Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2024, 08:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 7.884
Erhielt 5.949 Danke für 2.854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Daher 300.000€ - 500.000€ im Jahr für die gesamte Führungsetage halte ich durchaus für realistisch, jedoch lange nicht "skurril" hoch.
Im Vergleich zu dem was ein Olaf Scholz verdient schon...
Werbung

Alt 05.09.2024, 09:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.176
Erhielt 3.804 Danke für 1.834 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
da es auf absehbare Zeit nichts mit einem Hauptsponsor zu geben scheint, frage ich mich, weshalb man nicht mit Kutsch als Hauptsponosr weiter macht?

Eine Saison mit mit Hashtag auf der Brust herumlaufen ist jedenfalls suboptimal.

Dann lieber für eine "gute Sache" werben.
Kutsch will aber nicht, dank der Sportschau etc
Alt 05.09.2024, 09:30
StephanMü StephanMü ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 92
Erhielt 149 Danke für 63 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass wir bis Ende des Monats einen Hauptsponsor präsentiert bekommen. Länger kann man garnicht warten. Gespannt bin ich, ob es ein längerfristigen Deal oder etwas Übergangsweise wird. Die Zahlen werden wir leider nicht erfahren. Interessant wird dabei dann auch, wie es uns Fans vermittelt und "schmackhaft" gemacht wird, dass es der richtige Deal ist und man so lange hierfür gewartet hat. Dadurch entsteht natürlich bei der Auswahl ein zusätzlicher Druck.

Gab es eigentlich einen Grund, dass Kutsch beim Pokalspiel nicht als Rückensponsor auf den Trikots war?

Wie glaubt ihr war die Kalkulation bei den aussortieren Spielern? Wurden durch die Abfindungen, die natürlich niedriger gewesen sein werden, als ein volles Gehalt, weitere Einsparungen gemacht, die nun genutzt werden können? Oder ist das völlig unabhängig, ob nun zwei oder vier Spieler aufgelöst hätten?
Alt 05.09.2024, 09:39
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 1.977
Erhielt 865 Danke für 439 Beiträge
Ausrufezeichen Grübel, grübel …

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Was hat MM Überraschendes in puncto Hauptsponsor angedeutet?
Nichts Konkretes, er wollte eigentlich gar nichts zu diesem, für ihn erwartbaren, Themenkomplex sagen, hätte sich allerdings beinahe verplappert.

Sobald mir wieder einfällt, anlässlich welches Interviews ich diese Szene mitbekommen habe, vervollständige ich den Text.

Versprochene Ergänzung:
ab 45:00 "Hauptsponsor"
ab 45:50 "ganz spannende Modelle dabei"

Das war wohl die Passage, die mir bemerkenswert optimistisch vorgekommen und in Erinnerung geblieben ist.

Kam leider erst nach 45 Minuten, andererseits waren die vorangegangenen, nach den jüngsten Erklärungen/Entschuldigungen, auch wieder erhellend.

PS:
Die Kartoffelkaefer
https://m.youtube.com/watch?v=WK9gJ9yaFsk
Beschreibung
Interview mit Marcel Moberz: Rückblick, Ausblick und Fan-Erwartungen | Alemannia Aachen | 3. Liga

In diesem exklusiven Interview spricht Marcel Moberz, der Aufsichtsratsvorsitzende von Alemannia Aachen, mit mir über die Herausforderungen in der 3. Liga und reflektiert kritisch und selbstkritisch über die Berichterstattung in den Medien. Er gibt u.a. Einblicke wie Alemannia Aachen den nächsten Schritt machen will, über die Spieler die in den Planungen keine Rolle mehr spielen , wo die Schwerpunkte nach 11 Jahren Regionalliga sind, und wie die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt werden. Und noch vieles mehr. Nicht verpassen!

Das Interview fand am 24. Juni 2024 im Tivoli statt.
.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (05.09.2024), schokobär (05.09.2024)
Alt 05.09.2024, 09:48
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 2.554
Erhielt 2.624 Danke für 1.213 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Kutsch will aber nicht, dank der Sportschau etc
Natürlich wollte Kutsch. Selbst nach dem hetzerischen Artikel in der Sportschau wurde mit Kutsch verhandelt. Zur Gleichen Zeit lamentierte er in der lokalen Presse die unnötigen Ausgaben an. Angeblich werden seine Gelder für Pyrostrafen verwendet
Im Vergleich erhält er die Loge sogar günstiger und ist als Trikotrückensponsor national präsenter als noch zu 4.Liga Zeiten als Hauptsponsor...
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Kevko-ATSV (05.09.2024)
Alt 05.09.2024, 10:28
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 357
Erhielt 1.077 Danke für 385 Beiträge
Zitat:
Zitat von auejeile Beitrag anzeigen
[...]Ein Ärmelsponsor war bereit im Raum von einer dreiviertel Million zu helfen, ein Wettanbieter schoss sogar in 7-stellige Sphären was in unserer oberen Etage zu Arroganz führte und die viel geforderte "Demut" in Vergessenheit geraten ließ. Herr P von unserem lokalen Blättchen mag viel Benzin ins Feuer gießen wo keines ist, hat hier mit seinem frühzeitigem Artikel aber absolut Recht. Besonders bei sehr langjährigen Sponsoren wird diese "Verhandlungspolitik" nicht allzu gern gesehen. Wer auf dem CHIO unterwegs gewesen ist dem dürften mehrstündige Gespräche zwischen SE und einigen Verantwortlichen der Exklusivpartner in Zelten nicht verborgen geblieben sein. Wartende Fans in puncto vollzogener Bestellungen etwas ruhiger zu stimmen wird schwierig werden, da man sich komplett auf den Ausrüster aktuellen verlassen muss. Alternative Ausrüster sind mit aktueller Presse nicht bereit auch nur einen Gedanken an eine Ausrüstung zu verschwenden.
[...]
Zitat:
Jetzt wirds hier im Forum aber richtig wild.. plötzlich entsteht hier eine Versammlung von Leuten mit ganz großem Insiderwissen welche Zahlen stimmen denn nun?

[...]
Das hier nun immer mehr "neue" User sich zu Wort melden die sich nun als "Insider" ausgeben und die Tatsache der "Maulwurf" News von letzter Woche lässt mich noch mehr an die aktuelle Führung glauben! Denn irgendwas machen sie so verdammt gut, dass irgendwelche "Rat.en" es so nötig haben, mit solchen "Insidern" (ob sie stimmen oder nicht) oder Weitergabe dieser Insider an die Presse, die Führung bzw. MM, SE & Co. rauszubekommen. Und jetzt kommt mal eine ganz große Spekulation meinerseits, Vereinsliebe und Wohl des Vereines wird nicht deren Antrieb sein!! Denn das was die letzten Wochen hier passiert ist hat der Alemannia mehr geschadet als jedem Funktionär zusammen!!

Ich bleibe dabei, hier müssen "Köpfe rollen" und das nicht bei den Fans sondern innerhalb des Gremiums.. Dieses "schwarze Schaf" muss schnellstens entlarvt werden bevor es noch mehr schaden anrichtet.

[...]
Bei dem Thema muss ich an 2015 oder 2016 denken, da gab es mal großen Ärger, weil Minuten nach einer Gremiumssitzung schon irgendwas bei der Presse gelandet war und dann wurde absolute Verschwiegenheit vereinbart und selbst diese war dann auch wieder kaum etwas wert.

So etwas ist unschön und sollte vermieden werden.

Auf der anderen Seite muss ich auch daran denken, dass, wenn ich von "auejeile" über CHIO-Aktivitäten lese, es in der Vergangenheit nicht selten vorkam, dass Gremienvertreter auch allgemein redselig waren. Über dieses 'strukurelle Defizit' und die 'branchenübliche Unterdeckung' haben Herr Dr. Steinborn und Herr Skrzypski im WFH damals erstmals berichtet. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass im VIP/Logen-Bereich tatsächlich Infos rausposaunt werden und dann die Runde machen. Es landet nur wenig davon im Forum. Herr Pauli hat bestimmt auch immer ein offenes und aufmerksames Ohr.

Es muss nicht unbedingt Nagetiere geben.
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.09.2024)
Alt 05.09.2024, 10:49
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 699
Erhielt 607 Danke für 242 Beiträge
Weltuntergangs-Stimmung im Alemannia Brett?

Mensch, mal was Neues

Plötzlich hat man etliche Insider News und vor Allem kennt man plötzlich genaue Zahlen und Gespräche.

Hammer, echt

Wie "schön" doch eine Länderspielpause sein kann
Folgender Benutzer sagt Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
ÖcherDemut (05.09.2024)
Alt 05.09.2024, 10:55
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.984
Erhielt 2.774 Danke für 1.074 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Bei dem Thema muss ich an 2015 oder 2016 denken, da gab es mal großen Ärger, weil Minuten nach einer Gremiumssitzung schon irgendwas bei der Presse gelandet war und dann wurde absolute Verschwiegenheit vereinbart und selbst diese war dann auch wieder kaum etwas wert.

So etwas ist unschön und sollte vermieden werden.

Auf der anderen Seite muss ich auch daran denken, dass, wenn ich von "auejeile" über CHIO-Aktivitäten lese, es in der Vergangenheit nicht selten vorkam, dass Gremienvertreter auch allgemein redselig waren. Über dieses 'strukurelle Defizit' und die 'branchenübliche Unterdeckung' haben Herr Dr. Steinborn und Herr Skrzypski im WFH damals erstmals berichtet. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass im VIP/Logen-Bereich tatsächlich Infos rausposaunt werden und dann die Runde machen. Es landet nur wenig davon im Forum. Herr Pauli hat bestimmt auch immer ein offenes und aufmerksames Ohr.

Es muss nicht unbedingt Nagetiere geben.

Das stimmt natürlich, aber eine Person muss es ja ganz eindeutig geben, die sich aktiv mit dem Herrn Wolf auseinander gesetzt hat und ihm das ein oder andere "Interna" erzählt hat. Warum wollte er sonst nicht namentlich genannt werden. Halte sowas immer für schwierig.
Und ich würde sogar so weit gehen und sagen, der Zeitpunkt des medialen Skandals war sicherlich nicht rein zufällig und Herrn Wolfs alleiniger Motivation geschuldet..

Wie schon damals bei der "Zeit", scheint es Leute im Umfeld der Alemannia zu geben, die aktiv kleine Feuer legen um unauffällig nen Waldbrand zu entzünden.. Warum auch immer sie dies tun..
Alt 05.09.2024, 11:35
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 357
Erhielt 1.077 Danke für 385 Beiträge
Zitat:
Das stimmt natürlich, aber eine Person muss es ja ganz eindeutig geben, die sich aktiv mit dem Herrn Wolf auseinander gesetzt hat und ihm das ein oder andere "Interna" erzählt hat. Warum wollte er sonst nicht namentlich genannt werden. Halte sowas immer für schwierig.
Und ich würde sogar so weit gehen und sagen, der Zeitpunkt des medialen Skandals war sicherlich nicht rein zufällig und Herrn Wolfs alleiniger Motivation geschuldet..

Wie schon damals bei der "Zeit", scheint es Leute im Umfeld der Alemannia zu geben, die aktiv kleine Feuer legen um unauffällig nen Waldbrand zu entzünden.. Warum auch immer sie dies tun..
Hm, Aufgrund der Historie könnte dies auch anders sein.

Herr Wolf hat schon im April das Thema aufgegriffen und bezieht sich dabei auf den Zeit-online-Bericht vom 29.02.2024. Dieser Bericht wurde u.a. von Herrn Fritsch verfasst. Wenn Du nun dies in Google eingibst "zeit alemannia oliver fritsch", dann wird deutlich, dass Herr Fritsch auch bereits 2012/2013 über die Alemannia berichtet hat. Also war er in dem Thema drin und hatte bestimmt auch noch Kontakte. Ob Anfang des Jahres ein pull- oder ein push-Effekt (hat er jemanden kontaktiert oder wurde er kontaktiert) entstand, ist nicht bekannt.

Eingeleitet wurde dies Thema von Zeit-online. Herr Wolf hat dann dies noch einmal im April aufgearbeitet und dann kürzlich noch einmal aufgekocht. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sich Herr Wolf und Herr Fritsch ausgetauscht haben sollten. Der Zeitpunkt zum Saisonbeginn erscheint naheliegend.
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Bucki (05.09.2024), chris2010 (05.09.2024)
Alt 05.09.2024, 12:12
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 294
Erhielt 842 Danke für 177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Eins ist mal sicher: Wenn all diese seltsamen Nebengeräusche, bodenlose, weil nicht mit Quelle unterlegten, Unterstellungen und das unterschwellige, geradezu hämische Besserwissen, gegen den Verein, nicht bald ein Ende haben, werden wir absteigen. Ganz einfach sportlich und humorlos. Das war es dann. Soll sich dann keiner beklagen. Ich jedenfalls habe es satt, bis ganz oben.
Meine Anmerkungen hier in diesem Faden sind selbst für mich nur schwer auszumachen in einem Bereich, der von meiner bescheidener Zurückhaltung geprägt ist.

Ich kenne keine Interna der Alemannia und muss/will sie auch nicht kennen.
Dafür stehen erst einmal andere in Verantwortung.

Aber eins habe ich in den alemannischen Jahrzehnten kennen gelernt:
Was das ausbrüten von Nebenschauplätzen betrifft, da spielt(e) die Alemannia schon immer in der ersten Liga.
Das hat sich anscheinend auch unter Eller, Moberz,.. nicht geändert.
Genau wie das breite Spektrum der Alemannia-Fans:
Vom Besserwisser bis zum Selbstdarsteller, vom alemannischen Jünger bis zum alemannischen Kritiker, und allen, die sich irgendwo dazwischen befinden.

Das ist Alemannia Aachen!
...und alemannische Liebe bedeutet wohl auch die Kunst damit umzugehen.
Demütig, Geduldig, Kritisch, Respektvoll und manchmal (so richtig) Wütend.

Kia Ora
Zealander
Alter Vader (05.09.2024), Lorenzius (05.09.2024), ÖcherDemut (05.09.2024), ZappelPhilipp (05.09.2024)
Alt 05.09.2024, 12:22
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 2.292
Erhielt 510 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
da es auf absehbare Zeit nichts mit einem Hauptsponsor zu geben scheint, frage ich mich, weshalb man nicht mit Kutsch als Hauptsponosr weiter macht?

Eine Saison mit mit Hashtag auf der Brust herumlaufen ist jedenfalls suboptimal.

Dann lieber für eine "gute Sache" werben.

Ja, oder vllt jemanden ersatzweise für die Hinrunde, dann hätte man Zeit und wahrscheinlich auch Geld gewonnen…
Alt 05.09.2024, 12:30
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.333
Erhielt 6.170 Danke für 2.036 Beiträge
Ich will nochmal daran erinnern, dass wir jetzt eben 3. Liga mit deutschlandweiten Fokus spielen. Begonnen hat das schon mit der Siegesserie in Liga 4.

Und hohe Bekanntheit und Spiele vor 30.000 mit Fernsehen, Influenzer und bundesweiter Aufmerksamkeit erhöhen auch das öffentliche Interesse und somit vor Allem: die eigene Verantwortung.
Sowohl im Handeln , als auch in der Außendarstellung.

Und da darf man jetzt auch nicht beleidigt sein oder sich ungerecht behandelt fühlen.
Die Geister die ich rief, sagt man ja. Und das stimmt hier einfach auf allen Ebenen, auch bei den positiv gestimmten Geistern.

Um in einem der vielen Bilder zu bleiben.
Man wollte einen Riesen wecken, und als der dann aufgestanden ist nach all den Jahren, da ging es erstmal nicht ganz so filegran zu.
Ist eigentlich nicht so überraschend.

Und wie immer wird es auch leider viele geben, die sich im Zuge des öffentlichen Interesses profilieren wollen oder einfach nur auch was darstellen wollen.

Ob das nun aus der Hecke ist oder ob man auf einmal meint, man wäre bereit für ein Amt oder könnte jemand ablösen.

Das alles bringt der Aufstieg mit sich und Du kannst das alles oft nicht verhindern. Du musst es einfach behandeln in einer Form, die für Alemannia bestmöglich ist.

Es gibt in meine Erinnerung mehr als einen Foristen die bereits im Angesicht des "drohenden" Aufstieg darauf hingewiesen haben.
Und auch wenn es unseren Verantwortlichen bewusst war, hat die Wucht sie dann doch überrascht.

Wer aber aus einem sicheren 5.-Liga-Kandidaten mit Mini-Etat einen 3.-Ligisten in 2,5 Jahren macht, der kann auch das wuppen. (Was machen die von der Wupper eigentlich gerade?)

Geändert von Geheimniskremer (05.09.2024 um 12:41 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Ätzekomp (05.09.2024), Alter Vader (05.09.2024), chris2010 (05.09.2024), ÖcherDemut (05.09.2024), Pascalinho (05.09.2024), Tivolist (05.09.2024)
Alt 05.09.2024, 13:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.176
Erhielt 3.804 Danke für 1.834 Beiträge
@Flutlicht...Leider muss ich Dir im Nachhinein in vielem Zustimmen. Vieles in letzter Zeit las sich hier sehr undifferenziert. Aber Eller, Moberz, Celik und andere haben uns offenbar mit ihren Bekanntschaften in die S.cheisse geritten. Jetzt gilt es, die Scherben konsequent wegzufegen - oder sich selbst. Und zwar schnellstens!
Ätzekomp (05.09.2024), Alter Vader (05.09.2024), Flutlicht (05.09.2024), golfyankee (05.09.2024), Rodannia (06.09.2024)
Alt 05.09.2024, 14:53
Kurt1956 Kurt1956 ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 67
Erhielt 226 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Hm, Aufgrund der Historie könnte dies auch anders sein.

Herr Wolf hat schon im April das Thema aufgegriffen und bezieht sich dabei auf den Zeit-online-Bericht vom 29.02.2024. Dieser Bericht wurde u.a. von Herrn Fritsch verfasst. Wenn Du nun dies in Google eingibst "zeit alemannia oliver fritsch", dann wird deutlich, dass Herr Fritsch auch bereits 2012/2013 über die Alemannia berichtet hat. Also war er in dem Thema drin und hatte bestimmt auch noch Kontakte. Ob Anfang des Jahres ein pull- oder ein push-Effekt (hat er jemanden kontaktiert oder wurde er kontaktiert) entstand, ist nicht bekannt.

Eingeleitet wurde dies Thema von Zeit-online. Herr Wolf hat dann dies noch einmal im April aufgearbeitet und dann kürzlich noch einmal aufgekocht. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sich Herr Wolf und Herr Fritsch ausgetauscht haben sollten. Der Zeitpunkt zum Saisonbeginn erscheint naheliegend.
Wenn alles, was dort in der SPORTSCHAU gesagt wurde, Schall und Rauch ist, aus dem Zusammenhang gerissen wurde, 10 Jahre alt ist, mit Alemannia nichts zu tun hat.....dann schreit es nach einer Gegendarstellung im gleichen Medium, der SPORTSCHAU. Der Kurzartikel auf der Alemannia-Webseite hat 1% Reichweite der SPORTSCHAU. Ist also absolut das falsche Medium, um Tachles zu reden. Ich habe den GF, Herrn Eller, dazu vorige Woche Donnerstag, angeschrieben. Feedback bisher Null. Entweder es passiert seitens der Alemannia etwas in Sachen Gegendarstellung oder der Schmierenjournalismus von herrn Wolf geht weiter. Der wird nicht aufhören, die Alemannia in ein Nazilicht zu ziehen.
Alt 05.09.2024, 16:12
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 28
Erhielt 432 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kurt1956 Beitrag anzeigen
Wenn alles, was dort in der SPORTSCHAU gesagt wurde, Schall und Rauch ist, aus dem Zusammenhang gerissen wurde, 10 Jahre alt ist, mit Alemannia nichts zu tun hat.....dann schreit es nach einer Gegendarstellung im gleichen Medium, der SPORTSCHAU. Der Kurzartikel auf der Alemannia-Webseite hat 1% Reichweite der SPORTSCHAU. Ist also absolut das falsche Medium, um Tachles zu reden. Ich habe den GF, Herrn Eller, dazu vorige Woche Donnerstag, angeschrieben. Feedback bisher Null. Entweder es passiert seitens der Alemannia etwas in Sachen Gegendarstellung oder der Schmierenjournalismus von herrn Wolf geht weiter. ....
Genau das meinte ich letzte Woche schon. Eine Feedback auf der Homepage oder ein Video haben einfach nicht die riesen Reichweite. Warum gibt man nicht endlich eine große Pressekonferenz um dann mit vielleicht max. 60 Minuten allen Wind aus den Segeln zu nehmen? Das kann doch nicht so schwer sein. Erinnere Ihn doch noch mal oder nimm MM mit in cc.

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
@Flutlicht...Leider muss ich Dir im Nachhinein in vielem Zustimmen. Vieles in letzter Zeit las sich hier sehr undifferenziert. Aber Eller, Moberz, Celik und andere haben uns offenbar mit ihren Bekanntschaften in die S.cheisse geritten. Jetzt gilt es, die Scherben konsequent wegzufegen - oder sich selbst. Und zwar schnellstens!
s. oben. Mit einer Aktion könnte man einen Großteil klären. Mich ärgert es einfach, dass man neben den anderen Sorgen nun wahrscheinlich 80% der kostbaren Zeit mit dieser Geschichte verbringt. Meine Prio wäre hier ganz schnell (am besten schon vorgestern) einen Hauptsponsor zu liefern. Warum arbeitet man nicht daran? Kann man sich das wirklich so leisten? Ich glaube es tatsächlich nicht. Dann muss man eben einen kleineren Sponsor nehmen. Oder hat man sich auf die "verpokerten" Angebote verlassen, neue Verträge mit Spielern etc. gemacht und steckt nun in einem finanziellen Loch?
Vor 3 Wochen hat MM sich hier noch gemeldet und versucht alle zu beruhigen. Könnte er das jetzt immer noch?
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (05.09.2024), golfyankee (05.09.2024), Öcher Will (06.09.2024)
Alt 05.09.2024, 20:25
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.527
Erhielt 1.379 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Wenn alles, was dort in der SPORTSCHAU gesagt wurde, Schall und Rauch ist, aus dem Zusammenhang gerissen wurde, 10 Jahre alt ist, mit Alemannia nichts zu tun hat.....dann schreit es nach einer Gegendarstellung im gleichen Medium, der SPORTSCHAU. Der Kurzartikel auf der Alemannia-Webseite hat 1% Reichweite der SPORTSCHAU. Ist also absolut das falsche Medium, um Tachles zu reden. Ich habe den GF, Herrn Eller, dazu vorige Woche Donnerstag, angeschrieben. Feedback bisher Null. Entweder es passiert seitens der Alemannia etwas in Sachen Gegendarstellung oder der Schmierenjournalismus von herrn Wolf geht weiter. Der wird nicht aufhören, die Alemannia in ein Nazilicht zu ziehen.
...man könnte vielleicht das momentane Fehlen des Hauptsponsors für sich in dem Thema nutzen, in dem man "# zesame" um ein "gegen Rechtsextremismus" ( o.ä.) ersetzt und so ein klares Öffentlichkeitswirksames Statement setzt. Bisher wird das Thema ja weitgehend nur in der "Internet-bubble" behandelt.
Mostellaria (05.09.2024), Printenkopp (06.09.2024)
Alt 05.09.2024, 20:37
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Du hast aber jetzt schon mitbekommen, dass eben nicht alles Schall und Rauch war, oder?
Oder versagt gerade mein Ironiedetektor?
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (05.09.2024), golfyankee (05.09.2024), tivolino (05.09.2024)
Alt 06.09.2024, 10:01
Benutzerbild von Klaas
Klaas Klaas ist gerade online
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 156
Erhielt 265 Danke für 99 Beiträge
Andere Vereine werden Kreativ bei dem Thema Trikotsponsor

Zitat:
Der freie Platz auf der Brust von Rot-Weiß Erfurt wird mit Leben gefüllt. im Rahmen einer Verlosungsaktion wurde das Brustsponsoring vergeben. RWE nimmt mit der Aktion eine ordentliche Summe ein.

Interessierte Firmen hatten im Vorfeld Lose für 2.400 Euro pro Stück kaufen können. Über 40 Teilnehmer kamen schließlich zusammen

https://www.google.com/amp/s/www.mdr...r-100~amp.html
Alt 06.09.2024, 10:36
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator

Abgegebene Danke: 1.121
Erhielt 2.851 Danke für 1.080 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klaas Beitrag anzeigen
Andere Vereine werden Kreativ bei dem Thema Trikotsponsor

https://www.google.com/amp/s/www.mdr...r-100~amp.html
Wir haben ja noch unsere Spendenkasse.
Damit könnten wir bestimmt für ne Halbzeit Trikotsponsor sein

Geändert von KILO (06.09.2024 um 10:55 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Tivolist (06.09.2024)
Alt 06.09.2024, 10:50
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 2.292
Erhielt 510 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Wir haben ja noch unsere Spendenkasse.
Damit könnten wir bestimmt für ne Halbzeit Trikot sein