Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 01.10.2011, 06:38
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
In diesem Jahr mischt Rostock ja noch unten mit. Ebenso Ingolstadt, allerdings wird Audi dort im Winter erneut sein Scheckbuch öffnen. Bleiben noch Dresden, Duisburg und Bochum. Gegen alle drei können wir noch zwei Mal spielen und gewinnen. Am besten fangen wir in zwei Wochen damit an. In Dresden!
stimmt und mit den punkten aus den spielen und dem was wir schon haben müssen wir uns keine sorgen machen..plus je ein 1 zu null sieg ist auch die tordifferenz recht beruhigend
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 01.10.2011, 08:37
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Würde man hingegen das Stadion für Beispielsweise 50 Mille kaufen, so könnte Alemannia doch 20 Jahre lang 3,5 Millionen abzahlen. So hätte doch jeder was davon... die Stadt würde aus 50 Millionen 70 Millionen machen und wir müssten 2,5 Millionen weniger pro Saison zahlen als jetzt. Dadurch könnte man den Kader erheblich verstärken. Würde man danach oben mitspielen oder gar aufsteigen, so kämen die Zuschauer von ganz alleine und man könnte ja bei Überschuss auch mehr als die 3,5 Millionen zurückzahlen, so das der Kredit schneller getilgt wäre!
Oder man sucht sich doch endlich einen Sponsor, schliesslich hat das Stadion den Namen TIVOLI im Grunde genommen sowieso nicht verdient...
Das Problem ist, dass die Stadt diese 50 MIO nicht gerade aus der Portokasse nehmen kann, sondern dass sie sich das Geld auf den Finanzmärkten besorgen muss. Schon stimmt die Rechnung nicht mehr!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.10.2011, 08:47
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
1. Die Eröffnung dieses Threads ist weder hilfreich noch originell, wenngleich ich einräume, dass manches nur mit Galgenhumor zu ertragen ist.
2. Trotz meiner persönlichen Kritik am Trainerwechsel traue ich FF zu, das Steuer in den nächsten Wochen herumzureißen - es wird ihm ja auch nichts anderes übrigbleiben.
3. Es gibt genügend Vorbilder (u.a. auch aus der niederrheinischen Steppe), dass Mannschaften mit vergleichbarem Start wie dem unsrigen allen Unkenrufen zum Trotz die Klasse gehalten haben. Anstatt Tasmania oder Bielefeld zu bemühen, könnte man mit Fug auch auf Mannschaften wie MG, Ingolstadt oder den FSV Frankfurt zurückliegender Jahre verweisen.
4. Unsere Mannschaft steht z.Zt. völlig neben sich, keine Frage. Wäre sie aber wirklich so schlecht, wie manch einer sie hier darstellt, hätte es vor 2 Wochen kaum zum Unentschieden gegen den Tabellenführer gereicht.
5. Auf eine bessere Zukunft!

Geändert von burjan (01.10.2011 um 09:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.10.2011, 09:55
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Wäre sie aber wirklich so schlecht, wie manch einer sie hier darstellt, hätte es vor 2 Wochen kaum zum Unentschieden gegen den Tabellenführer gereicht
Das Phänomen gibt es auch bei Pokalspielen - da schägt der Viertligist den Erstligisten. Dennoch hat die Viertligamannschaft deswegen kein Erstliganiveau.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.10.2011, 09:58
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
1. Die Eröffnung dieses Threads ist weder hilfreich noch originell, wenngleich ich einräume, dass manches nur mit Galgenhumor zu ertragen ist.
2. Trotz meiner persönlichen Kritik am Trainerwechsel traue ich FF zu, das Steuer in den nächsten Wochen herumzureißen - es wird ihm ja auch nichts anderes übrigbleiben.
3. Es gibt genügend Vorbilder (u.a. auch aus der niederrheinischen Steppe), dass Mannschaften mit vergleichbarem Start wie dem unsrigen allen Unkenrufen zum Trotz die Klasse gehalten haben. Anstatt Tasmania oder Bielefeld zu bemühen, könnte man mit Fug auch auf Mannschaften wie MG, Ingolstadt oder den FSV Frankfurt zurückliegender Jahre verweisen.
4. Unsere Mannschaft steht z.Zt. völlig neben sich, keine Frage. Wäre sie aber wirklich so schlecht, wie manch einer sie hier darstellt, hätte es vor 2 Wochen kaum zum Unentschieden gegen den Tabellenführer gereicht.
5. Auf eine bessere Zukunft!
Wir müssen aus 24 Spielen 36 pkt. zum sicheren K.erhalt machen, dass bedeutet die Hälfte aller Spiele gewinnen. OHOHOH.
Vieleicht bleibt noch zu hoffen das diese Saison weniger Punkte reichen, vieleicht 34-35-36. Das bedeutet aber 10 Siege bei 15 Spieltagen in der Rückrunde. Es ist zu befrürchten das wir in der Hinrunde nicht mehr viel reißen.
Ich habe (leider) ein ganz bescheidenes Gefühl bei der Sache.
So leid es mir für meine Alemannia tut.
Bitte F.gott laß das an uns vorübergehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geändert von Dibe (01.10.2011 um 10:01 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01.10.2011, 10:35
Gerdchen Gerdchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zweikampfschwäche: angeboren oder anerzogen?

Hallo zusammen,

unter euch gibt es auch ausgewiesene Fußball-Experten, das weiß man wenn man das Forum verfolgt. Ich bin es nicht, versuche aber verzweifelt eine Erklärung für die derzeitige Misere, die ich in eklatanter Zweikampfschwäche ausgemacht habe, zu finden. Hier meine zwei Fragen dazu.

Die Zweikampfwerte waren gestern erneut schlecht. Auf gegnerisches Pressing kann nicht geantwortet werden. Kann dies ein grundsetzliches Problem sein, also die fehlerhafte Zusammenstellung des Kaders oder ist es reine Motivation?

Könnte es sein, dass diese Schwäche auch unter Hyballa bestand, dort aber nicht zu Tage trat solange Kombinationsfußball erfolgreich praktiziert werden konnte?

Was meinen also die Experten dazu?

Gruß
Gerd
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.10.2011, 10:52
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Die Wochen der Wahrheit...

Nach zwei, hoffentlich sehr intensiv genutzen Wochen, geht es los...

A Dresden
H Ingolstadt
A Bochum
H Duisburg

(anbei die aktuelle Tabelle)
(gelb = noch zu spielen)

Verlieren ist verboten.
Zwei Siegen brauchen wir minimum.

Auf geht´s - packen wir es an.

Für uns - Für unsere Alemannia.

Geändert von Acceptus AC (02.07.2013 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.10.2011, 11:07
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Nach zwei, hoffentlich sehr intensiv genutzen Wochen, geht es los...

A Dresden
H Ingolstadt
A Bochum
H Duisburg
Nimmt man die aktuelle Tabelle als Maßstab, sind die nächsten Wochen in der Tat vorentscheidend.

Mit aufgesetzter schwarz-gelber Brille holen wir 12 Punkte, der Realist in mir lässt das auf 3 schrumpfen, weil wir nur gegen Ingolstadt zu Hause punkten werden. Was der Pessimist denkt, brauche ich wohl nicht gesondert zu erwähnen.

Ich bin mir allerdings fast sicher, dass, sollten die Besucherzahlen weiter so niedrig bleiden (gegenüber der Kalkulation, nicht absolut), uns die Insolvenz noch vor dem sportlichen Abstieg ereilen wird.

Es sieht finster aus für die Alemannia.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.10.2011, 11:25
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Fehlende Zuschauer - finanzielle Auswirkungen

Die ersten 5 Heimspiele sind gespielt und es lässt sich eine erste Aussage über den erwarteten Zuschaueschnitt und die daraus folgenden Konsequenzen machen.

Wir hatten folgende Zuschauerzahlen:

1. Braunschweig - 17.541,
2. Cottbus - 13.922,
3. Düsseldorf - 23864 (davon ca. 7.000, die nicht gezahlt haben),
4. Fürth - 14867,
5. FSV Frankfurt - 15.179.

Das ergibt einen Duchschnitt von (zahlenden) Zuschauern von 15.675.

Der Zuschauerschnitt, mit dem kalkuliert wurde, liegt trotz Senkung gegenüber dem Vorjahr bei 18.500, also um 2.825 oberhalb des tatsächlichen Schnittes.

Kalkuliert man je fehlendem Zuschauer mit rd. 30 € (ohne Catering-Mindereinnahmen), da ja im wesentlichen die Zuschauer auf Sitzplätzen fernbleiben, heißt das, dass pro Spieltag 84.750 € fehlen bzw. in der gesamten Saison 1.440.750 €.

Das mag sich vergleichsweise harmlos anhören, ist jedoch für eine GmbH, die faktisch über keinerlei Eigenkapital verfügt, eine Katastrophe.



Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die ersten 5 Heimspiele sind gespielt und es lässt sich eine erste Aussage über den erwarteten Zuschaueschnitt und die daraus folgenden Konsequenzen machen.

Wir hatten folgende Zuschauerzahlen:

1. Braunschweig - 17.541,
2. Cottbus - 13.922,
3. Düsseldorf - 23864 (davon ca. 7.000, die nicht gezahlt haben),
4. Fürth - 14867,
5. FSV Frankfurt - 15.179.

Das ergibt einen Duchschnitt von (zahlenden) Zuschauern von 15.675.

Der Zuschauerschnitt, mit dem kalkuliert wurde, liegt trotz Senkung gegenüber dem Vorjahr bei 18.500, also um 2.825 oberhalb des tatsächlichen Schnittes.

Kalkuliert man je fehlendem Zuschauer mit rd. 30 € (ohne Catering-Mindereinnahmen), da ja im wesentlichen die Zuschauer auf Sitzplätzen fernbleiben, heißt das, dass pro Spieltag 84.750 € fehlen bzw. in der gesamten Saison 1.440.750 €.

Das mag sich vergleichsweise harmlos anhören, ist jedoch für eine GmbH, die faktisch über keinerlei Eigenkapital verfügt, eine Katastrophe.

Ich meine gehört zu haben, dass der kalkulierte Zuschauerschnitt etwas höher als von Dir angenommen liegt.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich meine gehört zu haben, dass der kalkulierte Zuschauerschnitt etwas höher als von Dir angenommen liegt.
Aber war das nicht eine der Auflagen, die uns zu beginn der Saison von der DFL auferlegt wurden? Ich meine, dass man den kalkulierten zuschauerschnitt nach unten korrigieren musste...

Das schreit fast nach einer neuen "Kampagne". Hier wurde schon in einigen Threads gefordert, das nur WIR ALLE zusammen was reissen können.
DAs heisst, wir alle müssen dafür werben, das möglichst viele sich ins Stadion schleppen, jeden Euro, den wir zum Tivoli tragen, hilft unserer Alemannia weiter ... Der Abstiegskampf hat längst begonnen. DAS gilt allerdings auch für die Fans ..

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
DAs heisst, wir alle müssen dafür werben
Lol, womit willste den Werben?
Die Zuschauerresonanz ist das Ergebnis der aktuellen Situation.

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Lol, womit willste den Werben?
Die Zuschauerresonanz ist das Ergebnis der aktuellen Situation.
Na, das der Abstiegskampf auch vom Zuschauer angenommen werden muss, und man eben ins Stadion geht, auch wenn es schwer fällt.

Keine Einnahmen - keine Zukunft.
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.10.2011, 11:28
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Die "Wochen der Wahrheit" haben bereits letzte Woche in Berlin angefangen. Ergebnis: NULL Punkte, aus zwei Spielen gegen vermeintlich leichte Gegner. Gestern hätte trotz Führung und Torerfolg der Knoten platzen können, isser aber nicht. Was ich bisher gesehen habe, ist schlechter als 89/90.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 01.10.2011, 11:29
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Nach zwei, hoffentlich sehr intensiv genutzen Wochen, geht es los...

A Dresden
H Ingolstadt
A Bochum
H Duisburg

(anbei die aktuelle Tabelle)
(gelb = noch zu spielen)

Verlieren ist verboten.
Zwei Siegen brauchen wir minimum.

Auf geht´s - packen wir es an.

Für uns - Für unsere Alemannia.
Würde noch " Resignieren ist verboten " hinzufügen.
So schlimm der gestrige Abend war, auch das viele Emotionen übergekocht sind, es darf uns nicht davon abbringen weiter zu fighten.

Jetzt in Waschlappenmanier die Flinte ins Korn zu werfen kommt für mich absolut nicht in Frage.

Geändert von wampie (01.10.2011 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.10.2011, 11:29
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Meine Güte, jetzt ist es schon so weit, das wir von Sport1 in der Hattrick-Sendung verhöhnt werden ..
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 01.10.2011, 11:34
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Meine Güte, jetzt ist es schon so weit, das wir von Sport1 in der Hattrick-Sendung verhöhnt werden ..
Werbesendungen guck ich nicht
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 01.10.2011, 11:50
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Werbesendungen guck ich nicht
Da tuste gut dran .... im Moment Abbruchstimmung, egal wo man über die Alemannia berichtet.
Wir sind quasi bereits tot, wenn man sich das so anhört.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 01.10.2011, 11:50
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Würde noch " Resignieren ist verboten " hinzufügen.
So schlimm der gestrige Abend war, auch das viele Emotionen übergekocht sind, es darf uns nicht davon abbringen weiter zu fighten.

Jetzt in Waschlappenmanier die Flinte ins Korn zu werfen kommt für mich absolut nicht in Frage.
Eben!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 01.10.2011, 12:02
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 764
Erhielt 515 Danke für 196 Beiträge
Ist wohl das Ergebnis von Hyballas Ballorientiertem Training,
+ die anderen Quälereien innerhalb der Mannschaft und Extrainern.

Mir kann keiner erzählen, dass unter diesen Umständen eine optimale
Fitness erreicht werden konnte.

Das ist auch von Funkel erkannt worden, und jetzt gilt es in der Pause
diese Rückstände aufzuholen.

Hoffentlich reicht die Zeit.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.10.2011, 12:10
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gerdchen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

unter euch gibt es auch ausgewiesene Fußball-Experten, das weiß man wenn man das Forum verfolgt. Ich bin es nicht, versuche aber verzweifelt eine Erklärung für die derzeitige Misere, die ich in eklatanter Zweikampfschwäche ausgemacht habe, zu finden. Hier meine zwei Fragen dazu.

Die Zweikampfwerte waren gestern erneut schlecht. Auf gegnerisches Pressing kann nicht geantwortet werden. Kann dies ein grundsetzliches Problem sein, also die fehlerhafte Zusammenstellung des Kaders oder ist es reine Motivation?

Könnte es sein, dass diese Schwäche auch unter Hyballa bestand, dort aber nicht zu Tage trat solange Kombinationsfußball erfolgreich praktiziert werden konnte?

Was meinen also die Experten dazu?

Gruß
Gerd

Wer sich nicht wehrt und aufbäumt, kann kein Spiel gewinnen. Hinzu kommt die eklatante eigene spielerische Schwäche. Gründe dafür liegen auf der Hand: einige Spieler haben tatsächlich nicht die Qualität für diese Liga, andere sind so verunsichert und spielen weit unter ihren Möglichkeiten.

Ich möchte nicht in Funkels Haut stecken. Der hatte sich wohl auch nicht träumen lassen, einen derartigen Trümmerhaufen zu übernehmen.

Jetzt muss schnellstens ein adäquates System gepaart mit dem nötigen Erfolgserlebnis her. Perfekt wären natürlich noch 1-2 Verstärkungen im Winter.

Trotzdem sollte jetzt nicht die Flinte ins Korn geworfen werden. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Da werde ich nicht müde, den Refrain unseres Vereinsliedes zu bemühen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (01.10.2011 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.10.2011, 12:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Aber war das nicht eine der Auflagen, die uns zu beginn der Saison von der DFL auferlegt wurden? Ich meine, dass man den kalkulierten zuschauerschnitt nach unten korrigieren musste...
Du kannst den Zuschauerschnitt aber nur senken, wenn Du an anderer Stelle einen Posten entsprechender Höhe nachweisen kannst, mit dem Du das Weniger an Zuschauern auffangen kannst. Wenn das nicht stimmig ist, sagt die DFL "nein" und Du justierst die Schraube "Zuschauerschnitt" doch wieder weiter oben. Da bei uns finanziell alle Posten bereits mit dem hohen Zuschauerschnitt am Limit waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir irgendwo noch einen Posten hatten, mit dem wir einen nach unten gerechneten Zuschauerschnitt hätten auffangen können. Insofern vermute ich mal, dass Pinto's Friseur da richtig liegt und wir sogar mehr als 18.500 im Schnitt brauchen, um 0 auf 0 an dieser Stelle raus zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.10.2011, 12:23
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Nach zwei, hoffentlich sehr intensiv genutzen Wochen, geht es los...

A Dresden
H Ingolstadt
A Bochum
H Duisburg


Zwei Siegen brauchen wir minimum.
Zwei Siege halte ich für recht ambitioniert. Ich rechne, mit meiner aufgesetzten Optimstenbrille, bei diesen vier Spielen mit maximal 3 Punkten (Sieg gegen Ingolstadt)

In Dresden wird nicht zu holen sein, da die recht heimstark sind. In Bochum wird es auch nichts, trotz des "6-Punkte-Spieles").

Duisburg wird sich bis dahin stabilisiert haben, wird also auch nichts.

Führen wir den Spielplan dann weiter:

A Eintracht Frankfurt -> Hoffentlich wird es nicht zu schlimm
A Karlsruher SC -> Nach der Pokalniederlage bin ich skeptisch.
H 1860 München -> Vielleicht wäre ein Pünktchen möglich.

Ich gehe daher von einer Ausbeute zur Rückrunde von 7 - 8 Punkten aus. Auf welchem Platz wir damit dann in die Rückrunde gehen, wird sich zeigen.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (01.10.2011 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.10.2011, 12:25
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Jetzt in Waschlappenmanier die Flinte ins Korn zu werfen kommt für mich absolut nicht in Frage.
Da bin ich bei Dir, jedoch sollten wir auch keine Waschlappen sein, die der Realität nicht ins Gesicht sehen können oder wollen.

Sollte wir absteigen, in welche Liga auch immer, haben wir uns dieser Situation zu stellen und sie auch zu meistern. Alles andere wäre auch eine "Waschlappenmanier"
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (01.10.2011 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung