Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 10.11.2020, 18:33
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
Einfach zum Ich überlege ernsthaft, meine Mitgliedschaft nach fast 38 Jahren zu beenden.
Bei allem Verständnis für den Zorn.
Eine Aufgabe der Mitgliedschaft wäre ein falsches Signal.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Joschi (10.11.2020)
Werbung
  #262  
Alt 10.11.2020, 19:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Nach allem was man jetzt gehört und gelesen hat, weiss man ehrlich gesagt nix.


Zuerst wird gemunkelt, dass es zwischen Trainer und Mannschaft Probleme gibt.
Danach gibt es eine Verlautbarung der KBU, wo auf einmal auch der AR mit angesprochen wird.
Dann kommt ein Zeitungsartikel, in welchem wohl lediglich TH seine Meinung geäußert hat.
Der AR hält sich raus, Spieler revoltieren und setzen neue Spieler unter Druck, der Hauptsponsor hat Verständnis für die meuternden Spieler.


Meine Fres.se, was ist da los?


Wenn es lediglich die zu schroffe oder deutliche Ansprache des Trainers ist, dann gute Nacht Marie, wenn es deswegen einen Aufstand gibt.
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kutsch sich vor den Karren spannen lässt, weil SV in der Kabine mal laut geworden ist.


Nach dem Zeitungsbericht habe ich mehr Fragezeichen auf der Stirn, als vor dem Artikel.


Irgendwo scheint es da komplett ein Problem zu geben und ich befürchte gerade, nicht nur innerhalb der Mannschaft.


Da bahnt sich ein Komplett-Chaos an
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 10.11.2020, 20:04
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Mal ehrlich, wenn unseren Muschis die schroffe und kernige Ansprache von SV zu deftig ist, dann lache ich mich doch kaputt! Diese Primadonnen! Was würden die wohl sagen, wenn sie unter Uwe Klimaschefski, Klaus Schlappner oder Werner Lorant trainieren müssten?!
Diese verweichlichte Generation ist wirklich lächerlich mit ihrer Waschlappenmentalität.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (10.11.2020), Michi Müller (10.11.2020)
  #264  
Alt 10.11.2020, 20:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, wenn unseren Muschis die schroffe und kernige Ansprache von SV zu deftig ist, dann lache ich mich doch kaputt! Diese Primadonnen! Was würden die wohl sagen, wenn sie unter Uwe Klimaschefski, Klaus Schlappner oder Werner Lorant trainieren müssten?!
Diese verweichlichte Generation ist wirklich lächerlich mit ihrer Waschlappenmentalität.

wenn das denn mal stimmt...Ende offen in meinen Augen
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 10.11.2020, 20:07
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich zitiere mal dich:

"Im übrigen sollte man sich generell immer selber ein Bild machen können und nicht auf andere hören und sich dann ein Urteil bilden."

Woher willst du wissen, dass

Da sind wohl einige Herren die es sehr schön fanden, wie Profis behandelt zu werden, aber nicht so zu trainieren oder zu spielen.

Nun wird einiges eingefordert, und siehe da, schon wird gemoppert.

Vielleicht haben ja einige auch Bedenken, was mit ihnen in Zukunft ist, wenn die gut dotierten Verträge , welche noch die alte so beliebte sportliche Führung gegengezeichnet hat, auslaufen und eventuell der Vertrag sogar zu verminderten Bezügen nicht verlängert wird.


das Problem ist? Wie mein Vorredner schon sagt, wie immer wohl nur heiße Luft...
Duisburg wird sich wohl gegen dein Idol entscheiden
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 10.11.2020, 20:10
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, wenn unseren Muschis die schroffe und kernige Ansprache von SV zu deftig ist, dann lache ich mich doch kaputt! Diese Primadonnen! Was würden die wohl sagen, wenn sie unter Uwe Klimaschefski, Klaus Schlappner oder Werner Lorant trainieren müssten?!
Diese verweichlichte Generation ist wirklich lächerlich mit ihrer Waschlappenmentalität.
Wer weiss, wer da im Hintergrund agiert.
Vielleicht hofft da jemand, wieder ein gut dotierten Job zu erhalten.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 10.11.2020, 20:29
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, wenn unseren Muschis die schroffe und kernige Ansprache von SV zu deftig ist, dann lache ich mich doch kaputt! Diese Primadonnen! Was würden die wohl sagen, wenn sie unter Uwe Klimaschefski, Klaus Schlappner oder Werner Lorant trainieren müssten?!
Diese verweichlichte Generation ist wirklich lächerlich mit ihrer Waschlappenmentalität.

Kutsch hat nicht gelacht.
Ganz so einfach und einseitig ist die Sache wohl nicht.
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 10.11.2020, 20:31
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wer weiss, wer da im Hintergrund agiert.
Vielleicht hofft da jemand, wieder ein gut dotierten Job zu erhalten.
Das wird ja mittlerweile tatsächlich schon gemunkelt, dass da jemand seine alten Seilschaften aktiviert, um SV madig zu machen. Traurig, sollte das tatsächlich so sein.

Geändert von Luntenpaul (10.11.2020 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (10.11.2020)
  #269  
Alt 10.11.2020, 20:35
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
So, nach dem Entsetzen und mit Wut im Bauch bin ich mal ausgiebig um den Block gegangen, und allmählich setzt mein bruchstückhafter Verstand wieder ein. Und die Neugierde: Was ist da los?
Versetzen wir uns mal in die Mokassins der Meuterer. Ein neuer Trainer kommt. Er bricht mit der seit Jahren gesetzten Hierarchie und entmachtet Hacke als Kapitän. Er vergeigt mit einem emotionslosen Auftritt das FVM-Finale und ein mögliches Spiel gegen die FC Bayern; alles an diesem Spiel war so schlimm, dass ich das weder SV noch den Jungs verzeihen kann. In jenem Kick setzt der Trainer einen gerade erst Verpflichteten in den Bus und bringt ihn sogar (Baumberg macht sogar fast den Ausgleich). Wochen später setzt er Galle ein, nach nur wenigen Stunden im Team. Und Hamdi verdrängt Boesen wieder auf die Bank, weil SV nicht die Eier hat, auch mal mit zwei Stürmern zu spielen. Das Lippstadt-Spiel war so furchtbar wie das Finale und der überaus glückliche Sieg in Ahlen. Und wie das gewonnene Spiel gegen Homberg. Im Laufe der Zeit fällt auch der Leader Rüter in Ungnade und findet sich auf der Bank wieder. Reaktionen: Flo ist völlig außer Form, ebenso lange Zeit Stipe. Arifi und Baum (vor der Verletzung) erhalten ebensowenig eine echte Chance wie unter Mr. Drei Gramm. Der Spielstil ist extrem rumpelig, hoch und weit geht es nach vorne, unser einziger Stürmer ist meist schon nach Minute 60 platt. Und dazu kommt noch die verfluchte Pandemie: keine Fans, Unsicherheit über die Saisonfortführung. Und trotz klammer Kasse ständig neue Gastspieler, ein explizites Misstrauensvotum gegen diejenigen, die da sind und die ganze Vorbereitung mitgemacht haben.

Was tun? Wer ist Schuld?
Es wird fleißig gepunktet. Wie passt das zusammen? Ging es den Arrivierten bei Fuat tatsächlich zu gut? Macht SV Ernst mit dem Anspruch, uns endlich nach oben zu orientieren?

Es muss jetzt alles auf den Tisch, und zwar schleunigst. Und dann müssen Konsequenzen her. Ein überzeugender Sieg in Wegberg wäre ein Beweis, dass unseren Jungs ihr Arbeitgeber tatsächlich am Herzen liegt, egal mit welchem Trainer. Wenn das Tischtuch mit SV wirklich auf so dramatische Weise zerschnitten ist, hat er keine Zukunft bei uns. Denn leider sitzen Spieler immer am längeren Hebel. Heinz Höher war die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (10.11.2020), chris2010 (10.11.2020), Eu-Forist (10.11.2020), Exiloecherjonge (10.11.2020), fanfreund (11.11.2020), Joschi (10.11.2020), Kosh (10.11.2020)
  #270  
Alt 10.11.2020, 20:45
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
So, nach dem Entsetzen und mit Wut im Bauch bin ich mal ausgiebig um den Block gegangen, und allmählich setzt mein bruchstückhafter Verstand wieder ein. Und die Neugierde: Was ist da los?
Versetzen wir uns mal in die Mokassins der Meuterer. Ein neuer Trainer kommt. Er bricht mit der seit Jahren gesetzten Hierarchie und entmachtet Hacke als Kapitän. Er vergeigt mit einem emotionslosen Auftritt das FVM-Finale und ein mögliches Spiel gegen die FC Bayern; alles an diesem Spiel war so schlimm, dass ich das weder SV noch den Jungs verzeihen kann. In jenem Kick setzt der Trainer einen gerade erst Verpflichteten in den Bus und bringt ihn sogar (Baumberg macht sogar fast den Ausgleich). Wochen später setzt er Galle ein, nach nur wenigen Stunden im Team. Und Hamdi verdrängt Boesen wieder auf die Bank, weil SV nicht die Eier hat, auch mal mit zwei Stürmern zu spielen. Das Lippstadt-Spiel war so furchtbar wie das Finale und der überaus glückliche Sieg in Ahlen. Und wie das gewonnene Spiel gegen Homberg. Im Laufe der Zeit fällt auch der Leader Rüter in Ungnade und findet sich auf der Bank wieder. Reaktionen: Flo ist völlig außer Form, ebenso lange Zeit Stipe. Arifi und Baum (vor der Verletzung) erhalten ebensowenig eine echte Chance wie unter Mr. Drei Gramm. Der Spielstil ist extrem rumpelig, hoch und weit geht es nach vorne, unser einziger Stürmer ist meist schon nach Minute 60 platt. Und dazu kommt noch die verfluchte Pandemie: keine Fans, Unsicherheit über die Saisonfortführung. Und trotz klammer Kasse ständig neue Gastspieler, ein explizites Misstrauensvotum gegen diejenigen, die da sind und die ganze Vorbereitung mitgemacht haben.

Was tun? Wer ist Schuld?
Es wird fleißig gepunktet. Wie passt das zusammen? Ging es den Arrivierten bei Fuat tatsächlich zu gut? Macht SV Ernst mit dem Anspruch, uns endlich nach oben zu orientieren?

Es muss jetzt alles auf den Tisch, und zwar schleunigst. Und dann müssen Konsequenzen her. Ein überzeugender Sieg in Wegberg wäre ein Beweis, dass unseren Jungs ihr Arbeitgeber tatsächlich am Herzen liegt, egal mit welchem Trainer. Wenn das Tischtuch mit SV wirklich auf so dramatische Weise zerschnitten ist, hat er keine Zukunft bei uns. Denn leider sitzen Spieler immer am längeren Hebel. Heinz Höher war die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Rüter sollte sich mal hinterfragen.
Ging nach Uerdingen weil er ja d3n Anspruch hätte. Mindestens 3 Liga zu spielen.
Als er es da nicht schaffte, wurde er bei RWE und SVR ins Gespräch gebracht.
Beide sagten ganz schnell ab.
Kilic griff zu.
Hat er seitdem echt mal was aussergewöhnliche gebracht ?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 10.11.2020, 20:56
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Was für eine Sch....da träumste mit schwarz-gelber Brille vom Sensationsaufstieg trotz spielerisch unterirdischen Leistungen, trotz kein Erkennen von irgendeiner Art von neuem Spielsystem usw...und dann sowas!


Jetzt wird wild spekuliert und auf die Mannschaft eingehauen. Bisher weiss kaum einer, was die Mannschaft( ein Teil der Mannschaft) dem Trainer wirklich vorwirft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Heulsusen sind. Dass trotz der Probleme, die ja offensichtlich schon länger bestehen, bisher immer auf dem Platz an einem Strang gezogen wurde, spricht für die Professionalität der Truppe, für das Erreichen einer bestmöglichen Platzierung. Dieser Charakter wurde m.E. auch zumeist unter Kilic von den alten Hasen an den Tag gelegt. Oftmals wurd schon ein Abstiegskampf hervorgesagt nach einer Schwächeperiode. Immer! haben sie es geschafft, wieder Anschluß ans obere Mittelfeld zu finden. Das von einigen hier prophezeite Untergehn ist nie eingetreten. Ob dies nun an guter Trainertätigkeit oder professioneller Einstellung der Spieler lag weiss ich nicht, kann aber Gorgar sicher gut erklären.
Nun treten einige dieser Spieler hervor und fordern den Rauswurf vom Trainer. Wirklich weil sie unter Kilic getätschelt wurden und nun mit ner heftigeren Ansprache nicht klarkommen? Neee, das glaub ich nicht. Ich glaub nicht, dass es solche Weicheier sind. Da wird heftiges vorgefallen sein, dass die so nen Schritt gehen und dennoch professionell weiter gekämpft haben auf dem PLatz ohne zu glänzen und auch mit etwas Fußballgottglück.

Ich muss immer wieder an das Dürenspiel denken. Ich habe mich erst nur völlig gewundert und dann maßlos geärgert, wie ein neuer Trainer, der zu diesem Traditionsverein mit unglaublichem ZUschauerpotential kommt, der ein Bundesligastadion vorfindet, wie sich dann jemand in einem FINALE, wo es um sehr viel Geld und ein Aufmerksamkeitsspiel gegen Bayern ging, so dermaßen resigniert und lustlos an der Seitenlinie zeigt und schläft, während sein Kontrahenttrainer die Dürener nach vorne peitschte, aufmunterte und vollen Herzens DABEI war. SOWAS hatte ich noch nicht erlebt...ja, da sind mir Trainer, die den Balljungen den Ball wegschnappen, um Alemannia einen Vorteil zu geben oder dem Gegner aus vollster Identifikation mit Mannschaft und Verein fast an den Kragen gehen... viel lieber.
Aber der ist Geschichte....nun kommt also jemand, der im Vorfeld sagte, er weiss, was in Aachen für Fußball gespielt werden muss.....und passieren tut... Luftpumpe... ausser EINIGERMAßEN viele Punkte aus 6 Heimspielen.
Aber zumindest Teile der Mannschaft( jüngere trauen sich evtl nicht) sollen jetzt Weicheier usw sein?? Glaub ich nicht. Auch im normalen Arbeitsleben sind Arbeitnehmer teilweise viel selbstbewusster als vor 20 Jahren noch...machen auch mal den MUnd auf, kritisieren und allgemein anerkannt ist, dass Chefs nicht mehr so sein sollten wie Chefs vor langer Zeit. Teamarbeit...miteinander reden usw ist angesagt und von Vorteil für ein gutes Betriebsklima.
Ich glaube, wir werden noch davon hören, was Vollmerhausen für ein Typ ist und dass es SO nicht geht. Vielleicht haben die Spieler ihre Unzufriedenheit über Taktik usw zum Ausdruck gebracht, hatten sich wie viele auch einfach nur mehr vom neuen Trainer versprochen und es auch angesprochen, aber ne volle unverschämte Breitseite erhalten, so dass sie sogar bis zum Sponsor gegangen sind, weil alle anderen super neuen Verantwortlichen sie auch einfach nur in die Schranken gewiesen haben.


Ich weiss es nicht...noch nicht...deshalb spekulier ich jetzt mal auf diese Art. Dafür ist ein Diskussionsforum doch da, oder??????


Und über Karlsbande kann man auch streiten und muss sie nicht sofort niedermachen( da mach ich die lieber wegen anderer Dinge halbnieder und auch da müsste man mal mit dem Großteil reden), ob so ein Weg gut ist....vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt, bevor die Besonnenheit der Spieler auf professionelles Verhalten umschlägt aufgrund Frustration, so dass Niederlagen folgen.

Es scheint ja so im Argen zu liegen, dass es höchste Zeit ist, es neu zu diskutieren, lieber TH und Co.
Hoffe nicht, dass ihr zu Heulsusen werdet, sondern euch professionell verhaltet und über die Spieler nachdenkt oder wenn es haltlos ist, diese in der Tat noch heute rauswerft.....aber ich glaube an die Spieler....und ich grübel immer noch über die Einstellung der Spieler im FINALE ...eine Einstellung, die zum Verhaten des Trainer neben dem Platz passte....hmmm, ob da im Vorfeld schon was geschah????...so spielt und verhält sich doch niemand, der nen Pokal und zudem noch Geld und Bayern vor Augen hat...gegen einen Fünftligisten, der vom neuen Trainer fast zum Favoriten im Vorfeld hochgejubelt wurde...neee komm, da stimmte ganz schnell was nicht....
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.11.2020), chris2010 (10.11.2020), Exiloecherjonge (10.11.2020), ottwiller (10.11.2020)
  #272  
Alt 10.11.2020, 20:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Das ganze erinnert irgendwie fatal an die Bennenbek-Klitzpera-Phase.
Erst knirscht irgendwas gewaltig zwischen Spielern und Trainer, und wenn sich die Spieler an Sportlichen Leiter und AR wenden, blitzen sie ab.
Dass von Kutsch Unterstuetzung kommt, deutet darauf hin, dass man die Position der Spieler nicht einfach so wegwischen sollte. Es muss ein ernstes Problem geben.

Im Augenblick verlieren alle:
  • Rebellierende Spieler sehen nicht gut aus.
  • Ein Trainer, der einen nicht vernachlaessigbaren Teil des Kaders auf die Barrikaden bringt sieht nicht gut aus.
  • Ein Sportdirektor, unter dessen Verantwortung diese Sache hochbrodelt, sieht nicht gut aus.
  • Ein AR, der ausser Verstecken hinter dem Sportdirektor nichts tut, weckt auch keine Begeisterung.

Zwei Moeglichkeiten, Herrschaften:

a) Weiter den Weg der Selbstzerfleischung beschreiten

b) Stolz runterschlucken, tief Luft holen, alle an einen Tisch setzen, Wege zur atmosphaerischen Verbesserung ausloten. "Ein Kompromiss ist dann vollkommen, wenn alle unzufrieden sind."
Ich gebe dir recht. Eine Anmerkung sei aber erlaubt. Die Spieler wollen doch angeblich alle Profis sein, dann sollen sie sich auch so verhalten.

Dabei geht es sich nicht um Verstimmungen im Freundeskreis, sie sind alle Angestellte, und bekommen Geld für ihren Job.

Niemand kann sich seinen Chef einfach aussuchen wie er lustig ist. Sie mögen alle noch mal in Ruhe in ihren Arbeitsvertrag schauen, die Arschbacken zusammenkneifen und sich professionell verhalten und nicht wie die Kindergartenkinder.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (10.11.2020), Michi Müller (10.11.2020)
  #273  
Alt 10.11.2020, 21:02
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich gebe dir recht. Eine Anmerkung sei aber erlaubt. Die Spieler wollen doch angeblich alle Profis sein, dann sollen sie sich auch so verhalten.

Dabei geht es sich nicht um Verstimmungen im Freundeskreis, sie sind alle Angestellte, und bekommen Geld für ihren Job.

Niemand kann sich seinen Chef einfach aussuchen wie er lustig ist. Sie mögen alle noch mal in Ruhe in ihren Arbeitsvertrag schauen, die Arschbacken zusammenkneifen und sich professionell verhalten und nicht wie die Kindergartenkinder.

Ich sag nur Bayern, Kovac und Flick.


Und wenn wir von Profis reden, hätte das bei Bayern niemals passieren dürfen.


Ich habe selber keinen Schimmer, was da schief gelaufen ist, aber mir ist es zu einfach, jetzt alle Schuld den Spielern in die Schuhe zu schieben.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
arnonym (10.11.2020), Exiloecherjonge (10.11.2020), Heinsberger LandEi (10.11.2020), tivolino (10.11.2020)
  #274  
Alt 10.11.2020, 21:07
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Was für eine Sch....da träumste mit schwarz-gelber Brille vom Sensationsaufstieg trotz spielerisch unterirdischen Leistungen, trotz kein Erkennen von irgendeiner Art von neuem Spielsystem usw...und dann sowas!


Jetzt wird wild spekuliert und auf die Mannschaft eingehauen. Bisher weiss kaum einer, was die Mannschaft( ein Teil der Mannschaft) dem Trainer wirklich vorwirft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Heulsusen sind. Dass trotz der Probleme, die ja offensichtlich schon länger bestehen, bisher immer auf dem Platz an einem Strang gezogen wurde, spricht für die Professionalität der Truppe, für das Erreichen einer bestmöglichen Platzierung. Dieser Charakter wurde m.E. auch zumeist unter Kilic von den alten Hasen an den Tag gelegt. Oftmals wurd schon ein Abstiegskampf hervorgesagt nach einer Schwächeperiode. Immer! haben sie es geschafft, wieder Anschluß ans obere Mittelfeld zu finden. Das von einigen hier prophezeite Untergehn ist nie eingetreten. Ob dies nun an guter Trainertätigkeit oder professioneller Einstellung der Spieler lag weiss ich nicht, kann aber Gorgar sicher gut erklären.
Nun treten einige dieser Spieler hervor und fordern den Rauswurf vom Trainer. Wirklich weil sie unter Kilic getätschelt wurden und nun mit ner heftigeren Ansprache nicht klarkommen? Neee, das glaub ich nicht. Ich glaub nicht, dass es solche Weicheier sind. Da wird heftiges vorgefallen sein, dass die so nen Schritt gehen und dennoch professionell weiter gekämpft haben auf dem PLatz ohne zu glänzen und auch mit etwas Fußballgottglück.

Ich muss immer wieder an das Dürenspiel denken. Ich habe mich erst nur völlig gewundert und dann maßlos geärgert, wie ein neuer Trainer, der zu diesem Traditionsverein mit unglaublichem ZUschauerpotential kommt, der ein Bundesligastadion vorfindet, wie sich dann jemand in einem FINALE, wo es um sehr viel Geld und ein Aufmerksamkeitsspiel gegen Bayern ging, so dermaßen resigniert und lustlos an der Seitenlinie zeigt und schläft, während sein Kontrahenttrainer die Dürener nach vorne peitschte, aufmunterte und vollen Herzens DABEI war. SOWAS hatte ich noch nicht erlebt...ja, da sind mir Trainer, die den Balljungen den Ball wegschnappen, um Alemannia einen Vorteil zu geben oder dem Gegner aus vollster Identifikation mit Mannschaft und Verein fast an den Kragen gehen... viel lieber.
Aber der ist Geschichte....nun kommt also jemand, der im Vorfeld sagte, er weiss, was in Aachen für Fußball gespielt werden muss.....und passieren tut... Luftpumpe... ausser EINIGERMAßEN viele Punkte aus 6 Heimspielen.
Aber zumindest Teile der Mannschaft( jüngere trauen sich evtl nicht) sollen jetzt Weicheier usw sein?? Glaub ich nicht. Auch im normalen Arbeitsleben sind Arbeitnehmer teilweise viel selbstbewusster als vor 20 Jahren noch...machen auch mal den MUnd auf, kritisieren und allgemein anerkannt ist, dass Chefs nicht mehr so sein sollten wie Chefs vor langer Zeit. Teamarbeit...miteinander reden usw ist angesagt und von Vorteil für ein gutes Betriebsklima.
Ich glaube, wir werden noch davon hören, was Vollmerhausen für ein Typ ist und dass es SO nicht geht. Vielleicht haben die Spieler ihre Unzufriedenheit über Taktik usw zum Ausdruck gebracht, hatten sich wie viele auch einfach nur mehr vom neuen Trainer versprochen und es auch angesprochen, aber ne volle unverschämte Breitseite erhalten, so dass sie sogar bis zum Sponsor gegangen sind, weil alle anderen super neuen Verantwortlichen sie auch einfach nur in die Schranken gewiesen haben.


Ich weiss es nicht...noch nicht...deshalb spekulier ich jetzt mal auf diese Art. Dafür ist ein Diskussionsforum doch da, oder??????


Und über Karlsbande kann man auch streiten und muss sie nicht sofort niedermachen( da mach ich die lieber wegen anderer Dinge halbnieder und auch da müsste man mal mit dem Großteil reden), ob so ein Weg gut ist....vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt, bevor die Besonnenheit der Spieler auf professionelles Verhalten umschlägt aufgrund Frustration, so dass Niederlagen folgen.

Es scheint ja so im Argen zu liegen, dass es höchste Zeit ist, es neu zu diskutieren, lieber TH und Co.
Hoffe nicht, dass ihr zu Heulsusen werdet, sondern euch professionell verhaltet und über die Spieler nachdenkt oder wenn es haltlos ist, diese in der Tat noch heute rauswerft.....aber ich glaube an die Spieler....und ich grübel immer noch über die Einstellung der Spieler im FINALE ...eine Einstellung, die zum Verhaten des Trainer neben dem Platz passte....hmmm, ob da im Vorfeld schon was geschah????...so spielt und verhält sich doch niemand, der nen Pokal und zudem noch Geld und Bayern vor Augen hat...gegen einen Fünftligisten, der vom neuen Trainer fast zum Favoriten im Vorfeld hochgejubelt wurde...neee komm, da stimmte ganz schnell was nicht....
Wenn Du mich schon beim Namen nennst ; du bist mit deinem Statement nicht mehr wie eine Bratwurst
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 10.11.2020, 21:11
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich gebe dir recht. Eine Anmerkung sei aber erlaubt. Die Spieler wollen doch angeblich alle Profis sein, dann sollen sie sich auch so verhalten.

Dabei geht es sich nicht um Verstimmungen im Freundeskreis, sie sind alle Angestellte, und bekommen Geld für ihren Job.

Niemand kann sich seinen Chef einfach aussuchen wie er lustig ist. Sie mögen alle noch mal in Ruhe in ihren Arbeitsvertrag schauen, die Arschbacken zusammenkneifen und sich professionell verhalten und nicht wie die Kindergartenkinder.
Ohne Kenntnis der echten Zusammenhänge sage ich genau wie du, dass sich da wohl einige Spieler wegen wegfallender Pfründe zu sehr aufplustern.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (10.11.2020)
  #276  
Alt 10.11.2020, 21:12
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Hab ich was Schlimmes gesagt? Stimmt es nicht, dass du alles in Bezug auf Kilic und Spieler immer GUT erklärst?
Bratwurst gerne, aber dann eine von den Bruchbuden am alten Tivoli....
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 10.11.2020, 21:12
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich gebe dir recht. Eine Anmerkung sei aber erlaubt. Die Spieler wollen doch angeblich alle Profis sein, dann sollen sie sich auch so verhalten.

Dabei geht es sich nicht um Verstimmungen im Freundeskreis, sie sind alle Angestellte, und bekommen Geld für ihren Job.

Niemand kann sich seinen Chef einfach aussuchen wie er lustig ist. Sie mögen alle noch mal in Ruhe in ihren Arbeitsvertrag schauen, die Arschbacken zusammenkneifen und sich professionell verhalten und nicht wie die Kindergartenkinder.
Dick markiert I: Auf dem Platz haben sie sich bisher sehr professionell verhalten. Das war zwar häufig RumpelPumpelFußball, aber die (kämpferische) Einstellung stimmte bei allen!

Dick markiert II: Korrekt. Ich habe jetzt genauso wenig Ahnung was im Einzelnen alles vorgefallen ist. Aber es gibt Situationen da hilft "Arschbacken zusammenkneifen" nicht mehr. Bevor man da nicht mehr weiß (und es wird sicher nicht lange dauern bis Details die Runde machen) sollten wir uns mit Äußerungen wie "Kindergartenkinder" auch ein wenig zurück halten.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.11.2020), Heinsberger LandEi (10.11.2020), Rolli Kucharski (11.11.2020), tivolino (10.11.2020)
  #278  
Alt 10.11.2020, 21:17
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
....SO lebt ein Diskussionsforum...überwiegend qualitativ gut-bis hochwertiges Niederschreiben der eigenen Gedanken...die einen so, die anderen so.....ich glaube, die Wahrheit wird diesmal richtig ans Licht kommen.....zur Zeit können wir nur viel spekulieren...und ich finde die unterschiedlichsten Gedanken zu lesen hochinteressant.....ich persönlich glaube aber diesmal an die Spieler...kann mich natürlich täuschen
So oder so isset große Sch.....der Fluch des NEUEN TIVOLI
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 10.11.2020, 21:18
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Hab ich was Schlimmes gesagt? Stimmt es nicht, dass du alles in Bezug auf Kilic und Spieler immer GUT erklärst?
Bratwurst gerne, aber dann eine von den Bruchbuden am alten Tivoli....
Nein, dann die Kultbockwurst mit Degraa
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 10.11.2020, 21:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Dick markiert I: Auf dem Platz haben sie sich bisher sehr professionell verhalten. Das war zwar häufig RumpelPumpelFußball, aber die (kämpferische) Einstellung stimmte bei allen!

Dick markiert II: Korrekt. Ich habe jetzt genauso wenig Ahnung was im Einzelnen alles vorgefallen ist. Aber es gibt Situationen da hilft "Arschbacken zusammenkneifen" nicht mehr. Bevor man da nicht mehr weiß (und es wird sicher nicht lange dauern bis Details die Runde machen) sollten wir uns mit Äußerungen wie "Kindergartenkinder" auch ein wenig zurück halten.

Du hast recht, die Bezeichnung Kindergartenkinder ist deplaziert und meinem unendlichen Frust über den ganzen Vorgang geschuldet. Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass der Gang zum Sponsor in Umgehung der direkten Vorgesetzten, des Trainers und Sportdirektors, ein Bruch jeglicher Gepflogenheiten ist, der in anderen Branchen mit der sofortigen fristlosen Kündigung geahndet würde.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (10.11.2020), Tommytb (10.11.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung