Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 13.04.2012, 18:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wenn er soviel Geld bekommen hätte, wie er damals noch wert war, wären wir sofort zahlungsunfähig geworden. Seine gesamte Wirkung auf unseren Club ist unbezahlbar gewesen.
Nach meiner Erinnerung lief sein Vertrag beim HSV aus und er hatte zuletzt keine Einsätze mehr.

Seine Wirkung in der damaligen Phase ist unbestritten.

Aber man soll nicht so tun als ob er weit unter seinem damaligen Wert bezahlt wurde.
Er wollte halt zurück in die Nähe der Heimat und ist zu uns gekommen statt in irgendeine Operettenliga, wo er noch hätte abkassieren können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (13.04.2012), printe (19.04.2012)
Werbung
  #42  
Alt 13.04.2012, 18:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ich hatte den FC Köln gebeten den Friedhelm Funkel für den
Rest der saison zu verpflichten, aber man hört ja nicht auf mich

LG
Willi
der war den Kölnern zu teuer

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hemingway (13.04.2012)
  #43  
Alt 13.04.2012, 18:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Es kann auch sein, dass jede sprotliche Verpflichtung, die hier nicht eingeschlagen ist, auch von wem anders eingefädelt wurde... was kann der Erik dafür dass die hier nicht einschlagen
Also immer schön sachlich bleiben, wie mein Vorposter schon schrieb, die Verpflichtung von FF sahen mind. 90% als richtig an zu diesem Zeitpunkt, das macht ihm keiner zum Vorwurf. Ich denke langsam setzt sich die Meinung durch, dass Meijer durch die Fehler, die er gemacht hat, besser wird, und davon sollten wir nächste Saison (hoffentlich) profitieren mit Meijer als Geschäftsführer Sport.
Ich bin mir mit dem "Lernen aus Fehlern" noch nicht wirklich sicher.
Der Engelbrecht-Transfer nach Bochum ist nun nicht gerade ein Beispiel für "aus Fehlern gelernt".
Nach meinen Infos ist seine Meinung die "alleine entscheidende". Solange er die Empfehlungen/Warnungen des Scouting ignoriert, wird er noch viele Fehler machen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (13.04.2012)
  #44  
Alt 13.04.2012, 18:40
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
der war den Kölnern zu teuer

Gruß

svenc
Nimmt Peter Neururer weniger für die paar Spiele?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.04.2012, 18:41
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich bin mir mit dem "Lernen aus Fehlern" noch nicht wirklich sicher.
Der Engelbrecht-Transfer nach Bochum ist nun nicht gerade ein Beispiel für "aus Fehlern gelernt".
Nach meinen Infos ist seine Meinung die "alleine entscheidende". Solange er die Empfehlungen/Warnungen des Scouting ignoriert, wird er noch viele Fehler machen.

Gruß

svenc
Das mit Engelbrecht stimmt. Allerdings haben ihm alle Trainer aber auch nicht den Gefallen getan, den Jungen auch mal einzuwechseln und so zu testen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 13.04.2012, 18:41
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Nimmt Peter Neururer weniger für die paar Spiele?
Der zahlt sogar noch dafür.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.04.2012, 18:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
...
Trotz allem: errare humanum est und jedem eine second chance! Als Identifikationsfigur kann ich mir im Übrigen kaum einen Besseren vorstellen als eben Erik Meijer.
aber ist eine Identifikationsfigur im Marketing nicht besser aufgehoben. Oder in einer anderen ähnlichen Aufgabe.
EM ist in Deutschland mittlerweile das "Gesicht von Alemannia Aachen" und damit muss man arbeiten.
Entweder bekommt er fähige Leute an seine Seite, die ihm die Arbeit abnehmen, bzw. deren Empfehlungen/Rat er umsetzt/annimmt.
Oder:
er wechselt wieder ins Marketing und repräsentiert die Alemannia.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (13.04.2012)
  #48  
Alt 13.04.2012, 18:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn wir absteigen, bekommen Kraemer + Meijer und sicher auch noch andere bei der Gmbh ein Angebot mit den Konditionen, bei denen sie in Liga 3 bleiben können.
Und das ist maximal 1/4 der bisherigen Bezüge.

Ehrgefühl oder Liebe zum Verein kann man dann nicht erwarten.
doch, genau die kann man, muss man erwarten. Sonst würde dann niemand mehr bei Aachen unterschreiben..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.04.2012, 18:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... die Frage anders stellen:

"Welche Rolle soll Erik Meijer 2012/13 bei Alemannia Aachen übernehmen?"

Beispiele:

Sponsorenonkel
Golfturnierorganisierer
Segelabteilungsleiter
Vereinsmetzger
Fananleihenverkäufer
Quotenholländer
Ikone der jüngeren Alemannia-Historie

Aber nicht mehr GF und nicht mehr für den Sport verantwortlich.
er könnte die Funktion übernehmen, die Beckenbauer beim FCB hatte.
An jeder Stelle im TV auftauchen und über die Bayern reden. Mehr hatte Beckenbauer beim FCB nicht zu sagen.
Und diese Funktion könnte EM sehr gut ausführen. Der kann gerne bei jedem Spieltag der 2. Liga auf DSF/Sky zu sehen ist und Spiele analysiert/kommentiert. Solange er dabei deutlich sichtbare Alemannia-Insignien trägt

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.04.2012), carlos98 (13.04.2012), Öcher Will (13.04.2012)
  #50  
Alt 13.04.2012, 19:04
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich bin mir mit dem "Lernen aus Fehlern" noch nicht wirklich sicher.
Der Engelbrecht-Transfer nach Bochum ist nun nicht gerade ein Beispiel für "aus Fehlern gelernt".
Nach meinen Infos ist seine Meinung die "alleine entscheidende". Solange er die Empfehlungen/Warnungen des Scouting ignoriert, wird er noch viele Fehler machen.

Gruß

svenc
Er hat Engelbrecht einen Vertrag angeboten, er hat aber abgelehnt. Sehe das nicht als Fehler von Erik, wenn Daniel mehr Chancen für sich sieht in Bochum.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 13.04.2012, 19:07
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
er könnte die Funktion übernehmen, die Beckenbauer beim FCB hatte.
An jeder Stelle im TV auftauchen und über die Bayern reden. Mehr hatte Beckenbauer beim FCB nicht zu sagen.
Und diese Funktion könnte EM sehr gut ausführen. Der kann gerne bei jedem Spieltag der 2. Liga auf DSF/Sky zu sehen ist und Spiele analysiert/kommentiert. Solange er dabei deutlich sichtbare Alemannia-Insignien trägt

Gruß

svenc
OK, aber bitte erst in 20 Jahren.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 13.04.2012, 19:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
doch, genau die kann man, muss man erwarten. Sonst würde dann niemand mehr bei Aachen unterschreiben..

Gruß

svenc
Das wird aber schwierig, wenn nur noch Spieler unterschreiben, die eine besondere Beziehung zu Alemannia haben.
Wir brauchen auch Spieler, die fürs Geld unterschreiben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 13.04.2012, 19:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Er hat Engelbrecht einen Vertrag angeboten, er hat aber abgelehnt. Sehe das nicht als Fehler von Erik, wenn Daniel mehr Chancen für sich sieht in Bochum.
das ist anders gelaufen. Engelbrecht war sich mit Bochum schon einig, bevor EM mit nem echten Angebot kam. Engelbrecht hat ewig auf eine Angebot der Alemannia gewartet und musste dann ja was unternehmen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (13.04.2012)
  #54  
Alt 13.04.2012, 19:55
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... die Frage anders stellen:

"Welche Rolle soll Erik Meijer 2012/13 bei Alemannia Aachen übernehmen?"
...
Aber nicht mehr GF und nicht mehr für den Sport verantwortlich.
Mal Butter bei die Fische. Was genau wirfst Du Meijer vor?

Falls wir absteigen, dann wird man sehen, ob Meijer auch für (deutlich?) weniger Bezüge versucht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Mal abgesehen davon, dass wir dann so wieso keine Sportdirektorgranate verpflichten könnten - denn ohne Moos nix los. Dann ist mir ein authentischer Meijer an dieser wichtigen Schaltstelle auf jeden Fall lieber.

Bleiben wir in der Liga, stellt sich die Frage nach einem Verbleib ohnehin nicht.

Übrigens. Die nicht stattgefundene Verlängerung von Engelbrecht ist für mich nicht das Maß der Dinge.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (13.04.2012 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Die Aufsteiger (13.04.2012)
  #55  
Alt 13.04.2012, 20:23
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Mal Butter bei die Fische. Was genau wirfst Du Meijer vor?

Falls wir absteigen, dann wird man sehen, ob Meijer auch für (deutlich?) weniger Bezüge versucht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Mal abgesehen davon, dass wir dann so wieso keine Sportdirektorgranate verpflichten könnten - denn ohne Moos nix los. Dann ist mir ein authentischer Meijer an dieser wichtigen Schaltstelle auf jeden Fall lieber.

Bleiben wir in der Liga, stellt sich die Frage nach einem Verbleib ohnehin nicht.

Übrigens. Die nicht stattgefundene Verlängerung von Engelbrecht ist für mich nicht das Maß der Dinge.
Nun, ich würde hier Internas verraten, wenn ich ins Detail gehen würde, das mache ich nicht. Sven hat ja bereits angesprochen, dass man ihm vor der Saison intern energisch abgeraten hat, besonders Hadouir, Sibum und Maek zu verplichten. Hadouir hat nach dem 30. Spieltag 1,5 gute Spiele gemacht. Sibum ist eine Fehlentscheidung ohne Gleichen, Maek findet auch nicht statt. Erb hat er als verantwortlicher Sportdirektor, der sich aus meiner Sicht jeden Spieler vor einer Verpflichtung anschauen sollte, nicht im Vorfeld angesehen und hat ihn erst zur Vertragsunterschrift in seinem Büro zum ersten Mal gesehen. Das ist aber auch bekannt und geht gar nicht.

Ich habe Meijer zum ersten Mal sehr kritisch gesehen, als er auf der JHV 2011 massiv gegen die Stadt und den Volleyball gewettert hat, dass in seiner durchaus polemischen Art und Weise, die ihn als Spieler ausgezeichnet hat. Er ist aber nun Geschäftsführer. Meijer ist seitdem kein Gesprächspartner mehr für die Stadt, gilt als "unten durch", dass haben mir Politker aus allen Parteien selber in verschiedenen Gesprächen während der Rettungsphase mehrmals gesagt. Zu diesem Zeitpunkt hat er dem Verein geschadet. Den Segelturn will ich nicht unerwähnt lassen, er hätte aus meiner Sicht hier bleiben müssen. Spätestens am Abend nach der letzten JHV hätte Meijer abgemahnt werden müssen, nachdem er namentlich gegen einen AR in seinem Vortrag geschossen hat um eigentlich nur von seinem Versagen in der Kaderplanung abzulenken! Evtl. hätte man ihn auch freistellen müssen, ich hatte den Eindruck, er bettelt darum. Er hat keinen Plan für die 3. Liga (nach eigenen Aussagen), den wir aber vielleicht brauchen damit wir schnellstens wieder hoch kommen, das neue Stadion verlangt es. Meijer ist für mich ein Alemanne, mit vielen Attributen, die uns in der Vergangenheit immer ausgezeichnet haben, für die Alemannia steht. Zur seriösen Arbeit eines GF Sport gehören Dinge, die jeder andere GF in jeder anderen Firma auch tun muss: Planung, Umsetzung, Kontrolle, Planänderung, Umsetzung, Kontrolle, usw. Da sind "Bauchentscheidungen" aus meiner Sicht weniger gefragt. Auch sein Umgang mit Kritik ist nicht professionell. Er hat aber in seinem Leben nie mit Kritik umgehen müssen. Erlaube mir ein persönliches Erlebnis: bei einem Golfturnier vor einigen Jahren spielte ich mit Meijer zusammen, er verhaute seine Abschläge, seine Putts liefen 3 Meter hinters Loch. Unsere Mitspieler kommentierten jeden noch so schlechten Schlag mit einem "Super Erik"... Er sagte immer "ich kann et jut mit de Leut". Ja, das kann er. Also soll er da eingesetzt werden, aber meiner Meinung nach nicht als GF verantwortlich für den Bereich Sport. Auch sein Verhalten als GF z.B. beim Auswärtsspiel in St. Pauli oder auch letzte Woche gegen Ingoldstadt gehört sich nicht als GF. Viele Gründe sprechen für mich dafür, einen GF Sport EM vor der neuen Saison in eine andere Funktion zu bringen. Dort, wo seine Stärken und seine Emotionen uns helfen. Das ist mein professioneller Anspruch an die Position. Auf 3 Punkte morgen!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (13.04.2012), Dirk (13.04.2012), mise (13.04.2012), Öcher Will (13.04.2012), printe (19.04.2012), Urbi et orbi (13.04.2012), Willi (14.04.2012)
  #56  
Alt 13.04.2012, 20:48
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das ist anders gelaufen. Engelbrecht war sich mit Bochum schon einig, bevor EM mit nem echten Angebot kam. Engelbrecht hat ewig auf eine Angebot der Alemannia gewartet und musste dann ja was unternehmen.

Gruß

svenc
Der Hauptgrund für die Ablehnung war, dass er keine Chance bekam bei den Profis. Dafür sind die Trainer verantwortlich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mia Schwarz Gelb für den nützlichen Beitrag:
hemingway (13.04.2012)
  #57  
Alt 13.04.2012, 21:02
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Der Hauptgrund für die Ablehnung war, dass er keine Chance bekam bei den Profis. Dafür sind die Trainer verantwortlich.
Ob er wirklich eine Verstärkung gewesen wäre, kann man nur hypothetisch beantworten.
Er hat es nie bewiesen, man kann sagen nicht beweisen können.
Von mehreren Trainern als nicht gut genug befunden, ob alle geirrt haben.
Den Kult hier kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.04.2012, 21:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Der Hauptgrund für die Ablehnung war, dass er keine Chance bekam bei den Profis. Dafür sind die Trainer verantwortlich.
was ich nicht bestreite.

Man lässt ihn nicht spielen, man unternimmt keine ernsthaften Versuche ihn zu binden, logisch, dass ich dann bei einem anderem Zweitligisten unterschreibe, wenn ich die Möglichkeit bekomme.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.04.2012, 21:15
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
So schlecht war die Bilanz von Meijer doch gar nicht.
Bäcker und Hartmann vielleicht. aber sonst?

Watermann ? Sehr gut
Stiepermann ? Unter dem richtigen Trainer gut
Hadouir ? siehe Stiepermann
Streit / Odonkor ? - gut
Radu ? Keiner für die erste Elf aber für die Top 16
Falkenberg ? Sehr gut ( der beste Transfer 2011/2012 )
Erb ? Fand ihn relativ gut, trotz der Klöpse ( hatte Feisthammel voriges Jahr auch )
Maek ? Verletzt kein Urteil möglich
Strifler - scheint nicht zu reichen, spielt aber regelmäßig U23

Jemanden vergessen?

Mann Mann der Meijer holt nur Schrott ....
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
hemingway (13.04.2012)
  #60  
Alt 13.04.2012, 21:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ob er wirklich eine Verstärkung gewesen wäre, kann man nur hypothetisch beantworten.
Er hat es nie bewiesen, man kann sagen nicht beweisen können.
Von mehreren Trainern als nicht gut genug befunden, ob alle geirrt haben.
Den Kult hier kann ich nicht ganz nachvollziehen.
niemand spricht von Kult. Aber der Junge bringt seit längerer Zeit sehr gute Leistungen in der 2. Mannschaft.
Dann muss man dem Jungen einfach mal ordentliche Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft geben. Nicht nur bei Testspielen gegen Achtligisten.

Mal 20min. hier, mal 15min. da...
Er hat doch noch nicht mal "Zeiten" auf der Bank bekommen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung