Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.04.2010, 23:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen

Bock auf Scannung beim Einlass ins Stadion? Ich nicht!
Wer lässt Euch denn überhaupt rein mit Euren Sachen ?
Kein Wunder, das bei Euch hinter aufgespannten Schirmen gezündelt wurde.
Bei Euren Kontrollen wird doch mit anderen Maßstäben als bei Normalos gefilzt.
Wer hat dafür die Verantwortung?
Ich beschwere mich demnächst mal bei der Gmbh.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 25.04.2010, 00:06
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Weltklasse seit ihr/ bist du! Im Reininterpretieren! Das war ja dann wohl nun die bestätigung, wa.
Denn:
Ich bin kein Ultra!
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.04.2010, 00:06
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen

Aber das war ja nur ein Beispiel von mir.. Es ging zB auch um Willkürliche Stadionverbote. Heisst Stadionverbote per Verdacht.
Kurzes Beispiel:
Man sitzt auf der Bank im Park und bekommt dafür 2 ahre auf Bewährung?

Jetzt frage ich euch nochmal: IST DAS OK?
Der BGH hat dazu gestern ein interessantes Urteil gemacht. Ich wundere mich, dass hier im Forum noch nichts darueber geschrieben wurde.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.04.2010, 00:12
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also ich weiß nix von nem Urteil.. Weiss nur das es gestern nen runden Tisch gab in Berlin zum Thema Gewalt im Stadion...
Bitte aufklären!
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.04.2010, 03:09
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
...Aber das war ja nur ein Beispiel von mir.. Es ging zB auch um Willkürliche Stadionverbote. Heisst Stadionverbote per Verdacht.
Kurzes Beispiel:
Man sitzt auf der Bank im Park und bekommt dafür 2 ahre auf Bewährung?

Jetzt frage ich euch nochmal: IST DAS OK?...
Ist das Beispiel wirklich dein ernst?

Das mit der Willkür muss man sich nur oft genug einreden, dann glaubt mans irgendwann...
Ne doch nicht.

Komisch, dass diese angebliche Willkür immer Personen aus dem Dunstkreis gewisser Gruppierungen trifft, die gerüchteweise schonmal gegen Stadionordnungen oder sogar Gesetze verstoßen...


Ich will ne Demo für mehr Stadionverbote!
Wer sich nicht an die Regeln halten will oder kann muss auch mit den Konsequenzen leben können. Das ist im "normalen Leben" auch so. Warum soll das im Stadion anders sein?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.04.2010, 09:44
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
I
Ich habe auch nix zu verbergen, nur habe ich es wirklich satt, unter ständiger Beobachtung von Polizei, Hundertschaft etc zu sein... Verständlich oder?
Nein, die Jungs und Mädels von der Polizei stören mich in keinster Weise. Mit denen kann man sich sogar ganz nett unterhalten.
Ich hatte mich gestern noch mit zwei von den Berittenen unterhalten. Bisschen fachsimpeln über Pferde. War sehr nett.

Zitat:
Aber das war ja nur ein Beispiel von mir.. Es ging zB auch um Willkürliche Stadionverbote. Heisst Stadionverbote per Verdacht.
urban legend


Zitat:
Jetzt frage ich euch nochmal: IST DAS OK?
Bei allen Fällen von Stadionverboten, die mir bisher zu Ohren kamen, waren diese n meinem Augen immer gerechtfertigt.

Zitat:
PS: Wenn ihr doch mal dieses Interesse eben nach dem Abpfiff gehabt hättet und wärt mal mitgekommen... Ach stimmt, ne das geht nicht, die bösen Ultras haben es ja Organisiert.. So sind (leider) viele hier!
Ich habe auch zwei Gründen nicht an dem Zwergenaufstand teilgenommen: Zum Einen, weil es in meinen Augen nichts zu protestieren gab und zum Zweiten, weil diese Aktion von den Ultras kam.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.04.2010, 10:57
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Ich bin kein Ultra!
Was ist eigentlich ein Ultra?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.04.2010, 11:52
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen

Ich habe auch zwei Gründen nicht an dem Zwergenaufstand teilgenommen: Zum Einen, weil es in meinen Augen nichts zu protestieren gab und zum Zweiten, weil diese Aktion von den Ultras kam.
Ist das Feigheit?! Nur gut das es noch Leute im Stadion gibt denen sowas gegen den Strich geht, und gestern mitgekommen sind. Auch wenn sie 2 - 3 Kinder an der Hand haben..

Und btw: Irgendwann werden dich die hohen Einsätze der Polizei stören an Spieltagen, wenn du durch eine verlässlicher Quelle mitbekommen hast, das DU für diesen Einsatz mit deinen Steuergelder aufkommst!
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.04.2010, 12:07
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Und btw: Irgendwann werden dich die hohen Einsätze der Polizei stören an Spieltagen, wenn du durch eine verlässlicher Quelle mitbekommen hast, das DU für diesen Einsatz mit deinen Steuergelder aufkommst!
Sorry, die Argumentation ist ja absurd. Natürlich ist es ärgerlich, dass so viel von unseren Steuergeldern für solche Einsätze draufgeht.

Aber daran sind nicht die Einsätze Schuld, sondern diejenigen, die sie erforderlich machen... also z.B. diejenigen, die sich nicht an Hausordnungen halten wollen (gesperrten Block stürmen, Platz stürmen, Pyro...), oder diejenigen, die nur des Krawalls wegen zum Fußball gehen.

Solange ich das Gefühl habe, dass ich in meinen "Fanrechten" nicht beschränkt werde, und dass an solchen Demos überwiegend die Verursacher der Einsätze und deren Sympathisanten teilnehmen, sehe ich keinen Grund, an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen. Zu einer Demo gegen Gewalt im Fußball oder gegen Krawallmacher & Pyro im Block würde ich hingegen gerne gehen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.04.2010, 12:08
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Ist das Feigheit?!
Mitnichten! ich habe mein ganzes bisheriges Leben immer und zu jeder Zeit für das eingestanden, an das ich glaube.

Es gab für mich nicht den geringsten Grund an der gestrigen Demo teilzunehmen. Ich kann gegen etwas demonstrieren, an das ich glaube.

Ganz einfach, oder?

Zitat:
Und btw: Irgendwann werden dich die hohen Einsätze der Polizei stören an Spieltagen, wenn du durch eine verlässlicher Quelle mitbekommen hast, das DU für diesen Einsatz mit deinen Steuergelder aufkommst!
Etwas wirr der Satz, aber ich glaube zu wissen was Du meinst.

Ich brauche keine verläsliche Quelle um zu wissen, daß ich die Einsätze der Polizei letztlich durch meine Steuergelder bezahle. Noch schlimmer, daß ich diese Einsätze bezahle, weil irgendwelche Bubis, die mehr Pickel im Gesicht als Haare am Sack haben, und in ihrem Leben bisher bestenfalls eine Ausbildungsvergütung erhalten haben, sich nicht benehmen können.

Und mit denen soll ich demonstrieren? Mach dich nicht lächerlich.

Wenn diese Clientel irgendwann kapiert, daß es nicht "normal" und "cool" ist, das Eigentum anderer zu zerstören und die Gesundheit anderer zu gefährden, erst dann brauchen wir keine so große Präsenz unserer Polizei mehr. So wird ein Schuh daraus!
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 25.04.2010, 12:19
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aber genau das ist das Problem, dizoe! Hier schaut keiner mal über den Tellerrand hinaus.

Schau, ich bin weiss gott kein befürworter wenn sie Vandalieren.
Doch, in großen Gruppen gibt es immer schwarze schafe, ob jetzt bei den Ultras oder beim Wochenstammtisch in der Kneipe am Eck...
Es ging sich ja nicht allein um die willkürlich ausgesprochenen Stadionverbote gegenüber den Ultras, es wurde auch von Fürther Seite geschildert wie man als Auswärtsfan in München behandelt wurde (DFB Pokal d. Red.). Und und und!

Naja und dein Satz : "die mehr Pickel im Gesicht als Haare am Sack haben, und in ihrem Leben bisher bestenfalls eine Ausbildungsvergütung erhalten haben" kann ich nicht nachempfinden und zeigt mir das hier wirklich nur ausgeteilt wird ohne sich vorher vernünftig zu Informieren! Gruss!
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.04.2010, 12:53
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Aber genau das ist das Problem, dizoe! Hier schaut keiner mal über den Tellerrand hinaus.

Schau, ich bin weiss gott kein befürworter wenn sie Vandalieren.
Doch, in großen Gruppen gibt es immer schwarze schafe, ob jetzt bei den Ultras oder beim Wochenstammtisch in der Kneipe am Eck...
Es ging sich ja nicht allein um die willkürlich ausgesprochenen Stadionverbote gegenüber den Ultras, es wurde auch von Fürther Seite geschildert wie man als Auswärtsfan in München behandelt wurde (DFB Pokal d. Red.). Und und und!...

Mal ein anderer Ansatz: Warum schmeissen die großen Gruppen diese schwarzen Schafe denn nicht raus? Wäre das nicht ein viel logischerer Schritt, als gegen die bösen Ordnungskräfte zu wettern?

Das ist doch ein ganz einfaches Ursache-Wirkung-Prinzip. Typen schaffen es nicht sich zu benehmen und zündeln, prügeln oder sonst was -> die Sicherheitsmaßnamen werden verschärft.
Oder ist echt jemand so naiv zu glauben, dass sich irgendwelche Offiziellen das ganze als Spaß ausgedacht haben?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.04.2010, 13:05
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Mal ein anderer Ansatz: Warum schmeissen die großen Gruppen diese schwarzen Schafe denn nicht raus? Wäre das nicht ein viel logischerer Schritt, als gegen die bösen Ordnungskräfte zu wettern?

Das ist doch ein ganz einfaches Ursache-Wirkung-Prinzip. Typen schaffen es nicht sich zu benehmen und zündeln, prügeln oder sonst was -> die Sicherheitsmaßnamen werden verschärft.
Oder ist echt jemand so naiv zu glauben, dass sich irgendwelche Offiziellen das ganze als Spaß ausgedacht haben?
Das können dir nur die Gruppen selber beantworten.
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.04.2010, 13:16
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Mal ein anderer Ansatz: Warum schmeissen die großen Gruppen diese schwarzen Schafe denn nicht raus? Wäre das nicht ein viel logischerer Schritt, als gegen die bösen Ordnungskräfte zu wettern?

Das ist doch ein ganz einfaches Ursache-Wirkung-Prinzip. Typen schaffen es nicht sich zu benehmen und zündeln, prügeln oder sonst was -> die Sicherheitsmaßnamen werden verschärft.
Oder ist echt jemand so naiv zu glauben, dass sich irgendwelche Offiziellen das ganze als Spaß ausgedacht haben?
Ganz, ganz einfach, weil diese Gruppen ja absolut nix machen und es deshalb keine schwarzen Schafe gibt und immer alles von den anderen ausgeht.

warum sollten die denn dann auch nur den hauch einer Veranlassung haben, jemanden rauszuschmeißen?
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.04.2010, 13:21
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
warum sollten die denn dann auch nur den hauch einer Veranlassung haben, jemanden rauszuschmeißen?
Naja, weil es das Image der Gruppe schadet?! Oder die schwarzen Schafe sind diejenigen, die als einzigste den Samba Rhytmus an der Trommel draufhaben. wer weiß...
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.04.2010, 14:09
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Naja, weil es das Image der Gruppe schadet?! Oder die schwarzen Schafe sind diejenigen, die als einzigste den Samba Rhytmus an der Trommel draufhaben. wer weiß...
Da sie nie nicht etwas machen, sich überhaupt nie nix zu schulden kommen lassen und unter unschuldig im Duden stehen brauchen sie auch keinen rauszuwerfen.

Müssen ja dann wohl immer die anderen sein. So denke ich zumindest mal
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.04.2010, 14:34
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Fußballfans sind keine Verbrecher!


...aber nicht jeder im Stadion ist Fußballfan.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.04.2010, 15:02
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Und ich dachte schon, es wäre ne Autogrammstunde von Schinkenwurst.


Bitte nicht so was posten...zu heftige Lachattacken können bei älteren Usern zum Infarkt führen.
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.04.2010, 15:04
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich ein Ultra?

Ein Minderjähriger.
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.04.2010, 16:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolifosi Beitrag anzeigen
Ein Minderjähriger.
Ein erster Versuch einer Erklärung, immerhin. Aber doch nicht alle, oder?

Stimmt denn die Aussage:

Nicht alle Minderjährigen sind Ultras, aber alle Ultras sind minderjährig?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung