Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 26.09.2011, 13:11
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.627
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 3.472 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gesetzt den Fall, ich würde mich wirklich alleine auf den Vorplatz stellen
Nicht du alleine. DU bist zwar das Volk, aber das gilt für JEDEN Alemannia-Fan gleichermaßen.
Du verstehst was ich meine?

Zitat:
Da ist dieses Forum, in dem bekanntlich sowohl von der Presse wie von der Alemannia mitgelesen wird, der eindeutig bessere Ort.
So ein Forum - so leid es mir tut - kann von keinem Gremium der Welt ernst genommen werden, da hier die unqualifizierten Nebengeräusche viel zu hoch sind.
Oder glaubst du, die rasenden Reporter der Lokalpresse passen unsere Funktionäre ab, und fragen sie "Was sagen Sie zu den Forderungen im Alemannia-Brett?"

Wohingegen so eine prominente Mahnwache ganz andere Mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde, um desen Beachtung NIEMAND mehr umhinkäme.
Voraussetzung: Beharrlichkeit der "Wachhabenden" :-)

Wenn es etwas gibt, was wir wirklich und nachhaltig Fordern wollen, und jemand jemanden braucht, der sich von 0-6 Uhr an eine Tonne stellt, der nen Banner hält, schreibe er mir eine Private Nachricht. :-)
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 26.09.2011, 13:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es glaubt doch keiner ernsthaft das er hier mit liest?


Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Ich habe so langsam das Gefühl, der Meino Heyen zeigt uns hier eine lange Nase. Meiner Meinung nach hat der wahrscheinlich längst erkannt, dass die Stadionbelastung nicht zu senken ist. Dies wurde doch vor ca. 1 Jahr vollmundig angekündigt und was ist seitdem passiert ?

Wären bei Verhandlungen Erfolge erzielt worden, hätte man die längst verkündet. Der Meino Heyen hat diese Situation nicht verschuldet, weil er bei der Finanzierung noch nicht im Amt war. Der soll jetzt nahezu unmögliches schaffen, während die Verursacher der Misere längst weg sind. Ist das nicht etwas viel verlangt ?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.09.2011, 13:36
oue Braander oue Braander ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Da ist dieses Forum, in dem bekanntlich sowohl von der Presse wie von der Alemannia mitgelesen wird, der eindeutig bessere Ort.


Moin,

ich frage mich in welcher Welt DU und weitere Forumisten sich bewegen. Nichts ist so unwichtig wie dieses Forum. Das Leben spielt sich wo anders ab.

Gruß an alle
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.09.2011, 13:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Nicht du alleine. DU bist zwar das Volk, aber das gilt für JEDEN Alemannia-Fan gleichermaßen.
Du verstehst was ich meine?



So ein Forum - so leid es mir tut - kann von keinem Gremium der Welt ernst genommen werden, da hier die unqualifizierten Nebengeräusche viel zu hoch sind.
Oder glaubst du, die rasenden Reporter der Lokalpresse passen unsere Funktionäre ab, und fragen sie "Was sagen Sie zu den Forderungen im Alemannia-Brett?"

Wohingegen so eine prominente Mahnwache ganz andere Mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde, um desen Beachtung NIEMAND mehr umhinkäme.
Voraussetzung: Beharrlichkeit der "Wachhabenden" :-)

Wenn es etwas gibt, was wir wirklich und nachhaltig Fordern wollen, und jemand jemanden braucht, der sich von 0-6 Uhr an eine Tonne stellt, der nen Banner hält, schreibe er mir eine Private Nachricht. :-)
Dazu bedarf es keiner privaten Nachrichten. Dazu muß man die entsprechenden Kontakte haben und einen gewissen Grad von Organisationsstruktur. Beides habe ich für meinen Teil bezogen auf die Alemanniafamilie, falls es soetwas überhaupt ( noch ) gibt, leider nicht. Wenn überhaupt, müßte soetwas von einigen Mitgliederstarken Fanclubs oder aber der IG kommen.

Bezüglich möglicher Forderungen habe ich mich schon dutzendfach geäußert. Hier aber gerne noch mal:....."die Forderung nach der Streckung der Stadionfinanzierung, einer unverzüglichen Erhöhung der Gelder für den sportlichen Bereich und damit einer sofortigen nachhaltigen Verstärkung des Kaders ........."
__________________
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.09.2011, 14:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dazu bedarf es keiner privaten Nachrichten. Dazu muß man die entsprechenden Kontakte haben und einen gewissen Grad von Organisationsstruktur. Beides habe ich für meinen Teil bezogen auf die Alemanniafamilie, falls es soetwas überhaupt ( noch ) gibt, leider nicht. Wenn überhaupt, müßte soetwas von einigen Mitgliederstarken Fanclubs oder aber der IG kommen.

Bezüglich möglicher Forderungen habe ich mich schon dutzendfach geäußert. Hier aber gerne noch mal:....."die Forderung nach der Streckung der Stadionfinanzierung, einer unverzüglichen Erhöhung der Gelder für den sportlichen Bereich und damit einer sofortigen nachhaltigen Verstärkung des Kaders ........."
Ergänzung:

Der Friedhof lässt es laufen, und die Gremien lassen den Friedhof laufen. Und folgerichtig landet die Alemannia genau da, wenn nicht in kürze gravierendes passiert.
__________________
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 26.09.2011, 14:55
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Woher sollen denn die tollen Spieler kommen, selbst wenn das Geld da wäre? Du hast schon mitgekriegt dass das Transferfenster geschlossen ist?

Welcher arbeitslose, aussortierte Spieler sollte uns denn jetzt für viel Geld sofort helfen?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.09.2011, 14:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Dann vergiss aber nicht den Erik mit auf der Liste zu setzen. Er ist für das sportliche Desaster verantwortlich.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ergänzung:

Der Friedhof lässt es laufen, und die Gremien lassen den Friedhof laufen. Und folgerichtig landet die Alemannia genau da, wenn nicht in kürze gravierendes passiert.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.09.2011, 15:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Woher sollen denn die tollen Spieler kommen, selbst wenn das Geld da wäre? Du hast schon mitgekriegt dass das Transferfenster geschlossen ist?

Welcher arbeitslose, aussortierte Spieler sollte uns denn jetzt für viel Geld sofort helfen?
Suche Dir ein paar aus: http://www.transfermarkt.de/de/suche...los/suche.html

Unter weitere Angaben einfach vereinslos anklicken. Dort sind schon mal 1000 zur Zeit vertragslose Spieler. Ein paar davon sind allemal zu gebrauchen...................
__________________
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.09.2011, 15:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von oue Braander Beitrag anzeigen
Moin,

ich frage mich in welcher Welt DU und weitere Forumisten sich bewegen. Nichts ist so unwichtig wie dieses Forum. Das Leben spielt sich wo anders ab.

Gruß an alle

In der "es geht mir nicht alles am Allerwertesten vorbei" Welt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.09.2011, 15:22
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
So viele Fragen...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
(...) Dazu muß man die entsprechenden Kontakte haben und einen gewissen Grad von Organisationsstruktur. Beides habe ich für meinen Teil bezogen auf die Alemanniafamilie, falls es soetwas überhaupt ( noch ) gibt, leider nicht. Wenn überhaupt, müßte soetwas von einigen Mitgliederstarken Fanclubs oder aber der IG kommen.

Bezüglich möglicher Forderungen habe ich mich schon dutzendfach geäußert. Hier aber gerne noch mal:....."die Forderung nach der Streckung der Stadionfinanzierung, einer unverzüglichen Erhöhung der Gelder für den sportlichen Bereich und damit einer sofortigen nachhaltigen Verstärkung des Kaders ........."



...so viele Fragen:
  • Ist es gänzlich unvorstellbar, dass die zurzeit Verantwortlichen den Ernst der Lage voll und ganz erfasst haben?
  • Ist es denkbar, dass zu einer realistischen Bestandsaufnahme mehr als 14 Tage notwendig waren?
  • Ist es denkbar, dass seither und bereits über einen langen Zeitraum still und ohne öffentliche Kommunikation, aber gleichwohl intensiv gearbeitet wird?
  • Ist es denkbar, dass bei dieser Arbeit immense Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen sind?
  • Ist es besser, Absichten zu kommunizieren als Erfolge und Ergebnisse? Falls nein:
  • Ist es gut, Erfolge und Ergebnisse also erst dann zu kommunizieren, wenn sie erreicht sind?
  • Ist akzeptiert, dass diejenigen, welche die Lage so vorfanden, wie sie ist, ohne sie verantwortlich verursacht zu haben, bei Erfolglosigkeit den geringeren Teil der Schuld zu tragen haben werden, falls überhaupt?
  • Ist es Konsens, dass die "Mutter aller Probleme" die "abenteuerliche Finanzierung des Stadions" war und ist?
  • Ist es ebenfalls Konsens, dass neben der Lösung der finanziellen Problematik auch die Rechtsgrundlagen der Vereins- und GmbH-Strukturen einer Reform bedürfen hin zu erheblich mehr Transparenz und Kontrolle, um eine Situation wie die zurzeit nie wieder entststehen zu lassen?
  • Ist es denkbar, dass bei allem Bemühen auch Misserfolg das Ergebnis sein kann, sowohl sportlich als auch finanziell?
  • Ist es gleichwohl klar, dass alle Beteilgten genau dies zu verhindern versuchen, mit aller Kraft, mit ganz viel Arbeit...?
In diesem Zusammenhang ist es vielleicht noch einmal von Interesse, an zwei Dinge zu erinnern:
  1. Die IG hat bereits im April 2010 auf ganz viele Dinge hingewiesen, die heute "Allgemeinwissen" sind, damals aber nur wenige wissen wollten. Der Autor dieses Postings hier (und andere, natürlich!) hat sich damals (und auch heute noch, zum letzten Mal gestern Abend) aus den Reihen der Altgremiker verbale Ohrfeigen dafür abgeholt.

  2. In der Tat: Die Lage ist schlecht! Tabellenstände 2010/11 und heute nach Spieltag 9:

    18 Arminia Bielefeld....9... 1... 1... 7... 7:17... -10... 4
    18 Alemannia Aachen 9... 0... 4... 5... 1:10... -..9... 4
Und damit das auch klar ist: Nein, ich bin kein Pessimist!

Ich sehe durchaus Chancen, "die Mutter aller Probleme" ebenso zu meistern wie "das Runde alsbald wieder in das Eckige" zu befördern. Beides wird aber nicht von alleine passieren...


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 26.09.2011, 15:23
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Ich habe so langsam das Gefühl, der Meino Heyen zeigt uns hier eine lange Nase. Meiner Meinung nach hat der wahrscheinlich längst erkannt, dass die Stadionbelastung nicht zu senken ist. Dies wurde doch vor ca. 1 Jahr vollmundig angekündigt und was ist seitdem passiert ?

Wären bei Verhandlungen Erfolge erzielt worden, hätte man die längst verkündet. Der Meino Heyen hat diese Situation nicht verschuldet, weil er bei der Finanzierung noch nicht im Amt war. Der soll jetzt nahezu unmögliches schaffen, während die Verursacher der Misere längst weg sind. Ist das nicht etwas viel verlangt ?


Nur bedingt !! Er hatte doch Einblick als AR-Vorsitzender. Verschuldet hat er es zwar nicht direkt, allerdings würde ich mich ohne Hintergrund zurückhalten mit vollmundigen Versprechungen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.09.2011, 15:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Es geht doch hier um Meino Heyen.

Was denkt ihr denn, wer das eigentlich für uns zu hohe Gehalt von Funkel bezahlt ?
Ein Sponsor, wie ich heute bei Pintos Friseur gehört habe, und zwar einer, der mit dem Sportpark in Kohlscheid zu tun hat.
Das ist der gleiche Sponsor , der die Kunstrasenplätze auf dem Parkhaus finanziert hat.

Mit Meino Heyen hat das ganze nicht zu tun , ich weiss.

Natürlich hat Meino Heyen zu einem zu frühen Zeitpunkt die Hoffnung geweckt, die Streckung der Stadionfinanzierung sei kurzfristig zu erreichen
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 26.09.2011, 15:42
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...so viele Fragen:
................................
  • Ist es ebenfalls Konsens, dass neben der Lösung der finanziellen Problematik auch die Rechtsgrundlagen der Vereins- und GmbH-Strukturen einer Reform bedürfen hin zu erheblich mehr Transparenz und Kontrolle, um eine Situation wie die zurzeit nie wieder entststehen zu lassen?
  • ..........................


Ist die Frage vielleicht erlaubt, ob innerhalb der GmbH - und Vereinsführungsgremien eine Reform der Satzungsstrukturen geziehlt torpediert wird und eine neue Struktur eventuell in der 5. Liga nach Insolvenz und eventuellem Neuanfang des Vereins wahrscheinlich niemals mehr in der Lage sein wird, eine Situation wie derzeit noch aktuell überhaupt zu erleben ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 26.09.2011, 15:50
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
[/list]Ist die Frage vielleicht erlaubt, ob innerhalb der GmbH - und Vereinsführungsgremien eine Reform der Satzungsstrukturen geziehlt torpediert wird und eine neue Struktur eventuell in der 5. Liga nach Insolvenz und eventuellem Neuanfang des Vereins wahrscheinlich niemals mehr in der Lage sein wird, eine Situation wie derzeit noch aktuell überhaupt zu erleben ... ??
Die Frage ist selbstverständlich erlaubt, lieber Udo.

Die Antwort findest du in meiner Signatur.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 26.09.2011, 15:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...so viele Fragen:
  • Ist es gänzlich unvorstellbar, dass die zurzeit Verantwortlichen den Ernst der Lage voll und ganz erfasst haben? Nein
  • Ist es denkbar, dass zu einer realistischen Bestandsaufnahme mehr als 14 Tage notwendig waren? Bedingt. Die zu hohen Finanzierungsraten laufen bereits seit über 2 Jahren. Die mangelnde Wettbewerbsfähigkeit des Kaders war schon während der Vorbereitung offenkundig.
  • Ist es denkbar, dass seither und bereits über einen langen Zeitraum still und ohne öffentliche Kommunikation, aber gleichwohl intensiv gearbeitet wird? Ja, bisher leider ohne durchschlagenden Erfolg.
  • Ist es denkbar, dass bei dieser Arbeit immense Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen sind? Ja, unbedingt.
  • Ist es besser, Absichten zu kommunizieren als Erfolge und Ergebnisse? Nein. Falls nein:
  • Ist es gut, Erfolge und Ergebnisse also erst dann zu kommunizieren, wenn sie erreicht sind? Ja, wobei es langsam auch mal Zeit für diese Erfolge und Ergebnisse wird, ehe der Dampfer völlige Schieflage hat.
  • Ist akzeptiert, dass diejenigen, welche die Lage so vorfanden, wie sie ist, ohne sie verantwortlich verursacht zu haben, bei Erfolglosigkeit den geringeren Teil der Schuld zu tragen haben werden, falls überhaupt? Ja, unbedingt, wobei uns das dann auch nicht mehr weiterhilft.
  • Ist es Konsens, dass die "Mutter aller Probleme" die "abenteuerliche Finanzierung des Stadions" war und ist? 100% Ja.
  • Ist es ebenfalls Konsens, dass neben der Lösung der finanziellen Problematik auch die Rechtsgrundlagen der Vereins- und GmbH-Strukturen einer Reform bedürfen hin zu erheblich mehr Transparenz und Kontrolle, um eine Situation wie die zurzeit nie wieder entststehen zu lassen? Ja, unbedingt. Falls es nächste Saison dann überhaupt noch eine GmbH geben wird.
  • Ist es denkbar, dass bei allem Bemühen auch Misserfolg das Ergebnis sein kann, sowohl sportlich als auch finanziell? Ja, wobei dies dennoch nicht passieren darf, da es das Ende bedeuten könnte/würde.
  • Ist es gleichwohl klar, dass alle Beteilgten genau dies zu verhindern versuchen, mit aller Kraft, mit ganz viel Arbeit...? Um ganz ehrlich zu sein, bin ich mir diesbezüglich nicht ganz sicher.
In diesem Zusammenhang ist es vielleicht noch einmal von Interesse, an zwei Dinge zu erinnern:
  1. Die IG hat bereits im April 2010 auf ganz viele Dinge hingewiesen, die heute "Allgemeinwissen" sind, damals aber nur wenige wissen wollten. Der Autor dieses Postings hier (und andere, natürlich!) hat sich damals (und auch heute noch, zum letzten Mal gestern Abend) aus den Reihen der Altgremiker verbale Ohrfeigen dafür abgeholt. Dafür dem Autor für seinen Mut und seiner Unnachgiebigkeit nochmals vielen Dank.
  2. In der Tat: Die Lage ist schlecht! Tabellenstände 2010/11 und heute nach Spieltag 9:

    18 Arminia Bielefeld....9... 1... 1... 7... 7:17... -10... 4
    18 Alemannia Aachen 9... 0... 4... 5... 1:10... -..9... 4
Und damit das auch klar ist: Nein, ich bin kein Pessimist!

Ich sehe durchaus Chancen, "die Mutter aller Probleme" ebenso zu meistern wie "das Runde alsbald wieder in das Eckige" zu befördern. Beides wird aber nicht von alleine passieren...


klööss
Genau dies ist der Ansatz, um den es geht. Und ich gehe immer noch davon aus, dass der Kader so nicht Zweitligatauglich ist und daran dringend etwas getan werden muß.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 26.09.2011, 15:56
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Tabellenstände
2010/11 und heute nach Spieltag 9:


18 Arminia Bielefeld....9... 1... 1... 7... 7:17... -10... 4

18 Alemannia Aachen 9... 0... 4... 5... 1:10... -..9... 4

2009/10
18 FSV Frankfurt 9-0-2-7 5:22 -17 2 es geht
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.09.2011, 15:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Tabellenstände
2010/11 und heute nach Spieltag 9:


18 Arminia Bielefeld....9... 1... 1... 7... 7:17... -10... 4

18 Alemannia Aachen 9... 0... 4... 5... 1:10... -..9... 4

2009/10
18 FSV Frankfurt 9-0-2-7 5:22 -17 2 es geht
Haben die damals nicht fast eine komplette neue Mannschaft zur Winterpause verpflichtet??
__________________
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26.09.2011, 16:04
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ich wiederhole mich gerne...

Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Tabellenstände
2010/11 und heute nach Spieltag 9:


18 Arminia Bielefeld....9... 1... 1... 7... 7:17... -10... 4

18 Alemannia Aachen 9... 0... 4... 5... 1:10... -..9... 4

2009/10
18 FSV Frankfurt 9-0-2-7 5:22 -17 2 es geht
Und damit das auch klar ist: Nein, ich bin kein Pessimist!

Ich sehe durchaus Chancen, "die Mutter aller Probleme" ebenso zu meistern wie "das Runde alsbald wieder in das Eckige" zu befördern. Beides wird aber nicht von alleine passieren...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 26.09.2011, 16:09
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Suche Dir ein paar aus: http://www.transfermarkt.de/de/suche...los/suche.html

Unter weitere Angaben einfach vereinslos anklicken. Dort sind schon mal 1000 zur Zeit vertragslose Spieler. Ein paar davon sind allemal zu gebrauchen...................
Die sind auch nicht ohne Grund vereinslos und sollen uns helfen. Junge Junge ich lach mich tot.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 26.09.2011, 16:10
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nein, ich bin kein Pessimist!

...

klööss
dann hättest du ja auch vieles schon aufgegeben .. ich musste trotzdem unbedingt darauf hinweisen ..
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung