Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 20.01.2020, 22:01
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Medien richtig lesen!
Da steht: Welcher Trainer trainiert die Alemannia Legenden-Elf?

Da ist nicht die Rede vom Legenden-Trainer!

Um eine Legenden Elf zu trainieren muss man aber auch als Trainer eine Legende sein
Mit Zitat antworten
Werbung
  #602  
Alt 20.01.2020, 22:05
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Um eine Legenden Elf zu trainieren muss man aber auch als Trainer eine Legende sein

So wie man auch mal ein Baum gewesen sein muss, um eine Baumschule zu leiten.
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 20.01.2020, 22:06
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
So wie man auch mal ein Baum gewesen sein muss, um eine Baumschule zu leiten.
Und wer Ferrari fahren will muss Italiener sein!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 20.01.2020, 22:08
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Um eine Legenden Elf zu trainieren muss man aber auch als Trainer eine Legende sein
Darum geht es ja nicht. Schon gar nicht bei der Abstimmung.
Es geht darum, dass du falsche Tatsachen schreibst.
Jemand der nicht den Artikel der Abstimmung gelesen hat könnte meinen, dass die Medien eine Trainer-Legende suchen und in diesem Zusammenhang Kilic in einem Satz mit Fuchs erwähnen.
Das ist aber völliger Mumpitz wie du das hinstellst.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 20.01.2020, 22:10
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Darum geht es ja nicht. Schon gar nicht bei der Abstimmung.
Es geht darum, dass du falsche Tatsachen schreibst.
Jemand der nicht den Artikel der Abstimmung gelesen hat könnte meinen, dass die Medien eine Trainer-Legende suchen und in diesem Zusammenhang Kilic in einem Satz mit Fuchs erwähnen.
Das ist aber völliger Mumpitz wie du das hinstellst.

ich schreibe keine falschen Tatsachen, meine Meinung ist dass eine Legenden Elf auch von einem Legenden Trainer trainiert werden muss, Fuat Kilic ist keine Trainer Legende in Aachen und wird auch niemals eine sein


habs geändert stelle mich nicht auf eine Stufe mit ....

Geändert von printe1 (20.01.2020 um 22:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 20.01.2020, 22:16
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Und wer Ferrari fahren will muss Italiener sein!

und bis du schon mal Ferrari gefahren, oder sparst du noch
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 21.01.2020, 08:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
und bis du schon mal Ferrari gefahren, oder sparst du noch
Ist mir doch egal ob er mit Lolo in der Kiste war
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 21.01.2020, 15:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ist mir doch egal ob er mit Lolo in der Kiste war
"Gefahren" war die Frage, nicht "geritten".
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 22.01.2020, 05:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zurück zum Thema...

Wenn Markus Daun Sportdirektor würde, könnte er ja seinen Vater direkt als Trainer einstellen - ich glaube soetwas gab es in Deutschland auch noch nie
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 22.01.2020, 12:17
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laut Reviersport sucht ein Ex-Alemanne einen neuen Trainerjob. Kein uninteressanter Mann, der sogar die Fußballlehrer-Lizenz und Erfahrung in unseren Liga-Gefilden vorweisen kann:
https://www.reviersport.de/artikel/e...en-trainerjob/
Kurz mal gelesen und kann nur sagen "Hahnebüchen"!

Nur 2 Zitate:

"Ich habe mich jetzt nicht per Hospitation weiter gebildet oder dergleichen. Das ist auch nicht mein Ding."
(er hat sich aber "um seinen Currywurstwagen gekümmert"...

Na das nenne ich mal super Vorbereitung auf neue Aufgaben

"Ich habe mich natürlich auch selbst reflektiert. Als Trainer war ich immer sehr autoritär. Ich weiß, dass das nicht mehr zeitgemäß ist. Heute funktioniert alles ein wenig anders. Der Trainer muss mehr Psychologe als Fußballexperte sein. Man muss die Spieler auch mal streicheln, mit ihnen über private Dinge sprechen, sie verstehen, ihnen Vertrauen schenken, nur dann werden sie es mit Leistung zurückzahlen. Ich weiß, dass ich da meinen bisherigen Trainerstil ändern muss."

Einen Stil ändert man nicht weil man "sich reflektiert hat" und das nun
bewusst anders machen möchte. Entweder man hat diese Gabe des
"Menschenfängers" oder nicht. Du kannst nicht in Deinen Kalender schreiben
"mehr loben" oder "XY fragen wie es ihm geht". Das kommt automatisch
oder es kommt beim Empfänger garnicht an.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AC-Ultrakutte für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (22.01.2020), Mott (22.01.2020), Öcher Wellenbrecher (22.01.2020)
  #611  
Alt 22.01.2020, 12:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Kurz mal gelesen und kann nur sagen "Hahnebüchen"!

Nur 2 Zitate:

"Ich habe mich jetzt nicht per Hospitation weiter gebildet oder dergleichen. Das ist auch nicht mein Ding."
(er hat sich aber "um seinen Currywurstwagen gekümmert"...

Na das nenne ich mal super Vorbereitung auf neue Aufgaben

"Ich habe mich natürlich auch selbst reflektiert. Als Trainer war ich immer sehr autoritär. Ich weiß, dass das nicht mehr zeitgemäß ist. Heute funktioniert alles ein wenig anders. Der Trainer muss mehr Psychologe als Fußballexperte sein. Man muss die Spieler auch mal streicheln, mit ihnen über private Dinge sprechen, sie verstehen, ihnen Vertrauen schenken, nur dann werden sie es mit Leistung zurückzahlen. Ich weiß, dass ich da meinen bisherigen Trainerstil ändern muss."

Einen Stil ändert man nicht weil man "sich reflektiert hat" und das nun
bewusst anders machen möchte. Entweder man hat diese Gabe des
"Menschenfängers" oder nicht.
Du kannst nicht in Deinen Kalender schreiben
"mehr loben" oder "XY fragen wie es ihm geht". Das kommt automatisch
oder es kommt beim Empfänger garnicht an.

Ich sage ja nicht, dass er mein Wunschtrainer ist.

Aber das fett Markierte halte ich für ausgemachten Unfug. Natürlich kann man aus Fehler durch Reflexion lernen, z.B. einen als zu autoritär erkannten Führungsstil ändern, nach ehrlicher Analyse anders an Aufgaben herangehen als beim letzten Mal etc. Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre und z.B. nur derjenige ein guter Trainer sein könnte, dem die "Gabe des Menschenfängers" (was soll das sein? Etwa das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenf%C3%A4nger) von wem auch immer in die Wiege gelegt wurde.
__________________

Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 22.01.2020, 13:36
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich sage ja nicht, dass er mein Wunschtrainer ist.

Aber das fett Markierte halte ich für ausgemachten Unfug. Natürlich kann man aus Fehler durch Reflexion lernen, z.B. einen als zu autoritär erkannten Führungsstil ändern, nach ehrlicher Analyse anders an Aufgaben herangehen als beim letzten Mal etc. Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre und z.B. nur derjenige ein guter Trainer sein könnte, dem die "Gabe des Menschenfängers" (was soll das sein? Etwa das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenf%C3%A4nger) von wem auch immer in die Wiege gelegt wurde.
Es wäre schön wenn Du sagen würdest "das sehe ich anders" und nicht "das halte ich für ausgemachten Unfug", das würde das Klima hier etwas
angenehmer gestalten.

Inhaltlich möchte ich Dich wirklich nicht mit Fachliteratur zum Thema Führungskräfte langweilen aber zumindest einmal kurz aus einer entsprechenden Lektüre:

Entscheidend, ob eine Führungsperson heute ihrer Funktion „Führung“ nachkommen kann, ist der Respekt, der ihr entgegengebracht wird. Respekt entsteht, wenn der Mensch in der Führungsposition auf Grund seiner Persönlichkeit, seinem Charakter, seinem Wissen und seinen Erfahrungen als derjenige Mensch anerkannt wird, dem man gerne folgt. Autorität muss sich heute ein Chef bei seinen Mitarbeitern erwerben, er hat sie nicht mehr automatisch auf Grund seiner Stellung.


Da sind wir uns also glaube ich einig daß jemand an etwas "arbeiten" und sich verbessern kann. Aber:

...eine natürliche Autorität. Sie muss einer Führungsperson angeboren sein und dann zum Einsatz kommen, wenn in der Gruppe die Ausrichtung zu gemeinsamen Zielen gefährdet ist. Natürliche Autorität, eine Bezeichnung für eine menschliche Begabung. Es gibt sie, die Menschen, die von Kindsbeinen an von der Umgebung als diejenigen anerkannt werden, die Führung übernehmen und denen man folgt.

Es gibt einfach Menschen die betreten die Kabine und alle halten ehrfurchtsvoll die Klappe. Und es gibt Menschen die können Qualifikationen
vorweisen wie sie wollen und bekommen niemanden auf ihre Seite.

Für beides gibt es in der Vergangenheit gewisse Beispiel auch in unserem Verein...
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 22.01.2020, 16:23
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Es wäre schön wenn Du sagen würdest "das sehe ich anders" und nicht "das halte ich für ausgemachten Unfug", das würde das Klima hier etwas
angenehmer gestalten.

Inhaltlich möchte ich Dich wirklich nicht mit Fachliteratur zum Thema Führungskräfte langweilen aber zumindest einmal kurz aus einer entsprechenden Lektüre:

Entscheidend, ob eine Führungsperson heute ihrer Funktion „Führung“ nachkommen kann, ist der Respekt, der ihr entgegengebracht wird. Respekt entsteht, wenn der Mensch in der Führungsposition auf Grund seiner Persönlichkeit, seinem Charakter, seinem Wissen und seinen Erfahrungen als derjenige Mensch anerkannt wird, dem man gerne folgt. Autorität muss sich heute ein Chef bei seinen Mitarbeitern erwerben, er hat sie nicht mehr automatisch auf Grund seiner Stellung.


Da sind wir uns also glaube ich einig daß jemand an etwas "arbeiten" und sich verbessern kann. Aber:

...eine natürliche Autorität. Sie muss einer Führungsperson angeboren sein und dann zum Einsatz kommen, wenn in der Gruppe die Ausrichtung zu gemeinsamen Zielen gefährdet ist. Natürliche Autorität, eine Bezeichnung für eine menschliche Begabung. Es gibt sie, die Menschen, die von Kindsbeinen an von der Umgebung als diejenigen anerkannt werden, die Führung übernehmen und denen man folgt.

Es gibt einfach Menschen die betreten die Kabine und alle halten ehrfurchtsvoll die Klappe. Und es gibt Menschen die können Qualifikationen
vorweisen wie sie wollen und bekommen niemanden auf ihre Seite.

Für beides gibt es in der Vergangenheit gewisse Beispiel auch in unserem Verein...

Ich entschuldige mich ausdrücklich für die Bezeichung "ausgemachter Unfug" und ersetze sie hiermit durch "hanebüchen" (ohne h übrigens). Da du es selber verwendest, wird diese schöne alte Adjektiv ja wohl politisch korrekt sein.
__________________

Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 29.01.2020, 16:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
https://www.reviersport.de/artikel/b...rausforderung/

so Jemanden finde ich persönlich recht interessant.

Hat vermutlich keine riesigen finanzielle Ansprüche, hat scheinbar gute Arbeit gemacht...und würde uns mit Sicherheit als Chance ansehen
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 29.01.2020, 17:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/artikel/b...rausforderung/

so Jemanden finde ich persönlich recht interessant.

Hat vermutlich keine riesigen finanzielle Ansprüche, hat scheinbar gute Arbeit gemacht...und würde uns mit Sicherheit als Chance ansehen

Ich würde einen Kandidaten mit Fußballlehrer-Lizenz bevorzugen. Nehmen wir einen, der nur den A-Schein hat, gibt es im Aufstiegsfall für ihn und für uns Probleme. Der Mann wüsste von vornherein, dass er gleich wieder gehen muss, wenn er uns zum Aufstieg führt. Und wir müssten uns nur wegen der Regularien wieder einen neuen Trainer suchen, obwohl wir den Aufstiegshelden natürlich viel lieber behalten würden.
__________________

Mit Zitat antworten
  #616  
Alt 29.01.2020, 18:16
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich würde einen Kandidaten mit Fußballlehrer-Lizenz bevorzugen. Nehmen wir einen, der nur den A-Schein hat, gibt es im Aufstiegsfall für ihn und für uns Probleme. Der Mann wüsste von vornherein, dass er gleich wieder gehen muss, wenn er uns zum Aufstieg führt. Und wir müssten uns nur wegen der Regularien wieder einen neuen Trainer suchen, obwohl wir den Aufstiegshelden natürlich viel lieber behalten würden.

Das würde ich aber nicht davon abhängig machen, wenn der Rest stimmt.
Wir sind in den letzten Jahren nicht über Platz 5 hinausgekommen und haben weiterhin finanzielle Nachteile gegenüber mindestens 2-3 anderen Teams (plus den U23-Teams). Einen Trainer, von dem wir überzeugt sind, aus so rein hypothetischen Gründen - was wäre wenn er uns zum Aufstieg führt und dann ein Papier fehlt - abzulehnen, wäre so schlau, wie ein Geschenk von 10 Millionen Euro in bar abzulehnen, weil man es noch versteuern muss...


Wenn wir tatsächlich - was einem kleinen Wunder gleichkäme - aufsteigen sollten, kann immer noch eine Lösung gefunden werden. Zum Beispiel ein Co-Trainer mit Lizenz, der offiziell Trainer ist etc. Die Lizenz könnte der Trainer ja auch noch erwerben, dafür gibt es keine Altersbeschränkung.


Die Bilanz von Joppe in Leipzig finde ich wirklich sehr interessant. So jemanden würde ich nicht von der Coachingzonenkante stoßen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (29.01.2020)
  #617  
Alt 29.01.2020, 18:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das würde ich aber nicht davon abhängig machen, wenn der Rest stimmt.
Wir sind in den letzten Jahren nicht über Platz 5 hinausgekommen und haben weiterhin finanzielle Nachteile gegenüber mindestens 2-3 anderen Teams (plus den U23-Teams). Einen Trainer, von dem wir überzeugt sind, aus so rein hypothetischen Gründen - was wäre wenn er uns zum Aufstieg führt und dann ein Papier fehlt - abzulehnen, wäre so schlau, wie ein Geschenk von 10 Millionen Euro in bar abzulehnen, weil man es noch versteuern muss...


Wenn wir tatsächlich - was einem kleinen Wunder gleichkäme - aufsteigen sollten, kann immer noch eine Lösung gefunden werden. Zum Beispiel ein Co-Trainer mit Lizenz, der offiziell Trainer ist etc. Die Lizenz könnte der Trainer ja auch noch erwerben, dafür gibt es keine Altersbeschränkung.


Die Bilanz von Joppe in Leipzig finde ich wirklich sehr interessant. So jemanden würde ich nicht von der Coachingzonenkante stoßen.

Den ausgebildeten Fußballlehrer, der für einen minder qualifizierten Cheftrainer für kleines Geld den Hütchenaufsteller und seinen Namen gibt, musst du aber auch erst mal finden.

Das Problem könnte abgesehen davon schneller aktuell werden als du denkst. Spielen wir nächstes Jahr nach dem Winter oder gar bis zum Ende um den Aufstieg mit, was ja wohl das Ziel sein sollte, dann schwebt die Trainerlizenzfrage permanent im Raum.
__________________

Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 29.01.2020, 19:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das Problem könnte abgesehen davon schneller aktuell werden als du denkst. Spielen wir nächstes Jahr nach dem Winter oder gar bis zum Ende um den Aufstieg mit, was ja wohl das Ziel sein sollte, dann schwebt die Trainerlizenzfrage permanent im Raum.

Dieses "Problem" hätte ich gerne.


Übrigens dürfte ein gewisser Herr Peter Hermann auch eine solche Lizenz besitzen. ;-)
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 12.02.2020, 22:05
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Da wir nichts hören, können wir uns wahrscheinlich was wünschen:

meine top 10:

1. Heiko Herrlich
2. Stephan Ruthenbeck
3. Dirk Lottner
4. Stefan Reisinger
5. Michael Wiesinger
6. André Pawlack
7. Marek Mintal
8. Patrick Glöckner
9. Sebastian Hoeneß
10. Maik Walpurgis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 12.02.2020, 22:15
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Da wir nichts hören, können wir uns wahrscheinlich was wünschen:

meine top 10:

1. Heiko Herrlich
2. Stephan Ruthenbeck
....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also ich habe immer Spaß am spekulieren 👍
Aber ich wage zu behaupten, dass die beiden nicht ins unser Gehaltsgefüge passen.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung