Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 24.08.2013, 11:07
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen

Und ja, es ist nur Böller und Pyro 1x kurz am Bahnhof bei der Ankunft gezündet und geworfen worden (später noch ein bis zwei Böller außerhalb der Fans in freiem Feld), was ich nicht gut heiße! Aber im Zug wurde außer rauchen, nichts mit Pyro und Böllern gemacht.

Dann habt ihr euch ja wirklich mustergültig und vorbildlich verhalten! Respekt!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Werbung
  #82  
Alt 24.08.2013, 11:13
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Erwin Du machst es wie die Presse, pickst Dir nur das Negative raus.

Mit dem Rauchen bekenne ich mich schuldig, aber mit Böllern und Pyro hab ich nix am Hut!
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
  #83  
Alt 24.08.2013, 11:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Dann habt ihr euch ja wirklich mustergültig und vorbildlich verhalten! Respekt!
Ich frage mich wirklich, worüber sich einige wundern. Jeder der sich nur ein Stück weit mit der Materie Auswärtsfahrten auskennt, wusste doch vorher, dass es da unentspannt laufen würde.

Leid tuen mir wirklich nur die, die vollkommen ahnungslos da rein geraten sind.

Zur Stimmung im Stadion - ich fand die erste Halbzeit stimmungstechnisch besser, als ***** phasenweise angestimmt hat. Nachdem der Mann mit der Flüstertüte auf dem Zaun saß, ging es ja wieder mehr um die Polizei, als ums Spiel.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (24.08.2013), Jonas (24.08.2013)
  #84  
Alt 24.08.2013, 11:21
Benutzerbild von Anonymous
Anonymous Anonymous ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 82 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Erwin Du machst es wie die Presse, pickst Dir nur das Negative raus.

Mit dem Rauchen bekenne ich mich schuldig, aber mit Böllern und Pyro hab ich nix am Hut!
Rege dich nicht auf das bringt nichts!

Gewalt und unverschämtes Verhalten von Seiten der Ordnungskräfte jeglicher Art, wird von einigen hier im Forum geduldet, und für nicht Diskussionsfähig eingestuft!

Während andere Aktionen Gebetsmühlenartig immer wieder von neuem durch ihre Postings angeheizt werden um dieses immer Aktuell zu halten.
__________________
Vor die Wahl gestellt zwischen Wahrheit und Unwahreit, entscheidet sich der Unwissende für die Unwahrheit.

Geändert von Anonymous (24.08.2013 um 11:24 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Anonymous für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (24.08.2013), Grenzwolf (24.08.2013), nichtsnutz (24.08.2013)
  #85  
Alt 24.08.2013, 11:46
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich frage mich wirklich, worüber sich einige wundern. Jeder der sich nur ein Stück weit mit der Materie Auswärtsfahrten auskennt, wusste doch vorher, dass es da unentspannt laufen würde.

Leid tuen mir wirklich nur die, die vollkommen ahnungslos da rein geraten sind.

Zur Stimmung im Stadion - ich fand die erste Halbzeit stimmungstechnisch besser, als ***** phasenweise angestimmt hat. Nachdem der Mann mit der Flüstertüte auf dem Zaun saß, ging es ja wieder mehr um die Polizei, als ums Spiel.
Wenigstens wurde ein Lied da mehrmals gesungen. In der ersten Halbzeit hörte das Gesinge nach einer Strophe auf! Dass man nach den Vorkommnissen erstmal gegen die Polizei wettert ist aber auch irgendwie zu erwarten!

Noch ne kleine Anekdote zur Rückfahrt: die Polizisten wollten mich und meinen Bruder erst in den Zug nach Aachen stecken, bis wir dann durch zu unserem Zug durften müsste ich erst mal 10 Minuten diskutieren und anschließend Trikot umdrehen und schal verstecken. Zum letzten Punkt: ok, verständlich! Aber, dass man dann erst mit Ausweisung seiner Personalien zu seinem Zug kommt, ist echt lächerlich!
  #86  
Alt 24.08.2013, 11:54
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 190 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Wenigstens wurde ein Lied da mehrmals gesungen. In der ersten Halbzeit hörte das Gesinge nach einer Strophe auf! Dass man nach den Vorkommnissen erstmal gegen die Polizei wettert ist aber auch irgendwie zu erwarten!

Noch ne kleine Anekdote zur Rückfahrt: die Polizisten wollten mich und meinen Bruder erst in den Zug nach Aachen stecken, bis wir dann durch zu unserem Zug durften müsste ich erst mal 10 Minuten diskutieren und anschließend Trikot umdrehen und schal verstecken. Zum letzten Punkt: ok, verständlich! Aber, dass man dann erst mit Ausweisung seiner Personalien zu seinem Zug kommt, ist echt lächerlich!
Exakt das gleiche ist mir auch passiert, als ich auf ein völlig anderes Gleis wollte. Als dann Aachen auch noch auf meinem Personalausweis stand und eben nicht mein Zweitwohnsitz, da war das Theater dann riesengroß! Entschuldigt bitte...aber ich als Frau alleine ohne Begleitung, die spinnen doch!
  #87  
Alt 24.08.2013, 11:56
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 631
Abgegebene Danke: 1.240
Erhielt 672 Danke für 226 Beiträge
Mal mein Senf dazu:

Was erwartet ihr denn, das Gießkannenprinzip der Polizei ärgert mich auch und mit Sicherheit werden viele, viele eigentlich Unschuldige getroffen.

Früher bin ich gerne mitgefahren im Zug und auch schon im Fußmarsch zu Hanneszeiten durch Viersen und sonst wo eskortiert worden, war noch irgendwie lustig damals. Aber es ist immer hässlicher, respektloser geworden. (Von beiden Seiten)

Mein Schlüsselerlebnis war schon vor Jahren am Ac Hbf, als mir mit Schal um den Hals rüde der Zugang zu Gleis 1 verweigert wurde, ich fünf Minuten später mit Trenchcoat bekleidet freundlichst durchgelassen wurde! (Vom gleichen Polizisten, schlechtes Gesichtsgedächtnis)

Wer heute in dem Umfeld als "Normalo" anreist, dem muss ich leider langsam ein wenig Naivität unterstellen. Wenn man sich da räumlich nicht klar von fern hält, ist man (leider) schnell dabei.

Man muss sich aber aber auch mal das Bild der Gruppe von außen betrachten: wer sich teils wie Vieh benimmt, um es klar zu sagen: saufend, rülpsend, grölend, furzend, pinkelnd, rauchend, der wird wie Vieh behandelt. Wie soll da unterschieden werden, dass ich da nur "reingeraten" bin. Geht kaum.

Wer dann aber auch noch selber sagt "war doch nur" ein bißchen hier und lächerlich da, der braucht sich schon gar nicht zu wundern. Erst recht, wenn ich im unbeteiligt aber nah im Dunstkreis derer stehe, die gerade "den Block stürmen", "das Tor aufbrechen" etc. wollen.....

Soll kein Plädoyer für die Polizei sein, die undifferenziert drauf haut, aber man hat, will man nicht in solche Situation geraten, leider keine andere Wahl mehr, als klar gesondert, räumlich wie zeitlich, anzureisen.

Denen, die sich wirklich an nix halten, sei dank.
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (24.08.2013), Aix-la-Chapelle (24.08.2013), Black-Postit (24.08.2013), DerLängsteFan (24.08.2013), Dirk (24.08.2013), greeny (25.08.2013), Hawk-Eye (24.08.2013), Henry (24.08.2013), ju (24.08.2013), Oche-Reiner (31.08.2013), Pratsch-Gelb (24.08.2013), Stephanie (24.08.2013), tivolino (24.08.2013), tjangoxxl (24.08.2013), Vollzahler (26.08.2013), ZappelPhilipp (24.08.2013)
  #88  
Alt 24.08.2013, 12:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Mal mein Senf dazu:

Was erwartet ihr denn, das Gießkannenprinzip der Polizei ärgert mich auch und mit Sicherheit werden viele, viele eigentlich Unschuldige getroffen.

Früher bin ich gerne mitgefahren im Zug und auch schon im Fußmarsch zu Hanneszeiten durch Viersen und sonst wo eskortiert worden, war noch irgendwie lustig damals. Aber es ist immer hässlicher, respektloser geworden. (Von beiden Seiten)

Mein Schlüsselerlebnis war schon vor Jahren am Ac Hbf, als mir mit Schal um den Hals rüde der Zugang zu Gleis 1 verweigert wurde, ich fünf Minuten später mit Trenchcoat bekleidet freundlichst durchgelassen wurde! (Vom gleichen Polizisten, schlechtes Gesichtsgedächtnis)

Wer heute in dem Umfeld als "Normalo" anreist, dem muss ich leider langsam ein wenig Naivität unterstellen. Wenn man sich da räumlich nicht klar von fern hält, ist man (leider) schnell dabei.

Man muss sich aber aber auch mal das Bild der Gruppe von außen betrachten: wer sich teils wie Vieh benimmt, um es klar zu sagen: saufend, rülpsend, grölend, furzend, pinkelnd, rauchend, der wird wie Vieh behandelt. Wie soll da unterschieden werden, dass ich da nur "reingeraten" bin. Geht kaum.

Wer dann aber auch noch selber sagt "war doch nur" ein bißchen hier und lächerlich da, der braucht sich schon gar nicht zu wundern. Erst recht, wenn ich im unbeteiligt aber nah im Dunstkreis derer stehe, die gerade "den Block stürmen", "das Tor aufbrechen" etc. wollen.....

Soll kein Plädoyer für die Polizei sein, die undifferenziert drauf haut, aber man hat, will man nicht in solche Situation geraten, leider keine andere Wahl mehr, als klar gesondert, räumlich wie zeitlich, anzureisen.

Denen, die sich wirklich an nix halten, sei dank.
Wie gesagt, als wir ankamen, war die Polizei echt nett und entspannt. Ich umgehe halt seit Jahren die Touren mit den Ultras.

Und zu den Sachen am Bahnhof Essen:

Nicht jeder Polizist handelt da eigenmächtig. Die haben vorher Besprechungen, wo denen klar gesagt wird, wie es abzulaufen hat. Die können und werden nicht 800 Leute individuell behandeln
  #89  
Alt 24.08.2013, 12:21
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Mal mein Senf dazu:

Was erwartet ihr denn, das Gießkannenprinzip der Polizei ärgert mich auch und mit Sicherheit werden viele, viele eigentlich Unschuldige getroffen.

Früher bin ich gerne mitgefahren im Zug und auch schon im Fußmarsch zu Hanneszeiten durch Viersen und sonst wo eskortiert worden, war noch irgendwie lustig damals. Aber es ist immer hässlicher, respektloser geworden. (Von beiden Seiten)

Mein Schlüsselerlebnis war schon vor Jahren am Ac Hbf, als mir mit Schal um den Hals rüde der Zugang zu Gleis 1 verweigert wurde, ich fünf Minuten später mit Trenchcoat bekleidet freundlichst durchgelassen wurde! (Vom gleichen Polizisten, schlechtes Gesichtsgedächtnis)

Wer heute in dem Umfeld als "Normalo" anreist, dem muss ich leider langsam ein wenig Naivität unterstellen. Wenn man sich da räumlich nicht klar von fern hält, ist man (leider) schnell dabei.

Man muss sich aber aber auch mal das Bild der Gruppe von außen betrachten: wer sich teils wie Vieh benimmt, um es klar zu sagen: saufend, rülpsend, grölend, furzend, pinkelnd, rauchend, der wird wie Vieh behandelt. Wie soll da unterschieden werden, dass ich da nur "reingeraten" bin. Geht kaum.

Wer dann aber auch noch selber sagt "war doch nur" ein bißchen hier und lächerlich da, der braucht sich schon gar nicht zu wundern. Erst recht, wenn ich im unbeteiligt aber nah im Dunstkreis derer stehe, die gerade "den Block stürmen", "das Tor aufbrechen" etc. wollen.....

Soll kein Plädoyer für die Polizei sein, die undifferenziert drauf haut, aber man hat, will man nicht in solche Situation geraten, leider keine andere Wahl mehr, als klar gesondert, räumlich wie zeitlich, anzureisen.

Denen, die sich wirklich an nix halten, sei dank.
Sehe ich genau so. Es ist wirklich traurig und bitter, aber wer sich mit den Karlsbanditen in den selben Zug setzt, muss sich bewusst sein, dass er ein Risiko eingeht. Und er muss sich bewusst sein, dass er den Banditen eine wunderbare Möglichkeit eröffnet, sich unter die Normal-Fans zu mischen. Es war vorher ja schon durchgedrungen, dass die Asis gemeinsam mit einem bestimmten Zug anreisen würden. Unter solchen Umständen kann ich nur dazu raten, eben diesen Zug zu meiden, mit dem Auto anzureisen, die Fanbusse der IG zu nutzen oder, wenn dies nicht geht, notfalls sogar auf die Reise zum Spiel zu verzichten. Von diesen Leuten muss man sich distanzieren, um sie zu isolieren. Wäre nur KBU & Co. im Zug gewesen, hätte die Polizei gezielter eingreifen können.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (24.08.2013), cindy (24.08.2013), Hawk-Eye (24.08.2013), Oche-Reiner (31.08.2013)
  #90  
Alt 24.08.2013, 13:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sehe ich genau so. Es ist wirklich traurig und bitter, aber wer sich mit den Karlsbanditen in den selben Zug setzt, muss sich bewusst sein, dass er ein Risiko eingeht. Und er muss sich bewusst sein, dass er den Banditen eine wunderbare Möglichkeit eröffnet, sich unter die Normal-Fans zu mischen. Es war vorher ja schon durchgedrungen, dass die Asis gemeinsam mit einem bestimmten Zug anreisen würden. Unter solchen Umständen kann ich nur dazu raten, eben diesen Zug zu meiden, mit dem Auto anzureisen, die Fanbusse der IG zu nutzen oder, wenn dies nicht geht, notfalls sogar auf die Reise zum Spiel zu verzichten. Von diesen Leuten muss man sich distanzieren, um sie zu isolieren. Wäre nur KBU & Co. im Zug gewesen, hätte die Polizei gezielter eingreifen können.
du meinst das riesen Plakat beim letzten Heimspiel, was mit Szene Aachen endete?
  #91  
Alt 24.08.2013, 13:22
Benutzerbild von Alemanne Aus Kerkrade
Alemanne Aus Kerkrade Alemanne Aus Kerkrade ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 3 Beiträge
Ich bin gestern zwar nicht in Essen gewesen, finde es aber irgendwie komisch dass es gestern zum 3. mal innerhalb einer Woche im Ruhrpott zu einem Zwichenfall zwichen Polizei und Fussballfans kam.
Klar, wie hier auch im Faden beschrieben wird, haben sich teile unseres Anhangs nicht gerade wie Engel vertragen, aber laut Berichten von anwesenden is die Polizei ebenfalls Rücksichtslos auf 'Normalos' losgegangen.
Wenn man diese Berichte vergleicht mit Berichten von Schalkern vom Mittwoch, scheinen sich da vergleichbare Szenen abgespielt zu haben (wegen einer Fahne im Stadion).
Also ein wenig komisch finde ich es schon dass es innerhalb einer Woche 3 ähnliche Vorfälle im Ruhrpott stattgefunden haben.
__________________
Nooit Sporting Limburg!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemanne Aus Kerkrade für den nützlichen Beitrag:
  #92  
Alt 24.08.2013, 13:31
kaiserstadt96 kaiserstadt96 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne Aus Kerkrade Beitrag anzeigen
Ich bin gestern zwar nicht in Essen gewesen, finde es aber irgendwie komisch dass es gestern zum 3. mal innerhalb einer Woche im Ruhrpott zu einem Zwichenfall zwichen Polizei und Fussballfans kam.
Klar, wie hier auch im Faden beschrieben wird, haben sich teile unseres Anhangs nicht gerade wie Engel vertragen, aber laut Berichten von anwesenden is die Polizei ebenfalls Rücksichtslos auf 'Normalos' losgegangen.
Wenn man diese Berichte vergleicht mit Berichten von Schalkern vom Mittwoch, scheinen sich da vergleichbare Szenen abgespielt zu haben (wegen einer Fahne im Stadion).
Also ein wenig komisch finde ich es schon dass es innerhalb einer Woche 3 ähnliche Vorfälle im Ruhrpott stattgefunden haben.
Laut Uniformen kam die Polizei gestern zumindestens teilweise aus Gelsenkirchen... Ob es dieselben Beamten waren wie am Mittwoch
__________________
Alles für Aachen!
  #93  
Alt 24.08.2013, 13:38
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Mal mein Senf dazu:

Was erwartet ihr denn, das Gießkannenprinzip der Polizei ärgert mich auch und mit Sicherheit werden viele, viele eigentlich Unschuldige getroffen.

....
Wer heute in dem Umfeld als "Normalo" anreist, dem muss ich leider langsam ein wenig Naivität unterstellen. Wenn man sich da räumlich nicht klar von fern hält, ist man (leider) schnell dabei.

Man muss sich aber aber auch mal das Bild der Gruppe von außen betrachten: wer sich teils wie Vieh benimmt, um es klar zu sagen: saufend, rülpsend, grölend, furzend, pinkelnd, rauchend, der wird wie Vieh behandelt. Wie soll da unterschieden werden, dass ich da nur "reingeraten" bin. Geht kaum.

Wer dann aber auch noch selber sagt "war doch nur" ein bißchen hier und lächerlich da, der braucht sich schon gar nicht zu wundern. Erst recht, wenn ich im unbeteiligt aber nah im Dunstkreis derer stehe, die gerade "den Block stürmen", "das Tor aufbrechen" etc. wollen.....

Soll kein Plädoyer für die Polizei sein, die undifferenziert drauf haut, aber man hat, will man nicht in solche Situation geraten, leider keine andere Wahl mehr, als klar gesondert, räumlich wie zeitlich, anzureisen.

Denen, die sich wirklich an nix halten, sei dank.
Sehe ich genauso und ich muss sagen ich bin wieder mal froh (leider) das ich gestern nicht beim Auswärtsspiel dabei war, obwohl ich lange darüber nachgedacht habe und eigendlich gerne gefahren wäre.

So habe ich das Spiel am Radio verfolgt (soweit das bei Antenne AC ging-die Moderatorin war wirklich nervig).... dumm gelaufen.... zwei Standards, zwei Tore.... am kommenden Samstag wieder konzentrieren und dann glaube ich, ist gegen Lotte ein Heimsieg drin....
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
  #94  
Alt 24.08.2013, 13:58
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne Aus Kerkrade Beitrag anzeigen
Ich bin gestern zwar nicht in Essen gewesen, finde es aber irgendwie komisch dass es gestern zum 3. mal innerhalb einer Woche im Ruhrpott zu einem Zwichenfall zwichen Polizei und Fussballfans kam.
Klar, wie hier auch im Faden beschrieben wird, haben sich teile unseres Anhangs nicht gerade wie Engel vertragen, aber laut Berichten von anwesenden is die Polizei ebenfalls Rücksichtslos auf 'Normalos' losgegangen.
Wenn man diese Berichte vergleicht mit Berichten von Schalkern vom Mittwoch, scheinen sich da vergleichbare Szenen abgespielt zu haben (wegen einer Fahne im Stadion).
Also ein wenig komisch finde ich es schon dass es innerhalb einer Woche 3 ähnliche Vorfälle im Ruhrpott stattgefunden haben.
Also in Dortmund wurden die Ultras gefilzt, weil man Verdacht auf Polizei-beleidigende Banner (ACAB etc.) hegte.
In Schalke wegen einem Banner, dass angeblich volksverhetzend sein soll - obwohl es wohl nur ein Banner wegen der Fan-Freundschaft mit einem mazedonischen Verein dort hang.
Und das was bei uns passiert ist steht hier ja drin.
  #95  
Alt 24.08.2013, 14:11
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Von diesen Leuten muss man sich distanzieren, um sie zu isolieren. Wäre nur KBU & Co. im Zug gewesen, hätte die Polizei gezielter eingreifen können.
Wobei es ja kein Sonderzug war, sondern ein öffentlicher Regionalzug. Wer da gleichzeitig mit drin saß und zufällig auch nach Essen musste, hätte dann ebenfalls Pech gehabt. Ich weiß zwar nicht, ob gestern auch vollkommen Unbeteiligte auf'm Heimweg von der Arbeit von den Polizeimaßnahmen betroffen waren, jedoch sehe ich diese Form von Kollektivstrafen sehr kritisch.
Wer als eigentlich friedlicher Fan da reingerät und in seinen Bürgerrechten oder gar körperlich verletzt wird, wird unter Umständen dadurch radikalisiert. Die Verhältnismäßigkeit eines solchen Einkesselns auch bei mehreren gezündeten Böllern sehe ich als zweifelhaft an, auch wenn mir dieses dämliche Rumgeböllere ebenfalls tierisch auf den Sack geht.

Ich weiß nicht, ob es eine generelle neue Strategie der Polizei ist, oder ob man speziell in den unteren Ligen diese harte Schiene fahren will. Klar ist, dass auch relativ kleine Vorkomnisse, bei denen kein Mensch zu schaden kommt, härter sanktioniert werden und man in Kauf nimmt, dass auch Unbeteiligte hiervon betroffen sind. Besonders bei Vereinen wie dem unseren, wo man sich durch die Vorgänge in der vergangenen Saison die besondere Aufmerksamkeit der Polizei erarbeitet hat.

Das Problem lässt sich nur lösen, wenn man der Polizei einfach keinen Anlass bietet, einzuschreiten. Das bedeutet neben dem selbstverständlichen Verzicht auf körperliche Gewalt auch die Unterlassung und Ächtung von jedweder Sachbeschädigung, Pyro und Böllern. Wer darauf nicht verzichten kann, soll sich halt zuhause in seinem Wohnzimmer damit austoben und jeden, der das auch toll findet, dazu einladen. Wer dagegen im Umfeld von Alemannia-Spielen damit auffällig wird, schadet dem Verein und den Fans und sollte dementsprechend nicht nur aus dem Stadion sondern auch von der Gruppierung, der er angehört, ausgeschlossen werden. Bei jugendlichen Ersttätern halte ich mehrjährige Stadionverbote auch für überzogen und kontraproduktiv, aber eine Sperre von 2-3 Monaten kann bei jungen Menschen als Warnschuss hilfreich sein.
  #96  
Alt 24.08.2013, 14:30
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Um mal auf's sportliche zu kommen... ...
Hat jemand was ueber die Verletzungen von Thackray und Luenenbach gehoert?
Der 100,5-Sprecher hat erzaehlt, dass Thackray verletzt runter ging und dass Luenenbach nach einem Zweikampf quasi nur noch humpeln konnte.

Wenn die zwei laenger als eine Woche ausfallen, heisst unsere Innenverteidigung gegen Lotte Opper + Ajani.
  #97  
Alt 24.08.2013, 14:59
trash trash ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sehe ich genau so. Es ist wirklich traurig und bitter, aber wer sich mit den Karlsbanditen in den selben Zug setzt, muss sich bewusst sein, dass er ein Risiko eingeht. Und er muss sich bewusst sein, dass er den Banditen eine wunderbare Möglichkeit eröffnet, sich unter die Normal-Fans zu mischen. Es war vorher ja schon durchgedrungen, dass die Asis gemeinsam mit einem bestimmten Zug anreisen würden. Unter solchen Umständen kann ich nur dazu raten, eben diesen Zug zu meiden, mit dem Auto anzureisen, die Fanbusse der IG zu nutzen oder, wenn dies nicht geht, notfalls sogar auf die Reise zum Spiel zu verzichten. Von diesen Leuten muss man sich distanzieren, um sie zu isolieren. Wäre nur KBU & Co. im Zug gewesen, hätte die Polizei gezielter eingreifen können.
Also entschuldigt bitte, aber ich als normaler Fussballfan muss mich in einem Rechtsstaat doch nicht vorher informieren, in welchem öffentlichen Verkehrsmittel bei dem ich das Pech habe einzusteigen weil ich ein Fussballspiel sehen möchte, ich hinterher von der Polizei niedergeknüppelt und mit Tränengas traktiert werde.

Ich will die Assis, Randalierer, Böllerwerfer, Hassparolen-Gröler usw. keinesfalls verteidigen (im Gegenteil), aber wenn man selbige und ganz normale Leute zusammentreibt, auf einer Ecktreppe ohne Zugang zu Toiletten oder sonstigen MENSCHENRECHTEN einpfercht und dort festhält während das Spiel schon läuft, und den dann irgendwann zwangsläufig erfolgenden Durchbruchsversuch brutal niederknüppelt - das sind Syrien-Methoden. Den Verletzten danach noch medizinische Hilfeleistung zu verweigern, ist auch der Hammer.

Ein Rechtsstaat muss andere Möglichkeiten haben (bzw. er hat sie, nutzt sie aber nicht) mit Straftätern fertigzuwerden. Die Polizei ist da mit einem Dutzend Kameras, will mir jemand weismachen die könnten damit niemals Straftäter identifizieren, dingfest machen und einer Verurteilung zuführen?

Ich war mit einem Freund selber in diesem Kessel, habe mir nichts zuschulden kommen lassen und werde jeglicher Rechte beraubt und körperlich verletzt - sorry, dafür liegt die Schuld nicht allein bei ein paar Chaoten die die Polizeipräsenz notwendig machen, sondern auch zu einem guten Teil bei der Staatsmacht.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu trash für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (24.08.2013), Heinsberger LandEi (24.08.2013), Mott (26.08.2013)
  #98  
Alt 24.08.2013, 15:10
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Ist klar Junge und unbescholtene Fans wie ich z.b bekamen Gas ins Gesicht wegen einer Nachfrage trotz gültiger Karte trotz freundlichem Auftreten und Ablehnung beim Einlass also wenn du keine Ahnung hast einfach mal nachfragenZum Spiel selbst kann ich leider nichts sagen kam ja nicht rein,liegt eventuell an meiner Glatze das sie mich zu den Chaoten zählten was auch immer.Meine Frise bleibt und die Staatsgewalt bekommt Post von meinem Anwalt ich lasse mir nicht alles bieten von den Herren der Polizei
Die Aussage kann ich bestätigen, ich gehöre auch keiner dieser Gruppierungen an, hatte weder Trikot noch so ein ******* RWE T-Shirt an, war ganz normal gekleidet, habe mich extra weit hinten seitlich abseits von den Randalieren gestellt, und wurde dann von hinten von einem unfreundlichen und respektlosen Mann in Grün bzw. blau in den Rücken gestoßen, und mit den Worten Komm Harry Potter geh schneller, was aufgrund meiner Fußverletzung nur schwer ging, in Richtung Ausgang geschubst.

Ich bin schon sehr viele Auswärtsspiele gefahren, aber das war definitiv mein letztes mit dem Zug.

Und das Pfefferspray wurde am Bahnhof wahllos in die Menge gesprüht. Mir sind heulende Frauen und Kinder (unter 12) entgegen gekommen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
  #99  
Alt 24.08.2013, 15:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von trash Beitrag anzeigen
Also entschuldigt bitte, aber ich als normaler Fussballfan muss mich in einem Rechtsstaat doch nicht vorher informieren, in welchem öffentlichen Verkehrsmittel bei dem ich das Pech habe einzusteigen weil ich ein Fussballspiel sehen möchte, ich hinterher von der Polizei niedergeknüppelt und mit Tränengas traktiert werde.

Ich will die Assis, Randalierer, Böllerwerfer, Hassparolen-Gröler usw. keinesfalls verteidigen (im Gegenteil), aber wenn man selbige und ganz normale Leute zusammentreibt, auf einer Ecktreppe ohne Zugang zu Toiletten oder sonstigen MENSCHENRECHTEN einpfercht und dort festhält während das Spiel schon läuft, und den dann irgendwann zwangsläufig erfolgenden Durchbruchsversuch brutal niederknüppelt - das sind Syrien-Methoden. Den Verletzten danach noch medizinische Hilfeleistung zu verweigern, ist auch der Hammer.

Ein Rechtsstaat muss andere Möglichkeiten haben (bzw. er hat sie, nutzt sie aber nicht) mit Straftätern fertigzuwerden. Die Polizei ist da mit einem Dutzend Kameras, will mir jemand weismachen die könnten damit niemals Straftäter identifizieren, dingfest machen und einer Verurteilung zuführen?

Ich war mit einem Freund selber in diesem Kessel, habe mir nichts zuschulden kommen lassen und werde jeglicher Rechte beraubt und körperlich verletzt - sorry, dafür liegt die Schuld nicht allein bei ein paar Chaoten die die Polizeipräsenz notwendig machen, sondern auch zu einem guten Teil bei der Staatsmacht.
Doch , Deine Naivität.

Gegen die Chaoten hilft nur das Ausgrenzen + Isolieren durch andere Fans.

Das heisst leider in diesem Fall, dass kein anderer Fan mit dem gleichen Zug wie die KBU nach Essen fährt.
Es fuhren ja stündlich Züge nach Essen. Man brauchte nicht den gleichen Zug wie die KBU zu nehmen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Oche-Reiner (31.08.2013), tivolino (25.08.2013)
  #100  
Alt 24.08.2013, 15:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Stadtverbot für Rädelsführer der KBU

Endlich hat wohl die Polizei mal ein Mittel gegen die Rädelsführer der KBU angewendet, das Stadtverbot.

Sie wurden nicht in Stadionnähe gesichtet.
Hoffentlich hat es die Richtigen getroffen.

Das Filzen am Bahnhof ( oder am Bus) ist ebenso ein wirksames Mittel gegen die Chaoten.
Dann sollen sie ruhig bei den nächsten Spielen mit Verspätung im Stadion ankommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (24.08.2013 um 15:23 Uhr)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung