Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 9 4,33%
Timo Achenbach 6 2,88%
Thomas Stehle 4 1,92%
Seyi Olajengbesi 11 5,29%
Pekka Lagerblom 1 0,48%
Cristian Fiel 32 15,38%
Andreas Lasnik 59 28,37%
Matthias Lehmann 15 7,21%
Benjamin Auer 45 21,63%
Patrick Milchraum 0 0%
Szilard Nemeth 0 0%
Florian Müller 20 9,62%
Markus Daun 2 0,96%
Lewis Holtby 4 1,92%
Teilnehmer: 208. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 22.11.2008, 15:49
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
danke schön. richtig. mein anspruch ist, dass es alemannia gibt und die an jede saison an einem ligabetrieb teilnehmen.
Nimm´s nicht persönlich.
Ein bisschen mehr dürfte es aber schon sein.
Werbung
  #82  
Alt 22.11.2008, 16:59
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen

Platz 4 ist nicht berechtigt und gibt ein falsches Bild.
Hallo,

welche von den Mannschaften, die hinter uns stehen, hätte denn den 4. Platz mehr verdient?
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #83  
Alt 22.11.2008, 17:22
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Lehmann war nie ein 10er und wird auch wohl keiner mehr werden, dennoch gehörte er weder gestern, noch in den Spielen davor zu den schwächeren des Teams.
Aber ein Sündenbock (hier Lehmann) muss halt immer herhalten.
Ja, wenn Lehmann (wie du richtig schreibst) nie ein 10er war und auch keiner mehr wird, warum spielt er dann noch auf der offensiveren Mittelfeldposition?
Auch wenn man das nicht unbedingt "10er" oder Spielgestalter nennen will, es ist die zentrale Mittelfeldposition, die für das Spiel nach vorne sehr wichtig ist. Und dort spielt Lehmann - und zwar meistens schwach, wie ich finde.
Im Übrigen: Von einem Mann, der für die 1. Liga (verpflichtet vor dem Aufstieg) und für viel Geld geholt wurde, darf und muss (gerade in Liga 2) mehr als eine Mitläuferleistung erwartet werden. Zum Sündenbock mache ich ihn nicht - auch andere (wie Polenz als RV, Lagerblom, Daun oder Brinkmann) spielen diese Saison durchweg schwach, aber auf einer Position mit so vielen Ballkontakten fällt blutlerer Alibifußball (Rückpässe, neben dem Gegenspieler herlaufen usw.) wie ihn Lehmann meistens abliefert, eben besonders auf.
  #84  
Alt 22.11.2008, 18:08
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.689
Abgegebene Danke: 3.542
Erhielt 5.135 Danke für 1.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Ja, wenn Lehmann (wie du richtig schreibst) nie ein 10er war und auch keiner mehr wird, warum spielt er dann noch auf der offensiveren Mittelfeldposition?
Auch wenn man das nicht unbedingt "10er" oder Spielgestalter nennen will, es ist die zentrale Mittelfeldposition, die für das Spiel nach vorne sehr wichtig ist. Und dort spielt Lehmann - und zwar meistens schwach, wie ich finde.
Im Übrigen: Von einem Mann, der für die 1. Liga (verpflichtet vor dem Aufstieg) und für viel Geld geholt wurde, darf und muss (gerade in Liga 2) mehr als eine Mitläuferleistung erwartet werden. Zum Sündenbock mache ich ihn nicht - auch andere (wie Polenz als RV, Lagerblom, Daun oder Brinkmann) spielen diese Saison durchweg schwach, aber auf einer Position mit so vielen Ballkontakten fällt blutlerer Alibifußball (Rückpässe, neben dem Gegenspieler herlaufen usw.) wie ihn Lehmann meistens abliefert, eben besonders auf.
Ich wollte jetzt auch nicht unbedingt ML hochjubeln, das waren halt meine Eindrücke aus den letzten Spielen. Aber was haben wir für großartige Alternativen auf dieser Position, vielleicht noch Lasnik, aber es hat wahrscheinlich auch Gründe, warum er bisher nicht spielte. Nach seiner Leistung gestern wäre es ein Versuch wert. Aber selbst dann würde ich lieber Lehmann als Fiel als 6er sehen.
  #85  
Alt 22.11.2008, 18:14
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ok! Da Du online warst als ich diese Frage stellte und nun keine Antwort bekomme, moechte ich mal die Frage in den Raum stellen was "Rumpfberger" denn heute falsch machte.

Er brachte mit Lasnik jemanden den man ihm unterstellt nicht zu moegen. Er nahm Lagerbloom raus und hat Mueller fuer rechts gebracht was gut funktionierte. Klar, hat der nicht jeden Ball in den Knick gedonnert wie Du es wohl gerne haettest. Nemeth rauszunehmen war mehr als noetig. Dem gelang ueberhaupt nichts. Daun hat sich da mehr als nur eingereiht!

Warte doch einfach die Spiele ab wo man wirklich auf eine falsche Aus - Einwechslung spekulieren kann, anstatt Deinen Silch voellig unberechtigt abzulassen.
Ich habe nichts über Ein oder Auswechslungen geschrieben. Im Spiel passt nichts zusammen und es waren Einzelaktionen und das Unvermögen der Gegner welche die Spiele am Ende noch positiv gestaltet haben aber keine geschlossene Manschaftsleistung. Deshalb kann man sich glücklich schätzen aus den Spielen Koblenz, Oberhausen und Osnabrück 7 Punkte geholt zu haben, denn am Ende der Saison fragt da eh keiner mehr nach. Aber es gibt Mannschaften siehe Ahlen die nicht mit ihrer Chance gegen und etwas zu holen so naiv und fahrlässig umgehen werden und man sieht sich in einer Saison immer zweimal.

Achja zu deinem Pegel erreicht, wenn du sowas immer nötig hast, zeugt das davon welch geistige Flachzange du doch bist.

In diesem Sinne Karl Sost, Prost!!!
  #86  
Alt 22.11.2008, 18:20
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ein Sieg

das reicht doch zur Freude. Ich brauche keinen Zauberfussball. Nur mit Punkte steht man oben. Und wie viele schon schrieben die Aufstiegssaison war auch genauso spielerisch schlecht. Erst in der Rückrunde kam die Qualiät und der lockere Aufstieg dazu. Für mich waren die letzten Spiel eh Drecksspiele die gewonnen werden mussten. Und das hat die Mannschaft größtenteil gemacht. Ich bin zufrieden. Allerdings müssen wir in Lautern länger besser spielen und mehr dagegen halten um dort zu gewinnen. Das ist sehr wichtig damit Lautern endlich von da oben weg kommt.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #87  
Alt 22.11.2008, 18:54
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.689
Abgegebene Danke: 3.542
Erhielt 5.135 Danke für 1.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
das reicht doch zur Freude. Ich brauche keinen Zauberfussball.
Irgendwie reicht letztendlich ein Sieg immer zur Freude, da hast du recht.
Aber zwischen Zauberfußball und dem, den unsere Alemannia oftmals, auch gestern, ablieferte gibt es schon noch ein großes Spektrum.
Wie hab ich eben so treffend gelesen "ein bißchen mehr könnte es schon sein". Euphorie, Stimmung und Identifikation kommt nur zustande, wenn man merkt, die Mannschaft gibt alles und spielt, so gut sie kann.
Mir wäre eine gute Saison mit Platz 4 am Ende lieber als ein Aufstieg mit Rumpelfußball. Aber am liebsten von beiden das bessere.
  #88  
Alt 22.11.2008, 19:25
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Irgendwie reicht letztendlich ein Sieg immer zur Freude, da hast du recht.
Aber zwischen Zauberfußball und dem, den unsere Alemannia oftmals, auch gestern, ablieferte gibt es schon noch ein großes Spektrum.
Wie hab ich eben so treffend gelesen "ein bißchen mehr könnte es schon sein". Euphorie, Stimmung und Identifikation kommt nur zustande, wenn man merkt, die Mannschaft gibt alles und spielt, so gut sie kann.
Mir wäre eine gute Saison mit Platz 4 am Ende lieber als ein Aufstieg mit Rumpelfußball. Aber am liebsten von beiden das bessere.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #89  
Alt 22.11.2008, 19:30
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Zitat von Mecci
Zitat:
Zitat von Blutsvente http://www.alemannia-brett.de/forums...i/viewpost.gif
wo die qualität sein soll?


2. auer hat absolut geil zum 2:1 abgezogen. kein glücksschuss. osnabrücker spieler können nicht so gut schiessen.


das ist qualität.



Der ist gut.......

Nun, Auer hat das mit dem Tor ganz hervoragend gemacht das war echt allererste Sahne. Rechts rausgelaufen zu Holtby (ich glaube der wars) rausgepasst sich vom Gegenspieler gelöst links rüber in die Mitte von Osnabrück unbeachtet freigelaufen rückpass von Holtby zu Auer und Auer semmelt den Ball mit aller wucht unhaltbar passgenau ins Tor.
Ja, das ist Qualität! So einen eiskalten Stürmer wie Auer, der so ziemlich alles einnetzt was man einnetzen kann. Und immer dann irgendwo unerwartet vor dem Tor auftaucht wenn man ihn besonders braucht, so einen Stürmer hatten wir 'ne ganze Weile nicht mehr hier. Das ist ja nicht das erste mal, das Auer so 'ne traumhafte Aktion bringt. Es sieht zwar nicht so schön aus, wie Schlaudraffs oder Holtbys gedribbel was er macht, aber er ist unheimlich effektiv vor dem Tor.
!

danke für die antwort. so einen wie auer hat osnabrück nicht. die haben ihre chancen in der ersten halbzeit vergeigt.

sein lachen bezog sich bestimmt auf meine bemerkung dass unsere spieler besser schiessen können als die osnabrücker. ist aber meinung. sonst hätten wir verloren.
  #90  
Alt 23.11.2008, 04:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cortez Beitrag anzeigen
Olayengbesi fand ich jetzt auch nich schlecht, Eher gewohnt souverän.

Schön dass Stuckmann mit einer starken Fußparade die 1 gegen 1 Situation gegen Ende löste, und später die Entscheidung einletete, mit dem gehaltenen Ball, und einen Pass, den ich lange nicht von einem unserer Feldspieler gesehen habe.

Zu Lasnik: Auch unser vermeintlicher Sprinter Milchraum hat heute kaum ein Laufduell gewonnen, und die Schusstechnik von unserem 10er ist auf höchsten Niveau. In dem Bereich ist er ein absolutes Ausnahmetalent.
das war heute auch das erste Mal seit der Vorbereitung und dem Pokalspiel in Heinsberg, wo er das gezeigt hat.
Er zeigt, dass er das kann, seine Flanken waren schon sehr schön anzusehen. Dass Seeberger ihn aber so selten bringt, zeigt wohl, dass er im Training nicht gerade auffällt.
Mir hat auch seine kämpferische Leistung gut gefallen, hat ja auch den Eckstoß vor dem 1:0 erkämpft.

Dreckiger Arbeitssieg gegen einen in der 1. Halbzeit sehr gut spielenden Gegner mit (glücklicherweise) massiver Abschlussschwäche. Wie die 3-4mal immer nach gleichem Muster unsere 4er-Kette ausgespielt haben und den Ball schön zurück auf den Mitspieler gelegt haben, war (leider) nett anzusehen...

Lagerblom hatten wirklich einen sehr schwachen Tag, den wollte ich schon nach 25min auswechseln. Der größte Teil der Osnabrücker Angriffe kam über seine Seite...
In der zweiten Halbzeit war Aachen deutlich besser und hatte Osnabrück fast die gesamte Halbzeit unter Kontrolle.

Unsere rechte Defensiv-Seite bleibt die Schwachstelle (im Offensiv-Spiel):
Egal, wer links vorne spielt (da könnte man auch Stuckmann spielen lassen), diese Seite ist immer deutlich stärker. Das liegt eindeutig an Achenbach, der offensiv sehr stark ist und zusammen mit seinem Partner auf links eine Menge Wirbel veranstaltet. Sehr viel Laufbereitschaft, sehr häufig anspielbar, zieht Gegenspieler auf sich und schafft Räume für Milchraum/Holtby....
Die rechte Seite fällt deutlich ab. Wie schon gegen Oberhausen wurde auch gegen Osnabrück unsere rechte Seite deutlich stärker, als Müller RV gespielt hat. Dies kann aber nicht die wirkliche Lösung sein, ausser der rechte IV kann sich zweiteilen und auch die Position des RV teilweise mit übernehmen.

Stehle hatte heute auch einen recht schwachen Tag, insbesondere merkt man bei ihm, dass er die "alte Taktik" (weit, hoch nach vorne auf den Stürmer, der für den Kollegen auflegt (Erik-Meijker)) nicht ablegen kann. Er spielt selten mal einen qualitativ brauchbaren Pass, aus dem sich ein schönes Offensiv-Spiel aufbauen lässt. Diese hohen langen Bälle nach vorne auf Auer sind bestimmt nicht Bestandteil der Trainingsarbeit (hoffe ich )..

Heute hat Holtby mal gezeigt, dass man ihn auch mal einwechseln kann. Mir hat direkt gefallen, wie er den Osnabrückern auf die Pelle gerückt ist. Das Zuspiel auf Auer war auch sehr schön.

Müller bleibt weiterhin auch ein Lichtblick. Bei den meisten seiner Einsätzen hat er für mich ein recht gutes Bild abgegeben. Manchmal ein kleines bisschen zu eigensinnig, aber das bringt man ihm auch noch bei..

Was mir die gesamte Saison schon auffällt:
Unsere Freistöße (vor dem 16er) sind abartig schlecht.
Einfallslos haut Lehmann die Dinger in die Mauer immer in der Hoffnung, dass sich dort eine Lücke auftut. Das ist zu wenig für den Profi-Fußball.
Jeder Freistoß von den Aussen war vorgestern (dank Lasnik) gefährlicher, als alle Freistöße am 16er zusammen.
Solange er nicht den Hammer von Delzepich hat (der hat den Ball notfalls inkl. Mauer ins Tor geschossen, bzw. die Mauer ging von ganz alleine auseinander, wenn er auf diese gezielt hat), muss an der Ausführung dringend gearbeitet werden.
Keinerlei Finte oder Variante.
Gegen Osnabrück standen mit Achenbach, Lehmann, Lasnik und Milchraum schon mal 4 Leute auf dem Platz, die nen satten Schuss haben. Aber einfach draufknallen tut man in der Landesliga und nicht im Profi-Fußball (ausser man hat so einen Schuss, wie Ballack (gegen Österreich), Naldo oder Roberto Carlos. Wenn die Mauer nicht vollkommen falsch steht, gehört da mehr zu, als bloße Gewalt.

Warum trainiert man das nicht mal? Mal einen Überraschungseffekt einbauen, vielleicht mal den Ball scharf auf einen der Außen (z. B. Milchraum) spielen, der den Ball dann direkt scharf hinter die Mauer spielt, dort stehen dann Auer, Nemeth und könnten "einschieben"... mir ist es eigentlich egal, welche Variante da gezeigt wird, aber bislang ist das armselig.
Den Ball einfach mal 3-4m nach links oder rechts legen (die banalste Variante von allen) und den Schussbereich von eigenen Spielern belegen lassen, die abfälschen und/oder den Torwart verwirren könnten... usw..
Kann mal einer der Trainings-Spione erzählen, was die da trainieren? Wer es schafft ein Loch in die Trainingsmauer zu schiessen?


Gruss

svenc
  #91  
Alt 23.11.2008, 10:33
Steven Steven ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
das reicht doch zur Freude. Ich brauche keinen Zauberfussball. Nur mit Punkte steht man oben. Und wie viele schon schrieben die Aufstiegssaison war auch genauso spielerisch schlecht. Erst in der Rückrunde kam die Qualiät und der lockere Aufstieg dazu. Für mich waren die letzten Spiel eh Drecksspiele die gewonnen werden mussten. Und das hat die Mannschaft größtenteil gemacht. Ich bin zufrieden. Allerdings müssen wir in Lautern länger besser spielen und mehr dagegen halten um dort zu gewinnen. Das ist sehr wichtig damit Lautern endlich von da oben weg kommt.
Sehe ich auch so. Natürlich freut man sich auch über überzeugende Leistungen. Aber das Bemühen kann man der Mannschaft auch nicht absprechen. Und Seeberger hat mit den Auswechslungen von Lagerblom und Nemeth (was war denn mit denen los?) gut reagiert. Müller hat mir sehr gefallen, auch wenn nicht alles geklappt hat. Die Mannschaft hat viel Potential (Fiel als echte Nummer 10). Wenn wir bei nicht so guten Leistungen Punkte sammeln, werden es bei tollen Spielen sicher noch mehr. Jetzt in Lautern punkten und gegen die 60er einen Dreier... Das wäre doch ein tolles Weihnachtsfest...
  #92  
Alt 23.11.2008, 16:04
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steven Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Natürlich freut man sich auch über überzeugende Leistungen. Aber das Bemühen kann man der Mannschaft auch nicht absprechen. Und Seeberger hat mit den Auswechslungen von Lagerblom und Nemeth (was war denn mit denen los?) gut reagiert. Müller hat mir sehr gefallen, auch wenn nicht alles geklappt hat. Die Mannschaft hat viel Potential (Fiel als echte Nummer 10). Wenn wir bei nicht so guten Leistungen Punkte sammeln, werden es bei tollen Spielen sicher noch mehr. Jetzt in Lautern punkten und gegen die 60er einen Dreier... Das wäre doch ein tolles Weihnachtsfest...
Nu! Mal immer ruhig! Der Sieg gegen Osna war sicher ein sog. "Schweinespiel". Aber, das Spitzentrio wäre froh gewesen, an diesem Spieltag einen "Schweinesieg" gehabt zu haben. Und, mit diesen drei Punkten sind wir nur noch drei Punkte vom 1. Platz entfernt!! Man sollte doch immer (fast) den ganzen Spieltag abwarten. Also: Noch drei "Schweinespiele" und der (Provokation an!!) Herbstmeister heißt: Alemannia. Irgendwo ein HA!Ha! Ha! ?
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #93  
Alt 23.11.2008, 16:32
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.413
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Und, mit diesen drei Punkten sind wir nur noch drei Punkte vom 1. Platz entfernt!!
Einspruch! 4 Punkte sind es doch noch.

Macht aber nix, zeigt nur, wie eng es in der Liga zugeht. Nürnberg startet jetzt auch langsam durch, der Derbysieg wird die beflügeln.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #94  
Alt 23.11.2008, 16:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.707
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Überraschende Spielstatistik

Schonmal auf die spielstatistik bei bundesliga.de geschaut?
Zumindest laut Statistik scheint die Alemannia doch schon wensentlich verdienter gewonnen zu haben als man vermuten mag.
hat mich ziemlich überrascht. Vor allem die Passquote und die erfolgreichen pässe, denn da waren wir besser als die der Osnabrücker.
Klar, "Traue nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast!", aber nachdenken sollte man darüber vielleicht schon mal. Auch wenn sie gut gespielt haben, so überlegen scheinen die Osnabrücker nicht gewesen zu sein wie einge vermuten mögen. Nur Glück scheint der Sieg jedenfalls laut Statistik auch nicht gewesen zu sein. ich halte ja nicht so wahnsinnig viel von diesen Zahlenspielen, aber in diesem Fall sind die Ergebnisse doch ganz interessant und recht überrraschend.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (23.11.2008 um 16:52 Uhr)
  #95  
Alt 23.11.2008, 16:55
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 925
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 617 Danke für 214 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schonmal auf die spielstatistik bei bundesliga.de geschaut?
Zumindest laut Statistik scheint die Alemannia doch schon wensentlich verdienter gewonnen zu haben als man vermuten mag.
hat mich ziemlich überrascht. Vor allem die Passquote und die erfolgreichen pässe, denn da waren wir besser als die der Osnabrücker.
Klar, "Traue nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast!", aber nachdenken sollte man darüber vielleicht schon mal. Auch wenn sie gut gespielt haben, so überlegen scheinen die Osnabrücker nicht gewesen zu sein wie einge vermuten mögen. Nur Glück scheint der Sieg jedenfalls laut Statistik auch nicht gewesen zu sein. ich halte ja nicht so wahnsinnig viel von diesen ahlenspielen, aber in diesem Fall sind die Ergebnisse doch ganz interessant und recht überrraschend.
Man muss auch beachten, dass wir nach München (11) und Freiburg (14) mit Mainz und Nürnberg (je 15) die 3. beste Abwehr der Liga haben.
Es ist ein unfassbares Auf und Ab bei uns, zwischen Weltklasse und Grottenkick liegen mittlerweile keine Halbzeit mehr, sondern nur noch wenige Minuten. Aber am Ende steht das Ergebnis und die Zahlen. Und nach 14 Spieltagen sagen diese schon eine Menge aus.
Wir spielen nicht so gut wie vor einigen Jahren noch, aber auch lange nicht so schlecht, wie unter Buchwald oder wie einige Forumsteilnehmer hier meinen.
  #96  
Alt 23.11.2008, 17:01
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Genauso ist es

und ich bin überzeugt dass die Minuten des guten Fussballs verdoppeln werden in der Rückrunde. Jetzt gilt es aber erstmal Lautern von da oben zu verdrängen. Die Ergebniss von heute waren normal. Denn da oben gibt es keine bessere Mannschaft als wir. Die Liga ist sehr ausgeglichen, ob das jetzt von der niedrigen Qualität in der Liga zeugt oder von großer Qualität ist Ansichtssache. In der zweiten Liga gibt es selten Übermannschaften. Alles ist ausgeglichen. Daher ist wichtig auch jetzt voll zu Punkte bis zum Ende. Denn Nürnberg wird wahrscheinlich jetzt aufkommen, wobei ich noch nicht ganz daran glaube. Aber egal wenn wir unsere Punkte einfahren und in der Rückrunde besser spielen, kann das eh egal sein. Erstmal Freitag gewinnen und hochklettern.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #97  
Alt 24.11.2008, 09:44
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 872
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Oche, wa?!-bericht...

...ist online!

Zum Glück gibt es Glück!
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung