Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 22.02.2010, 20:57
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Lokalderby. Trotzdem kann man noch laut Ticketshop ca 8000 Karten kaufen.
Ziemlich peinlich.
Was erwartest Du ? Glaubst Du, dass sich wirklich viele "Normalos" derzeit unsere Alemannia antun. Es ist halt mal so, dass nicht alle so sind wie (wahrscheinlich) Du oder ich und immer zum Tivoli rennen. Schau Dir mal andere Vereine in unserer Situation sprich Durchschnitt an........Cottbus am Wochenende 8000+ Zuschauer, Karlsruhe 16000+ und Bielefeld als Aufstiegsaspirant hat sogar fast immer nur so 12000 Zuschauer. Hey, wir sind Zuschauerkrösus
Werbung
  #42  
Alt 22.02.2010, 21:08
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 402
Erhielt 406 Danke für 180 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Hey, wir sind Zuschauerkrösus
Tja bin mal sehr gespannt wie das in der nächsten Saison aussehen wird, sollte sich nicht noch was ändern werden wir uns auch wieder über 18000 +X freuen
  #43  
Alt 22.02.2010, 21:46
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
2001 - 2003 Hatten wir auch nur unsere 8k - 12k.

Diese zeit wird wieder kommen. Aber das hat auch was gutes. Die ganze Euphorie der letzten Jahre ist (leider) endlich mal weg.
  #44  
Alt 23.02.2010, 00:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Selbst zu Deinem letzten Satz habe ich kaum Hoffnung für die nächste Saison. Unserem Trainer und seinen Skouts traue ich eine solche Mammutaufgabe nicht zu.
Die Scouts gehören nicht zum Verantwortungsbereich des Trainers , sondern zur sportlichen Leitung.
Für ihre Leistung ist also Erik Meijer, der Wundermann, Heilbringer und Mannagerpraktikant der Alemannia zuständig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #45  
Alt 23.02.2010, 01:13
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Der ganze D'doofer Mob tut mir schon irgendwie leid, wenn sie nach unserem 1:0 Sieg frustriert heimkehren, wo sie doch so viel Geld in Oche gelassen haben.. (insgeheim besetzen sie schon die ganzen N-Blöcke mit geschätzten 5000-8000 Leuten?)

Achja:

Zitat:

Ein bisschen Weiß
ein bisschen Rot
und du siehst aus wie ein Idioooooooooot.
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!

Geändert von Sepulcrum Aquisgranum (24.02.2010 um 04:55 Uhr)
  #46  
Alt 23.02.2010, 06:47
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Das geht mir genauso. Wir laufen am Montag Gefahr, das Fell über die Ohren gezogen zu bekommen. Auf dem Platz vielleicht, aber sicher auf den Rängen.

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Wie das Spiel auf den Rängen enstchieden wird, liegt doch nur an uns. Doch da habe ich zurzeit ebensowenig Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit, wie ich Hoffnung auf die Mannschaft habe. Ich befürchte das Schlimmste. Und das noch nicht mal auf dem Rasen.
  #47  
Alt 23.02.2010, 09:20
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
Hallo Leute,

ich weiss nicht wieso hier bei einigen das große Jammern eingesetzt hat.
Nur weil Düsseldorf mit großem Anhang anreist?
Ich freu mich drauf! Ist ja auch irgendwie verständlich, dass bei denen noch so was von Euphorie herrscht.
Ich erinnere nur an unsere Aufstiegssaison.
Am 2. Spieltag haben wir uns ne Klatsche in Bochum abeholt und haben trotzdem unter 5000 mitgereisten gefeiert.
Kurze Zeit später in Sülz waren wir rund 14.000, das war geil, zwar 4:0 verloren aber trotzdem gefeiert.
Die Düsseldorfer sind mir tausendmal lieber als die Sülzer und die Ostheinsberger zuammen.

Ich behaupte mal ganz trocken, wir hauen die weg und machen selber die beste Stimmung,
Wir haben es in der Hand!!
  #48  
Alt 23.02.2010, 09:24
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von K-Blocker Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich weiss nicht wieso hier bei einigen das große Jammern eingesetzt hat.
Nur weil Düsseldorf mit großem Anhang anreist?
Ich freu mich drauf! Ist ja auch irgendwie verständlich, dass bei denen noch so was von Euphorie herrscht.
Ich erinnere nur an unsere Aufstiegssaison.
Am 2. Spieltag haben wir uns ne Klatsche in Bochum abeholt und haben trotzdem unter 5000 mitgereisten gefeiert.
Kurze Zeit später in Sülz waren wir rund 14.000, das war geil, zwar 4:0 verloren aber trotzdem gefeiert.
Die Düsseldorfer sind mir tausendmal lieber als die Sülzer und die Ostheinsberger zuammen.

Ich behaupte mal ganz trocken, wir hauen die weg und machen selber die beste Stimmung,
Wir haben es in der Hand!!
, ich freu mich auch auf das Spiel und die Fortuna, die mir auch 1000x lieber sind als Gladbach und Köln. Wenn der Funke von unserer Mannschaft überspringt, dann geben wir den Ton an......
  #49  
Alt 23.02.2010, 11:47
Düsselhexer Düsselhexer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Fortunen mögen Öcher ! Gutes Spiel !

Liebe Öcher Alemannen,
wir Düsseldorfer Dorfschönheiten freuen uns auf das Montagsspiel und reisen mit mächtig, stimmgewaltigem Anhang an. Auch wir hatten unsere Probleme Anfangs in dem neuen Düsseldorfer Stadion. Aber das wird auch schon werden auf dem neuen Tivoli. Gebt Euch, Eurem Verein eine Chance und genügend Support. Ihr habt beim Aufstieg in Liga 1 vor ein paar Jahren gezeigt, was Ihr drauf habt. Für uns ist das ab jetzt eine Spaßsaison und wir können locker aufspielen. In Düsseldorf besteht kein Druck zum Aufsteigen, bzw. Relegationsplatz 3. Obwohl es natürlich schön wäre, das Team aus der Verbotenen Stadt ( K..n ) in die 2. Liga zu schießen. Dafür ist es aber wohl zu früh. Der Benny Auer ist in Düsseldorf stark im Gespräch. Ein super Knipser ! Genießt das Spiel am Montag. Es wird sicherlich nicht langweilig werden. Aachen und die Alemannia sind eine klasse Fußballlocation mit einem TOP Sportmanager ! KAISERSTADT AC & die Fortuna !!!! Einfach nur Fußball !
  #50  
Alt 23.02.2010, 11:52
Benutzerbild von killerbee
killerbee killerbee ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von K-Blocker Beitrag anzeigen
Ich behaupte mal ganz trocken, wir hauen die weg und machen selber die beste Stimmung,
Wir haben es in der Hand!!
Ich seh es als Herausforderung, denn nur an großen Aufgaben kann man wachsen.

Düsseldorf hat eine gute Truppe zusammen die gut miteinander harmoniert, das passt halt.
Zudem Spielen die immer noch auf der Welle der Aufstiegseuphorie,
die sie theoretisch bis auf einen Aufstiegsplatz tragen kann.
Aber lass die ruhig aufsteigen, die werden in der ersten Liga so derbe verkloppt,
dass die im null komma nix wieder ganz unten stehen.
Denn wenn die Realität die Welle der Euphorie erst einmal gebrochen hat,
kommt der tiefe Fall.......
In der ersten Liga kommst du nur mit Euphorie nicht weit,
dass hast du bei uns gesehen damals.

Also ich freu mich auf das Spiel

Gruß
KillerBee
  #51  
Alt 23.02.2010, 11:56
Düsselhexer Düsselhexer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gutes Spiel !

Als Fortune und Alemannia Anhänger wünsche ich uns allen ein spannendes, friedliches Spiel. Schade, das die Partie am Montag ist. An einem Samstag oder Sonntag wären noch mal 2500 Düsseldorfer mehr gekommen. Nach nun 40 eingespielten Punkten steht der Spaß an erster Stelle !
  #52  
Alt 23.02.2010, 12:00
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düsselhexer Beitrag anzeigen
Als Fortune und Alemannia Anhänger wünsche ich uns allen ein spannendes, friedliches Spiel. Schade, das die Partie am Montag ist. An einem Samstag oder Sonntag wären noch mal 2500 Düsseldorfer mehr gekommen. Nach nun 40 eingespielten Punkten steht der Spaß an erster Stelle !
Spaß....Spaß am Fußball?! Was ist das? Das kenne ich als Aachen-Fan derzeit nicht, sorry!

  #53  
Alt 23.02.2010, 12:05
Benutzerbild von killerbee
killerbee killerbee ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Spaß....Spaß am Fußball?! Was ist das? Das kenne ich als Aachen-Fan derzeit nicht, sorry!

Gucks du hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Spa%C3%9F
  #54  
Alt 23.02.2010, 12:08
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von killerbee Beitrag anzeigen
Das gibt es schon sooo lange?? Wieso gibts das nicht in Aachen?
Das muss verpflichtet werden !!
  #55  
Alt 23.02.2010, 13:04
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die Scouts gehören nicht zum Verantwortungsbereich des Trainers , sondern zur sportlichen Leitung.
Für ihre Leistung ist also Erik Meijer, der Wundermann, Heilbringer und Mannagerpraktikant der Alemannia zuständig.


Weiß ich doch.
Aber ich erwarte, dass man zusammen ein Getriebe bildet. Genügend Zahnräder haben wir ja schon rumlaufen, die den Eindruck erwecken das jeder macht wozu er gerade Lust hat. Wir sind auf dem Platz und auch hinter den Kulissen keine Einheit. Aber genau da müssen wir hin, sonst gehen irgendwann die Lichter aus.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #56  
Alt 23.02.2010, 14:45
Düsselhexer Düsselhexer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Angrieiepe und usschwärme

Leute, laßt mal die Köpfe nicht hängen ! Freut Euch auf ein klasse Derby. Hier in Düsseldorf gibt es kaum noch Karten. Grüße in die Kaiserstadt !
  #57  
Alt 23.02.2010, 14:45
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Gelitten hat man als Schwarz-Gelber wahrlich genug in dieser Saison. Es würde dem bisherigen Saisonverlauf in negativer Hinsicht die Krone aufsetzen, wenn am 01.03.2010, mehr als 8000 Düsseldorfer eine ausgelassene Party feiern, nachdem sie den Westschlager sowohl auf dem Rasen, als auch auf den Rängen für sich entschieden haben.

Für mich könnte ein erfolgreicher, stimmungsvoller Abend einiges an Alemannia Frust (zumindest für einige Wochen) vergessen machen!

Gruß Achim
Vielleicht sollte man dein Posting mal in der Kabine aufhängen. Ich bin zwar zu jung, um mich an die alten "Westschlager" gegen D'dorf erinnern zu können, dennoch wäre eine sportliche Niederlage inkl. der anschl. Hähme von 5000 D'dorfern für mich ebenfalls die Krönung der schlechten Saison.
  #58  
Alt 23.02.2010, 14:47
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Düsselhexer Beitrag anzeigen
KAISERSTADT AC & die Fortuna !!!!
Ehhm, nein.
Definitiv nicht.

Zitat:
Zitat von Düsselhexer Beitrag anzeigen
Einfach nur Fußball !
Ja, das schon eher.
  #59  
Alt 23.02.2010, 14:53
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
ich war heute in kerkrade und habe roda-heracles gesehen. 13.000 zuschauer und in der 89. min ein tor...von der stimmung da koennen wir zur zeit nur trauemen...ach so...in der 85. hat roda einen 11er verschossen (stand 1:1) und es ist danach KEINER nach hause gegangen...nur so zum vergleich...
Ich hab schon Spiele von Roda gesehen da war die Stimmung bei uns noch gut und Kerkrade hat neidisch zu uns herüber geblickt.

Ich war auch schon Spiele von Roda gucken, da haben die Fans schon vor der Halbzeit "voetballen, voetballen..." skandiert.

Ebenso habe ich die Zuschauer von Roda bei Spielen schon reihenweise vor Abpfiff das Stadion verlassen sehen.

Insgesamt gefällt mir die Stimmung in den letzten 1-2 Jahren bei Roda allerdings besser als bei uns, weil spielbezogener. Davon ab müssen die sich wirklich nie gegen einen großen Auswärtsmob durchsetzen, da selbst die großen Clubs verhältnismäßig wenig Zuschauer mitbringen die zudem auch nicht wirklich laut sind.

Der Vergleich hinkt auch ansonsten noch etwas.
  #60  
Alt 23.02.2010, 15:14
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Lokalderby. Trotzdem kann man noch laut Ticketshop ca 8000 Karten kaufen.
Ziemlich peinlich.
Mich stört es eher, dass vor so einem Derby allein noch rund 1400 Karten für vereinzelte S-Blöcke zum Verkauf stehen (Stand heute).
Die Südtribüne sollte doch das "Herzstück" des Stadions sein, von dem die meiste Stimmung ausgeht! Allein deswegen sollte dieser Teil immer ausverkauft sein!
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung