Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 04.06.2019, 23:00
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Man sollte nochmals versuchen, einen Sponsor für den Stadionnamen zu finden.


500.000 im Jahr, und wir wären einen Riesenschritt weiter. Wie wäre es mit:



AM-Tivoli, Generali-Tivoli, Printenpark by Bühlbecker, Gelber Postkasten, Aachener Pflümli, eGo Station, Lindtschachtel, etc.
Das wäre das erste was ich damals gemacht hätte als Bauherr,den Kasten zu vermarkten....aber die Fans wollten ja weiterhin zu ihrem " Tivoli " gehen den es nicht mehr gab....
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #902  
Alt 04.06.2019, 23:27
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Man sollte nochmals versuchen, einen Sponsor für den Stadionnamen zu finden.


500.000 im Jahr, und wir wären einen Riesenschritt weiter. Wie wäre es mit:



AM-Tivoli, Generali-Tivoli, Printenpark by Bühlbecker, Gelber Postkasten, Aachener Pflümli, eGo Station, Lindtschachtel, etc.


Tivoli am Porta


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 05.06.2019, 00:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Man sollte nochmals versuchen, einen Sponsor für den Stadionnamen zu finden.


500.000 im Jahr, und wir wären einen Riesenschritt weiter. Wie wäre es mit:



AM-Tivoli, Generali-Tivoli, Printenpark by Bühlbecker, Gelber Postkasten, Aachener Pflümli, eGo Station, Lindtschachtel, etc.
Die machen es doch alle nicht.

Da muss man andere Wege gehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 05.06.2019, 02:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Man sollte nochmals versuchen, einen Sponsor für den Stadionnamen zu finden.


500.000 im Jahr, und wir wären einen Riesenschritt weiter. Wie wäre es mit:



AM-Tivoli, Generali-Tivoli, Printenpark by Bühlbecker, Gelber Postkasten, Aachener Pflümli, eGo Station, Lindtschachtel, etc.
Kann das Geld denn überhaupt "für uns" sein, wenn das Stadion uns gar nicht gehört?
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 05.06.2019, 02:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Derzeit wird bei der Stadt auch nur verwaltet.



Der OB ist leider kein Visionär und auch nicht ambitioniert.

Das hat jetzt nichts mit Parteipolitik zu tun.



Man muss erstmal eine Vision haben ( z. B. Mehrzweckhalle am Tivoli oder Mehrzweckstadion ) und dann kommen die Fachleute für die Winkelzüge.



So war es doch auch beim Sportpark Soers.
Die Frage ist, ob man überhaupt weitere Events will!?

Ich erinnere da nur mal an Aachen Ole, als Zehntausende Leute nach Aachen kamen um Schlager zu hören...

Da hat die Stadt es ja auch geschafft, dass dies nun in M******gladbach stattfindet!
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 05.06.2019, 09:07
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob man überhaupt weitere Events will!?

Ich erinnere da nur mal an Aachen Ole, als Zehntausende Leute nach Aachen kamen um Schlager zu hören...

Da hat die Stadt es ja auch geschafft, dass dies nun in Mönchengladbach stattfindet!
Der OB ist doch eine ganz müde Tüte u auch der Rest Stadt immer schon ohne Initiative ....kein Intresse in vielen Sachen Events etc..mit Aachen ole hat man sich doch auch alles kaputt gemacht ....das war doch mal ne super Grossveranstaltung für Aachen....aber nix findet hier mehr statt......

Und der Zeitpunkt des Namen Verkauf Tivoli , den hat man schon ganz lange vertan.....denn die ex Grossgläubiger wie AM etc werden wohl nie mehr zurückkommen .....da also hier nix mehr zu holen ist! bleibt extern nur nochmal Dr. Kölmel anrufen , ob er noch Interesse hat ??? bzw hat der MP os Oche denn keinen Draht zu einem Konzern der Interesse hätte ???

ansonsten bleibt nichts anders übrig als die etwas unverhofften Pokalgelder in eine noch stärkere Mannschaft zu investieren ..mehr Warscheinlichkeit schaffen mit mehr Qualität, dass die Mannschaft ab August endlich mal ganz oben mit spielt ist ein muss ( bei den rapide gesunkenen Zuschauerzahlen oft nur noch 4500)..denn weiter Mittelmass interessiert keinen mehr !.. Andere Mehreinnahmen kämen noch hinzu wie Nationalmannschaft Spiel mit 30 000, mehr DK Verkauf mehr Zuschauer bei Heimspielen , noch der eine oder andere Kleinsponsor...u wegen der Zusatzeinnahmen jedes Jahr das Mittelrhein Pokalfinale gewinnen ....

Geändert von Osttribühne (05.06.2019 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 05.06.2019, 10:30
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
u wegen der Zusatzeinnahmen jedes Jahr das Mittelrhein Pokalfinale gewinnen ....
genial! dass darauf noch keiner gekommen ist!
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 05.06.2019, 10:39
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Masita und camp David haben letztes Jahr Verträge für 2 Jahre unterschrieben, Kutsch hat verlängert. Souren und andere euregio Partner hatten auch längerfristig angelegte sponsorings.

Ich denke, dass die stadtnahen Betriebe STAWAG (Top), Regio IT (Premium), carolus Thermen (Euregio) sowie aseag, apag und factur (alle business partner) uns erhalten bleiben. Auch die Firmen von den fuat&friends Gönnern. TTC (hammer gruppe, Premium Partner), Nobis sowie hammer & Martello (business) werden bestimmt auch bleiben, da die Herren sich ja ohnehin engagieren.

Jacobs gruppe ist auch seit vielen jahren Partner, denke man einigt sich.

Zu Bitburger:
MvH sagte direkt zu Beginn seiner Amtszeit, dass er noch nie von einem schlechteren biervertrag in der RL gehört hatte, als der zwischen Alemannia und Bitburger. Nach nachverhandeln hieß es dann wir machen Kaiserstädter was lukrativer sein soll. Hier hieß es im Winter die Erwartungen wurden übertroffen. Allerdings ist es irgendwie sehr ruhig um kaiserstädter geworden..

Komisch finde ich, dass E.go sich trotz expansion zurückgezogen hat, dennoch aber ein E.go Banner immer vor dem Spiel am Bereich der Trainerbänke ausgelegt wird. Schade, dass man da nicht wieder in größeren Dimensionen zusammen findet.


Wo du es gerade ansprichst…


Ich hoffe doch sehr, dass du als Scheeter auch zu denen gehörst die im Edeka in Kohlscheid (oder auch woanders) immer fleißig das Kaiserstädter kaufen. Ich jedenfalls, habe seit letztem eine neue Biermarke. Bitburger wurde bei mir durch Kaiserstädter ersetzt.



Leider kenne sehr viele eingefleischte Alemannia-Fans die immer noch weiter Bitburger oder andere Biersorten kaufen, da ihnen Kaiserstädter zu teuer ist. Lecker finden sie das Kaiserstädter Bier zwar alle aber der Bitburger Stubbi Kasten kostet eben 3 Euro weniger und damit wird Bitburger gekauft.



Ja Leute was soll ich da noch zu sagen?



Alle fragen sich wieso die Alemannia nichts tut um mehr Gelder zu akquirieren. Dabei haben es doch alle selbst in der Hand! Wo ist denn das Problem einfach diese blöden 3 Euro mehr zu zahlen? Ersetzt einfach wie ich den Kasten Bitburger durch den Kasten Kaiserstädter und die Alemannia hätte immense Mehreinnahmen!



Natürlich muss jetzt hier keiner zum Biertrinker werden, der vorher nie Bier getrunken hat. Aber es gibt so viele Biertrinker in Aachen, die alle ohne weiteres der Alemannia richtig helfen könnten, indem sie ihr Bier kaufen würden.

IHR habt quasi jetzt etwas überspitzt gesagt den Aufstieg der Alemannia ALLE selbst in der Hand
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Turbolator für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (05.06.2019), Michi Müller (05.06.2019), Pandaman SchwarzGelb (05.06.2019)
  #909  
Alt 05.06.2019, 10:39
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
500.000 im Jahr, und wir wären einen Riesenschritt weiter.
ich habe gerade mal ein bisschen nach preise gesucht. eine halbe million scheint ein drittligapreis zu sein (offenbach zu drittligazeiten, halle). in der regionalliga sind sehr wenige stadionnamen verkauft. 500 000 sind wohl eher utopisch. in der 4. liga würde ich es für die hälfte ohne weiteres akzeptieren.
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 05.06.2019, 10:42
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es wird einfach Zeit, dass Klarheit in die Personalien Idritzi, Imbongo u. Batarilo kommt. Letzerer hat bekanntlich auch noch nicht unterschrieben........


Und es wird Zeit für die Pokalauslosung. Danach sehen wir klarer, welchen finanziellen Spielraum wir haben. Es sei denn, es findet sich in und um Oche herum noch ein edler Gönner.
die pokalauslosung lässt sich leider nicht beschleunigen.

ich bin für etwas mehr gelassenheit. in den letzten jahren haben wir die topverpflichtungen oft erst spät geholt, weil die kaderplätze in höheren ligen weg waren. wann ist trainingsauftakt? wenn wir da vollzählig sind, reicht das locker aus.
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 05.06.2019, 10:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die machen es doch alle nicht.

Da muss man andere Wege gehen.

Zwei Fragen dazu.


1. Wer??????


2. Welche Wege konkret????
__________________
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 05.06.2019, 10:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
ich habe gerade mal ein bisschen nach preise gesucht. eine halbe million scheint ein drittligapreis zu sein (offenbach zu drittligazeiten, halle). in der regionalliga sind sehr wenige stadionnamen verkauft. 500 000 sind wohl eher utopisch. in der 4. liga würde ich es für die hälfte ohne weiteres akzeptieren.

Natürlich wäre hier jeder grundsätzlich mit 250.000 € zufrieden.


Wobei man immer auch den Werbeeffekt mit berücksichtigen sollte. Will heißen, kommen im Schnitt in ein Stadion 5.000 Leute, erreichst du mit Werbung jeglicher Couleur vermutlich mehr als wenn es nur 3.000 sind.
__________________
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 05.06.2019, 11:34
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wer davon träumte das Dominik Ernst wieder zurückkommt - der hat gestern beim 1. FC Magdeburg einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 05.06.2019, 12:03
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Natürlich wäre hier jeder grundsätzlich mit 250.000 € zufrieden.


Wobei man immer auch den Werbeeffekt mit berücksichtigen sollte. Will heißen, kommen im Schnitt in ein Stadion 5.000 Leute, erreichst du mit Werbung jeglicher Couleur vermutlich mehr als wenn es nur 3.000 sind.
ich glaube, man erreicht da im zweifel gar keinen. unsere sponsoren haben quasi keinen werbeeffekt. das ist reine liebhaberei.
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 05.06.2019, 12:16
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sehe ich ja ähnlich, wobei ein Florian Rüter für mich auch ein Neuzugang ist und zwar ein guter.


Es steht und fällt viel mit den 3 verbleibenden Kaderplätzen.


Bespiel - Es kommt ein starker Keeper, imbongo bleibt, Ernst kommt...ich wäre dezent euphorisch



Beispiel - es kommen drei Spieler mit Potential, die man entwickeln darf/soll oder muss, da wäre ich immer noch gut drauf, aber die Chance ganz oben ranzukommen, wäre kleiner.


Warten wir es ab
Ernst kommt schonmal nicht, er hat in Magdeburg unterschrieben
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #916  
Alt 05.06.2019, 12:17
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wobei man immer auch den Werbeeffekt mit berücksichtigen sollte. Will heißen, kommen im Schnitt in ein Stadion 5.000 Leute, erreichst du mit Werbung jeglicher Couleur vermutlich mehr als wenn es nur 3.000 sind.
Wäre vielleicht mal ein ganz neuer Ansatz Sponsoren zu aquirieren.
Die Gelder abhängig machen von der Anzahl der Kundenkontakte, sprich Zuschauern. Wäre zwar schwieriger zu kalkulieren, aber wenn es zusätzliche Geldgeber bringt, warum nicht ?
Nur mal so nachgedacht, dann wäre die Mannschaft auch in der Pflicht.


Zumal wir nächstes Jahr sowieso oben mitspielen werden (Grundtenor dieses Forums), und die Zuschauerzahl sich stark erhöhen wird.
__________________

Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 05.06.2019, 12:19
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wer davon träumte das Dominik Ernst wieder zurückkommt - der hat gestern beim 1. FC Magdeburg einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Hat denn irgendjemand realistisch mit seiner Rückkehr gerechnet?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (05.06.2019), Gorgar (05.06.2019), Öcher Wellenbrecher (05.06.2019)
  #918  
Alt 05.06.2019, 12:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
ich glaube, man erreicht da im zweifel gar keinen. unsere sponsoren haben quasi keinen werbeeffekt. das ist reine liebhaberei.

So düster würde ich es nicht sehen.

Nehmen wir mal Veltins Arena.

Hat wohl so gut wie jeder schon mal gehört.

Ob deswegen wohl der Konsum von Produkten der Veltins Brauerei ansteigt?
Kann man sicherlich drüber streiten. Hätte Werbung allerdings überhaupt keine Effekte, ich glaube, die Firmen würden nicht horrende Summen dafür ausgeben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 05.06.2019, 12:33
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So düster würde ich es nicht sehen.

Nehmen wir mal Veltins Arena.

Hat wohl so gut wie jeder schon mal gehört.

Ob deswegen wohl der Konsum von Produkten der Veltins Brauerei ansteigt?
Kann man sicherlich drüber streiten. Hätte Werbung allerdings überhaupt keine Effekte, ich glaube, die Firmen würden nicht horrende Summen dafür ausgeben.
ich meinte ausdrücklich alemannia. ein massenbier bei einem bundesligisten ist was anderes. aber keiner baut mit kutsch, weil er alemannia fördert. niemand kauft ein auto bei souren, weil die eine bande haben. es ist ausschliesslich liebhaberei.
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 05.06.2019, 12:54
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
ich meinte ausdrücklich alemannia. ein massenbier bei einem bundesligisten ist was anderes. aber keiner baut mit kutsch, weil er alemannia fördert. niemand kauft ein auto bei souren, weil die eine bande haben. es ist ausschliesslich liebhaberei.
Sehe ich etwas anders...

Ich glaube schon, dass es früher einige Alemannen gegeben hat, die eben genau aufgrund des Trikot-Sponsering von Hannen Alt, auch Privat im Getränkemarkt mal eher zum Hannen Alt als zum Diebels gegriffen haben. Nach dem Motto "entspannen mit Hannen" hab ich doch schon mal irgendwo gehört... Probieren/Kaufen wir das doch mal

Genauso verhält sich das übrigens mit Kaiserstädter Bier (Sponsor + eigene Marke):

Da ich weiß, dass ich mit jedem Kasten Kaiserstädter den ich kaufe, direkt meine Alemannia finanziell unterstütze, ist es für mich gar keine Frage welches Bier ich im Getränkemarkt kaufe!

Wenn das Kaiserstädter Bier übrigens von allen Alemannen die privat gerne Bier trinken immer gekauft würde, hätten wir schon längst weitere Top-Spieler als Neuverpflichtungen in unseren Reihen, soviel ist sicher!

Dann müssten wir uns zumindest erstmal keine Sorgen mehr über die Finanzsituation unserer Alemannia machen...
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Turbolator für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung