Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1941  
Alt 03.09.2019, 10:38
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Rüter kann man auch noch als ordentlichen Neuzugang betrachten. Er hat seit seiner Rückkehr kaum gespielt und macht es in dieser Saison ganz gut.

Und mit Bösing ist in der Vorbereitung ein weiterer wichtiger Eckpfeiler weggebrochen. Einer von vielen Verletzten.

Mich würde mal interessieren welche Chefetage die Ansage gemacht hat und wieviel nun tatsächlich mehr in der Kaderkasse nach den Erfolgen gelandet ist.

Zu viele nehmen die sportliche Talfahrt als Alibi Contra Kilic, die Probleme im Verein liegen woanders.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1942  
Alt 03.09.2019, 10:44
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich frage mich nun auch, ob wir finanziell tatsächlich schon wieder aus dem letzten Loch pfeifen - oder ob es in der Führung vielleicht Leute gibt, die Kilic bewusst am langen Arm verhungern lassen wollen.
Wenigstens aus meiner Sicht gäbe es da noch einen Haufen Zwischentöne, von denen einer etwa lauten könnte: "Die finanzielle Situation ist auf Basis des geplanten Etats sehr gut. Eine Etatüberschreitung, um die heikle sportliche Situation zu verbessern, soll aber nur dann vorgenommen werden, wenn eine Verpflichtung auch unmittelbare sportliche Verstärkung verspricht."

Ich kenne keine tagesaktuellen Zahlen der GmbH. Aber im Sinne eines verantwortlichen Wirtschaftens (und von meiner Seite: mit einem gewissen Grundvertrauen in die Handelnden) wäre das meine Annahme.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (03.09.2019), Heinsberger LandEi (03.09.2019), Mott (03.09.2019), Neverwalkalone (03.09.2019), Rolli Kucharski (03.09.2019)
  #1943  
Alt 03.09.2019, 10:45
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Meine Herren, was für Vorstellungen. Die laufen vielleicht unseren Abwehrspielern mit Ball weg, aber alles was oben drin steht, da haben die gegen die Abwehrspieler keine Chance mehr. Und nach 90 Minuten kannste die mit einem Rollator vom Spielfeldrand abholen.

Oh vielen Dank du allwissender Greis. Da wir gerade beim Rollator sind, gibt es sowas auch für Leute/Schlümpfe die Hilfe im Kopf benötigen? Seltsam dass du der einzige bist der die Vorschläge belustigend fand. Armer Kerl
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #1944  
Alt 03.09.2019, 11:10
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.030
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Aber da fragt man sich doch wo das DFB-Pokal Geld hin ist?
Diese Frage ist vollkommen berechtigt, und sie wird noch dringlicher, wenn man bedenkt, dass wir vor ausverkauftem Tivoli gespielt haben. Eine solche Einnahme kann doch gar nicht eingeplant gewesen sein? Oder hat man möglicherweise gar auf ein Erreichen der zweiten Runde spekuliert?

Wie wäre denn wohl unsere finanzielle Situation, wenn wir in Runde 1 gegen Sandhausen vor 12500 Zuschauern ausgeschieden wären?
Mit Zitat antworten
  #1945  
Alt 03.09.2019, 11:15
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Nicht zu vergessen Einnahmen aus Merchandising und Catering.
Mit Zitat antworten
  #1946  
Alt 03.09.2019, 11:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das kann man so sehen. Allerdings wird auch immer klarer, dass Kilic zu keinem Zeitpunkt mit vollen Taschen auf Einkaufstour gehen konnte, sondern dass sein finanzieller Spielraum trotz Pokalprämie und fast ausverkauftem Stadion gegen Leverkusen sehr begrenzt war und ist. Am 15. August wurde er zitiert, er sei noch auf der Suche nach einem "gestandenen Spieler, der uns sofort weiterhilft." Das weckte bei mir die Hoffnung, aus dem Leverkusen-Spiel sei etwas Geld zur zeitnahen Verstärkung der Mannschaft übrig geblieben. Am 20. August muss Kilic dann einen Rückzieher machen: Die Chefetage habe ihm angesagt, dass man "finanziell ausgegereizt" sei.
Am 30. August sagt er dann, er wolle am liebsten noch zwei Offensivleute nachverpflichten. Er habe auch schon Leute im Blick. Dafür müsse man aber "jeden Cent zusammenkratzen" - trotz Pokal, trotz des Abgangs von Gucciardo, trotz der eingesparten Gehälter der Langzeitverletzten. Nun noch der Abgang von Noel, der laut Kilic erfolgt ist, um "Budget freizumachen".

Und nach Schließung des Transferfensters schaut er sich "als zweite Option" nun im In- und Ausland nach vertragslosen Spielern um, in der Hoffnung, "vielleicht einen zweiten Imbongo aus dem Ärmel zu schütteln."
Das klingt alles schon ein wenig verzweifelt und weckt Besorgnis in Hinblick auf die finanzielle Situation des Vereins.

Es ist ja nicht so, als hätte Kilic die Probleme nicht erkannt. Er hätte genau wie du sicherlich liebend gern beispielsweise einen gestandenen Mann für die Zehn verpflichtet. Nur gab das Budget offenbar nicht mehr her als die Leihe dieses Frischlings aus Paderborn. Und selbst auf den Ausfall von Bors kann er nun anscheinend nicht direkt reagieren, sondern muss erst noch Mittelstürmer Nummer zwei loswerden, um ein paar Euro zusammenzukratzen. Hilfe von oben oder von außen ist offenbar nicht in Sicht; selbst in größter personeller Not muss Kilic alles durch Umschichtungen innerhalb des vorgegebenen Budget regeln. Ich frage mich nun auch, ob wir finanziell tatsächlich schon wieder aus dem letzten Loch pfeifen - oder ob es in der Führung vielleicht Leute gibt, die Kilic bewusst am langen Arm verhungern lassen wollen.

Das sollte man schon alles im Hinterkopf haben, wenn man ihm eine angeblich desaströse Kaderplanung vorwirft.

Der Reihe nach.

Der Vorstand verkündet, dass man den Etat um 20 % erhöhen würde. Das zu einem Zeitpunkt, als das Leverkusenlos noch nicht feststand.

Dann zog der Dauerkartenverkauf an.

Dann schaffte MvH einen kleineren zusätzlichen Sponsor nach dem anderen an den Start.

Dann kam das Los Leverkusen mit ausverkauftem Tivoli.

Dann kamen die Ausfälle von Bors und Rehnen sowie die Abgänge von Noel und Gucciardo.

Und jetzt musst du mir erklären, wieso kein Geld für Neue da sein soll. Wo geht das Geld denn dann hin, ich verstehe es nicht.

Und wenn wir schon von desaströser Kaderplanung sprechen, bezieht sich das ausdrücklich auch auf die Weiterverpflichtung von einigen (nicht allen!) Spielern, die letzte Saison bereits da waren und da häufig schon, vor allem in der Rückrunde, nicht 100 % überzeugt haben.

Und um nur ein Beispiel herauszugreifen, dass unsere Abwehr viel zu langsam unterwegs ist, war vor den Weiterverpflichtugen bereits bekannt. Genauso wie das Fehlen eines starken 10'ers als Denker und Lenker des Spiels ect.pp.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (03.09.2019)
  #1947  
Alt 03.09.2019, 11:43
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das kann man so sehen. Allerdings wird auch immer klarer, dass Kilic zu keinem Zeitpunkt mit vollen Taschen auf Einkaufstour gehen konnte, sondern dass sein finanzieller Spielraum trotz Pokalprämie und fast ausverkauftem Stadion gegen Leverkusen sehr begrenzt war und ist. Am 15. August wurde er zitiert, er sei noch auf der Suche nach einem "gestandenen Spieler, der uns sofort weiterhilft." Das weckte bei mir die Hoffnung, aus dem Leverkusen-Spiel sei etwas Geld zur zeitnahen Verstärkung der Mannschaft übrig geblieben. Am 20. August muss Kilic dann einen Rückzieher machen: Die Chefetage habe ihm angesagt, dass man "finanziell ausgegereizt" sei.
Am 30. August sagt er dann, er wolle am liebsten noch zwei Offensivleute nachverpflichten. Er habe auch schon Leute im Blick. Dafür müsse man aber "jeden Cent zusammenkratzen" - trotz Pokal, trotz des Abgangs von Gucciardo, trotz der eingesparten Gehälter der Langzeitverletzten. Nun noch der Abgang von Noel, der laut Kilic erfolgt ist, um "Budget freizumachen".

Und nach Schließung des Transferfensters schaut er sich "als zweite Option" nun im In- und Ausland nach vertragslosen Spielern um, in der Hoffnung, "vielleicht einen zweiten Imbongo aus dem Ärmel zu schütteln."
Das klingt alles schon ein wenig verzweifelt und weckt Besorgnis in Hinblick auf die finanzielle Situation des Vereins.

Es ist ja nicht so, als hätte Kilic die Probleme nicht erkannt. Er hätte genau wie du sicherlich liebend gern beispielsweise einen gestandenen Mann für die Zehn verpflichtet. Nur gab das Budget offenbar nicht mehr her als die Leihe dieses Frischlings aus Paderborn. Und selbst auf den Ausfall von Bors kann er nun anscheinend nicht direkt reagieren, sondern muss erst noch Mittelstürmer Nummer zwei loswerden, um ein paar Euro zusammenzukratzen. Hilfe von oben oder von außen ist offenbar nicht in Sicht; selbst in größter personeller Not muss Kilic alles durch Umschichtungen innerhalb des vorgegebenen Budget regeln. Ich frage mich nun auch, ob wir finanziell tatsächlich schon wieder aus dem letzten Loch pfeifen - oder ob es in der Führung vielleicht Leute gibt, die Kilic bewusst am langen Arm verhungern lassen wollen.

Das sollte man schon alles im Hinterkopf haben, wenn man ihm eine angeblich desaströse Kaderplanung vorwirft.
Es sah doch schon nach mau in Kasse aus , als Fröhlich
nach der DFB Pokalauslosung n der Lokalzeit verkündete
in Bezug auf ne Verstärkung “ wir müssen erst nochmal nachrechnen “! dass hörte sich doch wieder so an , als hätte die nach wie vor nix ob mit oder Pokaleinnahmen nichts in der Kasse!..irgendwie typisch Alemannia ..das gibt auch mit diesem Vorstand nichts !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Osttribühne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (03.09.2019)
  #1948  
Alt 03.09.2019, 11:47
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Reihe nach.

Der Vorstand verkündet, dass man den Etat um 20 % erhöhen würde. Das zu einem Zeitpunkt, als das Leverkusenlos noch nicht feststand.

Dann zog der Dauerkartenverkauf an.

Dann schaffte MvH einen kleineren zusätzlichen Sponsor nach dem anderen an den Start.

Dann kam das Los Leverkusen mit ausverkauftem Tivoli.

Dann kamen die Ausfälle von Bors und Rehnen sowie die Abgänge von Noel und Gucciardo.

Und jetzt musst du mir erklären, wieso kein Geld für Neue da sein soll. Wo geht das Geld denn dann hin, ich verstehe es nicht.

Und wenn wir schon von desaströser Kaderplanung sprechen, bezieht sich das ausdrücklich auch auf die Weiterverpflichtung von einigen (nicht allen!) Spielern, die letzte Saison bereits da waren und da häufig schon, vor allem in der Rückrunde, nicht 100 % überzeugt haben.

Und um nur ein Beispiel herauszugreifen, dass unsere Abwehr viel zu langsam unterwegs ist, war vor den Weiterverpflichtugen bereits bekannt. Genauso wie das Fehlen eines starken 10'ers als Denker und Lenker des Spiels ect.pp.
Ich nehme an , der höhere Etat wurde erst mit den Pokalgeldern, Sponsorengelder, DK Verkauf halbwegs gedeckt ! Auch dieser GmbH traue ich nicht übern Weg !Ich vermute , dass Geld geht erstmal auf das GmbH Konto....wovon ab jetzt die Minuszuschauerzahlen bis zum Saisonende beglichen werden gesamt garantiert wohl über 100 000 euro da die Saison frühzeitig gelaufen ist uwohl nicht mehr wie 4500 bis maximal 5000 kommen !

Geändert von Osttribühne (03.09.2019 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1949  
Alt 03.09.2019, 11:59
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Diese Frage ist vollkommen berechtigt, und sie wird noch dringlicher, wenn man bedenkt, dass wir vor ausverkauftem Tivoli gespielt haben. Eine solche Einnahme kann doch gar nicht eingeplant gewesen sein? Oder hat man möglicherweise gar auf ein Erreichen der zweiten Runde spekuliert?

Wie wäre denn wohl unsere finanzielle Situation, wenn wir in Runde 1 gegen Sandhausen vor 12500 Zuschauern ausgeschieden wären?
Ich schätze mal , die Antrittsprämie wurde an den bereits bestehenden .....nur Mittelmässigen RL Kader ...verteilt...in dem irren Glauben , die könnten oben mitspielen.....bei diesem langsamen Abwehr...unsicheren Torwart....kein offensives Mittelfeld mit Ideen....kein Sturm.......nee als Fuat hat auch versagt....obwohl er wohl auch kaum Geld bekommen hat......

u damit ist die GMBH ....mit schuld am ganzen Versagen !...da sitzen nach wie vor zuviele Deppen ohne Ahnung drin ! .....u der GF hat wohl nichts zu sagen !
Mit Zitat antworten
  #1950  
Alt 03.09.2019, 12:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Wenigstens aus meiner Sicht gäbe es da noch einen Haufen Zwischentöne, von denen einer etwa lauten könnte: "Die finanzielle Situation ist auf Basis des geplanten Etats sehr gut. Eine Etatüberschreitung, um die heikle sportliche Situation zu verbessern, soll aber nur dann vorgenommen werden, wenn eine Verpflichtung auch unmittelbare sportliche Verstärkung verspricht."

Ich kenne keine tagesaktuellen Zahlen der GmbH. Aber im Sinne eines verantwortlichen Wirtschaftens (und von meiner Seite: mit einem gewissen Grundvertrauen in die Handelnden) wäre das meine Annahme.

Tja, "könnte". So war es aber offensichtlich nicht. Vielmehr hat die Führung Kilics nach dem fast ausverkauften Pokalspiel geäußertes Ansinnen, nun gern noch eine eben solche "unmittelbare sportliche Verstärkung" zu verpflichten, mit dem Hinweis abgelehnt, man sei "finanziell ausgereizt". Und da fragen sich nun eben viele völlig zu Recht, wo die unerwartet hohen Einnahmen denn hingeflossen sind oder hinfließen sollen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.09.2019), Heinsberger LandEi (03.09.2019)
  #1951  
Alt 03.09.2019, 12:09
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Aber da fragt man sich doch wo das DFB-Pokal Geld hin ist? Ja, im Zweifel hat es ein anderer. Aber ist ja nicht so das unter dem Strich 50.000 Euro hängen geblieben sind. In einem anderem Faden habe ich mal geschrieben das Fröhlich mal gesagt hat dass das Geld aus dem DFB Pokal für den kommenden Etat investiert wird. Wenn das nicht so ist, muss man sich Fragen wo es denn hin ist? Haben wir wieder einen Wasserkopf der bedient werden muss? Leisten wir uns intern wieder mehr Leute als nötig?

Das würde ich gerne mal plausibel erklärt bekommen wieso unser Etat ausgereizt ist und Spieler "flüchten".
In der Chefetage muss doch wohl irgendwie wieder Geld verteilt werden , anders ist das doch nicht zuerklätend , dass nie was da ist.Antrittsprämie 115 tausend.trotz volle Hütte 45 %, viele kl Sponsoren , eine hundert mehr DK verkauft....gesamt ein paar hunderttausend !

Aber wie ich vermute , seit der Ausgliederung in eine GMBH kommt Alemannia mit diesen GMBHs nie mehr hoch , weil die wohl nur an sich denken......aber da nie mal Leute mit Ahnung drin sind, die den Verein wirklich mal nach oben bringen wollen !...Das ist wohl hier das Problem.....!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1952  
Alt 03.09.2019, 12:17
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge
Ich denke einige hier Überschätzen Maßlos was von der DFB-Pokal Kohle wirklich bei der Alemannia hängen bleibt. Ich denke soviel wird das gar nicht sein wie einige hier denken.
Alleine schon durch die Steuerlichen Abgaben wird das wenn überhaupt ein Betrag unter 200000€ sein. Wenn überhaupt.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
26.04.2024, es ist Vollbracht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 4Helden-AC für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (03.09.2019)
  #1953  
Alt 03.09.2019, 12:47
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Ich denke einige hier Überschätzen Maßlos was von der DFB-Pokal Kohle wirklich bei der Alemannia hängen bleibt. Ich denke soviel wird das gar nicht sein wie einige hier denken.
Alleine schon durch die Steuerlichen Abgaben wird das wenn überhaupt ein Betrag unter 200000€ sein. Wenn überhaupt.
Außer die Umsatzsteuer sind alle anderen Steuern, die eine GmbH zahlen muss, lediglich auf Gewinne zu entrichten.
Sollte am Ende tatsächlich ein Plus bleiben, wird man jedenfalls nicht mehr zahlen müssen, als man eben noch hat.
Insofern ist das Argument einfach falsch.
Mit Zitat antworten
  #1954  
Alt 03.09.2019, 12:54
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Reihe nach.

Der Vorstand verkündet, dass man den Etat um 20 % erhöhen würde. Das zu einem Zeitpunkt, als das Leverkusenlos noch nicht feststand.

Dann zog der Dauerkartenverkauf an.

Dann schaffte MvH einen kleineren zusätzlichen Sponsor nach dem anderen an den Start.

Dann kam das Los Leverkusen mit ausverkauftem Tivoli.

Dann kamen die Ausfälle von Bors und Rehnen sowie die Abgänge von Noel und Gucciardo.

Und jetzt musst du mir erklären, wieso kein Geld für Neue da sein soll. Wo geht das Geld denn dann hin, ich verstehe es nicht.

Und wenn wir schon von desaströser Kaderplanung sprechen, bezieht sich das ausdrücklich auch auf die Weiterverpflichtung von einigen (nicht allen!) Spielern, die letzte Saison bereits da waren und da häufig schon, vor allem in der Rückrunde, nicht 100 % überzeugt haben.

Und um nur ein Beispiel herauszugreifen, dass unsere Abwehr viel zu langsam unterwegs ist, war vor den Weiterverpflichtugen bereits bekannt. Genauso wie das Fehlen eines starken 10'ers als Denker und Lenker des Spiels ect.pp.
Wenn am Ende der Saison nicht verkündet wird, dass wir 300.000 Euro für die nächste Saison gebunkert haben, wäre ich schon enttäuscht. Andererseits ist bei durchschnittlich fehlenden 1.500 Zuschauern auch ein Fehlbetrag von 270.000 Euro in der Kasse (Annahme 10 Euro Gewinn pro Zuschauer durch Karte, Essen, Trinken, Merchandiding).

Wobei dieses Jahr ja 50.000 von den Öcher Investörchen fehlen und bestimmt nochmal 100.000 von Fuat und Friends.
Aber die Friends scheinen ja auch nicht mehr spendabel zu sein.
Oder haben die Friends evtl. Ihr Geld nie gespendet, sondern lassen es sich im Erfolgsfall zurückgeben - das wäre dann eine Erklärung und eine Entlarvung der "Friends". Ich finde, wir können gar nicht genug negativ spekulieren, vielleicht löst das mal den Druck aus, der benötigt wird, damit die GmbH mal Stellung nimmt.
Mit Zitat antworten
  #1955  
Alt 03.09.2019, 13:34
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Ich denke einige hier überschätzen Maßlos was von der DFB-Pokal Kohle wirklich bei der Alemannia hängen bleibt. Ich denke soviel wird das gar nicht sein wie einige hier denken.
Wie wahr.
Natürlich hat der Einzug in den DFB-Pokal dem Verein etwas Flexibiltät und Luft verschafft.
Dass aber ein "Amateur"verein nur durch die Teilnahme in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals deswegen mit einem Knallerkader durchstartet, wäre mir neu.

Nur zur Einordnung:
So ein halbwegs ambitionierter RL-Verein mit Tradition wie wir kiregt im Normalfall offenbar (wenn man so die Verlaubarungen liest) einen Spieleretat von durchschnittlich 1,2 Mio. bis 1,6 Mio. hin. Mal angenommen wir liegen da so in der Mitte und nun haben wir die DFB-Antrittsprämie plus die hälftigen Zuschauereinnahmen. Dem gegenüber stehen dann alle Ausgaben (das Drumherum eines ausverkauften Hauses kostet ja auch was) und Abgaben.
Also sagen wir mal, da sind so max. 200-300.000 hängengeblieben.

Ja, das ist schön, dann kann man noch ein wenig am Gehalt im Spielerkader schrauben, weil man von 1,35 auf 1,6 aufstocken kann.
Aber Bäume ausreißen??? Das ist doch kein bahnbrechender Durchbruch für den Verein, wie ihn sich einige offenbar versprochen haben.
Damit stinkt man doch kein bißchen mehr gegen die Vereine an, die ihre 4 oder 5 Mio. und mehr -Etats aus dem Geld eines russischen Investors, eines Mäzens oder eines Fans, der seine Modemarke verkauft hat, beziehen.

Da ist die Erwartungshaltung wohl auch was hoch, was die finanziellen Auswirkungen des DFB-Pokals angeht.

Geändert von Flutlicht (03.09.2019 um 13:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Mott (03.09.2019)
  #1956  
Alt 03.09.2019, 14:32
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Aktivitäten der Alemannia in Sachen Transferpolik sind ein einziges Desaster. Da gibt es bisher nichts schönzureden.
Jein!

Aus heutiger Sicht und in der Retrospektive können sich alle Nörgler und Mahner während der Transferphase natürlich auf die Schulter klopfen. Der Saisonstart war ein Desaster, neue Spieler sind gefloppt und wieder weg. Nein, da gibt es nichts schönzureden. Die Hoffnung, mit einem eingespielten Team bei nicht allzu schwerem Startprogramm eine guten Saisonstart hinzulegen, haben sich nicht erfüllt.

Aber:
Ich stehe dazu, dass ich Dir und anderen immer bzgl. der Negativeinstellung widersprochen habe. Die versuchte Kaderentwicklung war konsistent und nachhvollziehbar.

In den beiden Vorsaisons im Rahmen der Insolvenz haben wir jeweils bei Null angefangen mit nur 3 bzw. 5 verbliebenen Spielern.
Bereits 1 Jahr nach der Insolvenz haben wir diesen Sommer fast den ganzen Kader gehalten. Nur 2 (!!!) Spieler, die zum Stamm gehörten, sind gegangen. Imbongo ist in die 3. Liga gewechselt, da hat man wohl kaum eine Chance. Dessen Entwicklung ist ja auch unser Verhandlungsargument bei neuen Spielern.

Von allen schon betrauerte Fast-Abgänge wie der von Batarilo wurden verhindert.
Für den in der Vorsaison gescholtenen Sturm wurde zielgerichtet für die Schwachstelle der zweitbeste Schütze der Liga verpflichetet, ein Rüter wurde gehalten und nicht wenige haben hier auch in Noel eine Verstärkung gesehen.

Die oft gelobte Abwehr wurde komplett gehalten.
Und möglicherweise hat man mit dem vom Transferwert nicht hoch gehandelten Wallenborn auch (wieder Mal!!!) einen Glücksgriff gelandet.
Als mit dem Pokalgeld noch etwas Luft hinzukam, wurden (neben der überraschenden Batarilo-Weiterverpflichtung) aus dem Kader eines Erst- und eines Zweitligisten ein 10er und ein Torwart (auch die Behebung einer Schwachstelle) verpflichtet.

Ich bleibe dabei und stehe dazu, dass ich all das für eine logische und folgerichtige Transferpolitik halte, dass die Namen vom Papier und Werdegang her sinnvoll erscheinen und dass ich die Entwicklung der Kader-Möglichkeiten über die letzten 3 Jahre hinweg positiv gesehen habe.

Die Transferpolitik war kein "einziges Desaster".
Irgendetwas liegt nun im laufenden Betrieb im Argen.
Da müssen wir natürlich über den Trainer und dessen Spieleinstellungen sprechen.
Da müssen wir über das Verletzungsschicksal unseres mutmaßlich vielversprechensten Stürmers sprechen.
Da müssen wir über die Erwartungshaltung und Selbsteinschätzung des Spielers Gucciardo sprechen.
Und - ja - es stellt sich auch die Frage, was man in Noel beim Vorspielen gesehen hat.

Erschrocken bin ich auch von dem, was nun passiert ist, als man gesehen hat, dass Bors, Bösing und Rehnen lange ausfallen, dass Noel unterirdische Leistungen auf den Platz gebracht und dass Gucciardo unzufrieden mit seinen Nicht-Startplätzen ist.
Nämlich nichts! Das macht mir Sorge! Wie steht es um meine Alemannia? Haben wir uns übernommen, als wir die Leistungsträger gehalten haben und die Schwachstellen versucht haben zu beheben?
Möglicherweise hält man aber auch schon das Geld zusammen, um die finanziellen Folgen eines Trainerwechels zu stemmen. Denn da macht sich sicher keiner was vor. Sollte jetzt - und das ohne Bors, Bösing und Rehnen - das Ruder nicht SOFORT rumgerissen werden, wird an der Stelle etwas passieren.

Geändert von Flutlicht (03.09.2019 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.09.2019), Achim F. (03.09.2019), Aixfelder (04.09.2019), Cello (03.09.2019), Mott (03.09.2019), Öcher_Sep (04.09.2019), tivolino (03.09.2019)
  #1957  
Alt 03.09.2019, 14:41
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 3.112
Erhielt 1.936 Danke für 571 Beiträge
Viele scheinen auch zu vergessen, dass wir mit Bösing auf der 10 geplant haben. Sollte er wieder fit und bei 100% sein, ist er nochmal eine interne Verstärkung des Kaders. Der Kader ist meiner Meinung nach gut aufgestellt, wir können auf fast jeder Position wechseln ohne große Qualitätseinbußen zu fürchten. Es ist einfach zum Haare raufen, dass sich bis zum 6. Spieltag bereits so viele Spieler (Hackenberg, Bösing, Bors, Rehnen) teilweise langfristig verletzt haben. Bis auf Rehnen (kann ich nicht beurteilen) sind das auch noch Leistungsträger.
Mit Zitat antworten
  #1958  
Alt 03.09.2019, 14:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Jein!


Und - ja - es stellt sich auch die Frage, was man in Noel beim Vorspielen gesehen hat.

Genau diese Aussagen, dass Noel wohl nur im Probetraining überzeugt hat, gehen für mich ziemlich an der Realität vorbei.
In Wuppertal lief er nach insgesamt 6 Wochen Vorbereitung als Stürmer Nr 1 auf, mit einem fitten Bors auf der Bank. Auch letzten Samstag lief er von Beginn an auf und Boesen saß auf der Bank.
Es kann also bei weitem nicht so sein, dass er mal eine gute halbe Stunde hatte im Probetraining und wir uns da grob vertan haben. Zumindest in der kompletten Vorbereitung muss er von Kilic und seinem Co so gut beurteilt worden sein, dass man ihm in Wuppertal von Beginn an das Vertrauen schenkte.
Was jetzt letztendlich zu den nicht guten Leistungen in den Spielen führte und zu der Vertragsauflösung, darüber kann man, wenn man denn möchte gerne spekulieren. Ich verstehe das einfach nur nicht.
Ich hoffe einfach nur, dass die noch zu erwartenden Neuverpflichtungen in jeglicher Hinsicht passen. Dies wird nämlich erstmal die letzte Möglichkeit sein, die gesamte Situation wieder zu beruhigen
Mit Zitat antworten
  #1959  
Alt 03.09.2019, 15:03
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Genau diese Aussagen, dass Noel wohl nur im Probetraining überzeugt hat, gehen für mich ziemlich an der Realität vorbei.
In Wuppertal lief er nach insgesamt 6 Wochen Vorbereitung als Stürmer Nr 1 auf, mit einem fitten Bors auf der Bank. Auch letzten Samstag lief er von Beginn an auf und Boesen saß auf der Bank.
Es kann also bei weitem nicht so sein, dass er mal eine gute halbe Stunde hatte im Probetraining und wir uns da grob vertan haben. Zumindest in der kompletten Vorbereitung muss er von Kilic und seinem Co so gut beurteilt worden sein, dass man ihm in Wuppertal von Beginn an das Vertrauen schenkte.
Was jetzt letztendlich zu den nicht guten Leistungen in den Spielen führte und zu der Vertragsauflösung, darüber kann man, wenn man denn möchte gerne spekulieren. Ich verstehe das einfach nur nicht.
Ich hoffe einfach nur, dass die noch zu erwartenden Neuverpflichtungen in jeglicher Hinsicht passen. Dies wird nämlich erstmal die letzte Möglichkeit sein, die gesamte Situation wieder zu beruhigen

Was immer die Ursache war, ich vermute, dass das schon vor dem Koeln-Spiel ins Rollen gekommen ist. Sein neuer Klub stand ja quasi schon auf der Matte.
Samstag Grottenspiel, Sonntag daraus resultierende Entscheidungsfindung, Montag einen neuen Arbeitgeber gefunden und auf Vertrag geeinigt? Das waere ein extrem schneller Ablauf gewesen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.09.2019), Achim F. (03.09.2019), Geheimniskremer (03.09.2019), Heinsberger LandEi (03.09.2019), Mott (04.09.2019), Neverwalkalone (03.09.2019), Öcher Wellenbrecher (03.09.2019)
  #1960  
Alt 03.09.2019, 15:23
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Was immer die Ursache war, ich vermute, dass das schon vor dem Koeln-Spiel ins Rollen gekommen ist. Sein neuer Klub stand ja quasi schon auf der Matte.
Samstag Grottenspiel, Sonntag daraus resultierende Entscheidungsfindung, Montag einen neuen Arbeitgeber gefunden und auf Vertrag geeinigt? Das waere ein extrem schneller Ablauf gewesen.
Wollen wir hoffen, dass es so war und damit "kostengünstig" für die Alemannia,

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung