Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 14.04.2009, 20:05
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Komisch, dass du der erste in diesem Thread bist der das Wort "Ultra" erwähnt hat. Ich hätte früher damit gerechnet
Hehe, du Ulknudel, du...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 14.04.2009, 20:18
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lämmi Beitrag anzeigen
In welcher Hinsicht denn berüchtigt?
http://www.weekend-brothers.de/
http://www.fansmedia.org/index.php?o...d=116&Itemid=1
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.04.2009, 20:22
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-SCHRUFF Beitrag anzeigen
gottseidank wird dieses forum in der aktiven fanszene auch nur belächelt.
aber das es dir gefällt wenn einige fankreise stress mit den bullen haben war mir ja klar.
Ich hätte gerne eine Definition, was man unter der "aktiven Fanszene" zu verstehen hat.
Wer kann sich anmaßen, eine solche Kategorisierung vorzunehmen?
Wer eine solche Einstufung vornimmt, gehört in der Regel zur angeblich priveligierten Schicht der Fanszene (zumindest dem eigenen Denken nach) und zeigt gleichzeitig, wie wenig Respekt er vor den anderen Fans aus dem eigenen Lager hat.
Solltest Du noch recht jung sein, ist mir das Entschuldigung genug für diesen unreifen Beitrag.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.04.2009, 20:54
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-SCHRUFF Beitrag anzeigen
gottseidank wird dieses forum in der aktiven fanszene auch nur belächelt.
aber das es dir gefällt wenn einige fankreise stress mit den bullen haben war mir ja klar.
Den Begriff "aktive Fanszene" musst Du mir mal näher erklären Du Superfan!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.04.2009, 20:58
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Was war denn da wieder los? Klick

Schade, aber immer noch ein Grund nicht mit dem Bus zu fahren.
Ich meide Busse oder Sonderzüge wie den Tod. Warum? Ganz einfach? Genau wegen Vorfällen wie diesen. Schuld sind immer die anderen, immer die Polizei das Wetter der Luftdruck der Sonnenschein der Regen oder sonstwer. Aber wir? Wir doch im leben nicht. Immer die anderen. J

Bin einmal mit dem Sonderzug nach Köln gefahren. In der Bahn standen friedlich redlich 2 Leute vom BGS. Wortlos, kommentarlos einfach nur da und beobachteten. Und was machen die Aachener Fans die Anfangen "stunk" zu machen. Fangen an laut zu pöbeln warum die um Zug sein müssen. Warum? Ganz einfach weil es Idioten gibt, die sich nicht benehmen können.

Ich hab da eine ganz einfach Auffassung. Wenn einer Stress oder Randale macht: Knüppel aus dem Sack. Wenn einer Anweisungen wiederholt nicht folgt: Knüppel aus dem Sack. Einfach mal ein paarmal drauf auf den Kopf. Und nein, solange ich bis jetzt zum Fußball gehe, bin ich noch nie in Stress geraten. Weder mit der Polizei, noch mit Ordnungsdiensten noch mit gegnerischen Fans. Vielleicht sollte man mal auf seien Aussenwirkung achten. Wenn ich stress will dann krieg ich auch stress.

Leider ist es in der heutigen Zeit so, das den Ordnungshütern zu wenig respekt entgegen gebracht wird. Dazu zähl ich nicht nur die Polizei sondern jegliche andere Art von staatlicher Autorität. Schein wohl so eine Art Mode zu sein. Aber wehe man braucht sie mal selber dann ist das geschrei auch groß
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.04.2009, 20:59
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Das kommt drauf an, mit welchem Bus man fährt. Ich hatte noch keine Probleme.
Hallo!

So habe ich auch einmal ged8, aber es kann schneller passieren, dass du in etwas hinein gerätst, als du jetzt vielleicht denkst.
Beispiele gefällig? Gibt es zuletzt zu Hauf, wenn man sich mal damit befasst.

Nur ein paar Bilder, die untermalen, was passieren kann, wenn man zufällig am falschen Ort ist:

Interessant sind dabei besonders die Bilder 30 und 31:
hier

Hier ist ein Bericht, hier einer aus der Berliner Zeitung. Interessant vor allem, dass ein aus Berlin mitreisender Beamter von seinen Kollegen (aus Bochum), als er im Gespräch mit dem Fanvertreter von Union war, mit diesem zusammen so verletzt wurde, dass er Anzeige gegen Unbekannt erstattete. Der Verein 1. FC Union reagierte übrigens - keine Selbstverständlichkeit - solidarisch, s. hier.
Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (14.04.2009 um 21:07 Uhr) Grund: Nötige Ergänzungen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.04.2009, 21:08
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Hallo!

So habe ich auch einmal ged8, aber es kann schneller passieren, dass du in etwas hinein gerätst, als du jetzt vielleicht denkst.
Beispiele gefällig? Gibt es zuletzt zu Hauf, wenn man sich mal damit befasst.

Nur ein paar Bilder, die untermalen, was passieren kann, wenn man zufällig am falschen Ort ist:

Interessant sind dabei besonders die Bilder 30 und 31:
hier

Viele Grüße
BigBandi
Uuups. Also, wir fahren seit Jahrzehnten zu Auswärtsspielen, früher mit dem Zug und PKW und neuerdings mit dem Bus. Uns ist noch nie was passiert. Waren immer schöne Touren. Hoffen wir, dass es so bleibt.

LG Ingrid
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.04.2009, 21:11
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Ich meide Busse oder Sonderzüge wie den Tod. Warum? Ganz einfach? Genau wegen Vorfällen wie diesen. Schuld sind immer die anderen, immer die Polizei das Wetter der Luftdruck der Sonnenschein der Regen oder sonstwer. Aber wir? Wir doch im leben nicht. Immer die anderen. J

Bin einmal mit dem Sonderzug nach Köln gefahren. In der Bahn standen friedlich redlich 2 Leute vom BGS. Wortlos, kommentarlos einfach nur da und beobachteten. Und was machen die Aachener Fans die Anfangen "stunk" zu machen. Fangen an laut zu pöbeln warum die um Zug sein müssen. Warum? Ganz einfach weil es Idioten gibt, die sich nicht benehmen können.

Ich hab da eine ganz einfach Auffassung. Wenn einer Stress oder Randale macht: Knüppel aus dem Sack. Wenn einer Anweisungen wiederholt nicht folgt: Knüppel aus dem Sack. Einfach mal ein paarmal drauf auf den Kopf. Und nein, solange ich bis jetzt zum Fußball gehe, bin ich noch nie in Stress geraten. Weder mit der Polizei, noch mit Ordnungsdiensten noch mit gegnerischen Fans. Vielleicht sollte man mal auf seien Aussenwirkung achten. Wenn ich stress will dann krieg ich auch stress.

Leider ist es in der heutigen Zeit so, das den Ordnungshütern zu wenig respekt entgegen gebracht wird. Dazu zähl ich nicht nur die Polizei sondern jegliche andere Art von staatlicher Autorität. Schein wohl so eine Art Mode zu sein. Aber wehe man braucht sie mal selber dann ist das geschrei auch groß
Du hast sicherlich recht, es gibt unter den Fans sehr viele Hohlbirnen, mit denen man lieber nicht im Gepäck unterwegs sein will - mitgefangen, mitgehangen.

Dennoch geben Provokationen anderer Staatsvertretern nicht das Recht, Unschuldigen mit Gewalt entgegenzutreten. Und es gibt sie zuletzt leider immer mehr, diese Aktionen, dass Polizisten anscheinend bei diesen Gewaltmaßnahmen sichtlich Spaß haben....

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.04.2009, 21:42
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Ich hab da eine ganz einfach Auffassung. Wenn einer Stress oder Randale macht: Knüppel aus dem Sack. Wenn einer Anweisungen wiederholt nicht folgt: Knüppel aus dem Sack. Einfach mal ein paarmal drauf auf den Kopf. Und nein, solange ich bis jetzt zum Fußball gehe, bin ich noch nie in Stress geraten. Weder mit der Polizei, noch mit Ordnungsdiensten noch mit gegnerischen Fans. Vielleicht sollte man mal auf seien Aussenwirkung achten. Wenn ich stress will dann krieg ich auch stress.
Sehr symphatische Einstellung wie ich finde. Die Jungs in grün (blau) machen auch nur ihren Dienst und könnten sich sicher besseres vorstellen als Gegenstand und Objekt des Hasses aller Orten zu sein.
Einfach mal friedlich bleiben, doofe Sprüche verschlucken, und allen ist geholfen und allen ist der Frieden gegeben.
Und Leute, die das einfach nicht auf die Reihe kriegen, denen gehört aber dreifach der ***** versohlt von denen, die für die öffentliche Ordnung zustöndig sind.
Fahrt friedlich und rücksichtsvoll zu den Spielen, und eucht wird der Friede und die Rücksicht zurückgegeben.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.04.2009, 21:55
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
...
Ich hab da eine ganz einfach Auffassung. Wenn einer Stress oder Randale macht: Knüppel aus dem Sack. Wenn einer Anweisungen wiederholt nicht folgt: Knüppel aus dem Sack. Einfach mal ein paarmal drauf auf den Kopf...
Ich wünsche Dir auch recht viel Spass bei der Erziehung deine Kinder..
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 14.04.2009, 21:56
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Ich wünsche Dir auch recht viel Spass bei der Erziehung deine Kinder..
Idiot...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.04.2009, 21:59
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Sehr symphatische Einstellung wie ich finde.
...Einfach mal friedlich bleiben, doofe Sprüche verschlucken, und allen ist geholfen und allen ist der Frieden gegeben.
Und Leute, die das einfach nicht auf die Reihe kriegen, denen gehört aber dreifach der ***** versohlt von denen, die für die öffentliche Ordnung zustöndig sind....
gewiss doch Herr Zimmermann

quote//
Der damalige Bundesinnenminister Dr. Friedrich Zimmermann sagte gemäß der "Frankfurter Rundschau" 14. 7. 1983 vor dem Grenzschutzkommando Mitte über Demonstranten, die gewaltlos die Zufahrten zu Kasernen blockierten: "Gewaltloser Widerstand ist Gewalt". Er rechtfertigte damit Versammlungsauflösungen mittels brachialer Gewalt und die Strafverfolgung der Demonstranten als Landfriedensbrecher.
unquote//
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.04.2009, 22:02
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
gewiss doch Herr Zimmermann

quote//
Der damalige Bundesinnenminister Dr. Friedrich Zimmermann sagte gemäß der "Frankfurter Rundschau" 14. 7. 1983 vor dem Grenzschutzkommando Mitte über Demonstranten, die gewaltlos die Zufahrten zu Kasernen blockierten: "Gewaltloser Widerstand ist Gewalt". Er rechtfertigte damit Versammlungsauflösungen mittels brachialer Gewalt und die Strafverfolgung der Demonstranten als Landfriedensbrecher.
unquote//
Unglaublich hilfreiches Zitat (sofern so gefallen). Nochmal: Idiot.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.04.2009, 22:06
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Unglaublich hilfreiches Zitat (sofern so gefallen). Nochmal: Idiot.
Danke.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.04.2009, 22:07
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Danke.
Nicht nur doof, auch noch feige ... tse
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.04.2009, 22:15
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Ich wünsche Dir auch recht viel Spass bei der Erziehung deine Kinder..
Lustig. Glaubst du nicht das ein Unterschied besteht zwischem einem bockigen Kind und einer Meute Fußballfans die randale Machen? Glaubst du nicht das staatliche Gewalt auch für mich das "letzte" Mittel darstellt?

Also ich kann da sehr wohl unterscheiden. Wenn mein Kind mal bockig ist besteht keien Gefahr für mein Leben bzw. mein Leben. Frag mal nen Polizisten wenn ein Mob Fans auf den zukommt.

Frag doch mal einen Polizisten, wenn du mal einen Privat triffst, was die sich alles im Dienst gefallen lassen müssen. Wie wenig respekt man dem Menschen Polizist entgegenbringt. Welche persönlichen Pöbleien die sich gefallen lassen müssen. Mit welchem Recht? Weil sie Polizisten sind? Ein bekannten von mir ist Polizist. Pöbelt doch mal einen andern so an. Jemand in der Bäckerei, nen KFZ Mechaniker Arzt oder sonstwas. Warum wird das nicht gemacht? F

Und das sind auch solche Hohlbirnen die sich Woche für Woche aufführen wie die Arschlöcher. Die Züge demolieren, Randale machen und sich prügeln. Die aber dann jammern, wenn es Stadionverbote gibt. Wenn bei mir zuhause jemand sowas macht, dann kriegt der lebenslanges Hausverbot. Ganz einfach. Jeder "Fan" der überführt ist, sofort lebenslanges Stadionverbot in ganz Europa. Fertig. Ende.

Warum setzt die Bahn oft bei Sonderzügen den letzten ******* ein? Weil die Fans sich aufführen wie Idioten. Müll kann ich ja liegenlassen. Bier kann ich ja verschütten. Scheiben kann ich ja demolieren Füße auf die Bank. Alles egal ich hab ja bezahlt. Ich würde mich mal gerne in einer Wochnung so aufführen, wie die es in den Bahnen machen.

Ich frage mich nur warum? Sind die leute so dumm? Sind die leute so gelangweilt? Ich versteh es nicht. Ich geh zum Fußball um das Spiel zu sehen, um Spaß zu haben und um Leute zu treffen. Nicht um irgendwelche Randale zu machen, Bengalos oder Rauchbombem zu zünden.

Bin wohl zu normal
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.04.2009, 22:26
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
... Ich geh zum Fußball um das Spiel zu sehen, um Spaß zu haben und um Leute zu treffen. Nicht um irgendwelche Randale zu machen, Bengalos oder Rauchbombem zu zünden...
hallo,

100,1% Zustimmung....
ich hatte das eben absichtlicht etwas überzogen geschrieben, t´schuldigung.

leider gibt es meistens auf beiden seiten einen betrag X an menschen die sich nicht richtig benehmen können.

gewalt sollte trotzdem nur als allerletzte notlösung angesehen werden und nur zum schutz anderer personen oder zum selbstschutz angewendet werden.

Mensch muß der Mensch bleiben...

gruss - acceptus ac
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.04.2009, 22:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Den Begriff "aktive Fanszene" musst Du mir mal näher erklären Du Superfan!
also in dieser hinsicht muss ich ihm recht geben auch wenn einige das hier nicht wahr haben wollen... von den leuten die in aller regelmässigkeit bei heim-, auswärts-, freundschaftsspielen usw. anwesend sind (und damit meine ich NICHT die ultras), bzw. sich in irgendeiner art und weise für den verein aufopfern gibt es sehr sehr viele die sich über viele dinge die hier geschrieben werden einfach nur sagen wir mal "belustigen"...
aber an dieser sache kann man nix ändern, das problem ist ganz einfach die anonymität! hier kann sich jeder der will anmelden und das unter umständen sogar mehrmals. hier kann man "die coole sau" spielen, leute provozieren oder fertig machen ohne das jemand weiss (in den meisten fällen) um wen es sich handelt... wer garantiert einem denn das der jenige mit dem man hier am hitzigsten diskutiert nicht der beste kumpel ist??? weiss man das??? ausschliessen kann man es zumindest nicht! von daher sollte man einige dinge hier im forum nicht so ernst nehmen... ich bin mir sogar sicher das es eventuell zu einer sinnvollen diskussion käme wenn die leute die sich hier "anpöbeln" mal bei nem bierchen an einen tisch setzen würden und wer weiss... vielleicht liegen manche meinungen ja gar nicht so weit auseinander wie es zuerst den anschein macht!!!!!
bevor man hier wieder auf diversen fankulturen rumhakt sollte man erst ein mal den ball flach halten - zumindest so lange es sich um ein schwebendes verfahren handelt und nicht das gegenteil bewiesen ist... wir "lieben" alle den selben verein und sollten von daher was früher die aachener fanszene ausgemacht hat mal ein klein wenig mehr zusammen halten!!!!! sicherlich gibt es den ein oder anderen der sich nen knüppelschlag oder ein stadionverbot selber zuzuschreiben hat, aber genauso gibt es polizisten die sich am wochenende einfach nur mal abreagieren wollen und in diesem falle genügt manchmal nur "eine blöde frage" oder "ein falscher blick" und schon heisst es "knüppel aus dem sack" - ich erinner da nur mal an diverse spiele in oberhausen oder münster...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.04.2009, 22:47
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.208 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
also in dieser hinsicht muss ich ihm recht geben auch wenn einige das hier nicht wahr haben wollen... von den leuten die in aller regelmässigkeit bei heim-, auswärts-, freundschaftsspielen usw. anwesend sind (und damit meine ich NICHT die ultras), bzw. sich in irgendeiner art und weise für den verein aufopfern gibt es sehr sehr viele die sich über viele dinge die hier geschrieben werden einfach nur sagen wir mal "belustigen"...
aber an dieser sache kann man nix ändern, das problem ist ganz einfach die anonymität! hier kann sich jeder der will anmelden und das unter umständen sogar mehrmals. hier kann man "die coole sau" spielen, leute provozieren oder fertig machen ohne das jemand weiss (in den meisten fällen) um wen es sich handelt... wer garantiert einem denn das der jenige mit dem man hier am hitzigsten diskutiert nicht der beste kumpel ist??? weiss man das??? ausschliessen kann man es zumindest nicht! von daher sollte man einige dinge hier im forum nicht so ernst nehmen... ich bin mir sogar sicher das es eventuell zu einer sinnvollen diskussion käme wenn die leute die sich hier "anpöbeln" mal bei nem bierchen an einen tisch setzen würden und wer weiss... vielleicht liegen manche meinungen ja gar nicht so weit auseinander wie es zuerst den anschein macht!!!!!
bevor man hier wieder auf diversen fankulturen rumhakt sollte man erst ein mal den ball flach halten - zumindest so lange es sich um ein schwebendes verfahren handelt und nicht das gegenteil bewiesen ist... wir "lieben" alle den selben verein und sollten von daher was früher die aachener fanszene ausgemacht hat mal ein klein wenig mehr zusammen halten!!!!! sicherlich gibt es den ein oder anderen der sich nen knüppelschlag oder ein stadionverbot selber zuzuschreiben hat, aber genauso gibt es polizisten die sich am wochenende einfach nur mal abreagieren wollen und in diesem falle genügt manchmal nur "eine blöde frage" oder "ein falscher blick" und schon heisst es "knüppel aus dem sack" - ich erinner da nur mal an diverse spiele in oberhausen oder münster...
Bemerkenswert ausgewogener Baytrag, so eine Sicht auf das Ganze würde ich mir öfter wünschen - aber bei allen genannten Unzulänglichkeiten hat das Forum eben auch eine gewisse Bedeutung, die nicht zu unterschätzen ist.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.04.2009, 22:47
ATSV84 ATSV84 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
tze immer diese Asozialen die sich auch noch "FAN" schimpfen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung