Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 22.03.2011, 18:38
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Düsseldorf 1 Punkt und Bochum 6 Punkte.
Dann wären die Bochumer ja gar nicht mehr Dritter
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Werbung
  #42  
Alt 22.03.2011, 18:41
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Hab heute am Zaun vor dem Alten Schalker Parkstadion die Alemannia Flagge gehisst.Das ist jetzt Alemannia besetztes Gebiet...

22032011(006).jpg

22032011(005).jpg
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (22.03.2011 um 18:46 Uhr)
  #43  
Alt 22.03.2011, 18:41
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von ÖcherM Beitrag anzeigen
Na wo sind all die Experten die mich beleidigt haben. Wäre mal ne Entschuldigung angebracht.
Hab ja gesagt die Bombe platzt , naja nun ist es halt raus mit Stieber.
Machs gut Stiebi (hinterläßt ne große Lücke).
Als ob Du keinen beldeidigt hättest... "Wer im Glashaus sitzt..."
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #44  
Alt 22.03.2011, 18:49
ÖcherM ÖcherM ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Als ob Du keinen beldeidigt hättest... "Wer im Glashaus sitzt..."
Oh ein Dichter Ich habe nur meine Meinung kund getan und wurde übel beleidigt, das ich mir das nicht gefallen lasse ist doch wohl klaro.
  #45  
Alt 22.03.2011, 18:55
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Hab heute am Zaun vor dem Alten Schalker Parkstadion die Alemannia Flagge gehisst.Das ist jetzt Alemannia besetztes Gebiet...

Saubere Arbeit Du aue Bekloppte!
  #46  
Alt 22.03.2011, 19:05
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass auf jeden Fall der Spielbetrieb bis zum Ende der Saison gesichert wird. Im 'worst case' wird wahrscheinlich die DFL Gelder an die Löwen zuschiessen, um den laufenden Betrieb bis mitte Mai aufrecht zu erhalten.
Für die neue Saison sehe ich momentan allerdings 'schwarz' für die Giesinger. Die 60iger-Fans wünschen sich wohl eher einen klaren Neuanfang in Liga 4, als dauernd vom Würstchen Uli alimentiert zu werden.
na wer weiß...

http://www.tagesspiegel.de/sport/vol...o/3978654.html

und hier

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...idee-1.1074857

Der gute Uli hat halt immer Ideen wie er die Löwen ab Leben erhalten kann ohne dass die Bayern (FC) davon Schaden nehmen können...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
  #47  
Alt 22.03.2011, 19:29
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Nur zum Hintergrund: Die Löwen hatten mal 50% der Allianz-Arena. Wegen der WM 2006 mussten die mit ins Boot geholt werden und man hat, wie hier in Aachen, den Stadionbau hochgerechnet. 1860 hatte anfangs eine Stadionm iete von 7,5 Mio €/Anno. Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Als die Löwen fast Insolvent waren haben die die Stadionanteile für knapp 20 Mio € an die Bayern verkauft. Ein ganz schöner Deal wenn man bedenkt, dass das Stadion 360 Mio € Wert ist.

Die meisten Fans der Löwen gehen davon aus, dass die Lichter ausgehen. Davor haben aber die Bayern schiss: Die säßen auf den Stadionschulden
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #48  
Alt 23.03.2011, 04:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Nur zum Hintergrund: Die Löwen hatten mal 50% der Allianz-Arena. Wegen der WM 2006 mussten die mit ins Boot geholt werden und man hat, wie hier in Aachen, den Stadionbau hochgerechnet. 1860 hatte anfangs eine Stadionm iete von 7,5 Mio €/Anno. Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Als die Löwen fast Insolvent waren haben die die Stadionanteile für knapp 20 Mio € an die Bayern verkauft. Ein ganz schöner Deal wenn man bedenkt, dass das Stadion 360 Mio € Wert ist.

Die meisten Fans der Löwen gehen davon aus, dass die Lichter ausgehen. Davor haben aber die Bayern schiss: Die säßen auf den Stadionschulden
das tun die Bayern jetzt schon, weil Ihnen das Stadion zu 90% gehört (ich glaube 10% gehören Adidas).
Ihnen entgeht nur ein säumiger Mieter.

Warte mal ab... die Bayern puschen jetzt Unterhaching wieder in die 1. oder 2. Liga und nehmen die als Mieter

Gruss

svenc
  #49  
Alt 23.03.2011, 07:52
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ihnen entgeht nur ein säumiger Mieter
Lt. AN von heute haben die Bayern angeboten, für 2 % Zinsen der Bayrischen Landesbank 8 Mio. € zu leihen, die die dann für 4 % an 1860 weitergeben könne.

Die Bayern haben zwar das Geld, trauen aber offensichtlich den Rückzahlungsmöglichkeiten von 1860 nicht. Sie wollen das Risiko des Kreditausfalls an die Bayrische Landesbank weitergeben, die aber daran anscheinend auch kein Interesse zu haben scheint.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #50  
Alt 23.03.2011, 08:11
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Nur zum Hintergrund: Die Löwen hatten mal 50% der Allianz-Arena. Wegen der WM 2006 mussten die mit ins Boot geholt werden und man hat, wie hier in Aachen, den Stadionbau hochgerechnet. 1860 hatte anfangs eine Stadionm iete von 7,5 Mio €/Anno. Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Als die Löwen fast Insolvent waren haben die die Stadionanteile für knapp 20 Mio € an die Bayern verkauft. Ein ganz schöner Deal wenn man bedenkt, dass das Stadion 360 Mio € Wert ist.

Die meisten Fans der Löwen gehen davon aus, dass die Lichter ausgehen.
In meiner Erinnerung hat der damalige Präsident der 60iger (Wildmoser) sich schon als 2. Kraft in Deutschland gesehen und wollte unbedingt dieses Stadion gemeinsam mit dem FC Bayern hochziehen. 1860 musste sicherlich nicht dieses Schlauchboot bauen, 1860 wollte dies! Dumm nur, dass ausgerechnet in dieser Phase der (unvorhergesehene) Abstieg in Liga 2 folgte...

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Davor haben aber die Bayern schiss: Die säßen auf den Stadionschulden
Ich denke, dass Bayern dieses Stadion auch alleine finanzieren könnten. Auf die Mieterlöse der Löwen sind sie nicht wirklich angewiesen. Haben die nicht sogar 100Mio Festgeld angehäuft?
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #51  
Alt 23.03.2011, 12:46
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Vergesst bitte nicht das unsere Alemannia letzte Saison auch auf ne Bürgschaft der Stadt ausweichen musste. Ansonsten wäre es in Aachen nicht anders als jetzt bei 1860. Und der Trainer würde nicht Hyballa heissen sondern bekannter sein und die Spieler auch nichtz Höger oder Jungglas
  #52  
Alt 23.03.2011, 13:01
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Vergesst bitte nicht das unsere Alemannia letzte Saison auch auf ne Bürgschaft der Stadt ausweichen musste. Ansonsten wäre es in Aachen nicht anders als jetzt bei 1860. Und der Trainer würde nicht Hyballa heissen sondern bekannter sein und die Spieler auch nichtz Höger oder Jungglas
Ich glaube, es ist den Meisten hier im Forum bewusst, dass die Alemannia auch nicht weit von der Insolvenz entfernt ist. Was mit den Löwen aktuell passiert, steht uns sehr wahrscheinlich in der kommenden Spielzeit bevor. Vorausgesetzt, an der Stadionfinanzierung ändert sich nichts.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #53  
Alt 23.03.2011, 13:29
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Vergesst bitte nicht das unsere Alemannia letzte Saison auch auf ne Bürgschaft der Stadt ausweichen musste. Ansonsten wäre es in Aachen nicht anders als jetzt bei 1860. Und der Trainer würde nicht Hyballa heissen sondern bekannter sein und die Spieler auch nichtz Höger oder Jungglas
Ist wahrscheinlich auch so, aber vor nem Heimspiel hält sich mein Mitleid da echt in Grenzen. Eigentlich hoffe ich sogar, dass die...öh...Löwen-Kicker schon seit Monaten kein Geld mehr bekommen haben und entsprechend auf den Platz gehen. Andererseits: 5 Dinger gegen den KSC muss man in so einem geschwächten Zustand auch erst mal machen.

Kann man eh nicht vergleichen. Wir sind zwar quasi auch pleite, aber müssen uns zumindest das unbezahlte Stadion nicht mit dem 1. Effzeh teilen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #54  
Alt 23.03.2011, 13:33
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich glaube, es ist den Meisten hier im Forum bewusst, dass die Alemannia auch nicht weit von der Insolvenz entfernt ist. Was mit den Löwen aktuell passiert, steht uns sehr wahrscheinlich in der kommenden Spielzeit bevor. Vorausgesetzt, an der Stadionfinanzierung ändert sich nichts.
So isses. Optimismus wird als Wesensart des Aacheners an sich eh deutlich überschätzt. Was tun? Jetzt schon mal ein Not-Freundschaftsspiel gegen Bayern in die Wege leiten? Man könnte ja auch Mainz einfach die Transferzahlung für Stieber erlassen...dann sind wir viel schneller dort, wo einen viele der eigenen Fans offenbar jetzt schon lustvoll hinschreiben.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #55  
Alt 23.03.2011, 13:42
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Hab heute am Zaun vor dem Alten Schalker Parkstadion die Alemannia Flagge gehisst.Das ist jetzt Alemannia besetztes Gebiet...

Anhang 2305

Anhang 2306
sehr gut ! Weitermachen: Auf nach Doofmund, denen fällt das sowieso nicht auf ...
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #56  
Alt 24.03.2011, 10:06
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Bekommt denn jeder Club die 6 Punkte vom Hin-und Rückspiel?
Wenn wir zum Beispiel nächstes Spiel gegen 1860 verlieren würden, bekämen wir die Punkte dann im Nachhinein noch aufs Punktekonto überschrieben?

Hier ist das Szenario beschrieben. Alle Spiele würden wie gehabt gewertet, den 60ern werden nur 9 Punkte abgezogen:

Zitat:
[...]
Wie würde die Tabelle der zweiten Bundesliga aussehen?

Anders als im Amateurbereich üblich - und zuletzt in der Regionalliga Süd bei der SpVgg Weiden und dem SSV Ulm praktiziert -, würde die Mannschaft nicht mit null Punkten ans Tabellenende gesetzt. Den Löwen würden im Insolvenzfall neun Punkte abgezogen, ihre Spiele blieben allerdings in der Wertung. "Wird gegen einen Lizenznehmer im Zeitraum vom 1.7. eines Jahres bis einschließlich des letzten Spieltages einer Spielzeit rechtskräftig ein Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung mangels Masse abgelehnt, so werden dem Lizenznehmer mit Rechtskraft des Beschlusses des Insolvenzgerichts neun Gewinnpunkte mit sofortiger Wirkung aberkannt", heißt es in Paragraph 11 der Lizenzierungsordnung der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Das ist noch nie vorgekommen - 1860 wäre ein Präzedenzfall

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/sor...bahn-1.1075951
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #57  
Alt 24.03.2011, 14:18
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
die werden schon gerettet. viel wichtiger ist an besagtem sonntag zu gewinnen und so die löwen zu überholen. müssen vor ihnen landen, dann gibts nächste saison 300.000 € mehr fernsehgeld, da wir sie dann in der drei jahres wertung überholen...
  #58  
Alt 24.03.2011, 17:09
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das tun die Bayern jetzt schon, weil Ihnen das Stadion zu 90% gehört (ich glaube 10% gehören Adidas).
Ihnen entgeht nur ein säumiger Mieter.

Warte mal ab... die Bayern puschen jetzt Unterhaching wieder in die 1. oder 2. Liga und nehmen die als Mieter

Gruss

svenc

Dann holen sich den nächsten Sanierungsfall ins Haus............Hier ist ein Zeitungsbericht zum Thema Unterhaching:http://www.tz-online.de/sport/mehr-f...tz-968974.html
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (24.03.2011 um 17:30 Uhr)
  #59  
Alt 24.03.2011, 17:20
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Ne,Ne is klar: die holen sich den nächsten Sanierungsfall ins Haus............ Bilde dich mal in zum Thema Unterhaching weiter:http://www.tz-online.de/sport/mehr-f...tz-968974.html
Du hast SvenCs Smilie ;-) nach seinem Satz schon gesehen? Dieser Zwinkersmilie symbolisiert Ironie, genauso ist dieser Satz zu bewerten.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #60  
Alt 24.03.2011, 17:29
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du hast SvenCs Smilie ;-) nach seinem Satz schon gesehen? Dieser Zwinkersmilie symbolisiert Ironie, genauso ist dieser Satz zu bewerten.
Hab erst nach deinen Zuruf drauf geachtet,dann ist mein vorheriges Posting diesbezünglich hinfällig..
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung