Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1841  
Alt 22.03.2020, 02:28
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Man kann





es


aber auch



übertreiben
mit dem


Abstand




halten.



Abstand zu halten empfinde ich als einen Ausdruck respektvoller

Kommunikation und damit auch als einen Ausdrck von Nähe.


Zudem sollte jedes erwachsene Wesen dazu in der Lage sein

notfalls auch auf Verdacht für 2 bis 3 Wochen mal die Arschbacken

zusammen zu kneifen.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Werbung
  #1842  
Alt 22.03.2020, 07:02
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Abstand zu halten empfinde ich als einen Ausdruck respektvoller

Kommunikation
Daniel,

er meinte den Abstand in deinem Text.


Kurz zur Ausgangssperre: hier in Bayern ist es eine AusgangsBESCHRÄNKUNG, die nötig war, um auch dem letzten Ignorant zu erklären, dass es jetzt nicht Zeit ist zu feiern oder SEINEN Interessen nachzugehen.
Ich bin als Heilpraktiker, Inhaber einer Physiopraxis und eines Fitnessstudios komplett wirtschaftlich betroffen, und haben jetzt trotzdem noch über die bestehenden Anordnungen hinaus von uns aus Maßnahmen ergriffen, an der VERLANGSAMUNG der Infektionsrate mitzuwirken. Als Physiopraxis dürfte (!) ich immer noch arbeiten, jedoch schließen wir jetzt eine Woche zum Schutz unserer Patienten und lassen uns testen. So wollen wir in der Praxis einen aktuell sicheren Punkt Null erreichen, und anschließend extrem sensibel weitermachen. Dies bedeutet: noch mehr Hygiene, Trennung der Patienten, "Schleusensystem" beim Kommen und Gehen, keine Behandlung von Risiko- und "Wellness"patienten. Wir wissen, das wir uns auch danach infizieren können, aber wir wollen helfen, den "Druck aus dem Kessel" zu nehmen
Aus meiner Ausbildung heraus kenne ich das IFSG sehr gut und auch die Tücken von Viren sind mir gut bekannt.

Wir haben (!) ein extrem gutes Gesundheitssystem (es leidet allerdings am wirtschaftlichen Akkortzwang!), dass für die normale Versorgung, und auch in Teilen darüber hinaus, konzipiert ist. Auch Spitzen einer Grippeepedemie lassen sich damit auffangen. Das heißt nicht alle Tote verhindern, sondern Menschen adäquat versorgen können (Betten, Personal u.ä.). Was aber bei diesem Virus besonders ist: hier braucht man Beatmungsgeräte, um Menschenleben zu retten. Diese sind zu wenig für diese NEUE Erkrankung Covid 19 (streicht bitte das "Corona gibt es schon lange") und deswegen ist es wichtig, die Überlastung (!) dieser Kapazitäten zu vermeiden. Und das erreicht man nur mit einer gesteuerten und kontrollierten Infektionsrate.

Wir müssen und werden uns durchseuchen, aber deswegen nicht alle sterben oder schwer erkranken. Aber es muss in einem Tempo geschehen, das oben genannte Kapazitäten nicht überschreiten sollte, um möglichst viele Menschen Hilfe bieten zu können. Es werden Menschen sterben, das ist leider die normale Begleitung aller Viren bei Kontakt mit Immunschwachen (auch jungen Menschen!!), so wie bei der Grippe vor 2 Jahren. ABER es muss trotzdem versucht werden, möglichst viele Menschenleben zu retten und das geht zur Zeit nur mit Geräten (anders als eben bei einer Influenza).

Mit Grüßen aus der freiwilligen Quarantäne, bleibt gesund,

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:

Geändert von Bavarian Offside (22.03.2020 um 07:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.03.2020), Ananas (22.03.2020), Black-Postit (22.03.2020), Braveheart (22.03.2020), DerLängsteFan (22.03.2020), Ehrlich? (22.03.2020), Flutlicht (22.03.2020), Heinsberger LandEi (23.03.2020), KILO (22.03.2020), Malibonus (22.03.2020), Neverwalkalone (22.03.2020), Öcher Wellenbrecher (22.03.2020), Rolli Kucharski (25.03.2020), Steen (22.03.2020), Thai-Man (22.03.2020), ZappelPhilipp (22.03.2020), Zaungast (24.03.2020)
  #1843  
Alt 22.03.2020, 13:02
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Man kann





es


aber auch



übertreiben
mit dem


Abstand




halten.

Bei dem Beitrag handelt es sich - exklusiv für dieses Forum - um einen Vorabdruck aus meiner in Arbeit befindlichen Anthologie "covid19 - Moderne Lyrik in Corona-Zeiten" (Kiepenheuer & Witsch, 248 Seiten, 69,90 Euro, Erscheinungstermin: noch sehr offen). Als Freiberufler hat man im Moment schließlich viel Zeit und muss sehen, wie man sich durchschlägt. Eine weitere Kostprobe:

währenddie

G R O S S B U C H S T A B E N

sichbereitsvorbildlichandieneuenrechtschreiberegel
nhaltenfeierndiekleinenletternimmernochlyrischecor
onapartysundschreckenselbstvorverantwortungslosenm
assenansammlungennichtzurück
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (22.03.2020), smannia (22.03.2020)
  #1844  
Alt 22.03.2020, 14:33
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.509
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Ich wiederhole es gern nochmal, weiß aber nicht, ob es geht. Habe auch mit Freunden gesprochen. Wir verlängern gern unsere Dauerkarten schon jetzt, auch wenn vorerst an Spiele nicht zu denken ist.
Übrigens auch wenn dieser Idiot Modefan weiter schreiben darf
Mit Zitat antworten
  #1845  
Alt 22.03.2020, 16:39
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Die einzige Zahl, die der Geschäftsführer bekannt gegeben hat, sind ca. 400000 Euro Verlust, wenn es bis Saisonende nicht weitergeht. Mit dem Pokalsieg auf Mittelrheinebene sieht es auch nicht gut aus. Da gibt es auch einen Abbruch.
Alemannia GmbH hat kein Anlagevermögen, dass durch Wandlung in Umlaufvermögen Liquidität schaffen kann. Der grosse Batzen sind Personalkosten, da muss man ran. Da helfen auch keine Stadionwürste oder virtuelle Dauerkarten für eine unbekannte Saison.

Warum erweiterst du das "social distancing" nicht einfach auf die Distanznahme von diesem Forum? Meine Laune ist eh im Keller, da kommst auch noch du Picco um die Ecke und machst auf Weltuntergangsstimmung.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Mott (23.03.2020)
  #1846  
Alt 22.03.2020, 17:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Kneift mich mal bitte jemand??? https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...04529f2958.jpg
Mit Zitat antworten
  #1847  
Alt 22.03.2020, 17:18
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Halt Dir mal vor Augen, wie China die Ausbreitung gebremst hat:
Komplette Abriegelung von ganzen Staedten und knallharte Ausgangssperren.
Der Virus wird wohl kaum in Ehrfurcht vor der Schwarz-Rot-Gold-Flagge erstarren und sich denken "Deutschland gut! Ich senke hier mal meine Infektionsrate um 75%."

So unschoen es ist, es muessen wohl aehnlich drastische Massnahmen her, um diese Sache merklich herunter zu bremsen.
Mit Zitat antworten
  #1848  
Alt 22.03.2020, 17:22
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.509
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was schwebte Dir denn vor?
Mit Zitat antworten
  #1849  
Alt 22.03.2020, 17:25
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.509
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Modefan. Auch wenn es hier vielen nicht gefällt, Modefan ist unerträglich. Im Vergleich ist Gorgar ein großer Fan mit Herzblut.
Mit Zitat antworten
  #1850  
Alt 22.03.2020, 17:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Es ist - anders als vom Modefans dargestellt - ja nicht so, als müsste die Alemannia GmbH und die anderen Fußballklubs die Corona-Probleme als Einzelkämpfer ganz allein lösen und könnte dabei nur auf den Verkauf von Stadionwürsten etc. setzen. Vielmehr sind zur Unterstützung der Betriebe und ausdrücklich auch der Vereine kurzfristige öffentliche Maßnahmen in nie gekanntem Umfang geplant, unter anderem auch Steuererleichterungen, Lohnersatzleistungen und Lockerungen beim Insolvenzrecht. Auch die Stadt und die Apag werden bei den Mieten für Stadion und Parkhaus sicherlich Entgegenkommen zeigen. Die kurzfristigen Zahlungsverpflichtungen für unsere GmbH dürften dadurch in nächster Zeit ganz erheblich sinken. Zumindest für die nächsten Wochen müssen wir nicht das Schlimmste befürchten. Wie es mittel- und langfristig mit dem Fußball weitergeht, kann niemand sagen. Aber der Modefans könnte Recht haben mit der Annahme, dass die Saison abgebrochen wird. Über die Auf- und Abstiegsfrage befürchte ich da ein großes Hauen und Stechen. Keine Ahnung, wie man da rauskommen will.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.03.2020), Max (22.03.2020), Mott (23.03.2020)
  #1851  
Alt 22.03.2020, 17:45
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Kurzarbeit bei Alemannia?

Lt. Kicker.de plant RW Oberhausen, seinen Spielern Kurzarbeit anzubieten. Von Alemannia hört man zu dieser prikären Situation mal wieder nichts.


https://www.kicker.de/772313/artikel...beit_anbieten_
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1852  
Alt 22.03.2020, 17:53
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Lt. Kicker.de plant RW Oberhausen, seinen Spielern Kurzarbeit anzubieten. Von Alemannia hört man zu dieser prikären Situation mal wieder nichts.


https://www.kicker.de/772313/artikel...beit_anbieten_

Muss man auch nicht. Dass vom Hofe, Fröhlich und andere nicht als erstes zum Reviersport laufen, heißt nicht, dass sie die Hände in den Schoß legen. Ich bin sicher, dass unter Hochdruck an den nötigen Schritten gearbeitet wird und dass zu gegebener Zeit im nötigen Umfang informiert wird. Pressemitteilungen aus der Hüfte haben da keine Priorität.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.03.2020), Braveheart (22.03.2020), Mott (23.03.2020), Tommytb (25.03.2020)
  #1853  
Alt 22.03.2020, 19:40
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Kommt für Vereine wie bspw. Wattenscheid das Virus einfach bloß zu spät? ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es ist - anders als vom Modefan dargestellt - ja nicht so, als müsste die Alemannia GmbH und die anderen Fußballklubs die Corona-Probleme als Einzelkämpfer ganz allein lösen und könnte dabei nur auf den Verkauf von Stadionwürsten etc. setzen. Vielmehr sind zur Unterstützung der Betriebe und ausdrücklich auch der Vereine kurzfristige öffentliche Maßnahmen in nie gekanntem Umfang geplant, unter anderem auch Steuererleichterungen, Lohnersatzleistungen und Lockerungen beim Insolvenzrecht. Auch die Stadt und die Apag werden bei den Mieten für Stadion und Parkhaus sicherlich Entgegenkommen zeigen. Die kurzfristigen Zahlungsverpflichtungen für unsere GmbH dürften dadurch in nächster Zeit ganz erheblich sinken. Zumindest für die nächsten Wochen müssen wir nicht das Schlimmste befürchten. Wie es mittel- und langfristig mit dem Fußball weitergeht, kann niemand sagen. Aber der Modefans könnte Recht haben mit der Annahme, dass die Saison abgebrochen wird. Über die Auf- und Abstiegsfrage befürchte ich da ein großes Hauen und Stechen. Keine Ahnung, wie man da rauskommen will.
Der Reviersport-Artikel sagt nichts darüber aus, ob zwischen gemeinnützigen Vereinen und GmbHs unterschieden wird.
Ein einfaches »wer viel braucht, kriegt auch viel«, scheint mir fragwürdig?

PS:
Land NRW sagt in Not geratenen Sportvereinen Hilfe zu
https://www.reviersport.de/artikel/l...inen-hilfe-zu/
...
Betroffene Vereine können über die Mail-Adresse Vereinsnotfall@lsb.nrw ihren Bedarf anmelden. dpa
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (22.03.2020 um 20:40 Uhr) Grund: Korrektur...
Mit Zitat antworten
  #1854  
Alt 22.03.2020, 21:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Was schwebte Dir denn vor?
Also zuerst mal habe ich gegen jede Maßnahme einzeln nichts einzuwenden. Mich stören nur alle auf einmal. Also einen Monat lang quasi das komplette Leben einzustellen.

Ich finde das Handeln oft inkonsequent...

Auf der einen Seite dürfen 3 Leute nicht zusammen im Park sitzen, aber auf der anderen Seite dürfen 200 Leute zusammen am Fließband arbeiten.

Und bereits VOR Karneval haben Experten aus Berlin gesagt, man solle es absagen. Wollte man aber nicht. Wählerstimmen sind also vermutlich wichtiger.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (22.03.2020)
  #1855  
Alt 22.03.2020, 21:15
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.509
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also zuerst mal habe ich gegen jede Maßnahme einzeln nichts einzuwenden. Mich stören nur alle auf einmal. Also einen Monat lang quasi das komplette Leben einzustellen.

Ich finde das Handeln oft inkonsequent...

Auf der einen Seite dürfen 3 Leute nicht zusammen im Park sitzen, aber auf der anderen Seite dürfen 200 Leute zusammen am Fließband arbeiten.

Und bereits VOR Karneval haben Experten aus Berlin gesagt, man solle es absagen. Wollte man aber nicht. Wählerstimmen sind also vermutlich wichtiger.
Ich verstehe
Mit Zitat antworten
  #1856  
Alt 22.03.2020, 21:44
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Ich finde das Handeln oft inkonsequent...

Auf der einen Seite dürfen 3 Leute nicht zusammen im Park sitzen, aber auf der anderen Seite dürfen 200 Leute zusammen am Fließband arbeiten.
Wenn die nicht am Fließband arbeiten haben wir kein Klopapier.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (23.03.2020)
  #1857  
Alt 22.03.2020, 21:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wenn die nicht am Fließband arbeiten haben wir kein Klopapier.
Ich bin aber auch dumm... ich hatte echt überlegt, Beispiele zu nennen, dachte dann aber "Neee, die verstehen auch so was ich meine"

Pustekuchen... einen Michi muss man ja zwangsläufig immer falsch verstehen

Natürlich meine ich damit nicht die Papierfabrik in Düren, oder die Pharmaindustrie in Aldenhoven oder Eschweiler.

Ich rede jetzt z.B. von Schokofabrik, Eisfabrik, Autoreifen, Autoscheiben, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Das ist nichts lebensnotwendiges.
Mit Zitat antworten
  #1858  
Alt 22.03.2020, 22:08
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
"Neee, die verstehen auch so was ich meine"







...........
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #1859  
Alt 22.03.2020, 23:07
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Die einzige Zahl, die der Geschäftsführer bekannt gegeben hat, sind ca. 400000 Euro Verlust, wenn es bis Saisonende nicht weitergeht. Mit dem Pokalsieg auf Mittelrheinebene sieht es auch nicht gut aus. Da gibt es auch einen Abbruch.
Alemannia GmbH hat kein Anlagevermögen, dass durch Wandlung in Umlaufvermögen Liquidität schaffen kann. Der grosse Batzen sind Personalkosten, da muss man ran. Da helfen auch keine Stadionwürste oder virtuelle Dauerkarten für eine unbekannte Saison.
Es erscheint so, dass Du Dich an den möglichen wirtschaftlichen Problemen der Alemannia ergötzt?! Macht dies echt wirklich Spass?

Einige Deiner Grundgedanken finde ich gar nicht sooo schlecht. Es machen aber immer die Töne die Musik. Ich würde mich hüten gegen Kritik zu sein, aber sie muss auch angemessen sein.

Es ist unzweifelhaft, dass diverse Regionalligisten nicht wirtschaftlich glücklich über diese Situation sind. Sorge zu haben, ist bestimmt nicht gänzlich unberechtigt, aber muss man in dieser Situation komplett schwarz sehen, wie es doch mehr oder weniger wirkt, wenn ich Deine Postings lese?

Es ist eine spannende und gravierende Zeit!!!

Es ist eine Zeit, in der MvH Aufgaben hat, die sich von witzigen Sponsoren-Videos auf der Homepage unterscheiden. Es ist aber auch eine Zeit, in der seriös und routiniert zu arbeiten ist. Auch wenn es mir schwer fällt und ich gerne Zwischenstandsmeldungen hören würde, wir müssen abwarten, denn es wird keine völlige Transparenz geben (könnten). Der Präsident wird bestimmt vermeiden, dass negative Nachrichten unter seiner Amtszeit entstehen!

Mich irritieren vielmehr die Postings und “Danke“ von Gremienvertretern bzw. deren “Family and Friends“. Ich habe es schon mehrfach angemerkt, dass der Verlust des Vertrauens zwischen den engagierten Alemannia-Fans ein Keil ist, der erheblich und tiefgreifend ist. Vielleicht kann die IG eine neue Basis schaffen, dies wäre wirklich zu hoffen. Ein altes Sprichwort sagt doch: “Es ist nicht alles Gold, was glänzt.“ Daran und an den Taten aller Gremien kann man Wertungen erstellen, vorher und prognostisch alles eher negativ zu sehen, schadet eher, als dass es wachrüttelt. Da ich vermute und hoffe, dass Dir ein Fortbestand der Alemannia wichtig ist, wäre ich für einen angemessenen, leicht hoffungsvollen Output dankbar. Es wurde mir mehrfach sehr deutlich dargelegt, dass man doch im Rahmen einer Mitgliederversammlung sich äußern darf (weil man wohl nicht im Vorfeld Diskussionen haben will). Sammle Deine Fragen, Vermutungen und Sorgen, stelle diese bei der MV und warte die Antworten ab. „Who laughs last, laughst best!“
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #1860  
Alt 22.03.2020, 23:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Es erscheint so, dass Du Dich an den möglichen wirtschaftlichen Problemen der Alemannia ergötzt?! Macht dies echt wirklich Spass?



Einige Deiner Grundgedanken finde ich gar nicht sooo schlecht. Es machen aber immer die Töne die Musik. Ich würde mich hüten gegen Kritik zu sein, aber sie muss auch angemessen sein.



Es ist unzweifelhaft, dass diverse Regionalligisten nicht wirtschaftlich glücklich über diese Situation sind. Sorge zu haben, ist bestimmt nicht gänzlich unberechtigt, aber muss man in dieser Situation komplett schwarz sehen, wie es doch mehr oder weniger wirkt, wenn ich Deine Postings lese?



Es ist eine spannende und gravierende Zeit!!!



Es ist eine Zeit, in der MvH Aufgaben hat, die sich von witzigen Sponsoren-Videos auf der Homepage unterscheiden. Es ist aber auch eine Zeit, in der seriös und routiniert zu arbeiten ist. Auch wenn es mir schwer fällt und ich gerne Zwischenstandsmeldungen hören würde, wir müssen abwarten, denn es wird keine völlige Transparenz geben (könnten). Der Präsident wird bestimmt vermeiden, dass negative Nachrichten unter seiner Amtszeit entstehen!



Mich irritieren vielmehr die Postings und “Danke“ von Gremienvertretern bzw. deren “Family and Friends“. Ich habe es schon mehrfach angemerkt, dass der Verlust des Vertrauens zwischen den engagierten Alemannia-Fans ein Keil ist, der erheblich und tiefgreifend ist. Vielleicht kann die IG eine neue Basis schaffen, dies wäre wirklich zu hoffen. Ein altes Sprichwort sagt doch: “Es ist nicht alles Gold, was glänzt.“ Daran und an den Taten aller Gremien kann man Wertungen erstellen, vorher und prognostisch alles eher negativ zu sehen, schadet eher, als dass es wachrüttelt. Da ich vermute und hoffe, dass Dir ein Fortbestand der Alemannia wichtig ist, wäre ich für einen angemessenen, leicht hoffungsvollen Output dankbar. Es wurde mir mehrfach sehr deutlich dargelegt, dass man doch im Rahmen einer Mitgliederversammlung sich äußern darf (weil man wohl nicht im Vorfeld Diskussionen haben will). Sammle Deine Fragen, Vermutungen und Sorgen, stelle diese bei der MV und warte die Antworten ab. „Who laughs last, laughst best!“
Es kann durchaus noch bis zu 18 Monate dauern... https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...ed5c53b1ca.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/202...8583c927a6.jpg
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung