Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8021  
Alt 23.03.2020, 11:50
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das als Maßstab genommen, scheint Ricco Cymer derzeit unser wertvollster Spieler zu sein, gefolgt von Kai Bösing.

Ich fände es sinnvoll, wenn auch die Größenangaben der Trikots dabei stehen. Damit man es nicht nur an die Wand hängen, sondern ggf. auch selber tragen kann.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #8022  
Alt 23.03.2020, 12:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Wenn der BVB unsere Fotos benutzt...
Mit Zitat antworten
  #8023  
Alt 23.03.2020, 12:16
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.955 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn der BVB unsere Fotos benutzt...
Die vergewaltigen ja auch schon unser "Aber eins, aber eins..." in schöner Regelmäßigkeit.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.03.2020)
  #8024  
Alt 23.03.2020, 15:04
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Illegales Glücksspiel

https://www.tagesschau.de/investigat...n-del-101.html

Könnte dies auch ein Problem bei uns werden? Immerhin haben wir "Sportwetten.de" als Sponsor, die ebenfalls nur über eine MGA (Malta Gaming Authority) Lizenz verfügen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (23.03.2020)
  #8025  
Alt 23.03.2020, 16:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Ich kaufe nur Tagestickets in bar kurz vor dem Spiel. Lukullisch bediene ich mich im/am Möbelhaus gegenüber kurz vor dem Anpfiff.


Fanartikel, Dauerkarte und früher die Anleihe sind für mich Fremdworte.
Alemannia vertraue ich nicht.
Bleibe doch zuhause.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (24.03.2020)
  #8026  
Alt 23.03.2020, 17:15
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Ich kaufe nur Tagestickets in bar kurz vor dem Spiel. Lukullisch bediene ich mich im/am Möbelhaus gegenüber kurz vor dem Anpfiff.

Wahnsinn! Jetzt weiß ich auch, wer immer kurz vorm Anpfiff der Sonntagsspiele drüben an der Pommesbude bei Porta in den Mülltonnen wühlt und sich die Finger dann ableckt! DER MODEFAN ist es!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (23.03.2020)
  #8027  
Alt 23.03.2020, 17:17
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bleibe doch zuhause.

Mensch Alfred. Das heißt nicht bleibe doch zuhause sondern "Geh doch zu Hause Du alte S***". Geil der Song!



https://www.youtube.com/watch?v=E1QQ-2e8ViM
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #8028  
Alt 23.03.2020, 18:53
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wahnsinn! Jetzt weiß ich auch, wer immer kurz vorm Anpfiff der Sonntagsspiele drüben an der Pommesbude bei Porta in den Mülltonnen wühlt und sich die Finger dann ableckt! DER MODEFAN ist es!

Der verkrustete Senf und Mülllecker ....ba watt ne fiese fleddije Zewier
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #8029  
Alt 23.03.2020, 21:59
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 924 Danke für 378 Beiträge
Genau

Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Ich bin Fussballfan und wohne in Aachen. Ich besuche den Tivoli, wenn dort Fussball geboten wird. Das Leverkusenspiel habe ich mir angeschaut. Davor und danach lange nix. Da ist doch nichts Anrüchiges dran. Ich schätze mal, dass mindestens 20000 Fussballfans im Raum Aachen genauso denken und handeln.
Das ist ja die Crux. Würden alle regelmäßig kommen, wäre genug Geld da, um aus dieser Schweineliga rauszukommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.03.2020), tivolino (23.03.2020)
  #8030  
Alt 24.03.2020, 10:17
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.720 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Ihr versteht das einfach nicht. Ich schaue mir auch kein schlechtes Theaterstück zu einem überzogenen Eintrittspreis an.
Also auch wenn du ein Troll bist, stimmen natürlich durchaus einige Aussagen von Dir. Ärgerlich ist halt, dass man den Eindruck hat, dass Du das richtig geil findest.
Aber vielleicht verstehen wir Dich auch einfach falsch.

Aber in einem muss Du Dir klar sein: Du bist eben nicht der eine mit der bewonderen Meinung. Sondern wir sind hier die Ausnahmen. Leute wie Dich gibt es 240.000 in unserer Stadt. Die, die keine Geld geben wollen für unterklassigen Fussball. Das ist auch okay.

Aber Du bist eben einer von vielen. Das Dein Interesse trotzdem riesig ist, sieht man daran, dass Du viel Zeit hier verbringst.

Anderere, die soviel Zeit hier verbringen, tun es halt aus einem positiven Grund.
Demnach habe ich höchstes Mitleid mit Dir. Aber da Dir Soziales eh nicht liegt, ist die Zeit für Dich ja eigentlich ganz okay!

In diese sinne: bleib gesund und mach es gut, schönne Pfiffi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (24.03.2020)
  #8031  
Alt 24.03.2020, 10:26
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Ihr versteht das einfach nicht. Ich schaue mir auch kein schlechtes Theaterstück zu einem überzogenen Eintrittspreis an.

Und was verstehst du nicht? Sehr vieles offenbar. Die Liebe zu einem Verein ist einem ins Herz gepflanzt, sie hängt einem lebenslang an, da fragt man nicht kleinlich nach finanziellem Vorteil.
Sogar manchmal unfähige profilierungssüchtige Egotripper in der Führungsetage können dieses Gefühl n i e m a l s ganz zerstören. Das ist und bleibt meine Alemannia, trotz allem. Notfalls sogar in der Kreisklasse.
Lieber Modefan, du hast wohl einfach nur Pech gehabt. Als der Herrgott Gefühle, Emotionen, Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt verteilte, warst du scheinbar gerade nicht in der Nähe....
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (24.03.2020), LaPalma (24.03.2020)
  #8032  
Alt 24.03.2020, 10:30
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Ihr versteht das einfach nicht. Ich schaue mir auch kein schlechtes Theaterstück zu einem überzogenen Eintrittspreis an.
Wieso?
Du schreibst und verbringst doch auch Deine Zeit in einem Forum eines Fußballvereins, der Dich derzeit nicht interessiert, nur um die Interessierten zu provozieren.

Das ist eine dermaßen kranke Freizeitbeschäftigung und so eine idiotische Art des Zeitvertreibs und ein Hinweis auf sehr bemitleidenswerte Langeweile.....
=> da wäre es nur logisch, dass Du auch sonst Zeit damit verbringst, zu in Deinen Augen schlechten Veranstaltungen hinzugehen.

Nein, ich wollte Dir - wie von vielen zurecht angemerkt - nicht antworten.
Ich wollte Dir - gerade in der Zeit wo man aufeinander achten soll - nur sagen:
Du tust mir aus oben genannten Gründen sehr, sehr leid! Ernsthaft. Tun mir Trolls - auch wenn man sich über sie ärgert - sehr oft. In der Zeit, wo sie trollen, haben sie ja offenbar nichts anderes.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (24.03.2020), Neverwalkalone (24.03.2020)
  #8033  
Alt 24.03.2020, 11:38
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.720 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Nicht der Kunde, Fußballfan muss investieren, sondern Alemannia. Und wenn sie das nicht können, müssen sie sich einen Investor suchen. Wenn sie das nicht machen, bleiben sie in der Schweineliga. So sind die ökonomischen Regeln.
Mit dem Beitrag kann ich schon mehr anfangen.

Oooooderrr:
30% der Vereine in der 1. Liga, 70 % der Vereine der 2. Liga und 90% der Vereine der Dritten Liga gehen platt.
Wir sammeln ein paar Euro und sehr günstige hochfähige Spieler ein und spielen dann 2. Liga.

Am Besten sind doch jetzt die Bayern-Spieler: Die verzichten jetzt auf 20% Gehalt. Ist das nicht putzig. Bekommt der eine oder andere doch tatsächlich nur noch 8 Mio statt 10 Mio.
Audi ist soweit ich weiß Hauptsponsor bei Bayern, nicht der einzigen Konzern, der auf der Kippe stehen wird und Hunderte, nein Tausende Menschen entlassen wird oder in Kurzarbeit schickt.
Die Bayern-Spieler können froh sein, wenn die 2021 noch einen Verein finden, der überhaupt über ne Million für nen Spieler ausgibt.

Da sind wir mit den fehlenden 400.000 Euro doch eher bescheiden.
Ich glaube auch nicht, dass es unterhalb der 2. Liga nächstes Jahr noch eine Profiliga geben wird.

Ich sage mal schlichtweg: Die ökonomischen Regeln werden in nächster Zeit ganz schön auseinander gewirbelt.
Mit Zitat antworten
  #8034  
Alt 24.03.2020, 12:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Mit dem Beitrag kann ich schon mehr anfangen.

Oooooderrr:
30% der Vereine in der 1. Liga, 70 % der Vereine der 2. Liga und 90% der Vereine der Dritten Liga gehen platt.
Wir sammeln ein paar Euro und sehr günstige hochfähige Spieler ein und spielen dann 2. Liga.

Am Besten sind doch jetzt die Bayern-Spieler: Die verzichten jetzt auf 20% Gehalt. Ist das nicht putzig. Bekommt der eine oder andere doch tatsächlich nur noch 8 Mio statt 10 Mio.
Audi ist soweit ich weiß Hauptsponsor bei Bayern, nicht der einzigen Konzern, der auf der Kippe stehen wird und Hunderte, nein Tausende Menschen entlassen wird oder in Kurzarbeit schickt.
Die Bayern-Spieler können froh sein, wenn die 2021 noch einen Verein finden, der überhaupt über ne Million für nen Spieler ausgibt.

Da sind wir mit den fehlenden 400.000 Euro doch eher bescheiden.
Ich glaube auch nicht, dass es unterhalb der 2. Liga nächstes Jahr noch eine Profiliga geben wird.

Ich sage mal schlichtweg: Die ökonomischen Regeln werden in nächster Zeit ganz schön auseinander gewirbelt.
Ich meine, dass in den 400.000€ enthalten ist, dass alle DK-Inhaber und alle Sponsoren Rückforderungen stellen, dass die Kosten normal weiterlaufen.

Ich finde die Initiative mit dem goldenen Ticket persönlich gut. Aber ich finde den Zeitpunkt nicht gut, bzw, dass man nicht weiß, wie viel Geld benötigt wird. Ich denke, wenn die Alemannia Unterstützung benötigt, dann wäre es hilfreich, wenn man versucht die fehlende Summe etwas mehr zu konkretisieren. Vielleicht bekommt man mal ein Feedback der Sponsoren und der DK-Inhaber, man meldet mal Kurzarbeite an und verhandelt mit der Stadt hinsichtlich Stadion-Miete bis Juni. Dann sollte eine deutlich kleinere Zahl im Raum stehen und die bis Saisonende benötigte Hilfe wird greifbarer. Wie es mit der nächsten Saison weitergeht, werden wir vermutlich in den nächsten Wochen und Monaten erleben.
Mit Zitat antworten
  #8035  
Alt 24.03.2020, 14:25
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 924 Danke für 378 Beiträge
Wie willst Du das wissen

Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Ihr versteht das einfach nicht. Ich schaue mir auch kein schlechtes Theaterstück zu einem überzogenen Eintrittspreis an.
Wer sagt denn, dass alle Spiele schlecht sind? Du bist doch nie da? Nur weil kein Ronaldo mitspielt sind doch die Spiele nicht schlecht. Du kannst das doch garnicht beurteilen, wenn du nicht da bist. Also dann frage ich mich, wie Du urteilen und darüber diskutieren kannst, wenn Du nichts davon kennst.? Jetzt verstehe ich auch den Unsinn, den Du hier oft genug verzapfst
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.03.2020), Heinsberger LandEi (24.03.2020)
  #8036  
Alt 24.03.2020, 18:38
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Die Kicks, die ich im Netz bzw. bei sport1 verfolgt habe, waren gruselig, keinen Cent wert.

Da läuft ja auch nur ein kleiner Teil der Auswärtsspiele. Und das Spiel in Rödinghausen hast Du offenbar verpasst.



Wenn Du die Kappensitzung des Karnevalsvereins Kleinkleckersdorf im Fernsehen überträgst, werden vermutlich auch die meisten Zuschauer gelangweilt abschalten. Die Leute im Saal hatten aber am Ende im Großen und Ganzen alle ihren Spaß.


Einen notdürftigen Livestream kannste halt nicht mit echter Stadionatmosphäre vergleichen.


Wenn Du auf gehobene Ballartistik und technische Eleganz stehst, musste Dir die Ronaldos und Messis im großen Fußballzirkus anschauen.


Da, wo Fußball noch Arbeit bedeutet, Kampf und Krampf eng beieinander liegen und sich Spannung und Verzweiflung regelmäßig abwechseln, da spielt die Alemannia. Und mit dieser Mannschaft fiebere ich gerne und leidenschaftlich mit, während mir regelmäßig vollkommen egal ist, wer gewinnt, wenn in der Champions League 11 versnobbte Millionäre gegen 11 andere versnobbte Millionäre antreten. Auch wenn diese vielleicht besser darin sind, einen Ball auf ihrer Nasenspitze zu balancieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.03.2020), chris2010 (25.03.2020), Grenzwolf (24.03.2020), LaPalma (25.03.2020), Mott (25.03.2020), Neverwalkalone (24.03.2020), Rodannia (24.03.2020), Rolli Kucharski (25.03.2020), tivolino (24.03.2020), Tommytb (27.03.2020)
  #8037  
Alt 24.03.2020, 19:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 825 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Vize-Gouverneur von Texas fordert Großeltern auf, für ihre Enkel zu sterben

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn sich das tatsächlich so entwickelt, wird sich eher früher als später eine ganz heikle ethische Frage stellen:
Opfern wir für einige (zigtausend) Alte und Kranke auf Dauer große Teile unseres Wohlstandes? Oder opfern wir zur Rettung unseres Wohlstand einige (zigtausend) Alte und Kranke?
Viele von uns haben jetzt ja Zeit, darüber nachzudenken. Alle möglichen Antworten machen einem Angst. Schon jetzt wird von Tag zu Tag deutlicher, dass unsere Wirtschaft und Gesellschaft den jetzigen Kurs nicht lange durchhalten wird. Ich gehe davon aus, dass die Schrauben bald wieder gelockert werden müssen. Oder dass die Welt im Chaos versinkt. ...
https://www.spiegel.de/panorama/coro...1-ecb8af0f402d
Coronavirus in den USA: Vize-Gouverneur von Texas fordert Großeltern auf, für ihre Enkel zu sterben

Alle müssten in der Coronakrise Opfer erbringen, sagte Vizegouverneur Dan Patrick. Aber die Wirtschaft müsse weiterlaufen. Er selbst sei bereit, dafür sein Leben zu geben. Wohl kaum eine andere Frage wird derzeit so stark debattiert: Wie lautet die richtige Strategie im Umgang mit der Coronakrise? Während Regierungen auf der ganzen Welt auf strikte Isolation von Infizierten und Ausgangssperren setzen, fordert der amerikanische Vizegouverneur Dan Patrick nun einen anderen Weg - und vertritt eine absurde These.

Es könne nicht sein, dass die Wirtschaft der Coronakrise geopfert werde, sagte der Politiker aus Texas in einem Fernsehinterview auf Fox News. Man müsse wenigstens diskutieren, ob nicht die älteren Bürger geopfert werden sollten. "Ich denke, es gibt da draußen viele Großeltern wie mich, ich habe sechs Enkel. Ich will nicht, dass das ganze Land geopfert wird", so Patrick. ...
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #8038  
Alt 24.03.2020, 20:20
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
https://www.spiegel.de/panorama/coro...1-ecb8af0f402d
Coronavirus in den USA: Vize-Gouverneur von Texas fordert Großeltern auf, für ihre Enkel zu sterben

Alle müssten in der Coronakrise Opfer erbringen, sagte Vizegouverneur Dan Patrick. Aber die Wirtschaft müsse weiterlaufen. Er selbst sei bereit, dafür sein Leben zu geben. Wohl kaum eine andere Frage wird derzeit so stark debattiert: Wie lautet die richtige Strategie im Umgang mit der Coronakrise? Während Regierungen auf der ganzen Welt auf strikte Isolation von Infizierten und Ausgangssperren setzen, fordert der amerikanische Vizegouverneur Dan Patrick nun einen anderen Weg - und vertritt eine absurde These.

Es könne nicht sein, dass die Wirtschaft der Coronakrise geopfert werde, sagte der Politiker aus Texas in einem Fernsehinterview auf Fox News. Man müsse wenigstens diskutieren, ob nicht die älteren Bürger geopfert werden sollten. "Ich denke, es gibt da draußen viele Großeltern wie mich, ich habe sechs Enkel. Ich will nicht, dass das ganze Land geopfert wird", so Patrick. ...
.
Unglaublich, aber kann sich ja erschiessen und schon mal als Beispiel voran gehen.

Erinnert daran , alte und junge für die Ideologie sinnlos an der Front sterben zu lassen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (25.03.2020)
  #8039  
Alt 25.03.2020, 04:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 825 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen AZ / Corona in Kürze

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Möglicherweise könnten die überlebenden Profivereine sich einem von ihnen neu gegründeten Verband anschließen.

Der DFB wird diese Krise mit seinen Rücklagen überleben, und für die Amateurvereine wird es wohl kaum möglich sein, einen neuen Verband mit entsprechenden Strukturen auf die Beine zu stellen. Da hat der DFB schon eine Monopolstellung.
Aachener Zeitung - Mittwoch, 25. März 2020 - SPORT - Seite 11
Oke Göttlich (44, Foto: dpa) erwartet durch die gegenwärtige Corona-Pandemie gravierende Änderungen für den deutschen Profi-Fußball. „Wir müssen das bisherige System im Profifußball hinterfragen, weil es einem neuen System des solidarischen Miteinanders wird weichen müssen“, sagte der Präsident des FC St. Pauli in einem Interview. Er sagte weiter: „Wir fordern das, was der FC St. Pauli seit Jahren propagiert: Solidarität, einen integren Wettbewerb und die Gleichverteilung von Einnahmeströmen für diese Liga. Für mich ist klar, dass dies die Überlebenschance für diese Liga ist, und wir gegen zügellose Finanzstrategien vorgehen müssen.“ Nur so könne sich der Fußball gesundschrumpfen und eine alternativlose Selbstreinigung erleben.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.03.2020)
  #8040  
Alt 25.03.2020, 09:36
DeAubanan DeAubanan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 143 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Ihr versteht das einfach nicht. Ich schaue mir auch kein schlechtes Theaterstück zu einem überzogenen Eintrittspreis an.

Wo Du recht, hast de recht Diese Preise für einen Dorfverein, zudem die Alemannia mittlerweile avanciert ist, sind eine Frechheit. Es gab ja hier und da solche vergünstigten Eintritts Aktionen. Und zack....waren weit über 10.000 im Stadion.



Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Das ist ja die Crux. Würden alle regelmäßig kommen, wäre genug Geld da, um aus dieser Schweineliga rauszukommen.

Du hast Prinzip leider nur sehr oberflächlich verstanden. Denn umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Crux ist eher,...würde Alemannia, Verhältnismäßigkeit zur 4 Liga, guten Fußball zeigen und vor allem auch mal gaaanz oben mitspielen, dann würden auch wieder mehr Zuschauer ins in Stadion strömen und es wäre dann genug Gels da, um aus dieser Dorfliga rauszukommen. Aber so etwas muss man sich halt erarbeiten. Von nix kommt nix. Deine Aussage zielt aber auf die Gelder der Zuschauer ab. Hmm,...ich dachte Geld schießt keine Tore....


Ne, ne...ohne Fleiß kein Preis. Ich bekomm im Leben auch nix geschenkt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung