Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5341  
Alt 05.12.2012, 02:16
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Guten Abend,
ich nehme mal dein Post, um an den derzeit für mich sehr verwirrenden Thread anzuknüpfen.
Seit wann war denn bekannt zumindest der ACU, dass sie nicht an dem Protest teilnehmen und warum nehmen sie nicht an einen Protest teil, an dem ca 96% der Deutschen Fanszene teilgenommen hat
Soviel % waren es eventuell in den ersten beiden Ligen, aber in den unteren sieht es ganz anders aus. Es gibt genügend Stadien wo Ultra Gruppen und andere Fans sich nicht am 12:12 Protest beteiligt haben.
Spontan fallen mir zwar nun Kiel,Rostock und Oberhausen ein. Ein paar andere Fans sehen keinen Sinn zu protestieren.
Wie bereits vor einigen tagen berichtet wurde auf Sport1 -Bundesliga Aktuell- wird man dieses Konzept schon irgendwie ((leider)) durchboxen.


Und noch etwas, wie kann man in diesem Fall unsere Ultras so gnadenlos beschimpfen? Vor dem Spiel gegen Bielefeld wollte hier kaum einer protestieren, allein wegen unsere Lage und den starken Emotionen die jeder derzeit in sich trägt! Es wurde sogar mehrmals erwähnt, dass unsere Mannschaft jede Kehle braucht !!!

Hätten alle Fans gesupported von Anfang an und die Ultras nicht, dann könnte man hier im Thread dennoch keinen unterschied erkennen.

Die Ultras haben im übrigen knapp über 400€ zusammen bekommen für einen guten Zweck. Nur mal so als Randnotiz

Geändert von ATSV-Mow (05.12.2012 um 02:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5342  
Alt 05.12.2012, 03:14
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen

wie ich bereits vorher geschrieben habe: ich halte die aktion grundsätzlich für unterstützenswert. für mich wäre zunächst mal voraussetzung für eine teilnahme, dass ich weiß wer organisatorisch dahinter steht. darüber hinaus würde ich einen konsens der teilnehmenden erwarten, dass man nicht gemeinsam mit rechten hooligans für den erhalt der fanrechte protestieren möchte.
Du ****** ******* ******* !

Mit Verlaub ....




Mir geht als ganz normaler Fan in der Situation die
Ignoranz der Dingens .. ACU ... auf den Piss....

Und ganz ehrlich : Ich hatte ein ganz gewaltiges Problem damit
möglicherweise mit "rechten Hooligans" , mit wem auch immer
der tendenziell rechtslastig ist, in den Protestchor gegen eben
diese Ignoranz mit einzustimmen.

Ich habe das letztlich auch nicht getan.

Ich habe da meinen Unmut unterdrückt.


Ich empfinde es aber auch als Zumutung meinen persönlichen
Unmut zu unterdrücken.

Provoziert wurden durch diese Ignoranz ja nicht ein paar rechte
Hooligans, sondern die große Gesamtheit der Stadionbesucher,
unter anderem auch ich.

Mich und andere hat auch keiner gefragt, ob ich gegen diese
Ignoranz einen Konsens mit rechten Hooligans haben möchte,
wenn ich für den Erhalt der Fanrechte protestieren möchte.


Und da kommen wir oben zum W-Wort ....

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sauer ich da bin ...



Die ganze "Sonderbehandlung" der ACU sollte eh ein Ende finden.

Das war doch eine unsoziale Frechheit was man sich da gegenüber
den Leuten in S6 geleistet hat. Seitens der ACU sich da breit zu
machen, und seitens der GmbH das mit zu machen.

Das ist einer der Fehler aus der Vergangenheit, den man auch
beizeiten noch mal korrigieren muss.
__________________



I`ll be back



Geändert von littlefatman (05.12.2012 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (05.12.2012)
  #5343  
Alt 05.12.2012, 04:01
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Ich will hier kein weiteres Fass aufmachen, aber man braucht niemanden zu beleidigen, der mit in sich geschlossenen Gedankengängen an der Diskussion teilnimmt.

In der Onlineausgabe des Spiegels - nicht unbedingt ein als rechtslastig bekanntes Medium - findet sich ein wertungsneutraler Bericht zum 12.12-Protest:

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-869816.html

Trotz der Neutralität und obwohl zur Frage der Organisatoren des Protestest nichts gesagt wird, finde ich die Darstellung sehr eingehend:

Ein Protest, der mit absolut friedlichen Mitteln gezeigt hat, wie sehr der Fußball verliert, wenn Emotionen aus den Stadien verschwinden und wie man als Anwesender zwangsweise in Begeisterung verfällt, wenn Heim- und Gästefans zeitgleich beginnen, ihre Mannschaften anzufeuern.

Die Argumentation: "Auch Halle-Fans, die hier vor kurzem noch wegen X und Y angefeindet wurden, waren dabei..." greift in meinen Augen nicht, denn:

1)Wenn etwas Richtiges geschieht und auch die Falschen mitmachen, ist dies kein Grund fernzubleiben.

2)Das Verhalten der ACU übersteigt in diesem speziellen Fall eindeutig das "Fernbleiben". Die Frage nach den Möglichkeiten zur "Nichtbeteiligung" ist berechtigt - die ACU haben aber definitiv mehr getan, "Kontra gegeben".

Die Argumentation: "Ich würde gerne wissen, wer organisatorisch dahintersteckt" ist durchaus berechtigt. Solange ich aber nicht nachweisen kann, dass jemand die Massen in den Stadien mit der/einer Aktion vor (s)einen Karren spannen möchte, um ganz andere Dinge als die offen angestrebten zu erreichen, habe ich kein Recht, die/eine Aktion bewusst zu stören.

Kurzum: Die ACU hätten tausend Möglichkeiten gehabt, sich vom 12:12-Protest zu distanzieren. (Spruchband, Rücken zum Platz drehen, erst nach dem Protest in den Block gehen...).
Stattdessen haben sie den 12:12-Protest gestört und damit sich damit ganz bewusst auch gegen die Leute gestellt, die ihnen sonst das Wort reden, obwohl sie mit ihrer Art des Fanauftritts (um nicht immer "Support" zu schreiben) nichts anfangen können.
Da dieses Verhalten in meinen Augen nicht begründbar ist und allen bisher selbst verkündeten Anliegen der ACU widerspricht, muss ich davon ausgehen, dass die dort Verantwortlichen:

a)Nicht besonders schlau sind

oder

b)Sich nicht um die ihnen angeblich wichtigen Inhalte scheren, sondern auf Provokation um der Provokation Willen aus sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ac/os für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.12.2012), I LOV IT (05.12.2012), Rudi72 (06.12.2012), twin-sven (05.12.2012)
  #5344  
Alt 05.12.2012, 09:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
ein weiterer Bericht:

http://www.derwesten.de/staedte/dort...id7355817.html

kurz gefasst steht in diesem das zwar "...die Zahl der Verletzten gestiegen, aber die Zahl der geschädigten Polizisten und Unbeteiligten gesunken ist..." - nun könnte man daraus schliessen das die Polizisten "radikaler" geworden sind

weiterhin wird geschrieben das "...die Zahl der Strafverfahren angestiegen sind..." - wichtig wäre aber doch die Zahl der Verurteilungen! Ich kann auch statt 5.000 einfach mal 10.000 Strafanträge stellen. Wenn vorher 4.000 durchkamen und nun 7.000 wieder eingestellt werden dann wäre die Zahl ja sogar geschrumpft!

Statistiken kann man sich halt immer so auslegen wie man möchte!

Natürlich ist die Gewalt für Aussenstehende oder Neutrale Personen durch die Präsenz in den Medien eindeutig gestiegen! Aber aus eigener Erfahrung muss ich ganz klar sagen das dies nicht wirklich so ist, wie auch der ehemalige Sicherheitsbeauftragte vom DFB schon mal angemerkt hat. In meiner Jugend wurde sich bei fast jedem Bundesliga oder Alemannia Spiel wo ich war geprügelt. Heute ist es definitiv nicht mehr so! Natürlich gibt es das heute auch noch, aber halt nicht mehr so häufig wie früher. Mittlerweile passiert bei 2 bis 3 Spielen am Wochenende etwas und das wird dann in den Medien aufgebauscht bis zum geht nicht mehr. Noch vor wenigen Jahren wäre man froh gewesen wenn es "nur" 2-3 Spiele gewesen wären...

Ich will damit nicht sagen das es gut ist wenn sich Frankfurter und Düsseldorfer in der Altstadt hauen, Dortmunder die Schalker überfallen, usw. aber es ist halt im gesammten trotzdem weniger geworden!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (05.12.2012)
  #5345  
Alt 05.12.2012, 11:38
Lenni Lenni ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 44 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die Ultras haben im übrigen knapp über 400€ zusammen bekommen für einen guten Zweck. Nur mal so als Randnotiz
Na da hoffe ich aber mal, dass der gute Zweck die Rettung der Alemannia ist.
Sonst spar dir so nen S.cheiss.
Mit Zitat antworten
  #5346  
Alt 05.12.2012, 11:40
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lenni Beitrag anzeigen
Na da hoffe ich aber mal, dass der gute Zweck die Rettung der Alemannia ist.
Sonst spar dir so nen S.cheiss.
Wieso sollte die Rettung der Alemannia einem guten Zweck dienen?

Bei solchen Posts frage ich mich ob die ganze Fanszene nur noch aus Provomateuren und Streitsucher besteht....

T: "Kennst du die Malediven?" B:"Flüchtig, hab mal mit ihnen gegessen." T: "Na da kannst du mich ihnen ja vorstellen.


Geschrieben mit einem Samsung Galaxy 2
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Don Promillo für den nützlichen Beitrag:
Max (05.12.2012)
  #5347  
Alt 05.12.2012, 14:18
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Schwarz-Gelb 81 bringt es auf den Punkt:

In den Netzwerken des Internets bestätigt sich, was wir hier gestern schon geschrieben haben, unmittelbar nach dem Spiel gegen Bielefeld. Der Boykott der 12:12-Aktion seitens ACU ´99 wird -meist undifferenziert- zum Anlass genommen, die schon lange bei vielen Fans und Zuschauern vorhandene Ablehnung des Ultra-Gedankens nun mit der Forderung "Ultras raus" zu verbinden und dass alle Ultras "unerwünscht" seien und man gerne zukünftig auf sie verzichten möchte. War es vorher schon schwierig, deutlich zu machen, dass man Ablehnung wegen der Art des Supports sehr deutlich von gewalttätigen Angriffen und Terror von Rechts unterscheiden muss, so scheint dies nun schier unmöglich zu werden, denn das interessiert nun gar niemanden mehr.

Wir hatten in der Aachener Fan-Szene begonnen, darüber zu diskutieren, dass Antirassismus und Antifaschismus nichts mit "Politik-ins-Stadion-tragen" zu tun haben, sondern selbstverständliche demokratische Positionen sein sollten. Es gab Diskussionsansätze, welche Art von Politik denn zukünftig "erlaubt" sein soll. Einig waren wir uns darin, dass Meinungen zu "sportpolitischen" Themen (Anstoßzeiten, Kommerzialisierung, Kriminalisierung etc.) selbstverständlich von Fans vertreten werden können. Umso unverständlicher ist daher Euer Verhalten während der ersten 12 Minuten gestern.

Zitat aus dem "Mullejan 67":
Zitat:
Sollten wir nicht eigentlich aus den Fehlern (andere würden es vielleicht als Konsequenz bezeichnen?!) anderer Ultras aus anderen Länder lernen und uns und unser Handeln selbst hinterfragen? Denn dies ist für mich eine der größten Stärken deutscher Ultras – Selbstreflexion und die intelligente Auseinander- setzung mit uns betreffenden Thematiken. Dabei dürfen wir natürlich nicht zu stark beeinflussbar und „bequem“ werden, aber in letzter Konsequenz werden wir gewisse Kompromisse eingehen müssen um als Bewegung zu überleben.
(In diesem Artikel ging es zwar um die "Gewaltfrage", aber die Herangehensweise der Selbstreflexion sollte für jedes Thema gelten) Mit Euren eigenen Worten gesagt, seid ihr mit dieser Aktion gestern in Aachen gestorben. Niemand versteht das und niemand wird noch wissen wollen, ob es überhaupt einen Grund dafür gab, als einzige Gruppe in ganz Deutschland nicht mitzumachen. Eigentlich hättet Ihr stolz sein können. In der "Sportschau", im "Sportstudio", im "Sport im Westen" und in vielen Nachrichtensendungen, Magazinen und Zeitungen hattet Ihr die Aufmerksamkeit aller für dieses wichtige Thema erreicht. Überall wurde darüber berichtet und lobend erwähnt, wie Fans im ganzen Land solidarisch für ihre Rechte eintreten. Und Ihr habt nichts besseres zu tun, als Euch selbst ins Abseits zu stellen. Wie blöd ist das denn?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #5348  
Alt 05.12.2012, 16:07
Henry Henry ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge
"Gegenseitiger Respekt und Toleranz sind grundsätzliche Voraussetzungen für ein fruchtbares Miteinander. Wir respektieren einander und zollen jedem Alemanniafan Achtung, unabhängig von Geschlecht, Abstammung, Hautfarbe, Herkunft, Glauben, sozialer Stellung oder sexueller Identität."
Erinnert sich noch jemand daran? Ist gar nicht so lange her, da fanden das alle gut.
Heute sind wir wieder soweit, dass einige verbal ausrasten, wenn eine Gruppe Fahnen bemalen will, andere rasten aus, wenn eine andere Gruppe für Obdachlose sammelt.
Während der ersten 12 Minuten des Bielefeldspiels, als ACU ihre Provokation startete und andere sich provozieren ließen, haben mein Sitznachbar und ich (Block O6) uns angesehen, uns an den Kodex erinnert und stumm den Kopf geschüttelt. Das allein reichte für ein paar Leute zwei Reihen weiter, uns übelst zu beleidigen und zu bedrohen.
Ich selbst bemühe mich, auch Fans gegnerischer Mannschaften respektvoll zu begegnen. Selbst FC-Fans. Bei uns sind Beleidigungen der allerübelsten Art, Bedrohungen und Gewaltakte gegenüber den eigenen Reihen inzwischen an der Tagesordnung. Am Grab für die Alemannia wird hier kräftig mitgegraben.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Henry für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (05.12.2012), Eu-Forist (05.12.2012), Hauptmann (05.12.2012), Max (05.12.2012)
  #5349  
Alt 05.12.2012, 16:12
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ein weiterer Bericht:

http://www.derwesten.de/staedte/dort...id7355817.html

kurz gefasst steht in diesem das zwar "...die Zahl der Verletzten gestiegen, aber die Zahl der geschädigten Polizisten und Unbeteiligten gesunken ist..." - nun könnte man daraus schliessen das die Polizisten "radikaler" geworden sind

weiterhin wird geschrieben das "...die Zahl der Strafverfahren angestiegen sind..." - wichtig wäre aber doch die Zahl der Verurteilungen! Ich kann auch statt 5.000 einfach mal 10.000 Strafanträge stellen. Wenn vorher 4.000 durchkamen und nun 7.000 wieder eingestellt werden dann wäre die Zahl ja sogar geschrumpft!

Statistiken kann man sich halt immer so auslegen wie man möchte!

Natürlich ist die Gewalt für Aussenstehende oder Neutrale Personen durch die Präsenz in den Medien eindeutig gestiegen! Aber aus eigener Erfahrung muss ich ganz klar sagen das dies nicht wirklich so ist, wie auch der ehemalige Sicherheitsbeauftragte vom DFB schon mal angemerkt hat. In meiner Jugend wurde sich bei fast jedem Bundesliga oder Alemannia Spiel wo ich war geprügelt. Heute ist es definitiv nicht mehr so! Natürlich gibt es das heute auch noch, aber halt nicht mehr so häufig wie früher. Mittlerweile passiert bei 2 bis 3 Spielen am Wochenende etwas und das wird dann in den Medien aufgebauscht bis zum geht nicht mehr. Noch vor wenigen Jahren wäre man froh gewesen wenn es "nur" 2-3 Spiele gewesen wären...

Ich will damit nicht sagen das es gut ist wenn sich Frankfurter und Düsseldorfer in der Altstadt hauen, Dortmunder die Schalker überfallen, usw. aber es ist halt im gesammten trotzdem weniger geworden!!!
Dann sind Deine eigenen Erfahrungen eben andere, als andere Menschen sie machen. Dieser Eindruck mag auf die Erste und Zweite Liga zutreffen. Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ist, dass die Gewalt in und um die Stadien im Amateurbereich gegenüber früher sehr stark zugenommen hat. Hier in Berlin werden schon Verbandsligaspiele mit massiver Polizeipräsenz durchgeführt, und Ausschreitungen sind leider auch auf dem Platz in den unteren Amateur- und oberen Juniorenligen alltäglich.
Mit Zitat antworten
  #5350  
Alt 05.12.2012, 16:16
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Henry Beitrag anzeigen
"Gegenseitiger Respekt und Toleranz sind grundsätzliche Voraussetzungen für ein fruchtbares Miteinander. Wir respektieren einander und zollen jedem Alemanniafan Achtung, unabhängig von Geschlecht, Abstammung, Hautfarbe, Herkunft, Glauben, sozialer Stellung oder sexueller Identität."
Erinnert sich noch jemand daran? Ist gar nicht so lange her, da fanden das alle gut.
Heute sind wir wieder soweit, dass einige verbal ausrasten, wenn eine Gruppe Fahnen bemalen will, andere rasten aus, wenn eine andere Gruppe für Obdachlose sammelt.
Während der ersten 12 Minuten des Bielefeldspiels, als ACU ihre Provokation startete und andere sich provozieren ließen, haben mein Sitznachbar und ich (Block O6) uns angesehen, uns an den Kodex erinnert und stumm den Kopf geschüttelt. Das allein reichte für ein paar Leute zwei Reihen weiter, uns übelst zu beleidigen und zu bedrohen.
Ich selbst bemühe mich, auch Fans gegnerischer Mannschaften respektvoll zu begegnen. Selbst FC-Fans. Bei uns sind Beleidigungen der allerübelsten Art, Bedrohungen und Gewaltakte gegenüber den eigenen Reihen inzwischen an der Tagesordnung. Am Grab für die Alemannia wird hier kräftig mitgegraben.
...sagst du moch kurz bitte, warum ihr den Kopf geschüttelt hattet...danke
Mit Zitat antworten
  #5351  
Alt 05.12.2012, 16:19
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain_N6 Beitrag anzeigen
Du hast mir vorgeworfen, ich hätte Angst vor der ACU. Dass du dabei konkret an ihren Support denkst, kann ich nicht ahnen, da man normalerweise ja auf die Menschen und ihre Lebensphilosophie / ihr Weltbild reagiert. Da du es nun aber konkretisiert hast, kann ich dir sagen, dass ich auch ihre "Trömmlchen" nicht fürchte. Ich find diese sogar relativ ansprechend. Wenn die ACU nun noch variabler in ihrem Support wäre und nicht querlenken würde, könnten sie ruhig rüber kommen.
...die Trömmelchen gibt es in jedem Spielwarenladen....greif zu, bald kommt der Nikolaus
Mit Zitat antworten
  #5352  
Alt 05.12.2012, 18:19
Henry Henry ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
...sagst du moch kurz bitte, warum ihr den Kopf geschüttelt hattet...danke
Ja, gerne. Darüber, dass der Ehrenkodex sowohl durch die Provokation als auch durch die Reaktion darauf missachtet wurde.
Mit Zitat antworten
  #5353  
Alt 05.12.2012, 18:29
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Henry Beitrag anzeigen
Ja, gerne. Darüber, dass der Ehrenkodex sowohl durch die Provokation als auch durch die Reaktion darauf missachtet wurde.
....ja und wer in eurem Sitzplatzbereich hat euch angemacht...? Bei uns in W2 waren alle einer Meinung...die "Trömmelchen haben sie nicht alle..."
Mit Zitat antworten
  #5354  
Alt 05.12.2012, 18:34
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lenni Beitrag anzeigen
Na da hoffe ich aber mal, dass der gute Zweck die Rettung der Alemannia ist.
Sonst spar dir so nen S.cheiss.
Ne, nicht für unsere Alemannia. Sondern für Kinder in Not bzw. Crebs Hilfe Aachen.


Gebe dir aber Recht, so eine Blödsinnige Unterstützung gehört nicht ins Forum. Wer will schon so eine S.cheisse Unterstützen !!!


Wir tragen Schwarz, Wir tragen Gelb, Wir sind die besten Fans der Welt
Mit Zitat antworten
  #5355  
Alt 05.12.2012, 18:40
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ne, nicht für unsere Alemannia. Sondern für Kinder in Not bzw. Crebs Hilfe Aachen.


Gebe dir aber Recht, so eine Blödsinnige Unterstützung gehört nicht ins Forum. Wer will schon so eine S.cheisse Unterstützen !!!


Wir tragen Schwarz, Wir tragen Gelb, Wir sind die besten Fans der Welt
...ach weißt du - hier gibts dauernd off-topics...
Mit Zitat antworten
  #5356  
Alt 05.12.2012, 20:13
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Es gibt genügend Stadien wo Ultra Gruppen und andere Fans sich nicht am 12:12 Protest beteiligt haben.
Spontan fallen mir zwar nun Kiel,Rostock und Oberhausen ein.
oberhausen hat sich beteiligt: http://www.rwo-fanblock.de/fotoalbum...-siegen/20.php
Mit Zitat antworten
  #5357  
Alt 05.12.2012, 20:56
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen

Das ist der Gästeblock
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fahnenschwenker für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (05.12.2012)
  #5358  
Alt 05.12.2012, 21:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen
Das ist der Gästeblock
Welcher FC Legastheniker war denn da zu Gast?

"Wiederstand"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Max (06.12.2012)
  #5359  
Alt 05.12.2012, 21:15
Lenni Lenni ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 44 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Wieso sollte die Rettung der Alemannia einem guten Zweck dienen?
Weil ich die Alemannia liebe.

Schön zu wissen, dass die Rettung der Alemannia für dich kein guter Zweck ist.
Mit Zitat antworten
  #5360  
Alt 05.12.2012, 21:20
Lenni Lenni ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 44 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ne, nicht für unsere Alemannia. Sondern für Kinder in Not bzw. Crebs Hilfe Aachen.
Mit spar dir so nen S.cheiss war nicht die Unterstützung Krebskranker Kinder gemeint. Das ist ein feiner Zug.
Aber ich schreibe hier im Forum auch nicht rein wenn ich Geld für hungernde in Afrika Spende.
Und damit ändert sich auch nichts am Verhalten der ACU am Samstag.
Das war nämlich
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung