Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1521  
Alt 29.02.2024, 21:12
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.506
Abgegebene Danke: 4.122
Erhielt 4.748 Danke für 1.837 Beiträge
Ein co Autor dieses Artikels aus der Zeit schrieb kürzlich über ein Hotel mit Blick auf das Borussia Dortmund Stadion

https://www.joschawesterkamp.de/reso...n-Dortmund.pdf

mit schwärmerischem Unterton für diesen Verein…

https://www.derwesten.de/sport/fussb...300453106.html


In fast allen Fussball Vereinen gibt es Problemfans.
Und es richtig, immer wieder darauf hinzuweisen, damit die Vereine Entgleisungen entgegenwirken können.

Aber es erscheint unfair , alleine die Alemannia als die bösen rechten darzustellen (was auf mehr als 99 % der Alemannen nicht zutrifft ) und bei den andern entweder nicht zu recherchieren oder es nicht zu publizieren
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.03.2024), Schokoprinte (29.02.2024)
Werbung
  #1522  
Alt 29.02.2024, 21:20
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 2.793
Erhielt 4.585 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Es handelt sich um kein neues Drama sondern die sachliche Aufarbeitung des bestehenden Sachverhaltes. Der Bericht beschreibt Tatsachen und ist vergleichsweise neutral gehalten. Wir sollten uns froh schätzen, dass derartiger Journalismus betrieben wird und sowohl Verein als auch Fans die Gelegenheit einer argumentativen Auseinandersetzung bietet.

Es ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, dass man sich mit derartigen Gestalten gemein macht und es ist sehr wohl die Aufgabe der Gremien, sicherzustellen, dass Distanz gewahrt und nicht Nähe gesucht wird. Bedauerlicherweise agiert die Alemannia jedoch kaum präventiv und reagiert überwiegend auf Berichterstattung.
Tatsachen werden hier nicht beschrieben.

Es ist keine Tatsache, dass Alemannia mit Rechtsextremen kooperiert, sondern eine Lüge. Es fehlt auch schon der Nachweis, dass die beschriebenen Personen rechtsextrem sind.

Es ist schon ein schmales Brett, einen Hooligan ohne weitere Differenzierung als rechtsextrem zu bezeichnen. Ich kenne Chemo aus der Vergangenheit, möchte mit ihm und seinen "Geschäften" heute nichts zu tun haben, heisse sie nicht gut und distanziere mich davon. Aber das ist definitiv kein schlechter Mensch, wenn auch gewiss kein Kind von Traurigkeit.

Ich kenne ihn gut genug um sagen zu können, dass er auf keinen Fall (!) rechtsextrem ist und viele seiner Freunde, Weggefährten bzw. "Geschäftspartner" Migrationshintergrund haben.

So wie er sich hier gibt, ist er auch:
https://www.youtube.com/watch?v=ZNoKtA30MFo

Ich finde es gehört schon viel dazu, öffentlich so reflektiert über sein Leben zu sprechen, dass solche Vorzeichen hat.

Definitiv auf den Sack geht mir aber diese Boxstaffel Fahne im Stadion. Die muss weg. Schlechtes Image für den Verein und braucht keine Sau. Den paar Mann rund um ihn sollte man nicht so eine Bühne geben.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.02.2024), Michi Müller (01.03.2024), Rick James (01.03.2024), Theos.Pfau (29.02.2024), Wissquass (29.02.2024)
  #1523  
Alt 29.02.2024, 21:44
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 902
Erhielt 1.000 Danke für 357 Beiträge
Passt hier evtl. nicht optimal rein, aber doch interessante Zahlen - wie das wohl bei uns aussehen würde?



"Rot-Weiss Essen generierte in der ersten Drittliga-Saison 2022/23 regionalökonomische Effekte für die Stadt Essen in Höhe von 48 Millionen Euro. Dieser Wert resultiert aus den Effekten, die erfasst und belegt werden konnten. Die dargestellten Effekte sind unstrittig, die Genauigkeit der Berechnungen wurde nach vorliegenden Fakten ermittelt. Dieser Mehrwert wird vor allem abseits des Platzes geschaffen: So tritt RWE natürlich primär als Veranstalter von Fußballspielen auf, aber auch als Arbeitgeber, Mieter, Auftraggeber und Händler. Besonders die Effekte in den Bereichen "Bekanntheit und Image" (14,869 Mio. €), "Gastronomie" (12,062 Mio. €) sowie "Umsatz" (9,994 Mio. €) sind wesentliche Treiber des Resultats"
https://www.reviersport.de/fussball/...lich-wert.html
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (29.02.2024), Kaiser Wilhelm (29.02.2024), Wissquass (29.02.2024)
  #1524  
Alt 29.02.2024, 21:49
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.042
Abgegebene Danke: 10.293
Erhielt 13.620 Danke für 3.243 Beiträge
Sollten wir wirklich aufsteigen, werden wir eine in zwölf Jahren schmerzhafter Abwesenheit völlig veränderte Medienlandschaft vorfinden. Wir stehen ab Liga 3 wieder bundesweit im Fokus. Der Verein wird rasch dazulernen und sich deutlich professionalisieren müssen. Denn dann gibt es nicht mehr nur bewundernde Artikel oder Podcasts über die ach so geilen Fans, sondern eben auch Recherchen wie diesen "Zeit"-Artikel.
Darauf müssen wir eine kluge Antwort finden, und die notwendige Infrastruktur wird Geld kosten. Der Schritt von der RL in die 3. Liga ist viel größer als der von dort in die 2. Liga; das haben wir nach dem Untergang in der Allianz-Arena am eigenen Leib erfahren müssen. Kommunikative Desaster wie zuletzt rund um den Demoaufruf darf es nicht mehr geben. Wir waren lange Jahre bundesweit schlicht nicht mehr existent. Dass da noch die alten Klischees von den Nazifans dominieren, geschenkt - haben wir uns schließlich mal selbst so eingebrockt.
Ich möchte hoffen, dass allen Verantwortung tragenden Menschen unserer Alemannia bewusst ist, was uns bei allem grenzenlosen Jubel eben auch bevorstehen wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.02.2024), DerLängsteFan (29.02.2024), hemingway (29.02.2024), Koebes (01.03.2024), Kosh (01.03.2024), Printenkopp (01.03.2024), tivolino (29.02.2024), Wissquass (29.02.2024)
  #1525  
Alt 29.02.2024, 21:57
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.031
Abgegebene Danke: 5.193
Erhielt 8.058 Danke für 2.304 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Ein co Autor dieses Artikels aus der Zeit schrieb kürzlich über ein Hotel mit Blick auf das Borussia Dortmund Stadion

https://www.joschawesterkamp.de/reso...n-Dortmund.pdf

mit schwärmerischem Unterton für diesen Verein…

https://www.derwesten.de/sport/fussb...300453106.html


In fast allen Fussball Vereinen gibt es Problemfans.
Und es richtig, immer wieder darauf hinzuweisen, damit die Vereine Entgleisungen entgegenwirken können.

Aber es erscheint unfair , alleine die Alemannia als die bösen rechten darzustellen (was auf mehr als 99 % der Alemannen nicht zutrifft ) und bei den andern entweder nicht zu recherchieren oder es nicht zu publizieren
Ohne Interna zu kennen und folglich beurteilen zu können, geht es in dem Artikel erstmal ganz nüchtern aber nicht um irgendwie "Problemfans", sondern darum, dass Menschen, denen die Recherche unverändert mindestens rechtsextreme Kontakte, Dress- und Verhaltenscodes usw. zur Last legt, sehr eng im Inner Circle von Vereinsführung und Mannschaft auftauchen.
Und wenn dies stimmte (wie gesagt: ich kann das nicht beurteilen), WÄRE das skandalös, da täte es auch nicht helfen, dass im Artikel an anderen Stellen durchaus n bisschen Kraut und Rüben vermengt wird.
Der Text ist davon ab aber doch tatsächlich erstmal recht nüchtern und sachlich angelegt, seine Bewertung steht und fällt final einzig mit der Güte der Recherche.

Ein Wahnsinn könnte da auf uns zurollen, wenn das nicht solide abgeräumt werden könnte, wenn ich alleine sehe, wie oft ich Normalofan diesen Artikel heute Abend schon zugeschickt bekommen habe.
Ich würde gerne lückenlose Aufklärung fordern, alleine mit fehlt die Fantasie, wie die bei sowas aussehen könnte.
Rödinghausen, Rödinghausen, Rödinghausen.
Klappt nicht.
Zum Kotzen.

alemannia - unzeit
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (29.02.2024), Schwatz-Jelb (01.03.2024), tivolino (29.02.2024)
  #1526  
Alt 29.02.2024, 22:02
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.756
Abgegebene Danke: 3.199
Erhielt 3.643 Danke für 1.688 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Passt hier evtl. nicht optimal rein, aber doch interessante Zahlen - wie das wohl bei uns aussehen würde?



"Rot-Weiss Essen generierte in der ersten Drittliga-Saison 2022/23 regionalökonomische Effekte für die Stadt Essen in Höhe von 48 Millionen Euro. Dieser Wert resultiert aus den Effekten, die erfasst und belegt werden konnten. Die dargestellten Effekte sind unstrittig, die Genauigkeit der Berechnungen wurde nach vorliegenden Fakten ermittelt. Dieser Mehrwert wird vor allem abseits des Platzes geschaffen: So tritt RWE natürlich primär als Veranstalter von Fußballspielen auf, aber auch als Arbeitgeber, Mieter, Auftraggeber und Händler. Besonders die Effekte in den Bereichen "Bekanntheit und Image" (14,869 Mio. €), "Gastronomie" (12,062 Mio. €) sowie "Umsatz" (9,994 Mio. €) sind wesentliche Treiber des Resultats"
https://www.reviersport.de/fussball/...lich-wert.html

Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass die Alemannia an die Aachener Stadion Beteiligungsgesellschaft mbH in der 4. Liga 168.000 Euro pro Jahr an Stadionmiete zahlt und in der 3. Liga 300.000 Euro.
Dann ist ja auch für die Stadt Aachen durch den Aufstieg endlich auch mal indirekt Zahltag, wenn die o.a. Zahlen halbwegs auf Aachen übertragbar sind. Es sei der Stadt gegönnt.

Gut, das natürlich nur, wenn wir uns in der 3. Liga stabilisieren und dort auch ein paar Jahre bleiben, oder gar weiter aufsteigen.
Mit Zitat antworten
  #1527  
Alt 29.02.2024, 22:08
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 222 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Man wird sonst schnell in eine Ecke gedrängt, in die dieser User - so sollte man hoffen - nicht eingeordnet werden möchte.
Was ich schreibe, dazu stehe ich. Der Forumsbetreiber hat meinen Klarnamen und wenn ich was verbotenes Sage kann er mich gerne anzeigen.
Viel Glück mit der Rechten Ecke, ich habe in meinem Leben schon von CDU bis Linkspartei alles gewählt, bin also schwer fest zu machen.
Aber wenn etwas nach Bullshit aussieht, nach Bullshit riecht und sich nach Bullshit anfühlt, dann werd ichs auch Bullshit nennen.
Fall das dir zu spekulativ ist mit den Aktivisten-Reportern, lege ich dir gerne Statistiken zu Gesinnung der Medienlandschaft und offizielle Kritig an Framing vor.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (29.02.2024), Tivolist (29.02.2024)
  #1528  
Alt 29.02.2024, 22:10
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.514
Abgegebene Danke: 1.021
Erhielt 3.214 Danke für 1.592 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass die Alemannia an die Aachener Stadion Beteiligungsgesellschaft mbH in der 4. Liga 168.000 Euro pro Jahr an Stadionmiete zahlt und in der 3. Liga 300.000 Euro.
Dann ist ja auch für die Stadt Aachen durch den Aufstieg endlich auch mal indirekt Zahltag, wenn die o.a. Zahlen halbwegs auf Aachen übertragbar sind. Es sei der Stadt gegönnt.

Gut, das natürlich nur, wenn wir uns in der 3. Liga stabilisieren und dort auch ein paar Jahre bleiben, oder gar weiter aufsteigen.
"Alemannia Aachen zahlt in der Regionalliga West eine Miete in Höhe von 150.000 Euro. In der 3. Liga würden 300.000 Euro fällig, im ersten Zweitligajahr 800.000 Euro, ab dem zweiten Zweitligajahr 1,3 Millionen und in der Bundesliga 2,8 Millionen pro Jahr. Ab dem zweiten Zweitligajahr erhielte die Stadt fünf Prozent der Erlöse, die 400.000 Euro überschreiten, und ab dem Aufstieg in die 2. Bundesliga fünf Prozent der Fernseheinnahmen sowie 30 Prozent der Transferüberschüsse."

https://de.wikipedia.org/wiki/Tivoli_(Aachen)

Die angegebenen Quellen Aachener Nachrichten (2014+2015, Fussnote 26+27) sind scheinbar nicht mehr verfügbar.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (29.02.2024), Printenkopp (01.03.2024)
  #1529  
Alt 29.02.2024, 22:24
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.667
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.045 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, ....
Ahhh jaaa ....


Und von "Zahltag" kann ja wohl vorerst nicht die Rede sein.

Aber schön, daß Du so großzügig gönnen kannst.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #1530  
Alt 01.03.2024, 07:07
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.613
Abgegebene Danke: 1.872
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Und der Wahrheitsgehalt entpuppt(e) sich bislang, alles in allem, als wie hoch? …

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass die Alemannia an die Aachener Stadion Beteiligungsgesellschaft mbH in der 4. Liga 168.000 Euro pro Jahr an Stadionmiete zahlt und in der 3. Liga 300.000 Euro.
Dann ist ja auch für die Stadt Aachen durch den Aufstieg endlich auch mal indirekt Zahltag, wenn die o.a. Zahlen halbwegs auf Aachen übertragbar sind. Es sei der Stadt gegönnt.

Gut, das natürlich nur, wenn wir uns in der 3. Liga stabilisieren und dort auch ein paar Jahre bleiben, oder gar weiter aufsteigen.
Gelegentlich gute Vorsätze veröffentlichen, das hat was, sozusagen.

Fühlen die Quellen, die derartiges Zahlenmaterial veröffentlichen, sich eigentlich verpflichtet Abweichungen hiervon gleichfalls kundzutun?

PS:
„Ich habe einen Kurs im Schnellesen mitgemacht und bin nun in der Lage, "Krieg und Frieden" in zwanzig Minuten durchzulesen. Es handelt von Rußland.“ – Woody Allen
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1531  
Alt 01.03.2024, 09:42
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 2.793
Erhielt 4.585 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Aachener Zeitung: Anas Bakhat fällt vorerst aus (€)

* der Tritt aus dem Gütersloh Spiel hat Folgen
* MRT sagt: Ödem im Knie
* Ausfallzeit unklar, Anfang der Woche mehr Klarheit
* Willms Entscheidung Einsatz fällt kurzfristig
* Bapoh weiterhin raus
Schade. Ich hoffe, dass wir aus Rödinghausen nicht mit weiteren Verletzten zurückkehren und das sich das bei Anas schnell wieder auflöst. Er ist schon ein wichtiger Spieler vorne.
Lukas wird wohl nicht 90 Minuten voll ziehen können.
Kader ist natürlich groß genug. Brasnic kann die Position auch spielen.
Mit Zitat antworten
  #1532  
Alt 01.03.2024, 11:32
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
* der Tritt aus dem Gütersloh Spiel hat Folgen
* MRT sagt: Ödem im Knie
Puh, Dr. Google sagt, dass sich sowas schon ein paar Wochen ziehen kann.

Gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #1533  
Alt 01.03.2024, 11:36
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.514
Abgegebene Danke: 1.021
Erhielt 3.214 Danke für 1.592 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Puh, Dr. Google sagt, dass sich sowas schon ein paar Wochen ziehen kann.

Gute Besserung!

Herr DuckDuckgo meint, es kommt darauf an, was die Ursachen für das Ödem sind...
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1534  
Alt 01.03.2024, 12:40
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.174
Abgegebene Danke: 842
Erhielt 2.062 Danke für 845 Beiträge
Wie war das?
Ich habe nach meinen Beschwerden gegooglet.
Entweder ist es Krebs, Pest oder die Zylinderkopfdichtung.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Aixi (01.03.2024), Ananas (01.03.2024), Chris.Stn (01.03.2024), HauDeMull (01.03.2024), Kosh (01.03.2024), Pascalinho (01.03.2024), Theos.Pfau (01.03.2024), ZappelPhilipp (01.03.2024)
  #1535  
Alt 01.03.2024, 13:11
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.492
Abgegebene Danke: 2.681
Erhielt 2.097 Danke für 799 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Wie war das?
Ich habe nach meinen Beschwerden gegooglet.
Entweder ist es Krebs, Pest oder die Zylinderkopfdichtung.
Den muss ich mir merken
Mit Zitat antworten
  #1536  
Alt 01.03.2024, 20:46
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Der Bericht heute WDR Aachen zum Artikel in der Zeit beunruhigt mich. Ist es wirklich besser, auf Dialog mit diesen Leuten zu setzen und sich auf fröhliche Fotos mit ihnen zu zeigen? Ich weiss es nicht. Der Bericht mit entsprechenden Bildern rückt die Person schon sehr ins radikal-rechte Licht. Würde mich mal interessieren, ob MM und SE wussten, mit wem sie da strahlend in der Öffentlichkeit gezeigt werden. An einen bewussten Akt zur Rehabilitation glaube ich irgendwie nicht.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aixi (01.03.2024), DerLängsteFan (01.03.2024), LinkerVogel (01.03.2024), lucaw (01.03.2024), MacArti (01.03.2024), Nordlicht (01.03.2024), Schokoprinte (01.03.2024), Takuub (01.03.2024)
  #1537  
Alt 01.03.2024, 21:34
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 2.793
Erhielt 4.585 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Der Bericht heute WDR Aachen zum Artikel in der Zeit beunruhigt mich. Ist es wirklich besser, auf Dialog mit diesen Leuten zu setzen und sich auf fröhliche Fotos mit ihnen zu zeigen? Ich weiss es nicht. Der Bericht mit entsprechenden Bildern rückt die Person schon sehr ins radikal-rechte Licht. Würde mich mal interessieren, ob MM und SE wussten, mit wem sie da strahlend in der Öffentlichkeit gezeigt werden. An einen bewussten Akt zur Rehabilitation glaube ich irgendwie nicht.
ja, das wussten und wissen sie ganz genau.

Er hat ihnen vor der Unterstützung diesbezüglich reinen Wein eingeschenkt. Ist auch alles recht leicht recherchierbar.

Alemannia wollte die Aktion unterstützen, gegen die ja auch überhaupt nichts einzuwenden ist.
Das Chemo Gewalttäter (nicht rechtsextrem) ist, daraus macht er keinen Hehl. Ganz im Gegenteil.

Die Berichterstattung ist wirklich undifferenziert seitens der Zeit. Hast Du ein paar fiese Tatoos und prügelst Dich mit Gleichgesinnten, bist Du rechtsextrem. So einfach ist es für die. Ich vage aber zu bezweifeln, dass der Journalist überhaupt weiß, was Rechtsextremismus ist.
Der WDR plappert den Mist von der Zeit dann einfach nach. Guter Journalismus ist das nicht. Das ist Meinungsmache.

Anfangs habe ich die Stirn gerunzelt, als die Kevin unterstützt haben. Besser gesagt, dass sie das so öffentlich und unverblümt machen. Die Unterstützung als solches finde ich gut. War aber nur eine Frage der Zeit, bis das in der Öffentlichkeit aufgegriffen wird und man sich daran abarbeitet.
Wenn Du mit Leuten, die ganz unverblümt als Hooligan auftreten, dich in der Öffentlichkeit zeigst, dann kannst Du nicht erwarten, dass die Medien sich näher mit dem Menschen beschäftigen, wie es SE und MM offensichtlich getan haben.

Die Frage ist jetzt: beugst Du Dich dem öffentlichen Druck, der auf Basis einer oberflächlichen Berichterstattung erzeugt wird?
Oder unterstützt du weiterhin eine Aktion, von der Du im Kern überzeugt bist bzw einen Menschen, von dem Du (weil Du dich näher mit ihm beschäftigst hast) ein differenziertes Bild hast?

Ich fürchte, wenn wir wirklich aufsteigen oder überregionale Sponsoren ansprechen wollen, dann muss man hier in der Außenwirkung seriöser werden. Allein schon die Fahne "Boxstaffel Hooligans" zu tolerieren ist in diesem Kontext mindestens schwierig.

Sollten SE und MM jedoch weiterhin auch öffentlich Chemo mit seiner Essensausgabe unterstützen, habe ich persönlich überhaupt kein Problem damit. Ich finde das gut und würde mir wünschen, dass es mehr solcher Aktionen geben würde!

Mir geht es aber total auf die Eier, dass uns die Medien in die rechte Ecke stellen. Völlig zu Unrecht. Da kommst Du so schnell nicht mehr raus. Der Journalismus hier zu Lande wird immer schlechter. Wird zunehmend plakativer und oberflächlicher.

Wir sind alle hier tiefe Alemannia-Insider. Wer von Euch ist denn der Meinung, wir haben Rechtsextremisten im und am Tivoli? Ich jedenfalls nicht! Nicht daheim. Nicht auswärts. Nirgends!
Ich sehe eine kleine Gruppierung Hooligans, mit der sich unser Verantwortlichen leider in der Öffentlichkeit gezeigt haben und somit der Möglichkeit von Fehlinterpretationen Tür und Tor geöffnet haben.

Anfang der 90 ziger gab es Sprechchöre, die tatsächlich rassistisch waren. Zeit weit über 20 Jahren höre ich da nichts mehr von und nehme auch überhaupt keine rechtsextremistischen Strömungen am und rund um den Tivoli wahr. Tatsächlich sehe ich immer mehr Fans mit Migrationshintergrund.

Letztes Jahr war ich ein Spiel von Lazio Rom gucken. Wer einmal dort war, der weiss, was Rechtsextremismus im Stadion ist. Uns sowas zu unterstellen, ist ein Witz.
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.03.2024), Alter Vader (01.03.2024), Aufsteiger Aachen (01.03.2024), Grenzwolf (01.03.2024), Holgsson (01.03.2024), Meisterkäfer (03.03.2024), miba222 (02.03.2024), Monti (02.03.2024), Pascalinho (01.03.2024), Pepe (01.03.2024), Theos.Pfau (01.03.2024), Tivolist (01.03.2024), Wissquass (01.03.2024)
  #1538  
Alt 01.03.2024, 21:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.700
Abgegebene Danke: 5.199
Erhielt 5.514 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Der Bericht heute WDR Aachen zum Artikel in der Zeit beunruhigt mich. Ist es wirklich besser, auf Dialog mit diesen Leuten zu setzen und sich auf fröhliche Fotos mit ihnen zu zeigen? Ich weiss es nicht. Der Bericht mit entsprechenden Bildern rückt die Person schon sehr ins radikal-rechte Licht. Würde mich mal interessieren, ob MM und SE wussten, mit wem sie da strahlend in der Öffentlichkeit gezeigt werden. An einen bewussten Akt zur Rehabilitation glaube ich irgendwie nicht.
Bleiben wir mal ganz nüchtern und sachlich:
Über was für eine "Kooperation mit Rechtsradikalen" der Alemannia reden wir denn überhaupt?

Da gibt es doch wirklich nur einen, maximal vielleicht zwei Punkte, die man da
in dem Kontext überhaupt ansprechen und diskutieren kann.

- Das eine ist die Unterstützung eines Gemeinnützigen Vereins der Essen an Obdachlose und Bedürftige verteilt.
Was daran verwerflich sein soll, sehe ich nicht. (Wenn man nun auf Grund eines Verdachts der Verfassungsfeindlichkeit wirklich und allen Ernstes die Gemeinnützigkeit des betreffenden Vereins ernsthaft anzweifeln mag, dann ist da wohl in erster Linie der Gesetzgeber gefragt das "Problem" zu lösen, nicht die Alemannia oder andere!)

Das angebliche Whitewashing das da als Vorwurf im Raum steht, das kann ich so auch nicht wirklich erkennen, denn bei der Essensausgabe wird doch für keine rechtsextreme Partei oder rechtsextreme Gruppe oder irgendwas anderes geworben.
Es ist ja wahrlich nicht so als ob da gleichzeitig mit der Suppe AFD Fáhnchen und Parteiprogramme oder Ähnliches verteilt werden, jedenfalls habe ich nichts dergleichen in den Medien gehört oder gelesen.
Damit ist der Vorwurf des Whitewashing doch wirklich arg weit hergeholt und wohl wirklich an den Haaren herbei gezogen.

Die viel wichtigere Frage ist aber die der Alternative für die Alemannia.
Und da gibt es derzeit leider schlicht keine sinnvolle Alternative!

- Alemannia könnte die Unterstützung der Essensausgabe natürlich einstellen.
Sehr sozial fürsorgliches Handeln. Besser garkein Geld und garkeine Hilfe geben als Hilfe, die auch nur mit dem geringsten, noch so weit hergeholten Anschein von Nähe zu politisch extremen Personen einhergehen kann.

Ganz abgesehen davon sind in allererster Linie dann vor allem die kritiker der Alemanniaunterstützung gefragt im entsprechend konstruktiven Rahmen bessere und politisch unporblematische Alternativen zu Organisieren, wenn es da nunmal keine gibt, inklusiver der Zeitung Die Zeit.
Davon kann ich bislang jedenfalls nichts, auch nicht mal den kleinsten Ansatz von erkennen.
Damit erübrigt sich die Kritik im Grunde weigehend von selber.

Der andere, der zweite Mögliche Kritikpunkt, ist die von LinkerVogel angesprochene Duldung der Zaunfahne im Stadion. Die Zaunfahne im Stadion kann man wohl kaum als "Kooperation" bezeichnen, aber da in diesem Punkt sehe ich, so wie LinkerVogel auch, durchaus Handlungsbedarf bei der Alemannia. Aber das ist wohl kaum die im Artikel der Zeit hochgekochte Empörung wert, und da hatten und haben in dem Punkt andere Vereine weitaus größere Probleme und weitaus größeren Handlungsbedarf als Alemannia, und da versucht die Alemannia meines Erachtens zumindest weitgehend was sie kann.

Wer hier in Sachen Whitewashingvorwurf und Alternativen zur Hilfe einer anderen Meinung ist, der soll mich bitte gerne mit Nennung sinnvoller Beispiele und anderweitigen Ersatzlösungen für die Bedürftigen Überzeugen! - Ich selber sehe da aber bislang nichts, und ich denke da wird auch nichts kommen!

Ohne mindestens eine einzige sinnvolle Alternative, halte ich die ganze große aufgebauschte Empörung und die Vorwürfe der Alemannia gegenüber wirklich für weitgehend unehrlich und ausgesprochen scheinheilig.
Da muss dann bitte schon wirklich etwas mehr kommen als nur die reine Aufregung und krasse haltlose Unterstellungen, wie gesagt zu allererst und ganz insbesondere doch wohl am Besten gleich von Die Zeit und den Autoren des Artikels.

Wollen wir es in Deutschland als Gesellschaft wirklich allen Ernstes unterbinden, dass sich Obdachlose von Hooligans füttern lassen?
Das kann doch wohl kaum Ernst sein und kann doch wohl in keinem Fall ein auch nur im Ansatz sinnvolles Fazit des Artikels in der Zeitung Die Zeit sein, oder???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (01.03.2024 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (01.03.2024), Grenzwolf (01.03.2024), Holgsson (01.03.2024), LinkerVogel (01.03.2024), Monti (02.03.2024), Pascalinho (01.03.2024), Pepe (01.03.2024), Theos.Pfau (01.03.2024)
  #1539  
Alt 01.03.2024, 21:37
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Der Bericht heute WDR Aachen zum Artikel in der Zeit beunruhigt mich. Ist es wirklich besser, auf Dialog mit diesen Leuten zu setzen und sich auf fröhliche Fotos mit ihnen zu zeigen? Ich weiss es nicht. Der Bericht mit entsprechenden Bildern rückt die Person schon sehr ins radikal-rechte Licht. Würde mich mal interessieren, ob MM und SE wussten, mit wem sie da strahlend in der Öffentlichkeit gezeigt werden. An einen bewussten Akt zur Rehabilitation glaube ich irgendwie nicht.
Ein wenig Distanz täte auch meines Erachtens gut.
An eine Läuterung kann ich auch kaum glauben,
obwohl sie nicht ausgeschlossen ist.

Aber ich möchte nicht daran denken, wenn uns zum Aufstieg eine hier dargestellte Gesinnung vorauseilt.

Hier der Link zur Sendung
Lokalzeit ab Minute 07:20
https://www.ardmediathek.de/video/lo...I5Yjk4OTNkM2Y4
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aixi (01.03.2024), Schokoprinte (01.03.2024)
  #1540  
Alt 01.03.2024, 22:22
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 902
Erhielt 1.000 Danke für 357 Beiträge
Wahnsinn! Bei einem Sieg am Samstag definitiv über 25.000.

"Für die Partie am Freitag (8. März, 19.30 Uhr) auf dem Tivoli gegen Fortuna Düsseldorf II sind schon wieder rund 17.000 Karten verkauft. Die Euphorie rund um die Alemannia kennt aktuell keine Grenzen.



https://www.reviersport.de/fussball/...swaertsto.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Kosh (02.03.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung