Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 23.10.2007, 09:37
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Hoi! Hoi!

Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mal wissen warum jemand ins Stadion geht, was macht ein Livebesuch so anders als zu Hause, in der Kneipe oder sonst wo vor dem Fernseher, Computer oder Radio? Was fasziniert Euch?
Wo liegt der Unterschied zwischen 1., 2. oder 3. Liga? Geht es um sportliche Leistungen und Kabinettstückchen oder geht es um die Atmosphäre?
Für mich ist ein Besuch mit vielen kleinen bewussten und unbewussten Riten verbunden. Da ich mittlerweile in Doofmund lebe, ist jedes Spiel zu einer Art Auswärtsspiel geworden. Deswegen müssen vor jedem Spiel, dass ich besuchen möchte, Vorbereitungen getroffen werden, Dinge organisiert, die Jungs aus der Heimat aktiviert und manchmal auch Leute von hier überzeugt werden. Wenn man dann zum Anpfiff im Tivoli steht, dann hat man wieder einen Tag gefühlten Urlaub organisiert.

Wenn ich dann mal zu Hause bleibe und das Spiel anderweitig verfolge, so vermisse ich nach sehr kurzer Zeit, die Atmosphäre eines Stadion. Vor allem die Gesänge und das Wir-Gefühl, was durch die Gesänge aufkommt.

Ich denke das der Unterschied zwischen den einzelnen Ligen schwimmend ist und mehr mit der Grösse des Vereins zu tun hat. Ein kleinerer Verein bietet meist mehr Stimmung als ein grosser. So habe ich schon erlebt, dass Arminia Bielefeld die Südtribüne übersungen hat, obwohl sie 1 zu 0 zurück lagen.

Generell gefällt mir die Atmosphäre in kleineren Stadien wesentlich besser als in irgendwelchen Arenen.

Grüsse nach Hause

Jenne
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 26.10.2007, 20:48
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ganz einfach:

Weil Alemannia Aachen einfach nen sau-geiler Club ist, der es immer wieder versteht mir schlaflose Nächte zu bereiten!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung