Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2013, 13:05
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Oh, verdammt, danke ... ich werde unverzüglich ein vollständiges Mitgliederverzeichnis über die Mitgliederverwaltung anfordern, jedes Mitglied persönlich nach seiner Meinung fragen und diese dann personifiziert hier darlegen, damit ich nicht aus Versehen jemandem zu nahe trete und ihn in ein Schublade werfe, in die er gar nicht hineingehören möchte!
Mea Culpa!
__________________
:kopfschuettel: Ich bin Aachen ... ich war Alemannia ...:kopfschuettel:
für nicht ganz hundert Jahre ...
für nimmer Turn- und Sportverein !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2013, 13:12
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.327
Erhielt 863 Danke für 332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
Oh, verdammt, danke ... ich werde unverzüglich ein vollständiges Mitgliederverzeichnis über die Mitgliederverwaltung anfordern, jedes Mitglied persönlich nach seiner Meinung fragen und diese dann personifiziert hier darlegen, damit ich nicht aus Versehen jemandem zu nahe trete und ihn in ein Schublade werfe, in die er gar nicht hineingehören möchte!
Mea Culpa!

Kein Grund eingeschnappt zu sein, es ist ja gut, wenn es Mitglieder gibt, die die Rechte und Pflichten, die in der Satzung formuliert sind, kennen. Aber ich glaube, dass das nicht die Mehrheit ist. Die Mehrheit - vermute ich mal - möchte, dass der Vorstand seine Energie und Zeit darein steckt, das Kölmel-Damokles-Schwert zu beseitigen, und danach die JHV vorzubereiten. Liefe es andersrum, gäbe es den Verein in einem Monat nämlich nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Jonas (13.06.2013), Mott (13.06.2013)
  #3  
Alt 12.06.2013, 13:29
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Vielleicht ist man sich auch schon bewusst, dass man keine JHV mehr benötigt ? Wenn das Kölmel Ding nicht bis zur Urteilsverkündung erledigt ist - ist schicht.

Es ist doch nicht so, als ob der 30.06. erst gestern als Stichtag für die JHV bekannt wäre. Man tritt genau an dem Tag vor, als eigentlich die Einladung hätten da sein sollen. Aktive Kommunikation sieht anders aus - es wird weiter gemacht wie bisher.

Erinnerst du dich an die letzte JHV ? Da wollte man alles machbare anpacken um den Klassenerhalt in Liga 2 noch irgendwie zu packen - und jetzt ? Seid dem letzten Termin, wo schon deutliche Stimmen gegen das Gebahren der Oberen wurde doch nur noch mehr *******e gebaut ( 2 Abstiege / entsorgtes Personal / entsorgte Ratsmitglieder / Planinsolvenz).

Bei der Summe aller "Vorfälle" muss man sich langsam wirklich fragen ob das alles noch Sinn macht - es soll immer noch keine Nach / Neuwahlen geben. Das sagt doch alles oder der direkte Kontakt mit den Oberen wird langsam wirklich nötig?

Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Kein Grund eingeschnappt zu sein, es ist ja gut, wenn es Mitglieder gibt, die die Rechte und Pflichten, die in der Satzung formuliert sind, kennen. Aber ich glaube, dass das nicht die Mehrheit ist. Die Mehrheit - vermute ich mal - möchte, dass der Vorstand seine Energie und Zeit darein steckt, das Kölmel-Damokles-Schwert zu beseitigen, und danach die JHV vorzubereiten. Liefe es andersrum, gäbe es den Verein in einem Monat nämlich nicht mehr.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu FeiK für den nützlichen Beitrag:
Anderl (12.06.2013)
  #4  
Alt 12.06.2013, 13:34
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Kein Grund eingeschnappt zu sein, es ist ja gut, wenn es Mitglieder gibt, die die Rechte und Pflichten, die in der Satzung formuliert sind, kennen. Aber ich glaube, dass das nicht die Mehrheit ist. Die Mehrheit - vermute ich mal - möchte, dass der Vorstand seine Energie und Zeit darein steckt, das Kölmel-Damokles-Schwert zu beseitigen, und danach die JHV vorzubereiten. Liefe es andersrum, gäbe es den Verein in einem Monat nämlich nicht mehr.
Dein Denkansatz ist ja nicht gänzlich verkehrt, ja wenn man dieses Kölmel-Damokles-Schwert und die Gründe einer Nicht-Einberufung der JHV in den letzten Wochen den Mitgliedern kommunziert hätte. Hat man aber nicht gemacht, so wie man das all die Jahre nicht gemacht hat.
Das eine JHV laut Satzung im ersten Halbjahr abgehalten werden muss wusste das Präsidium und der Schatzmeister schon zu Beginn des Jahres. Auch wusste und musste er die angeblich jetzt nicht vorhandenen 8.000 - 10.000 Euro für eine JHV einplanen. Hat er aber nicht.
Eine Mitgliederabteilung und die dazughörigen Finanzen sind bis heute noch nicht in Ordnung gebracht.
Und wenn jetzt Mitglieder über einen Anwalt ihr Recht ( Mitglieder sind der Verein ) einklagen und das Amtsgericht das jetzige Präsidium rügt und sie auffordert unverzüglich eine JHV einzuberufen ( 90 Tagesfrist) so passiert zunächst einmal garnicht viel.
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaiserplatz Kommando für den nützlichen Beitrag:
Anderl (12.06.2013), Düvel (12.06.2013), Max (12.06.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung