Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 28.02.2021, 16:59
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Jetzt bin ich aber enttäuscht Verwechslung mit unserem REINHOLD dem Eisernen, dürfte dir nicht passieren!
Gruß
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.02.2021), Braveheart (28.02.2021)
Werbung
  #1742  
Alt 28.02.2021, 17:01
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Natürlich hatte Mourad Ahnung vom Fußball.
Er war doch Enkel von Walter Goffart, dem Mitspieler der Alemannia-Ikone Egon Münzenberg.

Mourad kam ja damals vom AKV, er sollte die Alemannia sozusagen "akvisieren".

Aber als Mit Geschäftsführer brauchte Mourad keine Ahnung vom Fussbal zu haben.



Du meinst wohl den Reinhold Münzenberg. Der Egon hat auch Alemanniageschichte geschrieben, allerdings auf eine weniger sportliche Art..
Im übrigen sollten sich Luntenpaul und andere ein bisschen mit bombastischen, oft undokumentierten persönlichen Angriffen auf ihnen unliebsame Personen zurückhalten. Auch grobe Anmerkungen bezüglich Poldis IQ etc. sollte man sich in einem öffentlichen Forum verkneifen.
Mit Zitat antworten
  #1743  
Alt 28.02.2021, 17:12
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hammer unterscheidet sich noch in anderen Punkten von anderen Sponsoren - was sein intensives Mitmischen nur noch schlimmer macht. So gehörte er einem Präsidium an, dem die Mitglieder 2018 mit riesiger Mehrheit die Entlastung verweigert haben. Er hat mitgewirkt an einem von der Satzung nicht gedeckten Griff in die Vereinskasse für den China-Mann. Die zweite Insolvenz hat er ohnehin mitzuverantworten. Aber das reicht offenbar nicht, um bei der Alemannia für immer zur persona non grata zu werden. Wer Kohle liefert, darf sich alles erlauben, kriegt Sonderrechte und wird noch hofiert bis zum Geht-nicht-mehr...

Bei Geld wird vieles leider ausgeklammert. Leider.


Jedoch ab davon, bin ich mir zu 1900% sicher das Alemannia Aachen gerade jetzt in dieser Corona Zeit, einen anderen Weg gehen sollte.

Jetzt ist genau die Zeit auf die regionale Wirtschaft zuzugehen und "Solidarität" zu zeigen.

Es besteht hier eine "EINMALIGE Chance" um wieder Bindungen mit Firmen aufzubauen die den Kontakt oder jegliche Bindung zur Alemannia verloren / nie aufgebaut haben.

Dabay sollte es in erster Linie nicht darum gehen das uns diese Firmen Geld geben, nein das muss nicht das primäre Ziel sein.
Das Ziel muss eine "Öcher Zusammengehörigkeit" sein. Zeigen > EINE STADT "unsere Wirtschaft" EIN VEREIN

Sozusagen ein Invest in die Zunkunt. Auf mittel- und langfristige Sicht könnte das ein Game Changer sein.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (28.02.2021 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1744  
Alt 28.02.2021, 17:19
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.058
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Bei Geld wird vieles leider ausgeklammert. Leider.
Jedoch ab davon, bin ich mir zu 1900% sicher das Alemannia Aachen gerade jetzt in dieser Corona Zeit, einen anderen Weg gehen sollte.
Jetzt ist genau die Zeit auf die regionale Wirtschaft zuzugehen und "Solidarität" zu zeigen.
Es besteht hier eine "EINMALIGE Chance" um wieder Bindungen mit Firmen aufzubauen die den Kontakt oder jegliche Bindung zur Alemannia verloren / nie aufgebaut haben.
Dabay sollte es in erster Linie nicht darum gehen das uns diese Firmen Geld geben, nein das muss nicht das primäre Ziel sein.
Das Ziel muss eine "Öcher Zusammengehörigkeit" sein. EINE STADT = EIN VEREIN
Sozusagen ein Invest in die Zunkunt. Auf mittelfristige Sicht könnte das ein Game Changer sein.

Da bin ich ganz bei Dir. (Oder bay Dir.)
Andererseits sind wir wohl noch lange nicht in der Position, uns die Sponsoren aussuchen zu können. Bei aller teils auch berechtigten Kritik an Hammer, er ist alemanniabekloppt wie wir, und mit seinem Verweis beim AZAN-Meeting auf die wichtige, ja entscheidende Rolle der Stadt bei unserer Wiedergeburt hat er mE vollkommen Recht. Ich bin da ganz pragmatisch und freue mich über alle "Alemanniabekloppten", die selbst in Liga 4 zu uns halten und unterstützen. Und eins muss man den aktuellen Funktionsträgern jadoch lassen: Sie haben uns umsichtig und (ja, vielleicht allzu) verschwiegen bislang gut durch den Corona-Driss gesteuert. Das Sportliche ist dann immer eine andere Sache. Jedenfalls ist uns der Laden nicht um die Ohren geflogen, wie es gerade heute bei S04 zu beobachten ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (28.02.2021), Zoltan (05.03.2021)
  #1745  
Alt 28.02.2021, 17:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Du meinst wohl den Reinhold Münzenberg. Der Egon hat auch Alemanniageschichte geschrieben, allerdings auf eine weniger sportliche Art..
Im übrigen sollten sich Luntenpaul und andere ein bisschen mit bombastischen, oft undokumentierten persönlichen Angriffen auf ihnen unliebsame Personen zurückhalten. Auch grobe Anmerkungen bezüglich Poldis IQ etc. sollte man sich in einem öffentlichen Forum verkneifen.
Richtig, natürlich hat Egon Münzenberg mit Walter Goffart gespielt, der Mourads Großvater war.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1746  
Alt 28.02.2021, 17:37
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz bei Dir. (Oder bay Dir.)
Andererseits sind wir wohl noch lange nicht in der Position, uns die Sponsoren aussuchen zu können. Bei aller teils auch berechtigten Kritik an Hammer, er ist alemanniabekloppt wie wir, und mit seinem Verweis beim AZAN-Meeting auf die wichtige, ja entscheidende Rolle der Stadt bei unserer Wiedergeburt hat er mE vollkommen Recht. Ich bin da ganz pragmatisch und freue mich über alle "Alemanniabekloppten", die selbst in Liga 4 zu uns halten und unterstützen. Und eins muss man den aktuellen Funktionsträgern jadoch lassen: Sie haben uns umsichtig und (ja, vielleicht allzu) verschwiegen bislang gut durch den Corona-Driss gesteuert. Das Sportliche ist dann immer eine andere Sache. Jedenfalls ist uns der Laden nicht um die Ohren geflogen, wie es gerade heute bei S04 zu beobachten ist.

Mein Post sollte unabhängig von Hammer & Co gesehen werden.
Zustimmung "Ja" durch die Kohle vom Land NRW haben wir die Corona Zeit vermutlich mit einem blauen Auge überstanden.

Aber darum geht es mir überhaupt nicht, auch nicht darum uns Sponsoren aussuchen zu können, sondern wie wir uns "JETZT" & "ZUKÜNFTIG" in Aachen und der Region positionieren und wie man als Alemannia Aachen den Schritt auf die arg gebeutelte Öcher Wirtschaft zugeht und den Schulterschluss sucht. JETZT ist dafür der richtige Zeitpunkt!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (28.02.2021 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (28.02.2021), Braveheart (28.02.2021)
  #1747  
Alt 28.02.2021, 17:40
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.573
Abgegebene Danke: 3.390
Erhielt 4.795 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Richtig, natürlich hat Egon Münzenberg mit Walter Goffart gespielt, der Mourads Großvater war.

Einen Versuch hast du noch.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1748  
Alt 28.02.2021, 17:53
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.573
Abgegebene Danke: 3.390
Erhielt 4.795 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Bei Geld wird vieles leider ausgeklammert. Leider.


Jedoch ab davon, bin ich mir zu 1900% sicher das Alemannia Aachen gerade jetzt in dieser Corona Zeit, einen anderen Weg gehen sollte.

Jetzt ist genau die Zeit auf die regionale Wirtschaft zuzugehen und "Solidarität" zu zeigen.

Es besteht hier eine "EINMALIGE Chance" um wieder Bindungen mit Firmen aufzubauen die den Kontakt oder jegliche Bindung zur Alemannia verloren / nie aufgebaut haben.

Dabay sollte es in erster Linie nicht darum gehen das uns diese Firmen Geld geben, nein das muss nicht das primäre Ziel sein.
Das Ziel muss eine "Öcher Zusammengehörigkeit" sein. Zeigen > EINE STADT "unsere Wirtschaft" EIN VEREIN

Sozusagen ein Invest in die Zunkunt. Auf mittel- und langfristige Sicht könnte das ein Game Changer sein.
Du hast recht, die Gelegenheit und der Zeitpunkt sind gut für einen Schulterschluß. Aber ob jeder erkennt, ob und was die Alemannia zu bieten hat, damit alle etwas von dieser Verbindung haben?
Es bleibt die Hoffnung, dass es in einigen anderen Städten auch funktioniert (hat).
Vetrauensbildung sollte das primäre Ziel sein.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (28.02.2021)
  #1749  
Alt 28.02.2021, 20:00
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Natürlich hatte Mourad Ahnung vom Fußball.
Er war doch Enkel von Walter Goffart, dem Mitspieler der Alemannia-Ikone Egon Münzenberg.

Mourad kam ja damals vom AKV, er sollte die Alemannia sozusagen "akvisieren".

Aber als Mit Geschäftsführer brauchte Mourad keine Ahnung vom Fussbal zu haben.
Mein Onkel ist auch Schreinermeister und ich kenne nicht den Unterschied zwischen Fichte und Birke.

Nun ja, das sehe ich etwas anders - als GF eines ambitionierten Fußballclubs sollte man schon Ahnung vom Kerngeschäft haben.
Hätte er die gehabt, wäre er länger als dieses eine Jahr bei Alemannia geblieben.
__________________
So wie einst Real Madrid!

Geändert von Luntenpaul (28.02.2021 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (28.02.2021)
  #1750  
Alt 28.02.2021, 22:22
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Komplexer Sachverhalt ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hammer unterscheidet sich noch in anderen Punkten von anderen Sponsoren - was sein intensives Mitmischen nur noch schlimmer macht. So gehörte er einem Präsidium an, dem die Mitglieder 2018 mit riesiger Mehrheit die Entlastung verweigert haben. Er hat mitgewirkt an einem von der Satzung nicht gedeckten Griff in die Vereinskasse für den China-Mann. Die zweite Insolvenz hat er ohnehin mitzuverantworten. Aber das reicht offenbar nicht, um bei der Alemannia für immer zur persona non grata zu werden. Wer Kohle liefert, darf sich alles erlauben, kriegt Sonderrechte und wird noch hofiert bis zum Geht-nicht-mehr. ...
Angesichts des bevorstehenden Führungswechsels stellt sich die Frage, ob sich wer traut, ein solch' heißes Eisen überhaupt nur anzufassen? Vermutlich träumen ausnahmslos alle in stillen Momenten gleichermaßen vom Aufstieg, idealerweise bis zur 2.Bundesliga. Einziger Schönheitsfehler: Als allein seligmachendes Allheilmittel wird 'Geld' gehandelt. Wie also diesbezüglichen Versuchungen widerstehen, die sich, weil praxiserprobt, immer wieder in den Vordergrund zu schieben wissen?

Geldmittel, welche dem Traditionsklub 'von außen' zufließen, dürfen durchaus ihrer Höhe nach 'gewichtet' werden. Dies soll selbstverständlich nicht das Engagement einzelner Gönner kleinreden, allerdings die gegebene Spannbreite und die Interessenlage der jeweiligen Spender wach halten. Der größte Geber ist bei weitem nicht der größte Sprücheklopfer, eher im Gegenteil. Permanent geschürte Unzufriedenheits- und Unruheherde werden sich auf Dauer, - insgesamt betrachtet, - eher kontraproduktiv auswirken.

„Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.“
Walter Hesselbach

PS:
So zu lesen war es Wolfgang Hammer, der im März 2016 anlässlich der JHV verkündete: „Es gibt nicht mal 100.000 Euro von Menschen in Aachen, wir leben von Gönnern.“ Deshalb könne die Lösung nur ein Investorenmodell sein, alles andere sei Romantik. ...

PPS:
„Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt.“ - Honore de Balzac
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1751  
Alt 01.03.2021, 09:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Mein Onkel ist auch Schreinermeister und ich kenne nicht den Unterschied zwischen Fichte und Birke.

Nun ja, das sehe ich etwas anders - als GF eines ambitionierten Fußballclubs sollte man schon Ahnung vom Kerngeschäft haben.
Hätte er die gehabt, wäre er länger als dieses eine Jahr bei Alemannia geblieben.

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte er für das Marketing und den UEFA-Cup zuständig sein.
Für das Kerngeschäft Fußball gab es doch Bernd Maas.
Über eine Doppel-Geschäftsführung kann man natürlich diskutiueren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1752  
Alt 02.03.2021, 20:44
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/spor...t_aid-56567863
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (02.03.2021)
  #1753  
Alt 02.03.2021, 20:50
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Abgekartete Sache.

Henssen wollte ihn wohl unbedingt los werden und den Herrn Zeh implementieren.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (02.03.2021)
  #1754  
Alt 02.03.2021, 20:52
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Abgekartete Sache.

Henssen wollte ihn wohl unbedingt los werden und den Herrn Zeh implementieren.

Unfassbar einen solchen Profi ziehen zu lassen...traurig was im schönen Beeck passiert.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (02.03.2021), Michi Müller (08.03.2021)
  #1755  
Alt 02.03.2021, 20:54
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.358
Abgegebene Danke: 967
Erhielt 3.041 Danke für 1.526 Beiträge

Tja, hätte man das beim SV Breinig vor vier Wochen gewusst, dann hätte man wahrscheinlich Burlet stattt Rodtheut genommen....so kann`s gehn.
Mit Zitat antworten
  #1756  
Alt 02.03.2021, 21:03
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Unfassbar einen solchen Profi ziehen zu lassen...traurig was im schönen Beeck passiert.
Ja, so verspielen die sich bundesweit Sympathien.

Nur weil Bielefeld ihren Aufstiegstrainer entlässt, müssen die Beecker doch nicht nachziehen.

Jetzt gönne ich denen den Abstieg, diesem undankbaren Klub
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 02.03.2021, 23:13
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
ARD jetzt...schnell
Hajo Sommers dabei

Geändert von Joschi (02.03.2021 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 03.03.2021, 19:16
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Über den Tellerrand...


RWE liegt 0:2 hinten nach 45min!


Immerhin etwas...bisher
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 08.03.2021, 16:48
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.035
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Sommers rechnet vor, dass jedes Heimspiel netto 30.000 Euro kostet, eine ganze Saison ohne Zuschauer 800.000 Euro. Hilfe kam vom Land NRW, Sommers betont: "Durch diese Landesförderung Sport bekommen wir knapp weniger als 500.000 Euro. Wir machen also ein Minus von 300.000 Euro, das wir in die kommende Saison mitnehmen, weil wir es nicht auffangen können."

https://www.reviersport.de/artikel/r...-hajo-sommers/
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 08.03.2021, 17:59
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Hätte, wenn und aber? ...

Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Sommers rechnet vor, dass jedes Heimspiel netto 30.000 Euro kostet, eine ganze Saison ohne Zuschauer 800.000 Euro. Hilfe kam vom Land NRW, Sommers betont: "Durch diese Landesförderung Sport bekommen wir knapp weniger als 500.000 Euro. Wir machen also ein Minus von 300.000 Euro, das wir in die kommende Saison mitnehmen, weil wir es nicht auffangen können." https://www.reviersport.de/artikel/r...-hajo-sommers/
Sommers rechnet vor, dass jedes Heimspiel netto 30.000 Euro kostet, ...
„Dass es 10.000 sind, dass schminken wir uns ab, das wäre technisch gar nicht machbar. Wenn sich bei uns 5.000 Zuschauer zur Nachverfolgung über eine App einloggen müssten, würde das wegen des schlechten Netzes Stunden dauern.“


Wann hatte RWO denn zuletzt 10.000 Zuschauer? - Wann 5.000? Rechnet Hajo Sommers, oder phantasiert er bloß?

Schade, ich kann nirgends eine Aufrechnung erkennen, die die '30.000 € je Heimspiel' offenbaren.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung