Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 03.04.2023, 10:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Es wird - wie immer - ein Mix aus verschiedenen Faktoren sein. Pintos Friseur - in diesem Fall ein Mitarbeiter, der täglich mit Teilen der Mannschaft arbeitet - hat geflüstert, dass es zwischen Team und Trainer nicht wirklich passe (z.B. würden einige über WhatsApp von ihrer Aufstellung/ Nichtberücksichtigung erfahren) und dass Hohl im Gegensatz zu Kilic eher kalt und berechnend sei. Aber - der eine findet solche Laptop Trainer gut, der andere braucht eben eher einen kümmernden Übervater, insofern denke ich nicht, dass dies ein ganzes Team so lähmen/ verändern kann. Die Wahrheit, die Hohl im Winter durchaus auch angesprochen hat, ist wahrscheinlich, dass wir (Spieler, Trainer, Vorstand, Zuschauer) auf der Welle des Erfolgs alle etwas realitätsblind geworden sind. Da sieht sich ein Mause bereits in der zweiten Liga und wir machen bereits Pläne für die Feier auf dem Markt im Sommer 2024. Dass ein Dämpfer kommt, war uns eigentlich allen klar, auch wenn wir uns den nicht so massiv vorgestellt haben. Der Euphoriezug ist leider nicht nur aus der Fahrt gekommen, sondern steht, fährt rückwärts und droht damit sogar zu entgleisen. Ein bisschen Hoffnung habe ich durch die bisherigen Verpflichtungen. Hier fehlen allerdings für den Push vor allem richtig starke Verpflichtungen im Offensivbereich. Gladbach II hat ja gestern gezeigt, was mit einer soliden Verteidigung und drei/ vier agilen und torhungrigen Offensivkräften machbar ist. Nichts gegen Müller, Schwermann, Sauerland, Imbongo … aber das ist für höhere Ansprüche einfach zu schlecht, leider. Bajric und Ramaj fehlen, Korzuschek hat keinen Bock mehr, Bapoh bleibt ein rätselhafter Transfer, Held hat scheinbar durch Angebote seien Halt verloren … all das sind dann wohl die Gründe für die momentan bescheidenen Auftritte. Das Dauerkartenziel kann meiner Meinung nach nur durch euphorisierende Verpflichtungen (und gerne auch Leistungen in den letzten Spielen) erreicht werden. Ansonsten werden das - wie immer - etwa 3500/4000 werden, was natürlich nicht schlecht ist, aber eben nicht das Zeichen ist, was wir alle hier gerne wollen. Es bleibt also nur ein wenig zu hoffen, dass das Team sich noch einmal zusammenraufen kann und dass Hohl wirklich einen Plan für die Kommode Saison hat (ganz sicher bin ich mir da leider nicht).
So sieht es aus. Man kann es nie allen recht machen und den "perfekten Trainer" gibt es nicht...

Die einen Spieler muss man motivieren, in dem man ihnen sagt "Du faule Socke, das war nix. Noch ein so ein Spiel und du sitzt auf der Bank", andere Spieler wiederum sind dann beleidigt und bringen noch weniger. Dann hast Du Spieler die sensibel sind und die man nach nem schlechten Spiel knuddeln muss.
Werbung
  #202  
Alt 03.04.2023, 11:09
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.365
Abgegebene Danke: 10.944
Erhielt 8.265 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Nein, nicht der xte untaugliche Versuch, Fußball(fast)profis mit anderen Arbeitnehmern gleichzusetzen, aber schon der Ansatz, aufs Menschliche zu schauen: Seit mein Arbeitgeber in der Lage ist, deutlich mehr entfristete Arbeitsverhältnisse zu begründen und somit Perspektiven zu schaffen, schlafen die Menschen besser. Deutlich besser.
Nein, ich will keinen Endlosverträgen das Wort reden (man KANN es eben nicht vergleichen), wohl aber an die Verantwortung für bestmögliche Klarheit seitens des Arbeitgebers Alemannia Aachen erinnern. Und diesbezüglich haben wir uns in der Spielpause der letzten 2 Wochen wohl verhältnismäßig vorbildlich bzw. anständig verhalten.
Den Preis könnten wir jetzt aufm Platz bezahlen wegen der von dir m.E. richtig beschriebenen Effekte (nein, ich ich glaube immer noch an keinen Boykott, wohl aber an ein hohes Maß an Besetztheit bei den jungen Männern mit Blick auf den Sommer).
...
Mir macht der taktische Wankelmut (für mich wie für einige andere hier ist es nämlich aktuell zu vorderst das und NICHT Flexibilität ODER Lern- bzw. Anpassungsfähigkeit) und das großflächige Verlieren des Fadens da dann mehr Bauchweh. Und dieses reicht auch an und für sich schon für ne steile Stirnfalte. Zudem ist es fußballerisch höchst unangenehm und atmosphärisch brenzlig, wenn das so supermau bleibt....
...
Da stimme ich völlig mit Dir überein. Ich meinte mit der Nichtvergleichbarkeit von "normalen" Arbeitnehmern und Leistungssportlern, dass bei Letzteren in der Regel alles stimmen muss, damit eine gute Leistung resultiert - körperlich und psychisch. Und da kann das Gefühl von sicherer Zukunft bestimmt eine Menge zu beitragen. Wenn ich aber einerseits schon weiß, dass ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen muss, dann stimmt die Balance oft genausowenig, wie wenn ich andererseits den Druck habe, für einen neuen Vertrag in 15 Minuten so richtig was auf den Rasen zu zaubern (nur mal so als Beispiel). Dem Druck ist eben nicht jeder gewachsen.
Dazu kommt gestern eine Aufstellung, die wir so vorher sicher noch nicht hatten und die wir wohl auch nicht mehr haben werden. Rekonvaleszenten, Verunsicherte, einige, die sich möglicherweise selbst überschätzen (das ist jetzt etwas verschärft ausgedrückt) und Spieler, die gehen müssen, sind wohl keine gute Mischung. Das Ganze dazu in eine taktische Ausrichtung gebracht (soweit von außen beurteilbar), die sehr wenig eigene Kreativität erlaubt. Selbst wenn wir mehr gepresst hätten, wäre es schwierig geworden, aus gewonnenen Bällen etwas zu machen. Da muss man allerdings den Geniestreich von Baum als sehr positive Ausnahme erwähnen.
Schwierig derzeit, das Ganze. Und ich würde es bedauern, wenn das Experiment Hohl als Trainer scheitern würde, weil ich da tatsächlich Hoffnung hatte.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.04.2023)
  #203  
Alt 03.04.2023, 11:41
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Es wird - wie immer - ein Mix aus verschiedenen Faktoren sein. Pintos Friseur - in diesem Fall ein Mitarbeiter, der täglich mit Teilen der Mannschaft arbeitet - hat geflüstert, dass es zwischen Team und Trainer nicht wirklich passe (z.B. würden einige über WhatsApp von ihrer Aufstellung/ Nichtberücksichtigung erfahren) und dass Hohl im Gegensatz zu Kilic eher kalt und berechnend sei. Aber - der eine findet solche Laptop Trainer gut, der andere braucht eben eher einen kümmernden Übervater, insofern denke ich nicht, dass dies ein ganzes Team so lähmen/ verändern kann. Die Wahrheit, die Hohl im Winter durchaus auch angesprochen hat, ist wahrscheinlich, dass wir (Spieler, Trainer, Vorstand, Zuschauer) auf der Welle des Erfolgs alle etwas realitätsblind geworden sind. Da sieht sich ein Mause bereits in der zweiten Liga und wir machen bereits Pläne für die Feier auf dem Markt im Sommer 2024. Dass ein Dämpfer kommt, war uns eigentlich allen klar, auch wenn wir uns den nicht so massiv vorgestellt haben. Der Euphoriezug ist leider nicht nur aus der Fahrt gekommen, sondern steht, fährt rückwärts und droht damit sogar zu entgleisen. Ein bisschen Hoffnung habe ich durch die bisherigen Verpflichtungen. Hier fehlen allerdings für den Push vor allem richtig starke Verpflichtungen im Offensivbereich. Gladbach II hat ja gestern gezeigt, was mit einer soliden Verteidigung und drei/ vier agilen und torhungrigen Offensivkräften machbar ist. Nichts gegen Müller, Schwermann, Sauerland, Imbongo … aber das ist für höhere Ansprüche einfach zu schlecht, leider. Bajric und Ramaj fehlen, Korzuschek hat keinen Bock mehr, Bapoh bleibt ein rätselhafter Transfer, Held hat scheinbar durch Angebote seien Halt verloren … all das sind dann wohl die Gründe für die momentan bescheidenen Auftritte. Das Dauerkartenziel kann meiner Meinung nach nur durch euphorisierende Verpflichtungen (und gerne auch Leistungen in den letzten Spielen) erreicht werden. Ansonsten werden das - wie immer - etwa 3500/4000 werden, was natürlich nicht schlecht ist, aber eben nicht das Zeichen ist, was wir alle hier gerne wollen. Es bleibt also nur ein wenig zu hoffen, dass das Team sich noch einmal zusammenraufen kann und dass Hohl wirklich einen Plan für die Kommode Saison hat (ganz sicher bin ich mir da leider nicht).

Ja, mit dem Übervater ist wohl nicht soooo verkehrt.
Da hatte ich gedacht, dass Lämmi eine größere Rolle spielen würde.
Aber, zu meinem Erstaunen steht er beim Aufwärmen meist nur mit verschränkten Armen unweit vom Einlauf.
Kein Versuch mal die Lustlosigkeit von Dimi zu bearbeiten.
Finde ich echt schade, dass er sich diesbezüglich nicht so einbringt.
Kann aber auch sein, dass er keinen Plan hat, wie es anzustellen ist.
Dann müsste er ein paar Tipps bekommen.
HH kann nicht alles machen und gehört womöglich nicht zu seinen Stärken.
Nur, wer hat nur Stärken????
Wahrscheinlich der Eine oder Andere hier im Forum.
Dann bitte auch raus treten und machen!
Die Sensibelchen gab es auch schon immer. Liebeskummer bei Roger, etc.
In meinen Augen benötigt man einen speziellen Motivator, einen Spielerflüsterer...
Lieber Sascha, ich könnte euch da sicher die Telefonnummer von Robert Redford besorgen. Hab da so meine Beziehungen...

(Für die jüngeren: Er hat den Pferdeflüsterer gespielt.)
  #204  
Alt 03.04.2023, 12:29
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.447
Abgegebene Danke: 2.617
Erhielt 2.017 Danke für 773 Beiträge
Kann die ängstliche Schnappatmung einiger hier nicht ganz nachvollziehen.
Schauen wir uns einmal sachlich die Fakten an.


- ein vor und während der Saison gestecktes Ziel lautet einstelliger Tabellenplatz. Sollte man schaffen.
- Die versprochene Transparenz wird definitiv eingehalten.
- Die versprochene offensive Transferpolitik ist im Gange.
- Kein Spieler steht über den Verein (Korzuschek, Imbongo usw.)!
- Wirtschaftlich steht man so gut da wie seit Jahren nicht mehr.
- Wir sind wieder in aller Munde. Auch bei Sponsoren.


Also man hat gesehen dass es auch durchaus schlimmer um die Alemannia stehen könnte als unter SE und HH.

Eine Saison in der 50% der Mannschaft, durch schon mehrmals im Forum diskutierten Gründen, keine Leistung mehr bringen, sollte nicht als Messlatte eines Trainers dienen.
Nächste Saison wird entscheidend und die sieht bis jetzt doch sehr viel versprechend aus.

Man könnte jetzt wie in der Vergangenheit oftmals eingetreten ein russisches Roulette mit Trainern machen und nach jeder 3. Niederlage einen neuen einstellen, aber was würde das bringen? Wäre das erfolgreicher? Ich denke NICHT!

Lasst doch mal die Jungs arbeiten die bis jetzt (fast) alles richtig gemacht haben und wartet doch einfach mal ab... Andere Trainer haben fast ein Jahrzent Zeit bekommen zu zeigen was sie können und bis auf einen verhinderten Abstieg kam da nicht viel bei rum.. Also keep Cool
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (03.04.2023), Nobody (03.04.2023), Paudel (03.04.2023), Totto1983 (03.04.2023)
  #205  
Alt 03.04.2023, 12:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Was willst du als Trainer machen wenn die Spieler abgeschlossen haben?
Er gibt ihnen eine Chance sich und sich für andere zu zeigen. Die Spieler machen daraus aber überhaupt nichts. Wenn man Helges Reaktion sieht nach der Ballvertendelei und der Spieler nur behäbig dann nachläuft zeigt das vieles. Klar soll er auf die Spieler setzen die hier bleiben, aber das ist eben leichter gesagt als getan. Selbst die Forderung nach Einsatz der U19 Spieler ist leicht gesagt, die spielen gerade aktuell um den Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Helge Hohl und sein Stab wissen nicht erst seit gestern auf wen sie sich nicht mehr verlassen brauchen. Das traurige ist das diese Spieler es bestätigen statt sich selbst im ***** zu treten um sich hier vernünftig zu verabschieden. Wie zufällig sind einige ja auch noch "krank" geworden. Passt alles zur Zeit unter der Überschrift austrudeln lassen. Übrigens sah man gestern auch das es Franko Uzelac gewaltig stinkt das einige nicht mehr bereit sind was zu tun.



Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Alemannia kriegt auswärts einfach nix auf die Kette, 13 Punkte bis jetzt! Und das muss sich deutlich, nein drastisch, ändern, wenn der Verein das ausgegebene Ziel "Aufstieg" in 2023/2024 erreichen will!

Und, ein stärkerer gfs. idealer Kader, wird dazu alleine nicht reichen, sondern hier wird vor allem der TRAINER gefordert sein, ein neues und, wie es gegenwärtig aussieht, auch erfahrenes Ensemble, welches auch auswärts stark und überlegen ist, zu formen !

Und diesbezüglich hegen sich in mir doch zunehmend erhebliche Zweifel, ob dies HH gelingen wird!

Und das schreibt nun jemand, der zu Beginn von HH sehr beeindruckt, wenn nicht begeistert, war! Aber das hat sich mittlerweile doch deutlich geändert!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (03.04.2023), Elofant (03.04.2023), Nobody (03.04.2023)
  #206  
Alt 03.04.2023, 12:32
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Soll er ihn nach 25 Minuten auswechseln? Was sollte das für einen Sinn machen?

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Das gleiche gilt für Bapoh. Warum bringt man ihn nicht von Beginn an und wechselt ihn aus, wenn die Fitness nicht mehr reicht?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #207  
Alt 03.04.2023, 12:35
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.949
Abgegebene Danke: 5.503
Erhielt 1.987 Danke für 919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Johnen lt. AZ nach dem Spiel:
"Wir haben als Mannschaft definitiv etwas zu klären in der kommenden Woche. Wir haben noch fünf Auswärtsspiele vor uns, niemand wird Lust haben, so auf die Fresse zu bekommen.“
Und Franko: "Es geht nicht, dass jeder sein eigenes Spiel macht. Zum Fußballspiel gehört auch das Spiel ohne Ball.“
Diese Aussagen zeigen, dass die beiden es sich verdient haben, nächste Saison bei uns zu sein. Und damit meine ich nicht das Spielerische (Johnen hat uns gerettet klar). Die wollen das beste für den Verein und geben immer 110% .
  #208  
Alt 03.04.2023, 12:35
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Vermute das sich sein Vertrag mit dem 25 Spiel automatisch verlängert. Da er selbst noch nicht weiß was er macht wegen der Familie lässt Alemannia ihn nicht spielen. Denke mal es ist ein Agreement das er so den Verein verlassen kann als wenn er später den Vertrag auflösen müsste bzw. es noch Ablöse geben könnte. Andererseits wird ein neuer Vertrag wahrscheinlich eh andere Konditionen besitzen. :-)


Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
wo war eigentlich Bajric heute?
Beim aufwärmen verletzt?
In dem Vorbericht wurde er nicht als angeschlagen/verletzt gemeldet. Oder habe ich da was verpasst?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #209  
Alt 03.04.2023, 13:18
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.365
Abgegebene Danke: 10.944
Erhielt 8.265 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Soll er ihn nach 25 Minuten auswechseln? Was sollte das für einen Sinn machen?
Warum sollte es für einen Spieler, der am Training teilnehmen kann und es in den Kader schafft, nur für 25 Minuten reichen? Was für einen Sinn sollte es dann machen, ihn auf die Bank zu setzen?
  #210  
Alt 03.04.2023, 13:27
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.365
Abgegebene Danke: 10.944
Erhielt 8.265 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
...
- ein vor und während der Saison gestecktes Ziel lautet einstelliger Tabellenplatz. Sollte man schaffen.
- Die versprochene Transparenz wird definitiv eingehalten.
- Die versprochene offensive Transferpolitik ist im Gange.
- Kein Spieler steht über den Verein (Korzuschek, Imbongo usw.)!
- Wirtschaftlich steht man so gut da wie seit Jahren nicht mehr.
- Wir sind wieder in aller Munde. Auch bei Sponsoren.
Also man hat gesehen dass es auch durchaus schlimmer um die Alemannia stehen könnte als unter SE und HH.
...
Nächste Saison wird entscheidend und die sieht bis jetzt doch sehr viel versprechend aus.
...
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass Panik unangebracht ist. Ob aber das einzige Saisonziel der einstellige Tabellenplatz war und ist und nicht auch eine Verbesserung, die ein Angreifen in der nächsten Saison einleitet, darüber kann man schon streiten.
Zum Wirtschaftlichen haben wir ja nicht die Informationen, gehen wir mal für unseren Seelenfrieden davon aus.
Allerdings sehe ich noch nicht, was jetzt schon vielversprechend für nächste Saison aussieht. Natürlich ist noch Zeit, und die bisherigen Transfers sind schon sehr gut, aber noch gibt es sehr viele ungeklärte Fragen, und wir haben noch keinen Offensivspieler unter Vertrag.
Da ist also noch zu tun. Wobei ich persönlich nicht auf die nächste Saison als Entscheidende setze, aber schon hoffe, dass wir bis zum Ende um die Spitze mitspielen können. Das wäre schon eine Menge wert.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
MacArti (03.04.2023), Pascalinho (03.04.2023)
  #211  
Alt 03.04.2023, 13:41
MacArti MacArti ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 1.238
Erhielt 984 Danke für 359 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
- ein vor und während der Saison gestecktes Ziel lautet einstelliger Tabellenplatz. Sollte man schaffen.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass dieses Ziel (ohne Not) in der Saison verändert wurde. Nun liegt die Messlatte bei Top 5 (UND „Wir passen uns nicht mehr dem Gegner an“).

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
- Die versprochene Transparenz wird definitiv eingehalten.
Das kommt darauf an, in welchen Bereichen diese Transparenz erwartet wird/ zu leisten ist. Z.B. war die Transparenz in Sachen „Es gibt nach der Winterpause keine klare Nummer 1“ vielleicht nicht so gut. Auch Facebook Statements können als Transparez gesehen werden - das finden aber nicht alle gut. Im Großen und Ganzen stimme ich dir aber zu.

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
- Die versprochene offensive Transferpolitik ist im Gange.
Ja, da ist wirklich etwas im Gange und ich verstehe auch, dass es gerade in der Offensive schwierig ist, jetzt Top-Leute zu verpflichten … aber wir brauchen ungefähr doppelt so viele Tore im nächsten Jahr. Ich bin gespannt, wer da noch kommt - aber hoffnungsfroh. Die Rückholaktion der Ü30 Aachener finde ich bislang ganz gut, aber ich hoffe, dass nicht NUR Ehemalige kommen werden.

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
- Kein Spieler steht über den Verein (Korzuschek, Imbongo usw.)!
Stimmt schon oder sollte zumindest stimmen (bei Fußballgott Mause wird sich das noch zeigen). Ich frage mich aber, wieso Korzuschek nicht mehr in die Spur gefunden hat. Wir haben ja alle im letzten Jahr gesehen, was er kann, wenn man ihn von der Kette lässt.

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
- Wirtschaftlich steht man so gut da wie seit Jahren nicht mehr.
Wenn das stimmt, freut mich das. Ich hoffe nur, dass dann auch wirklich in Beine investiert wird. Irgendjemand hat einmal gesagt, dass es rund 3,5 Mio Sportetat braucht, um den Aufstieg quasi zu erkaufen (klar, RWE hat gezeigt, dass man auch dann noch scheitern kann und Verl hat es mit weniger geschafft …). Trotzdem ist es immer noch eine vergleichsweise kleine Summe, die in einer Stadt wie Aachen (in meiner Wunschwelt) doch irgendwie aufgetrieben werden müssten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, mit wie viel Risiko wir in die neue Saison starten.

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Wir sind wieder in aller Munde. Auch bei Sponsoren.
Ja, das stimmt auch. Wir haben einen tollen Zuschauerschnitt und die treusten Auswärtsfans dieser Liga. Die Stimmung ist meist gut (wenn man Samba mag) und man könnte diesen schlafenden Riesen vielleicht wirklich für Werbezwecke nutzen. Auf der anderen Seite stehen der Becherwurf, Auswärtsrandale, unkonstante Leistungen, mangelnde Absprache wegen des Stadionnamens, Verärgerung von ehemaligen Großsponsoren … . Ich hoffe aber auch, dass die positive Seite den Ausschlag gibt und wir endlich mal wieder attraktiv für solvente regionale Großsponsoren wie Zentis, Lindt, Lambertz, Grünenthal, Generali/ AM etc. sind.

Insgesamt sehe ich die Stimmung hier im Forum nicht soooo negativ. Es ist aber erkennbar, dass die Euphorie eine Delle bekommen hat und hier wäre ein bisschen Schub für die kommende Saison gut. Meine momentane Stimmung ist skeptisch/ besorgt, was mich aber nicht daran hindern wird, mir wieder eine Dauerkarte zu kaufen und bei Wind uns Wetter auf dem Tivoli zu stehen
Folgender Benutzer sagt Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (03.04.2023)
  #212  
Alt 03.04.2023, 13:50
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.486
Erhielt 5.004 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Vermute das sich sein Vertrag mit dem 25 Spiel automatisch verlängert. Da er selbst noch nicht weiß was er macht wegen der Familie lässt Alemannia ihn nicht spielen. Denke mal es ist ein Agreement das er so den Verein verlassen kann als wenn er später den Vertrag auflösen müsste bzw. es noch Ablöse geben könnte. Andererseits wird ein neuer Vertrag wahrscheinlich eh andere Konditionen besitzen. :-)
Ihn nicht einzusetzen hilft erstmal nur dem Verein, der ihn nicht weiterbeschäftigen muss, wenn er seine zur Verlängerung vereinbarten Einsätze nicht erreicht. Dem Spieler würde vermutlich eine Zusage reichen, dass er den Verein verlassen kann, falls er zu seiner Familie möchte. Der Anschlussvertrag steht vermutlich, d.h. Konditionen zu Ungunsten des Spielers können nur durch einen neuen Vertrag bei nicht automatischer Verlängerung geändert werden.
__________________

  #213  
Alt 03.04.2023, 13:53
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.486
Erhielt 5.004 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Kann die ängstliche Schnappatmung einiger hier nicht ganz nachvollziehen.
Schauen wir uns einmal sachlich die Fakten an.


- ein vor und während der Saison gestecktes Ziel lautet einstelliger Tabellenplatz. Sollte man schaffen.
- Die versprochene Transparenz wird definitiv eingehalten.
- Die versprochene offensive Transferpolitik ist im Gange.
- Kein Spieler steht über den Verein (Korzuschek, Imbongo usw.)!
- Wirtschaftlich steht man so gut da wie seit Jahren nicht mehr.
- Wir sind wieder in aller Munde. Auch bei Sponsoren.


Also man hat gesehen dass es auch durchaus schlimmer um die Alemannia stehen könnte als unter SE und HH.

Eine Saison in der 50% der Mannschaft, durch schon mehrmals im Forum diskutierten Gründen, keine Leistung mehr bringen, sollte nicht als Messlatte eines Trainers dienen.
Nächste Saison wird entscheidend und die sieht bis jetzt doch sehr viel versprechend aus.

Man könnte jetzt wie in der Vergangenheit oftmals eingetreten ein russisches Roulette mit Trainern machen und nach jeder 3. Niederlage einen neuen einstellen, aber was würde das bringen? Wäre das erfolgreicher? Ich denke NICHT!

Lasst doch mal die Jungs arbeiten die bis jetzt (fast) alles richtig gemacht haben und wartet doch einfach mal ab... Andere Trainer haben fast ein Jahrzent Zeit bekommen zu zeigen was sie können und bis auf einen verhinderten Abstieg kam da nicht viel bei rum.. Also keep Cool
Helge, bist du et?
__________________

  #214  
Alt 03.04.2023, 14:02
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.447
Abgegebene Danke: 2.617
Erhielt 2.017 Danke für 773 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Helge, bist du et?

War das so offensichtlich?
  #215  
Alt 03.04.2023, 14:09
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Was willst du als Trainer machen wenn die Spieler abgeschlossen haben?
Er gibt ihnen eine Chance sich und sich für andere zu zeigen. Die Spieler machen daraus aber überhaupt nichts. Wenn man Helges Reaktion sieht nach der Ballvertendelei und der Spieler nur behäbig dann nachläuft zeigt das vieles. Klar soll er auf die Spieler setzen die hier bleiben, aber das ist eben leichter gesagt als getan. Selbst die Forderung nach Einsatz der U19 Spieler ist leicht gesagt, die spielen gerade aktuell um den Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Helge Hohl und sein Stab wissen nicht erst seit gestern auf wen sie sich nicht mehr verlassen brauchen. Das traurige ist das diese Spieler es bestätigen statt sich selbst im ***** zu treten um sich hier vernünftig zu verabschieden. Wie zufällig sind einige ja auch noch "krank" geworden. Passt alles zur Zeit unter der Überschrift austrudeln lassen. Übrigens sah man gestern auch das es Franko Uzelac gewaltig stinkt das einige nicht mehr bereit sind was zu tun.
Dann mal konkret. Nehmen wir die Anfangsformation. Wer sind denn da die Spieler die nicht mehr mitziehen und sich gestern haben hängen lassen?
__________________
Nur der TSV !!
  #216  
Alt 03.04.2023, 14:25
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.447
Abgegebene Danke: 2.617
Erhielt 2.017 Danke für 773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Dann mal konkret. Nehmen wir die Anfangsformation. Wer sind denn da die Spieler die nicht mehr mitziehen und sich gestern haben hängen lassen?

Ganz klar, die offensive!
Held, Mause und Schmitt..
Dazu dann die Einwechselspieler Heim und Imbongo..


Und ja ich weiß das Mause ein Tor erzielt hat, aber wenn man ehrlich ist war das Tor zu 90% der Verdienst von Baum.


Das Ding war gut gemacht, aber jeder Stürmer der nur annähernd an die 3. Liga denkt muss solche Chancen verwerten.
  #217  
Alt 03.04.2023, 14:30
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ganz klar, die offensive!
Held, Mause und Schmitt..
Dazu dann die Einwechselspieler Heim und Imbongo..


Und ja ich weiß das Mause ein Tor erzielt hat, aber wenn man ehrlich ist war das Tor zu 90% der Verdienst von Baum.


Das Ding war gut gemacht, aber jeder Stürmer der nur annähernd an die 3. Liga denkt muss solche Chancen verwerten.
Held hatte nen rabenschwarzen Tag. Korrekt. Aber Schmitt? Der hat von der ersten Minute an Vollgas gegeben. Ihm mangelnden Einsatz vorzuwerfen ist geradezu lächerlich. Und Mause. Der sah zwar auch nicht in allen Aktionen glücklich aus, aber hat ein sehr ordentliches Pensum abgespult.
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.04.2023), chris2010 (03.04.2023), HauDeMull (03.04.2023), Ramazzotti (03.04.2023)
  #218  
Alt 03.04.2023, 14:45
Nobody Nobody ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 192 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Was willst du als Trainer machen wenn die Spieler abgeschlossen haben?
Er gibt ihnen eine Chance sich und sich für andere zu zeigen. Die Spieler machen daraus aber überhaupt nichts. Wenn man Helges Reaktion sieht nach der Ballvertendelei und der Spieler nur behäbig dann nachläuft zeigt das vieles. Klar soll er auf die Spieler setzen die hier bleiben, aber das ist eben leichter gesagt als getan. Selbst die Forderung nach Einsatz der U19 Spieler ist leicht gesagt, die spielen gerade aktuell um den Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Helge Hohl und sein Stab wissen nicht erst seit gestern auf wen sie sich nicht mehr verlassen brauchen. Das traurige ist das diese Spieler es bestätigen statt sich selbst im ***** zu treten um sich hier vernünftig zu verabschieden. Wie zufällig sind einige ja auch noch "krank" geworden. Passt alles zur Zeit unter der Überschrift austrudeln lassen. Übrigens sah man gestern auch das es Franko Uzelac gewaltig stinkt das einige nicht mehr bereit sind was zu tun.

Stimme dir da voll und ganz zu!! Für den Erfolg war es bestimmt nicht di beste Entscheidung vieles sooo frühzeitig zu verkünden. Das viele gehen müssen war auch klar. Von der menschlichen Seite als Arbeitgeber TSV, Hut ab!!!


Mit den verbleibenden Spieler jetzt noch eine Konkurenzfähige Mannschaft zu stellen wird sehr schwer. Unsere Bank ist da eben nicht so besetzt das wir 18 Spieler haben die können und wollen.


Die Zeichen stehen ganz klar auf Umbruch und man sieht das nach Wuppertal bei einigen die Identifikation mit dem TSV nicht mehr da ist oder sie einfach verärgert, verunsichert oder nicht mehr zu 100% motiviert sind.


Nach einigen Fehlversuchen in der Situation mit offensiverer Aufstellung PM und WSV hat man jetzt versucht das ganze defensiver anzugehn um "Schaden" zu begrenzen.


Aber bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Die Verantwortlichen haben uns das alles vorausgesagt, (ja durch die Euphorie im letzten Jahr sich wohl auch zu mehr verleiten lassen als wohl möglich ist). Aber von einem Absturz zu reden oder alles wieder in Frage zu stellen ist einfach nur lächerlich!


Hätte Mause den zum 2:1 versenkt hätten wir eventuell den Einbruch nicht bekommen und mit Glück und Kampf vielleicht sogar gewonnen wären 4. und alles super!!


Das dann durch die 2 Gegentore die Mannschaft einbrach und viele die Köpfe hängen ließen... (Ist aber schon x-mal so gewesen in x Spielen in X Vereinen)


Also bitte die Ruhe bewahren und nicht immer alles direkt versuchen zu zerstören!!


An die Verantwortliche bitte den Plan genau so weiter verfolgen nicht beirren lassen!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nobody für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (03.04.2023), Totto1983 (03.04.2023)
  #219  
Alt 03.04.2023, 15:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.097
Erhielt 9.807 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Was willst du als Trainer machen wenn die Spieler abgeschlossen haben?
Er gibt ihnen eine Chance sich und sich für andere zu zeigen. Die Spieler machen daraus aber überhaupt nichts. Wenn man Helges Reaktion sieht nach der Ballvertendelei und der Spieler nur behäbig dann nachläuft zeigt das vieles. Klar soll er auf die Spieler setzen die hier bleiben, aber das ist eben leichter gesagt als getan. Selbst die Forderung nach Einsatz der U19 Spieler ist leicht gesagt, die spielen gerade aktuell um den Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Helge Hohl und sein Stab wissen nicht erst seit gestern auf wen sie sich nicht mehr verlassen brauchen. Das traurige ist das diese Spieler es bestätigen statt sich selbst im ***** zu treten um sich hier vernünftig zu verabschieden. Wie zufällig sind einige ja auch noch "krank" geworden. Passt alles zur Zeit unter der Überschrift austrudeln lassen. Übrigens sah man gestern auch das es Franko Uzelac gewaltig stinkt das einige nicht mehr bereit sind was zu tun.
Also, die "Schuld" jetzt alleine den Spielern zuzuschreiben, greift eindeutig zu kurz. Und wäre gefährlich im Hinblick auf nächste Saison.

Wer sich den "Spaß" antut und sich das Interview von Hohl nach dem Spiel auf Sporttotal TV anschaut, weiß was ich meine und wird irritiert .

Nachdem der Moderator eine glasklare Analyse für das Desaster der Alemannia hingelegt hat, die Finger in die Wunde gelegt und eine nicht nachvollziehbare Passivität und lethargisch bis verhaltene Einstellung der kompletten Aachener Mannschaft kritisiert hat, kam der Trainer v. Gladbach ans Micro.

Der zeigte sich überrascht über das fehlende Engagement der Alemannia, die man viel engagierter, bissiger und offensiver erwartet habe. So mit viel Raum ausgestattet habe Gladbach leichtes Spiel gehabt und hätte noch 2-3 Tore mehr erzielen können u. müssen. Auch er war irritiert ob der Passivität der Alemannia.

Dann kam Helge Hohl dran. Der Moderator fragte, was er vom Spiel der Alemannia gehalten habe. Hohl meinte, die Alemannia habe eine gute erste Halbzeit hingelegt, sei verdient in Führung gegangen, hätte noch ein zweites Tor machen können und überhaupt hätte es eigentlich eine rote Karte gegen Gladbach geben müssen .

Darauf wiedersprach der Kommentator und fragte nach der unerklärbaren Passivität der Alemannia. Hohl reagierte darauf gereizt und meinte, was für eine Passivität denn, man habe sich eine andere Strategie zurecht gelegt, nicht so hoch stehend wie bei den Niederlagen gegen Münster, die Wuppis und co.

Insgesamt ist Hohl wohl auf einem anderen Platz gewesen und hat ein völlig anderes Spiel gesehen. Null Selbstkritik und hinterfragen des eigenen Spiels und der eigenen Strategie. Wer die offensichtlichen Fehler und Mängel nicht mal anerkennt und sehen will, wird schwerlich den richtigen Hebel zum Beheben finden. Nein, lieber Helge Hohl, das war gar nichts. Sechs, setzen und reflektieren.

Und vor allem den Bock gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten umstoßen, sonst brennt hier der Baum und es werden noch ungemütliche Wochen bis Saisonende.

Zumal sonst die aufgekommene Euphorie gänzlich zerdeppert wird inclusive des Kartenvorverkaufs und Angriffs nächste Saison. Der soll/muss schließlich finanziert werden, auch durch viele viele Dauerkarten. Mach et, Helge.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.04.2023), Salamander (03.04.2023)
  #220  
Alt 03.04.2023, 15:57
Nobody Nobody ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 192 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Held hatte nen rabenschwarzen Tag. Korrekt. Aber Schmitt? Der hat von der ersten Minute an Vollgas gegeben. Ihm mangelnden Einsatz vorzuwerfen ist geradezu lächerlich. Und Mause. Der sah zwar auch nicht in allen Aktionen glücklich aus, aber hat ein sehr ordentliches Pensum abgespult.

Stimmt Schmitt sah ich auch als sehr gewillt und motiviert an. Auch von der Ausstrahlung der wollte sicherlich und hat auf jedenfall ein ordentliches Spiel gemacht.


Mause naja, er ist sicherlich einer der Top Stürmer dieser Liga und hat auf jedenfall die Qualität, evtl. auch für Liga 3.


Was mich an ihm immer stört ist seine Körpersprache und sein Verhalten nach Aktionen. Dieses abwinken, Schultern hängen lassen... wenn was nicht klappt oder er nicht gesehen-angespielt wird.


Bei einem Spieler seiner Qualität würde ich mir da ein sofortiges aufspringen, parat sein und anfeuern wünschen.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung