Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.04.2010, 14:57
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
es geht ums reviermarkieren.
ein shirt hängt am körper, geht der 100m weiter ist es weg. klebt man allerdings da wo man stand nen aufkleber hin, sieht man auch tage später noch das einer von den jungs in der gegend war.
ähnliches phänomen ist das "xy war hier am ....." gekriggel.
identifikation mit seinem verein steht eh nicht auf der tagesordnung.
oder haste bei einen von denen mal einen fanartikel der alemannia gesehen?
das ist doch scheiß kommerz und gehört verboten.
des weiteren dient es nicht der selbstdarstellung...

aber wie ich wohl hier gleich wieder lesen darf ist das nicht das ziel der acu...wer´s glaubt...ich nicht!
Da stimme ich doch dem "Superfreak" einfach mal zu!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Werbung
  #22  
Alt 22.04.2010, 14:58
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 808 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Wieso werden diese Aufkleber den weiter Verkauft? wenn sie Doch Überall hin geklebt werden??? Dann soll man sich lieber ein alemannia T-Shirt oder ein ACU T-Shirt kaufen dann identifizieren die sich dann auch mit der fanGruppierung oder "seinem Verein" identifizieren oder sehe ich das falsch =?
Reicht da nicht ein schwarzes Sweatshirt mit Kapuze? Dann ist man doch automatisch ein "Ultra", oder?
  #23  
Alt 22.04.2010, 14:59
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 808 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Um ein Image zu schädigen, muß es vorher gut gewesen (zu) sein!
das beste Posting seit langem...
  #24  
Alt 22.04.2010, 15:15
KANAL 16 KANAL 16 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
zum reviermarkieren noch folgendes.....
tatort gästetoilette in ahlen. kommt ein ultra
rein, hose auf, hängt den löres freihändig ins urinal,
dann werden schnell ein zwei aufkleber hingepappt.
geschäft beendet und schnell raus......
nä, wat für bekloppte
__________________
Meine Stadt---Mein Verein :daumen_oben::daumen_oben:
  #25  
Alt 22.04.2010, 15:19
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich denke Aachen ist noch eine der am harmlosesten von Streetart Aufklebern und Graffitys bevölkerte Stadt Deutschlands!

Man schaue mal nach Hamburg, Frankfurt oder Köln, da ist das Verkleben von Aufklebern und sprühen Graffitys noch viel extremer!

Und ich persönlich finde ein GUT gemachtes Graffity kann eine graue Hauswand auch verschönern! Ich betone dabei aber ein GUT gemachtes, eine billige Schmiererei hat nichts mehr mit der eigentlichen Streetart Kunst zutun!
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
  #26  
Alt 22.04.2010, 15:24
Benutzerbild von bartman99999
bartman99999 bartman99999 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Bei uns stand es sogar im Wochenblatt unter "Was uns ärgert...".
Wenn das schon neutralen Personen auffällt. ( Jetzt kommt natürlich wieder, dass die Journalisten eh nur gegen Ultras schreiben ).
Genau wie in Baesweiler auf der Kückstraße alle 5m an irgendwelchen Hauswänden DIN4-Blätter zum Aufruf der Fan-Demo gekleppt wurden. Zum Teil mit normalen Klebeband, aber auch mit Kleister.

Das muss echt nicht sein!!

Gruß b.
  #27  
Alt 22.04.2010, 15:40
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von KANAL 16 Beitrag anzeigen
zum reviermarkieren noch folgendes.....
tatort gästetoilette in ahlen. kommt ein ultra
rein, hose auf, hängt den löres freihändig ins urinal,
dann werden schnell ein zwei aufkleber hingepappt.
geschäft beendet und schnell raus......
nä, wat für bekloppte
Mann, Du weißt doch, daß das gar kein Ultra gewesen sein kann! Das haben die doch immer beteuert: Ultras lesen und schreiben hier nicht nur nicht, sie kleben ihre Aufkleber auch nur auf ihre Schulranzen (wenn Mutti das erlaubt) und nicht etwa auf ihren Löres oder sonstwo hin, erst recht nicht zwei.

Beim letzten Heimspiel ist mir aufgefallen, daß extrem viel Werbung der Ultras für den Treff im Fanprojekt und ihre Demo für "Fanrechte" überall hing.

Was zahlen die eigentlich der Alemannia für die Werbeplätze, wenn sie ihr schon Gäste aus dem Klömpchensklub abwerben?

Sowas wird wohl recht teuer sein, jedenfalls zu teuer für eigene Mannschaften, was man daran erkennt, daß man nahezu keine und noch seltener aktuelle Plakate des Nachwuchses, der Fußballerinnen und der Volleyballerinnen, der Laufveranstaltungen etc findet.

Gruß

Geändert von WoT (22.04.2010 um 15:51 Uhr)
  #28  
Alt 22.04.2010, 16:09
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Na wird wieder schön gehetzt?

Mir sind die Jugendlichen von den Ultras tausendmal lieber als die Jugendlichen die nix mit ihrer Freizeit anfangen können.
Also ich finds gut das sie mehrere Aktivitäten anbieten (Fahnen malen o.ä) und somit manch einen Jugendlichen "von der Strasse holen"

Soll natürlich nicht heissen das ich solchen Vandalismus befürworte...

@WOT: Nach den Heimspielen bewirten u.a. auch Ultras im alten Fanshop Alemannia Fans zu humanen Preisen, find ich Klasse.
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....

Geändert von malzi (22.04.2010 um 16:25 Uhr)
  #29  
Alt 22.04.2010, 16:30
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Na wird wieder schön gehetzt?

Mir sind die Jugendlichen von den Ultras tausendmal lieber als die Jugendlichen die nix mit ihrer Freizeit anfangen können.
Also ich finds gut das sie mehrere Aktivitäten machen und somit man einen Jugendlichen "von der Strasse holen"
die npd macht auch mehrere aktivitäten und holt jugendliche von der straße...das kann also kein maßstab sein.
hier geht es schlicht weg um vandalismus, sachbeschädigung, also einem nebenprodukt der ultraszene.

mit hetzen hat das im grunde wenig zu tun!

Geändert von Jörg (22.04.2010 um 21:51 Uhr) Grund: Zitat repariert
  #30  
Alt 22.04.2010, 16:35
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Dieses Thema wurde doch schon mehrmals angesprochen und langsam nervt es!
Hängen in der Stadt nur ACU Aufkleber und ist ACU der einzige tagg den es in Aachen gibt.
Gegen ein gut gemaltes ACU Bild (genauso wie andere Graffitis) habe ich nichts einzuwenden, vorrausgesezt es wird nicht auf Hauswände gemalt. Gegen die taggs überall kann man nichts machen das wird es immer geben. Egal von den ACU oder anderen.Also bringt es nichts sich darüber aufzuregen.

Ps: Es gibt bei weiten nicht so viele Bilder der ACU wie von anderen Sprayern wie IS oder ACS und darüber regt sich nie einer auf schon komisch
  #31  
Alt 22.04.2010, 16:36
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nein, natürlich hat das nix mit hetzen zu tun...

Unter aller Sau finde ich deinen Vergleich Ultras/NPD, vieleicht denkst du nächstest mal ein bisschen besser nach bevor du so einen stuss schreibst!

Naja gegen diese Gruppierung zu motzen etc, da seit ihr alle ganz groß, aber keiner von euch wagt es auf die Einladung der Lltras nach dem Spiel zum Fanprojekt zum essen und trinken zu kommen einzuegehn und mal tacheless zu reden
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
  #32  
Alt 22.04.2010, 16:59
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
ich habe hier garnichts verglichen!
ich habe lediglich anmerken wollen, dass von der straße holen nicht unbedingt positiv sein muss.
über die anderen tags brauchen wir ja wohl in einem fan-forum nicht zu diskutieren.
mich würden die dinger eigentlich auch garnicht stören, wenn es nicht andere menschen geben würde die sich daran stören.
wenn sie in der gesellschaft geduldet sind ist alles ok.
da dies aber nicht so ist verursachen sie am ende nur kosten um sie zu entfernen.
das gleiche gilt im übrigen bei graffitis.
schönheit liegt im auge des betrachters. mich stört ne besprühte brücke nicht im geringsten, aber auch da wird es leute geben die sich drüber aufregen. wir steuerzahler dürfen dann dafür zahlen das es entfernt wird, nur damit kurze zeit später es eh wieder da ist, wenn nicht jemand schneller war.
daher finde ich den umgang mit öffentlichem eigentum den manche jugendliche (natürlich auch erwachsene) an den tag legen sehr kritisch.
  #33  
Alt 22.04.2010, 17:02
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
T-Shirts kleben einfach nicht so gut.
Kommt drauf an wie lange Du es ohne zu waschen anhast ...
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
  #34  
Alt 22.04.2010, 17:10
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
diese anschuldigung an die ultras ist mal wieder nicht gerechtfertigt. jeder kann diese aufkleber kaufen und überall hinkleben. deshalb kann man nicht direkt sagen, dass die ultras das schuld sind. man kanns auch übertreiben. und nein, ich gehöre nicht den ultras an.

PS: wie gut es doch ist in der schönen eifel zu wohnen!
__________________
TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. => für immer und ewig nur der tsv

  #35  
Alt 22.04.2010, 17:12
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
man muss die ultras ja nicht mögen (ich tue es aus fussballfan sicht, jedenfalls nicht) doch diese "schmierereien" gibt es ja nun nicht erst seit heute/1999. ich weiss nicht wo ihr jungens so herumkommt, doch ich musste ne ganze zeitlang mal nach seffent. dort passiert man das viadukt kurz vorm frankenne. ich weiss gar nicht wie oft dort die stadt den pinsel geschwungen hat, nur damit eine woche später wieder neue dosen darauf ausgeleert worden.
es ist ein sinnloses unterfangen, selten ist es schön, aber es ist bestimmt keine modeerscheinung.
ein paar kilometer weiter, wurde vor einigen jahren, ein gebäude/siedlung hinter der sparkasse im vaalserquartier hochgezogen. dort waren auch direkt ein paar sprayer zugange. einer wurde dingfest gemacht und gemäß seines jungen alters nahezu drakonisch bestraft. jeder muss halt wissen ob es das wert ist.
es gibt so einige unschöne stellen in AC. von den ganzen dauerbaustellen auf der theaterstraße mal ganz zu schweigen. da stören mich die möchtegern picassos noch am wenigsten.
  #36  
Alt 22.04.2010, 17:21
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Na wird wieder schön gehetzt?

Mir sind die Jugendlichen von den Ultras tausendmal lieber als die Jugendlichen die nix mit ihrer Freizeit anfangen können.
Also ich finds gut das sie mehrere Aktivitäten anbieten (Fahnen malen o.ä) und somit manch einen Jugendlichen "von der Strasse holen"

Soll natürlich nicht heissen das ich solchen Vandalismus befürworte...

@WOT: Nach den Heimspielen bewirten u.a. auch Ultras im alten Fanshop Alemannia Fans zu humanen Preisen, find ich Klasse.
Und weil Du das Fahnenmalen so schön findest und die Konkurrenz zum Klömpchensklub zu "humanen Preisen" (inkl. USt?), dürfen die Ultras alles machen, was ihnen in den Sinn kommt? Was muß man denn studieren, um das zu verstehen?

Wie immer bei den feinen Damen und Herren hilft die äußerst simple Frage, was wäre, wenn sich nach diesem Prinzip alle verhielten? (Oder ist das "Hetze"?) Ich mal 'ne Fahne und kleb Dir eine. Na? Siehste, schon verloren!

Gruß
PS Ich hab gelesen, daß Du Vandalismus nicht befürwortest. Der Teil war zum Thema, nur der Teil. Der Schwerpunkt Deines Beitrages liegt aber darin, vom Thema abzulenken. Das erweckt den Eindruck, daß es Dir gerade darauf ankommt.
Zitat:
Zitat von Lukas619 Beitrag anzeigen
Dieses Thema wurde doch schon mehrmals angesprochen und langsam nervt es!
Hängen in der Stadt nur ACU Aufkleber und ist ACU der einzige tagg den es in Aachen gibt.
Gegen ein gut gemaltes ACU Bild (genauso wie andere Graffitis) habe ich nichts einzuwenden, vorrausgesezt es wird nicht auf Hauswände gemalt. Gegen die taggs überall kann man nichts machen das wird es immer geben. Egal von den ACU oder anderen.Also bringt es nichts sich darüber aufzuregen.

Ps: Es gibt bei weiten nicht so viele Bilder der ACU wie von anderen Sprayern wie IS oder ACS und darüber regt sich nie einer auf schon komisch
Weil andere noch schlimmer sind, sind die Ultras toll und dürfen alles tun, wonach ihnen der Sinn steht. Auch ein beliebtes Ablenkungsmanöver. Trotzdem simpelst zu durchschauen.

Und nervig ist, daß sich nichts ändert, obwohl das Thema bereits bis zum Erbrechen durchgekaut wurde. Insoweit hast Du Recht. Du verwechselst aber Ursache und Wirkung.

Ausgesprochen generös ist es, daß Du den Ultras (und anderen) erlaubst, Graffitti zu sprühen. Wenn sie die von Dir zur Verfügung gestellten Wände besprühen, müssen sie es ja nicht dort tun, wo es der Eigentümer nicht will. Oder willst Du uns als nächstes den äußerst beliebten, jedoch schlicht kranken "Gedankengang" präsentieren, weil alles was nicht "Hauswand" ist, öffentliches Eigentum sei, gehöre es allen, also Dir allein, bzw den Spayern?

Gruß
  #37  
Alt 22.04.2010, 17:26
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Und weil Du das Fahnenmalen so schön findest und die Konkurrenz zum Klömpchensklub zu "humanen Preisen" (inkl. USt?), dürfen die Ultras alles machen, was ihnen in den Sinn kommt? Was muß man denn studieren, um das zu verstehen?

Wie immer bei den feinen Damen und Herren hilft die äußerst simple Frage, was wäre, wenn sich nach diesem Prinzip alle verhielten? (Oder ist das "Hetze"?) Ich mal 'ne Fahne und kleb Dir eine. Na? Siehste, schon verloren!

Gruß
PS Ich hab gelesen, daß Du Vandalismus nicht befürwortest. Der Teil war zum Thema, nur der Teil. Der Schwerpunkt Deines Beitrages liegt aber darin, vom Thema abzulenken. Das erweckt den Eindruck, daß es Dir gerade darauf ankommt.
Weil andere noch schlimmer sind, sind die Ultras toll und dürfen alles tun, wonach ihnen der Sinn steht. Auch ein beliebtes Ablenkungsmanöver. Trotzdem simpelst zu durchschauen.

Und nervig ist, daß sich nichts ändert, obwohl das Thema bereits bis zum Erbrechen durchgekaut wurde. Insoweit hast Du Recht. Du verwechselst aber Ursache und Wirkung.

Ausgesprochen generös ist es, daß Du den Ultras (und anderen) erlaubst, Graffitti zu sprühen. Wenn sie die von Dir zur Verfügung gestellten Wände besprühen, müssen sie es ja nicht dort tun, wo es der Eigentümer nicht will. Oder willst Du uns als nächstes den äußerst beliebten, jedoch schlicht kranken "Gedankengang" präsentieren, weil alles was nicht "Hauswand" ist, öffentliches Eigentum sei, gehöre es allen, also Dir allein, bzw den Spayern?

Gruß
besser kann man es eigentlich nicht formulieren!!!
  #38  
Alt 22.04.2010, 17:29
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Klar kann JEDER die Aufkleber kaufen. Fraglich nur warum ausgerechnet diese Aufkleber überall hin geklebt werden, wo doch Millionen andere Aufkleber auch JEDER kaufen kann. Die sieht man allerdings nirgendwo.
  #39  
Alt 22.04.2010, 17:35
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
diese anschuldigung an die ultras ist mal wieder nicht gerechtfertigt. jeder kann diese aufkleber kaufen und überall hinkleben. deshalb kann man nicht direkt sagen, dass die ultras das schuld sind. man kanns auch übertreiben. und nein, ich gehöre nicht den ultras an.

PS: wie gut es doch ist in der schönen eifel zu wohnen!
Zunächst einmal ist doch die Bewertung eines Verhaltens unabhängig davon, wer es ist, der sich so verhält, oder? Also ist die Bewertung unabhängig davon, ob man den Täter erwischt. Außerdem ist es durchaus üblich, gelegentlich den Händler für das Verhalten seiner Kundschaft heranzuziehen. Überleg einmal, warum es auf dem Stadtfest usw keine Einwegbecher gibt.

Und wenn die Herrschaften mit Denken etwas am Hut hätten und es ihnen nicht nur darauf ankäme, ihr Ding durchzuziehen, gleich welchen Eindruck andere haben, würden sie nicht alle auswendig gelernten Ausreden herunterspulen, seien sie noch so blöde, sie würden einfach den Kram nicht mehr unters Volk bringen.

Aber einfach einmal den Spieß herum gedreht. Warum sollte ich den ignoranten Herrschaften, die uns mit dümmsten Bauerntricks zu vergackeieren versuchen, Respekt entgegenbringen? Warum sollte ich mich überhaupt mit ihnen abgeben? Warum sollte ich ihre Demo unterstützen für ihr vermeintliches Recht, möglichst nicht an ihrem Treiben gehindert und jedenfalls nicht erwischt zu werden? Warum sollte ich nicht einfach für das Gegenteil demonstrieren?

Gruß
  #40  
Alt 22.04.2010, 17:58
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Also ich persönlich muss sagen, dass Aufkleber und Werbung für das nächste Konzert im XY immer eine tolle Sache sind an Ampeln oder anderen Standen, die ansonsten vor sich hinrosten. Das zeigt, dass die Stadt und die Jugend in der Stadt aktiv ist, was bewegen will und sich dafür auch ein wenig reinhängt.

Gegen Graffitis an Privatbesitz bin ich jedoch genauso. Hier sollte jeder seine eigenen 4 Wände so gestalten dürfen wie er es will.
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung