Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 19.02.2015, 01:12
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Manchmal frag' ich mich echt: Wenn etwas/Jemand so einfach gestrickt ist - Ist das dann überhaupt noch Stricken?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 19.02.2015, 01:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Manchmal frag' ich mich echt: Wenn etwas/Jemand so einfach gestrickt ist - Ist das dann überhaupt noch Stricken?
Nicht mullen, antworten!!! Wer Fragen ausweicht scheint keine Argumente zu haben...

WAS soll in Freialdenhoven passieren wenn wir dort spielen würden? Sooo schwer ist diese Frage doch nicht...

Ich darf an unsere Verbands- und Kreis-Pokalspiele in den 90ern erinnern. Ob Horbach, Kohlscheid oder sonst was, es war nie ein Problem dort zu spielen. Und friedlicher ging es damals auf dem Tivoli mit Sicherheit nicht zu
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 19.02.2015, 02:16
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Öhm, wir spielen doch gar nicht in Freialdenhoven aber Hauptsache hier geht die Luzie ab!! Kommt alle mal runter, Jungs!!
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 19.02.2015, 10:56
lamuZ lamuZ ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
Ehrlicherweise sind ja auch ein Großteil der Plätze in der RL West nicht viel größer und besser als die kleinen Stadien wie wir sie im Rheinland-Pokal haben.

In Verl zum Beispiel ist die Gefahr für Randale aufgrund der Infrastruktur sicher nicht geringer als jetzt im Pokal.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu lamuZ für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.02.2015)
  #265  
Alt 19.02.2015, 19:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Öhm, wir spielen doch gar nicht in Freialdenhoven aber Hauptsache hier geht die Luzie ab!! Kommt alle mal runter, Jungs!!
Eben drum...
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 23.02.2015, 11:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Ein interessanter Artikel, wie manche Verbände sich durch "nichtstun" die Taschen vollmachen wollen!!! Am Niederrhein verlangt man nicht nur 20% der Eintrittsgelder, sondern auch noch 50% der Einnahmen durch Werbung und Catering

Da fällt einem echt nichts mehr ein! Müssten sich mal ALLE absprechen, in den sauren Apfel beissen und bei solch einem Spiel nichts im Stadion essen und trinken...

http://www.reviersport.de/297515---n...sterspiel.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.02.2015)
  #267  
Alt 23.02.2015, 12:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ein interessanter Artikel, wie manche Verbände sich durch "nichtstun" die Taschen vollmachen wollen!!! Am Niederrhein verlangt man nicht nur 20% der Eintrittsgelder, sondern auch noch 50% der Einnahmen durch Werbung und Catering

Da fällt einem echt nichts mehr ein! Müssten sich mal ALLE absprechen, in den sauren Apfel beissen und bei solch einem Spiel nichts im Stadion essen und trinken...

http://www.reviersport.de/297515---n...sterspiel.html
Wenn sie nicht genug Kohle von den Eintritsgeldern, Catering- und Werbeeinnahmen abzwacken können, ja dann sollen sie die sich doch anschließend am besten einfach über drastische Becherwurf- und Pyrostrafen wieder reinholen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.02.2015)
  #268  
Alt 23.02.2015, 16:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn sie nicht genug Kohle von den Eintritsgeldern, Catering- und Werbeeinnahmen abzwacken können, ja dann sollen sie die sich doch anschließend am besten einfach über drastische Becherwurf- und Pyrostrafen wieder reinholen.
Ich finde, wenn sie die Hälfte von allem haben wollen, dann müssen sie auch die Hälfte beim Einkauf der Würste und der Getränke dabei tun!
Wenn die Vereine alles selber kaufen müssen, die Mitarbeiter alleine bezahlen, aber vom Gewinn die Hälfte abgeben dann braucht man kein Experte zu sein um rauszubekommen das es evtl. zu Verlusten führt...
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 23.02.2015, 17:21
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich finde, wenn sie die Hälfte von allem haben wollen, dann müssen sie auch die Hälfte beim Einkauf der Würste und der Getränke dabei tun!
Wenn die Vereine alles selber kaufen müssen, die Mitarbeiter alleine bezahlen, aber vom Gewinn die Hälfte abgeben dann braucht man kein Experte zu sein um rauszubekommen das es evtl. zu Verlusten führt...
Das der eine oder andere Beitrag von dir den Eindruck erweckt, das du nicht so verschaltet bist wie viele andere ist ja bekannt. Aber wenn du ernsthaft in Erwägung ziehst, der Verband fordere die Hälfte der Einnahmen und nicht die Hälfte des Gewinns, dann tust du mit leid. Der verlinkte Artikel ist einfach schlampig geschrieben.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.02.2015)
  #270  
Alt 23.02.2015, 17:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das der eine oder andere Beitrag von dir den Eindruck erweckt, das du nicht so verschaltet bist wie viele andere ist ja bekannt. Aber wenn du ernsthaft in Erwägung ziehst, der Verband fordere die Hälfte der Einnahmen und nicht die Hälfte des Gewinns, dann tust du mit leid. Der verlinkte Artikel ist einfach schlampig geschrieben.
Wirste wohl recht haben... sorry! Erst denken dann posten
aber steht ihnen das denn zu?
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 23.02.2015, 17:34
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wirste wohl recht haben... sorry! Erst denken dann posten
aber steht ihnen das denn zu?
Die Frage stellt sich mir gerade wirklich. Welche Kosten entstehen dem Verband? Ok, er stellt das Schiedsrichtergespann.
Für Ordnung und Sicherheit ist doch massgeblich der Gastgeber verantwortlich.
Dass da keiner umsonst arbeitet und an dem Wettbewerb Einnahmen kreiren will, steht ausser Frage. Da käme bei all den Spielen aber schon etwas zusammen.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 23.02.2015, 18:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Die Frage stellt sich mir gerade wirklich. Welche Kosten entstehen dem Verband? Ok, er stellt das Schiedsrichtergespann.
Für Ordnung und Sicherheit ist doch massgeblich der Gastgeber verantwortlich.
Dass da keiner umsonst arbeitet und an dem Wettbewerb Einnahmen kreiren will, steht ausser Frage. Da käme bei all den Spielen aber schon etwas zusammen.
Glaubste ernsthaft das die Vereine sich nicht an den Schiri-Kosten beteiligen?
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 23.02.2015, 18:38
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Glaubste ernsthaft das die Vereine sich nicht an den Schiri-Kosten beteiligen?
Das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Wenn dem nicht so sein sollte, erhärtet es meine Frage:
Welche Ausgaben hat der Verband bei einem Pokalspiel?
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 23.02.2015, 18:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Wenn dem nicht so sein sollte, erhärtet es meine Frage:
Welche Ausgaben hat der Verband bei einem Pokalspiel?
...zumal die Pokale ja mittlerweile oft einen Sponsor als Partner haben!!! Bitburger-Pokal... Oddset-Cup... usw.
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 23.02.2015, 18:57
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Glaubste ernsthaft das die Vereine sich nicht an den Schiri-Kosten beteiligen?
Hier geht es um wissen, nicht um glauben.

Die Frage ist ja auch, was mit dem Geld gemacht wird. Es ist natürlich einfach zu brüllen "die machen sich die Taschen voll". Vielleicht fließt das Geld auch in Förderprojekte, in den Nachwuchs oder Ausbildung? Ich weiß es nicht...
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 23.02.2015, 19:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Hier geht es um wissen, nicht um glauben.

Die Frage ist ja auch, was mit dem Geld gemacht wird. Es ist natürlich einfach zu brüllen "die machen sich die Taschen voll". Vielleicht fließt das Geld auch in Förderprojekte, in den Nachwuchs oder Ausbildung? Ich weiß es nicht...
Hier geht es um wissen, nicht um glauben
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (23.02.2015)
  #277  
Alt 23.02.2015, 19:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Vielleicht fließt das Geld auch in Förderprojekte, in den Nachwuchs oder Ausbildung? Ich weiß es nicht...
Auch das lasse ich als Argument nicht zu. Förderprojekte ja, aber in welchem Masse? Da könnte man etwas publiker werden. Ansonsten sind die Vereine in Sachen Nachwuchs monetär als erstes gefragt.
Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass der Verband die Einnahmen nutzt um unterklassige Vereine bis hin zur Kreisliga unterstützt. Das würde dann auch Sinn machen, denn der Amatuerfussball (in den untersten Ligen) braucht Geld welches die Städte nicht aufbringen können.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 23.02.2015, 19:28
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Auch das lasse ich als Argument nicht zu. Förderprojekte ja, aber in welchem Masse? Da könnte man etwas publiker werden. Ansonsten sind die Vereine in Sachen Nachwuchs monetär als erstes gefragt.
Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass der Verband die Einnahmen nutzt um unterklassige Vereine bis hin zur Kreisliga unterstützt. Das würde dann auch Sinn machen, denn der Amatuerfussball (in den untersten Ligen) braucht Geld welches die Städte nicht aufbringen können.
Das meinte ich ja mit Förderprojekten. Und persönlich würde ich dann solche Abgaben für gerechtfertigt halten.
Und sicher könnte man das transparenter aufschlüsseln. Aber vielleicht wird das irgendwo gemacht, nur wir wissen das nicht?! Hier muss es doch einen im Forum geben, der sich mit sowas auskennt...
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 23.02.2015, 19:47
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.428
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Auch das lasse ich als Argument nicht zu. Förderprojekte ja, aber in welchem Masse? Da könnte man etwas publiker werden. Ansonsten sind die Vereine in Sachen Nachwuchs monetär als erstes gefragt.
Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass der Verband die Einnahmen nutzt um unterklassige Vereine bis hin zur Kreisliga unterstützt. Das würde dann auch Sinn machen, denn der Amatuerfussball (in den untersten Ligen) braucht Geld welches die Städte nicht aufbringen können.
Sorry Adrian, aber der " grösste finanzielle Feind " der unterklassigen Fussballvereine ist der Fussballverband. Nichts mit Förderung der kleinen Vereine, Abzocke pur.

Beispiele : Spielführer im Spielbericht nicht unterstrichen 5 Euro Strafe,
fehlendes Passbild 10 Euro, Kosten Vereinswechsel 20 Euro, Schiedsrichteruntersoll 80 Euro/Monat, dazu Strafen für fehlenden Ordnungsdienst ( kein Witz), Vereinsschiedsrichter nicht zur Schgulung erschienen etc. etc etc,

Für einen Kreisligisten, der 2 Mannschaften im Spielbetrieb hat kommen da locker im Jahr ca 1000 Euro an Abgaben an den westdeutschen Fußballverein bzw. Fussballverband Mittekrhein zu Stande.

In meiner langjährigen Vorstandstätigkeit hat es nicht einen Euro an Zuschuss
durch die Verbände gegeben, Du konntest ja mal versuchen gegen eine Rechnung Einspruch zu erheben; da wurde gleich mit Ausschluss vom Spielbetrieb etc. gedroht.

Bei den Kreispokalspielen muß sich ein Verein abmelden sonst nimmt er automatisch teil. Ein Nichtantreten kostet schlappe 100 Euronen. Besonders lustig wird es wenn z.b. ein Alsdorfer Verein nach Simmerath um 18.30 Uhr in der Woche anreisen muß.......

Die Einnahmen aus den Kreispokalspielen werden normalerweise unter den zwei Vereinen abzüglich der Schiedsrichterkosten geteilt. Der " Gast " verzichtete meistens, da die Schiedsrichterkosten teilweise höher wie die Zuschauereinnahmen sind.

Wie es dann in den höheren Pokalrunden aussieht kann ich nicht sagen ; soweit sind wir nie gekommen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.02.2015)
  #280  
Alt 23.02.2015, 19:57
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Sorry Adrian, aber der " grösste finanzielle Feind " der unterklassigen Fussballvereine ist der Fussballverband. Nichts mit Förderung der kleinen Vereine, Abzocke pur.

Beispiele : Spielführer im Spielbericht nicht unterstrichen 5 Euro Strafe,
fehlendes Passbild 10 Euro, Kosten Vereinswechsel 20 Euro, Schiedsrichteruntersoll 80 Euro/Monat, dazu Strafen für fehlenden Ordnungsdienst ( kein Witz), Vereinsschiedsrichter nicht zur Schgulung erschienen etc. etc etc,

Für einen Kreisligisten, der 2 Mannschaften im Spielbetrieb hat kommen da locker im Jahr ca 1000 Euro an Abgaben an den westdeutschen Fußballverein bzw. Fussballverband Mittekrhein zu Stande.

In meiner langjährigen Vorstandstätigkeit hat es nicht einen Euro an Zuschuss
durch die Verbände gegeben, Du konntest ja mal versuchen gegen eine Rechnung Einspruch zu erheben; da wurde gleich mit Ausschluss vom Spielbetrieb etc. gedroht.

Bei den Kreispokalspielen muß sich ein Verein abmelden sonst nimmt er automatisch teil. Ein Nichtantreten kostet schlappe 100 Euronen. Besonders lustig wird es wenn z.b. ein Alsdorfer Verein nach Simmerath um 18.30 Uhr in der Woche anreisen muß.......

Die Einnahmen aus den Kreispokalspielen werden normalerweise unter den zwei Vereinen abzüglich der Schiedsrichterkosten geteilt. Der " Gast " verzichtete meistens, da die Schiedsrichterkosten teilweise höher wie die Zuschauereinnahmen sind.

Wie es dann in den höheren Pokalrunden aussieht kann ich nicht sagen ; soweit sind wir nie gekommen
Oh man, das sind ja ganz traurige Nachrichten. Wie finanziert sich denn dann so ein Verein wie bspw Burtscheider TV oder VfB 08 Aachen? Mit Gönnern und Kleinsponsoren ist das doch heutzutage kaum noch zu stemmen?
Und wieder erhärtet sich meine Frage: Welche Ausgaben hat der Verband bei Pokalspielen? Muss die Losfee bezahlt werden?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.02.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung