Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 25.11.2020, 23:33
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Hattest du dich nicht schon vor Stunden verabschiedet ?



Kann nicht schlafen...hat mit meiner Liebe Alemannia zu tun...
Werbung
  #262  
Alt 25.11.2020, 23:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Der Schreiberling der Zusammenfassung auf der Alemannia-Webseite hat ein super Spiel unserer Mannschaft gesehen. Wir haben den Gegner nach Belieben dominiert, waren das klar bessere Team. Lotte hat mit viel Glück beste Einschuss-Chancen unserer Leute vereitelt.

Wenn man den Bericht liest könnte man meinen wir haben nur durch Pech verloren. Unfähigkeit ist für Alemannia ein Fremdwort.

Ich befürchte, dass dies genau die Meinung von Vollmerhausen widerspiegelt. Völlige Verkennung der Realität. Erinnert irgendwie an Trump.
__________________
  #263  
Alt 25.11.2020, 23:36
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.483
Abgegebene Danke: 4.078
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Bis auf zwei Jahre bei Fortuna Köln war er aber auch nicht recht überzeugend...punktemässig gesehen


..aber er weiß wie das geht, mit dem Aufstieg..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #264  
Alt 25.11.2020, 23:37
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Der Schreiberling der Zusammenfassung auf der Alemannia-Webseite hat ein super Spiel unserer Mannschaft gesehen. Wir haben den Gegner nach Belieben dominiert, waren das klar bessere Team. Lotte hat mit viel Glück beste Einschuss-Chancen unserer Leute vereitelt.

Wenn man den Bericht liest könnte man meinen wir haben nur durch Pech verloren. Unfähigkeit ist für Alemannia ein Fremdwort.

Das ist doch auch so bei jedem Live-Ticker der Alemannia.

Die werden nur noch von einem Herrn Frantzen auf fupa.net übertroffen, der alleine heute 9 Grosschancen der Alemannia zu berichten hatte.
  #265  
Alt 25.11.2020, 23:37
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich habe so ein bisschen die Vermutung, dass sich das annähernd alle Mannschaften und Fans im Wettkampfsport wünschen.
Dann hofft man in der Halbzeit, dass man wenigstens noch knapp gewinnt.
Und danach wünscht man sich, dass man wenigstens nen Punkt geholt hätte ,
oder nicht so übel untergegangen wäre (letzteres z.B. im Falle der Deutschen Nationalmannschaft).
Das ist doch kacke, dass ich recht hatte
  #266  
Alt 25.11.2020, 23:38
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Den Verfasser des Spielberichts kann man in diesem Zusammenhang aber auch wirklich mal lobend erwähnen. Eindeutig und mit Abstand die beste Leistung des Spieltages.

Der schreibt auch immer die Büttenreden beim AKV.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.11.2020)
  #267  
Alt 25.11.2020, 23:53
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Der Schreiberling der Zusammenfassung auf der Alemannia-Webseite hat ein super Spiel unserer Mannschaft gesehen. Wir haben den Gegner nach Belieben dominiert, waren das klar bessere Team. Lotte hat mit viel Glück beste Einschuss-Chancen unserer Leute vereitelt.

Wenn man den Bericht liest könnte man meinen wir haben nur durch Pech verloren. Unfähigkeit ist für Alemannia ein Fremdwort.

Den Einsatz kann man ihnen wirklich nicht absprechen.

Diesen Teil der Basics zeigen sie.

Leider haben wir aber auch Spieler in unseren Reihen die eher als "Ballmörder" unterwegs sind. Dazu noch einigen die ihren Möglichkeiten enorm hinterherlaufen.
Da sind Spieler die aktuell weder einen Ball ordentlich stoppen/ annehmen können, noch einen Pass unfallfrei über 5 Meter zum Mitspieler anbringen können.

Von der katastrophalen Schusstechnik einiger Spieler, die man damals vor 30 Jahren in der bunten Liga oder in der Kreisliga C bestaunen konnte, mal ganz zu schweigen. Das gehört auch zu den Basics und muss genauso trainiert und verbessert werden.

Nur kämpfen wie ein Ochse und taktisches Verschieben wie an einer Perlenschnur reicht leider nicht.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (26.11.2020 um 00:24 Uhr)
  #268  
Alt 25.11.2020, 23:57
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Wenn die für mich positive Weiterentwicklung der letzten Jahre des Vereins in der Öffentlichkeit und vom Tabellenplatz her nun unter TH und SV peu a peu so weitergeführt würde, dann wäre ich zufrieden. Zur Zeit sieht es ja wohl nicht danach aus....leider

Naja, Thomas Hengen hat in der Funktion des Sportdirektors noch

keine Erfahrung sammeln dürfen. Stefan Vollmerhausen hat bis auf drei Jahre in Wuppertal keine Erfahrung im Senioren-Bereich sammeln dürfen.



In Wuppertal wollte Vollmerhausen, als er Erfolg hatte, den "Hecking" machen.
Das klappte dann halt nicht und der Vertrag wurde aufgelöst.



Sehr vertrauenserweckend sind diese beiden beruflichen Viten jetzt nicht gerade, so dass man sagen könnte..lass die mal machen, die werden das Kind schon schaukeln.



Eher Skepsis ist angesagt.
  #269  
Alt 25.11.2020, 23:59
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „Chaos ist die wilde Schwester der Ruhe.“ - Christa Schyboll

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das kann man natürlich so sehen. Ich argumentiere dagegen und sage „Wer es sich leisten kann seinen Hauptsponsor, der die Alemannia seit Jahrzehnten finanziell untersützt (in der laufenden Saison mit einer 6stelligen Summe) ziehen zu lassen, der muss dann auch die Kohle haben bei sportlicher Fehlentwicklung gegenzusteuern.“ Ansonsten muss man zu dem Schluss kommen: Ganz klar verzockt! Wer die Musik bezahlt, der darf auch verlangen was gespielt wird. ... vor allem wenn du in der 4.Liga rumdümpelst.

Wir haben aktuell 18 Punkte und sind von den bedrohlichen Plätzen entfernt, jedoch kann es in ein paar Wochen ganz anders aussehen, ob nun in die eine oder andere Richtung.
Ich denke man muss sich jetzt die folgenden Spiele noch genauer anschauen und spätestestens vor der Winterpause analysieren wie und mit wem man weitermachen will.
Wenn man zu dem Schluss kommt, dass auf der Trainerposition ein Kurswechsel geschehen muss, dann darf es nicht an 50-60 Tsd. Euro liegen.
Wer bezahlt denn die Musik? Innerhalb des Gesamtetats kann niemand ernsthaft einen einzelnen Sponsor auch nur annähernd als größten Einnahmeposten vermuten. Selbst wenn es so wäre, was würden die übrigen Sponsoren sagen? Sind die automatisch der gleichen Meinung? Sprechen alle immer mit einer Stimme? Diejenigen, die den Klub als Sponsor unterstützen haben ein Recht darauf, dass die gegebenen Vereinbarungen eingehalten werden. Wo ist schriftlich fixiert, dass Irgendwer die Befehlsgewalt im sportlichen Bereich kaufen kann? Wozu gibt's überhaupt so was wie 'ne Satzung?

Bei einem Traditionsverein mit 120jähriger Vergangenheit hätte ich derart wirre Diskussionen nicht für möglich gehalten.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #270  
Alt 26.11.2020, 00:07
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Naja, Thomas Hengen hat in der Funktion des Sportdirektors noch

keine Erfahrung sammeln dürfen. Stefan Vollmerhausen hat bis auf drei Jahre in Wuppertal keine Erfahrung im Senioren-Bereich sammeln dürfen.



In Wuppertal wollte Vollmerhausen, als er Erfolg hatte, den "Hecking" machen.
Das klappte dann halt nicht und der Vertrag wurde aufgelöst.



Sehr vertrauenserweckend sind diese beiden beruflichen Viten jetzt nicht gerade, so dass man sagen könnte..lass die mal machen, die werden das Kind schon schaukeln.



Eher Skepsis ist angesagt.



Wieso ist Vollmerhausen eigentlich in den Juniorenbereich gewechselt anstatt weiter im Seniorenbereich Fuß zu fassen? Weiss da jemand genaueres? Hat er da so gut verdient?
Und wieso hat Leverkusen ihn gehn lassen? Wollten sie ihm nur keine Steine in den Weg legen oder war das Ende der Zusammenarbeit eh schon klar und PH hat mitgewirkt, ihm einen neuen Job zu besorgen?

Geändert von Joschi (26.11.2020 um 00:13 Uhr)
  #271  
Alt 26.11.2020, 00:08
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wer bezahlt denn die Musik? Innerhalb des Gesamtetats kann niemand ernsthaft einen einzelnen Sponsor auch nur annähernd als größten Einnahmeposten vermuten. Selbst wenn es so wäre, was würden die übrigen Sponsoren sagen? Sind die automatisch der gleichen Meinung? Sprechen alle immer mit einer Stimme? Diejenigen, die den Klub als Sponsor unterstützen haben ein Recht darauf, dass die gegebenen Vereinbarungen eingehalten werden. Wo ist schriftlich fixiert, dass Irgendwer die Befehlsgewalt im sportlichen Bereich kaufen kann? Wozu gibt's überhaupt so was wie 'ne Satzung?

Bei einem Traditionsverein mit 120jähriger Vergangenheit hätte ich derart wirre Diskussionen nicht für möglich gehalten.
.

6! > Setzen !

Wir sprechen bei der 1.Mannschaft unserer Alemannia von einer Abteilung der Alemannia Aachen GmbH und nicht unseres Vereines "TSV Alemannia Aachen 1900 e.V."

Desweiteren hat hier keiner ins Sportliche reingeredet, sondern hier hat der "HAUPTSPONSOR" seinen Unmut über die aktuelle Kommunikation / Umgang mit Teilen der Mannschaft geäussert und versucht zu vermitteln. Das hätte alles aber schon vorher eingefangen werden, ist es aber leider nicht.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (26.11.2020 um 00:39 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.11.2020), Heinsberger LandEi (26.11.2020), Joschi (26.11.2020), Neverwalkalone (26.11.2020)
  #272  
Alt 26.11.2020, 00:18
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wer bezahlt denn die Musik? Innerhalb des Gesamtetats kann niemand ernsthaft einen einzelnen Sponsor auch nur annähernd als größten Einnahmeposten vermuten. Selbst wenn es so wäre, was würden die übrigen Sponsoren sagen? Sind die automatisch der gleichen Meinung? Sprechen alle immer mit einer Stimme? Diejenigen, die den Klub als Sponsor unterstützen haben ein Recht darauf, dass die gegebenen Vereinbarungen eingehalten werden. Wo ist schriftlich fixiert, dass Irgendwer die Befehlsgewalt im sportlichen Bereich kaufen kann? Wozu gibt's überhaupt so was wie 'ne Satzung?

Bei einem Traditionsverein mit 120jähriger Vergangenheit hätte ich derart wirre Diskussionen nicht für möglich gehalten.
.

Ich sehe jetzt nicht den Punkt, das bei der Alemannia ein Sponsor die Befehlsgewalt haben wollte. Meines Wissens wollte der Herr Kutsch ein Gespräch mit dem Aufsichtsrat/Sportdirektor, weil zwei Spieler bei ihm vorstellig geworden sind.



Das ganze Thema war ja schon vorher an der Öffentlichkeit getragen worden (nach meinem Kenntnisstand), weil die Fraktion der Ultras eine Mitteilung auf Ihre Interseite platziert hatten.



Die Alemannia hat meiner Meinung nach auch die Pflicht darauf zu achten, das die Namen der Sponsoren nicht verunglimpft werden. Und wenn "dreckige Wäsche" beim Verein gewaschen wird, dann steht der Hauptsponsor/Trikotsponsor auch im Blicklicht.
  #273  
Alt 26.11.2020, 00:34
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Wieso ist Vollmerhausen eigentlich in den Juniorenbereich gewechselt anstatt weiter im Seniorenbereich Fuß zu fassen? Weiss da jemand genaueres? Hat er da so gut verdient?
Und wieso hat Leverkusen ihn gehn lassen? Wollten sie ihm nur keine Steine in den Weg legen oder war das Ende der Zusammenarbeit eh schon klar und PH hat mitgewirkt, ihm einen neuen Job zu besorgen?
Okay, jetzt muss ich mal meine Theorie schreiben:
Aus irgendeinem Grund glaubten ja offensichtlich einige Hier und bei Alemannia Aachen, dass Peter Hermann sich der Alemannia verpflichtet fühlt oder ein Herz dafür übrig hat.
Dabei hat man sich in den letzten 20 Jahren durchaus diverse Körbe bei ihm geholt.
Jetzt am Ende seiner erfolgreichen Karriere präsentiert man ihn auf einmal als externen Berater, der Alemannia unterstützen soll. Weil er ja ach so gut vernetzt ist.

Nun glauben einige, er hätte für Alemannia einen tollen Sportdirektor gesucht und seinen Kontakt zu Leverkusen genutzt um einen ambitionierten trainer zu holen.

Das ist ein alemannia-fan-typischer Irrtum.
Genau genommen hat er Thomas Hengen einen Gefallen getan, indem er ihm diesen Job bei Alemannia als Start für seine Karriere besorgt hat und Seinem langjährigen Arbeitgeber Bayer Leverkusen einen Gefallen gatan, die Stefan Vollmershausen gerne aus der Jugendarbeit raushaben wollten - ohne dass es eine große schlammschlacht gibt. Er war dort nämlich durchaus ordentlich in der Kritik, überraschender Weise hauptsächlich wegen seines Umgangs.

Solange wir uns ohne sportliche Kompetenz in der gesamten Klubführung bewegen, wird es auch immer wieder dazu kommen, dass wir uns Leute ins Haus holen, die nur eins können: sich gut verkaufen!
Oder wie zuletzt: Ein Berater, der dafür bezahlt wird, damit er seinen Freunden einen Gefallen tut. Im doppelten Sinne also auf unsere Kosten.

Der nächste Wechsel oder Kompetenzzugewinn muss in der Führung passieren. Dafür muss auch niemannd gehen, nur jemand kommen. Und das bitte nicht auf Honorarbasis.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (26.11.2020), fanfreund (27.11.2020), Heinsberger LandEi (26.11.2020), Kaiser Wilhelm (26.11.2020), Neverwalkalone (26.11.2020), Öcher Wellenbrecher (26.11.2020), Wissquass (26.11.2020)
  #274  
Alt 26.11.2020, 00:43
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Wieso ist Vollmerhausen eigentlich in den Juniorenbereich gewechselt anstatt weiter im Seniorenbereich Fuß zu fassen? Weiss da jemand genaueres? Hat er da so gut verdient?
Und wieso hat Leverkusen ihn gehn lassen? Wollten sie ihm nur keine Steine in den Weg legen oder war das Ende der Zusammenarbeit eh scho
n klar und PH hat mitgewirkt, ihm einen neuen Job zu besorgen?

Ehrlich gesagt....ich weiss es nicht.

Von Wuppertal nach Leverkusen ist es ja nur ein Katzensprung. Vielleicht war die Stelle gerade frei und er wollte nicht umziehen. Er hatte ja schon in Wuppertal im Jugendbereich gearbeitet. Dann kam die Gelegenheit Alemannia Aachen.

Dazu kam dann ein neuer Nachwuchs-Leiter in Leverkusen, Thomas Eichin.

Der wiederum hat als Vollmerhausen Nachfolger Markus Daun von Köln nach Leverkusen gelotst. Markus Daun war ja auch bei der Alemannia im Gespräch als Sportdirektor. Dazwischen war dann noch Peter Herrmann vielleicht als ex Co-Trainer in Leverkusen und Strippenzieher.



P.S.: Was macht übrigends Jupp Heynckes....ruf mal an Peter.
  #275  
Alt 26.11.2020, 00:45
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.606
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Noch ein Satz zu Heinze. Die Aktion von ihm war in vielerlei Hinsicht fatal und vor allen Dingen absolut unnötig.


Anstatt, den Ball direkt zum Mitspieler zu passen stoppte er ihn unnötig. Dann verstolperte er ihn prompt und anstatt den Ball nun auf die Tribüne zu zimmern und die Gefahr abzuwenden, verliert er ihn an den Gegenspieler. Und zum Abschluss foult er den Gegenspieler dann noch als letzter Mann.


Eine Aneinanderreihung von Fehlern in einer einzigen Situation, , die für Heinze völlig ungewöhnlich und nicht nachzuvollziehen ist.


Keine Ahnung was ihn da geritten hat.

Den Fehler laste ich aber nicht alleine Heinze an. Habe mir die Szene jetzt noch ein paar mal angeschaut.



Wallenborn spielt zunächst links raus auf Galle. Anstatt offensiv über den linken Flügel aufzubauen, spielt Galle zurück zu Wallenborn (evtl. war der Anspielpartner auf der linken Außenbahn nicht frei, das lag außerhalb des Bildausschnittes). Wallenborn wiederum passt quer rechts auf Heinze, obwohl der gegnerische Stürmer schon in Lauerstellung liegt und - wie sich anschließend beweist - fast genauso schnell vor Heinzes Füßen landen kann wie der Ball.


Heinze hat in dieser Situation eigentlich - wenn man von Pirouetten absieht - nur noch 2 Optionen: direkter Pass zurück auf Wallenborn oder Rückpass auf den Torwart. Entscheidet sich für den Torwart und will sich den Ball hierfür erstmal vor den Fuß legen, damit der Rückpass auch kontrolliert bei Mroß landet, dabei springt er ihm zu weit vom Fuß weg und Azong schnappt ihn sich.



Dass der Ball ihm verspringt, ist schon Heinze anzulasten, wobei das auf holprigem Geläuf schonmal passieren kann. Das Zuspiel auf ihn war aber ebenfalls schon "ein wenig" riskant, ein Teil des Ballverlustes geht somit auch auf die Kappe seiner Abwehrkollegen.
  #276  
Alt 26.11.2020, 00:49
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Den Fehler laste ich aber nicht alleine Heinze an. Habe mir die Szene jetzt noch ein paar mal angeschaut.



Wallenborn spielt zunächst links raus auf Galle. Anstatt offensiv über den linken Flügel aufzubauen, spielt Galle zurück zu Wallenborn (evtl. war der Anspielpartner auf der linken Außenbahn nicht frei, das lag außerhalb des Bildausschnittes). Wallenborn wiederum passt quer rechts auf Heinze, obwohl der gegnerische Stürmer schon in Lauerstellung liegt und - wie sich anschließend beweist - fast genauso schnell vor Heinzes Füßen landen kann wie der Ball.


Heinze hat in dieser Situation eigentlich - wenn man von Pirouetten absieht - nur noch 2 Optionen: direkter Pass zurück auf Wallenborn oder Rückpass auf den Torwart. Entscheidet sich für den Torwart und will sich den Ball hierfür erstmal vor den Fuß legen, damit der Rückpass auch kontrolliert bei Mroß landet, dabei springt er ihm zu weit vom Fuß weg und Azong schnappt ihn sich.



Dass der Ball ihm verspringt, ist schon Heinze anzulasten, wobei das auf holprigem Geläuf schonmal passieren kann. Das Zuspiel auf ihn war aber ebenfalls schon "ein wenig" riskant, ein Teil des Ballverlustes geht somit auch auf die Kappe seiner Abwehrkollegen.

Prima Videoanalyse


Morgen früh dann um Punkt 09:00 am Tivoli. Ich ruf den Stefan gleich an.
  #277  
Alt 26.11.2020, 01:11
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Ach was? ...

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
6 > setzen! Wir sprechen bei der 1.Mannschaft unserer Alemannia von einer Abteilung der Alemannia Aachen GmbH und nicht unseres Vereines "TSV Alemannia Aachen 1900 e.V." Desweiteren hat hier keiner ins Sportliche reingeredet, sondern hier hat der "HAUPTSPONSOR" seinen Unmut über die aktuelle Kommunikation / Umgang mit Teilen der Mannschaft geäussert und versucht zu vermitteln. Das hätte alles aber schon vorher eingefangen werden, ist es aber leider nicht.
Und diese GmbH existiert im luftleeren Raum? Dann darf der Verein sich ja umso mehr über die NRW-Landeshilfe freuen.
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
... Wer die Musik bezahlt, der darf auch verlangen was gespielt wird. ... vor allem wenn du in der 4.Liga rumdümpelst. ...
Ich war nicht dabei, weiß also nicht, was sich genau abgespielt hat. Ist aber auch egal, schließlich lässt Deine Formulierung keinerlei Zweifel aufkommen, wie Du die Sache siehst. Dazu hatte ich mich geäußert und einige damit einhergehende Fragen aufgeworfen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #278  
Alt 26.11.2020, 01:24
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.606
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
... Dazu hatte ich mich geäußert und einige damit einhergehende Fragen aufgeworfen.
.

Die von Dir aufgeworfene Frage

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wo ist schriftlich fixiert, dass Irgendwer die Befehlsgewalt im sportlichen Bereich kaufen kann?
impliziert aber, dass irgendjemand versucht hätte, aufgrund seines finziellen Einflusses Befehlsgewalt im sportlichen Bereich zu erlangen.


Und für einen solchen Versuch gibt es keinerlei Hinweise. Die in meinen Augen von manchen missverstandene mediale Darstellung der Vorgänge beschrieb für mich nur folgenden Ablauf:

Sponsor hört etwas, was ihn beunruhigt -> Sponsor möchte mit AR darüber sprechen -> AR lehnt Gespräch ab -> Sponsor ist weiterhin beunruhigt und jetzt auch sauer auf den AR.


Eine Forderung des Sponsors, die sich auf personelle oder sportliche Fragen beziehen würde, habe ich nirgends vernommen.
  #279  
Alt 26.11.2020, 06:39
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Spielbericht der Westfälischen Nachrichten

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/L...de-des-Tunnels
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #280  
Alt 26.11.2020, 06:54
n70 n70 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 66 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
wir sind aber nicht der einzige Verein in unserer Liga die Probleme aufgrund der Pandemie haben,

alle anderen haben auch diese Probleme , deswegen kann das keine Ausrede sein.

das was SV und TH vor der Saison versprochen haben , ist bisher nicht eingetroffen.
willst du etwa sagen das dieses Grottengekicke durch die Pandemie kommt

 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung