Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 8 4,47%
Aimen Demai 21 11,73%
Timo Achenbach 7 3,91%
Thomas Stehle 8 4,47%
Tobias Feisthammel 18 10,06%
Manuel Junglas 2 1,12%
Marco Höger 98 54,75%
Tolgay Arslan 9 5,03%
Benjamin Auer 1 0,56%
Zoltan Stieber 0 0%
Shervin Radjabali-Fardi 5 2,79%
Alper Uludag 1 0,56%
Sergiu Radu 0 0%
Bilal Cubukcu 1 0,56%
Teilnehmer: 179. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 03.04.2011, 23:57
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Zugebenermaassen bist Du ein halbwegs guter Klug*******er. @ All: Der spielt nur!!!
"Früher" (ist noch gar nicht so lange her) hätte man sich über Fernsehgelder und sonn Scheiß nicht einen Furz weit Gedanken gemacht. Da hätte man sich über das gewonnene Spiel und den gutgemachten Tabellenplatz gefreut.
__________________



I`ll be back


Werbung
  #82  
Alt 04.04.2011, 00:09
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
"Früher" (ist noch gar nicht so lange her) hätte man sich über Fernsehgelder und sonn Scheiß nicht einen Furz weit Gedanken gemacht. Da hätte man sich über das gewonnene Spiel und den gutgemachten Tabellenplatz gefreut.
Da hast Du nicht Unrecht. Früher, also heute Nachmittag, hab ich mich auch tierisch gefreut. Eigentlich freue ich mich immer noch. Ich fand das Spiel nämlich sehr spannend und nicht unbedingt hochübrlegen von uns geführt.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #83  
Alt 04.04.2011, 00:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Da hast Du nicht Unrecht. Früher, also heute Nachmittag, hab ich mich auch tierisch gefreut. Eigentlich freue ich mich immer noch. Ich fand das Spiel nämlich sehr spannend und nicht unbedingt hochübrlegen von uns geführt.
Hauptsache, gewonnen.
Es hätte auch anders ausgehen können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #84  
Alt 04.04.2011, 01:06
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Im Normalfall verlieren wir so ein Spiel, die 60er haben sich im Abschluß einfach zu dumm angestellt. Hertha hatte seine Chancen bei uns genutzt, das Ergebnis kennen wir ja noch. Fakt ist, "ein" geschossenes Tor reicht definitiv nicht zu einem Sieg. Aus Högers Interview konnte man aber hören, dass das Team an seinen Defensivschwächen arbeitet. David Hohs hat mir heute gut gefallen. Er kann an allem arbeiten, er kann alles trainieren, seine Körpergröße liegt leider in den Händen der Natur.
Ich finde es schon sehr beeindruckend zu hören, dass das Team den Fans ob der Treue in weniger glanzvollen Tagen noch so einiges in den letzten Spielen zurückgeben möchte.

Alemannia - wie du mir, so ich dir ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #85  
Alt 04.04.2011, 07:20
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wir reden nur von DIESER Saison und darin spielt, wie hier ja schon gesagt wurde, die Durchschnittsplatzierung die einzige Rolle. In dieser Durchschnittsplatzierung sind wir nicht sehr nah an den Löwen dran! Diese Saison spielt dann erst in der darauffolgenden Saison wiederum eine Rolle, nicht aber direkt für das kommende Jahr, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die letzten 3 Saisons in Zahlen:

2009/2010 - 1860 Rang 08 / Alemannia Rang 13
2008/2009 - 1860 Rang 12 / Alemannia Rang 04
2007/2008 - 1860 Rang 11 / Alemannia Rang 07
Möglicherweise redest Du ausschließlich vom Durchschnittswert dieser Saison (aber welchen Sinn hat das?).
Ich rede davon, ob wir nach der Saison, kommenden Jahr im TV-Geldranking, vor den 60zigern stehen können und das ist auf jeden Fall zu schaffen. Den Rest hat Black-Postit einfach gut zusammengefasst.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (04.04.2011 um 07:22 Uhr)
  #86  
Alt 04.04.2011, 07:58
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
hab es die letzten Spiele mehr oder weniger unfreiiwillig mal genauer beobachtet.
so ein Kindergarten da unten! und das meine ich nicht wegen dem Altersdurschnitt.
das die auf Samba stehn geht mir auch noch am A**** vorbei aber dieses konsequente Verweigern mal bei irgend etwas mitzusingen was von wo anders angestimmt wurde ist Kindergarten pur!!!
auch wenn das ganze Stadion lautstark am singen ist. der Verein da unten ignoriert das wie ein kleines stures Kind!!

!

Man muß halt, wenn man zum harten Kern der AA Ultras Minis gehört, konsequent und stur bleiben. Erinnert mich sehr an den 3 jährigen Sohn einer bekannten, wenn er ein böses Gesicht macht, und auf stur schaltet.

Wo ist eigentlich der alte Einpeitscher hin, der sonst auf dem Zaun stand? Ich glaube, der hat das Handtuch geworfen, und erkannt, das er gegen die anderen da oben Stimmungstechnich nix zu melden hat, und hat einen taktischen Rückzug vorgenommen.

Die Karlsbande ist auch ned besser glaube ich. Wenn die Ultras Minis unten was anstimmen, kommt regelmäßig was komplett anderes von oben. Einzig die jungens aus S4 oder S5 find ich geil, denen das regelmäßig am Popes vorbeigeht und die dann was komplett anderes anstimmen, und dann auch den Rest mitreißen können. Und das ganz ohne Hampelclown auf dem Zaun.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
  #87  
Alt 04.04.2011, 10:27
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Das mit den TV - Geldern ist ja ungeheuer kompliziert. Ich will mich da an Spekulationen nicht beteiligen. Zuviel hängt an den restlichen Spielen. Die Restprogramme sind ähnlich schwierig. Wir haben da noch MSV, Aue, Augsburg, Düsseldorf, aber auch RWO und Bielefeld. 60 hat noch Cottbus, Fürth, Hertha, FSV Frankfurt, Ingolstadt und Paderborn ( Reihenfolge etwas verändert). Zwei Fragen hätte ich allerdings.
1.:
Bielefeld steigt ab. Steht in der Fernsehgelderverteilungsschlüsseltabelle vor uns. Rutschen wir dann automatisch hoch, oder bekommen die trotzdem ihre Knete?

2.: Um wieviel Knete geht es eigentlich? Nach Tabelle Fernsehgelder.de
beträgt der Unterschied zwischen Platz 7 und 8 705.665 Euro
Nach der "Geldrangliste als csv - Datei" sind es 165.200 Euro
In der Presse spricht man von 400.000 Euro.
Blickt da einer durch?
  #88  
Alt 04.04.2011, 10:50
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Mein Senf

In der ersten Halbzeit ein sehr gutes Zweitligaspiel!
Halbzeit zwei dann ein mittelmäßiger Kick der die letzten 10 Minuten noch von der Spannung lebte.

Marco Höger der beste Mann auf dem Platz! Er ist der kompletteste Spieler in unseren Reihen.

Erkenntnisse:
Das zweite Spiel in Serie ohne Auer Tor gewonnen!
Feisthammel hat seine dreiwöchige Pause sehr gut getan!
Bei Demai stimmt neuerdings der Einsatz!
Bei Arslan wechseln Licht und Schatten im Minutentakt.

Sechs Spieltage vor Saisonende 15 Punkte(!!!) Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Mannschaft und Trainer haben eine sehr guten Job gemacht!

Ich hab so das Gefühl, dass in dieser Woche der nächste Neuzugang bekannt gegeben wird!
__________________
Nur der TSV !!
  #89  
Alt 04.04.2011, 10:51
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.476
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 954 Danke für 370 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
In der Presse spricht man von 400.000 Euro.
Blickt da einer durch?
Ich glaube, die Presse meint damit das "Mehr-Geld", was wir für Platz 8 (anstatt 9) bekommen plus das "Mehrgeld" dadurch, dass wir in dieser ominösen Verteilerliste vor 1860 rangieren (am Ende der Saison)...

Ansonsten: wie sich dieser Verteiler-Schlüssel zusammensetzt, weiß ich auch nicht! Ist auch alles wieder sehr undurchsichtlich, sodass da einiger Platz zum Mauscheln bleibt!
  #90  
Alt 04.04.2011, 11:01
Jeck Jeck ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 9 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Das mit den TV - Geldern ist ja ungeheuer kompliziert. Ich will mich da an Spekulationen nicht beteiligen. Zuviel hängt an den restlichen Spielen. Die Restprogramme sind ähnlich schwierig. Wir haben da noch MSV, Aue, Augsburg, Düsseldorf, aber auch RWO und Bielefeld. 60 hat noch Cottbus, Fürth, Hertha, FSV Frankfurt, Ingolstadt und Paderborn ( Reihenfolge etwas verändert). Zwei Fragen hätte ich allerdings.
1.:
Bielefeld steigt ab. Steht in der Fernsehgelderverteilungsschlüsseltabelle vor uns. Rutschen wir dann automatisch hoch, oder bekommen die trotzdem ihre Knete?

2.: Um wieviel Knete geht es eigentlich? Nach Tabelle Fernsehgelder.de
beträgt der Unterschied zwischen Platz 7 und 8 705.665 Euro
Nach der "Geldrangliste als csv - Datei" sind es 165.200 Euro
In der Presse spricht man von 400.000 Euro.
Blickt da einer durch?
Also, ich behaupte nicht dass ich da durchblicke, aber:

- Bielefeld ist nächstes Jahr raus aus der Liste, wir rutschen einen Platz hoch.

- Laut Fernsehgelder.de beträgt der Unterschied zwischen Platz 7 und 8 287.000€, zumindest in Liga 2. Aktuell sind wir allerdings auf Platz 10. Weiter unten auf der Seite ist eine "wenn heute die Saison beendet wäre"-Tabelle. Da wären wir 8., als Ausgangssituation für nächste Saison. Das wäre ein Unterschied von 369.000€, vielleicht sind dass die Presseseitig gerundeten 400.000€? Vielleicht gibt es aber nächstes Jahr auch einfach insgesamt mehr TV-Geld? k.A.

In dieser "Ausgangssituationstabelle" sind wir übrigens noch hinter 1860 und punktgleich mit D´dorf. Ich weiss aber nicht ob die tagesaktuell ist. Falls ich dass alles richtig verstehe müssen wir also bis Ende der Saison vor beiden Vereinen stehen und brauchen nächstes Jahr einen guten Saisonstart da die Platzierungen dann 4-Fach zählen.
Würden wir mit einer Niederlagenserie in die Saison starten und hinter 1860 und D´dorf stehen, wären wir in der Fernsehgeld-Tabelle wieder nur 9. und würden hinter die Kalkulationen der GmbH zurückfallen. Die rechnen soweit ich weiß mit Platz 8.

Gruß
Jeck

Geändert von Jeck (04.04.2011 um 11:16 Uhr)
  #91  
Alt 04.04.2011, 12:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ein rundum schöner gelungener Tag heute! Aufgrund der Chancen absolut verdient 2:1 gewonnen. Zudem noch die Ankündigung das die Ultras in der nächsten Saison in S6 umziehen. Was will man mehr ?
Hmm.....Ultras in S6....

Direkt neben dem Juniorblock? Passt!!
__________________
  #92  
Alt 04.04.2011, 12:35
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hmm.....Ultras in S6....

Direkt neben dem Juniorblock? Passt!!

Nö, passt nicht. Die versauen uns die zukünftigen Fans, wenn der Nachwuchs in einem so frühen Fanentwicklungsstadium mit dem gewedel und gehüpfe konfrontiert wird.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #93  
Alt 04.04.2011, 12:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Nö, passt nicht. Die versauen uns die zukünftigen Fans, wenn der Nachwuchs in einem so frühen Fanentwicklungsstadium mit dem gewedel und gehüpfe konfrontiert wird.
Jede Medaillie hat zwei Seiten. Bezüglich der Beeinflussung und Orientierung der Kinder und Jugendlichen im Juniorblockbereich hast Du natürlich recht.
__________________
  #94  
Alt 04.04.2011, 12:44
The Dude
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist jetzt aus meiner Sicht aber ne ganz schlechte Nachricht. Gabs ne Taschengelderhöhung? Ich würde eine Umzug auf die Nordtribüne unterstützen.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hmm.....Ultras in S6....

Direkt neben dem Juniorblock? Passt!!
  #95  
Alt 04.04.2011, 12:48
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
[...] Ich würde eine Umzug auf die Nordtribüne unterstützen.
...und ich in den Nordpark
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #96  
Alt 04.04.2011, 13:26
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
In der ersten Halbzeit ein sehr gutes Zweitligaspiel!
Halbzeit zwei dann ein mittelmäßiger Kick der die letzten 10 Minuten noch von der Spannung lebte.

Marco Höger der beste Mann auf dem Platz! Er ist der kompletteste Spieler in unseren Reihen.

Erkenntnisse:
Das zweite Spiel in Serie ohne Auer Tor gewonnen!
Feisthammel hat seine dreiwöchige Pause sehr gut getan!
Bei Demai stimmt neuerdings der Einsatz!
Bei Arslan wechseln Licht und Schatten im Minutentakt.
...!
Trifft (fast) meine Meinung. Mein SdT ist allerdings Feisthammel, der gestern eine wirklich klasse Leistung abgeliefert hat. So macht der Bursche wieder Spaß.

Alles in Allem ein gelungener Sonntagmittagfussballkick, mit vielen Chancen auf beiden Seiten und einem etwas glücklichen Sieg für unser Team (quasi die Revanche für das Hinspiel, als wir unglücklich das Spiel kurz vor Schluss verschenkten...)
Jetzt die Zebras schlagen, dann nehmen wir steil Kurs auf Platz 7!
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #97  
Alt 04.04.2011, 13:39
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Trifft (fast) meine Meinung. Mein SdT ist allerdings Feisthammel, der gestern eine wirklich klasse Leistung abgeliefert hat. So macht der Bursche wieder Spaß.
Meiner auch. Sehr viele Bälle in den Lauf von Lauth, die bei ihm hängenblieben.
Er hat einfach nichts auf der Außenbahn zu suchen. Da kann er nur schlecht aussehen. Das ist zwar ein bischen schade, weil wir mit Ola, der Axt und eben Feisthammel 3 gute Innenverteidiger haben und jemanden mit konstanter Leistung auf der RV-Position brauchen könnten, aber lieber Demai mit Aussetzern (gestern eine gute Partie), als Tobias F. dort draußen zu verschleißen.

Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Jetzt die Zebras schlagen, dann nehmen wir steil Kurs auf Platz 7!
Damit könnte ich mich anfreunden.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #98  
Alt 04.04.2011, 14:35
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Gefallen haben mir Höger, Demai und Feisthammel. Demai war bereits in Osnabrück richtig gut dabei. Ihn würde ich aufjedenfall halten. (Hat ja sowieso noch ein Jahr vertrag)

Hohs war besser, auch wenn das Tor durch einen stellungsfehler auf seine Cape geht.Auch die Abschläge/abwürfe erinnerten mich an Nicht. natürlich war Demai auch beteiligt.
Stieber sorgte für viel wirbel auf den Aussen. Uludag kommt aus meiner Sicht schon richtig gut klar im team, braucht aber noch das ein oder andere Spiel.

Enttäucht bin ich etwas von Radu, ihm fehlt einiges an Spritzigkeit. Kann mir kaum vorstellen, das er ein zweiter oder gar Dritter Stürmer wird im Kader. Da hätte ich lieber den Gueye gesehen, der das Spiel besser gestalten kann. Sowie auch mit seiner brillianten technik immer anspielbar ist. Und inzwischen auch mehr Tore gemacht hat in seinen ersten Spielen als Radu, auch wenn ich das eher für unwichtig halte.

Ansonsten ein gelungener Nachmittag.


Hoffentlich steigt München ab. Ich vergleiche gern die Finanzen mit dem Koblenzfall vor ein paar jahren. 8Punkte abzug wegen 50000(0?)€ miese. Hoffentlich bekommt München noch 9-xx Punkte abgezogen.
  #99  
Alt 04.04.2011, 15:20
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hmm.....Ultras in S6....

Direkt neben dem Juniorblock? Passt!!
Dann kann ich mich unten in S3 richtig breeeeeeit machen.
  #100  
Alt 04.04.2011, 16:51
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Dann kann ich mich unten in S3 richtig breeeeeeit machen.
na das ist doch sehr schön, dann stehen die Fahen auch noch was erhöht. Geil Geil

Dann könnt ihr es euch auf den billigen Plätzen so richtig bequem machen.
Lob an die Verantwortlichen, das ist ein schöner Block und sogar ein wenig Premium. Da kann man Pause machen wenn stark getanzt hat.

Huuuuuuuuuuuuhhuuuuuuuuuuuuu jetzt bebt das Podest und die KB wird es dann was schwerer haben dagegen zu stimmen.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung