Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 08.10.2020, 13:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zu viele Leute halten sich nicht an die Abstandsregeln und Maske tragen. Den Preis dafür zahlen dann wir alle.
wenn sich die aktuellen Zahlen von heute bestätigen und diese bis nächste Woche tendenziell eher noch weiter steigen, dann bin ich mal gespannt, was nächste Woche abgeht

Es gibt eine klare Prioritätenliste von Sachen, die funktionieren müssen - Wirtschaft, Schule und Kitas

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es keinen zweiten kompletten Lock-Down geben wird, aber alles, was keine Priorität hat, wird auf den Prüfstand gestellt werden müssen.

Die aktuelle Situation erinnert mich ein wenig an den März diesen Jahres, als im Endeffekt alle wussten, was als nächstes passiert. Und im Endeffekt wissen wir ja auch bereits jetzt, dass es kein weiter so geben kann
Werbung
  #42  
Alt 08.10.2020, 14:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wenn sich die aktuellen Zahlen von heute bestätigen und diese bis nächste Woche tendenziell eher noch weiter steigen, dann bin ich mal gespannt, was nächste Woche abgeht

Es gibt eine klare Prioritätenliste von Sachen, die funktionieren müssen - Wirtschaft, Schule und Kitas

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es keinen zweiten kompletten Lock-Down geben wird, aber alles, was keine Priorität hat, wird auf den Prüfstand gestellt werden müssen.

Die aktuelle Situation erinnert mich ein wenig an den März diesen Jahres, als im Endeffekt alle wussten, was als nächstes passiert. Und im Endeffekt wissen wir ja auch bereits jetzt, dass es kein weiter so geben kann

Da hast du vollkommen recht. Mit einer Relativierung. Nicht wir wissen dass es so nicht weiter gehen kann, sondern die überwiegende Anzahl der Bevölkerung wissen dies. Der Rest, der dies entweder nicht wahr haben will oder dem dies egal ist und der weiter Party machen und feiern will, verleugnet dies und sorgt dafür, dass die Zahlen weiter durch die Decke gehen. Zu Lasten aller. Der Wirtschaft, Schulen, Kitas, der Kultur und dem Sport. Was für W......
__________________
  #43  
Alt 08.10.2020, 15:06
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da hast du vollkommen recht. Mit einer Relativierung. Nicht wir wissen dass es so nicht weiter gehen kann, sondern die überwiegende Anzahl der Bevölkerung wissen dies. Der Rest, der dies entweder nicht wahr haben will oder dem dies egal ist und der weiter Party machen und feiern will, verleugnet dies und sorgt dafür, dass die Zahlen weiter durch die Decke gehen. Zu Lasten aller. Der Wirtschaft, Schulen, Kitas, der Kultur und dem Sport. Was für W......
So ist es.
Vor allem sind diese Idioten dieselben Leute, die in ein paar Wochen krakeleend durch die Innenstädte ziehen und gegen schärfere Maßnahmen demonstrieren, die ihre Freiheiten beschränken.
Ja, warum wohl? Wegen euch Deppen! Absolut paradox.
Unglaublich, dass alle für das asoziale Verhalten einiger bezahlen müssen.
Wie mich das aufregt Bilder wie beispielsweise aus Berlin zu sehen. Da fällt man doch vom Glauben ab
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (08.10.2020), Heinsberger LandEi (08.10.2020), Mott (09.10.2020)
  #44  
Alt 08.10.2020, 15:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
So ist es.
Vor allem sind diese Idioten dieselben Leute, die in ein paar Wochen krakeleend durch die Innenstädte ziehen und gegen schärfere Maßnahmen demonstrieren, die ihre Freiheiten beschränken.
Ja, warum wohl? Wegen euch Deppen! Absolut paradox.
Unglaublich, dass alle für das asoziale Verhalten einiger bezahlen müssen.
Wie mich das aufregt Bilder wie beispielsweise aus Berlin zu sehen. Da fällt man doch vom Glauben ab
Ich rege mich auch ziemlich über diese Menschen auf.

Aber nenn mir mal bitte auf der anderen Seite Sachverhalte, die nicht funktionieren? Alles, wirklich alles ist wieder gelockert worden. Schulen laufen, Kitas laufen, Kneipen offen, Restaurants offen, Kinos offen, Sportvereine offen, Kirchen offen, Reisen im Sommer - natürlich usw usw

Einerseits wird zu wenig Einsicht gezeigt, gerade weil seit 2,5 Monaten die Zahlen langsam aber sicher wieder klettern und andererseits gibt es inzwischen wieder viel zu viele Möglichkeiten, wo man sich anstecken kann.

Wenn die Zahlen einigermaßen so bleiben wie sie sind, werden sich innerhalb der nächsten 7 Tage 200 Leute in der Stadt Aachen infizieren - und das sind nur die Fälle, die nachher auffallen. Inklusive Dunkelziffer laufen hier also ein paar hundert Leute krank rum und beteiligen sich auch an allen möglichen Events. Wir sind leider wieder über den Punkt hinaus, wo man nur noch mit dem Finger auf die Leute zeigen kann, die uneinsichtig sind.

Wir haben wieder ein großes Problem, was wir vermutlich nur mit erneuten Einschränkungen in den Griff bekommen, gerade in der aktuellen und kommenden Jahreszeit
  #45  
Alt 08.10.2020, 16:45
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich rege mich auch ziemlich über diese Menschen auf.

Aber nenn mir mal bitte auf der anderen Seite Sachverhalte, die nicht funktionieren?
Was genau meinst du?
  #46  
Alt 08.10.2020, 16:58
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Finde ich überhaupt nicht überraschend. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass nach allem, was wir bisher an halbwegs gesicherten Kenntnissen über die Ansteckungsrisiken haben, ist der Tivoli kein Gefahrenort.

So what, es geht wieder los, ich hoffe, Ihr habt euch alle mit alten BlueRay-Player, DVD-Spieler, VHS-Videorekorder und entsprechenden Abspielmedien eingedeckt. Klopapier müssten ja immer noch alle haben, so lange, wie ich keines mehr bekommen habe.
  #47  
Alt 08.10.2020, 18:25
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
So ist es.
Vor allem sind diese Idioten dieselben Leute, die in ein paar Wochen krakeleend durch die Innenstädte ziehen und gegen schärfere Maßnahmen demonstrieren, die ihre Freiheiten beschränken.
Ja, warum wohl? Wegen euch Deppen! Absolut paradox.
Unglaublich, dass alle für das asoziale Verhalten einiger bezahlen müssen.
Wie mich das aufregt Bilder wie beispielsweise aus Berlin zu sehen. Da fällt man doch vom Glauben ab

Idioten, Deppen, Asoziale, noch mehr? Verschwörungstheoretiker, Spinner und Rechtsradikale hast du noch vergessen.



Für mich sind es die ware Helden, kämpfer für unsere Freiheit, in dieser Coronadiktatur, aber das wirst du nie verstehen können. Du, und vielen mit dir hier im Forum kommen nie mehr raus aus dieser Wahnsinn.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holland AC für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (08.10.2020)
  #48  
Alt 08.10.2020, 19:09
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Idioten, Deppen, Asoziale, noch mehr? Verschwörungstheoretiker, Spinner und Rechtsradikale hast du noch vergessen.
Hab ich, ja, die tragen auch ihren Teil zu steigenden Zahlen bei.
Aber sorry, wenn es zu unsachlich war, aber da werd ich nunmal emotional.

Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Für mich sind es die ware Helden, kämpfer für unsere Freiheit, in dieser Coronadiktatur, aber das wirst du nie verstehen können. Du, und vielen mit dir hier im Forum kommen nie mehr raus aus dieser Wahnsinn.
Genau wie du leider (ganz offensichtlich ) auch vieles nicht verstehst .
Ich respektiere jede andere Meinung, jeden Andersdenkenden und unabhängig davon, wie ich persönlich zu diesen stehe.
Aber wenn deine sogenannten "wahren Helden" wissentlich im schlimmsten Fall das Leben und zumindest die Gesundheit unzähliger anderer bewusst gefährden, dann hört - bei allem Respekt - mein Verständnis auf. Denn das was du da von dir gibst ("Coronadiktatur" etc.), das, ja das ist der tatsächliche Wahnsinn!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Bucki (09.10.2020), Heinsberger LandEi (08.10.2020), Koebes (08.10.2020), Mott (09.10.2020), Öcher_Sep (08.10.2020)
  #49  
Alt 08.10.2020, 19:22
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Für mich sind es die ware Helden, kämpfer für unsere Freiheit, ...
Wie sieht es denn mit dem Verantwortungsbewusstsein Deiner ach so heldenhaften Freiheits-Trompeter aus?
Wir leben nunmal nicht alle auf einsamen Inseln, sondern in einer Gesellschaft mit Millionen von Mitbürgern.
Und das bedeutet, dass es nicht nur Rechte und Freiheiten gibt, sondern auch Pflichten und Verantwortung, z.B. die Gesundheit seiner Mitbürger nicht bewusst zu gefährden.
Oder willst du als nächstes den Freiheitskampf zur Abschaffung der Promillegrenzen im Strassenverkehr beginnen?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (08.10.2020), Mott (09.10.2020)
  #50  
Alt 08.10.2020, 19:53
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
"Anyone else who recklessly squandered lives and money in this way would be suffering legal consequences. Our leaders have largely claimed immunity for their actions. But this election gives us the power to render judgment. Reasonable people will certainly disagree about the many political positions taken by candidates. But truth is neither liberal nor conservative. When it comes to the response to the largest public health crisis of our time, our current political leaders have demonstrated that they are dangerously incompetent. We should not abet them and enable the deaths of thousands more Americans by allowing them to keep their jobs."

Kommt nicht von einer politischen Organisation oder einem "Fake-News-Kanal".
Sondern: New England Journal of Medicine
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMe2029812
  #51  
Alt 08.10.2020, 23:51
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Versachlichung bitte!

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Hab ich, ja, die tragen auch ihren Teil zu steigenden Zahlen bei.
Aber sorry, wenn es zu unsachlich war, aber da werd ich nunmal emotional.



Genau wie du leider (ganz offensichtlich ) auch vieles nicht verstehst .
Ich respektiere jede andere Meinung, jeden Andersdenkenden und unabhängig davon, wie ich persönlich zu diesen stehe.
Aber wenn deine sogenannten "wahren Helden" wissentlich im schlimmsten Fall das Leben und zumindest die Gesundheit unzähliger anderer bewusst gefährden, dann hört - bei allem Respekt - mein Verständnis auf. Denn das was du da von dir gibst ("Coronadiktatur" etc.), das, ja das ist der tatsächliche Wahnsinn!
Zur Versachlichung möchte ich vorschlagen, sich nicht nur bei den sog. "öffentlich-rechtlichen" Sendeanstalten zu informieren, die nur die Meinungen der Herren Drosten, Lauterbach und Spahn sowie des RKI wiedergeben. Abweichende Ansichten sind dort unerwünscht (so wird der weltweit anerkannte Prof. Bhakdi dort völlig ignoriert. Warum wohl?) Die kann man aber - sofern man interessiert ist - im Internet oder im österreichischen Fernsehen sogar als Diskussion sehen. Gestern hat z. B. der doch wohl unverdächtige Prof. Streeck dafür plädiert, nicht weiterhin die Infektionszahlen als alleinigen Maßstab zu nehmen.
Und - ernsthafte Frage von mir -: wer hat eigentlich die Inzidenzwerte festgelegt? Und warum z.B. 50 und nicht 40 oder 60? Oder sogar 100? Willkür oder wissenschaftlich belegbar?
__________________
Gruß von der isla bonita!
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Holland AC (09.10.2020)
  #52  
Alt 09.10.2020, 00:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
.... Abweichende Ansichten sind dort unerwünscht (so wird der weltweit anerkannte Prof. Bhakdi dort völlig ignoriert. Warum wohl?) Die kann man aber - sofern man interessiert ist - im Internet oder im österreichischen Fernsehen sogar als Diskussion sehen. Gestern hat z. B. der doch wohl unverdächtige Prof. Streeck dafür plädiert, nicht weiterhin die Infektionszahlen als alleinigen Maßstab zu nehmen.
...

Wir sind hier alle keine Experten und können uns daher nur auf die Expertise anderer verlassen. Streeck, der oft im Fernsehen zu sehen ist, hat im Gegensatz zu Bhakdi niemals behauptet, dass Corona nicht gefährlicher als eine gewöhnliche Grippe sei.


Und wenn ich Berichte aus Indien sehe, aus Brasilien, wenn ich mich daran erinnere, was in New York, Spanien, dem Elsass oder der Lombardei im Frühjahr passierte, kann ich mich nicht daran erinnern, solche gesundheitlichen und letalen Auswirkungen schon mal durch eine Grippewelle erlebt zu haben.


Aktuell fragen niederländische Behörden hier in Deutschland nach freien Intensivbetten für Covid-Patienten an, weil dort einige Krankenhäuser schon wieder überlastet sind. Welcher Grippevirus hatte zuletzt solche Auswirkungen? Und könnte es sein, dass ein ziemlich lockerer Umgang mit dem Virus wie in den Niederlanden schnell zu solchen Überlastungen des Gesundheitssystemes führen kann?



Ich mag die pragmatische Art von Hendrik Streeck, auf einigermaßen normalisierte Lebensbedingungen unter coronabedingten Hygienemaßnahmen hinwirken zu wollen. Dagegen erscheinen mir die Thesen des Herrn Bhakdi gelinde gesagt ziemlich steil.


Auch bei t-online.de hat man sich mit diesen befasst: https://www.t-online.de/gesundheit/k...ller-buch.html
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Mott (09.10.2020), ZappelPhilipp (09.10.2020)
  #53  
Alt 09.10.2020, 00:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Zur Versachlichung möchte ich vorschlagen, sich nicht nur bei den sog. "öffentlich-rechtlichen" Sendeanstalten zu informieren, die nur die Meinungen der Herren Drosten, Lauterbach und Spahn sowie des RKI wiedergeben. Abweichende Ansichten sind dort unerwünscht (so wird der weltweit anerkannte Prof. Bhakdi dort völlig ignoriert. Warum wohl?) Die kann man aber - sofern man interessiert ist - im Internet oder im österreichischen Fernsehen sogar als Diskussion sehen. Gestern hat z. B. der doch wohl unverdächtige Prof. Streeck dafür plädiert, nicht weiterhin die Infektionszahlen als alleinigen Maßstab zu nehmen.
Und - ernsthafte Frage von mir -: wer hat eigentlich die Inzidenzwerte festgelegt? Und warum z.B. 50 und nicht 40 oder 60? Oder sogar 100? Willkür oder wissenschaftlich belegbar?

Weltweit anerkannt, der leicht durchgeknallte Bhakdi? Tut mir leid, aber das kann nicht wirklich ernst gemeint sein von dir. Ich habe mir den Spaß angetan und mir einige Interviews in voller Länge von dem angehört. Die Masse an Fake News und Behauptungen fernab von Wissenschaftlichkeit, die er darin verbreitet, grenzen an Populismus.
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Jonas (09.10.2020), Koebes (09.10.2020), Mott (09.10.2020)
  #54  
Alt 09.10.2020, 04:43
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Eine gute Entscheidung basiert auf Wissen und nicht auf Zahlen.“ - Plato

Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Warum klagt die Alemannia nicht gegen diese Vorgabe(n)?
Zitat Lipka: „Sicherheit und Gesundheit der Zuschauer haben oberste Priorität für uns.“
Herr Lipka! Bitte erklären Sie mir den Zusammenhang zwischen 49,8 oder 50,2 und der Sicherheit der Zuschauer auf dem Tivoli! Den jetzt schon völlig unnötig verunsicherten potentiellen Zuschauern geben Sie mit solchem Geschwurbel m.E. nun den Rest. Sie sollten doch auch gemerkt haben, dass die Zuschauerzahlen deshalb im Keller sind, oder?
Unabhängig davon, dass ich diese willkürlich aus der Luft gegriffenen Kennziffern noch nie einzuordnen wusste, hatte ich in völliger Unkenntnis der örtlichen Gegebenheiten geglaubt, beim Erstellen des Hygienekonzeptes wäre die Gefahr eines notwendig werdenden Umsteigens auf ein »höheres Level«, zwar nicht unbedingt detailliert ausgearbeitet, aber vorsichtshalber gleich »mitbedacht« worden? - Möglicherweise ist das ja auch bestmöglich geschehen, von daher soll' dies bitte nicht als Kritik verstanden werden, lediglich als naheliegende Frage.

Ein Mindestmaß an Kalkulationssicherheit ist unabdingbar
Die politisch Verantwortlichen nehmen für sich in Anspruch, einerseits die Ausbreitung der Infektionen eingrenzen und andererseits grundlegende Interessen der Allgemeinheit, Geschäftswelt und Vereinen etc. berücksichtigen zu wollen, indem sie 'die Zügel anziehen', bzw. wieder freigeben. Waren diese Vordenker in der Praxis jemals verantwortlich irgendwo tätig? Jedes Unternehmen, jeder Verein und selbst jede Privatperson benötigt einen angemessenen zeitlichen Vorlauf, um halbwegs adäquat auf veränderte Vorschriften reagieren zu können.

Ein Zickzack-Kurs schließt nicht aus, senkrecht gegen die Wand zu fahren
Wenn man es mit den propagierten Zielen tatsächlich ernst meint, muss man wenigstens entsprechende Vorlauf- oder Übergangszeiten mit einkalkulieren. Angesichts absurder Messungenauigkeiten der in Rede stehenden Kennziffern sind messerscharfe Grenzlinien ein weiterer Beleg für eine zunehmend zutage tretende Praxisferne. Das hehre Ziel des 'sich vorsichtig Herantasten' entlarvt sich immer mehr als 'Stochern im Nebel'. Mit entsprechenden Folgeschäden und, schlimmer noch, zunehmendem Glaubwürdigkeitsverlust.

PS:
Epidemiologe zum Sinn von Sperrstunden
"Das Virus ist doch schon überall"
https://www.spiegel.de/gesundheit/co...6-b820553ff3ba
SPIEGEL: Wenn ich Sie richtig verstehe, sollte das Ziel also gar nicht sein, die Gesamt-Fallzahlen einzudämmen?
Krause: Eindämmen im Sinne von "die Verbreitung unterbrechen" kann nicht mehr das Ziel sein. Das Virus ist doch schon überall. Eindämmen im Sinne von "die Folgen mindern" – natürlich! Die Pandemie im wörtlichen Sinne zu stoppen, ist nach meiner Einschätzung schlicht nicht möglich. Hoffnungen in diese Richtung zu wecken, droht Enttäuschung zu erzeugen und riskiert die Akzeptanz der Maßnahmen. Man kann jedoch durch ein geschicktes Ausbalancieren der Maßnahmen die Schäden der Pandemie abschwächen. Das sollte das Ziel sein. Denn alles, was wir tun, hat einen erwünschten und einen unerwünschten Effekt. ...

PPS:
Aachener Zeitung - TITELSEITE - Freitag, 9. Oktober 2020
Corona: Städteregion kontrolliert
Auszug: Auch der Präsident des bundeseigenen Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, betonte: „Die aktuelle Situation beunruhigt mich sehr.“ Man könne nicht wissen, wie sich die Lage in Deutschland in den nächsten Wochen entwickeln werde. „Es ist möglich, dass wir mehr als 10.000 neue Fälle pro Tag sehen. Es ist möglich, dass sich das Virus unkontrolliert verbreitet.“

PPPS:
WHO-Schätzung
Zehntel der Welt könnte Corona-Infektion gehabt haben
https://www.stuttgarter-nachrichten....f06ab3534.html
Laut einer Schätzung der WHO ist die Dunkelziffer derer, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten, riesig. Zehn Prozent könnten bereits erkrankt gewesen sein – das sind mehr als 700 Millionen Menschen.
Genf - Jeder zehnte Mensch auf der Welt könnte sich laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bereits mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt haben. „Unsere derzeit besten Schätzungen ergeben, dass etwa zehn Prozent der Weltbevölkerung bereits mit diesem Virus infiziert gewesen sein könnten“, sagte WHO-Experte Mike Ryan am Montag in Genf. Das würde einer Dunkelziffer von mehr als 700 Millionen unerkannten Infektionen zusätzlich zu den bislang rund 35 Millionen nachgewiesenen Fällen entsprechen. ...
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (09.10.2020), RodgauAlemanne (09.10.2020)
  #55  
Alt 09.10.2020, 06:45
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Zur Versachlichung möchte ich vorschlagen, sich nicht nur bei den sog. "öffentlich-rechtlichen" Sendeanstalten zu informieren, die nur die Meinungen der Herren Drosten, Lauterbach und Spahn sowie des RKI wiedergeben. Abweichende Ansichten sind dort unerwünscht (so wird der weltweit anerkannte Prof. Bhakdi dort völlig ignoriert. Warum wohl?) Die kann man aber - sofern man interessiert ist - im Internet oder im österreichischen Fernsehen sogar als Diskussion sehen. Gestern hat z. B. der doch wohl unverdächtige Prof. Streeck dafür plädiert, nicht weiterhin die Infektionszahlen als alleinigen Maßstab zu nehmen.
Und - ernsthafte Frage von mir -: wer hat eigentlich die Inzidenzwerte festgelegt? Und warum z.B. 50 und nicht 40 oder 60? Oder sogar 100? Willkür oder wissenschaftlich belegbar?
Aber gern.

Was Bhakdi angeht, möchte ich die beiden User vor mir, die dazu bereits etwas gesagt haben, nur noch ergänzen. Seine Aussagen bringen Fakten und eigene Meinung zusammen und bilden so einen gefährlichen unwissenschaftlichen Mix aus Fakten, Spekulationen und subjektiven Einstellungen. Es gibt zahlreiche Faktenchecks von verschiedenen (!) Seiten, die genau das belegen. Bhakdi stellt daher nicht ansatzweise eine Person dar, auf die die Wissenschaft in diesen Punkten hören sollte. Auch hier gilt: abweichende Meinungen und neue Ideen sind durchaus willkommen, wenn die eigenen Aussagen aber auf sehr durchschaubare Art und Weise als bloßer Nährboden für Zweifler, Leugner und Verschwörungstheoretiker dienen sollen, dann sollte man sich von solchen Leuten tendenziell eher distanzieren.
Abgesehen davon finden sich in den diversesten Faktenchecks auch erwiesenermaßen einfach falsche Aussagen, die entweder frei erfunden oder aus dem Kontext in entstellender Weise gerissen sind. Nicht unbedingt seriös, oder?

Und was die Grenzwerte angeht:
Ja, das ist ist willkürlich, aber irgendeinen Grenzwert muss es geben. Deine Frage stellt aber praktisch alles Grundsätzliche in Frage. Warum absolute Fahruntüchtigkeit ab 1,1 Promille und nicht ab 1,3? Warum Tempo 30 in der Spielstraße und nicht Tempo 20 oder 40?
Ich zitiere einen Statistiker aus einem Zeitungsinterview:

"Frage:
Aktuell ergreifen Städte Schutzmaßnahmen, wenn es mehr als 35 Neuansteckungen pro 100 000 Einwohner in den letzten sieben Tagen gab. Ist das ein geeignetes Instrument?

Antwort:
Küchenhoff: Natürlich ist die Zahl relativ willkürlich gewählt, )man hätte genauso gut 30 oder 40 nehmen können. Solche willkürlichen Grenzwerte gibt es aber auch in anderen Bereichen, zum Beispiel bei Schadstoffen im Essen. In dem Fall hat man sich daran orientiert, bei wie vielen Personen die Gesundheitsämter Infektionsketten noch nachvollziehen und nachverfolgen können. Bei einem gemittelten Wert in sieben Tagen ist man trotz Meldeverzug sehr nah an der Realität."

Geändert von Exiloecherjonge (09.10.2020 um 06:47 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Cello (09.10.2020), Heinsberger LandEi (09.10.2020), Jonas (09.10.2020), Mott (09.10.2020), smannia (09.10.2020), tjangoxxl (09.10.2020)
  #56  
Alt 09.10.2020, 11:08
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
...(so wird der weltweit anerkannte Prof. Bhakdi dort völlig ignoriert....
"Weltweit anerkannt" ist jetzt aber auch eine Überzeichnung der trumpschen Art. "Umstritten" würde es wohl eher treffen. Abenteuerlich wird es jedoch, wenn Du Drosten & Kollegen quasi Meinungswissenschaft vorwirfst, Bhakdi jedoch als den allein wissenden Rufer in der Wüste zitierst. Das nenne ich dann aber auch mal höchst einseitig.
__________________

these colours don't run
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (09.10.2020), Geheimniskremer (09.10.2020), Jonas (09.10.2020), ZappelPhilipp (09.10.2020)
  #57  
Alt 09.10.2020, 11:36
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
???

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
"Weltweit anerkannt" ist jetzt aber auch eine Überzeichnung der trumpschen Art. "Umstritten" würde es wohl eher treffen. Abenteuerlich wird es jedoch, wenn Du Drosten & Kollegen quasi Meinungswissenschaft vorwirfst, Bhakdi jedoch als den allein wissenden Rufer in der Wüste zitierst. Das nenne ich dann aber auch mal höchst einseitig.
Sorry, aber wo und wie habe ich Prof. Bhakdi "als den allein wissenden Rufer in der Wüste" zitiert (wieso eigentlich zitiert?)? Ich habe ihn lediglich als Beispiel genannt (und hätte ebenso viele andere Wissenschaftler, die nicht dem mainstream beipflichten, nennen können). Mir geht es darum, auch eine andere als die "offizielle" Meinung ins Spiel zu bringen. Ganz neutral, mehr nicht, schon gar nicht eine "einseitige" Sicht.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (09.10.2020)
  #58  
Alt 09.10.2020, 11:50
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
"Weltweit anerkannt" ist jetzt aber auch eine Überzeichnung der trumpschen Art. "Umstritten" würde es wohl eher treffen. Abenteuerlich wird es jedoch, wenn Du Drosten & Kollegen quasi Meinungswissenschaft vorwirfst, Bhakdi jedoch als den allein wissenden Rufer in der Wüste zitierst. Das nenne ich dann aber auch mal höchst einseitig.

Ja, und Rita Gismondo is auch bekloppt : https://www.tubantia.nl/binnenland/i...rlog~a13bbb78/


Und die mehr wie 7.000 Wissenschafftler, die aufrufen alle Maßnahmen zu beenden sind alle umstritten : https://www.xandernieuws.net/algemee...te-beeindigen/


Nee, Drosten is dein Gott und macht alles richtig.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holland AC für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (09.10.2020)
  #59  
Alt 09.10.2020, 11:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Ja, und Rita Gismondo is auch bekloppt : https://www.tubantia.nl/binnenland/i...rlog~a13bbb78/


Und die mehr wie 7.000 Wissenschafftler, die aufrufen alle Maßnahmen zu beenden sind alle umstritten : https://www.xandernieuws.net/algemee...te-beeindigen/


Nee, Drosten is dein Gott und macht alles richtig.
Du kannst doch glauben, an was Du willst.

Solange Du Deine Interessen nicht über die der Allgemeinheit stellst und die Allgemeinheit evtl mit Deinem Verhalten gefährdest, ist doch alles gut

PS - hier geht es um das morgige Spiel, nicht um irgendwelche Weltanschauungen
  #60  
Alt 09.10.2020, 12:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Ja, und Rita Gismondo is auch bekloppt : https://www.tubantia.nl/binnenland/i...rlog~a13bbb78/


Und die mehr wie 7.000 Wissenschafftler, die aufrufen alle Maßnahmen zu beenden sind alle umstritten : https://www.xandernieuws.net/algemee...te-beeindigen/


Nee, Drosten is dein Gott und macht alles richtig.

Von mehreren Hunderttausend . Nochmal: Jetzt habe ich mir mal den Spaß gemacht und einige Interviews von Bhakdi in voller Länge angetan. Mein Resümee, gegen Bhakdi ist Trump ein regelrechter Waisenknabe.

Aber im Ernst. Seine Aussagen sind gespickt mit Fake News, einseitigen Interpretationen und nicht belegbaren Behauptungen und Mutmaßungen fernab der Wissenschaftlichkeit.
__________________
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung