Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 27.09.2011, 13:19
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Außer stärken, dahinter stehen, unterstützen, anfeuern, geduldig sein, wieder anfeuern, immer noch unterstützen... bleibt - realistisch betrachtet - bis zur Winterpause nur eines: Hoffen.

Hoffen auf Tore, hoffen auf Punkte, hoffen auf das "Greifen" des Trainerwechsels, hoffen auf das Reißen der Serie, hoffen bis zur Winterpause und das Öffnen der Transferliste.

Und dann weiterhoffen: Hoffen auf Geld, hoffen auf Verstärkungen, hoffen auf "das kleine Vorjahrs-Gl&%§$ch-Wunder" diesmal im Westen, hoffen auf bessere Zeiten, hoffen auf das Gelingen der Stadionumfinanzierung...

Hoffen? Kann ich gut, darin bin ich geübt.
Solange du nicht verlangst, dass wir der TSV Hoffenheim werden, ist das ja noch in Ordnung. Obwohl, ein bisschen hoffnungslos klingst du schon.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 27.09.2011, 13:20
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Von Aufgabe kann nicht die Rede sein. Und im Stadion bin ich sowieso, und die Alemannia anfeuern werde ich ebenfalls sowieso, so wie immer im Stadion. Nur kann ich, wie leider auch der Rest der Fans, nicht selber auf den Platz laufen und das Runde ins Eckige versenken.

Und der Vergleich mit Gladbach und einem Spieler wie Reus hinkt eben leider doch. Einfach, weil wir nicht einen Spieler mit dem annähernden Potential eines Reus bei uns auf dem Platz stehen haben.

Nein, dieser Kader ist einfach falsch zusammengestellt hat nicht die erforderliche Klasse, und je eher wir hier in Aachen und bei der Alemannia diese Realität erkennen, umso eher besteht noch die zumindest theoretische Möglichkeit, hier gegenzusteuern und die Mannschaft auf den zentralen Positionen wettbewerbsfähig zu verstärken.

Viel Zeit bleibt dazu allerdings nicht mehr, denn dann ist der Zug unwiederbringlich in die falsche Richtung abgefahren.
Dann nenn mir doch bitte mal 3 Namen von Spielern, die derzeit vertragslos (und demnach mögliche Verpflichtungen) sind und uns sofort weiterhelfen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 27.09.2011, 13:21
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Solange du nicht verlangst, dass wir der TSV Hoffenheim werden, ist das ja noch in Ordnung. Obwohl, ein bisschen hoffnungslos klingst du schon.

Gruß
Aix&Hopp
Wer Aix und Hopp heißt sollte hier nicht über TSV Hoffenheim sprechen
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 27.09.2011, 13:25
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Wer Aix und Hopp heißt sollte hier nicht über TSV Hoffenheim sprechen
Wieso, damit bin ich doch meine eigene Quelle mit Insider-Wissen.
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 27.09.2011, 13:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Dann nenn mir doch bitte mal 3 Namen von Spielern, die derzeit vertragslos (und demnach mögliche Verpflichtungen) sind und uns sofort weiterhelfen.
Diese Frage habe ich in diesem Thread bereits schon mal beantwortet:

"Suche Dir ein paar aus:

http://www.transfermarkt.de/de/suche...los/suche.html

Unter weitere Angaben einfach vereinslos anklicken. Dort sind schon mal 1000 zur Zeit vertragslose Spieler. Ein paar davon sind allemal zu gebrauchen.................."

Abgesehen davon muß dies eindeutig unser neuer Trainer Funkel beantworten. Und ich denke, wenn Du ihn danach fragen wirst, wird er Dir ohne Umschweife drei Namen nennen können.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (27.09.2011 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 27.09.2011, 13:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nein, dieser Kader ist einfach falsch zusammengestellt hat nicht die erforderliche Klasse, und je eher wir hier in Aachen und bei der Alemannia diese Realität erkennen, umso eher besteht noch die zumindest theoretische Möglichkeit, hier gegenzusteuern und die Mannschaft auf den zentralen Positionen wettbewerbsfähig zu verstärken.

Viel Zeit bleibt dazu allerdings nicht mehr, denn dann ist der Zug unwiederbringlich in die falsche Richtung abgefahren.
Es bringt uns natürlich elementar weiter, jetzt die Spieler als unfähig zu benennen, von denen ich gerne hätte, dass sie die Kohlen aus dem Feuer holen.

Wir haben auch gerade keine Transfermöglichkeit.

Von mir aus kann man gerne im Winter an bestimmten Stellschrauben drehen, aber jetzt geht es nicht.

Wir haben noch 25 Spiele und wir brauchen im Moment nicht über neue Spieler zu reden, weil es noch 10 Spiele bis zur Winterpause sind und es für mich gerade wichtiger ist, den aktuellen Spielern den Rücken zu stärken.

Macht doch nicht noch weitere Fässer auf.

Im Moment haben wir bis Mitte Dezember nur ein Problem - den Karren mit der aktuellen Mannschaft gemeinsam möglichst flott zu kriegen
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27.09.2011, 13:33
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es bringt uns natürlich elementar weiter, jetzt die Spieler als unfähig zu benennen, von denen ich gerne hätte, dass sie die Kohlen aus dem Feuer holen.

Wir haben auch gerade keine Transfermöglichkeit.

Von mir aus kann man gerne im Winter an bestimmten Stellschrauben drehen, aber jetzt geht es nicht.

Wir haben noch 25 Spiele und wir brauchen im Moment nicht über neue Spieler zu reden, weil es noch 10 Spiele bis zur Winterpause sind und es für mich gerade wichtiger ist, den aktuellen Spielern den Rücken zu stärken.

Macht doch nicht noch weitere Fässer auf.

Im Moment haben wir bis Mitte Dezember nur ein Problem - den Karren mit der aktuellen Mannschaft gemeinsam möglichst flott zu kriegen
So ist es. Jetzt neue Leute holen, von denen wir nicht sicher sagen können, ob sie uns weiterbringen (Warum haben vertragslose Spieler wohl gerade keinen Vertrag?), ist doch auch keine Lösung.

Nein, wir müssen jetzt mit diesen Jungs, diesem Trainer, da irgendwie unten raus. Irgendwie. Und am besten fangen wir Freitag mit einem Heimsieg gegen den FSV Frankfurt an. Allerdings habe ich ein ungutes Gefühl beim Gedanken an einen Spieler namens Gueye.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 27.09.2011, 13:40
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich ein ungutes Gefühl beim Gedanken an einen Spieler namens Gueye.
der spielte doch gestern schon ;-)
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27.09.2011, 13:45
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Lieber Aix&Hoff...

Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Solange du nicht verlangst, dass wir der TSV Hoffenheim werden, ist das ja noch in Ordnung. Obwohl, ein bisschen hoffnungslos klingst du schon.

Gruß
Aix&Hopp
Lieber Aix&Hoff..

Ich bin alles andere als hoffnungslos. Ich hoffe zum Beispiel auf eine wunderbare Volleyballsaison. Ist doch was, oder?

Grüße, klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 27.09.2011, 13:45
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Wer Aix und Hopp heißt sollte hier nicht über TSV Hoffenheim sprechen
Dafür bekommst du von mir 100 Punkt!

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 27.09.2011, 15:49
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Diskussionen können wir in 2 Monaten führen, wenn die Winterpause da ist. Vorher geht es nur gegen den Abstieg
Und Du meinst, wenn Du ins Stadion gehst und immer wieder TSV oder so ähnlich brüllst, kannst Du etwas gegen den möglichen Abstieg tun?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 27.09.2011, 16:22
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 102 Danke für 60 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
So ist es. Jetzt neue Leute holen, von denen wir nicht sicher sagen können, ob sie uns weiterbringen (Warum haben vertragslose Spieler wohl gerade keinen Vertrag?), ist doch auch keine Lösung.

Nein, wir müssen jetzt mit diesen Jungs, diesem Trainer, da irgendwie unten raus. Irgendwie. Und am besten fangen wir Freitag mit einem Heimsieg gegen den FSV Frankfurt an. Allerdings habe ich ein ungutes Gefühl beim Gedanken an einen Spieler namens Gueye.
Da spricht du mir aus der Seele.Habe auch so ein Gefühl das Babs wenn überhaupt nur gegen uns die Tore macht.
Gruß Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 27.09.2011, 17:38
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.472
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Und Du meinst, wenn Du ins Stadion gehst und immer wieder TSV oder so ähnlich brüllst, kannst Du etwas gegen den möglichen Abstieg tun?

Man hofft es, man brüllt, man fiebert mit.
Inwieweit der Erfolg dem Support zuzuordnen ist,ist wohl nicht meßbar.
Aber Fußball spielt sich auch bei Spielen zu großen Teilen im Kopf ab.
Schaden kann es nicht, uns es ist derzeit alternativlos.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 27.09.2011, 17:57
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ja, ich schon

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Und Du meinst, wenn Du ins Stadion gehst und immer wieder TSV oder so ähnlich brüllst, kannst Du etwas gegen den möglichen Abstieg tun?
Ja, ich schon.

Ich glaube nach wie vor, dass Unterstützung der Mannschaft auf dem viereckigen Grünen hilft, ein paar Prozente mehr abzurufen. Und die könnten den Unterschied ausmachen.

Und wenn mein "Brüllen" (nennen wir es doch Anfeuern, ok) nichts dergleichen bewirkt, dann schadet es zumindest nicht.

Allerdings: mein, dein, unser Anfeuern alleine wird nicht ausreichen, da müssen noch ein andere Faktoren mitspielen.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 27.09.2011, 18:22
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Als wir in der Vorbereitung schlecht spielten und kaum Tore schossen, hieß es, als man darauf hinwies, der Kader sei zu schwach und es müßten dringend und tatsächlich einige echte "Hammerhaie" geholt werden, das sei ja das letzte, man solle doch erst mal einige weitere Spiele abwarten, es wäre noch viel zu früh ein Urteil abzugeben, mal solle Geduld haben, und so weiter und so fort.
...
Aber wohl dann genau werden die Schönredner aus ihren Löchern kriechen und rumjammern, wieso niemand die Lage rechzeitig erkannt hat, gegengesteuert hat und die Mannschaft so verstärkt hat, dass man die Klasse hätte halten und die Alemannia hätte retten können.......................
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
was bleibt uns denn jetzt ? Aufgabe ?
...
Jedem, dem irgendwas an der Alemannia liegt, sollte Freitag im Stadion sein und seinen Teil dazu beitragen, dass wir einen Schritt nach vorne machen. Diskussionen können wir in 2 Monaten führen, wenn die Winterpause da ist. Vorher geht es nur gegen den Abstieg
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Das mag ja alles sein, trotzdem hast du / haben wir alle zurzeit gar keine kurzfriste Alternative zum Vertragskader: Transferliste ist zu, vertragsfreie Spieler mit "Hammerhaiqualität" sehe ich nicht, Trainer wurde gewechselt - was noch?
...
Und jetzt hoffe ich wieder. Und bei allem Hoffen bin ich immer auch Optimist geblieben - obwohl ich Realist bin. Oder weil...?

klööss

Und wo genau ist jetzt der Bezug zu Meino Heyen ?
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 27.09.2011, 18:28
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Herr Heyen,

Wo....sind die Jahresabschlüsse zum Geschäftsjahr 2010 der Alemannia Aachen GmbH & der Alemannia Aachen Stadion GmbH ?

Antwort auch gerne per PN.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 27.09.2011, 18:34
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Und Du meinst, wenn Du ins Stadion gehst und immer wieder TSV oder so ähnlich brüllst, kannst Du etwas gegen den möglichen Abstieg tun?

Alleine geht natürlich nichts, aber wen " WIR " Fans zusammen !! aufhören uns gegenseitig anzumachen & die daraus frei werdende Energie gebündelt im Stadion wiedergeben, dann bin ich mir sicher das WIR der Mannschaft und letztlich unserem Verein helfen.
Freitag muss die Süd ...ach was das Ganze Stadion ..brennen vor Leidenschaft.
Jeder sollte seinen Nebenmann/Nebenfrau auffordern die Mannschaft nach vorne zu peitschen.

http://www.alemannia-brett.de/forums...ad.php?t=17297

Geändert von wampie (27.09.2011 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 27.09.2011, 18:35
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
http://www.alemannia-brett.de/forums...ad.php?t=17297
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 27.09.2011, 18:37
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dann muss man die Stadt in einem offenen Brief auffordern, das Stadion zu kaufen und zu verpachten (mit entsprechender Wirtschaftlichkeitsberechnung, dass es sich unterm Strich für die Stadt Aachen auch lohnt so zu handeln und die entsprechenden Gegenstimmen von vorne herein zu entkräften).

Dieser Brief sollte auch am Tivoli ausgelegt werden, damit eine möglichst große Anzahl an Fans diesen unterschreibt.


Dieser offene Brief kommt dann in die AZ/AN auf eine große Doppelseite (die können ja auch mal etwas sinnvolles tun). Dann MUSS die Stadt sich äußern u
Wenn man es z. B. auch schafft, dass 10-20.000 Fans diesen Brief unterschreiben, ist das auch politisch für die Stadt nicht so einfach "vom Tisch zu wischen". Wir reden über viele Wählerstimmen bei der nächsten Wahl zum Stadtrat/OB und vielen namhaften Unternehmen der Stadt Aachen.


svenc
Die Wirtschaftlichkeitsrechnung, die nachweist, dass sich der Kauf des Tivolis für die Stadt Aachen lohnt, will ich sehen! Und dass sich der OB oder Stadtrat wegen 10- 20.000 Unterschriften aus Angst, nicht wiedergewählt zu werden, in die Hose macht, glaube ich auch nicht! Viel, viel schwerer wäre es nämlich, den 180.000 (?) anderen Wählern zu erklären, dass man zwar an allen Ecken und Enden sparen muss, es aber der Alemannia hinten und vorne rein steckt, frag mal bei den anderern kleinen Sportvereinen nach, schau dir mal die Aussattung kommunaler Einrichtungen an!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 27.09.2011, 18:38
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung