Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 07.10.2011, 21:57
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Mit Verlaub ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist höchstens Anbiederung, um wiedergewählt zu werden.
.. das ist ausgemachter Quatsch!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 07.10.2011, 23:36
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer aber JL schmutzige Geschäfte mit Alemannia unterstellt, ist doch nicht ernstzunehmen.
Der war schon Fan , als die meisten hier noch sonstwo waren.
Deine Nibelungentreue zu JL ist schon grotesk. Gerade im Vergleich zu Deiner oftmals überzogenen Kritik in Richtung der derzeit handelnden haupt- und ehrenamtlichen Personen im Alemanniaumfeld kann ich Deine Positionierung nicht ernst nehmen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 08.10.2011, 09:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Deine Nibelungentreue zu JL ist schon grotesk. Gerade im Vergleich zu Deiner oftmals überzogenen Kritik in Richtung der derzeit handelnden haupt- und ehrenamtlichen Personen im Alemanniaumfeld kann ich Deine Positionierung nicht ernst nehmen.
Es ging hier um den Vorwurf der schmutzigen Geschäfte.

Ich sehe durchaus einiges kritisch bei JL seit der Gmbh-Gründung und in Zusammenhang mit dem Stadionbau.
Allerdings haben alle anderen mitgemacht einschl. des Fanvertreters.
Wir können das gerne mal erörtern, aber der Vorwurf der schmutzigen Geschäfte ist doch grotesk.

Schmutzige Geschäfte mit Alemannia haben andere gemacht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 08.10.2011, 09:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
, der leider am "kleiner Mann Syndrom" leidet.

Kleiner Mann - grosses Stadion.
die Größe hat hier aber keiner in Frage gestellt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 08.10.2011, 09:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wie definierst Du in diesem Zusammenhang "Quittung bekommen"?



Das glaube ich nicht oder es müsste schon einen besonders charismatischen Gegenkandidaten geben. Den sehe ich derzeit nicht. Falls es einen geben sollte, müsste er sich langsam in Position bringen.
Quittung bekommen heisst nicht oder ganz knapp gewählt werden.

Ein Gegenkandidat muss vorgeschlagen und zugelassen werden, dann könnte er gewählt werden.
Keiner wird aber so dumm sein, sich zu positionieren, bevor der Amtsinhaber sich geäussert hat, ob er wieder antritt.
Dann muss wie bei HH der VR ihn zulassen oder nicht.
So ist eben das System. Die Vorentscheidung erfolgt in den Gremien.

Also abwarten , ob der Amtsinhaber antritt und man uhn zulässt.

Meine Einschätzung: er tritt an, wird zugelassen und bekommt die Quittung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 08.10.2011, 11:13
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Quittung bekommen heisst nicht oder ganz knapp gewählt werden.

Ein Gegenkandidat muss vorgeschlagen und zugelassen werden, dann könnte er gewählt werden.
Keiner wird aber so dumm sein, sich zu positionieren, bevor der Amtsinhaber sich geäussert hat, ob er wieder antritt.
Dann muss wie bei HH der VR ihn zulassen oder nicht.
So ist eben das System. Die Vorentscheidung erfolgt in den Gremien.

Also abwarten , ob der Amtsinhaber antritt und man uhn zulässt.

Meine Einschätzung: er tritt an, wird zugelassen und bekommt die Quittung.
Meine Stimme wird er nicht erhalten! Warum? Weil ich ihn nicht als Präsidenten wahrnehme. Dafür zeigt er viel zu wenig Präsenz.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 08.10.2011, 11:16
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ging hier um den Vorwurf der schmutzigen Geschäfte.

Ich sehe durchaus einiges kritisch bei JL seit der Gmbh-Gründung und in Zusammenhang mit dem Stadionbau.
Allerdings haben alle anderen mitgemacht einschl. des Fanvertreters.
Wir können das gerne mal erörtern, aber der Vorwurf der schmutzigen Geschäfte ist doch grotesk.

Schmutzige Geschäfte mit Alemannia haben andere gemacht.
Schmutzige Geschäfte - es ist eine Definitionssache. Undurchsichtig sind einige schon gewesen (der Parkhausdeal mit der ASEAG und möglicherweise auch die ausgehandelten Kreditkonditionen mit der Aachener Bank z.B.). Der kleine Napoléon hatte den Lead im Stadionprojekt, alle anderen Verantwortlichen haben es abgenickt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 08.10.2011, 11:25
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Schmutzige Geschäfte - es ist eine Definitionssache. Undurchsichtig sind einige schon gewesen (der Parkhausdeal mit der ASEAG und möglicherweise auch die ausgehandelten Kreditkonditionen mit der Aachener Bank z.B.). Der kleine Napoléon hatte den Lead im Stadionprojekt, alle anderen Verantwortlichen haben es abgenickt.
Bei den Verhandlungen mit den Kreditkonditionen sollte aber eher der werte Herr Hilgers im Fokus stehen. Ich frage nochmal: für wen hat Hilgers seinerzeit verhandelt? Als Offizieller für die Alemannia? Als Geschäftsführer für die Aachener Bank? Oder für beide? Für mich ein Paradebeispiel für einen Interessenskonflikt. Und "Interessenskonflikt" ist in diesem Zusammenhabg noch wohlwollend formuliert.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (08.10.2011 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 08.10.2011, 11:29
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bei den Verhandlungen mit den Kreditkonditionen sollte aber eher der Werte Herr Hilgers im Fokus stehen. Ich frage nochmal: für wen hat Hilgers seinerzeit verhandelt? Als Offizieller für die Alemannia? Als Geschäftsführer für die Aachener Bank? Oder für beide? Für mich ein Paradebeispiel für einen Interessenskonflikt. Und "Interessenskonflikt" ist in diesem Zusammenhabg noch wohlwollend formuliert.

Interessenkollision.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 08.10.2011, 16:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich sprach zu Dr. Nachtsheim von sich Einbringen in die neue Satzung und von Kooperation mit der IG.
Sind das denn schmutzige Geschäfte?
Das ist höchstens Anbiederung, um wiedergewählt zu werden.

Wer aber JL schmutzige Geschäfte mit Alemannia unterstellt, ist doch nicht ernstzunehmen.
Der war schon Fan , als die meisten hier noch sonstwo waren.
Ist das jetzt die Gnade der späten Geburt oder der Fluch derselben, dass ich noch so alt bin, wie Napoleon Alemannia Linden?


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 09.10.2011, 15:08
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Und das ist jetzt Nachtsheims Verdienst? Ich dachte immer, für die Organisation der jeweiligen Abteilungen wäre der entsprechende Abteilungsleiter verantwortlich.
Könnte man so sehen. Dann dürfte man aber auch mal fragen, was genau Horst Heinrich dazu beigetragen hat, dass die Profis während seiner Amtszeit einigermaßen erfolgreich unterwegs waren. Schließlich wird für ihn ja gerne mit dem Argument des sportlichen Erfolges geworben.

Wenn schon, dann aber bitte mit gleicherlei Maß.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 09.10.2011, 16:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Könnte man so sehen. Dann dürfte man aber auch mal fragen, was genau Horst Heinrich dazu beigetragen hat, dass die Profis während seiner Amtszeit einigermaßen erfolgreich unterwegs waren. Schließlich wird für ihn ja gerne mit dem Argument des sportlichen Erfolges geworben.

Wenn schon, dann aber bitte mit gleicherlei Maß.
Dass die Profis während der Amtszeit von HH erfolgreich waren, lag auch an der Konstellation Schmadtke - HH + Präsidium - Maas.
Hh + das Präsidium haben Schmdtke in sportlichen Angelegenheiten weitgehend freie Hand gelassen.

Erfolgreiche Amateurabteilungen ( welche denn ausser Volleyball ?, komm mir nicht mit Leichtethletik ) als Argument pro Nachtsheim sind kaum damit vergleichbar,genausowenig wie die Personen Nachtsheim und HH vergleichbar sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 09.10.2011, 17:48
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dass die Profis während der Amtszeit von HH erfolgreich waren, lag auch an der Konstellation Schmadtke - HH + Präsidium - Maas.
Hh + das Präsidium haben Schmdtke in sportlichen Angelegenheiten weitgehend freie Hand gelassen.

Erfolgreiche Amateurabteilungen ( welche denn ausser Volleyball ?, komm mir nicht mit Leichtethletik ) als Argument pro Nachtsheim sind kaum damit vergleichbar,genausowenig wie die Personen Nachtsheim und HH vergleichbar sind.
Heinrichs ging sehr offensiv auf die Fans zu. Ich erinnere mich noch an das Spiel in Oberhausen im letzten Winter. Da kam Heinrichs auf uns zu und gab uns die Hand, nur weil wir unsere Schals trugen. Herrn Nachtsheim würde ich nicht erkennen....ich sage das wertfrei, sind eben völlig unterschiedliche Typen
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 09.10.2011, 18:13
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Heinrichs ging sehr offensiv auf die Fans zu. Ich erinnere mich noch an das Spiel in Oberhausen im letzten Winter. Da kam Heinrichs auf uns zu und gab uns die Hand, nur weil wir unsere Schals trugen. Herrn Nachtsheim würde ich nicht erkennen....ich sage das wertfrei, sind eben völlig unterschiedliche Typen
Ich werde nie vergessen wie Horst Heinrichs vor dem Pokalfinale 2004 vor mir mit nach oben gereckten Schal die Treppe runter ging und Alemannia-Lieder geschmettert hat. Ausser mir und meinem Bruder war da kein weiterer Aachener. Also keine Profilierung oder aehnliches.
Auch heute noch kommt Horst ab und an zu uns in S1 um einen Smalltalk zu halten.

Zum Vergleich: In Paderborn standen Herr Nachtsheim und Herr Wolf vor dem Spiel mit uns unten an der Wuerstchenbude am Tisch. Grundsaetzlich finde ich es ja gut wenn sie die Naehe der Fans suchen. Aber irgendwie kam das ganz anders rueber. Um das Wort "Anstandsbesuch" zu vermeiden, nenne ich es mal
emotionsloser.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es gut wenn sich Herr Nachtsheim und Herr Wolf in Paderborn unter die Fans mischen. Allemal besser als im VIP-Bereich die Haeppchen zu verschlingen.

Jeder Jeck ist anders. Horst Heinrichs ist genauso wie Wolf und Nachtsheim Alemanne durch und durch. Die Emotionalitaet eines Horst Heinrichs kommt bei den eingefleischten Fans authentischer an.

Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 09.10.2011, 18:34
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich werde nie vergessen wie Horst Heinrichs vor dem Pokalfinale 2004 vor mir mit nach oben gereckten Schal die Treppe runter ging und Alemannia-Lieder geschmettert hat. Ausser mir und meinem Bruder war da kein weiterer Aachener. Also keine Profilierung oder aehnliches.
Auch heute noch kommt Horst ab und an zu uns in S1 um einen Smalltalk zu halten.

Zum Vergleich: In Paderborn standen Herr Nachtsheim und Herr Wolf vor dem Spiel mit uns unten an der Wuerstchenbude am Tisch. Grundsaetzlich finde ich es ja gut wenn sie die Naehe der Fans suchen. Aber irgendwie kam das ganz anders rueber. Um das Wort "Anstandsbesuch" zu vermeiden, nenne ich es mal
emotionsloser.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es gut wenn sich Herr Nachtsheim und Herr Wolf in Paderborn unter die Fans mischen. Allemal besser als im VIP-Bereich die Haeppchen zu verschlingen.

Jeder Jeck ist anders. Horst Heinrichs ist genauso wie Wolf und Nachtsheim Alemanne durch und durch. Die Emotionalitaet eines Horst Heinrichs kommt bei den eingefleischten Fans authentischer an.

Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
...auch meiner...
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 09.10.2011, 19:36
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich werde nie vergessen wie Horst Heinrichs vor dem Pokalfinale 2004 vor mir mit nach oben gereckten Schal die Treppe runter ging und Alemannia-Lieder geschmettert hat. Ausser mir und meinem Bruder war da kein weiterer Aachener. Also keine Profilierung oder aehnliches.
Auch heute noch kommt Horst ab und an zu uns in S1 um einen Smalltalk zu halten.

Zum Vergleich: In Paderborn standen Herr Nachtsheim und Herr Wolf vor dem Spiel mit uns unten an der Wuerstchenbude am Tisch. Grundsaetzlich finde ich es ja gut wenn sie die Naehe der Fans suchen. Aber irgendwie kam das ganz anders rueber. Um das Wort "Anstandsbesuch" zu vermeiden, nenne ich es mal
emotionsloser.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es gut wenn sich Herr Nachtsheim und Herr Wolf in Paderborn unter die Fans mischen. Allemal besser als im VIP-Bereich die Haeppchen zu verschlingen.

Jeder Jeck ist anders. Horst Heinrichs ist genauso wie Wolf und Nachtsheim Alemanne durch und durch. Die Emotionalitaet eines Horst Heinrichs kommt bei den eingefleischten Fans authentischer an.

Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
Nachtsheim hat in meinen Augen noch ein weiteres Problem. Er hatte mit Heinrichs einen verdienten Vorgänger, der nicht aus freien Stücken weg ist, sondern entfernt worden ist, was im Rückblick zumindest zweifelhaft ist. Er tritt also in große Fußstapfen einer Person, die eigentlich noch dasein könnte und vor allem auch noch da ist. Denn Heinrichs versteckt sich ja nicht, im Gegenteil. Das kann ihm keiner verbieten, hat man im Grunde auch heraufbeschworen, weil man ihn getreten hat, aber ob er sich und der Alemannia einen Gefallen tut, da kann man geteilter Meinung sein. Nachtsheim hilft das in keinem Fall weiter, was Hotte aber nicht jucken wird. Nachtsheim müsste viel mehr nach vorne gehen, um sich aus dem Schatten Heinrichs befreien zu können.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 09.10.2011, 20:02
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nachtsheim hat in meinen Augen noch ein weiteres Problem. Er hatte mit Heinrichs einen verdienten Vorgänger, der nicht aus freien Stücken weg ist, sondern entfernt worden ist, was im Rückblick zumindest zweifelhaft ist. Er tritt also in große Fußstapfen einer Person, die eigentlich noch dasein könnte und vor allem auch noch da ist. Denn Heinrichs versteckt sich ja nicht, im Gegenteil. Das kann ihm keiner verbieten, hat man im Grunde auch heraufbeschworen, weil man ihn getreten hat, aber ob er sich und der Alemannia einen Gefallen tut, da kann man geteilter Meinung sein. Nachtsheim hilft das in keinem Fall weiter, was Hotte aber nicht jucken wird. Nachtsheim müsste viel mehr nach vorne gehen, um sich aus dem Schatten Heinrichs befreien zu können.
...da ist ja die Situation im Moment genau richtig für...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung