganz offensichtlich nicht funktioniert, und auf Dauer so auch nicht sinnvoll weiter gehen kann.
Jedenfalls nicht ohne dass die Diskussionskultur, die Qualität und der Wert des Forums massiv bis ins bodenlose sinken. Und dies, falls notwendig (wenn es wie hier erwiesenermaßen durch Selbstregulierung nicht funktioniert weil die betreffenden Störenfride eben genau auf nichts anderes als die Zerstörung der Diskussion und der Diskussionskultur aus sind), gegebenenfalls eben irgendwie zu verhindern ist eine, wenn nicht sogar "die" Kernaufgabe und Verantwortung der Moderation.

Man braucht doch echt kein Wahrsager zu sein, um zu erkennen es wird hier nur eine einzige praktikabel funktionierende Lösung geben:
Entweder die paar Forumsterroristen werden entfernt, oder der Rest all derer, die keine Störenfriede sind, entfernt sich halt zunehmend selber, genau so wie bislang ja auch beobachtbar.

Das Forum kann nur existieren wenn auf Dauer ein Mindestmaß von Attraktivität, Qualität und Diskussionskultur bewahrt bleibt.
Und wie man sieht können diese Werte (genau wie in jedem andere Forum auch) gar nicht aufrecht erhalten werden, wenn man denjenigen, die ausschließllich hier sind um genau das mit permanenten und ganz systematischen Attacken und Provokationen zu zerstören versuchen, freie Hand lässt ihr zerstörerisches Ziel zu erreichen.

So simpel und so einfach ist das ganze, leider.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.03.2021 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (08.03.2021), Koebes (09.03.2021), miba222 (07.03.2021)
  #538  
Alt 07.03.2021, 21:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.883
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schau Dir doch die Entwicklung des Forums einfach an, und dann musst Du doch wohl auch, genau wie so ziemlich andere jeder hier, zugeben, dass es so wie bisher ganz offensichtlich nicht funktioniert, und auf Dauer so auch nicht sinnvoll weiter gehen kann.
Jedenfalls nicht ohne dass die Diskussionskultur, die Qualität und der Wert des Forums massiv bis ins bodenlose sinken. Und dies, falls notwendig (wenn es wie hier erwiesenermaßen durch Selbstregulierung nicht funktioniert weil die betreffenden Störenfride eben genau auf nichts anderes als die Zerstörung der Diskussion und der Diskussionskultur aus sind), gegebenenfalls eben irgendwie zu verhindern ist eine, wenn nicht sogar "die" Kernaufgabe und Verantwortung der Moderation.

Man braucht doch echt kein Wahrsager zu sein, um zu erkennen es wird hier nur eine einzige praktikabel funktionierende Lösung geben:
Entweder die paar Forumsterroristen werden entfernt, oder der Rest all derer, die keine Störenfriede sind, entfernt sich halt zunehmend selber, genau so wie bislang ja auch beobachtbar.
Das sehe ich nun mal etwas anders. Zeitweise funktionierte es hier - und meiner Meinung nach eben durch Selbstregulation - deutlich besser als aktuell wieder. Das liegt aber aus meiner Sicht auch daran, dass zum Beispiel im letzten Spieltagssthread ständig geantwortet wurde. Wenn man dem Hund beim Klingeln jedesmal Futter gibt, muss man sich nicht wundern, wenn er sabbert (wenn mir dieser Ausflug in die Lernpsychologie erlaubt ist).
Ich antworte - wie jetzt auch - auf die vernünftigen Beiträge und sehe für mich keine Notwendigkeit, das Forum wegen der absurden oder provozierenden zu verlassen. Aber ich verstehe natürlich, dass die Schmerzschwelle da unterschiedlich ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (07.03.2021), Eu-Forist (08.03.2021), Go (07.03.2021), Jonas (08.03.2021)
  #539  
Alt 07.03.2021, 21:05
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.650
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das sehe ich nun mal etwas anders. Zeitweise funktionierte es hier - und meiner Meinung nach eben durch Selbstregulation - deutlich besser als aktuell wieder. Das liegt aber aus meiner Sicht auch daran, dass zum Beispiel im letzten Spieltagssthread ständig geantwortet wurde. Wenn man dem Hund beim Klingeln jedesmal Futter gibt, muss man sich nicht wundern, wenn er sabbert (wenn mir dieser Ausflug in die Lernpsychologie erlaubt ist).
Ich antworte - wie jetzt auch - auf die vernünftigen Beiträge und sehe für mich keine Notwendigkeit, das Forum wegen der absurden oder provozierenden zu verlassen. Aber ich verstehe natürlich, dass die Schmerzschwelle da unterschiedlich ist.
Ja, aber den Schaden den die paar Störenfriede anrichten, denn kannst Du ja auch sehen.
Und den angerichteten Schaden, den kann man nun akzeptieren - oder halt nicht.
Und je länger man den einfach akzeptiert und nichts effektives dadegen unternimmt, um so größer wird der Schaden mit der Zeit halt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.03.2021 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (08.03.2021)
  #540  
Alt 07.03.2021, 21:10
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.639
Abgegebene Danke: 3.451
Erhielt 4.965 Danke für 1.643 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Wie oft muss man eigentlich hier noch erwähnen, dass das auch für andere User gilt? Man macht es sich entschieden zu einfach, wenn man auf einem Auge "blind" ist.
So ist es.
Der Großteil der User hat sich auf die beiden eingeschossen.
So dass auch deren sachliche Beiträge, und die gibt es wirklich, sofort zerrissen werden. Daran sind sie allerdings selber schuld, sie sind verbrannt hier im Forum. Sie haben sich durch ihre Provokationen selbst disqualifiziert.


Aber die hier immer wieder gerne geforderte Nettiquette wird meist von denen nicht eingehalten, die mit Nachdruck dieselbe einfordern oder nach Sanktionen verlangen. Jeder sollte vielleicht mal seine letzten 20 Posts lesen und sich selbst reflektieren.


Eigentlich wollte ich mich diesem Thema nicht mehr äussern, aber naja.


Es gibt in jedem Forum Beiträge oder User die man nicht mag.
Da gibt es die Optionen weiterscrollen, ignorieren, reagieren oder aufregen.
Ich bin da schon etwas älter und ruhiger, ehe ich mich aufrege, ist es mir lieber egal.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Andreas (07.03.2021), Go (07.03.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung