Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 26.09.2011, 16:58
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Tabellenstände
2010/11 und heute nach Spieltag 9:


18 Arminia Bielefeld....9... 1... 1... 7... 7:17... -10... 4

18 Alemannia Aachen 9... 0... 4... 5... 1:10... -..9... 4

2009/10
18 FSV Frankfurt 9-0-2-7 5:22 -17 2 es geht
Danke.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 26.09.2011, 18:02
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
alles Pillepalle.scheis.sdreck.

So sehr es uns ankotzt, aber wenn wir nach Gladbach sehen, dann können wir relativ gut sehen, dass man mit einem Abstiegskader auch erfolgreichen Fussball spielen kann.

Sowas geht auch bei uns - Geschlossenheit vorausgesetzt.

Wenn bei uns aber nicht alles dem Oberthema " gemeinsam gegen den Abstige " untergeordnet wird, dann haben wir tatsächlich bald ein richtiges Problem.

Dementsprechend kann ich nur jedem raten, zurzeit unnötige Diskussionen hinten anzustellen, den A.rsch hoch zu bekommen und unsere Alemannia anzufeuern, weil ZB eine Stadionfinanzierung ( so wichtig wie sie auch ist ) uns keinen Punkt mehr bringt...
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.09.2011, 20:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Die sind auch nicht ohne Grund vereinslos und sollen uns helfen. Junge Junge ich lach mich tot.
Auch ein Rösler war letztes Jahr vereinslos.... den wollte man hier aber nicht...

(nur als ein Beispiel, welche Qualität teilweise arbeitslos sein kann).

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.09.2011, 21:00
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Beispiel

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Auch ein Rösler war letztes Jahr vereinslos.... den wollte man hier aber nicht...

(nur als ein Beispiel, welche Qualität teilweise arbeitslos sein kann).

Gruß

svenc
... und auch dafür, wie falsch verstandene Emotionalität sich rächen kann!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.09.2011, 21:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
... und auch dafür, wie falsch verstandene Emotionalität sich rächen kann!
tja und gekostet hätte er auch nicht viel....

Fraglich ist, wer gegen seine Verpflichtung war (Erik, Hyballa, vdL?) oder hat man sich dem "Fan-Willen" gebeugt..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.09.2011, 21:45
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
... und auch dafür, wie falsch verstandene Emotionalität sich rächen kann!
...und das "Fahrgeld" hätte man sich auch gespart, bei der Anreise...
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 26.09.2011, 21:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...und das "Fahrgeld" hätte man sich auch gespart, bei der Anreise...
er hätte nicht mal einen "Firmenwagen" bekommen müssen, ein schönes Fahrrad hätte gereicht...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.09.2011, 21:56
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
er hätte nicht mal einen "Firmenwagen" bekommen müssen, ein schönes Fahrrad hätte gereicht...

Gruß

svenc
...und er hätte sich vor Ehrgeiz zerfressen (als "Heimkehrer")...so wie er sich jetzt für Fortuna 95 zerfrisst...auch gegen uns letzte Saison. Solche Leute benötigten wir nun dringend im Abstiegskampf. Aber ich weiß nicht wirklich, was die Liste der vereinslosen Spieler so hergibt in der Kategorie...auf jeden Fall hat sich Erik verrechnet, wenn er glaubte, mit all den Bäckers und Hartmanns wieder so ein Stieber-Kaninchen aus dem Hut zaubern zu können...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.09.2011, 21:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
tja und gekostet hätte er auch nicht viel....

Fraglich ist, wer gegen seine Verpflichtung war (Erik, Hyballa, vdL?) oder hat man sich dem "Fan-Willen" gebeugt..

Gruß

svenc
Ganz einfach: das Geld hat nicht gereicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.09.2011, 00:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ganz einfach: das Geld hat nicht gereicht.
das ist nicht korrekt. Rösler hätte wenig Geld gekostet, weniger als ein Kratz, Uludag usw..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 27.09.2011, 09:07
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das ist nicht korrekt. Rösler hätte wenig Geld gekostet, weniger als ein Kratz, Uludag usw..

Gruß

svenc
Aha, Sven. Dann nenn doch mal die Vergleichszahlen.
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.09.2011, 11:02
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
rösler ist ein sauguter spieler, der uns richtig geholfen hätte.

kratz, uludag...wer? die haben doch noch gar nichts gerissen. es ist/war total chic blutjunge und vermeindlich verheissungsvolle spieler zu verpflichten. das ergebnis steht in der tabelle.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27.09.2011, 12:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Aha, Sven. Dann nenn doch mal die Vergleichszahlen.
Seltsame Logik. Angeblich spielen Kratz und Co schon fürn Apfel und ein Ei. Rösler wollte nur noch ein Ei.

Ich kann mir ja vorstellen, dass er zu Einbußen bereit war und es womöglich auch nicht am Geld gescheitert ist (nachdem was ich so über Hyballa gehört habe, kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen), aber die Relationen sollten schon stimmen.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 27.09.2011, 12:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Seltsame Logik. Angeblich spielen Kratz und Co schon fürn Apfel und ein Ei. Rösler wollte nur noch ein Ei.

Ich kann mir ja vorstellen, dass er zu Einbußen bereit war und es womöglich auch nicht am Geld gescheitert ist (nachdem was ich so über Hyballa gehört habe, kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen), aber die Relationen sollten schon stimmen.
Es ist doch immer der selbe Kinderkram. Letzte Saison, war die Merheit hier dagegen, einen zu alten und vertragslosen Spieler zu verpflichten, der dazu noch nach Gladbach gegangen ist.

Ein Jahr später sucht man jetzt den Schuldigen, der Rösler nicht haben wollte.

Ich bleibe dabei, dass dies alles Nebenkriegsschauplätze sind - Rösler, Stadionfinanzierung, Auer, falsche Inkaufspolitik, Mannschaft hat keine Eier usw usw

Freitag zählt es gegen Frankfurt. Wir müssen mit der Truppe die wir jetzt haben gegen den Abstieg kämpfen. Alle oben genannten Themen sind interessant, aber im Moment nicht wichtiger, als drei Punkte gegen Frankfurt.

Ich will mir nicht ausmalen, wie schwer es wird, wenn wir aus den nächsten drei Spielen nicht wirklich was holen.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 27.09.2011, 12:21
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das ist nicht korrekt. Rösler hätte wenig Geld gekostet, weniger als ein Kratz, Uludag usw..

Gruß

svenc
Du solltest dringend deine Quellchen überprüfen. Habe ich die Tage schon öfter mal gedacht. Ziemlich viele sachliche Fehler.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 27.09.2011, 12:46
Benutzerbild von Föx
Föx Föx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 42 Danke für 19 Beiträge
Daumen hoch

So und nicht anders!
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es ist doch immer der selbe Kinderkram. Letzte Saison, war die Merheit hier dagegen, einen zu alten und vertragslosen Spieler zu verpflichten, der dazu noch nach Gladbach gegangen ist.

Ein Jahr später sucht man jetzt den Schuldigen, der Rösler nicht haben wollte.

Ich bleibe dabei, dass dies alles Nebenkriegsschauplätze sind - Rösler, Stadionfinanzierung, Auer, falsche Inkaufspolitik, Mannschaft hat keine Eier usw usw

Freitag zählt es gegen Frankfurt. Wir müssen mit der Truppe die wir jetzt haben gegen den Abstieg kämpfen. Alle oben genannten Themen sind interessant, aber im Moment nicht wichtiger, als drei Punkte gegen Frankfurt.

Ich will mir nicht ausmalen, wie schwer es wird, wenn wir aus den nächsten drei Spielen nicht wirklich was holen.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 27.09.2011, 12:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es ist doch immer der selbe Kinderkram. Letzte Saison, war die Merheit hier dagegen, einen zu alten und vertragslosen Spieler zu verpflichten, der dazu noch nach Gladbach gegangen ist.

Ein Jahr später sucht man jetzt den Schuldigen, der Rösler nicht haben wollte.

Ich bleibe dabei, dass dies alles Nebenkriegsschauplätze sind - Rösler, Stadionfinanzierung, Auer, falsche Inkaufspolitik, Mannschaft hat keine Eier usw usw

Freitag zählt es gegen Frankfurt. Wir müssen mit der Truppe die wir jetzt haben gegen den Abstieg kämpfen. Alle oben genannten Themen sind interessant, aber im Moment nicht wichtiger, als drei Punkte gegen Frankfurt.

Ich will mir nicht ausmalen, wie schwer es wird, wenn wir aus den nächsten drei Spielen nicht wirklich was holen.
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Als wir in der Vorbereitung schlecht spielten und kaum Tore schossen, hieß es, als man darauf hinwies, der Kader sei zu schwach und es müßten dringend und tatsächlich einige echte "Hammerhaie" geholt werden, das sei ja das letzte, man solle doch erst mal einige weitere Spiele abwarten, es wäre noch viel zu früh ein Urteil abzugeben, mal solle Geduld haben, und so weiter und so fort.

Als die Vorbereitung dann zuende war, die Mannschaft weiter schlecht spielte und kaum Tore schoss, hieß es, als man darauf hinwies, der Kader sei zu schwach und es müßten dringend und tatsächlich einige echte "Hammerhaie" geholt werden, das sei ja das letzte, man solle doch erst mal einige weitere Spiele abwarten, es wäre weiterhin noch viel zu früh ein Urteil abzugeben, mal solle Geduld haben, und so weiter und so fort.

Als die Alemannia die ersten drei Ligaspiele versemmelte, aus dem Pokal flog und weiter kaum Tore schoss, hieß es, als man darauf hinwies, der Kader sei zu schwach und es müßten dringend und tatsächlich einige echte "Hammerhaie" geholt werden, das sei ja das letzte, man solle doch erst mal einige weitere Spiele abwarten, es wäre nach wie vor viel zu früh ein Urteil abzugeben, mal solle Geduld haben, und so weiter und so fort.

Jetzt sind die ersten 9 Ligaspiele ohne Sieg absolviert, man ist Tabellenletzter, spielt weiter schlecht und schießt nach wie vor keine Tore und einige hier glauben immer noch, man solle doch erst mal einige weitere Spiele abwarten. Am besten noch, bis wir tatsächlich hoffnungslos in der Tabelle abgeschlagen sind und der Abstieg unwiderruflich feststeht.

Aber wohl dann genau werden die Schönredner aus ihren Löchern kriechen und rumjammern, wieso niemand die Lage rechzeitig erkannt hat, gegengesteuert hat und die Mannschaft so verstärkt hat, dass man die Klasse hätte halten und die Alemannia hätte retten können.......................
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (27.09.2011 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 27.09.2011, 13:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Als wir in der Vorbereitung schlecht spielten und kaum Tore schossen, hieß es, als man darauf hinwies, der Kader sei zu schwach und es müßten dringend und tatsächlich einige echte "Hammerhaie" geholt werden, das sei ja das letzte, man solle doch erst mal einige weitere Spiele abwarten, es wäre noch viel zu früh ein Urteil abzugeben, mal solle Geduld haben, und so weiter und so fort.

Als die Vorbereitung dann zuende war, die Mannschaft weiter schlecht spielte und kaum Tore schoss, hieß es, als man darauf hinwies, der Kader sei zu schwach und es müßten dringend und tatsächlich einige echte "Hammerhaie" geholt werden, das sei ja das letzte, man solle doch erst mal einige weitere Spiele abwarten, es wäre weiterhin noch viel zu früh ein Urteil abzugeben, mal solle Geduld haben, und so weiter und so fort.

Als die Alemannia die ersten drei Ligaspiele versemmelte, aus dem Pokal flog und weiter kaum Tore schoss, hieß es, als man darauf hinwies, der Kader sei zu schwach und es müßten dringend und tatsächlich einige echte "Hammerhaie" geholt werden, das sei ja das letzte, man solle doch erst mal einige weitere Spiele abwarten, es wäre noch wie vor viel zu früh ein Urteil abzugeben, mal solle Geduld haben, und so weiter und so fort.

Jetzt sind die ersten 9 Ligaspiele ohne Sieg absolviert, man ist Tabellenletzter, spielt weiter schlecht und schießt nach wie vor keine Tore und einige hier glauben immer noch, man solle doch erst mal einige weitere Spiele abwarten. Am besten noch, bis wir tatsächlich hoffnungslos in der Tabelle abgeschlagen sind und der Abstieg unwiderruflich feststeht.

Aber wohl dann genau werden die Schönredner aus ihren Löchern kriechen und rumjammern, wieso niemand die Lage rechzeitig erkannt hat, gegengesteuert hat und die Mannschaft so verstärkt hat, dass man die Klasse hätte halten und die Alemannia hätte retten können.......................
was bleibt uns denn jetzt ? Aufgabe ?

Für ein Fazit ist es vielleicht ein wenig früh. Wir haben die Mannschaft, die wir haben. Nochmal, Gladbach spielt mit der selben Truppe, die letzte Saison fast abgestiegen wäre, eine klasse Saison. Und warum, weil die auf einmal ein System haben ( Dank Favre ), was anscheinend alle kapieren, dem sich alle unterordnen und wo Spieler wie Reus auf einmal Ihre Stärken ausspielen können.

Ich denke, dass Funkel auch in der Lage ist, ein Spielsystem zu entwickeln und die besten 11 Spieler auf den Platz kommen. Mir ist es gerade Schei.ßegal, ob wir offensiv oder defensiv spielen, hauptsache wir bekommen irgendwie die Kurve. Jeder, der über defensive Spielweisen motzt, kann gerne mal in Gladbach nachfragen, wie sehr es die Fans gerade stört, dass die Hochsicherheitsfussball spielen.

Jedem, dem irgendwas an der Alemannia liegt, sollte Freitag im Stadion sein und seinen Teil dazu beitragen, dass wir einen Schritt nach vorne machen. Diskussionen können wir in 2 Monaten führen, wenn die Winterpause da ist. Vorher geht es nur gegen den Abstieg
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 27.09.2011, 13:07
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Das mag ja alles sein...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Als wir in der Vorbereitung schlecht spielten und kaum Tore schossen, hieß es, als man darauf hinwies, der Kader sei zu schwach und es müßten dringend und tatsächlich einige echte "Hammerhaie" geholt werden, das sei ja das letzte, man solle doch erst mal einige weitere Spiele abwarten, es wäre noch viel zu früh ein Urteil abzugeben, mal solle Geduld haben, und so weiter und so fort.

Als die Vorbereitung dann zuende war, die Mannschaft weiter schlecht spielte und kaum Tore schoss, hieß es, als man darauf hinwies, der Kader sei zu schwach und es müßten dringend und tatsächlich einige echte "Hammerhaie" geholt werden, das sei ja das letzte, man solle doch erst mal einige weitere Spiele abwarten, es wäre weiterhin noch viel zu früh ein Urteil abzugeben, mal solle Geduld haben, und so weiter und so fort.

Als die Alemannia die ersten drei Ligaspiele versemmelte, aus dem Pokal flog und weiter kaum Tore schoss, hieß es, als man darauf hinwies, der Kader sei zu schwach und es müßten dringend und tatsächlich einige echte "Hammerhaie" geholt werden, das sei ja das letzte, man solle doch erst mal einige weitere Spiele abwarten, es wäre noch wie vor viel zu früh ein Urteil abzugeben, mal solle Geduld haben, und so weiter und so fort.

Jetzt sind die ersten 9 Ligaspiele ohne Sieg absolviert, man ist Tabellenletzter, spielt weiter schlecht und schießt nach wie vor keine Tore und einige hier glauben immer noch, man solle doch erst mal einige weitere Spiele abwarten. Am besten noch, bis wir tatsächlich hoffnungslos in der Tabelle abgeschlagen sind und der Abstieg unwiderruflich feststeht.

Aber wohl dann genau werden die Schönredner aus ihren Löchern kriechen und rumjammern, wieso niemand die Lage rechzeitig erkannt hat, gegengesteuert hat und die Mannschaft so verstärkt hat, dass man die Klasse hätte halten und die Alemannia hätte retten können.......................
Das mag ja alles sein, trotzdem hast du / haben wir alle zurzeit gar keine kurzfriste Alternative zum Vertragskader: Transferliste ist zu, vertragsfreie Spieler mit "Hammerhaiqualität" sehe ich nicht, Trainer wurde gewechselt - was noch?

Außer stärken, dahinter stehen, unterstützen, anfeuern, geduldig sein, wieder anfeuern, immer noch unterstützen... bleibt - realistisch betrachtet - bis zur Winterpause nur eines: Hoffen.

Hoffen auf Tore, hoffen auf Punkte, hoffen auf das "Greifen" des Trainerwechsels, hoffen auf das Reißen der Serie, hoffen bis zur Winterpause und das Öffnen der Transferliste.

Und dann weiterhoffen: Hoffen auf Geld, hoffen auf Verstärkungen, hoffen auf "das kleine Vorjahrs-Gl&%§$ch-Wunder" diesmal im Westen, hoffen auf bessere Zeiten, hoffen auf das Gelingen der Stadionumfinanzierung...

Hoffen? Kann ich gut, darin bin ich geübt.

Seit Chris Breuer 1965 nach 1:3 Rückstand im strömenden Regen und dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Nacken und Martinelli in der Verlängerung in der 100. Minute das 4:3 Siegtor im Pokalspiel gegen Schalke erzielte hoffe ich immer auf irgendwas: Auf Pokalsieg 65 (leider nicht, Dortmund gewann 2:0), auf "ewige Bundesliga", auf Aufstiege, Siege, Abstieg vermeiden, Wiederaufstiege, ein zweites Tor in Alkmaar, den Nichtabstieg aus Liga 1, "Konstanz" im Verein auf allen Ebenen...

Und jetzt hoffe ich wieder. Und bei allem Hoffen bin ich immer auch Optimist geblieben - obwohl ich Realist bin. Oder weil...?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (27.09.2011 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 27.09.2011, 13:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
was bleibt uns denn jetzt ? Aufgabe ?

Für ein Fazit ist es vielleicht ein wenig früh. Wir haben die Mannschaft, die wir haben. Nochmal, Gladbach spielt mit der selben Truppe, die letzte Saison fast abgestiegen wäre, eine klasse Saison. Und warum, weil die auf einmal ein System haben ( Dank Favre ), was anscheinend alle kapieren, dem sich alle unterordnen und wo Spieler wie Reus auf einmal Ihre Stärken ausspielen können.

Ich denke, dass Funkel auch in der Lage ist, ein Spielsystem zu entwickeln und die besten 11 Spieler auf den Platz kommen. Mir ist es gerade Schei.ßegal, ob wir offensiv oder defensiv spielen, hauptsache wir bekommen irgendwie die Kurve. Jeder, der über defensive Spielweisen motzt, kann gerne mal in Gladbach nachfragen, wie sehr es die Fans gerade stört, dass die Hochsicherheitsfussball spielen.

Jedem, dem irgendwas an der Alemannia liegt, sollte Freitag im Stadion sein und seinen Teil dazu beitragen, dass wir einen Schritt nach vorne machen. Diskussionen können wir in 2 Monaten führen, wenn die Winterpause da ist. Vorher geht es nur gegen den Abstieg
Von Aufgabe kann nicht die Rede sein. Und im Stadion bin ich sowieso, und die Alemannia anfeuern werde ich ebenfalls sowieso, so wie immer im Stadion. Nur kann ich, wie leider auch der Rest der Fans, nicht selber auf den Platz laufen und das Runde ins Eckige versenken.

Und der Vergleich mit Gladbach und einem Spieler wie Reus hinkt eben leider doch. Einfach, weil wir nicht einen Spieler mit dem annähernden Potential eines Reus bei uns auf dem Platz stehen haben.

Nein, dieser Kader ist einfach falsch zusammengestellt hat nicht die erforderliche Klasse, und je eher wir hier in Aachen und bei der Alemannia diese Realität erkennen, umso eher besteht noch die zumindest theoretische Möglichkeit, hier gegenzusteuern und die Mannschaft auf den zentralen Positionen wettbewerbsfähig zu verstärken.

Viel Zeit bleibt dazu allerdings nicht mehr, denn dann ist der Zug unwiederbringlich in die falsche Richtung abgefahren.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung