Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1341  
Alt 06.02.2012, 12:46
Benutzerbild von casperletheater
casperletheater casperletheater ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meines Wissens nach haben die Ultras lediglich mit in das "Nazis Raus" aus dem Gästeblock eingestimmt.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1342  
Alt 06.02.2012, 12:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachener35 Beitrag anzeigen
gebe ich dir vollkommen recht.aber mann kann auch als fanprojektleiterin nicht alle über einen kamm scheren und in die rechte ecke drücken.da sollte man mal alle seiten hören wie es dazu kam was in braunschweig passiert ist.
Sorry, aber wenn eine Fangruppe anderen den freien Zugang auf die Tribüne verwehrt, wäre meine Lust als davon betroffener, denen auch noch zuzuhören, reichlich gemindert. Das geht einfach gar nicht, Schluß und fertig. Da gibt es dann auch nichts mehr von wegen alle Seiten hören. Hierrüber sollte es eigentlich nicht mal zweierlei Ansichten geben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1343  
Alt 06.02.2012, 12:58
aachener35 aachener35 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
  1. [quote=Oche_Alaaf_1958;316425]Sorry, aber wenn eine Fangruppe anderen den freien Zugang auf die Tribüne verwehrt, wäre meine Lust als davon betroffener, denen auch noch zuzuhören, reichlich gemindert. Das geht einfach gar nicht, Schluß und fertig. Da gibt es dann auch nichts mehr von wegen alle Seiten hören. Hierrüber sollte es eigentlich nicht mal zweierlei Ansichten geben.[/quote


also keiner hat der acu den zugang verweigert in braunschweig.mann wollte nur nicht.und daraufhin wurde anhand der spannungen beschlossen die acu in den anderen breich zu stellen.
__________________
Denkt was ihr wollt,für mich zählt das wohle der Alemannia:klatschen::klatschen:
Mit Zitat antworten
  #1344  
Alt 06.02.2012, 12:59
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn eine Fangruppe anderen den freien Zugang auf die Tribüne verwehrt, wäre meine Lust als davon betroffener, denen auch noch zuzuhören, reichlich gemindert. Das geht einfach gar nicht, Schluß und fertig. Da gibt es dann auch nichts mehr von wegen alle Seiten hören. Hierrüber sollte es eigentlich nicht mal zweierlei Ansichten geben.
Deine Aussage ist falsch.

Und das kannst Du auf der Seite der ACU gerne selber nachlesen, zu finden unter den news:

"Aus Sicherheitsgründen verwehrte uns der Verein Eintracht Braunschweig nach Rücksprache mit Polizei und Sicherheitsdienst den Zutritt zum Stehplatzbereich des Gästeblocks."

Und das nervt mich hier wirklich, dieses ganze Halbwissen und diese Hetze obwohl man alles nur vom hören-sagen weiß... !
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #1345  
Alt 06.02.2012, 13:38
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Roda-Alemanne Beitrag anzeigen
Im Verhältnis machen diese 15 Männikes mehr Rabatz -wenn sie was anstimmen- als die KBU und der Restblock S3 zusammen.
Man hört sie in S3 definitiv!

Gruß

Roda-Alemanne
Das liegt vor allem daran, WAS man anstimmt. Einfache "Schlachtrufe" zu schmettern, die puschen und unterstützen, kommen halt einfach anders rüber als ein noch so ausgefeiltes kreatives Liedchen, dass zwar schön ist, aber auf dem Platz nichts bewirkt.

Die Leute im O6 haben halt noch ein Gefühl dafür, wie man zum richtigen Zeitpunkt mit zackigen Anfeurungen supportet, was in unserem früheren Stadion den Hexenkessel ausmachte.

Von gegnerischen Fans bekam ich immer zu hören, wie geil dieses langgezogene "Aaaachen, Aaaachen" nach Torchancen rüberkäme. Auch ein abgedroschenes einfaches "Ole, Alemannia" bringt zigmal mehr an puschenden Support als eine noch so nette textlastige Neukomposition . Vermutlich käme (als nicht ernstgemeintes Extrembeispiel), der Kinderreim "Aachen vor, noch ein Tor" wegen der zackigen Vortragsweise sogar verdammt gut rüber.

Diese Wirkung der Supportart mit dem richtigen Gefühl für die Situation lässt auch die Lautstärke der paar O6-Leute so rüberkommen. Nicht auszudenken, was bei uns los wäre, wenn der Old School-Support von der gesamte Südtribüne mitgetragen würde.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (06.02.2012), balu (06.02.2012), Bucki (06.02.2012), Dirk (06.02.2012), EinEchterBreiniger (06.02.2012), Heya Alemannia (06.02.2012), M-Block (06.02.2012), Mittelstürmer (06.02.2012), Odin (06.02.2012), Roda-Alemanne (06.02.2012), twin-sven (06.02.2012)
  #1346  
Alt 06.02.2012, 14:07
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachener35 Beitrag anzeigen
was passiert ist kann man absolut nicht gutheissen.da stimme ich jedem voll und ganz zu.ich weiss es klingt idiotisch,aber warum geht man nicht in den dialog mit den ganzen gruppen und probiert wieder eine einheit zu formen.und alle differenzen sollte man dann mal aus dem stadion lassen.und dann sollte man zusammen mit alemannia eine erklärung ausarbeiten die jeder unterschreibt und wo sich auch jeder dran hält.ist zwar ein wunschdenken der in der realiät anders aussieht aber probieren kostet nix
Sage dies doch bitte deinen Freunden der Karlsbande. Dialog und "miteinader sprechen" haben keinen Erfolg gehabt. Die KArlsbande ist beispielsweise aus der IG ausgetreten, nachdem sie zu ihren Pyro-Aktionen gestanden hat. Statt gesprächen haben sie sich hinter ihren Aktionen versteckt.

Es gibt hier genug Leute aus der Stadiongruppe oder den Fans (Klöös sei hier genannt), die ständig den Dialog gesucht haben und sich, gegen den Willen vieler, für die Gruppen ausgesprochen haben. Die Chance war da, man hat sie vertan. Also sind die Konsequenzen nun steigende kollektive Ablehnung beider Ultragruppierungen.

Im Gegenteil: Mit dem Banner in Braunschweig hat die Kalrsbande noch unnötig Öl ins Feuer gegossen. Und jetzt jammert ihr hier rum? Ihr, die ihr mit verantwortlich seit und Euch noch vorher über die ACU lustig macht, weil sie in enigen Punkten mal nicht selbstdarstellerisch ist?

Beide Gruppen schimpfen sich Ultras und "100% für den Verein". Pustekuchen! Ihr schadet der Alemannia und wollt es nicht einsehen. Geht mal in den inneren Dialog und nur dann kann es wieder bergauf gehen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (06.02.2012), balu (06.02.2012), Dirk (06.02.2012)
  #1347  
Alt 06.02.2012, 15:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Deine Aussage ist falsch.

Und das kannst Du auf der Seite der ACU gerne selber nachlesen, zu finden unter den news:

"Aus Sicherheitsgründen verwehrte uns der Verein Eintracht Braunschweig nach Rücksprache mit Polizei und Sicherheitsdienst den Zutritt zum Stehplatzbereich des Gästeblocks."

Und das nervt mich hier wirklich, dieses ganze Halbwissen und diese Hetze obwohl man alles nur vom hören-sagen weiß... !
Was für ein Blödsinn, den Du hier verzapfst. Es ging gerade schlicht und ergreifend um die Fanprojektleiterin und nicht um die ACU. Und nun Butter bei die Fische: Wer hat aus Sicherheitsgründen Frau Walther den Zutritt zum Stehplatzbereich des Gästeblocks nach Rücksprache mit Polizei und Sicherheitsdienst verwehrt??????
__________________
Mit Zitat antworten
  #1348  
Alt 06.02.2012, 15:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat von aachener35
gebe ich dir vollkommen recht.aber mann kann auch als fanprojektleiterin nicht alle über einen kamm scheren und in die rechte ecke drücken.da sollte man mal alle seiten hören wie es dazu kam was in braunschweig passiert ist.
  1. Zitat:
    Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn eine Fangruppe anderen den freien Zugang auf die Tribüne verwehrt, wäre meine Lust als davon betroffener, denen auch noch zuzuhören, reichlich gemindert. Das geht einfach gar nicht, Schluß und fertig. Da gibt es dann auch nichts mehr von wegen alle Seiten hören. Hierrüber sollte es eigentlich nicht mal zweierlei Ansichten geben.[/quote
Zitat von aachener35
also keiner hat der acu den zugang verweigert in braunschweig.mann wollte nur nicht.und daraufhin wurde anhand der spannungen beschlossen die acu in den anderen breich zu stellen.


Es ging gerade um die Fanprojektleiterin, die nach Deiner Ansicht, nachdem man ihr den Zutritt versperrt hatte, bei denen auch noch nachhören sollte, warum die Dinge in Braunschweig so gelaufen sind. Es ging nicht um die ACU.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (06.02.2012 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1349  
Alt 06.02.2012, 16:59
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
P.S.: in den 80ern gab es keine Ultras und keines Karlsbande auf dem Tivoli. Und die Gesänge waren besser und lauter!
Sorry, aber da wurden auch einige Lieder gesungen für die du heute sofort in den Knast gehst und Stadionverbot auf Lebenszeit bekommen würdest...
andeuten werde ich die hier nicht,ich möchte einige Leute nicht inspirieren ...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #1350  
Alt 06.02.2012, 17:13
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Sorry, aber da wurden auch einige Lieder gesungen für die du heute sofort in den Knast gehst und Stadionverbot auf Lebenszeit bekommen würdest...
andeuten werde ich die hier nicht,ich möchte einige Leute nicht inspirieren ...
Meinst du unter anderem das Liedchen mit der Katharina
Da hast du recht die waren und sind größten Teils nicht Jugendfrei!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #1351  
Alt 06.02.2012, 17:23
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Meinst du unter anderem das Liedchen mit der Katharina
Da hast du recht die waren und sind größten Teils nicht Jugendfrei!
Ne Katharina meine ich nicht..wenn dir Belfast was sagt..wenn nicht ok...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 06.02.2012, 17:34
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachener35 Beitrag anzeigen
also keiner hat der acu den zugang verweigert in braunschweig...
"Und niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen "
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 06.02.2012, 17:41
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Ne Katharina meine ich nicht..wenn dir Belfast was sagt..wenn nicht ok...

Belfast, Belfast, wenn der Löring mit der Fortuna.......
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 06.02.2012, 17:51
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Belfast, Belfast, wenn der Löring mit der Fortuna.......
Genau,das zum Thema früher hat es solche Gesänge nicht gegeben..
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #1355  
Alt 06.02.2012, 17:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das kommentiert man am Besten nicht weiter und läßt es für sich stehen und sprechen.
Die Karlsbande Ultras schaffen es , der KAL etwas mitzuteilen, obwohl sie sie zur KAL keine Kontakt haben ?

Wie geht das denn , Mitteilung ohne Kontakt ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Teukan (06.02.2012)
  #1356  
Alt 06.02.2012, 20:03
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von casperletheater Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach haben die Ultras lediglich mit in das "Nazis Raus" aus dem Gästeblock eingestimmt.
Ich habe in S4 keine Antifa-Sprechchöre der ACU oder der Pauli-Fans vernommen. Wohl aber "Nazis-raus"-Sprechchöre.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 06.02.2012, 20:05
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Übacher Beitrag anzeigen
grillabende mit der KAL? Woher die Infos?

Also ich kenne die Jungs und kann euch versprechen das dort keine Grillabende gab! Weiterhin wurde der KAL auch ganz klar mitgeteilt, das sie sich beim Pauli Spiel und jedem anderen Spiel nicht blicken lassen sollen!
Kontackte bestehen zu der KAL auch nicht!
Ob du es glaubst oder nicht: Wenn ich einen Grillabend veranstalte, muss ich nicht vorher bei der KAL anrufen, damit sie nicht kommt.
Merkste was?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
  #1358  
Alt 06.02.2012, 20:20
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich habe in S4 keine Antifa-Sprechchöre der ACU oder der Pauli-Fans vernommen. Wohl aber "Nazis-raus"-Sprechchöre.
"antifa" oder "nazis raus", das kann man leicht verwechseln. beides wird nur von linksextremen gesungen.
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 06.02.2012, 20:25
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was für ein Blödsinn, den Du hier verzapfst. Es ging gerade schlicht und ergreifend um die Fanprojektleiterin und nicht um die ACU. Und nun Butter bei die Fische: Wer hat aus Sicherheitsgründen Frau Walther den Zutritt zum Stehplatzbereich des Gästeblocks nach Rücksprache mit Polizei und Sicherheitsdienst verwehrt??????
Ich habe mich auf folgende Aussage von Dir bezogen:

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn eine Fangruppe anderen den freien Zugang auf die Tribüne verwehrt, wäre meine Lust als davon betroffener, denen auch noch zuzuhören, reichlich gemindert. Das geht einfach gar nicht, Schluß und fertig. Da gibt es dann auch nichts mehr von wegen alle Seiten hören. Hierrüber sollte es eigentlich nicht mal zweierlei Ansichten geben.
Deshalb habe ich diesen ja auch zitiert.
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 06.02.2012, 20:31
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
mal ne frage zu braunschweig: hätte die polizei/der sicherheitsdienst womöglich anders gehandelt, wenn sich die karlsbande nicht am aufgang aufgebaut hätte und sich nicht wie von medien berichtet kal-leute im gästeblock befunden hätten?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung