|
||||
|
||||
Im Vergleich zu dem was ein Olaf Scholz verdient schon...
|
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich bin der Meinung, dass wir bis Ende des Monats einen Hauptsponsor präsentiert bekommen. Länger kann man garnicht warten. Gespannt bin ich, ob es ein längerfristigen Deal oder etwas Übergangsweise wird. Die Zahlen werden wir leider nicht erfahren. Interessant wird dabei dann auch, wie es uns Fans vermittelt und "schmackhaft" gemacht wird, dass es der richtige Deal ist und man so lange hierfür gewartet hat. Dadurch entsteht natürlich bei der Auswahl ein zusätzlicher Druck.
Gab es eigentlich einen Grund, dass Kutsch beim Pokalspiel nicht als Rückensponsor auf den Trikots war? Wie glaubt ihr war die Kalkulation bei den aussortieren Spielern? Wurden durch die Abfindungen, die natürlich niedriger gewesen sein werden, als ein volles Gehalt, weitere Einsparungen gemacht, die nun genutzt werden können? Oder ist das völlig unabhängig, ob nun zwei oder vier Spieler aufgelöst hätten? |
|
|||
|
|||
Grübel, grübel …
Nichts Konkretes, er wollte eigentlich gar nichts zu diesem, für ihn erwartbaren, Themenkomplex sagen, hätte sich allerdings beinahe verplappert.
Sobald mir wieder einfällt, anlässlich welches Interviews ich diese Szene mitbekommen habe, vervollständige ich den Text. Versprochene Ergänzung: ab 45:00 "Hauptsponsor" ab 45:50 "ganz spannende Modelle dabei" Das war wohl die Passage, die mir bemerkenswert optimistisch vorgekommen und in Erinnerung geblieben ist. Kam leider erst nach 45 Minuten, andererseits waren die vorangegangenen, nach den jüngsten Erklärungen/Entschuldigungen, auch wieder erhellend. PS: Die Kartoffelkaefer https://m.youtube.com/watch?v=WK9gJ9yaFsk Beschreibung Interview mit Marcel Moberz: Rückblick, Ausblick und Fan-Erwartungen | Alemannia Aachen | 3. Liga In diesem exklusiven Interview spricht Marcel Moberz, der Aufsichtsratsvorsitzende von Alemannia Aachen, mit mir über die Herausforderungen in der 3. Liga und reflektiert kritisch und selbstkritisch über die Berichterstattung in den Medien. Er gibt u.a. Einblicke wie Alemannia Aachen den nächsten Schritt machen will, über die Spieler die in den Planungen keine Rolle mehr spielen , wo die Schwerpunkte nach 11 Jahren Regionalliga sind, und wie die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt werden. Und noch vieles mehr. Nicht verpassen! Das Interview fand am 24. Juni 2024 im Tivoli statt. .
|
||||
|
||||
Natürlich wollte Kutsch. Selbst nach dem hetzerischen Artikel in der Sportschau wurde mit Kutsch verhandelt. Zur Gleichen Zeit lamentierte er in der lokalen Presse die unnötigen Ausgaben an. Angeblich werden seine Gelder für Pyrostrafen verwendet
Im Vergleich erhält er die Loge sogar günstiger und ist als Trikotrückensponsor national präsenter als noch zu 4.Liga Zeiten als Hauptsponsor... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
Kevko-ATSV (05.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
So etwas ist unschön und sollte vermieden werden. Auf der anderen Seite muss ich auch daran denken, dass, wenn ich von "auejeile" über CHIO-Aktivitäten lese, es in der Vergangenheit nicht selten vorkam, dass Gremienvertreter auch allgemein redselig waren. Über dieses 'strukurelle Defizit' und die 'branchenübliche Unterdeckung' haben Herr Dr. Steinborn und Herr Skrzypski im WFH damals erstmals berichtet. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass im VIP/Logen-Bereich tatsächlich Infos rausposaunt werden und dann die Runde machen. Es landet nur wenig davon im Forum. Herr Pauli hat bestimmt auch immer ein offenes und aufmerksames Ohr. Es muss nicht unbedingt Nagetiere geben.
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004] |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (05.09.2024) |
|
|||
|
|||
Weltuntergangs-Stimmung im Alemannia Brett?
Mensch, mal was Neues Plötzlich hat man etliche Insider News und vor Allem kennt man plötzlich genaue Zahlen und Gespräche. Hammer, echt Wie "schön" doch eine Länderspielpause sein kann |
Folgender Benutzer sagt Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag: | ||
ÖcherDemut (05.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das stimmt natürlich, aber eine Person muss es ja ganz eindeutig geben, die sich aktiv mit dem Herrn Wolf auseinander gesetzt hat und ihm das ein oder andere "Interna" erzählt hat. Warum wollte er sonst nicht namentlich genannt werden. Halte sowas immer für schwierig. Und ich würde sogar so weit gehen und sagen, der Zeitpunkt des medialen Skandals war sicherlich nicht rein zufällig und Herrn Wolfs alleiniger Motivation geschuldet.. Wie schon damals bei der "Zeit", scheint es Leute im Umfeld der Alemannia zu geben, die aktiv kleine Feuer legen um unauffällig nen Waldbrand zu entzünden.. Warum auch immer sie dies tun.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Herr Wolf hat schon im April das Thema aufgegriffen und bezieht sich dabei auf den Zeit-online-Bericht vom 29.02.2024. Dieser Bericht wurde u.a. von Herrn Fritsch verfasst. Wenn Du nun dies in Google eingibst "zeit alemannia oliver fritsch", dann wird deutlich, dass Herr Fritsch auch bereits 2012/2013 über die Alemannia berichtet hat. Also war er in dem Thema drin und hatte bestimmt auch noch Kontakte. Ob Anfang des Jahres ein pull- oder ein push-Effekt (hat er jemanden kontaktiert oder wurde er kontaktiert) entstand, ist nicht bekannt. Eingeleitet wurde dies Thema von Zeit-online. Herr Wolf hat dann dies noch einmal im April aufgearbeitet und dann kürzlich noch einmal aufgekocht. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sich Herr Wolf und Herr Fritsch ausgetauscht haben sollten. Der Zeitpunkt zum Saisonbeginn erscheint naheliegend.
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne keine Interna der Alemannia und muss/will sie auch nicht kennen. Dafür stehen erst einmal andere in Verantwortung. Aber eins habe ich in den alemannischen Jahrzehnten kennen gelernt: Was das ausbrüten von Nebenschauplätzen betrifft, da spielt(e) die Alemannia schon immer in der ersten Liga. Das hat sich anscheinend auch unter Eller, Moberz,.. nicht geändert. Genau wie das breite Spektrum der Alemannia-Fans: Vom Besserwisser bis zum Selbstdarsteller, vom alemannischen Jünger bis zum alemannischen Kritiker, und allen, die sich irgendwo dazwischen befinden. Das ist Alemannia Aachen! ...und alemannische Liebe bedeutet wohl auch die Kunst damit umzugehen. Demütig, Geduldig, Kritisch, Respektvoll und manchmal (so richtig) Wütend. Kia Ora Zealander
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, oder vllt jemanden ersatzweise für die Hinrunde, dann hätte man Zeit und wahrscheinlich auch Geld gewonnen… |
|
|||
|
|||
Ich will nochmal daran erinnern, dass wir jetzt eben 3. Liga mit deutschlandweiten Fokus spielen. Begonnen hat das schon mit der Siegesserie in Liga 4.
Und hohe Bekanntheit und Spiele vor 30.000 mit Fernsehen, Influenzer und bundesweiter Aufmerksamkeit erhöhen auch das öffentliche Interesse und somit vor Allem: die eigene Verantwortung. Sowohl im Handeln , als auch in der Außendarstellung. Und da darf man jetzt auch nicht beleidigt sein oder sich ungerecht behandelt fühlen. Die Geister die ich rief, sagt man ja. Und das stimmt hier einfach auf allen Ebenen, auch bei den positiv gestimmten Geistern. Um in einem der vielen Bilder zu bleiben. Man wollte einen Riesen wecken, und als der dann aufgestanden ist nach all den Jahren, da ging es erstmal nicht ganz so filegran zu. Ist eigentlich nicht so überraschend. Und wie immer wird es auch leider viele geben, die sich im Zuge des öffentlichen Interesses profilieren wollen oder einfach nur auch was darstellen wollen. Ob das nun aus der Hecke ist oder ob man auf einmal meint, man wäre bereit für ein Amt oder könnte jemand ablösen. Das alles bringt der Aufstieg mit sich und Du kannst das alles oft nicht verhindern. Du musst es einfach behandeln in einer Form, die für Alemannia bestmöglich ist. Es gibt in meine Erinnerung mehr als einen Foristen die bereits im Angesicht des "drohenden" Aufstieg darauf hingewiesen haben. Und auch wenn es unseren Verantwortlichen bewusst war, hat die Wucht sie dann doch überrascht. Wer aber aus einem sicheren 5.-Liga-Kandidaten mit Mini-Etat einen 3.-Ligisten in 2,5 Jahren macht, der kann auch das wuppen. (Was machen die von der Wupper eigentlich gerade?) Geändert von Geheimniskremer (05.09.2024 um 12:41 Uhr) |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
Ätzekomp (05.09.2024), Alter Vader (05.09.2024), chris2010 (05.09.2024), ÖcherDemut (05.09.2024), Pascalinho (05.09.2024), Tivolist (05.09.2024) |
|
|||
|
|||
@Flutlicht...Leider muss ich Dir im Nachhinein in vielem Zustimmen. Vieles in letzter Zeit las sich hier sehr undifferenziert. Aber Eller, Moberz, Celik und andere haben uns offenbar mit ihren Bekanntschaften in die S.cheisse geritten. Jetzt gilt es, die Scherben konsequent wegzufegen - oder sich selbst. Und zwar schnellstens!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Vor 3 Wochen hat MM sich hier noch gemeldet und versucht alle zu beruhigen. Könnte er das jetzt immer noch? |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder versagt gerade mein Ironiedetektor? |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Andere Vereine werden Kreativ bei dem Thema Trikotsponsor
Zitat:
https://www.google.com/amp/s/www.mdr...r-100~amp.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit könnten wir bestimmt für ne Halbzeit Trikotsponsor sein
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen: Geändert von KILO (06.09.2024 um 10:55 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag: | ||
Tivolist (06.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will aber kein Trikot sein ;-) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|