Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9061  
Alt 01.10.2020, 10:17
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.449
Erhielt 3.230 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nicht Laschet macht Unfug, sondern du schreibst Unfug. Wer ein grundsätzlich genehmigtes Hygienekonzept und relativ niedrige Fallzahlen hat, der muss doch gar keine kurzfristige Absage am Vortag befürchten und kann im Vorfeld guten Gewissens Vorverkaufskarten verticken. Das kurzfristige Zuschauerverbot kommt nur, wenn die Zahlen bis zum Tag vor dem Spiel in die Höhe schnellen und über die 35 gehen. Und in diesem Fall wäre ein Zuschauerverbot ja wohl auch richtig.
Er ist eben ein verbohrter Laschet Hasser
Mit Zitat antworten
Werbung
  #9062  
Alt 01.10.2020, 10:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
neuer Wert von heute Morgen 27,9

neue Infektionen 42

aktuell infizierte 175

selbst wenn wir Samstag vor Zuschauern spielen, wird es spätestens nächste Woche vermutlich recht eng
Mit Zitat antworten
  #9063  
Alt 01.10.2020, 11:10
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
neuer Wert von heute Morgen 27,9

neue Infektionen 42

aktuell infizierte 175

selbst wenn wir Samstag vor Zuschauern spielen, wird es spätestens nächste Woche vermutlich recht eng

Stimmt, habe ich auch gerade gesehen.

Simuliert bedeutet dies, dass wenn von heute bis morgen 62 neue Fälle hinzukommen, dass wir dann bei 35,1 auf 100.000 der letzten Woche sind.

Hoffentlich bleiben die nur bei der Betrachtung der StädteRegion! Stadt Aachen hatte vor einer Woche 1.279 Fälle und nun 1.371. Dieser Zuwachs von 92 bedeutet bei 258.816 Einwohnern einen Schnitt von 35,5. Monschau, Roetgen, Simmerath etc. reißen das für die StädteRegion raus.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #9064  
Alt 01.10.2020, 11:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Stimmt, habe ich auch gerade gesehen.

Simuliert bedeutet dies, dass wenn von heute bis morgen 62 neue Fälle hinzukommen, dass wir dann bei 35,1 auf 100.000 der letzten Woche sind.

Hoffentlich bleiben die nur bei der Betrachtung der StädteRegion! Stadt Aachen hatte vor einer Woche 1.279 Fälle und nun 1.371. Dieser Zuwachs von 92 bedeutet bei 258.816 Einwohnern einen Schnitt von 35,5. Monschau, Roetgen, Simmerath etc. reißen das für die StädteRegion raus.
Ich mag die Eifel
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (01.10.2020)
  #9065  
Alt 01.10.2020, 11:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe es so verstanden, dass bei Veranstaltungen größer als 999 Personen, sowohl unser Gesundheitsamt, als auch die Landesregierung dieses Konzept grundsätzlich genehmigen müssen.
Wenn beides vorliegt, dann ist die jeweilige Zahl am Freitag entscheidend, ob Zuschauer rein dürfen oder nicht.

Genau so ist es. In NRW liegen zur Zeit genau vier Kreise über der Schwelle von 35. Köln, Duisburg, Hamm und der Oberbergische Kreis.

Bundesweit kommen dann noch Bremen, Groß-Genau, Rhön-Grabfeld und München hinzu.

Wieso z.B. in M******gladbach (11) oder Paderborn (3,4), wo seit Anbeginn der Pandemie die Zahlen immer niedrig waren, erst 24 Stunden vor dem Spiel grünes Licht für Zuschauer gegeben werden soll, bleibt unverständlich. Selbst wenn es 2 - 3 Tage vorher einen lokalen Ausbruch geben sollte, gehen die Zahlen wegen der Testauswertungszeit und vor allem der Einrechnung in die 7 Tagesinzidenz nicht von einem auf den anderen Tag hoch, sondern erst kontinuierlich über einen bestimmten Zeitraum.

Aber nun gut, wir können es nicht ändern und müssen auf die Zeitungsnachrichten am Freitagabend warten. Wobei manch einer, der nicht so alemanniabekloppt ist wie wir hier, seine Wochenendplanung da bereits wohl anders gemacht hat.

Zudem, die 7 Tagesinzidenz in Aachen ist auf 27,9 gestiegen.........
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (01.10.2020 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9066  
Alt 01.10.2020, 11:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau so ist es. In NRW liegen zur Zeit genau vier Kreise über der Schwelle von 35. Köln, Duisburg, Hamm und der Oberbergische Kreis.

Bundesweit kommen dann noch Bremen, Groß-Genau, Rhön-Grabfeld und München hinzu.

Wieso z.B. in M******gladbach (11) oder Paderborn (3,4), wo seit Anbeginn der Pandemie die Zahlen immer niedrig waren, erst 24 Stunden vor dem Spiel grünes Licht für Zuschauer gegeben werden soll, bleibt unverständlich. Selbst wenn es 2 - 3 Tage vorher einen lokalen Ausbruch geben sollte, gehen die Zahlen wegen der Testauswertungszeit und vor allem der Einrechnung in die 7 Tagesinzidenz nicht von einem auf den anderen Tag hoch, sondern erst kontinuierlich über einen bestimmten Zeitraum.

Aber nun gut, wir können es nicht ändern und müssen auf die Zeitungsnachrichten am Freitagabend warten. Wobei manch einer, der nicht so alemanniabekloppt ist wie wir hier, seine Wochenendplanung da bereits wohl anders gemacht hat.

Zudem, die 7 Tagresinzidenz in Aachen ist auf 27,9 gestiegen.........
Das interpretiere ich anders.

Ich denke es geht lediglich um den Zeitpunkt einer Absage und da hat man sich drauf verständigt, dies am Vortag zu erledigen

Die Genehmigung liegt ja vor, es geht nur drum, ggfls eine Veranstaltung noch abzusagen
Mit Zitat antworten
  #9067  
Alt 01.10.2020, 11:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das interpretiere ich anders.

Ich denke es geht lediglich um den Zeitpunkt einer Absage und da hat man sich drauf verständigt, dies am Vortag zu erledigen

Die Genehmigung liegt ja vor, es geht nur drum, ggfls eine Veranstaltung noch abzusagen
Das sehe ich nicht anders.

Bleibe aber dabei, dass es in Kreisen mit konstant niedrigen Zahlen früher als 24 Stunden vorher Klarheit bezüglich der Frage, Zuschauer ja oder nein, geben könnte. Da wäre mehr Differenzierungspotential im Entscheidungsmaßstab möglich gewesen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9068  
Alt 01.10.2020, 11:47
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht anders.

Bleibe aber dabei, dass es in Kreisen mit konstant niedrigen Zahlen früher als 24 Stunden vorher Klarheit bezüglich der Frage, Zuschauer ja oder nein, geben könnte. Da wäre mehr Differenzierungspotential im Entscheidungsmaßstab möglich gewesen.
Da bin ich ja bei dir, aber mehr als eine Genehmigung kann man nicht erteilen.

Und wenn wir heute einen Wert von 6,2 hätten, dann müsste ich nicht nochmal hören, dass die Genehmigung vorliegt. In so einem Fall kann man dann davon ausgehen, dass das Spiel mit Zuschauern stattfindet. Das Land bzw das Gesundheitsamt greift nur noch ein, wenn der Wert über 35 liegt

Hier ist also nicht das Land oder das Gesundheitsamt gefordert, sondern unsere entsprechende Bevölkerung, sowie die Gastronomen usw usw
Mit Zitat antworten
  #9069  
Alt 01.10.2020, 12:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Da bin ich ja bei dir, aber mehr als eine Genehmigung kann man nicht erteilen.

Und wenn wir heute einen Wert von 6,2 hätten, dann müsste ich nicht nochmal hören, dass die Genehmigung vorliegt. In so einem Fall kann man dann davon ausgehen, dass das Spiel mit Zuschauern stattfindet. Das Land bzw das Gesundheitsamt greift nur noch ein, wenn der Wert über 35 liegt

Hier ist also nicht das Land oder das Gesundheitsamt gefordert, sondern unsere entsprechende Bevölkerung, sowie die Gastronomen usw usw
Die Eigenverantwortung der Leute? So sehr das wünschenswert wäre, die Realität sieht anders aus. Zu viele Leute können mit der Freiheit nichts anfangen, zumindest aber nicht adäquat und verantwortlich umgehen. Da ist die eigene Bedürfnisbefriedigung wichtiger als verantwortungsvolles Handeln und das Wohl und Wehe des Gegenübers oder der Allgemeinheit.

Zudem, das kennen wir doch aus einem anderen Kontext heraus. Ich sag nur Pyro...

Von daher, in einem bestimmten Maße brauchen die Leute Vorgaben und einen Rahmen, in dem sie sich bewegen können.

Die eigentliche Frage ist dann, wie sieht dieser Rahmen aus, wie ist er ausgestaltet und ist er plausibel und nachvollziehbar. Bezüglich unserer Diskussion, ich halte eine starre Vorgabe von 24 Stunden, egal wie die Situation in einer Region ist, für Unfug.

So what, hoffen wir, dass der Wert nicht weiter steigt und wir Samstag spielen. Ich habe meine DK und kann damit leben, wenn "nur" 2.000 Leute ins Stadion kämen. Sehr viele Leute werden sich in dieser unklaren Situation keine Tageskarte vorher im Internet geordert haben. Und Tageskassen gibt es nicht!

Ob die Alemannia damit auf Dauer leben kann, wir werden es sehen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (01.10.2020 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Mott (01.10.2020)
  #9070  
Alt 01.10.2020, 15:22
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht anders.

Bleibe aber dabei, dass es in Kreisen mit konstant niedrigen Zahlen früher als 24 Stunden vorher Klarheit bezüglich der Frage, Zuschauer ja oder nein, geben könnte. Da wäre mehr Differenzierungspotential im Entscheidungsmaßstab möglich gewesen.

Selbst wenn man deiner Linie folgen und die Zuschauerfreigabe in "Kreisen mit konstant niedrigen Zahlen" zwei, drei Tage früher erteilen würde, muss man leider eingestehen, dass der Aachener Raum aktuell und faktisch kein "Kreis mit konstant niedrigen Zahlen" ist, der für eine solche frühere Freigabe bedenkenlos in Frage käme. Wir verzeichnen vielmehr steigende Zahlen, steuern stramm auf die 30 zu und werden der kritischen Marke von 35 sehr nahe kommen oder sie bis Sonntag sogar überschreiten, wenn morgen und übermorgen ebenso wie heute wieder mehr als 40 Neuinfektionen dazukommen.
__________________


Geändert von tivolino (01.10.2020 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9071  
Alt 01.10.2020, 17:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Selbst wenn man deiner Linie folgen und die Zuschauerfreigabe in "Kreisen mit konstant niedrigen Zahlen" zwei, drei Tage früher erteilen würde, muss man leider eingestehen, dass der Aachener Raum aktuell und faktisch kein "Kreis mit konstant niedrigen Zahlen" ist, der für eine solche frühere Freigabe bedenkenlos in Frage käme. Wir verzeichnen vielmehr steigende Zahlen, steuern stramm auf die 30 zu und werden der kritischen Marke von 35 sehr nahe kommen oder sie bis Sonntag sogar überschreiten, wenn morgen und übermorgen ebenso wie heute wieder mehr als 40 Neuinfektionen dazukommen.

Das wollen wir nicht hoffen. 40 zusätzliche aktive Fälle an einem Tag ist für die StädteRegion Aachen schon ein absoluter Ausreißer nach oben hin. Sonst hätten wir viel mehr als 175, nämlich genau genommen 280 aktive Fälle. Hinzu kommt, dass die statistischen Zahlen am Wochenende immer niedriger liegen als in der Woche. Von daher, male den Teufel nicht an die Wand.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9072  
Alt 01.10.2020, 22:40
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.705 Danke für 1.901 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das wollen wir nicht hoffen. 40 zusätzliche aktive Fälle an einem Tag ist für die StädteRegion Aachen schon ein absoluter Ausreißer nach oben hin. Sonst hätten wir viel mehr als 175, nämlich genau genommen 280 aktive Fälle. Hinzu kommt, dass die statistischen Zahlen am Wochenende immer niedriger liegen als in der Woche. Von daher, male den Teufel nicht an die Wand.
Es werden schon im Moment zahlreiche Jugendspiele zum Wochenende wegen Quarantäne-Fälle abgesagt. Die Pandemie nimmt gerade auch bei uns in der Region ordentlich Fahrt auf, was sich aber in der Statistik (noch) nicht wiederspiegellt.

Sollten wir ins Stadion dürfen am Samstag, sollten wir überaus genau sein mit den Massnahmen, vor Allem bei der An- und Abreise , sowie bei allen Begegnungen im Stadion.

Falls wir reindürfen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (02.10.2020)
  #9073  
Alt 01.10.2020, 23:00
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Interview mit unserem Trainer vor dem dritten Neustart, hinter der Schranke:
https://www.aachener-zeitung.de/spor...3#successLogin
Die wichtigsten Aussagen:

  • Heinze angeschlagen, dagegen Boesen und Bösing wieder im Training.
  • Die Startelf für Sa ist völlig offen, da die Spieler auf ganz unterschiedlichem Level sind. SV will keinesfalls mit den neun Spielern starten, die zuletzt nicht im Mannschaftstraining waren.
  • Das Training derer im Homeoffice sei "wild" gewesen, mit Treppenlaufen, Einheiten im Garten und Cardiogeräten.
  • Es gehe im Training zurzeit nicht um "Willensbildung", also Konditionsbolzerei, sondern um eine genaue Steuerung.
  • Die Tabelle sei zurzeit schon eine psychologische Belastung.
  • Angesichts der Corona-Lage bleibe man unter sich, d.h. es gibt derzeit keine Fremd- oder Jugendspieler im Kader.
  • SV würde gerne mal 11 gegen 11 im Training spielen lassen, hätte durchaus "Lust" auf drei, vier neue Spieler; vielleicht tue sich bis zum 5.10. noch etwas.
  • Gefragt, ob er es für realistisch halte, dass die Mammutsaison mit 40 Spielen auch beendet werden kann, sagt SV: "Wir stehen noch am Anfang der Saison, aber zurzeit fällt es schwer daran zu glauben."
  • Er hofft, jetzt so viele Spiele wie möglich bestreiten zu können, und würde sich freuen, wenn wir gestärkt aus der Lage hervorgehen.
UPS, da haben wir wohl gleichzeitig das gleiche geschrieben.
Ich lösche dann mal mein Posting, wäre ja dann nur doppelt.
Lg
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.10.2020)
  #9074  
Alt 01.10.2020, 23:07
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.060
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
UPS, da haben wir wohl gleichzeitig das gleiche geschrieben.
Ich lösche dann mal mein Posting, wäre ja dann nur doppelt.
Lg

Wir haben beide zur exakt selben Uhrzeit an unsere Alemannia gedacht.
Mit Zitat antworten
  #9075  
Alt 02.10.2020, 08:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Interview mit unserem Trainer vor dem dritten Neustart, hinter der Schranke:
https://www.aachener-zeitung.de/spor...3#successLogin
Die wichtigsten Aussagen:

  • Heinze angeschlagen, dagegen Boesen und Bösing wieder im Training.
  • Die Startelf für Sa ist völlig offen, da die Spieler auf ganz unterschiedlichem Level sind. SV will keinesfalls mit den neun Spielern starten, die zuletzt nicht im Mannschaftstraining waren.
  • Das Training derer im Homeoffice sei "wild" gewesen, mit Treppenlaufen, Einheiten im Garten und Cardiogeräten.
  • Es gehe im Training zurzeit nicht um "Willensbildung", also Konditionsbolzerei, sondern um eine genaue Steuerung.
  • Die Tabelle sei zurzeit schon eine psychologische Belastung.
  • Angesichts der Corona-Lage bleibe man unter sich, d.h. es gibt derzeit keine Fremd- oder Jugendspieler im Kader.
  • SV würde gerne mal 11 gegen 11 im Training spielen lassen, hätte durchaus "Lust" auf drei, vier neue Spieler; vielleicht tue sich bis zum 5.10. noch etwas.
  • Gefragt, ob er es für realistisch halte, dass die Mammutsaison mit 40 Spielen auch beendet werden kann, sagt SV: "Wir stehen noch am Anfang der Saison, aber zurzeit fällt es schwer daran zu glauben."
  • Er hofft, jetzt so viele Spiele wie möglich bestreiten zu können, und würde sich freuen, wenn wir gestärkt aus der Lage hervorgehen.
Na, das ist doch mal eine top Ausgangssituation

Teile des Kaders hängen konditionell hinterher, tabellarisch kann man das Feld von hinten aufrollen, man ist seit 3 Wochen aus dem Spielbetrieb raus, die Mannschaft wird nicht nach Leistungsstärke, sondern nach Fitnessgrad aufgestellt, Gladbach hat das letzte Spiel 5:1 gegen Wuppertal gewonnen.

Was macht Hoffnung für Morgen?

1. Regenschauer überm Tivoli
2. Wir haben gefühlt nix zu verlieren, können aber mit Geschlossenheit und hoffentlich den Zuschauern im Rücken, 90 Minuten alles geben.
3. Wir haben bisher weniger Punkte als Essen, Gladbach II, BVB II oder auch Münster abgegeben, Angst oder Sorge ist also der falsche Ratgeber. Nur Fortuna Köln hat bisher weniger Punkte als wir abgegeben, aber die haben natürlich auch den Vorteil, dass sie noch nicht gegen uns spielen mussten.

In diesem Sinne, ich freue mich auf Morgen
Mit Zitat antworten
  #9076  
Alt 02.10.2020, 11:14
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.571
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
In der Stadt Aachen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 40. Daher treten ab sofort folgende Maßnahmen in Kraft:
•Besondere Kontrollmaßnahmen bei öffentlichen Veranstaltungen.
◾Abstände sind auf 2,00m zu erhöhen
◾durch geeignete Maßnahmen (z.B. Ordner) ist sicherzustellen, dass das Hygienekonzept sehr genau beachtet wird
◾die Abstände (auch vor Sanitäranlagen, Einlass etc.) sind zu kontrollieren
◾Sitzplandokumentationen mit Namen sind zu erstellen
◾es ist sicherzustellen, dass die Personendaten korrekt sind (und niemand offensichtlich falsche, persönliche Daten angibt oder unleserlich unterschreibt)
◾eine Maskenpflicht ist auch am Platz vorzusehen
◾es muss sichergestellt werden, dass die Gäste bei musikalischen Beiträgen nicht mitsingen
◾es sollen nur Haushaltsgemeinschaften nebeneinander sitzen und dazwischen die Abstände eingehalten werden.
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (02.10.2020)
  #9077  
Alt 02.10.2020, 12:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Es werden schon im Moment zahlreiche Jugendspiele zum Wochenende wegen Quarantäne-Fälle abgesagt. Die Pandemie nimmt gerade auch bei uns in der Region ordentlich Fahrt auf, was sich aber in der Statistik (noch) nicht wiederspiegellt.

Sollten wir ins Stadion dürfen am Samstag, sollten wir überaus genau sein mit den Massnahmen, vor Allem bei der An- und Abreise , sowie bei allen Begegnungen im Stadion.

Falls wir reindürfen...
Irgendwie kann das doch alles einfach nicht mehr wahr sein. Zuerst steigen wir wegen dem Pokal früher als alle andere in die Saison ein, dann werden wir wegen einem Coronafall eiskalt ausgebremst, dann besteht endlich wieder die Hoffnung, vor Publikum zu spielen, und nun steigen die Fallzahlen in Aachen innerhalb weniger Tage deratig an, dass dies wieder gefährdet ist.

Der Fußballgott soll sich verdammt noch mal endlich mit der Alemannia befrieden. Und die Honks, die sich überall gegen die Coronaregeln hinwegsetzen um den Preis, dass infolge dessen dann alle anderen die Preise dafür mitzahlen müssen, denen ..... ich beim nächsten Mal kräftig in den Allerwertesten.

https://www.staedteregion-aachen.de/...n/coronavirus/
  • Aktuelle Zahlen: Es gibt heute 36 mehr nachgewiesene Fälle als gestern. Aktuell sind 182 Menschen in der StädteRegion Aachen nachgewiesen infiziert. Die Inzidenz steigt auf 30,4.
  • Die Inzidenz der Stadt Aachen liegt aktuell bei 40. Aufgrund dessen werden ab sofort abgestimmte Maßnahmen in Kraft treten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9078  
Alt 02.10.2020, 14:15
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.705 Danke für 1.901 Beiträge
https://www.aachener-nachrichten.de/...=teasered_push

hier in Kurzform, aber frei zugänglich:
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...ehmigt-25278E/

Wow!

Geändert von Geheimniskremer (02.10.2020 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9079  
Alt 02.10.2020, 14:40
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
In der Meldung über die Genehmigung des Gesundheitsamtes stand:

Zitat:
Die Alemannia hofft demnach für das nächste Heimspiel vor bis zu 6.200 möglichen Zuschauern zu spielen - vorausgesetzt das Infektionsgeschehen verändert sich nicht entscheidend und die Genehmigung des Landes NRW erfolgt.
Auf fast den letzten Drücker liegt jetzt die Genehmigung des Landes NRW vor. Leider hat sich nur blöderweise in den letzten Tagen das Infektionsgeschehen so geändert, dass nun andere Vorgaben seitens der Stadt bestehen.

Wer sticht jetzt wen aus? Ich habe so das dumme Gefühl, dass das Infektionsgeschehen die Grundlage ist und wenn die kritisch ist, könnten andere Befreiungen (zB Land NRW) obsolet sein.

Diese Pandemie ist doch echt riesiger Kack!

Die aktualisierten städtischen Vorgaben für öffentliche Veranstaltungen „Abstände sind auf 2,00 m zu erhöhen“ und „es sollen nur Haushaltsgemeinschaften nebeneinander sitzen und dazwischen die Abstände eingehalten werden“ ist wohl leider nicht mehr mit dem Konzept kompatibel.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (02.10.2020 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9080  
Alt 02.10.2020, 15:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
In der Meldung über die Genehmigung des Gesundheitsamtes stand:



Auf fast den letzten Drücker liegt jetzt die Genehmigung des Landes NRW vor. Leider hat sich nur blöderweise in den letzten Tagen das Infektionsgeschehen so geändert, dass nun andere Vorgaben seitens der Stadt bestehen.

Wer sticht jetzt wen aus? Ich habe so das dumme Gefühl, dass das Infektionsgeschehen die Grundlage ist und wenn die kritisch ist, könnten andere Befreiungen (zB Land NRW) obsolet sein.

Diese Pandemie ist doch echt riesiger Kack!

Die aktualisierten städtischen Vorgaben für öffentliche Veranstaltungen „Abstände sind auf 2,00 m zu erhöhen“ und „es sollen nur Haushaltsgemeinschaften nebeneinander sitzen und dazwischen die Abstände eingehalten werden“ ist wohl leider nicht mehr mit dem Konzept kompatibel.
Das Konzept ist zwar nicht kompatibel mit den neuesten Vorschriften, aber dennoch hat der städtische Krisenstab die Genehmigung erteilt...
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung