Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 22.07.2011, 22:32
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Da guckt der Eskimo böse - herunter auf seine Eskimöse ...
Rede mal Deutsch! Ich verstehe so etwas nicht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 23.07.2011, 12:11
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
andernfalls können wir die Eieruhr laufen lassen wann die (nächste) Insolvenz droht.
Moin Axel,

die nächste Insolvenz droht jetzt schon. Es lässt sich auch schon fast vorraussagen wann das sein wird. Die kommende Winterpause wird der Zeitraum sein. Da bekommen wir die Insolvenz praktisch unter den Tannenbaum gelegt.

Das alles natürlich unter der Berücksichtigung das alles so bleibt wie es jetzt ist. Das ist es auch was diese sogenannten ,,Binnennörgler", wie Herr Heyen sie nennt, die ganze Zeit monieren. Denn es soll einige gewählte Vertreter im Aufsichtsrat geben die ihren Job sehr ernst nehmen und die möchten nachher nicht den Schwarzen Peter bei einer eventuellen Insolvenz zugeschoben bekommen.

Nach einer Aufsichtsratsitzung in einem Interview von ,,Binnennörglern" zu sprechen empfinde ich schon als ausserordentlich unglücklich.

Zurzeit sind wir dem Sport ,,Auf Gedeih und Verderb" ausgeliefert. Sollte der Sport es nicht schaffen den Zuschauerschnitt bei 5-6 Spielen Heimspielen auf ca. 23 - 24.000 zu erhöhen dürfte es ganz schön dunkel werden. Uff!

Wenn ,,Binnennörgler" die Zahlen anmahnen finde ich das sehr gut.

Im nächsten Jahr laufen sehr viele 3 Jahresverträge mit Sponsoren aus. Und es ist kein Geheimniss dass der Ein oder Andere Sponsor zur Zeit nicht verlängern möchte. Da gilt es noch sehr viel Überzeugungsarbeit zu leisten Und wer das machen soll? Kein Plan!?

Karlsruhe ist ein Scheiß Pokallos. Und dennoch heisst es für mich dahin fahren und gucken das wir weiterkommen. Basta!

Gruß Hans

PS: Auf den Rest des Interviews möchte ich ganicht erst eingehen.
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 23.07.2011, 13:02
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Hab das mal korrigiert.
Gut so, Max. Denn wir wollen doch bei den Fakten bleiben.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 23.07.2011, 13:17
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Und es ist kein Geheimniss dass der Ein oder Andere Sponsor zur Zeit nicht verlängern möchte.
Der "ein oder andere"? Ich habe da Dinge gehört, die diese Mengenangabe als rosig dastehen lassen.

Im Übrigen teile ich Deine Einschsätzung, was den Zeitablauf angeht. Wir dürften einmal mehr fünf Minuten vor mausetod sein.

Ich war völlig geplättet, als ich in der AZ lesen musste, dass eine wie auch immer geartetet Entlastung von den horrenden Stadionfinanzierungskosten nicht abzusehen sei. Und nichts anderes war die Botschaft des Artikels. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich die vage Hoffnung, dass tragfähige Lösungen verhandelt würden. Vielleicht war da der Wunsch der Vater des Gedankens, weil es ohne eine signifikante Reduzierung der jährlichen Belastung auf Dauer in Liga zwei und eventuell sogar auch in Liga eins nicht wirklich funktionieren würde. Auch der von Dir genannte Zuschauerschnitt von rund 24.000 verschafft nur Raum zum notdürftigen Löcherstopfen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 23.07.2011, 14:58
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Wenn ..

Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
die nächste Insolvenz droht jetzt schon. Es lässt sich auch schon fast vorraussagen wann das sein wird. Die kommende Winterpause wird der Zeitraum sein. Da bekommen wir die Insolvenz praktisch unter den Tannenbaum gelegt.

.. nicht noch ein (sportliches) Wunder geschieht, haben wir bald die Wahl zwischen dem Schicksal von RW Essen und 1860 München.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 23.07.2011, 16:17
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
...die nächste Insolvenz droht jetzt schon. Es lässt sich auch schon fast vorraussagen wann das sein wird. Die kommende Winterpause wird der Zeitraum sein. Da bekommen wir die Insolvenz praktisch unter den Tannenbaum gelegt.
Zurzeit sind wir dem Sport ,,Auf Gedeih und Verderb" ausgeliefert. Sollte der Sport es nicht schaffen den Zuschauerschnitt bei 5-6 Spielen Heimspielen auf ca. 23 - 24.000 zu erhöhen dürfte es ganz schön dunkel werden. Uff!
Gruß Hans
Interessante Informationen, die du da mitteilst. Wie kommst du auf den Zeitpunkt Winterpause? Ich frage, weil ich mich an den Spruch (von Meyen war der glaub ich) erinnere: "Das Frankfurt-Spiel hat uns die laufende Saison, und das Bayern-Spiel die nächste Saison gerettet" (oder so ähnlich). Danach kamen ja auch noch die Transfererlöse für Stieber und Höger.
Aber wie auch immer: Erik Meijer hat mMn das einzig Richtige getan und nochmal Geld in den Kader gesteckt (vielleicht hat er ja mein posting von gestern gelesen http://www.alemannia-brett.de/forums...ons/icon12.gif Wenn Hadouir uns in Karlsruhe zum Sieg passt oder schießt, hat er doch schon die Hälfte seiner Kosten reingespielt. Wir müssen diese Saison erfolgreich spielen und im Pokal weiterkommen, das ist mal klar. Sonst ist nichtmal der benötigte Minimal-Schnitt von 18000 erreichbar. Scheiden wir in Karlsruhe aber aus und gurken bis Dezember auf zweistelligen Tabellenplätzen rum, könnte es finanziell tatsächlich eng werden, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 23.07.2011, 16:20
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
...die nächste Insolvenz droht jetzt schon. Es lässt sich auch schon fast vorraussagen wann das sein wird. Die kommende Winterpause wird der Zeitraum sein. Da bekommen wir die Insolvenz praktisch unter den Tannenbaum gelegt.
Zurzeit sind wir dem Sport ,,Auf Gedeih und Verderb" ausgeliefert. Sollte der Sport es nicht schaffen den Zuschauerschnitt bei 5-6 Spielen Heimspielen auf ca. 23 - 24.000 zu erhöhen dürfte es ganz schön dunkel werden. Uff!
Gruß Hans
Interessante Informationen, die du da mitteilst. Wie kommst du auf den Zeitpunkt Winterpause? Ich frage, weil ich mich an den Spruch (von Meyen war der glaub ich) erinnere: "Das Frankfurt-Spiel hat uns die laufende Saison, und das Bayern-Spiel die nächste Saison gerettet" (oder so ähnlich). Danach kamen ja auch noch die Transfererlöse für Stieber und Höger.
Aber wie auch immer: Erik Meijer hat mMn das einzig Richtige getan und nochmal Geld in den Kader gesteckt (vielleicht hat er ja mein posting von gestern gelesen :-) Wenn Hadouir uns in Karlsruhe zum Sieg passt oder schießt, hat er doch schon die Hälfte seiner Kosten reingespielt. Wir müssen diese Saison erfolgreich spielen und im Pokal weiterkommen, das ist mal klar. Sonst ist nichtmal der benötigte Minimal-Schnitt von 18000 erreichbar. Scheiden wir in Karlsruhe aber aus und gurken bis Dezember auf zweistelligen Tabellenplätzen rum, könnte es finanziell tatsächlich eng werden, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 23.07.2011, 18:25
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. nicht noch ein (sportliches) Wunder geschieht, haben wir bald die Wahl zwischen dem Schicksal von RW Essen und 1860 München.
Richtig. Deswegen haben wir nur eine Möglichkeit. Die ist zwar nicht romantisch, aber existenziell.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 23.07.2011, 18:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Hallo Svenc,
nochmal zum Mitschreiben für einen "Nicht-insider": Kann man es also als zutreffend bezeichnen, dass ein Ex-Vorstandsmitglied der Aachener Bank und gleichzeitiges Ex-AR-Mitglied der Alemannia seinerzeit wesentlich daran mitgearbeitet hat, dass die Stadionfinanzierung über "seine Bank" (also die Aachener Bank) abgewickelt wurde? Und hat er damit letztendlich nicht im Grunde der Alemannia geschadet, weil die Konditionen (auch aus damaliger Sicht) kaum zu stemmen waren? Oder haben sich die damals beteiligten Herren den unangenehmen Finanzrahmen einfach schöngetrunken?
Gruß Franzjupp
tja, dieses Ex-Vorstandsmitglied der Aachener Bank war damals Mitglied des AR und war für die Finanzen der GmbH zuständig.
Wenn dann die Finanzierung zu einem großen Teil über diese Bank abgewickelt wird, obwohl ein wesentlich größeres Institut (welches auch Top-Sponsor der Alemannia ist) vollständig übergangen wird, kann man doch 1 und 1 zusammenzählen, oder?

Fraglich ist, ob man die Sparkasse wirklich komplett links liegen gelassen hat oder deren Konditionen noch schlechter waren (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann).
Gerade durch den damaligen AR-Vorsitzenden, der durch sein Amt als OB ja auch im AR der Sparkasse saß, wäre ja ein guter Kontakt zur Sparkasse vorhanden gewesen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 23.07.2011, 18:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Und könnte es auch sein, dass der Chef der Sparkasse, wie von Sven beschrieben, Gesprächen mit der Alemannia nicht weiter zustimmt, weil FK als GF weiterhin "arbeiten" darf und er in der Vergangenheit gegenüber der Sparkasse als äußerst unverlässlicher Partner aufgetreten ist..?
bingo

Zitat:
Wann explodiert der Laden eigentlich? Weiss Heyen das und versucht einen Alleingang um die Alemannia zu retten? Oder ist nichts mehr zu retten? Hat er keinen Bock mehr? Dann sollte er zurücktreten!
Das ist es ja, was ich nicht verstehe.
Ich halte Heyen eigentlich für integer, warum er sich aber so schützend vor Kraemer stellt, bleibt mir ein Rätsel.

Wenn er da "klar Schiff" machen will, dann muss er Kraemer beurlauben und einen neuen Geschäftsführer einstellen.
Auch wenn uns das 250-300.000 Euro kosten könnte sind das Peanuts im Vergleich zu den vorhandenen Problemen.

Weiterhin verstehe ich diese Taktik im AR nicht, dass AR-Mitglieder nicht vollständig informiert werden.
Das war unter Linden ja auch schon so (Carsten hat das ja bereits bestätigt und auch Prof. Heinrichs hat uns im IG-Haus bestätigt, dass ihm Informationen vorenthalten wurden (als "Chef-"Verantwortlichem des Eigentümers, das ist skandalös).
Ich denke, das sollte auch Bestandteil der Satzungsgruppe sein/werden, die Satzung in Bezug auf die GmbH entsprechend anzupassen.

Hier MUSS etwas passieren. Es muss eine Geschäftsordnung für den AR geschaffen werden, die sicherstellt, dass der gesamte AR (und nicht nur der Vorsitzende) auf Wunsch (und zeitnah) alle Informationen bekommt, die er wünscht. Eine solche Geschäftsordnung sollte vom Eigentümer (dem eV) erstellt und dem AR der GmbH verpflichtend aufgezwungen werden.
Innerhalb dieser Geschäftsordnung darf der AR gewisse Sachen ändern (z. B. Zuweisung von Verantwortlichkeiten für bestimmte Sachthemen), aber nur innerhalb des Rahmens, den der Eigentümer vorgibt.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 23.07.2011, 18:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Also nun lass den lieben Professor Breuer doch endlich mal seinen Ruhestand genießen.


Ich wollte es noch schreiben, dachte mir aber, dass Du Herrn Breuer schon nennen würdest


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 23.07.2011, 18:48
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Man mag von Kraemer halten was man will. Ob er und wieviel Schuld er an dem Dilemma hat, bzw. inwieweit er kompetent oder inkompetent ist - wir wissen es alle nicht genau und können nur spekulieren.

ABER ................

beigefügtes Foto von der HP zum Bericht über unseren neuen Sponsor sagt eigentlich alles und bedarf keiner weiteren Worte ............
Kraemer hat zumindest etwas richtig gemacht. Er hat den Vertrag von EM verlängert, das lag mir auf dem Magen. Somit haben wir hier schon eine Sicherheit geschaffen.
Jetzt ist es an EM den Vertrag mit Hyballa auch zu verlängern..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 23.07.2011, 18:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Da mein vorabgeschriebener Text sich mit Kraemer beschäftigt, dachte ich mich soweit verständlich ausgedrückt habe, als dass sich auch meine Anmerkung zum Foto auf Kraemer bezog und nicht auf die Situation der Alemannia an sich.

Der steht doch da, wie das fünfte Rad am Wagen, bzw. wie ne Ränpiet, wie man hier in Aachen zu sagen pflegt. Das Foto vermittelt doch klar den Eindruck, das auch hier Meijer der Macher ist.

Für mich sagt das Foto einfach nur aus, dass Kraemer en Schlaffi ist. Mag nicht stimmen, aber beim Betrachten erweckt es ganz einfach den Eindruck bei mir.
Vielleicht sollte man EM zum alleinigen GF machen und ihm einfach einen Assistenten zur Seite stellen, der sich wirklich mit Zahlen auskennt.
So einen Assistenten könnte ja vielleicht Horst Rambau aus seiner Kanzlei an die Alemannia "vermieten"..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 23.07.2011, 18:53
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Kraemer hat zumindest etwas richtig gemacht. Er hat den Vertrag von EM verlängert, das lag mir auf dem Magen. Somit haben wir hier schon eine Sicherheit geschaffen.
Jetzt ist es an EM den Vertrag mit Hyballa auch zu verlängern..

Gruss

svenc
Nein Sven, den hat der AR verlängert. FK hatte damit nichts zu tun!

Gruss, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 23.07.2011, 18:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig. Deswegen haben wir nur eine Möglichkeit. Die ist zwar nicht romantisch, aber existenziell.
Ja klar. Wir stellen uns die ganze Zeit hinten rein und spielen immer 0:0. Das reicht auch nicht oder wie stellst Du Dir das vor?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 23.07.2011, 19:02
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ja klar. Wir stellen uns die ganze Zeit hinten rein und spielen immer 0:0. Das reicht auch nicht oder wie stellst Du Dir das vor?
Dirk, stell dich doch nicht blöder an als du bist.
Wir können natürlich auch so weiter machen wir bisher und im Januar, spätestens aber im Juni pleite sein.

Dann haben wir bis dahin wenigstens schön gespielt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 23.07.2011, 19:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man EM zum alleinigen GF machen und ihm einfach einen Assistenten zur Seite stellen, der sich wirklich mit Zahlen auskennt.
So einen Assistenten könnte ja vielleicht Horst Rambau aus seiner Kanzlei an die Alemannia "vermieten"..

Gruss

svenc
Das kannst Du doch nicht ernst meinen, oder?

Wir brauchen einen klassischen kaufmännischen Geschäftsführer und keinen kaufmännischen Assistenten eines gelernten Metzgers.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 23.07.2011, 19:14
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ja klar. Wir stellen uns die ganze Zeit hinten rein und spielen immer 0:0. Das reicht auch nicht oder wie stellst Du Dir das vor?
Sollte es tatsächlich so sein, dass uns finanziell das Wasser bis zum Hals steht, dann hilft uns weder Kirmesfußball, Cattenacio, Ergebnisfußball oder sonstwas, sondern nur ein Wunder!
Wir haben in der abgelaufenen Spielzeit durch die Pokalmehreinnahmen (die Zuschauermehreinnahmen im Pokal verrechnen wir mal mit dem Zuschauerdefizit in der Meisterschaft) und den beiden Transfers von Höger und Stieber ca. 5 Millionen mehr erwirtschaftet als zu erwarten war. Dafür gebührt der sportlichen Leistung ein Riesenkompliment! Wenn dies aber nicht mal reicht um zumindest eine Saison durchzustehen, dann hat die sportliche Abteilung doch gar keine realistische Chance diese gigantischen Finanzlöcher durch sportliche Erfolge zu stopfen. Egal welches System gespielt wird, oder wer da trainiert!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 23.07.2011, 19:54
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dirk, stell dich doch nicht blöder an als du bist.
Wir können natürlich auch so weiter machen wir bisher und im Januar, spätestens aber im Juni pleite sein.

Dann haben wir bis dahin wenigstens schön gespielt.
Ja, nee, iss klar - als ob alles soooo einfach wäre. Zum Glück hast Du alleine jede Weisheit mit dem Löffel gefressen . Bewirb' Dich doch mal beim Erik, am besten mit ein paar Verweisen hier auf Deine glorreichen Beiträgen im Forum, ich wette man sucht bei der Alemannia schon nach Deiner wahren Identität, um Dich umgehend als Retter zu verpflichten .

Übrigens. Dass uns das Wasser finanziell immer noch bis zum Hals steht ist mir durchaus bewusst. Allerdings teile ich Deinen fußballerischen Ansatz zur Verbesserung der Lage nicht, denn ein defensives Konzept alleine muss keinen automatischen Erfolg bringen (mal abgesehen davon haben wir den Kader dazu nicht), sondern finde den eingeschlagenen Weg weiterhin richtig - deshalb bin ich noch lange kein Jubelperser.
Dir lieber Patrick würde es gut zu Gesicht stehen, auch andere Meinungen zu akzeptieren. Du lagst vor einem Jahr zu Saisonbeginn in Deiner Einschätzung doch gnadenlos daneben - oder? Wenn ich Deine Beiträge zu Saisonbeginn lese denke ich immer "jährlich grüßt das Murmeltier". Komisch - oder?

Nichts für ungut. Ich würde mich morgen über einen gut heraus gespielten Dreier freuen* - Du Dich auch?

*natürlich freue ich mich auch über einen glücklichen bzw. defensiv erarbeiteten Sieg, allerdings dann weniger euphorisch. Wenn Du verstehst was ich meine.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 23.07.2011, 20:05
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ja, nee, iss klar - als ob alles soooo einfach wäre. Zum Glück hast Du alleine jede Weisheit mit dem Löffel gefressen . Bewirb' Dich doch mal beim Erik, am besten mit ein paar Verweisen hier auf Deine glorreichen Beiträgen im Forum, ich wette man sucht bei der Alemannia schon nach Deiner wahren Identität, um Dich umgehend als Retter zu verpflichten .

Übrigens. Dass uns das Wasser finanziell immer noch bis zum Hals steht ist mir durchaus bewusst. Allerdings teile ich Deinen fußballerischen Ansatz zur Verbesserung der Lage nicht, denn ein defensives Konzept alleine muss keinen automatischen Erfolg bringen (mal abgesehen davon haben wir den Kader dazu nicht), sondern finde den eingeschlagenen Weg weiterhin richtig - deshalb bin ich noch lange kein Jubelperser.
Dir lieber Patrick würde es gut zu Gesicht stehen, auch andere Meinungen zu akzeptieren. Du lagst vor einem Jahr zu Saisonbeginn in Deiner Einschätzung doch gnadenlos daneben - oder? Wenn ich Deine Beiträge zu Saisonbeginn lese denke ich immer "jährlich grüßt das Murmeltier". Komisch - oder?

Nichts für ungut. Ich würde mich morgen über einen gut heraus gespielten Dreier freuen* - Du Dich auch?

*natürlich freue ich mich auch über einen glücklichen bzw. defensiv erarbeiteten Sieg, allerdings dann weniger euphorisch. Wenn Du verstehst was ich meine.
Ich freue mich über jeden Sieg meiner Mannschaft. Ob schön oder nicht, ob fair oder unfair. Hauptsache Sieg.

Und nochmal: Ich favorisieren nicht zwingend eine defensive Taktik. Ich bevorzuge den pragmatischen Fußball. Stürmen wenn es sein muss, ebenso wie mauern, wenn es sein muss. Das sollte man auch ein Stück weit am Gegner und Gegebenheiten festmachen.

Und was das letzte Jahr betriftt: Da lag ich nur bedingt daneben. Einige Sachen haben mich bestätigt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung