Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 10.11.2020, 21:26
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du hast recht, die Bezeichnung Kindergartenkinder ist deplaziert und meinem unendlichen Frust über den ganzen Vorgang geschuldet. Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass der Gang zum Sponsor in Umgehung der direkten Vorgesetzten, des Trainers und Sportdirektors, ein Bruch jeglicher Gepflogenheiten ist, der in anderen Branchen mit der sofortigen fristlosen Kündigung geahndet würde.



Ist es wirklich so, dass diese Spieler DIREKT zum Sponsor gegangen sind...Glaub ich nicht....oder ich fall vom Glauben ab, wenn diese von Kutsch bezahlt werden und deshalb zu ihm gegangen sind.....dann fass ich es nicht
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 10.11.2020, 21:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du hast recht, die Bezeichnung Kindergartenkinder ist deplaziert und meinem unendlichen Frust über den ganzen Vorgang geschuldet. Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass der Gang zum Sponsor in Umgehung der direkten Vorgesetzten, des Trainers und Sportdirektors, ein Bruch jeglicher Gepflogenheiten ist, der in anderen Branchen mit der sofortigen fristlosen Kündigung geahndet würde.

wenn ich den Zeitungsbericht richtig gelesen habe, wurde erst TH angesprochen und danach der AR. Erst danach war man bei Kutsch.
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 10.11.2020, 21:33
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wenn ich den Zeitungsbericht richtig gelesen habe, wurde erst TH angesprochen und danach der AR. Erst danach war man bei Kutsch.

Danke...so habe ich das nämlich auch im KOpf, aber hatte keine Lust , nochmal alles zu lesen.....ich würge nämlich nur noch....


...aber siehe da, ganz schnell kann was verdreht werden und es kommt zu unberechtigten fristlosen Kündigungen, die dann vorm Arbeitsgericht verhandelt werden müssen...und Geld kostet
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 10.11.2020, 21:35
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.988
Abgegebene Danke: 10.136
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Egal, was da im Einzelnen vorgefallen ist: Die Meuterer oder der Trainer, mit beiden zusammen dürfte es nicht weitergehen. Die Nerven scheinen blank zu liegen, mehr als ohnehin in Coronazeiten. Darf sich der Verein erpressen lassen? Von Leuten, die "nicht mehr weiter wissen" und zum Hauptsponsor dackeln? Wir können froh sein, wenn der gute Kutsch jetzt nicht sagt, macht Euren Dreck doch alleine. Hengen ist ebenfalls schwer beschädigt.
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 10.11.2020, 21:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wenn ich den Zeitungsbericht richtig gelesen habe, wurde erst TH angesprochen und danach der AR. Erst danach war man bei Kutsch.

Es ging in der Kritik doch eindeutig um Vollmerhausen. Der ist umgangen worden. Zudem kann ich nicht zu meinem Chef gehen und anschließend mit einem außerhalb des Arbeitsplatzes quatschen, selbst wenn er ein Geldgeber ist. Mit dem redet der AR, aber nicht die einzelnen Spieler, das geht einfach gar nicht!!!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.11.2020), Braveheart (10.11.2020)
  #286  
Alt 10.11.2020, 21:41
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Egal, was da im Einzelnen vorgefallen ist: Die Meuterer oder der Trainer, mit beiden zusammen dürfte es nicht weitergehen. Die Nerven scheinen blank zu liegen, mehr als ohnehin in Coronazeiten. Darf sich der Verein erpressen lassen? Von Leuten, die "nicht mehr weiter wissen" und zum Hauptsponsor dackeln? Wir können froh sein, wenn der gute Kutsch jetzt nicht sagt, macht Euren Dreck doch alleine. Hengen ist ebenfalls schwer beschädigt.
Die Meuterer gehörendes geschmissen.
Nur weil ihre gewohnte Wohlfühloase weg ist, kann es nicht sein, das der neue Weg abgebrochen wird.
Mal sehen, wo diese Superprofis unterkommen.

Vielleicht holt ja ihr Prophet diese i einem Verein zurück, sofern er einen neuen Verein hat.

Für Alemannia gilt nun noch mehr, den Weg zurück in die Professionalität nicht zu stoppen.

4 Jahre aufzuholen ist zwar sportlich, aber machbar
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (10.11.2020 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 10.11.2020, 21:43
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 1.724
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Nicht zu glauben

Was ist da los? Jetzt läuft es sportlich endlich mal wieder in Blick auf die Ergebnisse gut, dann reißen sie sich das Ganze wieder selber ein. Wenn es Probleme gibt, dann bin ich der Letzte, der dies ignorieren würde, aber man sollte miteinander reden. So wie ich das aus der Zeitung verstanden habe, redet man nicht miteinander, sondern übereinander. Das kann nicht funktionieren!
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 10.11.2020, 21:48
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die Meuterer gehörendes geschmissen.
Nur weil ihre gewohnte Wohlfühloase weg ist, kann es nicht sein, das der neue Weg abgebrochen wird.
Mal sehen, wo diese Superprofis unterkommen.

Vielleicht holt ja ihr Prophet diese i einem Verein zurück, sofern er einen neuen Verein hat.



Sollen wir nicht mit dieser Kilickinderkacke aufhören? Ich glaube, hier geht es um Vollmerhausen und sein Verhältnis zu den Spielern bzw umgekehrt. Verschwörungstheorien werden schon genug überall aufgebaut.
Und hast Du nicht gesagt, SV hat die Spieler zu einer Einheit etc geformt mit Freude am Spiel und Training usw?
So oder so ähnlich hast du es doch gesagt...oder hast du dann von "bis auf die Ausnahme der KilictreuenVollmerhausenzerstörer" gesprochen?


Lass uns doch vernünftig weiter darüber diskutieren, wieso da im Verhältnis was nicht stimmt.Oder glaubst du echt daran, dass Kilic die Finger drin hat und die Jünger des Propheten Kilic bewusst so ein Ding abziehn?
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 10.11.2020, 21:56
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Wie traurig, wenn man mal versucht zur Ruhe zu kommen.....anstatt, dass man auf die nächsten Punkte in Wegberg hofft und weiter träumt, gehts wieder ab.....unglaublich....ich möchte wirklich ganz schnell die Wahrheit wissen....ist SV ein A....oder sind mehrere Spieler völlig von Sinnen und Weicheier?
Jetzt muss Hengen UND der Präsident dafür Sorgen, dass nicht die letzten Treuen auch noch die Schnauze voll haben. Und für die Sponsoren noch wichtiger, damit sie sich im Geschäftsfreundebereich nicht auslachen lassen müssen. Hier muss jetzt ganz klar die Wahrheit ans Licht kommen. Die Öffentlichkeit muss es erklärt bekommen.
Wie traurig...wie unendlich traurig...
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 10.11.2020, 21:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du hast recht, die Bezeichnung Kindergartenkinder ist deplaziert und meinem unendlichen Frust über den ganzen Vorgang geschuldet. Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass der Gang zum Sponsor in Umgehung der direkten Vorgesetzten, des Trainers und Sportdirektors, ein Bruch jeglicher Gepflogenheiten ist, der in anderen Branchen mit der sofortigen fristlosen Kündigung geahndet würde.
In der Zeitung liest sich das aber anders. Demnach haben sich die Spieler zuerst an Hengen gewendet, der sie aber abblitzen ließ. Dann haben sie sich an den AR gewendet, der sich aber für nicht zuständig erklärte, auf die Einhaltung des Dienstweges pochte und sie zurück an Hengen und/oder Lipka verwies. Danach hat es anscheinend weitere fruchtlose Kontakte mit Hengen gegeben. Der wiederum hatte offenbar zwischenzeitlich die Spielerberater eingeschaltet (was haben die damit zu tun??) und blieb offenbar voll und ganz auf der Seite des Trainers.
Die Spieler hatten also offenbar mehrfach vergeblich versucht, sich bei den Übergeordneten Gehör zu verschaffen, blitzten aber überall aus eher formalen Gründen ab. Dann erst haben sie sich bei Onkel Helmut ausgeweint und bei ihm anscheinend endlich ein offenes Ohr gefunden...
Das alles erinnert fatal an die Benbennek-Kiste. Da waren die Spieler auch allerseits auf taube Ohren gestoßen - und griffen schließlich zu ihrer schärfsten und hässlichsten Waffe. So weit geht es diesmal hoffentlich nicht...
Der AR übrigens befürwortet Hengens Vorgehen laut Fröhlich "mit klarer Mehrheit". "Mit klarer Mehrheit" heißt heißt für mich, dass es vermutlich nicht "einstimmig" gelaufen ist und dass es dort einen Abweichler geben könnte. Schleiden vielleicht, vielleicht aber auch Kall, um den es ja auch schon Spekulationen gab.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.11.2020), Achim F. (10.11.2020), fanfreund (11.11.2020), Mott (11.11.2020), tjangoxxl (10.11.2020)
  #291  
Alt 10.11.2020, 21:59
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Egal, was da im Einzelnen vorgefallen ist: Die Meuterer oder der Trainer, mit beiden zusammen dürfte es nicht weitergehen. Die Nerven scheinen blank zu liegen, mehr als ohnehin in Coronazeiten. Darf sich der Verein erpressen lassen? Von Leuten, die "nicht mehr weiter wissen" und zum Hauptsponsor dackeln? Wir können froh sein, wenn der gute Kutsch jetzt nicht sagt, macht Euren Dreck doch alleine. Hengen ist ebenfalls schwer beschädigt.

Vermutlich werden nach dem jetzigen Sachstand irgendwelche Köpfe rollen, das scheint mehr als offensichtlich. Die Frage ist, welche?



Dass sich die Mannschaft oder Teile der Mannschaft an Herrn Kutsch wenden und dieser die Kritik nachvollziehen kann, hat für mich schon eine gewisse Tragweite, wie heißt es doch so schön, "wer bezahlt-der bestimmt".



Alles was wir hier allerdings (mich eingeschlossen) ist nichts als wilde Spekulation. Wir kennen die Faktenlage nicht und werden keine Einfluss darauf haben was letztendlich passiert.

Uns bleibt nur zur hoffen, dass wir weitgehend unbeschadet aus dieser Krise rauskommen.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.11.2020), Joschi (10.11.2020)
  #292  
Alt 10.11.2020, 22:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Die Frage ist doch, warum Kutsch Verständnis hat???

Selbst wenn er (was ja auf Grund Kilic & Friends) großer Anhänger von Fiat war, ist das kein triftiger Grund. Und diesen kann es für mich nicht geben. Es sei denn der Trainer würde Spieler auspeitschen wenn sie das Tor nicht treffen...

Alles andere kann kein nachvollziehbarer Grund sein.

Und wenn dann diese angeblichen Leader auch noch Neuzugänge manipulieren gehören sie fristlos entlassen!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (10.11.2020)
  #293  
Alt 10.11.2020, 22:19
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.878
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, wenn unseren Muschis die schroffe und kernige Ansprache von SV zu deftig ist, dann lache ich mich doch kaputt! Diese Primadonnen! Was würden die wohl sagen, wenn sie unter Uwe Klimaschefski, Klaus Schlappner oder Werner Lorant trainieren müssten?!
Diese verweichlichte Generation ist wirklich lächerlich mit ihrer Waschlappenmentalität.

Solche Trainer funktionieren aus gutem Grund heute nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (10.11.2020), Heinsberger LandEi (10.11.2020), Jonas (11.11.2020), Joschi (10.11.2020), Mott (11.11.2020), tivolino (10.11.2020)
  #294  
Alt 10.11.2020, 22:20
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Das ganze erinnert irgendwie fatal an die Bennenbek-Klitzpera-Phase.
Erst knirscht irgendwas gewaltig zwischen Spielern und Trainer, und wenn sich die Spieler an Sportlichen Leiter und AR wenden, blitzen sie ab.
Dass von Kutsch Unterstuetzung kommt, deutet darauf hin, dass man die Position der Spieler nicht einfach so wegwischen sollte. Es muss ein ernstes Problem geben.

Im Augenblick verlieren alle:
  • Rebellierende Spieler sehen nicht gut aus.
  • Ein Trainer, der einen nicht vernachlaessigbaren Teil des Kaders auf die Barrikaden bringt sieht nicht gut aus.
  • Ein Sportdirektor, unter dessen Verantwortung diese Sache hochbrodelt, sieht nicht gut aus.
  • Ein AR, der ausser Verstecken hinter dem Sportdirektor nichts tut, weckt auch keine Begeisterung.

Zwei Moeglichkeiten, Herrschaften:

a) Weiter den Weg der Selbstzerfleischung beschreiten

b) Stolz runterschlucken, tief Luft holen, alle an einen Tisch setzen, Wege zur atmosphaerischen Verbesserung ausloten. "Ein Kompromiss ist dann vollkommen, wenn alle unzufrieden sind."
Nun tu mir bitte den Gefallen und erzähle uns, was genau zwischen Mannschaft und Benbennek vorgefallen ist?!

Und dann erzähle uns genau so detailliert was die Mannschaft für ein Problem mit Vollmerhausen hat.

Das Problem ist nur... An die Öffentlichkeit kommt nur heisse Luft. Kein Spieler hat die Eier und stellt sich hin und erzählt was wirklich ist.

Ich stehe hinter unserem Trainer und Sportdirektor bis die Schuld bewiesen wird! Und zwar von den Spielern die ihn weg haben wollen! Mit Namen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (10.11.2020)
  #295  
Alt 10.11.2020, 22:20
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch, warum Kutsch Verständnis hat???

Selbst wenn er (was ja auf Grund Kilic & Friends) großer Anhänger von Fiat war, ist das kein triftiger Grund. Und diesen kann es für mich nicht geben. Es sei denn der Trainer würde Spieler auspeitschen wenn sie das Tor nicht treffen...

Alles andere kann kein nachvollziehbarer Grund sein.

Und wenn dann diese angeblichen Leader auch noch Neuzugänge manipulieren gehören sie fristlos entlassen!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk



Ich finde nicht, dass nur AUSPEITSCHEN ein nachvollziehbarer Grund wäre.
Du hast doch sonst immer viel Verständnis und oft auch gut nachvollziehbare bzw. zumindest diskussionswürdige Gegenargumente, wenn es um Fan/Ultraverhalten zum Beispiel geht.
Wir wissen doch noch nix Genaues. Lass doch mal abwarten. Für mich wäre schon ein Grund, wenn sie z.B. über Taktik, Trainingsmethoden(Verletzungen fallen mir da ein) etc VERNÜNFTIG reden wollten und SV sie wie kleine Tuppesse abgespeist hat...und Hengen dann auch. Für mich wäre das schon ein Grund, wenn die Spieler durch , ich sag jetzt mal ne asoziale Art Angst um den sportlichen Erfolg wegen Frustration/Unzufriedenheit über die Art und Weise der Kommunikation hätten. Im Sinne des Wohlergehns des Vereins und nicht zuletzt für uns treuen Fans hätten sie den Mund aufgemacht.
Also nur einen Grund zu sehen in quasi körperlicher Gewaltausübung finde ich zu einfach gedacht. Da sind Menschen am Wrk und es gibt nicht ohne Grund auch einen Spielerrat.
Aber wie schon paar mal gesagt...ich bin gespannt. Mir persönlich wär am liebsten, es waren nur 2-3 zu unrecht enttäuschte Heulsusen, die man entweder rauswirft, falls sie sich nicht tausendmal für den Blackout entschuldigen. Aber ich habe ein anderes Gefühl...hoffe, mich zu täuschen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (10.11.2020)
  #296  
Alt 10.11.2020, 22:49
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.878
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Ein "wir setzen uns jetzt alle mal an einen Tisch und reden und dann ist alles wieder gut" kann es nach dem Einschalten der Öffentlichkeit wohl kaum mehr geben. Und Öffentlichkeit beginnt da schon beim Sponsor, von der KBU mal ganz zu schweigen.

Im Moment haben wir wohl überwiegend Fragen, mal schauen, ob es tatsächlich auch öffentliche Antworten geben wird.
Welche Spieler sind so unzufrieden? Außer den Verletzten hat eigentlich jeder mehrfach gespielt, hatte also die Möglichkeit, sich zu beweisen. Ich bin der Ansicht (auch wenn einzelne hier denken, ein Trainer könnte aus einem guten Fussballer durch versetzen auf eine andere Position einen schlechten machen), ein unzufriedener Spieler kann, wenn er spielt, die Antwort auf dem Platz geben.
Diskussionen über Taktik oder Trainingsmethoden darf es geben, aber hier kann nur der Trainer entscheiden. Er ist ja auch in der Regel der erste, der fliegt. Wenn ich als Spieler da komplett unzufrieden bin, muss ich notfalls den Verein wechseln.

So richtig kann ich mir also einen möglichen Grund nicht vorstellen. Aber, wie Braveheart schon schrieb, das völlig unterschiedliche Auftreten (aller Beteiligten) in einigen Spielen, insbesondere im Pokalfinale, ist schon merkwürdig - als habe es da zuvor ein Zerwürfnis gegeben.

Was auch immer war - beschämend ist für mich vor allem, dass es nicht intern gelungen ist, das zu klären. Vielleicht hätte die sportliche Leitung die Kritik oder was auch immer ernster nehmen sollen, auf jeden Fall hätte man allen Beteiligten Schweigen anraten müssen und dann eine Lösung suchen - und wenn es die gewesen wäre, sich von den Unzufriedenen zu trennen.
Dass das jetzt öffentlich ausgetragen wird, ist ein Versagen auf allen Ebenen, und auch ein Sponsor sollte da seine Meinung eigentlich besser für sich behalten.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast stolz sein - mit der Fähigkeit, sich immer wieder selbst ein Bein zu stellen, hat die Alemannia im deutschen Fussball ein Alleinstellungsmerkmal.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 10.11.2020, 22:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In der Zeitung liest sich das aber anders. Demnach haben sich die Spieler zuerst an Hengen gewendet, der sie aber abblitzen ließ. Dann haben sie sich an den AR gewendet, der sich aber für nicht zuständig erklärte, auf die Einhaltung des Dienstweges pochte und sie zurück an Hengen und/oder Lipka verwies. Danach hat es anscheinend weitere fruchtlose Kontakte mit Hengen gegeben. Der wiederum hatte offenbar zwischenzeitlich die Spielerberater eingeschaltet (was haben die damit zu tun??) und blieb offenbar voll und ganz auf der Seite des Trainers.
Die Spieler hatten also offenbar mehrfach vergeblich versucht, sich bei den Übergeordneten Gehör zu verschaffen, blitzten aber überall aus eher formalen Gründen ab. Dann erst haben sie sich bei Onkel Helmut ausgeweint und bei ihm anscheinend endlich ein offenes Ohr gefunden...
Das alles erinnert fatal an die Benbennek-Kiste. Da waren die Spieler auch allerseits auf taube Ohren gestoßen - und griffen schließlich zu ihrer schärfsten und hässlichsten Waffe. So weit geht es diesmal hoffentlich nicht...
Der AR übrigens befürwortet Hengens Vorgehen laut Fröhlich "mit klarer Mehrheit". "Mit klarer Mehrheit" heißt heißt für mich, dass es vermutlich nicht "einstimmig" gelaufen ist und dass es dort einen Abweichler geben könnte. Schleiden vielleicht, vielleicht aber auch Kall, um den es ja auch schon Spekulationen gab.

Es gibt einfach ein paar Sachen, die mich ziemlich stutzig machen.
Die Mannschaft hat auf mich bisher keinen Eindruck gemacht, als ob sie wahnsinnig schwierig ist. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Fuat sich so eine Mannschaft zusammen gestellt hätte.
Wenn also eine an sich recht " ordentliche " Truppe zu solchen Wegen oder Mitteln greift, würde ich gerne mal wissen, warum.
Im gesamten Zeitungsbericht wurde fast nur die Sichtweise von TH beschrieben. Ein Grund, warum Teile des Kaders die " Revolte " gesucht haben - Fehlanzeige. Mir fällt es auch irgendwie schwer zu glauben, dass eine Gruppe von etablierten Spielern versucht hat, neue Spieler unter Druck zu setzen. Kann natürlich trotzdem sein.
Hier wurde lediglich ein Bild von ein paar Spielern gezeichnet, welche aus heiterem Himmel SV über TH absägen wollten, anschließend zum AR gingen, dann zum Hauptsponsor und nebenbei " neue " Spieler unter Druck gesetzt haben.
Wie schon jemand vorher geschrieben hat, eine weitere Zusammenarbeit zwischen der Mannschaft und SV, sowie TH stelle ich mir verdammt schwierig vor.
Das der AR nicht einstimmig entschieden hat, kann ich mir sehr gut vorstellen. Auch hier scheint es in letzter Zeit wieder mehr Stress gegeben zu haben, als man es offiziell mitbekommen hat.
Wenn Du als Abweichler Kall oder Schleiden ins Spiel bringst, ich würde auf Kall tippen, ohne es zu wissen.
Es wird vermutlich wie fast immer sein - Fisch, Kopf usw. Fröhlich ist schon sehr gut darin, Stress weg zu moderieren. MvH ist wegen einer neuen Herausforderung gegangen und weil er eine Familie ernähren muss, als Kall als stellvertretender AR-Vorsitzender zurück getreten ist, war das auch alles halb so wild.

Mein persönliches Fazit - es brennt gerade an allen Ecken und Enden und ich befürchte, wir sehen gerade nur einen Teil des Eisberges.
Wenn von oben bis unten alles toll wäre, dann wäre so ein Ablauf wie mit Teilen der Mannschaft undenkbar.
Hoffen wir das Beste

Geändert von tjangoxxl (10.11.2020 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 10.11.2020, 22:53
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch, warum Kutsch Verständnis hat???

Selbst wenn er (was ja auf Grund Kilic & Friends) großer Anhänger von Fiat war, ist das kein triftiger Grund. Und diesen kann es für mich nicht geben. Es sei denn der Trainer würde Spieler auspeitschen wenn sie das Tor nicht treffen...

Alles andere kann kein nachvollziehbarer Grund sein.

Und wenn dann diese angeblichen Leader auch noch Neuzugänge manipulieren gehören sie fristlos entlassen!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Benbennek hat auch keinen ausgepeischt. Trotzdem muss er wohl ein richtiger Saftsack gewesen sein, der manchen Spielern nachspioniert und andere ausgehorcht haben soll, was in seiner Abwesenheit in der Kabine erzählt wird. Um ein Klima der Angst und des Misstrauens zu erzeugen, das eine gute Zusammenarbeit unmöglich macht, bedarf es nicht unbedingt der Peitsche. Womit ich keinesfalls sagen will, dass es bei Vollmerhausen ähnliche Hintergründe gibt. Wir wissen es einfach nicht. Im Zeitungsartikel stärkt ihm allerdings niemand so richtig den Rücken. Keiner sagt, dass die Vorwürfe jeglicher Grundlage entbehrten, dass er das volle Vertrauen der Leitung genieße etc.. Es heißt nur, die aufmüpfigen Spieler hätten ihre Kompetenzen überschritten, den Dienstweg nicht korrekt eingehalten, sich unzulässig eingemischt. Klare inhaltliche und persönliche Bekenntnisse zum Trainer sind das irgendwie nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (10.11.2020), Mott (11.11.2020), tjangoxxl (10.11.2020)
  #299  
Alt 10.11.2020, 22:59
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen "Kein Ziel ist so hoch, daß es unwürdige Methoden rechtfertigte.“ - Albert Einstein

Immerhin gestaltet sich das Meinungsbild der Führungskräfte erfreulich einvernehmlich:

„Hier sind Verhaltensregeln, Kompetenzen und die richtigen Wege nicht eingehalten worden. Das muss und wird intern geklärt werden.“ ...

„Die Spieler wollen sich – vorerst – öffentlich nicht äußern, teilen sie mit.“ ...

Umso mehr drängt sich eine Frage auf: Warum fühlt sich ausgerechnet der Trikotsponsor berufen, öffentlich sein „Verständnis“ zu bekunden? Immerhin war er lange Zeit selbst in den Vereinsgremien tätig.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 11.11.2020, 00:03
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Umso mehr drängt sich eine Frage auf: Warum fühlt sich ausgerechnet der Trikotsponsor berufen, öffentlich sein „Verständnis“ zu bekunden? Immerhin war er lange Zeit selbst in den Vereinsgremien tätig.
.

Wahrscheinlich, weil er:
a) gefragt wurde,
b) nicht von internen Stillhalteabkommen der GmbH betroffen ist und
c) auch keine negativen Konsequenzen aufgrund seiner öffentlichen Meinungsbekundung befürchten muss. Eine Abmahnung seitens der Alemannia mit Androhung der Kündigung seiner Sponsorentätigkeit ist für ihn höchstwahrscheinlich nicht zu erwarten.


Dass er auch öffentlich sein Verständnis für die Spieler äußerte, könnte meiner Meinung nach auch darin begründet sein, dass er eine öffentliche Vorverurteilung der Spieler - wie sie schon zu Benbennecks Zeiten die Alemanniafans spaltete - verhindern möchte.


Hier haben ja auch schon einige Leute losgelegt und den Spielern Unprofessionalität etc. unterstellt, ohne selber nur einen Hauch davon zu wissen, warum die Spieler diese Schritte unternommen haben.


Ein Bild darüber können wir uns nur machen, wenn uns sowohl die Vorwürfe als auch die Sichtweise aller Beteiligten bekannt werden sollte. Vorher sollten wir uns mit Beurteilungen zurück halten. Urteile zu fällen, ohne die Aktenlage zu kennen und den/die Angeklagten gehört zu haben, entsprach selbst im Mittelalter nicht den Gepflogenheiten.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.11.2020), chris2010 (11.11.2020), fanfreund (11.11.2020), Neverwalkalone (11.11.2020), Öcher Wellenbrecher (11.11.2020), tivolino (11.11.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung