Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 15.02.2020, 12:45
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da magst Du recht haben, nur ist es "leider" auch so das die Zuschauer nur kommen wenn man oben oder unten steht. Alles im Mittelfeld zieht keine Zuschauer an. Würden wir also in der dritten Liga um Platz 8 bis 12 mitspielen denke ich wird es selbst schwer regelmäßig 10.000 zu haben.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Vielleicht ja schon in 2 Jahren

Nehmen wir die 2. Liga in diesem Jahr. 20. Spieltag als Beispiel das ist so ein Spieltag mitten in der Saison.
Da ist der 6. nur 5 Punkte hinter dem Relegationsplatz, aber der 8. auch nur 7 Punkte weg vom Abstiegsplatz.


Dieser langweilige Mittelfeldplatz ist bis relativ kurz vor Ende der Liga nicht ganz sicher. Und grad hier in Aachen stehen wir doch immer mit einem Bein in der höheren und mit dem anderen in der tieferen Liga und das zur selben Zeit.
Aber die Regionalliga zehrt einen aus. Das ist genauso wie damals 9 Jahre 3. Liga.
Bald ist es wieder geschafft -
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.02.2020), Gorgar (15.02.2020)
Werbung
  #662  
Alt 18.02.2020, 08:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
https://www.reviersport.de/artikel/t...ht-ausverkauf/

Hier wird zumindest spekuliert, dass der Trainer aus Rödinghausen auf den Markt kommen könnte.

Dürfte vermutlich nicht komplett günstig sein, macht aber anscheinend seit Jahren einen sehr guten Job, kennt die Regionalliga und dürfte auch den ein oder anderen Spieler mitbringen können.
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 18.02.2020, 08:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/artikel/t...ht-ausverkauf/

Hier wird zumindest spekuliert, dass der Trainer aus Rödinghausen auf den Markt kommen könnte.

Dürfte vermutlich nicht komplett günstig sein, macht aber anscheinend seit Jahren einen sehr guten Job, kennt die Regionalliga und dürfte auch den ein oder anderen Spieler mitbringen können.
"Er soll schon bei mehreren Profiklubs im Notizblock stehen" und "sollte schon ab der kommenden Saison ganz andere Möglichkeiten besitzen - wie auch viele seiner Spieler."
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass damit Vereine wie die Alemannia gemeint sein könnten, oder?!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (18.02.2020)
  #664  
Alt 18.02.2020, 09:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
"Er soll schon bei mehreren Profiklubs im Notizblock stehen" und "sollte schon ab der kommenden Saison ganz andere Möglichkeiten besitzen - wie auch viele seiner Spieler."
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass damit Vereine wie die Alemannia gemeint sein könnten, oder?!
Ich habe nicht geschrieben, dass er nur auf unseren Anruf wartet. Wenn es um realistische Dinge geht, hätte der BVB zB vermutlich auch erst keinen Versuch bei Haaland starten brauchen. Da hat der BVB Glück gehabt, dass der Berater sich jetzt durch eine Zwischenstation für Haaland seine fetten Provisionen für in 2 Jahren vorbereitet hat.
Das die Wahrscheinlichkeit nicht super hoch ist, sehe ich doch auch. Auf der anderen Seite - mal nachfragen kostet nix. Mehr als eine Absage kann man sich nicht abholen
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 18.02.2020, 09:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Der hebt nicht mal den Hörer ab wenn der eine Aachener Vorwahl im Display sieht. Der orientiert sich in die 3. Liga.

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe nicht geschrieben, dass er nur auf unseren Anruf wartet. Wenn es um realistische Dinge geht, hätte der BVB zB vermutlich auch erst keinen Versuch bei Haaland starten brauchen. Da hat der BVB Glück gehabt, dass der Berater sich jetzt durch eine Zwischenstation für Haaland seine fetten Provisionen für in 2 Jahren vorbereitet hat.
Das die Wahrscheinlichkeit nicht super hoch ist, sehe ich doch auch. Auf der anderen Seite - mal nachfragen kostet nix. Mehr als eine Absage kann man sich nicht abholen
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.02.2020), Heinsberger LandEi (18.02.2020)
  #666  
Alt 18.02.2020, 16:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Laut Reviersport sind Daun, von Ahlen und Emmerling heiße Kandidaten:
https://www.reviersport.de/artikel/a...-trainersuche/
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.02.2020)
  #667  
Alt 18.02.2020, 17:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laut Reviersport sind Daun, von Ahlen und Emmerling heiße Kandidaten:
https://www.reviersport.de/artikel/a...-trainersuche/
Daun, der Mann für alle Fälle

Ob Sportdirektor oder Trainer, Hauptsache Eschweiler
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 18.02.2020, 17:23
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Alemannia Aachen: So läuft die Trainersuche
https://www.reviersport.de/artikel/a...-trainersuche/

... Heißer sind die Namen von Markus Daun, Markus von Ahlen und Stefan Emmerling. Alle drei hatten nach unseren Informationen in den letzten Tagen und Wochen Kontakt zur Alemannia. Das Fußballlehrer-Trio besitzt auch eine Alemannia-Vergangenheit. ... Bleibt abzuwarten, ob Thomas Hengen vielleicht schon zu seinem Amtsantritt am 1. März den neuen Alemannia-Trainer zur Saison 2020/2021 schon mitbringt. ...
.
die Namen der Kandidaten reißen mich nicht vom Hocker, bin gespannt
welche Namen noch kursieren
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 18.02.2020, 17:25
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laut Reviersport sind Daun, von Ahlen und Emmerling heiße Kandidaten:
https://www.reviersport.de/artikel/a...-trainersuche/

Es ist erschreckend, was reviersport da so schreibt. Man muss meinen, dass der Reporter hier im Forum mitliest. Alle im Artikel genannten Namen sind hier schon häufiger im Forum diskutiert worden. Und ich wage mich festzulegen.



Es wird keiner der dort namentlich genannten, ab der neuen Saison Trainer bei Alemannia.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (18.02.2020), Mott (19.02.2020), Öcher Wellenbrecher (18.02.2020)
  #670  
Alt 18.02.2020, 19:08
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laut Reviersport sind Daun, von Ahlen und Emmerling heiße Kandidaten:
https://www.reviersport.de/artikel/a...-trainersuche/

Hmmmm...

Daun hat bisher nur Jugendmannschaften trainiert.
Von Ahlen ist seit mehreren Jahren erfolgreich mit Leverkusen's U19, hat aber im Seniorenbereich auch nur eine kurze Erfahrung mit überschaubarem Erfolg aufzuweisen.
Emmerling hat schon einige Stationen hinter sich, die Punkteausbeute war hierbei aber meist eher bescheiden.


Möglich, dass es mit einem der Drei bei uns super passt und wir hier in einem Jahr Fahrgemeinschaften nach Großaspach planen. Aber so richtige Euphorie kommt bei mir angesichts dieser Meldung noch nicht auf.
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 18.02.2020, 19:24
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo, zunächst halte ich das für einen übernommenen Zeitungsartikel. Billige Recherche in meinen Augen.
Von den 3 Genannten wäre für mich lediglich v.Ahlen eine Personalie mit der ich mich anfreunden könnte. Bezüglich Daun habe ich erhebliche Bedenken u.a. auch nach div. Gesprächen mit einem von uns allen geschätzten ehem. Spieler.
Die Vita ist ebenfalls sehr bescheiden.
Warten wir ab, auch wenn es schwer fällt.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.02.2020), Mott (19.02.2020), Neverwalkalone (18.02.2020), Öcher Wellenbrecher (18.02.2020)
  #672  
Alt 18.02.2020, 19:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.232 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo, zunächst halte ich das für einen übernommenen Zeitungsartikel. Billige Recherche in meinen Augen.
Von den 3 Genannten wäre für mich lediglich v.Ahlen eine Personalie mit der ich mich anfreunden könnte. Bezüglich Daun habe ich erhebliche Bedenken u.a. auch nach div. Gesprächen mit einem von uns allen geschätzten ehem. Spieler.
Die Vita ist ebenfalls sehr bescheiden.
Warten wir ab, auch wenn es schwer fällt.
Gruß
RF
Markus wäre gut. Oder Fielo
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 18.02.2020, 19:55
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Hmmmm...

Daun hat bisher nur Jugendmannschaften trainiert.
Von Ahlen ist seit mehreren Jahren erfolgreich mit Leverkusen's U19, hat aber im Seniorenbereich auch nur eine kurze Erfahrung mit überschaubarem Erfolg aufzuweisen.
Emmerling hat schon einige Stationen hinter sich, die Punkteausbeute war hierbei aber meist eher bescheiden.


Möglich, dass es mit einem der Drei bei uns super passt und wir hier in einem Jahr Fahrgemeinschaften nach Großaspach planen. Aber so richtige Euphorie kommt bei mir angesichts dieser Meldung noch nicht auf.

Also wenn wirklich einer von den Dreien die Lösung sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Entweder man holt hier jemand der in der 4. oder 3. Liga bereits erfolgreich sein Fussnote hinterlassen hat oder man setzt weiter auf Stillstand.
Das kostet natürlich, keine Frage. Dafür muss man ab sofort schauen wie man für diese wichtige Position Geld generiert.
Alles andere ist Kappes!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (18.02.2020 um 20:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 18.02.2020, 19:56
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.022
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.220 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
"Er soll schon bei mehreren Profiklubs im Notizblock stehen" und "sollte schon ab der kommenden Saison ganz andere Möglichkeiten besitzen - wie auch viele seiner Spieler."
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass damit Vereine wie die Alemannia gemeint sein könnten, oder?!

Unwahrscheinlich ist es schon, aber als unmöglich würde ich es auch nicht abtun. Wer weiß, ob nicht irgendwer von extern die Finanzierung übernimmt. Soll ja alles schon da gewesen sein.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte seinerzeit sowohl kaum jemand Werner Fuchs, als auch später Jörg Berger ernsthaft auf dem Zettel.

Also mal abwarten.



PS: Mit Markus von Ahlen (den ich mir auch als SD hätte vorstellen können) könnte ich mich gut anfreunden. Würde für mich auch irgendwie zur Personalie Peter Hermann passen.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (18.02.2020), Wissquass (18.02.2020)
  #675  
Alt 18.02.2020, 20:21
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.450
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Daun hatte mit den kleinen Ziegen in der Rl keinen Erfolg, wurde auf dem vorletzten Platz durch Pawlack ersetzt. Jetzt U17. Ne

Emmerling auf fast all seinen Stationen wegen mangelndem Erfolg freigestellt ... Ne

Markus van Ahlen. Nicht der Wunschkandidat, aber ne Option. Seinerzeit Lehrgangsbester.
War mit 1860m2 mal Reg.l Meister und mehrfach auch Coach der 1.
Könnte über den Draht zur Lev Jugend talentierte Spieler herlocken, da Lev ja keine Reserve mehr führt
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #676  
Alt 18.02.2020, 21:22
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.698
Erhielt 923 Danke für 378 Beiträge
Alle besser als Kilic?

Also wenn ich das hier lese, passiert genau das, was ich befürchtete. Wer von den hier genannten Trainern verspricht denn besser zu sein als Kilic? Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Aber nach diesem Theater der letzten Wochen gegen Kilic habe ich mit mehr gerechnet. Es wird in der Trainerfrage mal wieder richtig lächerlich, wenn diese Trainer besser sein sollen als der, den wir haben (hatten). Ich hoffe wenigstens, dass kein 2. Benbenek oder wie der hieß dabei ist. Das sind dann also die Heilsbringer... Super!
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 18.02.2020, 21:24
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.698
Erhielt 923 Danke für 378 Beiträge
Die Heilsbringer?

Nach dem Theater der letzten Wochen wären das nun die Heilsbringer?
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 18.02.2020, 21:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Alemannia Aachen: So läuft die Trainersuche
https://www.reviersport.de/artikel/a...-trainersuche/

... Heißer sind die Namen von Markus Daun, Markus von Ahlen und Stefan Emmerling. Alle drei hatten nach unseren Informationen in den letzten Tagen und Wochen Kontakt zur Alemannia. Das Fußballlehrer-Trio besitzt auch eine Alemannia-Vergangenheit. ... Bleibt abzuwarten, ob Thomas Hengen vielleicht schon zu seinem Amtsantritt am 1. März den neuen Alemannia-Trainer zur Saison 2020/2021 schon mitbringt. ...
.
Reviersport schreibt offenbar hier ab.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.02.2020)
  #679  
Alt 18.02.2020, 21:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
3
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Also wenn ich das hier lese, passiert genau das, was ich befürchtete. Wer von den hier genannten Trainern verspricht denn besser zu sein als Kilic? Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Aber nach diesem Theater der letzten Wochen gegen Kilic habe ich mit mehr gerechnet. Es wird in der Trainerfrage mal wieder richtig lächerlich, wenn diese Trainer besser sein sollen als der, den wir haben (hatten). Ich hoffe wenigstens, dass kein 2. Benbenek oder wie der hieß dabei ist. Das sind dann also die Heilsbringer... Super!
Ruhig Blut.
Hengen sucht den Trainer aus!

Es ist doch nur Reviersport und nicht die AZ.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 18.02.2020, 22:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.232 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Also wenn ich das hier lese, passiert genau das, was ich befürchtete. Wer von den hier genannten Trainern verspricht denn besser zu sein als Kilic? Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Aber nach diesem Theater der letzten Wochen gegen Kilic habe ich mit mehr gerechnet. Es wird in der Trainerfrage mal wieder richtig lächerlich, wenn diese Trainer besser sein sollen als der, den wir haben (hatten). Ich hoffe wenigstens, dass kein 2. Benbenek oder wie der hieß dabei ist. Das sind dann also die Heilsbringer... Super!
Können wir das unerquickliche Thema des mittelmäßigen Kilic nicht beenden?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung