Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3981  
Alt 30.09.2012, 22:37
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Jugendliche haben die KBU als Vorbild. Die kommen total cool rüber, halten als Kameraden zusammen und machen noch gute Stimmung.

Die meisten Forenstänkerer hier haben doch kein Gesicht oder man kennt nur die schwer untersetzten IG Mitglieder die nicht kapieren wollen, dass ihre Zeit vorbei ist.


Da du ja jetzt schon wiederholt niveaulos die IG ansprichst, kann ich mir jetzt denken wer du bist. Ich kenne persönlich nur 1 Person die schlecht über schwer untersetzte Personen im Vorstand denkt. Ich werde dich beim nächsten IG Treffen mal ansprechen.
Du kannst froh sein das ich kein Admin bin, ich würd dich am Fliesband sperren, du Feigling.

Geändert von wampie (30.09.2012 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (30.09.2012), balu (01.10.2012), Jeff (01.10.2012), Urbi et orbi (01.10.2012)
Werbung
  #3982  
Alt 30.09.2012, 22:41
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Da du ja jetzt schon wiederholt niveaulos die IG ansprichst, kann ich mir jetzt denken wer du bist. Ich kenne persönlich 2 Personen die schlecht über schwer untersetzte Personen im Vorstand denken. Ich werde dich beim nächsten IG Treffen mal ansprechen.
Mich würde eher sein Bild interessieren, denn das muss echt cool sein ...
Mit Zitat antworten
  #3983  
Alt 30.09.2012, 22:47
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Mich würde eher sein Bild interessieren, denn das muss echt cool sein ...
Er ist ein verbitterter Mensch, ein Feigling.
Feiglinge zeigen sich nicht sondern schießen aus dem Hinterhalt.
Kurzum, er ist ne feige Wurst.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (30.09.2012), Dirk (01.10.2012), twin-sven (01.10.2012), VivaAlemannia (30.09.2012)
  #3984  
Alt 30.09.2012, 22:55
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Er ist ein verbitterter Mensch, ein Feigling.
Feiglinge zeigen sich nicht sondern schießen aus dem Hinterhalt.
Kurzum, er ist ne feige Wurst.
Aber vor allem freut sich die Fan-Szene mit Gesicht von der Ostsee bis nach Afrika über 3 Punkte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
  #3985  
Alt 30.09.2012, 23:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Haaaaaalloooooo....

es fangen schon wieder alle an sich gegenseitig was vorzuwerfen!!! Wolle hatte doch ausdrücklich geschrieben nur noch SINNVOLLE LÖSUNGEN zu posten...
1. "Unerwünscht" T-Shirts sofort in die Mottenkiste.

2. Sofort den 13:12 Stimmungsboykott beenden.

3. Sofort alle Kontakte zu den Stadionverbotlern beenden, bis die Ihre Strafen abgebrummt haben.

4. Sofort alle Kontakte zu rechten Gruppierungen und Personen beenden.

5. Sofort nicht spielbezogene Hüpf- und Wedeleinlagen inclusive des nervigen Sambagetrommels beenden.

6. Sofort einen Pakt schließen, der es ab sofort allen Alemannen untersagt, andere Alemannen anzugreifen, weder verbal noch körperlich!!!

7. ACU sofort raus aus S6, alle Supportwilligen friedlich vereint auf S3 und S4.

7a. Am besten noch Auflösung der beiden Ultagruppen und Gründung eines großen, gemeinsamen Fanclubs durch die Mitglieder der aufgelösten Ultragruppen, übergangsweise unter der Führung und mit Unterstützung der Alemannia und der IG, bis sich selbst tragende, wirklich kompetente Strukturen rausgebildet haben.

Und nu, Michi Müller???????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Butch Cassidy (02.10.2012)
  #3986  
Alt 01.10.2012, 00:17
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 634 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
1. "Unerwünscht" T-Shirts sofort in die Mottenkiste.

2. Sofort den 13:12 Stimmungsboykott beenden.

3. Sofort alle Kontakte zu den Stadionverbotlern beenden, bis die Ihre Strafen abgebrummt haben.

4. Sofort alle Kontakte zu rechten Gruppierungen und Personen beenden.

5. Sofort nicht spielbezogene Hüpf- und Wedeleinlagen inclusive des nervigen Sambagetrommels beenden.

6. Sofort einen Pakt schließen, der es ab sofort allen Alemannen untersagt, andere Alemannen anzugreifen, weder verbal noch körperlich!!!

7. ACU sofort raus aus S6, alle Supportwilligen friedlich vereint auf S3 und S4.

7a. Am besten noch Auflösung der beiden Ultagruppen und Gründung eines großen, gemeinsamen Fanclubs durch die Mitglieder der aufgelösten Ultragruppen, übergangsweise unter der Führung und mit Unterstützung der Alemannia und der IG, bis sich selbst tragende, wirklich kompetente Strukturen rausgebildet haben.

Und nu, Michi Müller???????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????
Im Großen und ganzen sind so gut wie alle Vorschläge sinnvoll und würden evtl. zu einer Verbesserung der Situation führen. Mich stören nur Vorschlag 3 und 7a. Zu 7a ist denke ich nicht viel zu sagen, außer das es unmöglich, wenn auch wünschenswert wäre. Aber zu 3 kann ich ernsthaft nur mit dem Kopf schütteln. Klar werden wohl alle mit einem SV dieses zu Recht haben, aber du kannst doch nicht ernsthaft fordern, das jeder soziale Kontakt zu diesen Personen (von denen zum größenteil nicht mal alle rechtlich Verurteilt) jeglicher Sozialer Kontakt beendet werden sollte. Es handelt sich doch hierbei wahrscheinlich um enge Freunde, wenn nicht sogar in einzel Fällen um Verwandte. Das SV'ler, wie in Saarbrücken, bis in den Stadionbereich mit den Bussen gelangen sollte denke ich von der KBU o.Ä verhindert werden. Aber für mich spricht nichts dagegen wenn die SV'ler (wie gesagt auch wenn sie zurecht Bestraft wurden) mit zu den Auswärtsspielen reisen, alleine wegen der Busfahrt. Wirst du vllt nicht nachvollziehen können aber alleine diese kann Anreiz genug sein. Die Einzige Forderung die hier gestellt werden sollte, ist die das die KBu dafür sorgt das die mitgereisten SV'ler nicht Auffällig werden. ein SV dauert zurzeit ja auch höchstens 5? 3? Jahre, was soll denn danach mit den Leuten passieren. Darf dann wieder mit den Personen sozialer Kontakt gepflegt werden?

gruß Dorn
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
Dirk (01.10.2012), Michi Müller (01.10.2012), ne 0echer (01.10.2012)
  #3987  
Alt 01.10.2012, 05:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
1. "Unerwünscht" T-Shirts sofort in die Mottenkiste.

2. Sofort den 13:12 Stimmungsboykott beenden.

3. Sofort alle Kontakte zu den Stadionverbotlern beenden, bis die Ihre Strafen abgebrummt haben.

4. Sofort alle Kontakte zu rechten Gruppierungen und Personen beenden.

5. Sofort nicht spielbezogene Hüpf- und Wedeleinlagen inclusive des nervigen Sambagetrommels beenden.

6. Sofort einen Pakt schließen, der es ab sofort allen Alemannen untersagt, andere Alemannen anzugreifen, weder verbal noch körperlich!!!

7. ACU sofort raus aus S6, alle Supportwilligen friedlich vereint auf S3 und S4.

7a. Am besten noch Auflösung der beiden Ultagruppen und Gründung eines großen, gemeinsamen Fanclubs durch die Mitglieder der aufgelösten Ultragruppen, übergangsweise unter der Führung und mit Unterstützung der Alemannia und der IG, bis sich selbst tragende, wirklich kompetente Strukturen rausgebildet haben.

Und nu, Michi Müller???????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????
Nun ja, einige Dinge kann man so stehen lassen. Aber das man z.B. den Kontakt zu Stadionverbotlern sofort beendet kann man nicht wirklich verlangen. Erstens muss man da erst mal differenzieren wegen welcher Tat dies überhaupt verhängt wurde und zweitens kann so ein Stadionverbot unter Umständen auch "heilen". Nicht jedes Stadionverbot wird wegen Pyro und/oder Krawall verteilt, nein man kann auch eins bekommen nur weil man nem anderen die Karte durch den Zaun gegeben hat. Oder was mit selber schon passiert ist, wir hatten bei TeBe ne Zaunfahne aufgehangen und uns auf die Tribüne gestellt. Da kam ein Ordner und wollte die Fahne vom Zaun reissen (!!!). Da Fahnen ja bekanntlich heilig sind bin ich runter zum Zaun, hab meine Arme durch diesen gesteckt, damit rumgefuchtelt und gerufen "lass de Pfoten davon". Da kamen zwei Ordner, haben mich von hinten gepackt, aus dem Stadion gebracht und der Polizei übergeben. Ich bekam dann für diesen Tag "Stadionverbot". In der heutigen Zeit wären es sicherlich gleich mal 1-2 Jahre.
Stadionverbot ist nicht gleich Stadionverbot!!!
Mit Zitat antworten
  #3988  
Alt 01.10.2012, 12:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nun ja, einige Dinge kann man so stehen lassen. Aber das man z.B. den Kontakt zu Stadionverbotlern sofort beendet kann man nicht wirklich verlangen. Erstens muss man da erst mal differenzieren wegen welcher Tat dies überhaupt verhängt wurde und zweitens kann so ein Stadionverbot unter Umständen auch "heilen". Nicht jedes Stadionverbot wird wegen Pyro und/oder Krawall verteilt, nein man kann auch eins bekommen nur weil man nem anderen die Karte durch den Zaun gegeben hat. Oder was mit selber schon passiert ist, wir hatten bei TeBe ne Zaunfahne aufgehangen und uns auf die Tribüne gestellt. Da kam ein Ordner und wollte die Fahne vom Zaun reissen (!!!). Da Fahnen ja bekanntlich heilig sind bin ich runter zum Zaun, hab meine Arme durch diesen gesteckt, damit rumgefuchtelt und gerufen "lass de Pfoten davon". Da kamen zwei Ordner, haben mich von hinten gepackt, aus dem Stadion gebracht und der Polizei übergeben. Ich bekam dann für diesen Tag "Stadionverbot". In der heutigen Zeit wären es sicherlich gleich mal 1-2 Jahre.
Stadionverbot ist nicht gleich Stadionverbot!!!
Nun ja, wenn wir uns über alle anderen Punkte einig wären und diese zeitnah umgesetzt würden, wäre ich und viele andere sicherlich mehr als nur zufrieden und man könnte wirklich wieder von einer Fanszene sprechen.

Der von Dir angesprochenen Punkt 3 bezieht sich ausschließlich auf die Spieltage und dort auf das direkte Umfeld ums Stadion bzw. die Busfahrten zu den Auswärtsspielen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3989  
Alt 01.10.2012, 19:54
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Im Großen und ganzen sind so gut wie alle Vorschläge sinnvoll und würden evtl. zu einer Verbesserung der Situation führen. Mich stören nur Vorschlag 3 und 7a. Zu 7a ist denke ich nicht viel zu sagen, außer das es unmöglich, wenn auch wünschenswert wäre.
gruß Dorn
Punkt 7a ist aber gerade der Knackpunkt. Vor 10 Jahren war eigentlich die ganze Öcher Fangemeinde "Ultra", um es in jugendgerechten Worten auszudrücken.

Heute gibt es "Ultras" in der ganzen Welt, der Support ist zur globalen Gruppennorm verkommen und dient wiederum der Ausgrenzung von anderen Menschen. Wer aber vor 10, 20 oder 30 Jahren in den alten Tivoli gekommen wäre, hätte sich in heutigen Worten gedacht:

"WOW" ein ganzes Stadion voller Ultras!"

Und genau da liegt unsere Sehnsucht, und da müssen wir wieder hinkommen. Wir sind Aachen, nicht irgendeine "ultra-kompatible" Masse. Wer es unmöglich findet, das zu ändern, der sollte sich schleunigst mal überlegen, warum das eigentlich so ist. Ich warte übrigens immer noch auf das "Blockstürmer" Waschbrett-Gesicht. Mal sehen ob Du Dich traust...

Geändert von VivaAlemannia (01.10.2012 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
ACsimon (02.10.2012), Butch Cassidy (02.10.2012), Tante Käthe (03.10.2012)
  #3990  
Alt 01.10.2012, 22:50
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
1. "Unerwünscht" T-Shirts sofort in die Mottenkiste.

2. Sofort den 13:12 Stimmungsboykott beenden.
Absolute Zustimmung!

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
3. Sofort alle Kontakte zu den Stadionverbotlern beenden, bis die Ihre Strafen abgebrummt haben.
Halte ich für Quatsch! Auch wenn ich davon ausgehe, dass die SV ihren Sinn haben, muss man die Freundschaft zu jemanden nicht deswegen abbrechen. Was aber nicht geht, ist dass eine Fangruppe Leute mit Stadionverbot zum Stadion schleppt.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
4. Sofort alle Kontakte zu rechten Gruppierungen und Personen beenden.
Absolut!

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
5. Sofort nicht spielbezogene Hüpf- und Wedeleinlagen inclusive des nervigen Sambagetrommels beenden.
Würde ich begrüßen, aber ich möchte niemandem vorschreiben, wie er im Stadion unsere Truppe anfeuert.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
6. Sofort einen Pakt schließen, der es ab sofort allen Alemannen untersagt, andere Alemannen anzugreifen, weder verbal noch körperlich!!!
Wäre es nicht sinnvoll, die körperlichen Angriffe auf alle Personen auszuschließen?

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
7. ACU sofort raus aus S6, alle Supportwilligen friedlich vereint auf S3 und S4.
Gerne!

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
7a. Am besten noch Auflösung der beiden Ultagruppen und Gründung eines großen, gemeinsamen Fanclubs durch die Mitglieder der aufgelösten Ultragruppen, übergangsweise unter der Führung und mit Unterstützung der Alemannia und der IG, bis sich selbst tragende, wirklich kompetente Strukturen rausgebildet haben.
Geht mir zu weit...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #3991  
Alt 01.10.2012, 23:12
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
1. "Unerwünscht" T-Shirts sofort in die Mottenkiste.

2. Sofort den 13:12 Stimmungsboykott beenden.

3. Sofort alle Kontakte zu den Stadionverbotlern beenden, bis die Ihre Strafen abgebrummt haben.

4. Sofort alle Kontakte zu rechten Gruppierungen und Personen beenden.

5. Sofort nicht spielbezogene Hüpf- und Wedeleinlagen inclusive des nervigen Sambagetrommels beenden.

6. Sofort einen Pakt schließen, der es ab sofort allen Alemannen untersagt, andere Alemannen anzugreifen, weder verbal noch körperlich!!!

7. ACU sofort raus aus S6, alle Supportwilligen friedlich vereint auf S3 und S4.

7a. Am besten noch Auflösung der beiden Ultagruppen und Gründung eines großen, gemeinsamen Fanclubs durch die Mitglieder der aufgelösten Ultragruppen, übergangsweise unter der Führung und mit Unterstützung der Alemannia und der IG, bis sich selbst tragende, wirklich kompetente Strukturen rausgebildet haben.

Und nu, Michi Müller???????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????
Unabhängig davon, dass ich auch genervt bin von der Schlagerrevue der ACU, von der immensen Selbstliebe und dem triefenden Opferpathos der KBU und auch unbesehen der Tatsache, dass deren Verbindungen nach rechts unerträglich und inakzeptabel sind, finde ich das hier genannte Paket deutlich übers Ziel hinaus und zu dick.
Klingt eher nach Entmilitarisierungszone als nach Fußball....
Und um den gehts ja, was auch die Karlsbande und das SnareDrum- Geschwader aus S6 durchaus mal verstehen dürfte....

alemannia- spatzen auf kanonen
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Tommytb (01.10.2012)
  #3992  
Alt 02.10.2012, 00:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
1. "Unerwünscht" T-Shirts sofort in die Mottenkiste.

2. Sofort den 13:12 Stimmungsboykott beenden.

3. Sofort alle Kontakte zu den Stadionverbotlern beenden, bis die Ihre Strafen abgebrummt haben.

4. Sofort alle Kontakte zu rechten Gruppierungen und Personen beenden.

5. Sofort nicht spielbezogene Hüpf- und Wedeleinlagen inclusive des nervigen Sambagetrommels beenden.

6. Sofort einen Pakt schließen, der es ab sofort allen Alemannen untersagt, andere Alemannen anzugreifen, weder verbal noch körperlich!!!

7. ACU sofort raus aus S6, alle Supportwilligen friedlich vereint auf S3 und S4.

7a. Am besten noch Auflösung der beiden Ultagruppen und Gründung eines großen, gemeinsamen Fanclubs durch die Mitglieder der aufgelösten Ultragruppen, übergangsweise unter der Führung und mit Unterstützung der Alemannia und der IG, bis sich selbst tragende, wirklich kompetente Strukturen rausgebildet haben.

Und nu, Michi Müller???????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????
Es scheint mir ein bisschen zuviel verlangt und unrealistisch .

1. Ja, uneingeschränkt.
2. genauso
3. Vor Heim- und Auswärtsspielen
4. Bedingungslos, Ohne Einschränkungen
5. Pillepalle, uninteressant
6. Von mir aus gerne
7. unrealistisch

Mir reicht sachon 1. - 4.
Man muss mal realistisch sein.

Conditio sine qua non : 1. - 3.
Muss ich das jetzt für die betreffenden Halbdebilen übersetzen?
7a. wie 7.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (02.10.2012 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3993  
Alt 02.10.2012, 00:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, dass ich auch genervt bin von der Schlagerrevue der ACU, von der immensen Selbstliebe und dem triefenden Opferpathos der KBU und auch unbesehen der Tatsache, dass deren Verbindungen nach rechts unerträglich und inakzeptabel sind, finde ich das hier genannte Paket deutlich übers Ziel hinaus und zu dick.
Klingt eher nach Entmilitarisierungszone als nach Fußball....
Und um den gehts ja, was auch die Karlsbande und das SnareDrum- Geschwader aus S6 durchaus mal verstehen dürfte....

alemannia- spatzen auf kanonen
#14

Wäre denk ich ganz hilfreich, wenn nicht direkt alle Vorschläge wieder sofort auseinandergepflückt werden. Nach Wolle´s Bitte, sich hier nicht nur gegenseitig zu zerfleischen und mal ein paar Lösungsvorschläge zu machen, habe ich halt einfach mal damit angefangen. Wäre dann ja vielleicht weiterhin ganz hilfreich, wenn andere mal eigene bzw. weitere Lösungsvorschläge machen würden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3994  
Alt 02.10.2012, 00:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, dass ich auch genervt bin von der Schlagerrevue der ACU, von der immensen Selbstliebe und dem triefenden Opferpathos der KBU und auch unbesehen der Tatsache, dass deren Verbindungen nach rechts unerträglich und inakzeptabel sind, finde ich das hier genannte Paket deutlich übers Ziel hinaus und zu dick.
Klingt eher nach Entmilitarisierungszone als nach Fußball....
Und um den gehts ja, was auch die Karlsbande und das SnareDrum- Geschwader aus S6 durchaus mal verstehen dürfte....

alemannia- spatzen auf kanonen
#14
Mal wieder super Nachrichten:

"Dortmund, M******gladbach, Düsseldorf und Duisburg betroffen.Nach dem ZIS-Bericht für die Saison 2010/11 waren in NRW die Stadien in Dortmund, M******gladbach, Düsseldorf, Duisburg, Paderborn, Bielefeld und Oberhausen betroffen. „Besondere Probleme“ sieht das Ministerium bei Alemannia Aachen, wo der Anteil rechter Fans überproportional hoch sei.Offensichtlich fühlen sich diese Rechtsextremisten bei den prügelnden, saufenden Fußballidioten sehr wohl und versuchen, ihre Freizeit mit denen zu gestalten“, sagte Jäger dem WDR."




http://www.derwesten.de/politik/aach...id7149193.html
__________________
Mit Zitat antworten
  #3995  
Alt 02.10.2012, 06:37
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mal wieder super Nachrichten:

"Dortmund, M******gladbach, Düsseldorf und Duisburg betroffen.Nach dem ZIS-Bericht für die Saison 2010/11 waren in NRW die Stadien in Dortmund, M******gladbach, Düsseldorf, Duisburg, Paderborn, Bielefeld und Oberhausen betroffen. „Besondere Probleme“ sieht das Ministerium bei Alemannia Aachen, wo der Anteil rechter Fans überproportional hoch sei.Offensichtlich fühlen sich diese Rechtsextremisten bei den prügelnden, saufenden Fußballidioten sehr wohl und versuchen, ihre Freizeit mit denen zu gestalten“, sagte Jäger dem WDR."




http://www.derwesten.de/politik/aach...id7149193.html

Jop sehr traurig.

Aber das kommt davon, wenn der verein Jahre oder gar Jahrzehnte die Augen vor der Problematik verschließt. Außerdem gilt man in Aachen ja komischer weise direkt als links, wenn man sich anti rassistisch positioniert, was eigentlich ein gesellschaftlicher Grundkonsens sein sollte.
Mit Zitat antworten
  #3996  
Alt 02.10.2012, 07:56
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Wäre es nicht sinnvoll, die körperlichen Angriffe auf alle Personen auszuschließen?


Dankeschön. Einer hat's gemerkt.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urbi et orbi für den nützlichen Beitrag:
WoT (02.10.2012)
  #3997  
Alt 02.10.2012, 12:25
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Off topic:
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
[...] Conditio qua non [...] Muss ich das jetzt [...] übersetzen? [...]
Lieber nicht, es ist jedenfalls nicht "condicio sine qua non" für das Verständnis Deines Beitrages.

Klug*******rgruß
PS leise nachgeschoben etwas weniger off topic:
Alemannia braucht gar keine Stimmungsordner (muß aber auch das sich tatsächlich ergebende Stimmungsordnerwesen nicht irgendwie groß choreographieren) und sollte sich bei der Gesinnungsordnerei auch etwas fragen, was wir überhaupt effektiv umsetzen können.
Effektiv einfordern und umsetzen muß Alemannia _mindestens_ den Verzicht auf jegliche Gewalt und möglichst auch Provokation und verbale Übergriffe, bzw überhaupt Übergriffe bei ihren und rund um ihre Veranstaltungen. Das ist -bemessen am status quo im Stadion- bereits ein recht hoch gestecktes Ziel.
Nach Lage der Dinge muß Alemannia auch _unbedingt_ dem verbreitet bestehenden Eindruck entschieden und effektiv entgegentreten, Radikale könnten hier leichtes Spiel haben. Einzelheiten sind dazu aber schon längst von vielen (mit teils verschiedenen Akzenten) gesagt. Es wäre irrwitzig, noch ein "letztes Wort" wiederholend anzufügen.
Alemannia sollte den Individuen oder Gruppen, die selbst das nicht mithalten können, deutlich, nachdrücklich und klar spürbar ihre Verzichtbarkeit vor Augen führen. So wie die simple Ignorefunktion in Sachen Internetbeschriftung segensreich wirkt, werden das im Stadion etc auch klare und nach einfachen Regeln verhängte und konsequent aufrecht erhaltene Sanktionen tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.10.2012), Urbi et orbi (02.10.2012)
  #3998  
Alt 02.10.2012, 20:28
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Vorschläge

ochealaaf 58: hier ist mein "Maßnahmenpaket" mit konkreten Vorschlägen:


1: Rückkehr aller traditionellen Schlachtgesänge aus der Zeit des "Hexenkessels".

2.: Legalisierung und kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik in Absprache mit der Feuerwehr.

3. Einschränkung der ACU aufgrund fehlender spielbezogener Anfeuerung.
Verpflichtung der ACU und KBU zum gemeinsamen spielbezogenen Support vorwiegend im Stehplatzbereich was automatisch auf die Sitzplatzbereiche übergeht.

4. Abschaffung sämtlicher Kameraüberwachungen aufgrund persönlicher Entfaltung und Wahrung der eigenen Immunität.

5. Förderung der KBU durch Spenden und durch die Alemannia um eine gemeinsame kostenintensive Choreographie erstellen zu können.

6. Verpflichtung ALLER Fans auf Verzicht der gegenseitigen Schuldzuweisung und Beschimpfung.

7. Schutz der KBU seitens des Vereins durch Rechtsberatung, Bereitstellung von Bussen für Auswärtssupport sowie Stadionverbote zur Bewährung,kontrolliert durch einen unabhängigen Fanbeauftragten.

8. Nur GEMEINSAM sind wir AACHEN.

Geändert von Blockstuermer (02.10.2012 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3999  
Alt 02.10.2012, 20:34
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
ochealaaf 58: hier ist mein "Maßnahmenpaket" mit konkreten Vorschlägen:


1: Rückkehr aller traditionellen Schlachtgesänge aus der Zeit des "Hexenkessels".

2.: Legalisierung und kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik in Absprache mit der Feuerwehr.

3. Einschränkung der ACU aufgrund fehlender spielbezogener Anfeuerung.
Verpflichtung der ACU und KBU zum gemeinsamen spielbezogenen Support vorwiegend im Stehplatzbereich was automatisch auf die Sitzplatzbereiche übergeht.

4. Abschaffung sämtlicher Kameraüberwachungen aufgrund persönlicher Entfaltung und Wahrung der eigenen Immunität.

5. Förderung der KBU durch Spenden und durch die Alemannia um eine gemeinsame kostenintensive Choreographie erstellen zu können.

6. Verpflichtung ALLER Fans auf Verzicht der gegenseitigen Schuldzuweisung und Beschimpfung.

7. Schutz der KBU seitens des Vereins durch Rechtsberatung, Bereitstellung von Bussen für Auswärtssupport sowie Stadionverbote zur Bewährung,kontrolliert durch einen unabhängigen Fanbeauftragten.

8. Nur GEMEINSAM sind wir AACHEN.


zu 3. man kann halt niemandem vorschreiben wie er / sie / es supported.

Und zum Rest: Ich hoffe, dass die KBU sowas nicht annehmen würde, da sie dann als Ultragruppierung nicht mehr ernst zu nehmen wäre.
Mit Zitat antworten
  #4000  
Alt 02.10.2012, 20:49
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
oh mann

@dema: Du hoffst, dass die KBU den Rest nicht annehmen würde ? Was hat man den für eine Wahl ???

Knast ? Stadt Aachen Verbot ? Polizeiüberwachung ? V-Leute? Immer weniger Mitglieder ????

Ey, leute, ihr müsst mal von euren Rebellen Sch**** einwenig runterkommen. Ist doch klar, das die anderen aus ihren Löchern kommen und auf euch rumhacken.

Gerade was die ACU betrifft, hat sich die KBU provozieren lassen.

Erzähl mir nix von Fanszene............bor ey
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung