Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4761  
Alt 17.11.2020, 20:47
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Verfilzte Strukturen und Vetternwirtschaft

Mal ein paar Thesen:


1. Martin vom Hofe hatte keinen Bock mehr auf die Einmischung in die operativen Geschäfte durch gewisse Sponsoren.

2. Farat Toku hat damals einen Job am Tivoli abgelehnt, weil er die verfilzten Strukturen und Vetternwirtschaft durchschaut hat.

3. Hengen hat den "Mark Rudan Koffer" gefunden und wir haben nun noch Kohle für neue Spieler um den Aufsteig 2021 klar zu machen.

4. Der aktuelle GF Lipka ist nur der "Strohmann". Die Entscheidungen werden an anderer Stelle vom "Paten" getroffen.

5. Der "Pate" ist Xxxxxx Yyyyyy

6. Stevie wird nach Werner Fuchs und Jörg Berger der erfolgreichste Trainer der Alemannia Neuzeit.

7. Die Presse wird geschmiert um negative Stimmung zu machen.

9. Nächste Saison haben wir einen neuen Hauptsponsor.

10. Fuat Kilic hat sich auf die Stelle als GF beworben.

11. Alemannia Aachen wird nicht unterghen!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Geändert von PapaSchlumpfAC (17.11.2020 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4762  
Alt 17.11.2020, 20:52
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Mal ein paar Thesen:
...

9. PapaSchlumpfAC wurde in den Staatsdienst aufgenommen, damit er mit seinem Blödsinn keinen Schaden in der freien Wirtschaft anrichten kann.
Mit Zitat antworten
  #4763  
Alt 17.11.2020, 20:56
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
9. PapaSchlumpfAC wurde in den Staatsdienst aufgenommen, damit er mit seinem Blödsinn keinen Schaden in der freien Wirtschaft anrichten kann.

Auch im Staatsdienst kann Schaden angerichtet werden. Mutti lässt grüßen...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #4764  
Alt 17.11.2020, 21:20
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Resilienz ist angesagt ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es war m.E. richtig, dass der AR die Klärung der Differenzen zwischen dem Trainer und einigen Spielern (2-3) dem Sportdirektor überlasssen hat. Es war ein No Go, dass die Spieler sich beim Hauptsponsor ausgeweint haben und der sich einseitig pro Spieler geäussert hat.

Trotzdem glaube ich, dass die Sache nur oberflächlich ausgestanden ist. Wir werden es beim nächsten Spiel sehen.
Selbst wenn diese Sache vollständig ausgestanden sein sollte, werden sich zukünftig auch wieder neue Konflikte auftun. Als entsprechend wichtig und nachhaltig wäre es wohl einzuordnen, gelänge es, derartige Dinge grundsätzlich innerhalb hierfür vorgesehener Zuständigkeiten zu bewältigen.

Auch wenn ich um Deine kritische Sicht, hinsichtlich des Vereinspräsidenten und Vorsitzenden des Aufsichtsrates weiß, gerade (s)eine bedachte Art liefert m.E. eine gute Voraussetzung hierfür.

PS:
„Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.“ - Benjamin Franklin
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #4765  
Alt 17.11.2020, 21:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Selbst wenn diese Sache vollständig ausgestanden sein sollte, werden sich zukünftig auch wieder neue Konflikte auftun. Als entsprechend wichtig und nachhaltig wäre es wohl einzuordnen, gelänge es, derartige Dinge grundsätzlich innerhalb hierfür vorgesehener Zuständigkeiten zu bewältigen.

Auch wenn ich um Deine kritische Sicht, hinsichtlich des Vereinspräsidenten und Vorsitzenden des Aufsichtsrates weiß, gerade (s)eine bedachte Art liefert m.E. eine gute Voraussetzung hierfür.

PS:
„Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.“ - Benjamin Franklin
.
Man kann es aber auch als Wegducken und Aussitzen sehen.

Wir haben keinen Präsidenten, sondern nur ein Präsidentchen, gemessen an verschiedenen seiner Vorgänger.
Er war ja auch nur eine Notlösung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.11.2020), Rodannia (18.11.2020)
  #4766  
Alt 17.11.2020, 23:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was Volmershausen betrifft: Kauf dir langsam mal ein "l" und werde das "s" los.
Danke, hab's ausgebessert. Das ist aber auch irgendwie schwierig mit dem Namen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #4767  
Alt 17.11.2020, 23:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es war m.E. richtig, dass der AR die Klärung der Differenzen zwischen dem Trainer und einigen Spielern ( 2-3) dem Sportdirektor überlasssen hat.

Es war ein No Go , dass die Spieler sich beim Hauptsponsor ausgeweint haben und der sich einseitig pro Spieler geäussert hat.

Trotzdem glaube ich , dass die Sache nur oberflächlich ausgestanden ist.
Wir werden es beim nächsten Spiel sehen.
Das Problem ist aber genau dadurch doch mittlerweile schon viel größer geworden und der angerichtete Schaden für Alemannia durch den Verlust des Hauptsponsors mit Sicherheit hunderttausende von Euros teuer.

Und das es soweit gekommen ist, liegt keineswegs an den Spielern (egal ob die sich zu recht oder unrecht bei Kutsch ausgeflennt haben mögen), sondern das liegt ausschließlich an den verantwortlichen in der Führungsetage und deren Umgang mit Kutsch.

Wundert irgendwie aber auch nicht, dass wenn man schon mit Spielern nicht so recht umgehen kann, auch nicht unberdingt wirklich gut mit Sponsoren umgehen kann.
Und der Umgang mit Fans und Medien in der ganzen Geschichte ist, ebenfalls kaum verwunderlich, auch zumindest suboptimal um es zurückhaltend zu formulieren.

Kommunikationsweltmeister und Deeskalationsweltmeister sind das jedenfalls alle nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (17.11.2020 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (18.11.2020)
  #4768  
Alt 17.11.2020, 23:40
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
...
Hier handelt es sich eben um Spieler, die in der Vergangenheit tun und lassen könnten, was sie wollen.
Leistung würde eben nicht gross gefordert.
Von wem auch.
...

Du meinst die Spieler, die vorige Saison nach deiner Meinung den besten Kader der Regionalliga bildeten?
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (18.11.2020), Heinsberger LandEi (18.11.2020), Mott (18.11.2020), Rodannia (18.11.2020), tjangoxxl (18.11.2020)
  #4769  
Alt 18.11.2020, 10:10
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Man muss nicht immer die erste Wahl sein, nur am Ende die Richtige. ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man kann es aber auch als Wegducken und Aussitzen sehen. Wir haben keinen Präsidenten, sondern nur ein Präsidentchen, gemessen an verschiedenen seiner Vorgänger. Er war ja auch nur eine Notlösung.
Was bitte unterstellt die Wortkombination „nur eine Notlösung“? Gerade in kritischen Not-Phasen stellen sich anstehende Aufgaben als besonders herausfordernd und in der Regel auch als undankbar dar. Seine vorrangigste Aufgabe lautete immerhin: „VERTRAUEN ZURÜCKZUGEWINNEN!“ Nicht nur angesichts außergewöhnlicher Corona-Bedingungen würde vermutlich nicht nur ich ihm ein positives Zeugnis ausstellen.

Alles hat seine Zeit
Hinsichtlich denkbarer »Vergleiche« mit Vorgängern muss ich allerdings passen, obwohl selbst mir sind Namen in Erinnerung, die nicht nur diesem Vergleich nicht standhalten könnten. Die Rasanz, mit der die Hoffnung Vieler hier im Forum von 'Hauptsache überleben' zu deutlich höheren Zielen Einzelner wechseln, kann ich zugegebenermaßen nicht immer nachvollziehen. Durchaus denkbar, dass es auch anderen diesbezüglich ähnlich ergeht.

PS:
Apropos
Inwieweit erscheint es sinnvoll eine 'bessere Wahl' einzufordern, wenn man gewöhnlich keine Auswahl anbieten kann?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (18.11.2020 um 14:44 Uhr) Grund: Korrektur ...
Mit Zitat antworten
  #4770  
Alt 18.11.2020, 10:15
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Du meinst die Spieler, die vorige Saison nach deiner Meinung den besten Kader der Regionalliga bildeten?
Danke

Treffer, versenkt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (18.11.2020)
  #4771  
Alt 18.11.2020, 10:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Was bitte unterstellt die Wortkombination „nur eine Notlösung“? Gerade in kritischen Not-Phasen stellen sich anstehende Aufgaben als besonders herausfordernd und in der Regel auch als undankbar dar. Seine vorrangigste Aufgabe lautete immerhin: „VERTRAUEN ZURÜCKZUGEWINNEN!“ Nicht nur angesichts außergewöhnlicher Corona-Bedingungen würde vermutlich nicht nur ich ihm ein positives Zeugnis ausstellen.

Alles hat seine Zeit
Hinsichtlich denkbarer »Vergleiche« mit Vorgängern muss ich allerdings passen, obwohl selbst mir sind Namen in Erinnerung, die nicht nur diesem Vergleich nicht standhalten könnten. Die Rasanz, mit der die Hoffnung Vieler hier im Forum von 'Hauptsache überleben' zu deutlich höheren Zielen Einzelner wechseln, kann ich zugegebenermaßen nicht immer nachvollziehen. Durchaus denkbar, dass es auch diesbezüglich anderen ähnlich ergeht.

PS:
Apropos
Inwieweit erscheint es sinnvoll eine 'bessere Wahl' einzufordern, wenn man gewöhnlich keine Auswahl anbieten kann?
.
Ja, in diesem Jahr haben 2 GF freiwillig die Zusammenarbeit beendet

Im AR tritt Dirk Kall freiwillig als stellv. AR-Chef zurück

Im sportlichen, zwischenmenschlichen Bereich scheint es lichterloh zu brennen bzw gebrannt zu haben

Die Kommunikation ist eine Vollkatastrophe

Je länger ich drüber nachdenke, ja, ein positives Zeugnis ist hier mit Sicherheit die logische Folge
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.11.2020)
  #4772  
Alt 18.11.2020, 12:12
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Die größten Enttäuschungen haben ihren Ursprung in zu großen Erwartungen. ...

Tja, wahrscheinlich werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich kann in einigen Punkten kein tiefergehendes Problem erkennen und beurteile andere exakt gegenteilig.
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
  • Ja, in diesem Jahr haben 2 GF freiwillig die Zusammenarbeit beendet.
  • Im AR tritt Dirk Kall freiwillig als stellv. AR-Chef zurück.
  • Im sportlichen, zwischenmenschlichen Bereich scheint es lichterloh zu brennen bzw. gebrannt zu haben.
  • Die Kommunikation ist eine Vollkatastrophe.
  • Je länger ich drüber nachdenke, ja, ein positives Zeugnis ist hier mit Sicherheit die logische Folge.
Martin vom Hofe hat in meiner Wahrnehmung in einer Phase gekündigt, als niemand beurteilen konnte ob Fußballvereine, insbesondere Regionalliga-Vereine, zukünftig in ihrer gewohnten Form noch finanziert werden können. Die Tatsache, dass sein kurzfristig eingeleiteter Weggang für alle überraschend kam, belegt m.E. indirekt, dass es keinerlei Hinweis auf ein inneres Zerwürfnis gab. Hans-Peter Lipka wurde gleich als Übergangslösung präsentiert. Seine Rückkehr zur alten Wirkungsstätte war geplant.

Dirk Kall hat seine Position als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender aufgegeben, bleibt uns aber als Aufsichtsratsmitglied erhalten. Zeugt meines Erachtens davon, dass Spannungen durchaus zu vermuten waren, aber auch davon, dass Profis sie entsprechend zu lösen wissen.

Innerhalb eines Fußballvereins „brennt es“ in meiner Wahrnehmung „im sportlichen, zwischenmenschlichen Bereich“ nahezu fortwährend. Der sportliche Wettbewerb, der zwingend notwendige Aufstieg, die begrenzten Mittel, die Erwartungshaltung von Fans, Sponsoren etc. garantieren zwangsläufig jede Menge von anhaltendem Dauerstress. Die wichtigsten Anforderungen hinsichtlich einer Führungscrew lauten deshalb Selbstbewusstsein, Kompetenz in vielerlei Bereichen und ein gehörig Maß an Gelassenheit.

Die Erwartungshaltung hinsichtlich der Kommunikation wird sicherlich vorrangig davon bestimmt, welches Verhältnis der Einzelne zum Verein pflegt. Langjährige Vereinsmitglieder erheben selbstredend andere Ansprüche als interessierte Zuschauer. Ich selbst habe durchaus Verständnis dafür, dass man sich bei urplötzlich auftauchenden Konflikten erst einmal um eine seriöse Lösung bemüht und erst danach an die Öffentlichkeit geht.

Ich erahne, dass wir uns weiterhin in diesen Punkten nicht einig sind.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (18.11.2020 um 19:05 Uhr) Grund: Korrektur ...
Mit Zitat antworten
  #4773  
Alt 18.11.2020, 13:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Mal ein paar Thesen:


1. Martin vom Hofe hatte keinen Bock mehr auf die Einmischung in die operativen Geschäfte durch gewisse Sponsoren.

2. Farat Toku hat damals einen Job am Tivoli abgelehnt, weil er die verfilzten Strukturen und Vetternwirtschaft durchschaut hat.

3. Hengen hat den "Mark Rudan Koffer" gefunden und wir haben nun noch Kohle für neue Spieler um den Aufsteig 2021 klar zu machen.

4. Der aktuelle GF Lipka ist nur der "Strohmann". Die Entscheidungen werden an anderer Stelle vom "Paten" getroffen.

5. Der "Pate" ist Xxxxxx Yyyyyy

6. Stevie wird nach Werner Fuchs und Jörg Berger der erfolgreichste Trainer der Alemannia Neuzeit.

7. Die Presse wird geschmiert um negative Stimmung zu machen.

9. Nächste Saison haben wir einen neuen Hauptsponsor.

10. Fuat Kilic hat sich auf die Stelle als GF beworben.

11. Alemannia Aachen wird nicht unterghen!
.
.
12. Papa Schlumpf sondert hier nur Nonsense ab.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4774  
Alt 18.11.2020, 14:17
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
.
.
12. Papa Schlumpf sondert hier nur Nonsense ab.

Och, Atze Tezlaff. Du kennst doch sicherlich die Sendung Nonstop Nonsens. Die ist doch auch Kult genauso wie der PapaSchlumpfAC.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #4775  
Alt 18.11.2020, 15:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Och, Atze Tezlaff. Du kennst doch sicherlich die Sendung Nonstop Nonsens. Die ist doch auch Kult genauso wie der PapaSchlumpfAC.
Nee, leider beides nicht.
Aber die einen sagen ja so, die anderen sagen halt so. Ich sag aber so.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #4776  
Alt 18.11.2020, 15:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...
...
Ich selbst habe durchaus Verständnis dafür, dass man sich bei urplötzlich auftauchenden Konflikten erst einmal um eine seriöse Lösung bemüht und erst danach an die Öffentlichkeit geht.
...

Tja, wenn das so passiert wäre wie Du hier schreibst, dann wären wir ja jetzt mit dem ganzen Theater eben genau nicht da wo wir mittlerweile schon angekommen sind, nämlich in der öffentlichen Schlammschlacht mit Trennung vom Hauptsponsor.

Das was du hier beschreibst wäre wirklich schön gewesen, wenn es doch nur so geschehen wäre. Ist es aber leider nicht.

PS: Da brauche ich Dir jetzt kein Zitat zu raussuchen, oder? Das kannst Du eh selber tausendmal besser.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #4777  
Alt 18.11.2020, 15:47
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nee, leider beides nicht.
Aber die einen sagen ja so, die anderen sagen halt so. Ich sag aber so.

Jeder nach seinem Gusto...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #4778  
Alt 18.11.2020, 16:48
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
...nämlich in der öffentlichen Schlammschlacht mit Trennung vom Hauptsponsor.
Hab ich was verpasst? Bisher hat Herr Kutsch doch nur mit seinem Rückzug gedroht...
Vielleicht beruhigt er sich ja, genauso schnell wie er sich aufgeregt hat, wenn sich die gesamte Situation beruhigt hat. Soll bei emotionalen Menschen mitunter vorkommen
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, sonst wären wir nicht Alemannia
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.11.2020), Braveheart (18.11.2020), Franz Wirtz (18.11.2020), josef heiter (18.11.2020)
  #4779  
Alt 19.11.2020, 03:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Hab ich was verpasst? Bisher hat Herr Kutsch doch nur mit seinem Rückzug gedroht...
Vielleicht beruhigt er sich ja, genauso schnell wie er sich aufgeregt hat, wenn sich die gesamte Situation beruhigt hat. Soll bei emotionalen Menschen mitunter vorkommen
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, sonst wären wir nicht Alemannia
Der Originalartikel in der AZ scheint hinter der Paywall versteckt. Aber im Reviersportartikel finden sich folgende Passagen, die nicht einmal mehr ansatzweise noch darauf hoffen lassen, dass sich Kutsch nach Vertragsende weiterhin noch als Sponsor engagiert.
Hoffen kann man natürlich immer, nur bittte keinen absurden Illusionen hingeben, dass nächste Saison der große Geldsegen und das große Aufstiegswunder kommt.

"Doch wie nun die "Aachener Zeitung" berichtet, zieht diese Spielerrevolte drastische Konsequenzen nach sich. Demnach ist Alemannias Haupt- und Trikotsponsor Helmut Kutsch sauer auf den Verein und allen voran Sportchef Hengen. Konsequenz: Kutsch will den auslaufenden Jahresvertrag am Saisonende nicht verlängern. Der Kontrakt bringt der Alemannia eine ordentliche sechsstellige Summe ein. Nun kündigt Kutsch gegenüber der "Aachener Zeitung" sein Aus an. "Ich habe die Schnauze voll. So kann man weder mit Spielern noch mit Sponsoren umgehen", polterte Kutsch, der sich auf die Spielerseite stellt

Seine Kritik: Der Verein, der bei diesem Thema nur auf die sportliche Leitung verweist, will über die Revolte nicht sprechen und legt das Thema ad acta. Zu einfach, wie Kutsch meint. "Jetzt wird gerade intern ein Kuschelkurs gefahren, aber das Verhältnis ist in vielen Fällen nicht mehr zu kitten. Es gibt längst Hinweise dafür, dass man Wortführer raushaben will. Deswegen werden jetzt neue Spieler verpflichtet", wird Kutsch in der "Aachener Zeitung" zitiert.

Kutsch hat erste Konsequenzen für sich bereits gezogen und Sportchef Hengen nach eigener Auskunft Hausverbot erteilt. Der Grund: Ex-Profi Hengen soll laut Kutsch mehreren Spielerberatern berichtet haben, dass Kutsch die Alemannia erpresse, indem er mit sofortiger Einstellung der Zahlungen drohe. Kutsch dementiert dies.

Eine Fortsetzung des Aachener Theaters wird mit Sicherheit folgen...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (19.11.2020 um 03:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (19.11.2020)
  #4780  
Alt 19.11.2020, 15:16
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Ich bleibe sozusagen vorsichtig optimistisch ...

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Tja, wenn das so passiert wäre wie Du hier schreibst, dann wären wir ja jetzt mit dem ganzen Theater eben genau nicht da wo wir mittlerweile schon angekommen sind, nämlich in der öffentlichen Schlammschlacht mit Trennung vom Hauptsponsor.

Das was du hier beschreibst wäre wirklich schön gewesen, wenn es doch nur so geschehen wäre. Ist es aber leider nicht.

PS: Da brauche ich Dir jetzt kein Zitat zu raussuchen, oder? Das kannst Du eh selber tausendmal besser.
Ich hatte gestern bereits eine kurze Reaktion begonnen, aber »ottwiller« war schneller.

Möglicherweise habe ich etwas verpasst. Wie es dazu kommen konnte, dass der Hauptsponsor und Verantwortliche des Vereins derart aneinander gerieten, wissen wir en détail vermutlich alle nicht. Angesichts des Umstandes, dass Helmut Kutsch seit Jahrzehnten dem Klub nahe steht und die Vereinsführung ihn bestimmt nur allzu gern halten möchte, hege ich die Hoffnung, dass sich die misslichen Umstände klären und aufarbeiten lassen. In Anbetracht der langen Wegstrecke, die Helmut Kutsch bereits mit dem Traditionsverein gegangen ist, darf eine solche »Story« einfach nicht derart schnöde enden.

Deine Antwort auf den Beitrag von »ottwiller« hebt angedrohte Konsequenzen hervor. Ich habe einfach 'mal den vorliegenden Text gezielt reduziert, um das zugrundeliegende Engagement in den Vordergrund treten zu lassen.

Auf das Wesentliche konzentrieren
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
... Aber im Reviersportartikel finden sich folgende Passagen, die nicht einmal mehr ansatzweise noch darauf hoffen lassen, dass sich Kutsch nach Vertragsende weiterhin ... engagiert. ... Demnach ist Alemannias Haupt- und Trikotsponsor Helmut Kutsch sauer auf den Verein und allen voran Sportchef Hengen. Konsequenz: Kutsch will ... . Nun kündigt Kutsch ... an. ... Seine Kritik: ... Zu einfach, wie Kutsch meint. ... Kutsch hat erste Konsequenzen für sich bereits gezogen und Sportchef Hengen nach eigener Auskunft Hausverbot erteilt. ... Eine Fortsetzung ... wird mit Sicherheit folgen. ...
Beide Seiten brauchen einander
Die Verantwortlichen des Traditionsvereins sind sozusagen 'per Amt' verpflichtet, eigene Entscheidungen zu treffen und sich diesbezüglich auch zu verantworten. Mit der gleichen Selbstverständlichkeit darf der Hauptsponsor erwarten, dass sein finanzielles Engagement gewürdigt und die Mittel bestmöglich eingesetzt werden. Obwohl sie ein gemeinsames Ziel verfolgen ist ein erhoffter Erfolg u.a. auch davon abhängig, dass die gegebenen Unterschiede hinsichtlich Position und Verantwortung fortwährend beachtet bleiben.

Es gilt, die Kräfte zu bündeln, nicht die Entscheidungskompetenzen
Die unterstellte Hartnäckigkeit beider Seiten erklärt sich bei den neuen Führungskräften aus einem drohenden Macht- und Gesichtsverlust, beim Sponsor aus dessen jahrzehntelanger Verbundenheit zum Verein und der gewachsenen Nähe. Nachvollziehbar ist das eine so gut wie das andere. Die anstehende Aufgabe lautet, im gegebenen Engagement aller, das gemeinsame Ziel wiederzuerkennen.

Ein „klärendes Gewitter“ ist zuweilen vonnöten
Hilfe von außen würde ich als unnötig erachten. Im Gegenteil, ich bin zuversichtlich, dass die Beteiligten alleine klar kommen. Schwierige Annäherungs- und Lernprozesse bieten ohnehin den Vorteil, vielfältig und insbesondere mehrfach verwendbar zu sein.

PS:
„Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.“ - Mark Twain
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung