Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.04.2012, 21:21
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ob er wirklich eine Verstärkung gewesen wäre, kann man nur hypothetisch beantworten.
Er hat es nie bewiesen, man kann sagen nicht beweisen können.
Von mehreren Trainern als nicht gut genug befunden, ob alle geirrt haben.
Den Kult hier kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum u.a. wegen Engelbrecht ein Fass aufgemacht wird gegen Erik. Die meisten haben ihn wahrscheinlich noch nie spielen sehen, aber hauptsache, es kann gemeckert werden. Wir haben genug andere Problemen, uns fehlen Punkte!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mia Schwarz Gelb für den nützlichen Beitrag:
puma-tsv (14.04.2012), sascha-s (13.04.2012)
Werbung
  #62  
Alt 13.04.2012, 21:29
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
niemand spricht von Kult. Aber der Junge bringt seit längerer Zeit sehr gute Leistungen in der 2. Mannschaft.
Dann muss man dem Jungen einfach mal ordentliche Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft geben. Nicht nur bei Testspielen gegen Achtligisten.

Mal 20min. hier, mal 15min. da...
Er hat doch noch nicht mal "Zeiten" auf der Bank bekommen.

Gruß

svenc
Er war ja auf dem Sprung und dann kam die Verletzung. Er hätte wohl mehr Einsatzzeiten bekommen. Ist aber jetzt sowieso kein Thema mehr. Leider? Müssen wir mal sehen, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen. Er ist ja zunächst einmal für die 2. Mannschaft verpflichtet worden. Eine bessere Perspektive? Kann man zumindest dran zweifeln.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 13.04.2012, 21:34
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Leute überlegt doch mal.
Meijer ist nunmal DAS Gesicht der Alemannia der "Neuzeit"
Sagt mir mal einen Verein wo jemand in selber Funktion so mit Herzblut bei der Sache ist?
Ist es nicht das, was Alemannia von anderen unterscheidet.
Spieler und Trainer kommen und gehen. Unseren Tivoli gibt es nicht mehr.
Für mich ist Erik das letzte kultige was mir geblieben ist.
Und so lange er keine größeren Böcke schießt wird er das bei mir auch bleiben.
Wollt ihr etwa so glatte Manager wie Beiersdorfer o.ä.?
Für die meisten ist und bleibt das ein Job, der Verein ist austauschbar. Bei Meijer, so empfinde ich das, hängt viel Herz am Verein. Und bestimmt nicht wegen der Kohle.

Aber das ist natürlich bloß meine Meinung. Muß ja nicht jeder so sehen
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (13.04.2012), djzackzack (14.04.2012), hemingway (13.04.2012), josef heiter (13.04.2012), Mia Schwarz Gelb (13.04.2012), Mittelstürmer (13.04.2012), twin-sven (13.04.2012)
  #64  
Alt 13.04.2012, 21:58
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Für mich ist Erik das letzte kultige was mir geblieben ist.
Und so lange er keine größeren Böcke schießt wird er das bei mir auch bleiben.
Wollt ihr etwa so glatte Manager wie Beiersdorfer o.ä.?
Für die meisten ist und bleibt das ein Job, der Verein ist austauschbar. Bei Meijer, so empfinde ich das, hängt viel Herz am Verein. Und bestimmt nicht wegen der Kohle.
Das ist alles richtig, und es ist auch gut so. Trotzdem muss sich Meijer natürlich an den Ergebnissen seiner Arbeit messen lassen. Die waren eine Zeitlang überraschend gut, und eine Zeitlang schlecht. Sein Einsatz steht dabei außer Frage. Ob er ohne "größere Böcke" ausgekommen ist? Gute Frage.

Was man allerdings nicht vergessen darf, ist, dass die Frage, was aus dem Verein einmal werden soll, von Meijer einerseits und vielen Fans andererseits durchaus unterschiedlich beurteilt wird. Die Angriffe gegen die Stadt, gegen die Presse und gegen ein Mitglied des Aufsichtsrats waren problematisch, auch wenn sie natürlich sehr gut zum Bild vom "echten Typen" passen.
Und Demokratisierung im Verein, Rücksichtnahme auf Tradition und Faninteressen sowie Unabhängigkeit von Sponsoren scheinen mir nicht gerade die primären Maximen von Erik Meijer zu sein. Sein Ziel ist der sportliche Erfolg, und das ist auch gut so. Darauf, dass am Ende noch ein möglichst großes Stück Alemannia übrig ist, müssen wir Fans aber auch achten.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Kalle-TSV (13.04.2012), mise (14.04.2012), Tante Käthe (14.04.2012)
  #65  
Alt 13.04.2012, 22:01
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Daumen hoch Danke!

Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Leute überlegt doch mal.
Meijer ist nunmal DAS Gesicht der Alemannia der "Neuzeit"
Sagt mir mal einen Verein wo jemand in selber Funktion so mit Herzblut bei der Sache ist?
Ist es nicht das, was Alemannia von anderen unterscheidet.
Spieler und Trainer kommen und gehen. Unseren Tivoli gibt es nicht mehr.
Für mich ist Erik das letzte kultige was mir geblieben ist.
Und so lange er keine größeren Böcke schießt wird er das bei mir auch bleiben.
Wollt ihr etwa so glatte Manager wie Beiersdorfer o.ä.?
Für die meisten ist und bleibt das ein Job, der Verein ist austauschbar. Bei Meijer, so empfinde ich das, hängt viel Herz am Verein. Und bestimmt nicht wegen der Kohle.

Aber das ist natürlich bloß meine Meinung. Muß ja nicht jeder so sehen
Da reicht der Danke-Button nicht. Ich bin davon überzeugt, das viele richtige Oecher dieser Meinung sind. Zur Zeit haben wir eine angespannte Situation, es ist aber aus vielen Postings zu lesen, wie sehr die Alemannia eine Herzensangelegenheit ist.

Ich unterschreibe deinen Beitrag ohne Wenn und Aber!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kalle-TSV für den nützlichen Beitrag:
hemingway (13.04.2012), Mia Schwarz Gelb (13.04.2012)
  #66  
Alt 13.04.2012, 22:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich hoffe das Ralf Aussem noch lange bei Alemannia bleibt. Aber das kann er nur als U23 Trainer, da ist weniger Druck. Wäre schade wenn man ihn verlieren würde wenn er den Druck kommendes Jahres nicht gerecht wird.

Erik Meijer kann von mir aus bleiben, aber er soll sich mehr zurückhalten mit dem Mund. Und solche Fehleinkäufe darf er sich nicht nochmal erlauben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.04.2012, 22:57
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ob er wirklich eine Verstärkung gewesen wäre, kann man nur hypothetisch beantworten.
Er hat es nie bewiesen, man kann sagen nicht beweisen können.
Von mehreren Trainern als nicht gut genug befunden, ob alle geirrt haben.
Den Kult hier kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Außem hat ihn gegen Fürth nicht einmal auf die Bank gesetzt und das nach 7 Spielen mit nur einem Tor. Der kannte ihn gut und hat auch keine falsche Rücksicht auf die damaligen Stammspieler (insb. Auer) genommen. Da muss man gar nicht Hyballa oder Funkel für heranziehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Die Aufsteiger (14.04.2012)
  #68  
Alt 14.04.2012, 02:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Er war ja auf dem Sprung und dann kam die Verletzung. Er hätte wohl mehr Einsatzzeiten bekommen. Ist aber jetzt sowieso kein Thema mehr. Leider? Müssen wir mal sehen, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen. Er ist ja zunächst einmal für die 2. Mannschaft verpflichtet worden. Eine bessere Perspektive? Kann man zumindest dran zweifeln.
Du hast Funkel jetzt ein paar "Tage" erlebt.
Seine Aussage im Fan-Haus, dass Engelbrecht bei ihm gespielt hätte, wenn er sich nicht verletzt hätte, ist für mich nur vorgeschoben.
Glaubst Du wirklich, dass er mehr als 10min. bekommen hätte? 5 Einwechslungen in der 88. Minute um ein 0:0 zu halten....

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.04.2012, 02:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Außem hat ihn gegen Fürth nicht einmal auf die Bank gesetzt und das nach 7 Spielen mit nur einem Tor. Der kannte ihn gut und hat auch keine falsche Rücksicht auf die damaligen Stammspieler (insb. Auer) genommen. Da muss man gar nicht Hyballa oder Funkel für heranziehen.
Du nimmst ein einziges Spiel als Bewertung? Ich denke die 20? Spiele (+ Testspiele) unter Funkel (ohne Berücksichtigung) sagen mehr aus.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.04.2012, 07:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du hast Funkel jetzt ein paar "Tage" erlebt.
Seine Aussage im Fan-Haus, dass Engelbrecht bei ihm gespielt hätte, wenn er sich nicht verletzt hätte, ist für mich nur vorgeschoben.
Glaubst Du wirklich, dass er mehr als 10min. bekommen hätte? 5 Einwechslungen in der 88. Minute um ein 0:0 zu halten....

Gruß

svenc
Hyballa hat Engelbrecht aber völlig übersehen. Da war er bei Funkel näher dran an der Mannschaft.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 14.04.2012, 07:30
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du nimmst ein einziges Spiel als Bewertung? Ich denke die 20? Spiele (+ Testspiele) unter Funkel (ohne Berücksichtigung) sagen mehr aus.

Gruß

svenc
Nein, nicht ein Spiel, sondern einen Trainer, der ihn nicht übersehen konnte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Die Aufsteiger (14.04.2012)
  #72  
Alt 14.04.2012, 12:39
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du hast Funkel jetzt ein paar "Tage" erlebt.
Seine Aussage im Fan-Haus, dass Engelbrecht bei ihm gespielt hätte, wenn er sich nicht verletzt hätte, ist für mich nur vorgeschoben.
Glaubst Du wirklich, dass er mehr als 10min. bekommen hätte? 5 Einwechslungen in der 88. Minute um ein 0:0 zu halten....

Gruß

svenc
Tja, das ist so ein Ding. Glauben heißt nicht wissen. Kann man wohl nur drüber spekulieren, bringt aber jetzt auch nichts mehr.

Gruß

Kalle
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 14.04.2012, 18:14
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Meijer hat nur schlechte Spieler geholt und muss weg:

Falkenberg, Stiepermann, Watermann, Odonkor, Hadouir alles Luschen, die kein Bock haben und auch nicht Fußball spielen können (siehe Spiele gegen Ingolstadt und Bochum).

Egal in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen, ich hoffe wir verbleiben beim Duo Meijer Aussem!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
hemingway (14.04.2012), Mia Schwarz Gelb (14.04.2012)
  #74  
Alt 14.04.2012, 18:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Hyballa hat Engelbrecht aber völlig übersehen. Da war er bei Funkel näher dran an der Mannschaft.
wo war Engelbrecht denn bei Funkel "näher" an der Mannschaft? Weil er beim Testspiel gegen Köln mal 15min. spielen durfte?

Auch Hyballa hat ihn nicht eingesetzt, korrekt.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 14.04.2012, 19:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Nein, nicht ein Spiel, sondern einen Trainer, der ihn nicht übersehen konnte.
noch einmal. Was hast Du erwartet? Dass Aussem beim Spiel gegen Fürth, wo er eh eine Menge umgebaut hat (Odonkor rein, Hadouir rein, Auer raus) dann auch noch einen Amateur aufstellt?

Komm, jetzt ist aber gut..
Niemand hat behauptet, dass Engelbrecht alle Probleme beseitigt. Ich denke nur, dass man ihm mal ein paar Kurzeinsätze in Pflichtspielen hätte ermöglichen müssen. Und da ist Aussem der Letzte, dem ich eine Schuld an den Nichteinsätzen gebe.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (14.04.2012)
  #76  
Alt 14.04.2012, 23:51
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Ich bin Aachen

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Nun, ich würde hier Internas verraten, wenn ich ins Detail gehen würde, das mache ich nicht. Sven hat ja bereits angesprochen, dass man ihm vor der Saison intern energisch abgeraten hat, besonders Hadouir, Sibum und Maek zu verplichten. Hadouir hat nach dem 30. Spieltag 1,5 gute Spiele gemacht. Sibum ist eine Fehlentscheidung ohne Gleichen, Maek findet auch nicht statt. Erb hat er als verantwortlicher Sportdirektor, der sich aus meiner Sicht jeden Spieler vor einer Verpflichtung anschauen sollte, nicht im Vorfeld angesehen und hat ihn erst zur Vertragsunterschrift in seinem Büro zum ersten Mal gesehen. Das ist aber auch bekannt und geht gar nicht.

Ich habe Meijer zum ersten Mal sehr kritisch gesehen, als er auf der JHV 2011 massiv gegen die Stadt und den Volleyball gewettert hat, dass in seiner durchaus polemischen Art und Weise, die ihn als Spieler ausgezeichnet hat. Er ist aber nun Geschäftsführer. Meijer ist seitdem kein Gesprächspartner mehr für die Stadt, gilt als "unten durch", dass haben mir Politker aus allen Parteien selber in verschiedenen Gesprächen während der Rettungsphase mehrmals gesagt. Zu diesem Zeitpunkt hat er dem Verein geschadet. Den Segelturn will ich nicht unerwähnt lassen, er hätte aus meiner Sicht hier bleiben müssen. Spätestens am Abend nach der letzten JHV hätte Meijer abgemahnt werden müssen, nachdem er namentlich gegen einen AR in seinem Vortrag geschossen hat um eigentlich nur von seinem Versagen in der Kaderplanung abzulenken! Evtl. hätte man ihn auch freistellen müssen, ich hatte den Eindruck, er bettelt darum. Er hat keinen Plan für die 3. Liga (nach eigenen Aussagen), den wir aber vielleicht brauchen damit wir schnellstens wieder hoch kommen, das neue Stadion verlangt es. Meijer ist für mich ein Alemanne, mit vielen Attributen, die uns in der Vergangenheit immer ausgezeichnet haben, für die Alemannia steht. Zur seriösen Arbeit eines GF Sport gehören Dinge, die jeder andere GF in jeder anderen Firma auch tun muss: Planung, Umsetzung, Kontrolle, Planänderung, Umsetzung, Kontrolle, usw. Da sind "Bauchentscheidungen" aus meiner Sicht weniger gefragt. Auch sein Umgang mit Kritik ist nicht professionell. Er hat aber in seinem Leben nie mit Kritik umgehen müssen. Erlaube mir ein persönliches Erlebnis: bei einem Golfturnier vor einigen Jahren spielte ich mit Meijer zusammen, er verhaute seine Abschläge, seine Putts liefen 3 Meter hinters Loch. Unsere Mitspieler kommentierten jeden noch so schlechten Schlag mit einem "Super Erik"... Er sagte immer "ich kann et jut mit de Leut". Ja, das kann er. Also soll er da eingesetzt werden, aber meiner Meinung nach nicht als GF verantwortlich für den Bereich Sport. Auch sein Verhalten als GF z.B. beim Auswärtsspiel in St. Pauli oder auch letzte Woche gegen Ingoldstadt gehört sich nicht als GF. Viele Gründe sprechen für mich dafür, einen GF Sport EM vor der neuen Saison in eine andere Funktion zu bringen. Dort, wo seine Stärken und seine Emotionen uns helfen. Das ist mein professioneller Anspruch an die Position. Auf 3 Punkte morgen!
In einer Zeit wo wir uns eine Piratenpartei leisten können, sollten wir
im Klömpchensclub unserer Linie treu bleiben. Wir haben EM viel zu
verdanken, der Abstieg in Liga 3 gehört auch dazu.
Eines kann man EM nicht vorwerfen, seine Einstellung zum Fußball.
Unser Verein geht für lange Zeit in Liga 3, der Klömpchensclub und ein
Großteil seiner Anhänger sind unbelehrbar. Die Aussagen von Meijer
aus jüngster Vergangenheit sind unverzeihlich und teilweise falsch.
Wie oft hat er gesagt gesagt, wir steigen nicht ab.
Fußball ist ergebnisorientiert. Es zählen nur Punkte.
Wenn man nach dem Abstieg an den "Sportdirektor" EM festhält, dann
ist diesem Verein nicht mehr zu helfen.
Wir haben in unserem Land Pressefreiheit und wenn man sich erlauben kann den verantwortlichen Redakteur der Aachener Zeitung Christoph Pauli
in aller Öffentlichkeit an den Pranger zu stellen, dann muss man dem
Sportdirektor einen Maulkorb verpassen. Christoph Pauli berichetete
stets mit erfrischender Aggresivität über Alemannia und nahm nie ein
Blatt vor dem Mund zum Wohle der Alemannia. Pauli ist Sportchef der
Aachener Zeitung - näher dran ist keiner.
Spätestens im Mai sollte man über die Personalie EM mal nachdenken.
So, jetzt dürft ihr EM-Anhänger gerne wieder über mich herfallen. Ich
werde nie aufhören, Fan von Alemannia zu bleiben. Ich bin mal gespannt
wer nächste Saison übrig bleibt. In den 9 Jahren 3 LIGA gab es Spiele
auf dem Tivoli, da hätte ich die Zuschauer ungefähr zählen können.
Ich wollte mal den Ansgar Brinkmann mit der Schubkarre nach Aachen
holen. Ich bin im Mai auch bereit EM mit der Schubkarre nach Holland
zu bringen. Vielleicht findet sich irgendjemand (vielleicht einer) der
mir dabei hilft.
Jetzt könnt ihre Enttäuschung über unsere Situation auf mich abladen.
Schönes Restwochenende
Willi
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Willi für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (15.04.2012), dizoe (15.04.2012), mise (15.04.2012), TedStriker (15.04.2012)
  #77  
Alt 15.04.2012, 03:10
Benutzerbild von Dä Jiid
Dä Jiid Dä Jiid ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
Meine volle Zustimmung!
Dieses Herzblut-Gerede ist doch nur mit fortgeschrittener Hirnerweichung zu erklären.
Wenn unser Suuper-Erik nur eine Nanosekunde lang den gleichen Maßstab an sich selbst anlegt, den er in der Vergangenheit seinen Untergebenen zuteilwerden ließ, wäre die Entscheidung klar...
Erst ein Jugendkonzept ausrufen, dann nach sieben Scheiß-Spieltagen kalte Füße bekommen und alles über Bord werfen.
Das kann jedes Windfähnchen, dafür braucht es keinen Sportdirektor.
Wir könnten kaum beschissener dastehen, wenn er nichts getan hätte!
Von seinen "suboptimalen" Auftritten während verschiedener Jahreshauptversammlungen mal ganz abgesehen.

Vielleicht ist mal wieder 'ne Annonce im Kicker fällig...?
__________________
»Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?« (Ex-Bundespräsident Johannes Rau über den Vorschlag, Fußballstadien auch Frauennamen zu geben.)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Dä Jiid für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.04.2012), carlos98 (15.04.2012), dizoe (15.04.2012), mise (15.04.2012), Willi (15.04.2012)
  #78  
Alt 15.04.2012, 09:48
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dä Jiid Beitrag anzeigen
Meine volle Zustimmung!
Dieses Herzblut-Gerede ist doch nur mit fortgeschrittener Hirnerweichung zu erklären.
Wenn unser Suuper-Erik nur eine Nanosekunde lang den gleichen Maßstab an sich selbst anlegt, den er in der Vergangenheit seinen Untergebenen zuteilwerden ließ, wäre die Entscheidung klar...
Erst ein Jugendkonzept ausrufen, dann nach sieben Scheiß-Spieltagen kalte Füße bekommen und alles über Bord werfen.
Das kann jedes Windfähnchen, dafür braucht es keinen Sportdirektor.
Wir könnten kaum beschissener dastehen, wenn er nichts getan hätte!
Von seinen "suboptimalen" Auftritten während verschiedener Jahreshauptversammlungen mal ganz abgesehen.

Vielleicht ist mal wieder 'ne Annonce im Kicker fällig...?
Ich bin auch der Meinung das EM nicht als Manager weiter tätig sein sollte.
Seine doch sehr emotionalen Auftritte (Herzblut hin oder her) sind nicht pasend und haben auch nicht mit seiner Arbeit als Manager zu tuen.

Seine Aufgaben:
Ein vernünftiges langfrisitges Konzept entwickeln
Ergebnis: Junge, hunrige Talente geholt, nach 7 Spieltagen einen Trainer geholt der auf solche Spieler keinen Wert legt....

Das Zwiebelportmonaie mit Geld füllen (m.M. seine Hauptaufgabe)
Ergebnis: Total verfehlt, weniger Sponsoren mit beim Trainingslager, weniger vermietete Logen, etc....
Er sollte seine Energie lieber ins Geld reinholen investieren, als öffentlich einige Spieler anzugreifen.
Wenn macht das der Trainer und zwar nur INTERN!!!!!!!!!!!

Auf der Trainerbank während den Spielen hat er auch absolut garnix zu suchen.
Er soll den Aussen das machen lassen und sich im Hintergrund bedeckt halten.

Für die neue Saison wünsche ich mir einen hunrigen jungen Manager, der etwas aufbauen möchte, und sich zu 100% auf den wirtschaftlichen bzw. Transferbereich beschäftigt.

P.S. Ich weiß was EM als Spieler für uns geleistet hat (Hut ab dafür), jedoch sollte er deshalb nicht als unantastbar hier gelten.....
__________________
Aachen - Mehr Westen geht nicht...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pipolinho für den nützlichen Beitrag:
dizoe (15.04.2012), Willi (15.04.2012)
  #79  
Alt 15.04.2012, 11:17
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Meinung das EM nicht als Manager weiter tätig sein sollte.
Seine doch sehr emotionalen Auftritte (Herzblut hin oder her) sind nicht pasend und haben auch nicht mit seiner Arbeit als Manager zu tuen.

Seine Aufgaben:
Ein vernünftiges langfrisitges Konzept entwickeln
Ergebnis: Junge, hunrige Talente geholt, nach 7 Spieltagen einen Trainer geholt der auf solche Spieler keinen Wert legt....

Das Zwiebelportmonaie mit Geld füllen (m.M. seine Hauptaufgabe)
Ergebnis: Total verfehlt, weniger Sponsoren mit beim Trainingslager, weniger vermietete Logen, etc....
Er sollte seine Energie lieber ins Geld reinholen investieren, als öffentlich einige Spieler anzugreifen.
Wenn macht das der Trainer und zwar nur INTERN!!!!!!!!!!!

Auf der Trainerbank während den Spielen hat er auch absolut garnix zu suchen.
Er soll den Aussen das machen lassen und sich im Hintergrund bedeckt halten.

Für die neue Saison wünsche ich mir einen hunrigen jungen Manager, der etwas aufbauen möchte, und sich zu 100% auf den wirtschaftlichen bzw. Transferbereich beschäftigt.

P.S. Ich weiß was EM als Spieler für uns geleistet hat (Hut ab dafür), jedoch sollte er deshalb nicht als unantastbar hier gelten.....

So gut wie ich alle Argumentationen contra Meijer verstehen kann, es ist doch immer dasselbe! Scheitert der Nachfolger werden schnell die Rufe nach der "guten alten Zeit mit Meijer" laut. Das war doch bei Schmadtke genauso. Was wurde der hier beschimpft und fertig gemacht, schlechte Einlaufs- und Trainerpolitik, arrogante Außendarstellung, keine Teamfähigkeit, usw usw.
Und jetzt ist er plötzlich der größer Macher, der uns mit starker Hand ins Pokalfinale, in die Bundesliga und erfolgreich durch den UEFA CUP getragen hat!

Das ist mir alles zu oberflächlich. Und dann die Begründung: Wenn Meijer sein Konzept konsequent durchgezogen hätte, könnten wir auch nicht schlechter da stehen als jetzt! Aha. Und wenn er es getan hätte und wir stünden so da wie jetzt wäre Meijer dickköpfig und beratungsresistent? Oder er ist uneinsichtig und will nicht einsehen das seine Verpflichtung von Hyballa ein Fehler war?


Hans Meyer hatte Recht als er sagte: Die Macht des Trainers im Fußball, und sein Einfluss auf den Erfolg der Mannschaft werden maßlos überschätzt. Ähnlich ist es wohl auch beim Manager....


Und seit wann ist der Geschäftsführer Sport für die Beschaffung der Finanzmittel zuständig? Macht dann der Geschäftsführer Finanzen die Transferpolitik?
Ein junger hungriger Manager kling verlockend, der wird bestimmt genug Erfahrung und Kontakte mit bringen!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
hemingway (15.04.2012)
  #80  
Alt 15.04.2012, 11:22
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Hans Meyer hatte Recht als er sagte: Die Macht des Trainers im Fußball, und sein Einfluss auf den Erfolg der Mannschaft werden maßlos überschätzt. Ähnlich ist es wohl auch beim Manager....
Dann wird es aber höchste Zeit, die Gehälter von Profitrainern und Managern an diese fehlenden Einflussmöglichkeiten anzupassen!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (15.04.2012), mise (15.04.2012), Willi (15.04.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung