Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2281  
Alt 04.02.2024, 11:29
Benutzerbild von Alter Vader
Alter Vader Alter Vader ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 1.332
Erhielt 202 Danke für 68 Beiträge
Weiß nicht ob es hierhin gehört.Habe mal beim TM reingeschaut und da noch mal festgestellt das Anton nur einen Vertrag bis Saisonende hat.Hatte schon mal gedacht das es im Trainingslager schon Gespräche gegeben hat.Aber man hört überhaupt nichts.Hat jemand schon irgendwas aus dem Umfeld der Gremien gehört?Wäre für mich erlösend (und andere)wenn es ganz schnell geht und "weißer Rauch" aufsteigt. Anton ist ein immanenz wichtiger Spielerund sollte auf jeden Fall (egal was es kostet ) gehalten werden.Vielleicht hat jemand Kontakt zu Mobi und erfährt dort was ?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2282  
Alt 04.02.2024, 11:32
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alter Vader Beitrag anzeigen
Weiß nicht ob es hierhin gehört.Habe mal beim TM reingeschaut und da noch mal festgestellt das Anton nur einen Vertrag bis Saisonende hat.Hatte schon mal gedacht das es im Trainingslager schon Gespräche gegeben hat.Aber man hört überhaupt nichts.Hat jemand schon irgendwas aus dem Umfeld der Gremien gehört?Wäre für mich erlösend (und andere)wenn es ganz schnell geht und "weißer Rauch" aufsteigt. Anton ist ein immanenz wichtiger Spielerund sollte auf jeden Fall (egal was es kostet ) gehalten werden.Vielleicht hat jemand Kontakt zu Mobi und erfährt dort was ?
Ich vermute, wir können ihn nur bei einem Aufstieg halten. Deshalb wird er mit einer Verlängerung wahrscheinlich warten, bis der geschafft ist.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (04.02.2024), Frankenberger Junge (04.02.2024), Wissquass (04.02.2024)
  #2283  
Alt 04.02.2024, 11:52
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich vermute, wir können ihn nur bei einem Aufstieg halten. Deshalb wird er mit einer Verlängerung wahrscheinlich warten, bis der geschafft ist.
Könnte mir auch vorstellen, dass es eine Option gibt, die automatisch bei Aufstieg den Vertrag verlängert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (05.02.2024)
  #2284  
Alt 04.02.2024, 11:55
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Könnte mir auch vorstellen, dass es eine Option gibt, die automatisch bei Aufstieg den Vertrag verlängert.
Das wäre gut möglich. Deshalb trifft er auch so oft.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #2285  
Alt 07.02.2024, 11:24
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 686 Danke für 257 Beiträge
Defensiv-Ass im Visier von Drittligisten - auch RWE und Verl beobachten ihn

"[...]Dazu gehören zweifelsohne die Zwillinge Joep und Niek Munsters, die beide 21 Jahre alt sind. Allen voran Joep steht nach RevierSport-Informationen schon bei einigen höherklassigen Klubs wie den Drittligisten Rot-Weiss Essen und SC Verl auf dem Zettel.
[...]
Das gilt nach unseren Informationen auch für Alemannia Aachen und andere Spitzenklubs aus der Regionalliga-West-Staffel."

Spielerprofil TM:

Joep Munsters
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (07.02.2024), Tivolist (07.02.2024)
  #2286  
Alt 07.02.2024, 11:29
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Defensiv-Ass im Visier von Drittligisten - auch RWE und Verl beobachten ihn

"[...]Dazu gehören zweifelsohne die Zwillinge Joep und Niek Munsters, die beide 21 Jahre alt sind. Allen voran Joep steht nach RevierSport-Informationen schon bei einigen höherklassigen Klubs wie den Drittligisten Rot-Weiss Essen und SC Verl auf dem Zettel.
[...]
Das gilt nach unseren Informationen auch für Alemannia Aachen und andere Spitzenklubs aus der Regionalliga-West-Staffel."

Spielerprofil TM:

Joep Munsters

Was genau hat diese Meldung mit uns zu tun?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2287  
Alt 07.02.2024, 11:32
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 686 Danke für 257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Was genau hat diese Meldung mit uns zu tun?
Das hat mit uns zu tun, dass laut RS unsere Alemannia den Spieler beobachtet und an diesem interessiert ist.
Mit Zitat antworten
  #2288  
Alt 07.02.2024, 11:58
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Das hat mit uns zu tun, dass laut RS unsere Alemannia den Spieler beobachtet und an diesem interessiert ist.
Sorry, habe unterbewussst überlesen offenbar.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (07.02.2024)
  #2289  
Alt 25.03.2024, 17:29
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 562
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Langsam kann bzw. muss man sich Gedanken für die nächste Saison oder Allgemein für die Zukunft machen.
Ich denke, dass wir (selbstverständlich bei dem Saisonverlauf) mehrere Spieler mit Potenzial nach oben in unseren Reihen haben, für mich persönlich haben wir jedoch 3 Spieler, die in 1/2 Jahren auch Format für die 2. Bundesliga besitzen.

Johnen: Mit seinen 21 Jahren ist er bei uns die 2. Saison in Folge Stammkeeper, mittlerweile komplett unangefochten und absoluter Leistungsträger in unserem Team. Insbesondere auf der Linie ist er bärenstark und hat uns schon so manche Punkte gerettet. Fußballerisch hat er noch Entwicklungspotenzial, was mit 21 allerdings kein Problem darstellt. Menschlich ist er für sein junges Alter extrem reif und wirkt sehr reflektiert. Mit steigendem Alter wird er eine Führungsfigur in seinem Team werden, da bin ich mir sicher.
Sein Vertrag läuft laut TM am Ende der Saison aus, über eine eventuelle automatische Verlängerung im Aufstiegsfall habe ich keine Information. Für mich hat er zweifelsfrei das Potenzial für die 2. Bundesliga in mittelfristiger Zukunft.
An ihm werden schon zahlreiche Vereine dran sein, ich hoffe allerdings, dass er sich für uns entscheidet, was ich nicht nur für uns, sondern auch für ihn persönlich hoffe.
Er soll in seiner Heimat mal mindestens noch 2 Saisons in der (hoffentlich) 3. Liga reifen, hier ist er komplett unangefochten. Sollten wir (was nicht zu erwarten ist) nicht aufsteigen, wird er meiner Meinung nach am Ende der Saison wechseln.
Im Aufstiegsfall sehe ich jedoch sehr gute Chancen für einen Verbleib.

Hanraths: Der Junge ist für mich eine absolute Maschine in der Innenverteidigung. Seit unserer RL Zeit habe ich keinen so guten IV bei uns oder auch bei den Gegnern gesehen. Da kommt auch kein Hoffmann, Hackenberg (in prime) oder Heinze ran. Was der dahinten alles wegverteidigt ist der Wahnsinn. Auch fußballerisch ist an ihm 0,0 auszusetzen. Er wird noch diese Saison 25 und hat laut TM Vertrag bis 2025. Er ist im mittleren Fußballalter, aufgrund seiner bereits vorhandenen Stärke kann ich mir dennoch vorstellen, dass er mittelfristig 2. Bundesliga spielen kann.
Dazu kommt, dass er eine Führungspersönlichkeit ist und auch mental absoluter Vollprofi ist. Zum Glück wurde er mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet.

Bakhat: Einfach nur wow! Er hat bisher lediglich 4 Spiele für uns bestritten, aber in diesen 4 Spielen hat man definitiv gesehen, dass er für die RL bei weitem zu stark ist. Sowohl technisch als auch athletisch hat das mal garnichts mit RL zu tun. Meistens ist es in der Liga so, dass die Jungs entweder technisch oder athletisch das Zeug für höheres haben. Er hat zweifelsfrei in beiden Bereichen das Zeug für die 2. Bundesliga. Er wird Anfang April 24, auch hier ist noch einiges an Entwicklungspotenzial vorhanden. Laut TM verfügt er über einen Vertrag bis 2025, wenn er auch nur ansatzweise so weiter macht, wird er in der 2. Bundesliga landen, da bin ich mir sicher.
Hier muss ich auch Eller bzw. Celik loben, die beiden haben das Potenzial von ihm komplett erkannt und waren sogar bereit eine Ablöse für ihn zu zahlen. Mittlerweile weiß ich auch warum.

Wie gesagt, wir haben mehrere Spieler mit Potenzial in unseren Reihen, das sind jedoch die 3 Spieler, denen ich langfristig am meisten zutrauen würde.



PS: Holt Ramien Safi von Rödinghausen. Vorallem nächste Saison, wo wir eventuell vermehrt auf Konter spielen, wäre er mit seinem extremen Tempo sehr hilfreich. Er ist wahrscheinlich unter den Top 3 in der RL was Tempo angeht, wenn nicht sogar auf Platz 1. Fußballerisch ist hier und da noch Verbesserungspotenzial, mit seinen 24 Jahren und der Tatsache, dass er nie in einem NLZ ausgebildet wurde, garkein Problem. Der Junge hat noch viel Entwicklungspotenzial.
Er spielt diese Saison erst seine 2. Saison in der RL, zuvor lediglich OL und sogar LL. Auch in der Jugend hat er unterklassig gespielt.

Nach langer Zeit der Tristesse, macht es einfach wieder Spaß, dass man sich über sowas Gedanken man kann. Wir sind wieder da!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (25.03.2024), Beinschuss (25.03.2024), tsv90 (25.03.2024)
  #2290  
Alt 25.03.2024, 19:01
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 562 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
PS: Holt Ramien Safi von Rödinghausen. Vorallem nächste Saison, wo wir eventuell vermehrt auf Konter spielen, wäre er mit seinem extremen Tempo sehr hilfreich. Er ist wahrscheinlich unter den Top 3 in der RL was Tempo angeht...
Weil er in einem Spiel gegen uns mal 2 gute Sprints gezogen hat, sollen wir direkt einen Spieler holen? Safi spielt seine zweite, mittelmäßige RL Saison mit spielerisch klaren Defiziten und hat Luft für 3 Sprints pro Spiel. Wüsste nicht warum man da direkt zuschlagen sollte
Mit Zitat antworten
  #2291  
Alt 25.03.2024, 19:42
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 562
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Sei mir nicht böse, aber schau dir bitte mal die Highlights von den Rödinghausen Spielen an und überdenke deine Antwort. Daran sieht man, dass du dir noch nie ein Spiel von ihm angesehen hast, „Luft für 3 Sprints im Spiel“ ist ehrlich gesagt absoluter Quatsch. Und mittelmäßige RL Saison mit 10 Treffern sowie 1 Assist in einer Mannschaft aus dem oberen Tabellenmittelfeld, wo er mehr als die Hälfte der Spiele LA gespielt hat und teilweise auch ST, ist ebenfalls eine merkwürdige Meinung. Fußballerisch ist da wie gesagt teilweise noch Verbesserungspotenzial, ist aber keinesfalls so, dass er 2 linke Füße hat. Auch da sind teilweise sehr starke Aktionen dabei.
Wie gesagt, einfach mal die Highlights schauen, deine Antwort überdenken und nochmal antworten


Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Weil er in einem Spiel gegen uns mal 2 gute Sprints gezogen hat, sollen wir direkt einen Spieler holen? Safi spielt seine zweite, mittelmäßige RL Saison mit spielerisch klaren Defiziten und hat Luft für 3 Sprints pro Spiel. Wüsste nicht warum man da direkt zuschlagen sollte
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.03.2024), HauDeMull (25.03.2024)
  #2292  
Alt 25.03.2024, 19:50
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Einer meiner "Wunschspieler" (auch hier: weil wir sowas noch nicht an Bord haben) aus der Liga kommt am Samstag vorbei: Adrian Stanilewicz von Fortuna.
Nach allem, was ich von dem sah, war er echt einer der wenigen, wo ich mal nem Gegner was neide.Super Kicker. Zudem im im Backhaus'schen Sinne idealen Alter.
Hab den jetzt Wochen nicht mehr aufm Schirm gehabt (wie fast jeden außerhalb unserer Mannschaft, Tunnel und so), insofern freue ich mich auf einen näheren frischen Eindruck.
Joshua Eze könnte dann auch gleich mal da bleiben, der ist ja eh vermutlich eher aufgrund eines Versehens von unserem soliden Koop-Partner an den Vorgebirgspark statt direkt zu uns gewechselt.
Aber, nochmal:

alemannia - futur I
#14

Geändert von #14 (25.03.2024 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2293  
Alt 25.03.2024, 20:00
Zschauspieler Zschauspieler ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 613
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 877 Danke für 390 Beiträge
Ich seh die Thematik recht entspannt.
Mit den momentanen Zuschauerzahlen zieht Alemannia in der Branche viele Augen auf sich... auch von Spielern und Beratern.
Eller/Celik werden sowas brauchen: https://www.stuttgarter-nachrichten....iginal1024.jpg
Die Kunst wird sein, die richtig guten Bewerber raus zu picken (sei es nun fuer Liga 4 oder 3).
Aber das hat ja diese Saison schon recht ordentlich gefunzt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.03.2024), Ätzekomp (25.03.2024)
  #2294  
Alt 25.03.2024, 20:49
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.916
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Weil er in einem Spiel gegen uns mal 2 gute Sprints gezogen hat, sollen wir direkt einen Spieler holen? Safi spielt seine zweite, mittelmäßige RL Saison mit spielerisch klaren Defiziten und hat Luft für 3 Sprints pro Spiel. Wüsste nicht warum man da direkt zuschlagen sollte
Man muss vielleicht nicht direkt zuschlagen, aber der hat Winter schon im Hinspiel erhebliche Probleme bereitet und auch sonst in der Liga gute Spiele gemacht. Ganz so dünn wie von Dir geschildert ist das sicher nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (25.03.2024), PaTroNuS (25.03.2024), tivolino (25.03.2024), Wissquass (26.03.2024)
  #2295  
Alt 26.03.2024, 03:09
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Pieip piep piep ....

Wir hamm` uns alle lieb.

__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung